Proleme auf dem Marktplatz mit einem anderen Mitglied

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-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 23:25 am 4. Juni 2006

also das die garantie weg ist sobald man den kühler abnimmt stimmt definitiv nicht!
das ist grob gesagt eigentlich auslegungssache - vorallem beim neo2 platinum müsste sich msi glücklich schätzen denn auf fast allen war die wlp (zu) dünn oder ungleichmässig verteilt (bei mir auch).
wirklich falsch machen kann man da ja nichts, anders sieht das bei intel aus... ;)

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch Kunkel am 22:23 am 4. Juni 2006

Das die WLP sich "verflüddigt" bzw. so aussieht wie Wasser hatte ich bei meinem Neo2 platinum auch (und das baord ist knapp ein jahr alt).

Vorallem hier mal ein nettes Bildchen wie mein nForce3 Ultra aussah! :lolaway:



leider nur handycam aber da sieht man, dass der Kühler auf der einen Seite glänz und andare seite matt ist, da war halt etwas dickflüssiges drauf. :noidea:

Aber zu deinem Problem: nicht dein verschulden. Er macht den Kühler ab und somit ist auc die garantie, die er bei dir theoretisch hätte auch pfutsch. Dann noch das board acht nur 100Mhz FSB mit!? bitte!? Dies kann einiges andere an hardware bewirken sei es der Ram sei es die CPU :godlike:
Aber das man dann gleich diese "Flüssigkeit" dafür verantworlich macht ist halt auch fraglich denn da muss schon etwas schiefgelaufen sein ;)


-- Veröffentlicht durch ueker123 am 10:09 am 3. Juni 2006

Jo danke.

Habe dort direkt erstmal meine Frage gestellt!!


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 20:31 am 2. Juni 2006

sodele, ich war mal so frei und habe mir den entsprechenden thread rausgesucht und angeguckt.
zum einen hat derjenige das board für seinen kumpel gekauft, zum andren kann ich mir diesbezüglich auch keine absicht von dem forenmitglied vorstellen. mit spekulationen inwiefern hier der tatsächliche käufer eine rolle spielt will ich erst gar anfangen, von daher komme ich mal direkt zum thema:

in dem thread wurde gleichzeitig nach einem cpu kühler gefragt, und rein zufällig gibt es zu genau diesem problem ein passendes topic in dem übrigens sehr guten und hilfreichen MSI Deutschland Forum: klick mich
sollte das board ein d-bracket, sprich led fehleranzeige onboard haben ist dieser thread hilfreich.
da du jedoch primeinstabilitäten über 100mhz fsb genannt hast, ich dieses phänomen persönlich auch von einem freund kenne und es mit dem topic deckungsgleich ist würde ich diesbezüglich mal fragen stellen.

ansonsten hilft ein durchforschen des msi-forums, da gibt es leider genug (problem) threads zum k7n2 delta 2 :(

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch ueker123 am 17:45 am 2. Juni 2006

Stimmt, da hast du schon recht, aber was sollte das denn sein??

Vielleicht macht der Ram net mehr mit weil der zu viel Saft hat oder was weiß ich was!!


-- Veröffentlicht durch ocinside am 8:27 am 2. Juni 2006

Erstmal :top: daß hier keine Membernamen genannt wurden, denn ich finde es sehr schade, wenn sich hier Leutz gegenseitig die Köpfe einrennen.
Insofern solltet ihr in jedem Fall versuchen eine friedliche Lösung zu finden, mit der ihr beide leben könnt.
Eine friedliche Lösung über ein öffentliches Topic zu finden, erscheint mir allerdings nicht unbedingt der richtige Weg.

Ob ein Kühler abnehmen (natürlich ohne einzuschalten) schon zu einer Modifikation gehört, die eine Gewährleistung beeinträchtigt, sei jetzt mal dahin gestellt.
Ebenfalls, ob der Hersteller oder der Käufer sowas überhaupt feststellen kann. Denn wer kann schon nachvollziehen, welche genaue WLP in welcher Menge bei der Produktion verwendet wurde ???
Aber dadurch, daß der Käufer den selbst auch abgenommen hat, wäre dies meines Erachtens nach ohnehin ein Eigentor.

Wenn das Board noch einwandfrei und stabil auf 100 MHz FSB läuft, hört sich das für mich zudem weniger nach einer Überhitzung vom Chipsatz an (sei es SB oder NB).
Da hier aber sicherlich nur wenige Gutachter oder Anwälte im Forum sind, können wir somit alle nur Vermutungen anstellen.
Insofern alle Aussagen ohne Gewähr.

Meines Erachtens nach wäre es vielleicht sinnvoller die Energie in den eigentlichen Fehler zu stecken, denn dafür ist unser Forum ja da ;)


-- Veröffentlicht durch ueker123 am 7:36 am 2. Juni 2006

Laut seiner Aussage nein, aber das kann ich mir nicht vorstellen.
Bei mir lief es bis zum Ende einwandfrei und er meldet sich erst jetzt 2 Monate später.

Dann wollte er mir jetzt noch erzählen, dass ich keine Rechnung dabei gelegt hätte und er das Teil nur deswegen geöffnet hätte.

Mal ganz ab davon, dass garantiert eine mit dabei war, hätte er sich dann auch bei mit melden können und er hätte in 2 Minuten eine neue per Fax E-Mail oder sonstwas bekommen.

Ich finde sowas einfach lächerlich und mies.

Manch anderer hätte sich jetzt vielleicht dazu verpflichtet gefühlt, für seine Bastelaktion gerade zu stehen!!


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 23:54 am 1. Juni 2006

"Alte" Boards + rechtzeitig abschalten = selten ... ;)

Ich hatte auch schon billig- WLP die sich nach ein paar Monaten in "Wasser" (Klare Flüssigkeit, zähflüssiger als Wasser) + weißes wasweißich "zersetzt" hat ...

Bei nem alten Board kann es schon sein, dass die WLP nach ein paar Jahren einfach nichts mehr taugt - die Hersteller sparen ja auch gerne an Quali & Menge der verwendeten WLP ... hatte schon genuh GraKas & MoBos, wo nichtmal der halbe Chip bedekt war ;)


Dat das Baord denn überhaupt mal richtig gefunzt bei ihm?! :noidea:


-- Veröffentlicht durch ueker123 am 22:25 am 1. Juni 2006

Achso jetzt habe ich erst seinen Einwand richtig verstanden.

Er meint, dass das nicht mehr gehen würde, weil sich das Teil überhitzt  hätte!
Meiner Meinung nach auch vollkommen sinnlos, weil bis das Teil, bei der passivkühlung durch den Unterbau der Kühlers überhitzt hat das Teil schon 3 mal abgeschaltet, oder??


-- Veröffentlicht durch Hitman am 22:22 am 1. Juni 2006

OT
Hm, aber normalerweise benutzen die Hersteller entweder das WLPad, WLKleber, oder aber Silikonpaste die nach ca. 2 monaten Knochentrocken wird. Ich hatte bisher noch nie ne Paste die noch flüssig, zäh o.Ä. war.
OT

Sorry fürs OT. Jo, es sieht ja so aus, dass vorher kein Fehler war und jetzt einer da ist. Damit hat er sich schon selbst ausgeknockt.


-- Veröffentlicht durch Henro am 22:20 am 1. Juni 2006

das ist kein schwitzwasser sondern die normalen reste von wlp die schon ne weile im einsatz ist und wo sich das flüssige am rand sammelt und das feste härter wird.

aber ich würds auch einfach machen : Kühler abgebaut ? -> Pech gehabt.


-- Veröffentlicht durch Hitman am 22:12 am 1. Juni 2006

Ähm,

er hat dir also geschrieben dass Schwitzwasser entsteht?

Dann soll er davon mal ein Foto machen, bin gespannt wo er wohnt. Entweder in nem Raum mit 99% Luftfeuchtigkeit, oder aber in der Antarktis.

Wenn da Wasser ist soll er sich mal nen Klempner besorgen.

Wenn der Kühler nicht ab war, war er nicht ab. Mit der Abnahme des Kühlers hat er den Verkaufszustand geändert und verlässt somit die Garantie vom Hersteller und setzt sich auch über die eigentliche Handhabung hinweg.

Umgehen? Freundlichst ignorieren wäre angebracht. Wenn du nichts anders beschrieben hast hat er 6 Monate Garantie (von deiner Seite aus) auf das Ding, wobei er nach ner bestimmten Gesetzesklausel nach einem Zeitrahmen beweisen muss, dass der Fehler vorher schon da war.
Das kann er aber nicht, weil er den Kühler abgenommen hat. Und somit würde ich behaupten hat er so gut wie PECH gehabt. Wäre das Problem vorher gewesen und er hätte dich angeschrieben wäre es ok, aber nach Modifikationen ist da eigentlich nichts entgegenzusetzen von ihm.

PS: Ich sag nach nem Grafikkartenkühlerumbau auch nicht: Ja, er war bis dahin stabil, als ich dann den neuen Kühler draufmachte war er unstabil. Du bist Schuld.

PPS: ;)

(Geändert von Hitman um 22:14 am Juni 1, 2006)


-- Veröffentlicht durch ueker123 am 22:04 am 1. Juni 2006

:nabend: erstmal,

Vorweg möchte ich sage, dass ich alle Regeln des Forums, insbesondere die des Marktplatzes, gelesen habe und meiner Meinung nach gegen keine der diesen mit diesem Post verstoße.
Außerdem bin ich der Meinung, dass dieses Posting hier ins Offtopic gehört und nicht irgendwo anders hin (Falls doch bitte ich warum, dass verschoben und nicht gelöscht wird!!

Also zum eigentlich Problem:

Ich habe vor über 2 Monaten mit einem Mitglied dieses Forums einen Handel abgeschlossen.
Er hat nach einem Sockel A Board mit FSB 200 gesucht und ich habe, da ich damals in der Umrüstphase auf Sockel 754 mit meinem Zweitrechner war meine altes MSI K7N2 Delta 2 angeboten.
SO!

Er hat gezahlt ich habe geliefert alles Friede Freude Eierkuchen, oder wie heißt das so schön??

Naja jedenfalls habe ich heute eine Nachricht bei mir im Messenger, dass ich angeblich den NB Kühler runtergebaut haben soll und dann nicht genügend Wärmeleitpaste verwendet haben soll und deshalb wäre Schwitzwasser entstanden.
Daher läuft das Board jetzt nurnoch Primestable auf 100 mhz FSB.:lol:

1. Ich hab den NB FAN Nie runtergehabt und dementsprechend kann es nicht mein Fehler sein.
2. Warum meldet der sich erst jetzt und nicht schon eher??
3. Wasser reingelaufen und nurnoch FSB 100?? Entweder ganz Schrott oder garnicht!!:lol:
Und 4. Warum baut der den Kühler ab, wenn er eine Rechnung mit Restgarantie hat. Falls ein Defekt auftritt, schicke ich persönlich das Board zum Hersteller und baue nicht erstmal auf eigene Faust den NB Kühler runter und doktor an meiner Hardware rum.

Wie soll ich mit so jemandem ungehen??

Kann ich irgendwas unternehmen??

Ich fühle mich in meiner Ehre als ehrlich Haut gekränkt und werde über den Tisch gezogen!!!
Meine Bewertungen hier und bei ebay sind durchweg positiv und ich habe wirklich keinen über den Tisch gezogen!

Wenn er daran rumbastelt, dann soll ich dafür gerade stehen????

Nein danke.

Was sollte ich als erstes machen??

PS: Eine PM ähnlicher Form mit den selben Begründungen hat das entsprechende Mitglied schon bekommen!!


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