Windows quälen ;-)

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Offtopic
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=7

--- Windows quälen ;-)
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=7&topic=4227

Ein Ausdruck des Beitrags mit 17 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 13:32 am 14. Okt. 2005

Auf dem Rechner von meinen Ellis lief es am Anfand auch schon recht gut ...

War damals nen P2 266 (oder 233 :noidea:) mit 128MB RAM, zwischenzeitlich, wenn ich grad mal SD- RAM brauchte (*hust* :lol:) lief der auch mit 64MB noch ganz brauchbar ... zumindest @Office + INet usw. ..  :thumb:


-- Veröffentlicht durch Notebook am 13:24 am 14. Okt. 2005


Zitat von daniel um 12:26 am Okt. 14, 2005
also P166 mit 64MB-EDO u. WinXP SP1 is kein Prob.
Ein paar Dienste deaktivieren,die man ned braucht u. gut ist's.
Für I-Net usw. is das voll O.K.

MfG,
Daniel



Es soll auch schon gelungen sein, Windows XP halbwegs auf einem Pentium 75 mit 32 MB RAM zum Laufen zu bringen ;).

Ich bin selber erstaunt, dass es verdammt flüssig auf meinem Uralt-Notebook mit PII 300 Mhz und 96 MB RAM läuft.
Habe noch ca. 32-40 MB RAM frei.


-- Veröffentlicht durch daniel am 12:26 am 14. Okt. 2005

also P166 mit 64MB-EDO u. WinXP SP1 is kein Prob.
Ein paar Dienste deaktivieren,die man ned braucht u. gut ist's.
Für I-Net usw. is das voll O.K.

MfG,
Daniel


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 0:55 am 14. Okt. 2005

4MB auf einem 386SX16? Das war ja purer Luxus!
Jedenfalls ließen sich auf einem 386DX40 mit 4MB, Win3.11 und AmiPro auch dicke Diplomarbeiten ohne Probs bewältigen. Nur Word für Windows wollte nicht unter 16MB vernünftig laufen... :blubb:


-- Veröffentlicht durch CREON am 0:22 am 14. Okt. 2005

hatte auch mal win 95 a auf nem 386sx 16 mhz und 4 mb.
das notepadöffnen hat über ne minute glaub ich gedauert... habs gleich wieder runtergeschmissen.


-- Veröffentlicht durch Notebook am 22:32 am 12. Okt. 2005

Echt witzig :lol: .
Sowas gibt es heute leider auch nicht mehr, dass man im BIOS der Notebooks die Mhz auswählen kann.


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 21:47 am 12. Okt. 2005


Zitat von DarkFacility um 21:19 am Okt. 12, 2005
der test: win 3.1 vs. athlon64 is cool :lol:

aber echt langeweile haben die leute :lol:

der hier ja wohl am meisten ...



Nach sechseinhalb Minuten ist der Eigenschaften Dialog aufgebaut.Einige Sekunden später sind dann auch alle Rechenarbeiten erledigt.Für diesen habe ich
mir dann auch mal die Mühe gemacht und Paint gestartet,damit man alles besser erkennen kann.
Aber bevor ich dies tun kann muss ich das Start-Menü öffnen.Nach 5 Minuten ist dies dann auch erledigt.Nachdem ich 15 Minuten auf den Start von Paint
gewartet habe,konnte ich das Bild einfügen und sehen,wie es sich Teil für Teil aufbaut.Dann noch eben 45 Minuten lang das Bild speichern,und fertig ist der
Screenshot.Ach,Windows ME macht meinen Computer ja soviel schneller(wird während der Installation gesagt).



Während ich den Screenshot speichern will,bewundere ich immer wieder Grafikfehler.Auch lange Wartezeiten beglücken mich.Seit ich auf das „Datei“ Menü geklickt habe,warte ich schon 45 Minuten.





:lolaway:


-- Veröffentlicht durch DarkFacility am 21:19 am 12. Okt. 2005

der test: win 3.1 vs. athlon64 is cool :lol:

aber echt langeweile haben die leute :lol:


-- Veröffentlicht durch Modding Henus am 21:14 am 12. Okt. 2005

Sau cool....die Virtuellen Systeme sind cool^^


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 20:57 am 12. Okt. 2005

*klick*
die war es .... :blubb:

Auch bei WH, aber ne andere Seite ;)


-- Veröffentlicht durch Notebook am 20:55 am 12. Okt. 2005


Zitat von ErSelbst um 20:50 am Okt. 12, 2005
Irgendwo hatte ich mal ne Seite gefunden, wo einer alle möglichen Win- Versionen auch möglichst minimalen PCs zum "laufen" gebracht hat ... auch mit Beschreibung, was immer gezickt hat usw. :noidea:

Is schon etwas länger her - bei Gelegenheit + Lust mal suchen ;)



Wenn es nicht gerade Winhistory aus meinem Link ist, wäre das schon interessant ;).

So schlimm ist XP gar nicht...
Auf meinem Toughbook mit 300 Mhz und 96 MB RAM läuft es nach Abschalten der Dienste voll flüssig.
Lediglich die Soundkarte macht Probleme...
Da machen neuere Linux-Distributionen mehr Probleme.
Weiß gar nicht, was die Linux-Jünger immer haben, von wegen Linux frißt weniger Hardware, Suse 9.x wollte jedenfalls nicht auf das Notebook...:blubb:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 20:50 am 12. Okt. 2005

Irgendwo hatte ich mal ne Seite gefunden, wo einer alle möglichen Win- Versionen auch möglichst minimalen PCs zum "laufen" gebracht hat ... auch mit Beschreibung, was immer gezickt hat usw. :noidea:

Is schon etwas länger her - bei Gelegenheit + Lust mal suchen ;)


-- Veröffentlicht durch nummer47 am 20:50 am 12. Okt. 2005

hatte windows xp mal auf nem 166mhz P1 mit 64MB Edo am laufen...

grauenvoll. lief keine 20min. gleich wieder format c: :lol:


-- Veröffentlicht durch Notebook am 20:44 am 12. Okt. 2005

Das hier finde ich auch recht interessant.

Windows XP läuft wohl auf einem 486er leider nicht, da dem gewisse Befehle fehlen...


-- Veröffentlicht durch masterofavenger am 20:19 am 12. Okt. 2005

windows 2000 läuft auf einem 486 mit 66 mhz "fast" flüssig.
mal etwas warten, aber doch ziemlich flott für so ne alte kiste...


-- Veröffentlicht durch TheOne am 20:12 am 12. Okt. 2005

Blockt Windows XP die Installation bei solchen Extremumständen nicht ab? :noidea:


-- Veröffentlicht durch Notebook am 20:11 am 12. Okt. 2005

:nabend:

Ich wollte hier mal eine Art Wettbewerb starten.
Und zwar zum Windows quälen.

Was damit gemeint ist:
Windows 2000 und XP auf besonders alten Rechnern installieren, die dafür bestimmt nicht geeignet sind.;)
Minutenlanger Boot-Vorgang, schon bei jedem Klick 100 % CPU-Auslastung...

Hat das schon mal jemand probiert?
Ich wollte z.B. mal Windows XP auf einem Rechner mit 486er 66 Mhz und 16 MB RAM installieren.
Leider ist die alte Festplatte wohl dahin...
Demnächst kommt aber eine neue rein, ein verwendbares CD-ROM-Laufwerk und etwas mehr RAM, mal sehen, ob es was wird.


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2026 www.ocinside.de