Rechenfrage^^
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-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 0:08 am 10. Sep. 2004
ps: Weitere sinnfreie Diskussionen --> LT ;) :lol:;);)
-- Veröffentlicht durch mastaqz am 0:08 am 10. Sep. 2004 recht oft kam noch 80 raus :blubb:
-- Veröffentlicht durch maxpayne am 0:07 am 10. Sep. 2004
:eek: :lolaway:
-- Veröffentlicht durch Crusader am 0:05 am 10. Sep. 2004
kann da ErSelbst nur zu gut verstehn das topic zu closen ;)
-- Veröffentlicht durch mastaqz am 0:04 am 10. Sep. 2004 ey du fieso :)
-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 0:02 am 10. Sep. 2004
Oder hat jemand was sinnvolles dagegen ?! (Geändert von ErSelbst um 0:03 am Sep. 10, 2004)
-- Veröffentlicht durch mastaqz am 0:00 am 10. Sep. 2004
bei kwick.de^^
-- Veröffentlicht durch maxpayne am 23:58 am 9. Sep. 2004 frag danach wie man sie spricht, bzw. wie das "1/2" gemeint war und sie ist es! ;) wo wurde diese frage eigentlich noch gestellt? *neugier* :biglol:
-- Veröffentlicht durch mastaqz am 23:56 am 9. Sep. 2004
nö, das war nicht geklärt.
-- Veröffentlicht durch maxpayne am 23:53 am 9. Sep. 2004 es geht mir nur darum, dass die sache schon laaaaange geklärt ist und die leute immernoch darüber diskutieren! :crazy: (ohne jetzt nachgelesen zu haben, ob es so ist :lol:). pisa ist mir schnuppe. war da auch nicht beteiligt. ;)
-- Veröffentlicht durch mastaqz am 23:50 am 9. Sep. 2004
Hauptsache seinen Senf überall abgeben, was soll das mit PISA zu tun haben?
-- Veröffentlicht durch maxpayne am 23:39 am 9. Sep. 2004 lol? siebte seite? ne oder? werd ich jetzt nicht nachlesen, da das einfach zu simpel und offensichtlich ist. :crazy: pisa lässt grüßen. ;)
-- Veröffentlicht durch Crusader am 23:24 am 9. Sep. 2004
ich dachte schon das der film "the village" der grösste mist heute abend ist aber die aufgabe übertrifft es um längen .. keine direkte ahnung worums dabei geht aber die rechenoperationen mit den punkten haben lustigerweise vorfahrt gegenüber denen mit den strichen .. also dürfte das doch für ottonormalverbraucher gar kein problem darstellen
-- Veröffentlicht durch THE OVERCLOCKER am 22:56 am 9. Sep. 2004 sag mal das ergebnis:lol:
-- Veröffentlicht durch PinkAgainstAll am 22:40 am 9. Sep. 2004
joar... wie denn auch sonst? wie sollte man das sonst interpretieren? etwa:
-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 22:35 am 9. Sep. 2004
Aber dass es ein Bruch sein soll sieht man, der Rest is klar ... udn ich glaube, für ne Aufgabe, die jeder in der 5. Klasse rechnen können müsste/sollte reichen 6 Seiten ;);)
-- Veröffentlicht durch PinkAgainstAll am 22:19 am 9. Sep. 2004 was is daran inkorrekt?
-- Veröffentlicht durch mastaqz am 22:15 am 9. Sep. 2004 so, es kommt raus, dass die aufgabe inkorrekt gestellt wurde.
-- Veröffentlicht durch PinkAgainstAll am 22:06 am 9. Sep. 2004 kann man tatsächlich mit ner billigen rechnung ganze 6 seiten eines topics füllen?
-- Veröffentlicht durch mastaqz am 16:01 am 9. Sep. 2004
jo, du schlaumaier solltest erstmal meine Überlegung lesen...
-- Veröffentlicht durch THE OVERCLOCKER am 16:01 am 9. Sep. 2004 ;)
-- Veröffentlicht durch Live1982 am 16:01 am 9. Sep. 2004
:dontknow: PS: Deine Sig is geil :godlike::lol: (Geändert von Live1982 um 16:01 am Sep. 9, 2004)
-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 16:00 am 9. Sep. 2004
Ich sag jetzt auch nix mehr -- hab 2x vorgerechnet und min. 2 oder 3x alles erklärt -- is ja fast so lästig wie anrufen @Arbeitsamt :lolaway: ;););););)
-- Veröffentlicht durch THE OVERCLOCKER am 15:58 am 9. Sep. 2004 me,:thumb:too
-- Veröffentlicht durch nubbi am 15:58 am 9. Sep. 2004
was ist bitte an 10 + 30 : 1/2 schwer?!
-- Veröffentlicht durch Jack the Ripper am 15:57 am 9. Sep. 2004 Ich halt mich hier mal raus um Stress zu vermeiden.
-- Veröffentlicht durch Live1982 am 15:57 am 9. Sep. 2004
:thumb::godlike:
-- Veröffentlicht durch THE OVERCLOCKER am 15:56 am 9. Sep. 2004
@live1982
-- Veröffentlicht durch mastaqz am 15:56 am 9. Sep. 2004 ich weiß, dass eigentlich 30 / 0,5 gemeint ist, trotzdem ist die Aufgabe so nicht korrekt gestellt
-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 15:56 am 9. Sep. 2004
Da: Brüche von Hand geschmiert -- die bedeuten ALLE das Gleiche !
-- Veröffentlicht durch THE OVERCLOCKER am 15:55 am 9. Sep. 2004 :blubb:
-- Veröffentlicht durch Live1982 am 15:55 am 9. Sep. 2004
Wenn da schon steht 30 : 1/2 , dann muss 1/2 auch als 0,5 angesehen werden. Die 1 wird nicht mit der 30 verrechnet (=30) und dann durch 2 geteilt.
-- Veröffentlicht durch mastaqz am 15:53 am 9. Sep. 2004
: ist trotzdem immer noch keine Operation auf dem Numpad, also müsste man eigentlich / daraus machen, wodurch nicht mehr klar ist, was da nun der Bruch ist!
-- Veröffentlicht durch Jack the Ripper am 15:52 am 9. Sep. 2004
Für mich war : = / und dann ist / KEIN Bruch und das hab ich als allererstes hier gefragt.
-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 15:51 am 9. Sep. 2004
@masta: Wen interessiert das Num- Pad? Hast du ne Taste für nen Bruch aufm Num- Pad? Nee - also minnt man halt den "/" ... :wayne:
-- Veröffentlicht durch mastaqz am 15:50 am 9. Sep. 2004
: ist aber auf dem PC nichit als Rechenoperation gedacht, oder siehts du auf dem Numpad ein : ?
-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 15:48 am 9. Sep. 2004
Der Bruch 1/2 ist schon "fertig"
1:2 wäre KEIN Bruch...
-- Veröffentlicht durch Jack the Ripper am 15:47 am 9. Sep. 2004
Ne niks, aber das hatte ich schon gefragt und wurde ignoriert.
Für mich war / immer nen ganz normales "Geteiltzeichen" ( : ). Ist auch nur logisch, weil es aufm Num-Pad als einziges Zeichen zum Dividieren steht.
-- Veröffentlicht durch mastaqz am 15:46 am 9. Sep. 2004
13p in 12.2 ;) jaja, ich geb mich geschlagen und denk mir die Klammer vor 1/2
-- Veröffentlicht durch THE OVERCLOCKER am 15:46 am 9. Sep. 2004
ergebnis=15
-- Veröffentlicht durch Battlemaster am 15:42 am 9. Sep. 2004
och man...am pc kannste nen bruch schlecht schreiben....
-- Veröffentlicht durch Jack the Ripper am 15:40 am 9. Sep. 2004
Verstehste mein Prob net? Warum rechnest du erst 1/2 aus??? Du musst erst 30/1 teilen. @Battle Natürlich kenn ich nen Doppelbruch aber warum sollte es einer sein? Edit: Meine Note is ne 1 (Geändert von Jack the Ripper um 15:41 am Sep. 9, 2004)
-- Veröffentlicht durch Battlemaster am 15:40 am 9. Sep. 2004
ich hoff's :lol:
-- Veröffentlicht durch Live1982 am 15:38 am 9. Sep. 2004
Dat muss doch jetzt jeder verstehen :godlike:
-- Veröffentlicht durch Battlemaster am 15:38 am 9. Sep. 2004
:lolaway: *zustimm* btw: was habt ihr für mathenoten :blubb:
-- Veröffentlicht durch Live1982 am 15:38 am 9. Sep. 2004 ich geb auf :wusch:
-- Veröffentlicht durch Battlemaster am 15:38 am 9. Sep. 2004
schonmal was von nem doppelbruch gehört jack? :lol:
-- Veröffentlicht durch mastaqz am 15:35 am 9. Sep. 2004
30
-- Veröffentlicht durch Live1982 am 15:33 am 9. Sep. 2004
1
-- Veröffentlicht durch Jack the Ripper am 15:31 am 9. Sep. 2004
1/2 Is doch kein Bruch:noidea: Und wenn dus als Bruch auffasst muss der komplette Bruch (30/1)/2 lauten. Oder stellt / im gegensatz zu : einen Bruch und nicht eine normale Division dar:noidea:
-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 15:27 am 9. Sep. 2004
Muttu lesen .... ps Hallo Pisa :lol: (Geändert von ErSelbst um 15:29 am Sep. 9, 2004)
-- Veröffentlicht durch Live1982 am 15:27 am 9. Sep. 2004
:kick:
-- Veröffentlicht durch Jack the Ripper am 15:23 am 9. Sep. 2004
Jaaaa aber warum rechneste DU erst 1/2 und nicht 30/1 ??
-- Veröffentlicht durch Live1982 am 15:18 am 9. Sep. 2004
1/2 = 0,5 :blubb:
-- Veröffentlicht durch mastaqz am 15:18 am 9. Sep. 2004
Schreibweisen
-- Veröffentlicht durch mastaqz am 15:15 am 9. Sep. 2004 also 1/2 = (1:2) ?
-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 15:15 am 9. Sep. 2004
Achmeiß del lehrerne Flache annen Kopp und sch**** ihn einfach zusammen, was der Sch*** soll :lol:
-- Veröffentlicht durch Jack the Ripper am 15:14 am 9. Sep. 2004
Wie kommt ihr dadrauf, dass 30 : 1/2 = 60:noidea:
-- Veröffentlicht durch maxpayne am 15:13 am 9. Sep. 2004 nein, wieso? ein bruch ist eine eigene "einheit" (so will ich es mal ausdrücken).
-- Veröffentlicht durch mastaqz am 15:09 am 9. Sep. 2004
so meine ich das, bei großen Brüchen benutzt man doch auch : mir ist klar, dass 1/2 = 0.5 ist, jedoch ist das in diesem Zusammenhang etwas komisch.
-- Veröffentlicht durch maxpayne am 15:09 am 9. Sep. 2004 jo! :biglol: wie ist der ascii code für den .05er bruch? :noidea:
-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 15:06 am 9. Sep. 2004
Also Bruch und 70 als Ergebnis :blubb:
-- Veröffentlicht durch maxpayne am 15:03 am 9. Sep. 2004 wenn 1/2 ein bruch darstellt, ist keine klammer nötig (=> 0,5). ansonsten rechnet man 30 durch 1 durch 2 plus 10 = 25.
-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 15:02 am 9. Sep. 2004
-- Veröffentlicht durch Live1982 am 15:01 am 9. Sep. 2004
80?
-- Veröffentlicht durch Live1982 am 15:00 am 9. Sep. 2004
1/2 = 0,5
-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 15:00 am 9. Sep. 2004
Jein ....
10 + (30 : 1/2) <-- 1/2 = 0,5 10 + (30 : 0,5) 1+ + 60 = 70 bei 1/2 steht die 2 im Nenner - wenn du 30 durch 1/2 teilst, kommt da raus ("Man dividiert durch einen Bruch, indem man mit deinem Kehrwert multipliziert") --> 30 * 2/1 = 60 die 70 Stimmen also @masta: In den ersten Klassen hab ich IMMER ":" als Teilungszeichen geschrieben .... das is halt so -- das "/" is überhaupt kein mathematisches Zeichen ;) (Geändert von ErSelbst um 15:01 am Sep. 9, 2004) (Geändert von ErSelbst um 15:02 am Sep. 9, 2004)
-- Veröffentlicht durch mastaqz am 15:00 am 9. Sep. 2004
ich kenn kei Rechenzeichen, welches ":" lautet!
-- Veröffentlicht durch Jack the Ripper am 14:56 am 9. Sep. 2004
Is ":" nicht gleich "/":noidea:
-- Veröffentlicht durch mastaqz am 14:55 am 9. Sep. 2004
1/2 hat aber keine Klammer, also geh ich von links nach rechts, also 30/1/2.
-- Veröffentlicht durch Live1982 am 14:51 am 9. Sep. 2004
Hi!
-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 14:51 am 9. Sep. 2004 1/2 = 0,5 ....
-- Veröffentlicht durch mastaqz am 14:45 am 9. Sep. 2004
Ich hab in eine Forum eine Frage gesehen, welche lautet: "Was gibt 10 + 30 : 1/2"
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