Wie lange müste es dauern wenn man einen DVD Film mit 8x

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Offtopic
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=7

--- Wie lange müste es dauern wenn man einen DVD Film mit 8x
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=7&topic=3765

Ein Ausdruck des Beitrags mit 30 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 10 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 49.90 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 14:27 am 15. Feb. 2005


Zitat von Tomalla um 7:57 am Feb. 14, 2005
@Jean Luc
Warum die Regitry sichern? :noidea:
Wenn es nicht geht, einfach die Einstellungen wieder löschen.
Funzt auch einwandfrei. :thumb:



Nur um evtl. DAU-Alarm vorzubeugen.;)


-- Veröffentlicht durch CREON am 11:10 am 15. Feb. 2005

genau den registry key hätte ich euch jetzt auch gegeben :)

wenn der brenner aufgrund von schlechten rohlingen das tempo eigenmächtig drosselt, wird's von nero ohne diesen key nicht angezeigt.


-- Veröffentlicht durch Tomalla am 7:57 am 14. Feb. 2005

@Jean Luc
Warum die Regitry sichern? :noidea:
Wenn es nicht geht, einfach die Einstellungen wieder löschen.
Funzt auch einwandfrei. :thumb:


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 7:49 am 14. Feb. 2005


Zitat von ErSelbst um 0:05 am Feb. 13, 2005
Bei Google gibts Anleitungen, damit Nero wieder die aktuelle Schreibgeschwindigkeit anzeigt .... ;)......



Ja, das ist eine kleine Änderung in der Registry, und danach zeigt Nero die tatsächliche Geschwindigkeit an.

So gehts:
Öffnet die Regedit mit
Start -> ausführen -> regedit -> enter

Im Darauffolgendem Fenster klickt ihr nach folgenden Schlüsseln:

Hkey_Curent_User -> Software -> ahead -> Nero - BurningRom -> Recorder

In diesem verzeichnis müsste folgender Schlüssel da stehen:

"ShowSingleRecorderSpeed"

Ist der Schlüssel da nicht drinne, klickt Ihr auf ein weisses freies Feld rechts im fenster auf

neu -> DWORD-Wert

Dort Trägt Ihr jetzt folgendes ein:

ShowSingleRecorderSpeed und den Wert setzt Ihr auf 1.

Und nun sollte Nero die Brenngeschwindigkeit anzeigen mit der auch Gebrannt wird.

Aber ich empfehle für den Fall der Fälle, die Registry vorher zu sichern, damit man sie gegebenfalls wiederherstellen kann.


-- Veröffentlicht durch NWD am 19:25 am 13. Feb. 2005

Mein Plextor brennt DVDs bis max. 6x auf CLV danach stellt er auf CAV bzw. P-CAV um..
Und der CD-Plextor macht max. 20 CLV.. Da steht das der sogar bei 52x nur mit 22x anfängt..

Die Rotationsgeschwindigkeit wäre sonst einfach zu hoch.. Brenne mal ne DVD nur mit 2GB und schau dir an wie viel der schon beschreibt.. Da sieht man das innen nur sehr wenige MB pro "Umdrehung" drauf sind..


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 0:05 am 13. Feb. 2005

Bei Google gibts Anleitungen, damit Nero wieder die aktuelle Schreibgeschwindigkeit anzeigt .... ;)

ALLE DVD- Brenner fangen mit 4x an und steigern nach xxxxMB auf 6x/8x/... ne CD wird auch nciht am Anfang schon mit 52x beschrieben ....


-- Veröffentlicht durch Lutschpuppe am 22:34 am 12. Feb. 2005


Zitat von Brusti um 9:37 am Feb. 12, 2005
Brenn mal ne DVD mit Alcohol,  der zeigt dir während n brennen immer die Geschwindigkeit an :thumb:



Also wenn ich brenne sehe ich nirgens wie schnell er brennt was meinst du damit.

Ich sejhe nur das er 8x brennt mehr nicht.

Wenn ich mit Alcohol brenne steht bis ca. 15% 4x da und bis 49% 6x und ab 49% 8x

Was  soll das denn das nennt man doch CLV oder ??? warum brennt der nicht konstant 8x ist das bei jeden Brenner so ???

Welcher DVD - Brenner auser der LG macht eigentlich korektes EFM Encoding ??? weiß da einer was.

(Geändert von Lutschpuppe um 23:39 am Feb. 12, 2005)


-- Veröffentlicht durch Megaturtel am 21:49 am 12. Feb. 2005

Also auf meinem Lappi brauche ich bei nen 8x +Rohling 11.30min und für nen 4x -Rohling 16.00min

Cu Meg


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 12:03 am 12. Feb. 2005

Hab den LG 4160 und der brennt mir 8x Plus-Rohlinge auch 12x - 8x dauert ca. 8 Minuten - 4x dauert ca. 15 Min. jeweils incl. Leadin und Leadout...:thumb:

...das ganze unter XP prof. mit Nero 6.3.....


-- Veröffentlicht durch Brusti am 9:37 am 12. Feb. 2005

Brenn mal ne DVD mit Alcohol,  der zeigt dir während n brennen immer die Geschwindigkeit an :thumb:


-- Veröffentlicht durch Henro am 9:34 am 12. Feb. 2005

das der bei der simulation exakt 8x geschwindigkeit erreicht hätteste dir aber auch denken können oder ?

Oder meinste nero simuliert auch das dein brenner manche rohlinge nur 4x schreibt ? :blubb:


Wozu überhaupt simulieren ???


Was zeigt der denn an wenn du brennst ? 8x ?


-- Veröffentlicht durch Lutschpuppe am 1:39 am 12. Feb. 2005

Aktuelle Firmware ist drauf.

Das mit den Rohlingen kann schon stimmen aber von 7 verschiedenen 8x Rohlingen muss der Brenner doch einen erkennen den er 8x beschreibt wenn ich mit Nero brenne steht ja auch da Brennen mit 11,080 und  die Zeit die Nero anzeigt ist auch nur 7:05

Bild 1

Bild 2

Wie gesagt gehe ich auf Simulieren braucht der Brenner 9:10 Min

Rohlinge habe ich nun schon Verbatim , Fuji , TDK , Platinum , Budget , Medianca und Ritek ausprobiert.


(Geändert von Lutschpuppe um 1:43 am Feb. 12, 2005)


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 22:50 am 11. Feb. 2005


Zitat von URMEL am 21:30 am Feb. 11, 2005

Zitat von WiseGuy am 21:11 am Feb. 11, 2005
Mit Sicherheit erkennt der Brenner die Rohlinge nur als 4x.
Ist sehr oft bei LG so. Mit meinen LG4160B kann ich mit Benq auch nur 4x Brennen.



So wie z.B. der NEC die 8 x als 12 x erkennt und schreibt:thumb::thumb::thumb:

nur eben andersrum .... ;) :lol:


-- Veröffentlicht durch URMEL am 21:30 am 11. Feb. 2005


Zitat von WiseGuy am 21:11 am Feb. 11, 2005
Mit Sicherheit erkennt der Brenner die Rohlinge nur als 4x.
Ist sehr oft bei LG so. Mit meinen LG4160B kann ich mit Benq auch nur 4x Brennen.



So wie z.B. der NEC die 8 x als 12 x erkennt und schreibt:thumb::thumb::thumb:


-- Veröffentlicht durch WiseGuy am 21:11 am 11. Feb. 2005

Mit Sicherheit erkennt der Brenner die Rohlinge nur als 4x.
Ist sehr oft bei LG so. Mit meinen LG4160B kann ich mit Benq auch nur 4x Brennen.


-- Veröffentlicht durch Henro am 19:42 am 11. Feb. 2005


Zitat von Lutschpuppe am 19:26 am Feb. 11, 2005
Vom Dystem her müste es bei mir kein Problem sein.

Athlon XP 2500 MHz Win XP Pro 2048 MB Ram PC 400 Brenner LG 4082.

und trotzdem brauche ich 15:20 MIn.

Wie gesagt das Prob ist das ich bei Simulieren 9:10 brauche und beim brennen 15:20



brennt der denn auch 8x oder stellst du zwar 8x ein, es wird aber nur 4x gebrannt ?

Grad der LG Brenner regelt öffters runder wenn er die rohlinge nicht kennt !

Schon n Firmwareupdate gemacht ?


-- Veröffentlicht durch Ino am 19:26 am 11. Feb. 2005

jo würde auch sagen das die hd ne wichtige rolle spielt!


-- Veröffentlicht durch Lutschpuppe am 19:26 am 11. Feb. 2005

Vom Dystem her müste es bei mir kein Problem sein.

Athlon XP 2500 MHz Win XP Pro 2048 MB Ram PC 400 Brenner LG 4082.

und trotzdem brauche ich 15:20 MIn.

Wie gesagt das Prob ist das ich bei Simulieren 9:10 brauche und beim brennen 15:20


-- Veröffentlicht durch NWD am 19:20 am 11. Feb. 2005

:moin::moin:

also 8x sind 11 Mbyte/sec was bei 4,38 GByte auf gute 7 Minuten kommt ( also so ca. )

Ich komm mit meinem PX-16A auch auf diese 7min mit Win2k und ner 120er Maxtor.. Hab dabei normal die *.ifo´s gebrannt

Kommt aber stark auf HDD und Brenner an..s


-- Veröffentlicht durch Lutschpuppe am 18:48 am 11. Feb. 2005

Ist nur komisch das ich bei Simulieren 11:10 brauche aber wenn ich Brenne brauche ich 15 Min.

15 Min entspricht ja nur 4x

Rohlinge habe ich auch schon verschiedene ausprobiert Verbatim Fuji TDK Platinum aber er braucht immer 15 Min wie gesagt bei Simulieren brauch er 11 und beim 2ten Simulieren hat er sogar nur 1:53 gebraucht das wäre ja auch richtig denke ich.

Ich verstehe nur nicht warum er beim Brennen mit 8x dann 15 Min braucht.

Ist doch nicht richtig.


-- Veröffentlicht durch cpukiller am 18:38 am 11. Feb. 2005


Zitat von Brusti am 18:35 am Feb. 11, 2005
hmm bei mir is es unterschiedlich, ob ich mit windoof 2000 ne DVD brenn oder im XP....
im 2000 kanns auch schon mal ne halbe stunde dauern bei 8x geschwindigkeit.... im XP eigentlich nie länger als 15min


mh habe auch win2k:lol:


-- Veröffentlicht durch Brusti am 18:35 am 11. Feb. 2005

hmm bei mir is es unterschiedlich, ob ich mit windoof 2000 ne DVD brenn oder im XP....
im 2000 kanns auch schon mal ne halbe stunde dauern bei 8x geschwindigkeit.... im XP eigentlich nie länger als 15min


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 18:28 am 11. Feb. 2005


Zitat von cpukiller am 18:24 am Feb. 11, 2005
25minuten

Hö?


4x --> 15 Minuten
6x --> ~11- 12 Minuten
8x --> ~9- 11 Minuten


Kommt auf den Brenner undn die Software und den Rechner und Windows und wasweißich an...

15 Minuten sind zu lang - kann aber sein, dass Dein Rechner je nach Quelle der Daten nicht schnell genug nachladen kann um die ~11MB/sec. konstant zu liefern .. wenn der Puffer mal leer läuft, dauerts ne halbe Ewigkeit, bis er weiterbrennt ;)


-- Veröffentlicht durch DarkFacility am 18:28 am 11. Feb. 2005

oder 12min


-- Veröffentlicht durch skyline am 18:27 am 11. Feb. 2005

9 min


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 18:26 am 11. Feb. 2005

18 minutes


-- Veröffentlicht durch Ino am 18:26 am 11. Feb. 2005


Zitat von cpukiller am 18:24 am Feb. 11, 2005
25minuten




:blubb:

ich brauche mir 4x 16 minuten!


-- Veröffentlicht durch DarkFacility am 18:25 am 11. Feb. 2005

11min


-- Veröffentlicht durch cpukiller am 18:24 am 11. Feb. 2005

25minuten


-- Veröffentlicht durch Lutschpuppe am 18:22 am 11. Feb. 2005

Hallo ich habe ein Problem wenn ich einen DVD Film brenne 4,45 GB dann brauche ich mit Nero 14:53 Min.

Gehe ich aber auf Simulieren dann brauche ich nur 11:10 Min.

Wähle ich bei Nero DVD iso aus und ziehe die Dateien dort rein dann brauche ich nur 9:23 Min

Nach welcher Zeit müste denn bei einer Geschwindigkeit von 8x ein Film den ich bei DVD Video erstelle und der 4,45 GB hat  fertig sein.

wer kann mir auch die unterschiedlichen Zeiten erklären gerade bei Simulieren und DVD Film erstellen.

(Geändert von Lutschpuppe um 18:25 am Feb. 11, 2005)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2026 www.ocinside.de