Die Suche nach einem Auto ...

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--- Die Suche nach einem Auto ...
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Ein Ausdruck des Beitrags mit 96 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 32 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 159.67 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Steffen545 am 10:03 am 16. Aug. 2005

ne AU musste ich nicht machen.
Hab mir in meiner werkstatt einfach ne Unteschrift geholt das es eingebaut wurde! :lol:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 23:39 am 15. Aug. 2005


Zitat von Vishal um 22:49 am Aug. 15, 2005

Zitat von Vishal um 16:23 am Aug. 15, 2005


Ist das Richtig, dass ich für nen 318er ~132€ zahle?

(7,63 € * 1800 ccm³ , oder? )

(Geändert von Vishal um 16:25 am Aug. 15, 2005)



UNd dann stimmt diese Rechnung, oder ?

für 1800ccm zahlste 18 * den Betrag ... ;)


und das mit dem Kaltlaufregler:

Du muss den einbauen udn dann (für ~30€) noch ne AU (Abgasuntersuchung) machen. Dann wird es im Fahrzeugschein/Brief eingetragun und du zahlst weniger Steuern ....

Müsste den für minen Vectra auch mal endlich einbauen (lassen) - Grobmotorik rulez ;)


-- Veröffentlicht durch Badstriker am 23:26 am 15. Aug. 2005


Zitat von sTutTeR um 19:47 am Aug. 15, 2005
@ Badstriker :  Ich habe mir mal nur ein angesehen, den Honda S2000, und ich hoffe das du gesehen hast das es sich dabei um ein Import Wagen handelt...

das heiß es kommen weitere Steuern dazu...Transportkosten etc.

FALLS man das auto je zu gesicht bekommen wird, denn viele reportagen haben gezeigt das, dass meiste von solchen import geschäften nur schwindel ist.



Nein, habe ich nicht gesehen.Sorry.


-- Veröffentlicht durch Vishal am 22:49 am 15. Aug. 2005


Zitat von Vishal um 16:23 am Aug. 15, 2005


Ist das Richtig, dass ich für nen 318er ~132€ zahle?

(7,63 € * 1800 ccm³ , oder? )

(Geändert von Vishal um 16:25 am Aug. 15, 2005)



UNd dann stimmt diese Rechnung, oder ?


-- Veröffentlicht durch Steffen545 am 22:41 am 15. Aug. 2005

hmmm du musst den einbau von ner Fachwerkstatt bestätigen lassen und bekommst nen Zettel, damit gehste zur behörde und lässt es eintragen! :thumb:


-- Veröffentlicht durch Vishal am 22:39 am 15. Aug. 2005


Zitat von Steffen545 um 22:27 am Aug. 15, 2005
@ Vishal, das mit der Euro norm2 durch Kaltlaufregler is überhaupt nicht teuer. Der regler kostet vll 100Euro und einbauen kannste den selber wenn du ein bisschen geschickt bist!

Und ja der 320i ist auch euro norm1!



achso okay alles klar.

Und muss ich nach dem EInbau irgendwie mein Auto nochmal zur Überprüfung oder so fahren ?


-- Veröffentlicht durch Steffen545 am 22:27 am 15. Aug. 2005

@ Vishal, das mit der Euro norm2 durch Kaltlaufregler is überhaupt nicht teuer. Der regler kostet vll 100Euro und einbauen kannste den selber wenn du ein bisschen geschickt bist!

Und ja der 320i ist auch euro norm1!


-- Veröffentlicht durch poschy am 22:06 am 15. Aug. 2005

mh.. ich weiss ja auch ned..
finds viel geiler am anfang ne schrotthobel zu fahren.. für 500€ oder so...
fährt man eh kaputt.. so 2 monate oder so.. das einen alle auslachen.. danach (wenn man dann nen bißchen fahren kann) ne dicke kutsche.. :)dann kannst du die auslachen!


-- Veröffentlicht durch The Papst am 21:52 am 15. Aug. 2005

Hauptsache BMW:thumb:

























:lolaway:


-- Veröffentlicht durch pr0uw3 am 21:44 am 15. Aug. 2005

kauf dir einen 316 compact :lolaway:

MFG


-- Veröffentlicht durch Vishal am 19:49 am 15. Aug. 2005


Zitat von sTutTeR um 19:47 am Aug. 15, 2005
@ Badstriker :  Ich habe mir mal nur ein angesehen, den Honda S2000, und ich hoffe das du gesehen hast das es sich dabei um ein Import Wagen handelt...

das heiß es kommen weitere Steuern dazu...Transportkosten etc.

FALLS man das auto je zu gesicht bekommen wird, denn viele reportagen haben gezeigt das, dass meiste von solchen import geschäften nur schwindel ist.



und außerdem handelt es sich um einen 2 Sitzer ;)


-- Veröffentlicht durch sTutTeR am 19:47 am 15. Aug. 2005

@ Badstriker :  Ich habe mir mal nur ein angesehen, den Honda S2000, und ich hoffe das du gesehen hast das es sich dabei um ein Import Wagen handelt...

das heiß es kommen weitere Steuern dazu...Transportkosten etc.

FALLS man das auto je zu gesicht bekommen wird, denn viele reportagen haben gezeigt das, dass meiste von solchen import geschäften nur schwindel ist.


-- Veröffentlicht durch Vishal am 19:30 am 15. Aug. 2005


Zitat von Steffen545 um 17:36 am Aug. 15, 2005
denk dran, der 318i hat euro norm1!
Mann kann ihn aber durch einbauen eines Kaltlaufreglers (von twintec) auf Euro norm 2 einstufen!



Wie würden die Kosten dafür aussehen ? Und ist sowas schwer ?

Ist der 320er auch Eu 1 ?


-- Veröffentlicht durch Badstriker am 18:12 am 15. Aug. 2005

,
hier,
hier,
hier,
oder

hier


-- Veröffentlicht durch Kosmonautologe am 18:11 am 15. Aug. 2005

@ Vishal

Kann Dir empfehlen Dir mal einen ADAC-Special oder vergleichbares zu kaufen (gibts für Neu- und Gebrauchtwagen), da steht fast alles drin. ;)

P.S.

Kann Dir aber trotzdem nicht sagen was Du da an Versicherung zahlen wirst, da u.a. nach Baujahren bzw. Modellreihe unterschieden wird und jede Versicherung da ihre eigenen Tarife haben.

Die Schadensklassen geben einem aber eine grobe Orientierung.

(Geändert von Kosmonautologe um 18:15 am Aug. 15, 2005)


-- Veröffentlicht durch Steffen545 am 17:36 am 15. Aug. 2005

denk dran, der 318i hat euro norm1!
Mann kann ihn aber durch einbauen eines Kaltlaufreglers (von twintec) auf Euro norm 2 einstufen!


-- Veröffentlicht durch Live1982 am 17:36 am 15. Aug. 2005

Ruf doch die Versicherungen an! Die können genaue Auskunft geben.


-- Veröffentlicht durch Vishal am 16:23 am 15. Aug. 2005

Noch eine aller letze Frage ...

wieviel Zahl ich als Anfänger an Vericherung für ...

- Golf 4
- BMW 318
- BMW 320
- Crysler Sebring


??

EDIT :

Zu den Steuer ...

Ist das Richtig, dass ich für nen 318er ~132€ zahle?

(7,63 € * 1800 ccm³ , oder? )

(Geändert von Vishal um 16:25 am Aug. 15, 2005)


-- Veröffentlicht durch Coolzero2k1 am 9:23 am 15. Aug. 2005

@kammerjäger Ja mit dem Swift bin ich auch schon gefahren ist ebenfalls sehr geil, da find ich aber die Schaltung nicht so prickelnd. Und was Traktionsprobleme angeht die hab ich auch bei nasser fahrbahn aus dem stand wenn man mal ein wenig schneller von der ampel will wegen den schei** drecks klump 165er michelin pneus, ist halt das was der schüler geldbeutel hergibt! :thumb:

(Geändert von Coolzero2k1 um 9:28 am Aug. 15, 2005)


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 8:55 am 15. Aug. 2005


Zitat von ErSelbst um 18:24 am Aug. 14, 2005
@Beo: Wo hast du denn vor 2 Jahren für 46 Cent/ liter Diesel getankt (das war doch dein 309er, oder?)?


:eek:



ich glaub das isn Schreibfehler, der doppelte Wert dürftes eher treffen
und falls noch einer fragt: die 79,6ct/l waren inder Tscheschei


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 1:35 am 15. Aug. 2005

Na dann ist klar. Mir war es nur nicht bewußt, daß der Vorgänger so leicht war...
Aber daß 75 Pferde mit dem Leichtgewicht dann leichtes Spiel haben, ist klar. :thumb:

P.S.: Noch extremer war z.B. der alte Swift GTi. Der hat mit 101PS nur 750kg auf die Waage gebracht. Leider hatte er etwas Traktionsprobleme, die mein R5 GT Turbo nicht kannte. Der hat die Kraft immer sauber auf die Straße gebracht (und davon hatte er deutlich mehr als der Swift GTi ;)), bei auch nur 840kg. :godlike:




-- Veröffentlicht durch Coolzero2k1 am 1:27 am 15. Aug. 2005

@kammerjäger baujahr 91 der starlet ab baujahr 95 ist ja der P9, da ist das richtig der wiegt über 800kg aber der p8 wurde von 89-94 gebaut hat glaub 720kg und der p7 der von 83-89 gebaut wurde hat sogar nur ~650kg

Gruß


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 0:54 am 15. Aug. 2005

@ Aqua

Das leidige Problem ist eben, daß die heutigen Systeme wie Gurtstraffer & Co. innere Verletzungen nicht verhindern können. Und die wiegen i.d.R. schwerer als eine zertrümmerte Kniescheibe. ;)
Was aber die inneren Verletzungen verstärkt, ist die Tatsache, daß die Autos heute immer schwerer werden.
Nehmen wir das Beispiel Polo (tut mir leid wegen Deiner Freunde):
Warum muß so ein kleines Auto über eine Tonne wiegen? Selbst ein Lupo 1,7D knackt mal eben locker die 1.000kg-Marke. Muß das sein? Daß selbst ein Formel1-Rennwagen mit 500kg sicher sein kann, sehen wir immer wieder.

Es gab mal eine Untersuchung, bei der man Unfälle bis 100km/h in Ost und West verglichen hat (schneller fuhr die "Pappe" ja nicht... :lol:).
Dabei ist herausgekommen, daß die Anzahl der Todesfälle pro 100 Unfälle im Osten geringer war, obwohl die "Pappe" weder ordentliche Sicherheitsstandards noch eine gute Knautschzone zu bieten hatte.   ;)

Das Problem, was wir hier erleben, ist eine Art Wettrüsten der Autokäufer. Jeder denkt, daß er ein größeres Auto braucht, nur weil er sonst scheinbar beim Crash mit dem Schlachtschiff des Nachbarn keine Chance hat.  :blubb:
Wenn alle Menschen sich kleine, moderne Autos mit geringem Leergewicht aber hohem Sicherheitsstandard kaufen würden, würde es in der Unfallstatistik die Zahl der Unfälle mit Todesfolge dramatisch verbessern.

Beispiel Frontalcrash:
Treffen sich zwei Autos mit je 1.600kg, so ist die kinetische Energie beim Aufprall 4x so hoch wie bei zwei Autos mit 800kg. Was das bedeutet, brauche ich wohl kaum zu erläutern...;)

(Geändert von kammerjaeger um 0:56 am Aug. 15, 2005)


-- Veröffentlicht durch Aqua am 0:35 am 15. Aug. 2005

mittelklasse wagen, ab 1997 und später haben garantiert nicht einen bremsweg, wie du behauptest @kammer ;)


grundsätzlich hast du schon irgendwo recht, aber mit nem 106er kann man auch 140 ne landstrasse langknallen............

und im unterhalt stell ich mir einen vectra auch nich so viel teurer vor, als ein kleinwagen ab 2000....


aber grundsätzlich hast du schon irgendwie recht......ich denk da halt nur an die sicherheit.............zwei gute freunde von mir hätten mehr knautschzone in ihrem polo gebrauchen können


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 0:30 am 15. Aug. 2005


Zitat von Aqua um 0:10 am Aug. 15, 2005
@Vishal



€r hat recht.......ich kann dir nur eine älteren mittelklassewagen empfehlen......

wichtig ist imho, dass er knautschzone hat (für den fall der fälle) und dass die sicherheitsausstattung nahezu komplett ist.........

lass das auto ruhig 8 jahre alt sein, damit kannst du erstmal lernen, auto zu fahren.......



Was bringt ihm eine dicke Knautschzone, wenn das schwere alte Ding einen Bremsweg wie ein Ozeandampfer hat und aufgrund des hohen Gewichts reichlich kinetische Energie mit sich bringt, was auch die dickste Knautschzone verformt und Dir die Eingeweihde zerfetzt????

Ich wär da eher für was leichtes, handliches als Anfängerauto, mit dem man nicht so viel Schaden anrichten kann und wo man mit günstigem Unterhalt trotzdem Spaß haben kann.
Wenn es dann auch noch nett aussieht, sollte selbst Vishal auf seine Kosten kommen... ;)

Beispiel dafür wären z.B. ein Peugeot 106 Sport (60 & 75PS) oder der baugleiche Citroen Saxo VTS/Furio (75PS). Die sind leicht und sparsam, machen Spaß und heben sich optisch von den Basismodellen ab (verbreiterte Kotflügel etc.). Selbst neuere Modelle sind erschwinglich und alles andere als reparaturanfällig. Preise z.B. für BJ2000/2001 ab ca. 4.000,-, Verbrauch selbst bei sportlicher Fahrweise nur ca. 6-6,5l (PSA-Motoren und geringes Leergewicht eben... ;)).


-- Veröffentlicht durch Aqua am 0:24 am 15. Aug. 2005

@Qnkel und den Rest



imho ist der spritverbrauch schon eine wichtige größe beim autokauf, nur muss ich aus eigener erfahrung sagen, dass dieser immer vom fahrstil abhängt...........man kann den dann auch gut um zwei liter drücken.......aber auch um 4 liter hochtreiben, das sollte klar sein......


selbst bei beos beispiel glaube ich, dass dieser verbrauch nur zustande kommt, wegen seiner fahrweise...........ansonsten wäre das auto weltbekannt wegen seines niedrigen spritverbrauches......


also, achtet zwar auf den spritverbrauch, aber nehmt ihn auch nicht zu ernst

beispiel von mir......meiner ist mit 12,6 drittelmis eingetragen, und cih fahr in trotzdem teilweise mit 9,9 liter.....real an der tankstelle nachgerechnet.....


gruessle
aqua


-- Veröffentlicht durch QnkeI am 0:16 am 15. Aug. 2005


Zitat von Vishal um 20:38 am Aug. 14, 2005
wie siehts aus mit den Steuern ?

Gibt es da ein calcullator oder eine Liste ?

Das wäre noch wichtig und dann werde ich mich entscheiden



Sehr guter Online-KFZ-Steuerrechner

@Er Dachte auch schon annen Astra, da die im Verbrauch auch recht genügsam scheinen...


-- Veröffentlicht durch Aqua am 0:10 am 15. Aug. 2005

@Vishal



€r hat recht.......ich kann dir nur eine älteren mittelklassewagen empfehlen......

wichtig ist imho, dass er knautschzone hat (für den fall der fälle) und dass die sicherheitsausstattung nahezu komplett ist.........

lass das auto ruhig 8 jahre alt sein, damit kannst du erstmal lernen, auto zu fahren.......viele denken, mit der pappe können sie fahren.........mein fahrschullehrer beim bund (50 jahre) hat mal zu mir gesagt, dass wenn ich meine, ich kann fahren, dass noch lange nicht der fall ist.......nciht mal er kann richtig auto fahren......(damit meinte er das reagieren bei gefahrensituationen)

und kauf dir bitte keinen 316er...........das sieht nur prollig aus.......und is weit teurer, als besitzer dieser zugeben würden.....

imho: wenn bmw, dann richtiger bmw...........

ich kann dir kein auto empfehlen, da ich selber nur einen FIAT Bravo hatte, der mir 5Jahre lang treu seine dienste geleistet hat, ohne mich irgendwo liegen zu lassen........hab aber schon gehört, dass der seine macken haben soll..........

aussehen eines autos als fahranfänger sollte imho egal sein......von daher spricht nix gegen der golf IV, vor allem weil der eigentlich zuverlässig sein sollte..........


hattest du diesel ausgeschlossen?

gruessle
aqua



edit:


ok, aussehen spielt eine rolle.........:lol:

welche typen sprechen dich denn da an?

(Geändert von Aqua um 0:12 am Aug. 15, 2005)


-- Veröffentlicht durch Vishal am 0:04 am 15. Aug. 2005


Zitat von ErSelbst um 0:00 am Aug. 15, 2005
@Vishal: Nimm nem alten Opel Omega/Vectra/Astra - je nach Lust und Gefallen ....

Da kannste für deutlich unter 1000€ ein perfektes "Anfängerauto" kaufen - musst nur auf den Rost achten, weil die älteren da teilweise "etwas" Probleme mit hatten ;)




hmm ne opel mag ich garnicht, zudem spielt das aussehen bei mir eine sehr große Rolle, das ist das Problem :lol:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 0:00 am 15. Aug. 2005

@Vishal: Nimm nem alten Opel Omega/Vectra/Astra - je nach Lust und Gefallen ....

Da kannste für deutlich unter 1000€ ein perfektes "Anfängerauto" kaufen - musst nur auf den Rost achten, weil die älteren da teilweise "etwas" Probleme mit hatten ;)


-- Veröffentlicht durch Vishal am 23:58 am 14. Aug. 2005


Zitat von Aqua um 23:37 am Aug. 14, 2005
@thepapst


nix gegen dich, ab er einem fahranfänger einen 328er zu empfehlen, das is ma sowas von :blubb:

auch wenn man bei beziehungen zu einem versicherungsmenschen einen guten vertrag bekommt, ist das krank......

erstens bekommst du einen aktuellen niemals für unter 15000,-.....
zweitens glaub ich kaum, dass ein 7 oder 8 jahre alter 328er technisch so in einem zustand ist, dass er ne weile keine kosten ausser versicherung und steuern frisst........
drittens glaub ich kaum, dass eine so starke maschine für einen fahranfänger geeignet ist........afaik hat der E36 193PS.........die gründe, warum diese maschine imho ungeeignet ist, für ich besser nicht aus......
und viertens werden die spritkosten auch imho zu hoch sein, im gegensatz zu anderen autos........


ich sehs an mir selber..........ich wollte mein auto unbedingt haben (E38 mit 3,5 liter V8).......rechnen tut der sich genauso wie mein Bravo, doch meistens bin ich doch nur darauf aus, den verbrauch niedrig zu halten.......was ich auch meistens schaffe, es sei denn, ich fahr mal wieder zu meinen altern........dann komm ich meistens nicht unter 13 liter.......
es macht zwar spaß, die leistung abzurufen, aber irgenwann merkt man den spritverbrauch schon......

imho is die variante der rostlaube erstmal die beste (natürlich nur mit der passenden sicherheitsausstattung), genug fahrzeuge, die diese vorausetzungen erfüllen sollte es ja geben....



gruessle
aqua




hmm auf so ein Beitrag ab ich auch gewartet ;)

Nun ja, welches Auto würdest du denn empfhelen ?

Wäre der 318er mit 116 PS auch zu hoch gegriffen ?

Mein Vater empfhielt mir da eher ein Golf 4
:noidea:

Aber da stimm ich mit der Optik nicht mit ein ;)


-- Veröffentlicht durch Aqua am 23:58 am 14. Aug. 2005

löl, nene, das passt schon, mein ar*** bleibt jungfrau.........keine angst....... ;)


-- Veröffentlicht durch Datenwurm am 23:55 am 14. Aug. 2005

Dein ganzer Text, du emfielst wenigtens keine 3l V6 Maschine mit 250PS oder sowas...

viele fakten...



aber jetzt steck ich mit meinem ganzen kopp in deinem Anus;)


-- Veröffentlicht durch Aqua am 23:50 am 14. Aug. 2005

@thepapst



sorry, war mein fehler ;)

mal wieder nicht richtig gelesen ;)

aber die grundintention ist ja, denk ich, allen rübergekommen......



@DaWu


:noidea: was meinste mit ahnung?



gruessle
aqua



-- Veröffentlicht durch Datenwurm am 23:46 am 14. Aug. 2005


Zitat von Aqua um 23:37 am Aug. 14, 2005
@thepapst


nix gegen dich, ab er einem fahranfänger einen 328er zu empfehlen, das is ma sowas von :blubb:

auch wenn man bei beziehungen zu einem versicherungsmenschen einen guten vertrag bekommt, ist das krank......

erstens bekommst du einen aktuellen niemals für unter 15000,-.....
zweitens glaub ich kaum, dass ein 7 oder 8 jahre alter 328er technisch so in einem zustand ist, dass er ne weile keine kosten ausser versicherung und steuern frisst........
drittens glaub ich kaum, dass eine so starke maschine für einen fahranfänger geeignet ist........afaik hat der E36 193PS.........die gründe, warum diese maschine imho ungeeignet ist, für ich besser nicht aus......
und viertens werden die spritkosten auch imho zu hoch sein, im gegensatz zu anderen autos........


ich sehs an mir selber..........ich wollte mein auto unbedingt haben (E38 mit 3,5 liter V8).......rechnen tut der sich genauso wie mein Bravo, doch meistens bin ich doch nur darauf aus, den verbrauch niedrig zu halten.......was ich auch meistens schaffe, es sei denn, ich fahr mal wieder zu meinen altern........dann komm ich meistens nicht unter 13 liter.......
es macht zwar spaß, die leistung abzurufen, aber irgenwann merkt man den spritverbrauch schon......

imho is die variante der rostlaube erstmal die beste (natürlich nur mit der passenden sicherheitsausstattung), genug fahrzeuge, die diese vorausetzungen erfüllen sollte es ja geben....



gruessle
aqua






Wenn die Ahnung persönlich spricht:thumb::thumb::thumb:

ich hab ja zum glück (oder auch net:noidea: ) noch ein paar Jahre Zeit ehe ich ein auto fahren darf:)


-- Veröffentlicht durch The Papst am 23:40 am 14. Aug. 2005


Zitat von The Papst um 19:42 am Aug. 14, 2005
Das eine ist ein 2,8Liter Benziner das andere nur ein 1,8Liter.
Den Rest kannste dir selber denken. Mehr Verbrauch, mehr Stauern und und und...nimm lieber den Chreysler!!!



Les dir das mal durch...ich hab den nicht empfohlen. Das war Steffan oder wie er auch immer heißt. Ich hab von abgeraten.


-- Veröffentlicht durch Aqua am 23:37 am 14. Aug. 2005

@thepapst


nix gegen dich, ab er einem fahranfänger einen 328er zu empfehlen, das is ma sowas von :blubb:

auch wenn man bei beziehungen zu einem versicherungsmenschen einen guten vertrag bekommt, ist das krank......

erstens bekommst du einen aktuellen niemals für unter 15000,-.....
zweitens glaub ich kaum, dass ein 7 oder 8 jahre alter 328er technisch so in einem zustand ist, dass er ne weile keine kosten ausser versicherung und steuern frisst........
drittens glaub ich kaum, dass eine so starke maschine für einen fahranfänger geeignet ist........afaik hat der E36 193PS.........die gründe, warum diese maschine imho ungeeignet ist, für ich besser nicht aus......
und viertens werden die spritkosten auch imho zu hoch sein, im gegensatz zu anderen autos........


ich sehs an mir selber..........ich wollte mein auto unbedingt haben (E38 mit 3,5 liter V8).......rechnen tut der sich genauso wie mein Bravo, doch meistens bin ich doch nur darauf aus, den verbrauch niedrig zu halten.......was ich auch meistens schaffe, es sei denn, ich fahr mal wieder zu meinen altern........dann komm ich meistens nicht unter 13 liter.......
es macht zwar spaß, die leistung abzurufen, aber irgenwann merkt man den spritverbrauch schon......

imho is die variante der rostlaube erstmal die beste (natürlich nur mit der passenden sicherheitsausstattung), genug fahrzeuge, die diese vorausetzungen erfüllen sollte es ja geben....



gruessle
aqua


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 23:15 am 14. Aug. 2005


Zitat von Vishal um 21:15 am Aug. 14, 2005
tut mir wirklich leid für die ganzen dummen Fragen, aber eine habe ich noch ...

... woher weiß ich denn welches EU ich/das Auto hab/hat ?



Kannst davon ausgehen, daß praktisch alle Autos dieses Jahrtausends mind. Euro3 haben. Unterschied zu Euro4 liegt afaik eigentlich nur in der Zeit der Steuerbefreiung. Euro2 ist kaum teurer und Euro1 wirst Du nur bei älteren Autos finden.
Daher ist es nicht wirklich entscheidend, solange Du keine alte "Gurke" kaufen willst, was ich bei max. 15.000,- auch nicht denke...



@ Coolzero
Wie alt war die Kiste? Selbst das Modell ab ´95 hat in der kleinsten Ausstattung schon >800kg gewogen...

(Geändert von kammerjaeger um 23:17 am Aug. 14, 2005)


-- Veröffentlicht durch Kosmonautologe am 22:09 am 14. Aug. 2005

Steht im Fahrzeugschein bzw. im Autokatalog, bei Kat-Nachrüstungen oder sonstigen Umbauten kann diese sich natürlich auch ändern. ;)

(Geändert von Kosmonautologe um 22:43 am Aug. 14, 2005)


-- Veröffentlicht durch Vishal am 21:15 am 14. Aug. 2005

tut mir wirklich leid für die ganzen dummen Fragen, aber eine habe ich noch ...

... woher weiß ich denn welches EU ich/das Auto hab/hat ?


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 20:50 am 14. Aug. 2005

Die Steuern errechnen sich nach Hubraum und nach der Euro- Norm, die das Auto erfüllt ...


Benziner:

Euro 1: 15,13€ / angefangene 100 ccm
Euro 2: 7,36€ / angefangene 100 ccm
Euro 3: 6,75€ / angefangene 100 ccm (incl. 3Liter- Autos)
Euro 4: 6,75€ / angefangene 100 ccm (max. 306,78€/Jahr Steuerbefreiung)

Also Euro 2 sollte es MINDESTENS sein - das macht 50% aus ...



Diesel:


Euro 1: 27,35€ / angefangene 100 ccm
Euro 2: 16,05€ / angefangene 100 ccm
Euro 3: 15,44€ / angefangene 100 ccm (incl. 3Liter- Autos)
Euro 4: 15,44€ / angefangene 100 ccm (max. 613,55€/ Jahr Steuerbefreiung)


Bei 2 Litern Hubraum (meistens 1994- 1996 ccm) also das angegebene * 20

Bei so tollen Motoren, wie bei meinem vorletzten Auto mit 903ccm musste ich trotzdem für 1000ccm zahlen --> :gulp: ;)

(Geändert von ErSelbst um 20:51 am Aug. 14, 2005)


-- Veröffentlicht durch Kosmonautologe am 20:48 am 14. Aug. 2005

Die Fahrzeugsteuer ab 01.01.2005 berechnet man wie folgt (in € pro 100 ccm):

Otto-Motor

EU2 & EU3 II- 7,36
EU2 II - 15,13
EU3, EU4, D4, D4/3, EU3/3, EU3/5, EU4/3 - je 6,75

Diesel-Motor

EU2 & EU3 II - 16,05
EU2 II - 27,35
EU3, EU4, D4, D4/3, EU3/3, EU3/5, EU4/3 - je 15,44

Quelle: ADAC-Spezial 2003

(Geändert von Kosmonautologe um 22:12 am Aug. 14, 2005)


-- Veröffentlicht durch Coolzero2k1 am 20:48 am 14. Aug. 2005

Was ich dir definitiv empfehlen kann, kauf dir am Anfang einfach eine Rostlaube! Ehe du dich versiehst haste nämlich deinen ersten unfall und weinst dann weil das schöne auto geschrottet hast!
Bin froh das ich mir am Anfang einen Toyota Starlet P8 gekauft habe weil ich 3 Monate danach meinen ersten unfall hatte ( Typischer Fahranfänger leichtsinn bei einer unübersichtlichen Kreuzung: "Wird schon keiner kommen...  :onhead:") nach dem Unfall hat sich meine Fahrweise drastisch geändert, fahre nun viel vorsichtiger und nicht mehr so risikoreich als vorher! Zum glück ist meine Versicherung sozial gewesen und hat mich von 140% nur auf 155% aufgestuft! Abgesehen davon war es an sich nur ein Blechschaden den ich sogar selber beheben konnte ausserdem hat das auto ehh "nur" 700€ gekostet.

Ansonsten kann ich dir den Starlet 100% empfehlen!

75PS auf 700Kilo mit nem sehr drehfreudigem motor, und das ganze ist in der Versicherung auch noch sehr günstig (Ich glaube Typenklasse 13 oder 14 bin mir jetzt nicht sicher! ) zahle jetzt mit 155% ~1300€ im Jahr Versicherung mit Teilkasko! So ein Auto bekommste in nem guten Zustand wenn du ein wenig suchst für ~1000€ und kannst mit dem ding ohne Probleme auch lange strecken fahren ist ein sehr zuverlässiges Auto was auch die ADAC Pannenstatistik sagt.

gruß


-- Veröffentlicht durch Vishal am 20:38 am 14. Aug. 2005

wie siehts aus mit den Steuern ?

Gibt es da ein calcullator oder eine Liste ?

Das wäre noch wichtig und dann werde ich mich entscheiden


-- Veröffentlicht durch Kosmonautologe am 20:12 am 14. Aug. 2005

@ Qnkel

Ich glaube da könnten

- Toyota Corolla/ Carina
- Mitsubishi Lancer
- Nissan Sunny/ Primera

(alle auch als Kombi erhältlich) in Frage kommen.


-- Veröffentlicht durch QnkeI am 19:55 am 14. Aug. 2005


Zitat von quake34ever um 17:01 am Aug. 14, 2005
Wie kommste denn auf die Summe?

Ich würde als Zweitwagen mit 120% anfangen.
Ich fahre aber erstmal mit dem Auto meiner Mutter, da ich mir erst ein Auto hole, wenn ich runter auf 80% bin.

Wir haben nen Deal mit dem Kerl unserer Versicherung, dass die unfallfreie Fahrerei mit dem Auto meiner Mutter auf meine 120% als Zweitwagen und Fahranfänger voll angerechnet wird. D.h. ich fahr jedes Jahr virtuell meine 120% runter, da ich mti dem Auto meiner Mutter fahre.

Wenn ich nun Mitte nächsten Jahrs mein eigenes Auto kaufe, zahle ich schon nur noch 80% (trotzdem Zweitwagen über meine Mutter).
Hoffe du verstehst wie ich das meine.

Aber 2200 EUR für nen Zweitwagen kann ich mir nicht vorstellen.
Wir zahlen für nen PASSAT 35i mit 90PS (keine Garage, keine Diebstahlsicherung, steht an der Straße usw) mit Vollkasko im Jahr 570EUR (35Eur mehr, da der Wagen nun auf mehrere Leute zum Fahren zugelassen ist) bei 45% oder 50%

Ich habe mir mal einen Golf III GTI mit ca 160PS für 3100EUR als Anfänger und Erstwagen ausrechnen lassen!!






Die 2.200 Euro sind wenn ich direkt anfange mit 120% als Fahranfänger.

Achja: Ein über 10 Jahre alter Benziner und ein ein 7 Jahre alter Diesel nehmen sich net viel in den Steuern (unser is Euro 3)

Ein Mazda 626 2.2 mit 115 PS würde mich auch 2.200 Euro kosten aber mehr in den Steuern und vom Verbrauch will ich garnet reden...


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 19:48 am 14. Aug. 2005

Wenn Du 15000 Euronen hast:

Ich habe meinen Vectra C Limousine Elegance 2.2 DTi letztes Jahr im August mit 19000 km auf der Uhr und Top Ausstattung 15 Monate alt für 14.600 Euro beim Händler gekauft :godlike: Neupreis weit über 28.000 Euro. Der Vecci hat 125 PS, braucht bei mir um die 6 Liter Diesel im Schnitt und läuft auf der Bahn über 200 - dazu hat er massig Platz, macht auch was her - mir gefällt er sehr gut und ist jeden Euro wert.

NUR - es ist kein Cabrio;) - und ein Image wie en ausgelutschter BMW oder Benz für das Geld hat er auch net - aber es ist beruhigender keine ausgelutschte überteuerte Möhre zu fahren...;):thumb:


-- Veröffentlicht durch The Papst am 19:42 am 14. Aug. 2005

Das eine ist ein 2,8Liter Benziner das andere nur ein 1,8Liter.
Den Rest kannste dir selber denken. Mehr Verbrauch, mehr Stauern und und und...nimm lieber den Chreysler!!!


-- Veröffentlicht durch Vishal am 19:39 am 14. Aug. 2005

hmm okay.

Wo liegen denn die Vor und Nachteile vom 328er zum 318er ?

Gibt es auch eine Internetseite, die die Steuern anzeigt ?


-- Veröffentlicht durch The Papst am 19:33 am 14. Aug. 2005

Du kannst das nicht direkt errechnen.
Da spielen zu viele Faktoren ne Rolle, wie z.B. Luftwiederstand, Hubraum, Ventile, Gewicht...


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 19:32 am 14. Aug. 2005

das kannste nicht errechnen ...

ich kann meinen Vectra mit ~8 Litern fahren, wenn ich ihn trete oder nur in der Stadt fahre, komm ich über 10, knapp an die 11 Liter

Kommt immer auf Motor, Hubraum, Gewicht des Autos, Fahrstil, wo man fährt (Kurzstrecke, Langstecke, im Ort, Autobahn ....) usw. an. Da helfen nur Erfahrungen ;)

Deswegen oben auch der Link zu Spritmonitor ;)


-- Veröffentlicht durch Vishal am 19:27 am 14. Aug. 2005


Zitat von Steffen545 um 17:59 am Aug. 14, 2005
kauf dir keinen 318er Cabrio... Viel zu untermotorisiert!
Kauf dir doch ein schönes 328er Cabrio. Hat nen sehr guten motor und spritverbraucht liegt bei 10litern. Such dir ein schönes aus mit Lederaustattung,Klimaautomatik und großen Boardcomputer.

Mit nem schönen BMW fällt man doch viel mehr auf als mit so nem komisch aussehenden Teil! :blubb:



nochmal zum Verbrauch...

wie errechnet sich das denn, wieviel Benzin das Auto verbraucht ?
Oder habt ihr die Daten irgendwo her ?


-- Veröffentlicht durch quake34ever am 19:21 am 14. Aug. 2005

Normalbenzin 1,27DM :godlike:
.....Jahre her :lol:


-- Veröffentlicht durch The Papst am 18:36 am 14. Aug. 2005

46cent....ich kenn noch die Zeiten da hat Diesel 50pf gekostet...das waren noch Zeite...


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 18:24 am 14. Aug. 2005

@Beo: Wo hast du denn vor 2 Jahren für 46 Cent/ liter Diesel getankt (das war doch dein 309er, oder?)?


:eek:


-- Veröffentlicht durch The Papst am 18:20 am 14. Aug. 2005

Genau so seh ich das auch:thumb:


-- Veröffentlicht durch maxpayne am 18:18 am 14. Aug. 2005

der chrysler rockt! :thumb: viel platz, sauberes image, gutes aussehen!


-- Veröffentlicht durch The Papst am 18:14 am 14. Aug. 2005


Zitat von Steffen545 um 17:59 am Aug. 14, 2005
kauf dir keinen 318er Cabrio... Viel zu untermotorisiert!
Kauf dir doch ein schönes 328er Cabrio. Hat nen sehr guten motor und spritverbraucht liegt bei 10litern. Such dir ein schönes aus mit Lederaustattung,Klimaautomatik und großen Boardcomputer.

Mit nem schönen BMW fällt man doch viel mehr auf als mit so nem komisch aussehenden Teil! :blubb:


lol....t**** oder was?


-- Veröffentlicht durch Steffen545 am 17:59 am 14. Aug. 2005

kauf dir keinen 318er Cabrio... Viel zu untermotorisiert!
Kauf dir doch ein schönes 328er Cabrio. Hat nen sehr guten motor und spritverbraucht liegt bei 10litern. Such dir ein schönes aus mit Lederaustattung,Klimaautomatik und großen Boardcomputer.

Mit nem schönen BMW fällt man doch viel mehr auf als mit so nem komisch aussehenden Teil! :blubb:


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 17:10 am 14. Aug. 2005

wie wärs mit nem Peugeot 309?
Spritmonitor


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 17:03 am 14. Aug. 2005


Zitat von ErSelbst um 16:44 am Aug. 14, 2005

Der hier is auch nicht schlecht .... ;)



Aber leider unbezahlbar (und scheinbar für ihn zu klein).
Außerdem ist der 3l TDI nur im Sparmodus auch wirklich sparsam, bei dem er die Leistung drosselt (afaik auf 47PS). Sobald man ihn fordert und er die restlichen Pferdchen mobilisiert, schluckt er deutlich mehr. Daher für ihn für schnelle Autobahnfahrt kein Maßstab... ;)
Im Normalmodus merkt man, daß der Lupo für ein Auto seiner Klasse viel zu schwer ist.


-- Veröffentlicht durch quake34ever am 17:01 am 14. Aug. 2005

Wie kommste denn auf die Summe?

Ich würde als Zweitwagen mit 120% anfangen.
Ich fahre aber erstmal mit dem Auto meiner Mutter, da ich mir erst ein Auto hole, wenn ich runter auf 80% bin.

Wir haben nen Deal mit dem Kerl unserer Versicherung, dass die unfallfreie Fahrerei mit dem Auto meiner Mutter auf meine 120% als Zweitwagen und Fahranfänger voll angerechnet wird. D.h. ich fahr jedes Jahr virtuell meine 120% runter, da ich mti dem Auto meiner Mutter fahre.

Wenn ich nun Mitte nächsten Jahrs mein eigenes Auto kaufe, zahle ich schon nur noch 80% (trotzdem Zweitwagen über meine Mutter).
Hoffe du verstehst wie ich das meine.

Aber 2200 EUR für nen Zweitwagen kann ich mir nicht vorstellen.
Wir zahlen für nen PASSAT 35i mit 90PS (keine Garage, keine Diebstahlsicherung, steht an der Straße usw) mit Vollkasko im Jahr 570EUR (35Eur mehr, da der Wagen nun auf mehrere Leute zum Fahren zugelassen ist) bei 45% oder 50%

Ich habe mir mal einen Golf III GTI mit ca 160PS für 3100EUR als Anfänger und Erstwagen ausrechnen lassen!!



-- Veröffentlicht durch DarkFacility am 16:59 am 14. Aug. 2005

achja, 5l, davon kann ich nur träumen

aber dafür bin ich gut mit 68€/monat versicherung. kfz-steuer wird demnächst dann 220€ kosten, verdammte euro 1 norm :blubb:

und nen diesel lohnt erst ab 15000-20000km/jahr (modellabhängig), je nach dem wie unterschied zwischen diesel und benziner ist, da man in der steuer mehr zahlt und auch in der versicherung mehr, daran sollte jeder denken, und nicht immer auf die spritpreise alleine schauen :thumb:

und für fahranfänger sollte man auch auf die typklasse des wagens achten, denn die wirkt sich sehr auf den geldbeutel aus ;)

und wer nen kleinen braucht, der kann mal nach nem twingo, fiesta oder punto gucken, oder dem versicherungssparer polo  :lol:

und noch nen spartipp für fahranfänger, sucht euch jemanden aus der familie, der fahrzeug auf seinen namen nimmt und laßt euch als fahrer eintragen, da beginnt man bei wesentlich günstigeren konditionen


-- Veröffentlicht durch QnkeI am 16:47 am 14. Aug. 2005


Zitat von quake34ever um 16:28 am Aug. 14, 2005
Also mein Auto wird nächstes Jahr:
Golf 3 Diesel. Meine Tante fährt den und hat gerade mal 68000 KM auf der Uhr. Das Ding hat 90PS und verbraucht im Stadtverkehr ca 5L und auf der Autobahn bei ca. 190 6,3L.
Klima drin, Schiebedach usw mit allem Schnickschnack. Den will sie mir für 2500EUR überlassen.
Ist jedoch ein Kleinwagen, aber für dein Geld würde ich mir vllt nen alten Golf kaufen, der keinen Rost hat, und aufmöbeln was das Zeug hält. Zunächst erstmal Motor, Bremsen usw (also dass net bald wieder teure Reparaturen anstehen), dann Karosse nach Wunsch. So hast du ein Auto was Einzigartig ist und wenn man sich technisch helfen kann (jetzt nicht am Motor basteln, sondern an der Karosse) wird das ganze billig bzw man kommt sehr weit mit 15000EUR.
So kann man das mit jedem Auito machen.

Kommt immer drauf an ob man selber was ändern will oder einfach nur von der "Stange" kaufen möchte.

Ich schraub und bastel lieber selber udn mit ein paar guten Freunden geht das auch recht schnell, gu tund billig. Angenommen du kennst jmd. der billig lackieren kann und trotzdem gut ist, dann ncihts wie hin udn ein einzigartiges Design lackieren lassen.



Ja mein Vadda würd mir seinen Golf 3 TDI mit 90 pS auch überlassen.
Aber 2.200 Euro Versicherung im Jahr kann ich net bezahlen. Da is der springende Punkt.

Unser verbraucht auch nur 5l...


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 16:44 am 14. Aug. 2005

@Qnkei: Wenn du nach sparsamen Autos suchst, guck mal in die Datenbank bei www.spritmonitor.de rein ... fängt der Citroen ZX mit 6,4l/100km an ( Citroen - 1,4i Benzin, BJ 1992, 55 kW (75 PS)) ...

Da is allerdingsd nur ein Diesel ZX drin:


Citroen - ZX 1,9 TD
Diesel, BJ 1995, 66 kW (90 PS)



Verbrauch:    7,3 l/100km 34.319 km und 2.516 l




Der hier is auch nicht schlecht .... ;)


-- Veröffentlicht durch quake34ever am 16:28 am 14. Aug. 2005

Also mein Auto wird nächstes Jahr:
Golf 3 Diesel. Meine Tante fährt den und hat gerade mal 68000 KM auf der Uhr. Das Ding hat 90PS und verbraucht im Stadtverkehr ca 5L und auf der Autobahn bei ca. 190 6,3L.
Klima drin, Schiebedach usw mit allem Schnickschnack. Den will sie mir für 2500EUR überlassen.
Ist jedoch ein Kleinwagen, aber für dein Geld würde ich mir vllt nen alten Golf kaufen, der keinen Rost hat, und aufmöbeln was das Zeug hält. Zunächst erstmal Motor, Bremsen usw (also dass net bald wieder teure Reparaturen anstehen), dann Karosse nach Wunsch. So hast du ein Auto was Einzigartig ist und wenn man sich technisch helfen kann (jetzt nicht am Motor basteln, sondern an der Karosse) wird das ganze billig bzw man kommt sehr weit mit 15000EUR.
So kann man das mit jedem Auito machen.

Kommt immer drauf an ob man selber was ändern will oder einfach nur von der "Stange" kaufen möchte.

Ich schraub und bastel lieber selber udn mit ein paar guten Freunden geht das auch recht schnell, gu tund billig. Angenommen du kennst jmd. der billig lackieren kann und trotzdem gut ist, dann ncihts wie hin udn ein einzigartiges Design lackieren lassen.


-- Veröffentlicht durch QnkeI am 16:23 am 14. Aug. 2005


Zitat von kammerjaeger um 16:21 am Aug. 14, 2005
zu 1.:
Dann sind sie technisch oder optisch Müll. ;)

Ne günstige Alternative wäre z.B. ein Citroen ZX. klick

Sparsam und gutes Raumangebot sowie guter Autobahnkomfort.




Danke für den Tipp.


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 16:21 am 14. Aug. 2005

zu 1.:
Dann sind sie technisch oder optisch Müll. ;)

Ne günstige Alternative wäre z.B. ein Citroen ZX. klick

Sparsam und gutes Raumangebot sowie guter Autobahnkomfort.


-- Veröffentlicht durch QnkeI am 16:18 am 14. Aug. 2005


Zitat von kammerjaeger um 16:14 am Aug. 14, 2005
1. für 3.000,- gibt es keinen Lupo Diesel, der nicht mindestens 200.000km auf der Uhr hat
2. mit 75PS gibt es keinen Diesel, der >180 fährt (außer, wenn man dem Tachovorlauf glaubt...), selbst beim Benziner keine Chance. Unser Drittwagen, ein Saxo VTS mit 75PS, ist mit im Brief angegebenen 177km/h Vmax das schnellste, mir bekannte Auto dieser Leistungsklasse.
3. wenn man ein Auto an seine Vmax bringt, wird der Verbrauch immer hoch sein

Denk nochmal über Dein Vorhaben nach... ;)




zu 1. Es gibt Diesel-Lups für 2.500 die 110.000 auffa uhr haben
zu 2. Das war ja nur ein scheiniger Wunsch (hab ja selber geschrieben das des schwer wird, ich frag ja um zu wissen ob es das gibt.)
zu 3. Ja das is scho klar. Er sollte nur net den Tank sprengen. Ich kannte nen uralten eckigen Ford Fiesta der lief mit Treten 170km/h. Da konnteste aber mit dem blossen Auge der Tanknadel folgen!


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 16:14 am 14. Aug. 2005

1. für 3.000,- gibt es keinen Lupo Diesel, der nicht mindestens 200.000km auf der Uhr hat
2. mit 75PS gibt es keinen Diesel, der >180 fährt (außer, wenn man dem Tachovorlauf glaubt...), selbst beim Benziner keine Chance. Unser Drittwagen, ein Saxo VTS mit 75PS, ist mit im Brief angegebenen 177km/h Vmax das schnellste, mir bekannte Auto dieser Leistungsklasse.
3. wenn man ein Auto an seine Vmax bringt, wird der Verbrauch immer hoch sein

Denk nochmal über Dein Vorhaben nach... ;)


-- Veröffentlicht durch QnkeI am 16:06 am 14. Aug. 2005

Schön das wir so ein Topic haben.

Wie siehts aus mit:

  • keine Automatik
  • Diesel
  • 4-Sitzer und -Türer
  • geräumig (größer als Corsa. So in Richtung Golf Variant)
  • niedriger Verbrauch (5-6l und vorallem niedriger Verbrauch bei hoher km/h)
  • wenig PS (max. 60 PS wegen Versicherung. Evtl auch bis 75PS)
  • mögl. kein VW
  • bis 3.000 Euro
  • Spitze 180 oder mehr (ja is schwer bei max. 75 PS aber ich will schon schnell unterwegs sein ;) )


Hab den Lupo im Hinterkopf...der is aber nicht sehr geräumig. Wer hat da was in Gedanken?

edit:

@Vishal geh mal auf die Seite der HUK Coburg und lass dir nur annähernd ausrechnen was 75PS als Fahranfänger unter 25 (schätza das bist du) in Versicherung kosten.

Hab ma geschaut was mich der Golf 3 Variant TDI 1.9 90PS von meinem Vadda kostet: Schlappe 2.200 Euro Versicherung in 2006 !!

(Geändert von QnkeI um 16:08 am Aug. 14, 2005)


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 15:03 am 14. Aug. 2005


Zitat von Vishal um 14:28 am Aug. 14, 2005
hmm das ist ja alles komlizierter als ich dachte.

aber für Anfänger sind diese Wagen eher nicht geeignet, oder ?

Mein Vater will mir da eher ein 50 PS Wagen kaufen :blubb: :(



ich bin Heilfroh das meine erste Karre nur 72PS hatte
man bin ich mit der Bude geschrubbt, wenn die 100PS gehabt h'tte w'r ich sicher nicht mehr hier :godlike:


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 14:44 am 14. Aug. 2005


Zitat von Vishal um 13:31 am Aug. 14, 2005


maximal 15.000 €

kein Neuwagen sein, den kann ich mir nicht leisten.






Ahja!? :blubb:



Ich hab für meinen gebrauchten Vectra 700€ bezahlt.
Hätte ich 15k € gehabt... mein lieber Mann! Hätte ich mir da nen fetten NEUwagen gekauft! ^^


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 14:41 am 14. Aug. 2005

Den gibts auch ohne, aber da hatte ich jetzt nicht bewußt drauf geachtet. ;)


-- Veröffentlicht durch Vishal am 14:31 am 14. Aug. 2005


Zitat von kammerjaeger um 14:30 am Aug. 14, 2005
Naja, er ist durch die Automatik leicht zu fahren, aber eben recht groß. ;)




achso das wollte ich auch noch ausschließen.

Es soll kein Automatik sien.

Sonst hab ich später Probleme, wenn ich dann wieder ein mit Handschaltung fahre


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 14:30 am 14. Aug. 2005

Naja, er ist durch die Automatik leicht zu fahren, aber eben recht groß. ;)


-- Veröffentlicht durch Vishal am 14:28 am 14. Aug. 2005

hmm das ist ja alles komlizierter als ich dachte.

aber für Anfänger sind diese Wagen eher nicht geeignet, oder ?

Mein Vater will mir da eher ein 50 PS Wagen kaufen :blubb: :(


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 14:27 am 14. Aug. 2005


Zitat von Beomaster um 14:25 am Aug. 14, 2005
in Sachen Verbrauch lohnt es sich auch drauf zu schauen das der Motor 4 Ventile pro Zylinder hat...



Hat das nicht inzwischen so gut wie jeder aktuelle Motor???

Ich find´s lustig:
Früher haben die deutschen Automobilhersteller die japanischen Vierventiler belächelt (genauso wie Dreizylindermotoren), inzwischen kann kein Hersteller mehr ohne Vierventiltechnik sein... ;)


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 14:25 am 14. Aug. 2005

in Sachen Verbrauch lohnt es sich auch drauf zu schauen das der Motor 4 Ventile pro Zylinder hat...


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 14:19 am 14. Aug. 2005

Ach ja, laut Gebrauchtwagenbewertung ein Schnäppchen: klick
Und da ist die Automatik noch nicht im Preis drin.

P.S.: Ich hab nix mit dem Verkäufer zu tun...  ;)


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 14:15 am 14. Aug. 2005

Bei älteren Modellen geht es dann oft mit Reparaturen los (Auspuff, Verdeck undicht, Zahnriemen etc.), die Du Dir evtl. ersparen kannst.
Bei der Ausstattung bietet der Sebring natürlich schon so ziemlich alles.  :thumb:


-- Veröffentlicht durch Vishal am 14:12 am 14. Aug. 2005


Zitat von The Papst um 14:10 am Aug. 14, 2005
Ich kann jetzt zwar nichts zu den Technischen Daten sagen, sondern nur was zum Faktor Aufallen...und da is der Wagen genau das was du suchst. Das Cabrio ist einfach nur riesig, ein 3er BMW ist dagegen ne Seifenkiste. Und im Font hat man sehr gute Platzverhältnisse, würde ich sagen. Und was vielleicht auch noch ein Vorteil ist, das er eher wenig unterwegs ist und eigentlich, wie ich finde, auch nach viel Geld aussieht.



das hört sich ja ganz gut an.

Glaubt ihr es wäre verkehrt ein älteres Baujahr zu nehmen ? Also ein 95er oder so ?

Oder würdert ihr mehr ausgeben ?

Welche Austattungen wären gut ?


-- Veröffentlicht durch The Papst am 14:10 am 14. Aug. 2005

Ich kann jetzt zwar nichts zu den Technischen Daten sagen, sondern nur was zum Faktor Aufallen...und da is der Wagen genau das was du suchst. Das Cabrio ist einfach nur riesig, ein 3er BMW ist dagegen ne Seifenkiste. Und im Font hat man sehr gute Platzverhältnisse, würde ich sagen. Und was vielleicht auch noch ein Vorteil ist, das er eher wenig unterwegs ist und eigentlich, wie ich finde, auch nach viel Geld aussieht.


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 14:07 am 14. Aug. 2005

Rechne mal mit 9-10l/100km, das macht ca. 12,- -> 12 Cent/km

P.S.: Mit Bleifuß wird es natürlich teurer... ;)

(Geändert von kammerjaeger um 14:08 am Aug. 14, 2005)


-- Veröffentlicht durch Vishal am 14:05 am 14. Aug. 2005


Zitat von kammerjaeger um 14:04 am Aug. 14, 2005
Ein 318Ci ist im Verbrauch auf gleichem Niveau, Steuer bei 2l Hubraum sollte auch gleich sein (afaik ca. 200,- im Jahr).



Wieviel Zahle ich denn da für den KM ?

Ps: Ihr merkt, dass ich keine ahnung hab :blubb:;)


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 14:04 am 14. Aug. 2005

Ein 318Ci ist im Verbrauch auf gleichem Niveau, Steuer bei 2l Hubraum sollte auch gleich sein (afaik ca. 200,- im Jahr).


-- Veröffentlicht durch Vishal am 14:01 am 14. Aug. 2005


Zitat von SchlitzerMcGourgh um 13:59 am Aug. 14, 2005
naja nen dreier eben... fährt ja jeder ****



ist der denn zu empfhelen ?

WIe sehen die Steuern da aus? Wie hoch dürften die sein ?
Wieviel Benzin verbraucht er auf 100 km ?


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 14:00 am 14. Aug. 2005

Verbrauch liegt nicht alleine nur an der Leistung, sondern auch an der Motorabstimmung, Leergewicht etc.
Gerade Babrio-Viersitzer wiegen natürlich, daher erwarte nicht zuviel.
Angegeben ist dieses Modell mit 6,6/8,1/10,8 l auf 100km.
In der Größe überragt er ein 3er Cabrio deutlich (4,92m ggü. 4,49m), kostet aber deutlich weniger und nicht jeder Proll fährt damit herum... ;)


-- Veröffentlicht durch SchlitzerMcGourgh am 13:59 am 14. Aug. 2005

naja nen dreier eben... fährt ja jeder ****


-- Veröffentlicht durch gamerx15 am 13:58 am 14. Aug. 2005

den spritverbrauch erkennste eher am hubraum! und 2l mit ner neueren einspritztechnologie werden schon keinen allzu hohen spritverbrauch verursachen! gewicht, automatikabstimmung etc. spielen auch noch ne rolle!


-- Veröffentlicht durch Vishal am 13:54 am 14. Aug. 2005


Zitat von kammerjaeger um 13:49 am Aug. 14, 2005
Echte Viersitzer in der Preisklasse, die nicht zu alt sind?

Wie wäre es damit?: klick

Edit: Wobei der Verbrauch geringer sein könnte...
Aber in der Klasse der echten 4-Sitzer wird es mit dem Vebrauch sehr schwer. ;)

(Geändert von kammerjaeger um 13:51 am Aug. 14, 2005)



der sieht wirklich nicht schlecht aus.

Hmm kann mir noch jemand sagen, woran ich erkenne wieviel Benzin der  pro Km verbaucht ?
An dere Anzahl von PS, oder? Ist das bei dem nicht ein weniig hoch ?

Wiie ist eure Meinung zum BMW 318(i) Cabrio ?


-- Veröffentlicht durch Falcon am 13:51 am 14. Aug. 2005

:o


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 13:49 am 14. Aug. 2005

Echte Viersitzer in der Preisklasse, die nicht zu alt sind?

Wie wäre es damit?: klick

Edit: Wobei der Verbrauch geringer sein könnte...
Aber in der Klasse der echten 4-Sitzer wird es mit dem Vebrauch sehr schwer. ;)

(Geändert von kammerjaeger um 13:51 am Aug. 14, 2005)


-- Veröffentlicht durch Vishal am 13:31 am 14. Aug. 2005


Zitat von LieutenantDan um 13:26 am Aug. 14, 2005
...wieviel soll er denn maximal kosten...?



hmm ich sag mal erstmal so maximal 15.000 €

mein maximum wird dann aber später wahrscheinlich noch tiefer liegen.

Ach ja, es soll natürlich kein Neuwagen sein, den kann ich mir nicht leisten.


-- Veröffentlicht durch LieutenantDan am 13:26 am 14. Aug. 2005

...wieviel soll er denn maximal kosten...?


-- Veröffentlicht durch Vishal am 13:24 am 14. Aug. 2005

Hallo,

ich möchte mir bald ein Auto besorgen und hab sehr wenig Ahnung davon.
Worauf muss ich achten ?

Ich habe aber schon einige voraussetzungen :

- Cabrio
- Schön :lol:
- mind. 4 Sitzer
- Benziner
- Wenig Benzin verbrauch


Also für mich ist wichtig, dass die Leute(Meine Leute) staunen, wenn ich auf der Straße fahre ;)

Aber es muss jetzt kein Jaguar,Mercedes oder sowas sein.

Ich mein ein Fiat Barchetta wäre schon sehr schön, nur das der halt nur ein 2 Sitzer ist.

Und wie gesagt wäre nett wenn mir jemand sagen könnte worauf ich achten muss. Ich hab keine ahnung, wirklich keine
:blubb:


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