Problem mit einem Ebay-Käufer

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--- Problem mit einem Ebay-Käufer
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-- Veröffentlicht durch Schermi74 am 16:46 am 20. März 2007

Thx, so grosse Karons hab ich nicht, deswegen frag ich, n Kumpel meinte ne Palette basteln, Holz dazwischen legen und zusammen versenden, Pallette basteln ist mir aber zu aufwändig und Holz dafür hab ich auch keins.

Hab sie eigentlich selbst gesendet bekommen, weiss aber partout nicht mehr wie das kam :blubb:

(Geändert von Schermi74 um 16:48 am März 20, 2007)


-- Veröffentlicht durch crazy am 15:50 am 20. März 2007

Danke schonmal für die Antworten.

@schermi: ich würde alle räder einzeln versenden. ich habe für ein rad etwa 7,90 € bezahlt (17 Zoll Räder)

Eifnach styropor oder etwas ähnliches auf die vorder und rückseite und dann mit diesen großen blauen mülltüten umwickeln und kleben. Noch besser wäre natürlich wenn du so große kartons hättest.


-- Veröffentlicht durch Schermi74 am 22:15 am 19. März 2007

Thx ! :thumb:


-- Veröffentlicht durch maxpayne am 22:00 am 19. März 2007

http://versandrechner.de/sperrgut-autorad.html


-- Veröffentlicht durch Schermi74 am 21:44 am 19. März 2007

Ich kann zwar nicht helfen, aber ich hätt da mal ne Frage: Wie hast du die Felgen verpackt? Hab da auch noch welche liegen die zu ebay könnten, weiss aber nicht wie ich die verpacken soll, damit sie auch heile ankommen, und schickt man die einzeln oder komplett was ist da besser?.:noidea:


-- Veröffentlicht durch maxpayne am 21:28 am 19. März 2007

ihm gefallen sie scheinbar nicht mehr. dann macht man eben ein paar kratzer rein und verlangt vom verkäufer sein geld zurück. tolle masche. was ein idiot! :ohno:
sag ihm das der schaden dann beim versand entstanden sein muss, da sie bei dir noch einwandfrei sind (einen zeugen kannst du dabei ruhig auch erwähnen). da er es aber nicht rechtzeitig beim logisikunternehmen angezeigt hat, ist es sein pech (nicht wörtlich übernehmen :lol:)! beim privatverkäufer endet die verantwortung bei der übergabe zum versandunternehmen, nur gewerbliche verkäufer haben auch dafür sorge zu tragen, dass die ware heile ankommt.


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 20:13 am 19. März 2007

naja ein zeuge sollte ausreichen...


-- Veröffentlicht durch crazy am 19:39 am 19. März 2007

Ich habe leider nur ein foto wo sie gerade noch an unserem neuwagen dran sind. also kratzer oder ähnliches erkennt man nicht drauf.

naja ich warte mal ab was er noch so sagt.


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 18:49 am 19. März 2007

du hast doch sicher fotos, oder?


-- Veröffentlicht durch SchlitzerMcGourgh am 18:31 am 19. März 2007

und auf dem weg zurück gehen die pellen auch noch verloren ;)


-- Veröffentlicht durch crazy am 18:29 am 19. März 2007

yo mein nachbar bzw. kollege hat mir geholfen die dinger einzupacken und er meint auch das er keine kratzer gesehen hat.

Abgesehen davon liegt der Fehler doch auch bei ihm. Wieso meldet er sich eine woche später, obwohl er mir schon direkt gedankt hat als die pakete angekommen sind. naja ich schreibe ihm, dass es seine schuld ist und hermes auch nicht mehr haftet.

Er verlangt von mir das er den Kaufbetrag zurück bekommt UND ich soll auch noch die 120 € Versandkosten bezahlen. NEVER.


-- Veröffentlicht durch SchlitzerMcGourgh am 17:49 am 19. März 2007

Liegt die beweißpflicht nicht beim verkäufer das der kratzer nicht da war? einfach jemanden anplaudern der auch weiß das auf der felge kein kratzer war beim versand. und dann sollte der drops gelutscht sein


-- Veröffentlicht durch t4ker am 16:56 am 19. März 2007

Du bist im Recht...einfach nix machen ;>


-- Veröffentlicht durch crazy am 16:36 am 19. März 2007

Hi Leute...habe da ein Problem und bin mir nicht ganz sicher wer im Recht ist. (ich glaube mal ich)

Ich habe ein Satz fast neue Felgen mit Reifen verkauft. Abgesehen vom Bremsstaub hatten sie keine schäden. naja der käufer war aus luxemburg obwohl ich kein versand ins ausland angeboten habe. naja da ich mal ein vorbildlicher verkäufer sein will, habe ich trotzdem nach luxemburg gesendet. kosten etwa 120 €.

Der Käufer hat mir ne bestätigunsmail gesendet,dass die felgen angekommen sind und sich bedankt. naja 1 woche später schreibt er mir ne mail das eine felge extrem zerkratzt sei an der kante. Was soll ich nun machen? Ich bin mir sicher, dass der schaden vorher nicht da war.

Bei Hermes kann ich mich auch nicht mehr melden, da man den schaden innerhalb von einer woche melden muss. Ich würde davon ausgehen, dass er die Felge wohl ausversehen beschädigt hat...beim montieren oder halt beim benutzen.

Was soll ich nun machen ? Wer ist im Recht?


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