Was für Motorräder fahrt ihr?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Offtopic
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=7

Das Topic ist deutlich zu groß, um es in einer einzigen HTML Seite darzustellen, deshalb wird hier nur ein Auszug von dem Gesamtbeitrag angezeigt.

--- Was für Motorräder fahrt ihr?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=7&topic=3121

Ein Ausdruck des Beitrags mit 5684 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 1895 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.46 Kilogramm Papier.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 16:26 am 25. Feb. 2020

Passt doch prima zu deinem Moped und Koffer kann man nie genug haben :thumb:
In die Kurven reinlegen kann man sich mit der BMW F650GS eh nur, wenn man nicht größer als 1,70 Meter ist, da ist das Schalten das geringste Übel :lol:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 12:54 am 21. Feb. 2020

Morgen vormittag (wenn das Wetter mitspielt) schauen wir uns mal eine kleine Kawasaki ZR-7 für mein Frauchen an :D





Steht seit mindestens seit Oktober beim Händler und wäre für größere Toure mit den 3 Koffern ideal. Und vielleicht *etwas* wenigernervig beim Schalten, als die aktuelle BMW F650... da muss man gefühlt vor jeder Kurve 3x schalten und hat dann immernoch keinen optimalen Gang :lol:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 8:24 am 13. Jan. 2020

Das ist wirklich knapp :lol::thumb:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 7:35 am 13. Jan. 2020

Die LEDs brauchen dreutlich weniger Saft als die alten :thumb:

Hab im Auto jetzt auch welche drin, da meckert die Warnleuchte, dass die Birne kaputt wäre ;)







Hier noch die Bilder ;)


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 16:11 am 8. Jan. 2020

Musst nur aufpassen - es gab mal starke Halogen die zu heiss und zu hell waren, die haben den Plastereflektor und die Plastescheibe der Scheinwerfer gekillt...


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 10:54 am 6. Jan. 2020

Reinigung war glaub ich nur bei Xenon :noidea:
Egal :lol:

Es sind diese hier - kann nacher noch Fotos im eingebauten Zustand machen :thumb:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 15:26 am 4. Jan. 2020

Ach ja, die Reinigung darf natürlich nicht fehlen ;)
Aber ulkigerweise habe ich die jetzt trotz LED beim neuen BMW auch nicht mehr.
Früher war das ja mal Pflicht :noidea:


-- Veröffentlicht durch daniel am 14:25 am 4. Jan. 2020

Und Hochdruckreinigungsanlage nicht vergessen :lol:
Aber ein Lüfter...??
Kannst du mal ein Foto einstellen?

LG


-- Veröffentlicht durch ocinside am 13:23 am 4. Jan. 2020

Oha, hört sich brutal hell an :eek:
Und das ohne Leuchtweitenniveauregulierung :censored:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 14:24 am 3. Jan. 2020

Jepp, stecken vorne ganz normal im Sockel, sing aber deutlich länger hinten raus - da ist noch ein Kühle incl. Lüfter dran :eek:

Passt bei maximalem Lenkereinschlag auch nur ganz knapp :D


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 17:55 am 30. Dez. 2019

stecken die im Originalsockel?


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 11:09 am 29. Dez. 2019

LED- Umrüstung ist wohl immer nicht erlaubt :blubb:

Aber ich glaub mal nicht, dass es da jemals Probleme gibt - zur Not hab ich ja noch die alten Birnen, um zum TÜV zu fahren :censored: :giggle:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 19:53 am 28. Dez. 2019

Klasse :thumb:
Vor allem wichtig: "Save energy" :lol:
Gibt es solche nicht auch bezahlbar mit ABE?


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 17:26 am 28. Dez. 2019

8 Monate lang keiner Motorrad gefahren? :eek:

Heute kamen meine LED- Birnen an - sind schon mal brutal hell :D
Bin mal gespannt, ob es irgendwen irgendwann mal interessiert, dass die nicht zugelassen sind... :censored:
Aber vielleicht wird man dann mal morgens nicht ständig übersehen - ein schwarzes Mopped ist vielleicht nicht die beste Wahl gewesen :lol:






-- Veröffentlicht durch eastmojo am 7:44 am 25. April 2019

bei mir war ne 2in1 Anlage mit Bose Endtopf schon dran, aber der erbärmliche Sound kommt von den 2 Zylindern :-) gut wenn ich am Griff dreh und ab 5-6Umin da hört sich das Gerät mörderrisch and und geht ab wie die Hölle trotz 230KG Leergewicht + meine 83kg ...
Am WE baue ich noch die bremsanlage hinten auf TRX (bei meiner Kolben fertig) um und direkt Wechsel auf Stahlflex, was ich an dem Baby schon alles gemacht habe, neuer Tank, Schläuche, elektrische Benzinpumpe, LED Blinker mit Lauflich ect...
Am Anfang war ich echt net happy mit dem Teil zu fahren, aber jetzt habe ich mich adaptiert und selbst Kurven machen mit dem Eimer jetzt richtig Spaß


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 18:45 am 24. April 2019

Ich habe auch noch immer meine TDM (4TX) BJ 1999.
Auch da ist der Klang etwas seltsam.
Deshalb hatte ich auch lange einen Sinus-Auspuff (inkl. Vergaserumbau), welcher aber nicht straßenzugelassen war.
Vor einiger Zeit bin ich daher wieder auf den Originalauspuff umgestiegen.
Klingt zwar nicht so gut, macht aber weniger Sorgen.

Das geile Ansauggeräusch hat sie ja Dank offenem Luftfilterkasten (und K+N Filter) immer noch. ;)

Vor 2 Wochen gabs dann endlich mal wieder neue Reifen, die waren echt fällig.
Und neue Bremsen hinten.


-- Veröffentlicht durch eastmojo am 7:45 am 24. April 2019

vor 3 Jahren ne TDM 850 3VD Bj95 gekauft und Anfangs war ich echt net happy, hörte sich an wieder Blechtrommler, da 2 Zylinder 4Takt in Reihe :blubb:
Dann bin ich jetzt mal hergegangen getreu und entgegengesetzt der deutschen Tugend Schein statt Sein, ( Mein Motto Optik Pfui, Technik Hui ) komplett per Hand und Spraydose mattschwarz lackiert, und das Aussehen naja, steht halt immer draußen unner einer Plane. Dafür aber neues YSS Ferderbein hinten, überholte Gabelholme muss ich noch montieren, neue Kupplung verbastelt, letztes WE, Bremsanlage Blaustern XJR und Stahlfex inklusive Oil Wechsel.
und ganz ehrlich ich möchte die nimmer missen 20k runtergekloppt da daily runner auch im Winter

(Geändert von eastmojo um 7:47 am 24. April 2019)


-- Veröffentlicht durch NoBody am 21:43 am 1. Jan. 2019

GSX-S 750 von 2018 :punk:


-- Veröffentlicht durch sav am 21:38 am 23. Dez. 2018

Ich bin bis 2016 eine Kawasaki ZZR 600 gefahren, war ein tolles Bike. :thumb:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 11:33 am 16. Nov. 2018


Zitat von Fritz82 um 9:30 am 15. Nov. 2018
Ich fahre eine 2017 Yamaha MT-10 :punk:




Nicht schlecht :thumb:


-- Veröffentlicht durch Fritz82 am 9:30 am 15. Nov. 2018

Ich fahre eine 2017 Yamaha MT-10 :punk:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 13:15 am 30. Aug. 2018


Zitat von Jamaicaman um 11:53 am 30. Aug. 2018
ich hab derweil 2200 km auf meinem China Hobel, bisher kann ich nicht klagen :)



Cool, ich hoffe es bleibt so und Du hast noch viel Freude mit dem Eisen :thumb:


-- Veröffentlicht durch Jamaicaman am 11:53 am 30. Aug. 2018

ich hab derweil 2200 km auf meinem China Hobel, bisher kann ich nicht klagen :)


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 11:42 am 28. Aug. 2018

:thumb:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 7:31 am 24. Aug. 2018

Das möchte ich gerne vermeiden, sowohl bei mir, als auch bei einem möglichen Käufer.


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 7:01 am 24. Aug. 2018

Oh - Ja, das ist besser so :thumb:
Eine kleine Ölspur hat mich 5 Rippen und die Schulter gekostet... ;)


-- Veröffentlicht durch ocinside am 20:30 am 23. Aug. 2018

Nee, mir ist bei der letzten Tour aufgefallen, dass die Simmerringe undicht sind.
Das möchte ich erstmal beheben lassen, bevor da noch etwas passiert.
Wenn das Öl auf den Reifen tropft, hat man in der Kurve sicherlich keinen Spaß.
Unsere Moped Werkstätten haben leider ziemlich lange Wartezeiten, aber der Termin ist bald :thumb:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 20:26 am 23. Aug. 2018

:lol:

Dann hats ja doch noch geklappt, nun aber gleich ab in die Kleinanzeigen damit ;):lol:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 19:45 am 3. Aug. 2018

Heute war bis Vier immernoch kein Prüfer da, dann habe ich das Moped doch direkt bei der Dekra vorgeführt.
Halbe Stunde und alles war erledigt.
Der Prüfer wollte noch eine Bescheinigung zu den Reifen haben, aber er hat dann doch eingesehen, dass sie richtig sind ... Wurstblinker? :lol:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 7:23 am 3. Aug. 2018

Meist ... mich hatten sie gestern von der Werkstatt allerdings vergessen anzurufen als der Dekra Prüfer da war :blubb:
Also heute nochmal warten, bis er dort aufschlägt ... ich glaube nächstes Mal fahre ich wieder direkt zum TÜV, aber da kann man halt nichts reparieren lassen, falls doch etwas getan werden muss.


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 6:59 am 3. Aug. 2018

Beim Mopped ist das ja meistens schnell gegessen ohne große Probleme :thumb:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 7:27 am 2. Aug. 2018

Danke, ja, das wäre mir auch am liebsten :lol:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 5:38 am 2. Aug. 2018

Na dann drücken wir mal die Daumen dass die HU klappt :lol::thumb:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 20:07 am 1. Aug. 2018

Das wäre mir zu hell, aber sicherlich eine sinnvolle Farbe für sonnige Tage :thumb:
Morgen erstmal HU Termin :bike:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 9:47 am 30. Juli 2018

Als Jacke ist es ne Held Asuma II geworden, die Hose ne iXS Archer

Beide in Hellgrau - die Hose kommt hoffentlich auch bald :gold:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 17:45 am 29. Juli 2018

Jau :bike::punk:
Hellgrau wäre natürlich mal eine Idee.
Aber selbst mit den schwarzen Mesh Klamotten finde ich es im Sommer eigentlich ganz angenehm ... was man in den letzten Wochen so bei über 30°C im Schatten als angenehmen empfinden kann :hot::lol:

Wenn man an der Ampel oder im Stau (*Hust*) steht, bringt Mesh aber ohne Fahrtwind natürlich auch nicht viel.
Welche hast du denn von Held bestellt?


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 17:05 am 29. Juli 2018

Hauptsache was zu Fahren ;) :thumb:

Gestern mal noch ne Sommerhose in Hellgrau bestellt - die Held Sommerjacke in Hellgrau ist schon mal deutlich angenehmer als Schwarz und ohne Mesh an den Armen / Brust :hot:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 22:18 am 10. Juli 2018

Mal sehen... :lol:

Könnte von mir sein der Spruch.... :kidding:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 16:14 am 9. Juli 2018

Du sagst es :lol:
Mal sehen ... :lol:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 16:03 am 9. Juli 2018

Na dann mit frischem TÜV verkaufen sonst dauerts wieder 2 Jahre... ;):lol:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 15:10 am 3. Juli 2018

Jep, verrückt :crazy:

Edit: Gerade mal wieder ein Stündchen gedüst :moped::sun:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 14:37 am 3. Juli 2018


Zitat von ocinside um 7:02 am 3. Juli 2018
Ich fahre seit dem OC Treffen immernoch die BMW F650GS.
Hatte sie nur so halbherzig zum Verkauf angeboten und deshalb leider noch keine R1200GS gekauft.
Jetzt ist bald erstmal wieder TÜV dran ... wie die Zeit vergeht :oldman::lol:


Das ist schon 5 Jahre her!? :eek: :wow:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 10:35 am 3. Juli 2018

Leider nein, nur aus Lego :lolaway:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 9:55 am 3. Juli 2018

Ach ich dachte Du hättest schon ne 12er ;)


-- Veröffentlicht durch ocinside am 7:02 am 3. Juli 2018

Ich fahre seit dem OC Treffen immernoch die BMW F650GS.
Hatte sie nur so halbherzig zum Verkauf angeboten und deshalb leider noch keine R1200GS gekauft.
Jetzt ist bald erstmal wieder TÜV dran ... wie die Zeit vergeht :oldman::lol:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 23:12 am 2. Juli 2018

Cheffe - wie sieht denn Deine momentan aus?


-- Veröffentlicht durch Papa77 am 11:33 am 2. Juli 2018

Ich hatte mal ne MZ TS 250/4 ein exportmodel mit 12v anlage und scheibenbremse vorn war Bj. 84
Der tauer ich heut noch hinderher


-- Veröffentlicht durch ocinside am 16:10 am 25. Mai 2018

Gerade in der Mittagspause mal wieder eine kleine Tour gefahren und schwupp, ist der Kopf wieder frei :godlike:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 7:31 am 22. Mai 2018

Dann erst mal Glückwunsch zum Verkauf - was Neues findet sich bei Gelegenheit ja schnell wieder :godlike:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 23:41 am 21. Mai 2018

War schwerer als ich gehofft habe. Sie wurde heute schon abgeholt....

Aber ist vernünftiger, meine Hüften machen ja bei dem Kniewinkel auch nicht mehr mit. Vielleicht wird s auch mit den Hüften mal besser und die Zeiten bessern sich auch, dann kann ich mich ja wieder nach einem Möp umsehen...


-- Veröffentlicht durch ocinside am 15:59 am 21. Mai 2018

Tja, da weiß man gar nicht, ob man sich über den Verkauf freuen soll :poor:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 11:14 am 19. Mai 2018

So, Bandit ist verkauft - am Dienstag wird se abgeholt. Kommt in gute Hände:)

Tut schon ein wenig weh, aber hat kein Zweck. Hab se vorhin nur kurz aus der Garage rausgeholt und schon taten mir beide Hüften weh. Ich hoffe die Hüften geben nicht die nächste Baustelle :blubb:

:moped:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 11:06 am 19. Mai 2018

Toi, toi, toi :thumb:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 19:41 am 18. Mai 2018

Mal sehn, Morgen früh kommt nen Mädel um die Bandit anzuschauen. :thumb:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 9:05 am 17. Mai 2018

Die Gebrauchtpreise tun beim Verkauf schon irgendwie weh.... :blubb:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 23:24 am 16. Mai 2018

Im Moment möchte ich erst mal die Bandit verkaufen, bin wohl noch zu teuer. Ich nehme die Anzeige am Wochenende raus, bin ja ab nächsten Mittwoch ein paar Wochen weg...


-- Veröffentlicht durch ocinside am 14:43 am 15. Mai 2018

Dafür kannst du schön aufrecht sitzen, man kann nicht alles haben :lol:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 14:00 am 15. Mai 2018

Wenn ich meine Bandit verkauft habe und irgendwann mal wieder eine zulege wirds vermutlich auch eine Reiseenduro werden. Trauere der 650er Dakar immer noch ein wenig nach. Aber nur der Sitzhöhe, dem Lenkerflattern ab 130 nicht :lol:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 13:33 am 15. Mai 2018

Vielleicht ein chinesischer Boxermotor mit einem Zylinder :lol:
Naja, dann dürfte man solche Motorräder gar nicht mehr fahren.
Ich fand meine damalige Honda und davor die Suzuki auch nicht schlecht, nur mag ich lieber Reiseenduro.
Die Triumph Tiger und Honda Crossrunner kommen der BMW ja schon recht nahe, aber den Boxer Motor von BMW ist schon klasse.


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 13:14 am 15. Mai 2018

Willst du das wirklich? :noidea:

Fürs halbe Geld wird sicherlich irgendwas auf der Strecke bleiben :ichmussweg: ;)


-- Veröffentlicht durch ocinside am 11:09 am 15. Mai 2018

Können die nicht auch mal eine BMW R1200GS 1:1 kopieren? :lol:


-- Veröffentlicht durch Jamaicaman am 11:00 am 15. Mai 2018

Eigentlich ist es eine Abgekupferte Kawasaki ER6N.
Der Motor ist quasi eine Kopie des Kawasaki Motors und auch der Rest ist sehr ähnlich vom Design. Nur der Scheinwerfer ist nicht so hässlich wie bei den älteren ER6N :lol:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 8:58 am 15. Mai 2018

Du sagst es, ich brauche mehr Freizeit oder längere Tage :lol:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 8:27 am 15. Mai 2018

@Jens: Du musst einfach regelmäßiger fahren!! ;)

@Jamaica: Schickes Teil... sieht ein bissel aus wie ne Suzuki GSX-S :noidea:

Ich hatte meine letzten 2 Moppeds auch ungesehen über Ebay gekauft und war jedes Mal zufrieden... scheint normal zu sein :lol:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 10:50 am 14. Mai 2018

Auch hier nochmals Gratulation zum neuen Mopedführerschein und natürlich Glückwunsch zum neuen schicken Moped :bike::thumb:
Du bist aber wirklich mutig :eek:
Eine eigentlich viel zu günstige CF Moto 650 NK als Import über Ebay zu kaufen, ist schon nicht ohne :lol:
Hauptsache dein Mut wurde belohnt, also allzeit gute Fahrt :punk:

Ich habe meiner kleinen BMW dann doch direkt wieder eine neue Batterie gegönnt und hoffe, dass ich in den nächsten Tagen mal wieder etwas Zeit zum Fahren finde.
Im August geht es dann auch schon wieder zum TÜV/Dekra ... wie die Zeit vergeht :blubb:


-- Veröffentlicht durch Jamaicaman am 16:30 am 11. Mai 2018

danke,

Bei CF Moto sind 2 Händler hier eingetragen.

Ich hab eben schon bei einem Angerufen, Garantie und Wartung übernimmt er. Am 20. Juni hab ich den Termin zur 1000er Inspektion. 5 Wochen Vorlaufzeit hat der ...

was solls


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 15:35 am 11. Mai 2018

Sieht ja gar nicht übel aus, das Geschoß!
Hab ich wirklich noch nie gesehen.

Am Sonntag hole ich meine (TDM850) aus dem Winterschlaf :punk:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 14:02 am 11. Mai 2018

Gratulation zum Lappen und zum Möp :thumb:

Risikobereit bist Du ja offensichtlich :lol:
btw: ich hoffe Du hast in der Nähe nen Händler mit Ersatzteilservice, sonst wirds eventuell nervig...
So ne Kiste fährt jedenfalls nicht oft an Dir vorbei:punk:

Allzeit gute Fahrt und immer ne Handbreit Asphalt unterm Angststreifen:):thumb:


-- Veröffentlicht durch Jamaicaman am 9:55 am 11. Mai 2018

So der Führerschein ist gepackt und knappe 700km sind drauf auf der Gerät.

Aber was ist der Gerät geworden???

Und jetzt schlagen gleich alle die Hände übern Kopf zusammen :lol:
Ich hab mir eine CF Moto 650 NK gekauft. Wie gut sich der Chinese über die Zeit schlägt wird sich zeigen. Bis auf einen veralteten Bericht findet man im deutschsprachigen Raum nicht viel über das Motorrad. Ich hab das 2015er Modell mit ABS. Bj 2017.

Ich hatte die durch zufall beim Ebay Kleinanzeigen stöbern gefunden, in einem Link zu Ebay. 3595€ Lieferung frei Haus. Komisch dachte ich , da sie gebraucht eigentlich immer teurer waren. Also hab ich, soweit möglich, den Verkäufer/Händler recherchiert und hab stumpf auf Sofort Kaufen geklickt. 2-3 Stunden später hat er angerufen, mir erzählt das er aus gesundheitlichen Gründen sein Geschäft im Juni schließt und er jetzt noch die Motorräder loswerden will. 4 Tage Später kam er dann mit einen dicken Ford Ranger und lieferte mir das Motorrad frei Haus.
Ich hab auch die Rechnung vom Generalimporteur mit dazu bekommen. Er hat sie für 3575 eingekauft, und wenn man die Anfahrt mit einrechnet, mit Verlust abgegeben.

Dann war der Moment gekommen ... Führerschein fertig. Mopped anmelden :)

Meine freude war von kurzer dauer... Denn ich hab sage und schreibe 7 Stunden gebraucht bis ich endlich das Nummernschild hatte.
Morgens kurz vor Acht beim Strassenverkehrsamt, Nummer gezogen, 1 Std. gewartet.
Die Dame wollte aber erstmal einen Brief haben, den hatte ich aber nicht sondern nur die COC Papiere. Also musste ich zur nächsten Kollegin. Diese ließ mich dann noch Papierkram ausfüllen und meinte kurze Zeit später: Jetzt haben wir ein Problem!
Ich: "Warum?", Sie: " die COC Papiere sind abgelaufen, das bekommt man aber geregelt, das größere Problem ist aber das Motorrad hat noch Euro3 , das darf ich ihnen gar nicht mehr Zulassen..., es sei denn Sie haben eine Ausnahmegenehmigung für das Motorrad"
Also hab ich den Händler angerufen, dieser hatte mir vergessen die Ausnahmegenehmigung zu geben. Er hat sie mir dann vom Generalimporteur zuschicken lassen. Da dieser aber in Österreich sitzt hat er mir eine Österreichische zukommen lassen. Hab ich mir nichts bei gedacht, wir sind ja in der EU ;)

Sah das Strassenverkehrsamt anders... aber die Dame war so nett und hatt die Genehmigung vom KBA angefragt und zugesandt bekommen. Jetzt musste ich noch zum TÜV aufgrund der abgelaufenen COC Papiere. Der TÜV musste bescheinigen das dass Motorrad noch alle Anforderungen eines Neufahrzeuges entspricht. Nach dem der Prüfer die Fahrgetellnummer kontrolliert hat war ich 40€ ärmer und konnte endlich anmelden.

Insgesamt 70€ mehr und 7 Stunden Lebenszeit vergoldet. :D






-- Veröffentlicht durch ocinside am 21:45 am 18. März 2018

Ich muss unbedingt regelmäßiger die Batterie vom Moped nachladen.
Da man bei der BMW die Verkleidung abbauen muss, um an die Batterie zu kommen und in der Garage kein Strom liegt, wollte ich eigentlich den bequemen Weg gehen.
Da hatte Amazon aber etwas gegen den bequemen Weg, denn die haben den bestellten Starterakku fürs Motorrad bis heute nicht geliefert, sondern einfach aus irgendeinem Grund storniert.
Eigentlich sollte er letzten Mittwoch über Amazon Prime geliefert werden.
Gut, dass ich gerade mal per Chat nachgefragt habe ... :noidea:
Tja, doch Batterie ausbauen oder nochmal einen anderen Starterpack bestellen?


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 16:34 am 29. Dez. 2017

Hab meine Scheinwerfer beim Vectra C damals auch poliert, dann war der Gelbschleier ziemlich weg und man hat wieder was gesehen, fürn TÜV hats auch gereicht :thumb:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 9:45 am 29. Dez. 2017

Bei mir hat er sogar recht genau gemessen wegen Winkel usw. ... aber scheinbar wars in der Halle dunkel genug ;)


-- Veröffentlicht durch ocinside am 17:27 am 28. Dez. 2017

Die meisten schauen bestimmt nur, ob die Scheinwerfer überhaupt leuchten.
Sonst würden auch nicht so viele Fahrzeuge mit Mondscheinwerfern rumfahren.


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 16:45 am 28. Dez. 2017

Jetzt ja hoffentlich nicht mehr - aber lustig, dass der TÜV da nix gesagt hat :noidea:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 16:42 am 28. Dez. 2017

Oha Patrick im Blindflug auf dem Moped unterwegs :censored::lol:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 16:21 am 28. Dez. 2017

Nee, natürlich nicht :lol:

Aber vorher war es schon schwer, das Licht überhaupt auf der Straße zu sehen :megaeek:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 15:44 am 28. Dez. 2017

Ist doch typisch, dass man immer mehr zerlegen muss :lol:
Hast du vorher ein Bild von der Leuchtkraft gemacht?
Dann kannst du ja mal einen Vorher Nachher Scheinwerfer Vergleich posten.


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 15:32 am 28. Dez. 2017

So, eeendlich mal dazu gekommen, den Scheinwerfer zu reinigen :ugly:
Gut, dass man kaum was demontieren muss, um an den Scheinwerfer zu kommen :lol:

Aber es hat sich wohl gelohnt - nachher noch mal schauen, wenns dunkel ist. So ein bisschen Licht nach Vorne hat schon was :thumb:




-- Veröffentlicht durch ocinside am 12:12 am 25. Dez. 2017

Ich bin gerade mal wieder ein Stündchen gefahren und musste natürlich anschieben, da die Batterie leer war :gulp:
Es ist ganz schön frisch draußen :cold:
Aber es hat trotzdem Spaß gemacht und man kann richtig schön abschalten.


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 14:12 am 23. Nov. 2017

Meine Bandit werde ich im Frühjahr dann mal in die Kleinanzeigen geben. Es tut in der Seele weh - aber in der momentanen Verfassung hats kein Zweck und es wäre schade drum wenn die Kleine weiterhin nicht bewegt wird.

Kann mir in besseren Zeiten ja wieder was zulegen :thumb:


-- Veröffentlicht durch Fluppie am 22:23 am 20. Juli 2017

FZ1 Fazer von 2011


-- Veröffentlicht durch karim am 10:52 am 2. Juli 2017

Ich fahre einen 12er Suzuki Bandit von '96


-- Veröffentlicht durch ocinside am 16:11 am 11. Juni 2017

@Hawkeyes meist ein bis zwei Stunden.
Vorhin auch mal wieder ein Ründchen gefahren, ca. 100km über Kempen, Duisburg, Moers, etc., war aber definitiv zu warm.
Obwohl ich nur ein T-Shirt drunter hatte, war es klitschnass, hätte ich mal bloß die Mesh Jacke angezogen :hot:
Jetzt erstmal ein :ice:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 16:59 am 3. Juni 2017

So hab ich es gestern auch gemacht...
Nach Feierabend spontan beim TÜV gehalten und keine 15 Minuten später war die neue Plakette drauf :thumb:

Hatte eigentlich Bedenken, weil mein Scheinwerfer ein bisschen zu dunkel ist (irgendwann mal die neuen Birnen einbauen *hust*), aber es blieb bei "keine Mängel":punk:


-- Veröffentlicht durch werneee am 12:43 am 3. Juni 2017

Mein kleines Ründchen ging gestern zur Hauptuntersuchung.

Trotz mittlerweile 18 Jahren der Ducati,
bestanden ohne Mängel.

Einfach hingefahren ohne Anmeldung und gleich drangekommen.
Hauptuntersuchung und Abgasuntersuchung 67 Euro beim GTÜ.


-- Veröffentlicht durch Hawkeyes am 23:36 am 30. Mai 2017

ocinside, was genau heisst denn bei dir ein "kleines" Ründchen und wo ist es hingegangen?


-- Veröffentlicht durch ocinside am 16:56 am 24. Mai 2017

Gerade mal wieder ein Ründchen gefahren, so lange das Wetter noch so schön ist :bike:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 18:21 am 10. Mai 2017

An letzte Preis verkauf ich eh nicht, wenn dann nur abgemeldet... ;)

Hab mal meinem Neffen gesagt er soll sich bei den Kollegen mal umhören...


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 6:51 am 10. Mai 2017

Ich hab nur die Nightbreaker gekauft - also normale Wattzahl und einfach nur heller :noidea:
Mal schauen ;)

Und viel Erfolg beim Verkaufen - ein Kollege ist auch grade dabei und es melden sich fast nur Leute mit "Was ist letzte Preis?!" :ugly:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 18:22 am 9. Mai 2017

Im Banditforum wirste da sicher fündig - vielleicht gibts die ganz harten auch gar nimmer...

btw: hab mich entschlossen meine Bandit zu verkaufen wenn ich se einigermaßen losbekomme :sad:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 7:08 am 9. Mai 2017

Gut zu wissen ;)

Wenns mal irgendwann wieder trocken ist (und ich dann auch noch Zeit & Lust habe UND dran denke.....) :lol:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 22:48 am 5. Mai 2017

Bei den helleren Birnen musste bei der Pop aber aufpassen - da sind gerne schon mal die Plastescheiben der Scheinwerfer verkokelt...;)


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 9:11 am 21. April 2017

3 Grad mehr heute waren echt angenehm :thumb: ;)


Demnächst mal ein bisschen basteln...

Griffheizung,
einen Satz hellere Birnen,
mal den Scheinwerker demontieren und innen reinigen - dann kommt vielleicht auch wieder etwas Licht raus :blubb:
und noch einen Speedohealer installieren - ca. 20% weniger aufm Tacho als ich wirklich fahre ist auf Dauer evtl. etwas.... unschön ;)

Endlich wieder basteln :banana:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 21:40 am 20. April 2017

Um die 0 Grad ist auch ganz schön frisch, dann noch ein wenig Fahrtwind dabei und schon wird die Nase frostig :cold:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 21:20 am 20. April 2017

Ich fahr such im Winter, aber trotzdem wars sch**** kalt heute früh ;)

Vorhin mal wieder ne Griffheizung bestellt... Wenn wenigstens die Finger noch fühlbar sind, ist es ja auch was :lol:


-- Veröffentlicht durch Maddini am 20:40 am 20. April 2017

Also in Wien hatten wir herrliche 5 Grad.

Selbst gestern bei 2Grad reicht die lederne Sommerjacke aus :progen: :lol:

Gehör aber zu der Fraktion: Fahren solange kein Schnee oder Eis liegt. Ist in Wien max. 2 Wochen im Jahr :lol:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 11:00 am 20. April 2017

Heute mal wieder mit dem Mopped zur Arbeit gefahren... War irgendwie ziemlich frisch :cold:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 16:44 am 17. April 2017

Hier leider auch, aber bis auf ein paar Tropfen konnte ich relativ gut an den schwarzen Wolken vorbei fahren :thumb:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 16:22 am 17. April 2017

Ich wollte über Ostern eigentlich auch mal wieder fahren, aber leider regnets immer wieder... :blubb:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 16:17 am 17. April 2017

Grmpf, Batterie leer, anschieben macht irgendwie gar keinen Spass :nope:
Aber es gibt leider keine Möglichkeit einen Stromanschluss in die Garage zu legen, da sie nicht direkt ans Haus grenzt.
Hat sich trotzdem gelohnt :thumb:
Cool war eine ganze Truppe an Mopedfahrern, die Osterhasenohren über ihren Helm gezogen hatten :easter::lol:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 15:50 am 8. April 2017

Glückwunsch zur schönen B12 Pop :godlike:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 13:41 am 8. April 2017

Wow, die ist ja richtig schick :godlike:
Jep, 1200er ist schon was ganz anderes ... ich bin eigentlich auch schon längst überfällig mit der großen BMW, aber in den letzten Monaten standen einfach zu viele Investitionen an.
Wann?
Mai ist schon alles verplant, danach gerne :thumb:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 13:21 am 8. April 2017


Zitat von ocinside um 19:38 am 7. April 2017
Vielleicht machen wir ja mal wieder eine gemütliche Motorradtour :thumb:

Wird mal wieder Zeit!
Wann? :D


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 13:21 am 8. April 2017

So ein Stress :lol:





Mehr gibt's noch nicht... :red:
Dafür heute früh schon umgemeldet :thumb:

Aber hat schon gut Dampf das Teil... vor allem im unteren Bereich :eek:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 10:12 am 8. April 2017

Wird dann bald mit Raketen rüber geschossen ... ups, werden wir jetzt im Mopedforum politisch? :eek:
:shout: Paaaaatrick, wo sind die Bilder?


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 9:02 am 8. April 2017

Nein - vielleicht fällt er unter das Trump-Dekret und steht an der "Great American Wall" und kommt nich rein... :lol:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 8:32 am 8. April 2017

Hatte Er gesagt, aus welchem Land er das Moped abholen wollte? :lol:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 8:12 am 8. April 2017

Aber echt, steig mal von dem Bückeisen ab und mach mal Bilder :lol::thumb:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 19:38 am 7. April 2017

Vielleicht machen wir ja mal wieder eine gemütliche Motorradtour :thumb:
@Er nicht so viel rumdüsen, wir wollen Fotos sehen :punk:


-- Veröffentlicht durch Outsider am 11:46 am 6. April 2017

Ich hatte mal eine Kawa aber leider auch einen Unfall, und seither habe ich mir noch keine wieder angeschafft. Bin mir aber sicher, dass ich mir auf jeden Fall wieder eine kaufen werde.


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 20:59 am 5. April 2017

Jupp - die Pop sieht schon moderner als die Kult aus :thumb:

Demnächst versuche ich meine Evo auch mal wieder zu bewegen - zuerst müssen aber ein paar Probleme beseitigt und aus dem Kopf sein...


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 18:23 am 5. April 2017

Denke mal, dass das kein Problem werden dürfte :thumb:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 14:24 am 5. April 2017

Hört sich ja gut an :thumb:
Hoffen wir mal, dass der TÜV nichts zu beanstanden hat.


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 13:51 am 5. April 2017

Ist Baujahr 2001 - ziemlich am Anfang des neue(re)n Modells.
Aber immerhin schonmal ne schickere Optik :D

gute 60.000km, Reifen & Kette fast neu, fast der gleiche Auspuff wie bei meiner letzten - also vermutlich ähnlich laut ;)
TÜV muss ich Mitte des Jahres noch machen (oder vielleicht auch direkt bei der Ummeldung - mal schauen :noidea:)

Bilder gibt's dann, wenn ich sie hab :D


-- Veröffentlicht durch ocinside am 7:47 am 5. April 2017

Welches Baujahr und wie viel km hat sie denn eigentlich runter?


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 13:12 am 3. April 2017

:thumb:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 7:10 am 3. April 2017

Patrick ist zurück :bike::godlike:
Dann aber diesmal unbedingt unfallfrei bleiben :thumb:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 6:52 am 3. April 2017

Hab gestern recht spontan bei Ebay zugeschlagen... :punch: :banana:

Die Neue wird eine 1200er Bandit Pop in Schwarz :godlike:
Am Freitag wird voraussichtlich abgeholt in Mayen...


-- Veröffentlicht durch werneee am 13:38 am 28. Feb. 2017


Glück gehabt, dass Dir nicht mehr passiert ist.
Ein neues Moped kann man sich ja wieder kaufen,
Gesundheit leider nicht.

Mir ist letztes Jahr von meinem Moped Unfall zum Glück auch kein körperlicher Schaden geblieben und die Duc läuft auch wieder.

Letzte Woche das erste Mal wieder gestartet. Läuft...

Übrigens wer Interesse hat, zur Zeit habe ich eine Lederkombi
aus den 80ern zu verkaufen. hier ebay

Gruß Werner


-- Veröffentlicht durch ocinside am 10:19 am 25. Feb. 2017

Na immerhin Glück im Unglück :thumb::thumb:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 10:09 am 23. Feb. 2017

Inzwischen kam auch das Gutachten... Knapp 6800€ Reparaturkosten :ugly:
Und der Restwert vorm Unfall war 650€ höher angesetzt als mein Kaufpreis Ende 2015 :cool:

Mopped ist auch schon an die Werkstatt verkauft für 50€ mehr als der Restwert, Sitzbank verkaufe ich noch extra... Mal schauen was dann neues kommt :thumb:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 22:22 am 21. Feb. 2017

:thumb:


-- Veröffentlicht durch Maddini am 23:54 am 20. Feb. 2017

@ErSelbst. Na Gottseidank nix schlimmeres passiert.

Ich selbst fahr noch immer meine GS500E. Dieses Jahr sogar nur 2 Wochen  Stillstand. Anfang Jänner eine Woche und Ende Jänner hat es doch etwas geschneit in Wien :lol:

Ansonsten immer brav unterwegs :bike:

(Geändert von Maddini um 23:55 am 20. Feb. 2017)


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 6:23 am 17. Feb. 2017

War bei meiner damals leider auch so. Selbst die Gebrauchtteile hätten ohne Arbeit das doppelte des Zeitwerts gekostet... :poor:
Aber lieber das Mopped hin als noch mehr gesundheitlicher Schaden :thumb:


-- Veröffentlicht durch hoppel am 6:01 am 17. Feb. 2017

Das war mir schon völlig klar, Rahmen verzogen bedeutet wirtschaftlicher Totalschaden, kannst Du nur mit einem neuen Rahmen alle heilen Teile weiterverwenden oder als Teilesusi verschleudern.


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 21:45 am 16. Feb. 2017

Finger gebrochen, der Rest ist bis auf ein paar blaue Flecken in Ordnung :thumb:

War nicht freiwillig ;)

Motorrad ist seit vorhin auch bei der Werkstatt... Rahmen krumm, Gabel krumm, lecker krumm.... Also Totalschaden :(

(Geändert von ErSelbst um 21:48 am 16. Feb. 2017)


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 13:11 am 16. Feb. 2017

Was machste denn für Sachen ErSelbst :poor:

Hoffentlich ist Dir nix schlimmeres passiert, ich weiß ja aus Erfahrung wie schnell ein paar Rippen und die Schulter gebrochen sind bei sowas... :blubb:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 8:00 am 16. Feb. 2017

Ach je, was machst du für Sachen :poor:
Ist denn bis auf die Hand alles bei dir in Ordnung?

Ich wollte gerade Slide schreiben, dass ich dann auch einen Couchmaster bräuchte.


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 7:54 am 16. Feb. 2017

:lol:
Ich musste zwischen den Jahren auch mal wieder laden - bin wohl doch nicht regelmäßig genug gefahren :eek:


aber das hat sich jetzt erstmal erledigt :cry:
Hötte nicht gedacht, dass man mit nem Motorrad ein Auto so zerlegen kann :eek:

     

(Geändert von ErSelbst um 7:57 am 16. Feb. 2017)


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 6:03 am 16. Feb. 2017


Zitat von ocinside um 7:26 am 15. Feb. 2017
Meine sprang zum Glück gerade eben noch so an.
Leider haben wir kein Strom in der Garage, sonst könnte ich das Ladegerät auch öfter mal dranhängen.


Stell Dir doch nen Heimtrainer in die Garage mit Ladekabel fürs :moped: - dann biste fit und die Batterie geladen :lol:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 7:26 am 15. Feb. 2017

Meine sprang zum Glück gerade eben noch so an.
Leider haben wir kein Strom in der Garage, sonst könnte ich das Ladegerät auch öfter mal dranhängen.


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 22:52 am 14. Feb. 2017

Übers WE hab ich die Bandit mal wieder am Ladegerät am Leben gehalten. Wenn die Fastnacht rum ist hab ich auch mal wieder nen Ründchen vor...:thumb:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 15:23 am 14. Feb. 2017

:bike::thumb:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 8:03 am 30. Nov. 2016

Gestern endlich mal wieder zwei Stündchen gefahren, aber draußen ist es ganz schön frisch geworden :cold:
Hoffen wir mal, dass es dieses Jahr noch ein paar sonnige Tage gibt und wir nächstes Jahr vielleicht mal wieder eine OCinside Mopedtour schaffen.


-- Veröffentlicht durch Chill am 1:29 am 27. Juli 2016

Danke Jens :)

Von Zeit zu Zeit kommt die Kacke halt hoch,da kann ich nix gegen machen ;)


-- Veröffentlicht durch ocinside am 20:43 am 26. Juli 2016

Da fehlen einem immernoch die Worte Chill, ein riesiges :cuddle: & :poor:


-- Veröffentlicht durch Chill am 7:50 am 26. Juli 2016

Moin :)

Beim Bilder sortieren bin ich auf folgendes gestossen:
schnief.....man waren das noch Zeiten :-/
Heute sitz ich im Rollstuhl,dumm gelaufen.


War jetzt erst wieder eine Woche im KH,macht schon lang keinen Spaß mehr!

Musste des jetzt einfach mal loswerden,lag mir auf der Seele.
Bleibt schön sitzen Jungs ;)




-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 12:13 am 25. Juli 2016

Jupp - Glückwunsch für den reibungslosen Ablauf :thumb:

btw: meine Bandit hat am Samstag eine neue Batterie bekommen: eine Shido Lithium:thumb:
Nu läuft se wieder :moped:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 10:03 am 25. Juli 2016

Dann ist ja alles nochmal gut ausgegangen :poor:


-- Veröffentlicht durch werneee am 9:39 am 25. Juli 2016

So.
Die erste kleine Tour bin ich wieder gefahren mit der Duc.
Fährt sich genauso geil wie vorher.

Bis auf die Delle im Tank und paar Kratzer und Schrammen habe ich alles  repariert.

Von der Versicherung habe ich 3500 Euro bekommen.
(2300,- fürs Bike, 450,- für Kleidung, 750,- Schmerzensgeld)
Alles ohne Rechtsanwalt und die Sache mit der Versicherung war Ruckzuck erledigt, nach 3 Wochen war das Geld aufn Konto.

Gebrauchte Ersatzteile auf Ebay haben mich 180 Euro gekostet. :punk:
Das einzige Neuteil war der Alu-Lenker für 43 Euro.

Also noch ordentlich Urlaubsgeld übrig geblieben... :thumb:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 7:02 am 20. Juni 2016

Autsch!!

Gute Besserung! :godlike:
Das ging dann ja wohl grade nochmal glimpflich ab! :eek:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 20:51 am 19. Juni 2016

Puh, die Weizen hast du dir aber redlich verdient, ist auch gesünder als Schmerzmittel ;)


-- Veröffentlicht durch werneee am 20:19 am 19. Juni 2016

Hi nochmal,

heute vormittag hab  ich mal ne Schadensbegutachtung gemacht.
Das Auto ist mir ja rechts in die Seite gefahren und das Bike ist dann links über die Straße gerutscht.

Lenker verbogen
linkes Lenkerende und Kupplungshebel abgeschürft
rechter Fussrasten samt Rastenalage und Fussbremshebel abgerissen.
linker Schalthebel verbogen
Auspuff links und rechts angeschrammt
Krümmer leichte Eindellung
Rahmen hat an 3 Stellen Farbabschrammungen, aber keine Delle
Gabel unten rechts angeditscht
Tank rechts zerbeult und Halterung abgerissen
vorderer Zylinder ist die Abdeckung weggerissen, man sieht das Nockenwellenrad und den Zahnriemmen.
Ölkühler aberissen, verbogen aber dicht

Die Spiegel sind beide heile geblieben.... :punk:
Die DUC springt an , der Motor läuft....:punk:

Auf den Schock hin bin ich heute nachmittag erstmal in den nächsten Biergarten gehumpelt und hab 4 Weizen getrunken, jetzt geht's mir schon viel besser.

:thumb::thumb::thumb:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 9:28 am 19. Juni 2016

Oje - Kann Dir da nachfühlen. Hoffen wir das die Blessuren bald verheilen und nix zurückbleibt.
Wünsche gute Besserung:thumb:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 8:09 am 19. Juni 2016

Ach je, so ein Mist :poor:
Gut, dass dir nichts schlimmes passiert ist, auch wenn die Prellungen bestimmt sehr schmerzhaft sind.
Jetzt erstmal gute Besserung :poor:


-- Veröffentlicht durch werneee am 18:43 am 18. Juni 2016

Servus,
jetzt hats mich auch zerbröselt.

Heute vormittag hat mich ne Renterin mit ihrem BMW auf die Hörner genommen.
Bin schön über die Motorhaube und über die Windschutzscheibe nochmals in die Höhe und dann hart aufgeschlagen.

Bin grad von der Notaufnahme heim.
Fußgelenk, Becken und Rippen geprellt.
Nix gebrochen, aber tut trotzdem höllisch weh.
Besonders der Rücken... trotz Rückenprotektor.

Die Ducati hats auch ganz schön mitgenommen.
Hab Sie nach Hause in die Garage abschleppen lassen.

Die Polizei sieht 100 % Schuld bei der Autofahrerin.

Also Gutachten machen lassen.
Geld kassieren und übern Winter wieder mit Gebrauchtteilen herrichten.
Sollte der Rahmen was abhaben wir sie in Einzelteilen verhökert...

Ich glaub nächste Woche mach ich erstmal krank...
So ne sch****e....


(Geändert von werneee um 18:44 am 18. Juni 2016)


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 22:22 am 25. Jan. 2016

Wenn ichs noch recht weiß haben se sogar ne euro-Nummer, mal schauen wo se rumfliegen...


-- Veröffentlicht durch ocinside am 22:08 am 25. Jan. 2016

Ohne ABE aber besser nach dem TÜV ... oder besser gar nicht :lol:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 21:45 am 25. Jan. 2016

Sind zwar von Louis - aber vielleicht lässt Hubert sich erweichen auch Teile die nicht von ihm sind einzubauen für nen alten Kunden...;):lol:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 18:26 am 25. Jan. 2016

:lol:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 18:23 am 25. Jan. 2016

Hmpf - muss mal nen Termin fürn TÜV und KD machen - vielleicht lass ich da gleich noch die Miniblinker montieren die schon 3 Jahre hier rumfliegen... :lol:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 16:49 am 25. Jan. 2016

Schick :thumb:
Bin auch gerade mal wieder 1,5 Stündchen gefahren, traumhaftes Wetter bei 13°C.
Mehr kann man im Januar nicht erwarten :godlike:


-- Veröffentlicht durch Ace16 am 19:19 am 20. Jan. 2016

@er

eine 1200 Kult ist nie verkehrt ;) sollte noch kein Bos SR ESD verbaut sein würde ich einen Nachrüsten bringt gut 15PS bei der Kult ;)

Ich hatte meine 1200 Pop K2 im Hochsommer 32Grad auf einem Leistungsprüfstand.

Verbaut ist ein Sport ESD von Bos und ein Mikuni Vergaserkit (inkl Tüv)



(Geändert von Ace16 um 19:20 am 20. Jan. 2016)


(Geändert von Ace16 um 19:20 am 20. Jan. 2016)


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 18:56 am 17. Nov. 2015

Ja, so ne Ölspur kenn ich aus leidvoller Erfahrung :rip: Bandit Kult und meine Rippen und Schulter....;)


-- Veröffentlicht durch ocinside am 14:13 am 17. Nov. 2015

Bin gerade mal wieder ein Stündchen in der Mittagspause gefahren :moped:
War eine fiese Ölspur in einer ansonsten sehr schönen S-Kurve, aber ist nochmal gut gegangen.
Und jetzt hat es gerade wieder angefangen zu regnen.


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 13:11 am 17. Nov. 2015

Geht die meiste Zeit gesundheitlich nicht, und wenn die Knochen mitmachen ist der Kopf nicht fit fürs :moped:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 9:08 am 17. Nov. 2015

Musst du öfter fahren... ;)


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 23:27 am 16. Nov. 2015

Oje - da wird nen Thema angeschnitten - ich sollte auch mal wieder das Ladegerät anhängen...


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 13:22 am 16. Nov. 2015

Mit dem Schlüssel die Sitzbank ab und fertig.... :thumb:;)


-- Veröffentlicht durch ocinside am 22:30 am 15. Nov. 2015

Das würde ich mir auch wünschen, ich muß sogar einen Blinker abschrauben :blubb:


-- Veröffentlicht durch The Papst am 22:27 am 15. Nov. 2015

Sind bei mir zum Glück nur zwei Schrauben.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 22:21 am 15. Nov. 2015

@TP vielleicht ist sie bei längeren Touren im Sommer zu heiß geworden und deshalb schneller verdunstet.
Das prüft man bei der BMW ja nicht so häufig, da dafür fast die ganze Verkleidung runter muß.
@Er das war wirklich prompt :lol:
Lieber gleich erledigen, dann hast du es hinter dir :thumb:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 21:48 am 15. Nov. 2015


Zitat von ocinside um 17:18 am 15. Nov. 2015Edit: ist ja putzig, wie konntest du meine Frage vor meiner Frage beantworten ? :lol:


Prompte Bedienung :lol:
War aber wirklich ein scheiß Wetter.... ;)

Hab ich morgen Lust um 7 zur Zulassungsstelle zu fahren? Oder am Mittwoch nach der Arbeit :noidea:


-- Veröffentlicht durch The Papst am 19:29 am 15. Nov. 2015

Fast alle Kammern. War jeweils noch ca. 2 cm Flüssigkeit drin. Hab sie wieder aufgefüllt und ans Ladegerät gehängt. Scheint noch zu leben.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 19:26 am 15. Nov. 2015

Alle Kammern trocken ?


-- Veröffentlicht durch The Papst am 19:20 am 15. Nov. 2015

Gestern wollte ich mein Motorrad nach nem halben Jahr um parken und was ist. Batterie trocken. Hab ich noch nie gehabt. Lief auch bis zum Schluss.:noidea:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 17:18 am 15. Nov. 2015

Ist alles gut gelaufen oder gab's auch noch Regen und Sturm ?
Hier war es gestern teilweise richtig stürmisch.

Edit: ist ja putzig, wie konntest du meine Frage vor meiner Frage beantworten ? :lol:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 17:18 am 15. Nov. 2015

Hat natürlich auf der Autobahn angefangen zu regnen.... ~220 von den 250km war es mal mehr mal weniger am kübeln :headshot:

Mal schauen, ob die warme :bath: rechtzeitig kam, oder ob ich nächste Woche krank werde :blubb:

Aber schönes Mopped - der Frühling kann kommen ;)


*klick*
Da sind ein paar Bilder :D


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 12:57 am 13. Nov. 2015

Lange Unterhosen und los... :lol:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 8:07 am 13. Nov. 2015

Ich hoffe es :D
Mal schauen, wie morgen Nachmittag das Wetter ist... aktuell ~6 Grad und Nebel :noidea:
Aber sind ja nur 250km zum Überführen :ichmussweg:

oder 2 Stunden länger und 10km weniger ohne Autobahn :lol:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 6:48 am 13. Nov. 2015

Guter Tausch :lol::thumb:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 6:22 am 11. Nov. 2015

1200€...300 mehr als die alte noch gebracht hat. :thumb:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 23:47 am 10. Nov. 2015

Glückwunsch - was haste gelöhnt?


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 9:43 am 10. Nov. 2015

Baujahr '97 und 63.000 gelaufen - also etwas älter und mehr gelaufen, als meine alte, aber dafür noch gut gepflegt :censored: ;)

Die Kette ist letztes Jahr getauscht worden - sieht auch noch gut aus :thumb:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 7:42 am 10. Nov. 2015

Cool"t" :biglol:
Herzlichen Glückwunsch Patrick :thumb:
Sieht bis auf die Kette prima gepflegt aus.
Welches Baujahr und wie viel hat sie gelaufen ?


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 7:03 am 10. Nov. 2015



Das wird am Samstag meine Neue :punk:
zur Abwechslung ne Bandit Kult ;)


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 13:32 am 7. Nov. 2015

Jupp - ist ne evo K7 :lol:

btw: ich muss mir mal Gedanken über nen anderen Job machen, dann hab ich vielleicht auch wieder Zeit und den Kopp dazu ein paar Runden zu drehen... :gripe:


-- Veröffentlicht durch KakYo am 9:00 am 7. Nov. 2015

Bei mir gab es diese Saison auch was neues :) beziehungsweise altes xD



Und ich bin in den Dreizylinder verliebt wie am ersten Tag :D
Die Einarmschwinge fährt sich erstaunlich gut, im Gegensatz zur Honda VFR die auch auf der Einkaufsliste stand so gut wie kein wobbeln in schnellen Kurven. Bin rundum zufrieden und seh die Sprint schon fast als Geheimtipp, da sehr günstig zu bekommen, keine großen Schwächen und Ersatzteilpreise fast so günstig wie bei BMW sind :)

(Geändert von KakYo um 9:07 am 7. Nov. 2015)


(Geändert von KakYo um 9:11 am 7. Nov. 2015)


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 11:46 am 31. Okt. 2015

Wenn der Preis stimmt... ;)

War ne Pop oder?

*Tante Edit*


Zitat von Slidehammer um 18:53 am 13. April 2013und ich hab jetzt die 650er Evo.
OK - gefunden... :lol:


(Geändert von ErSelbst um 12:02 am 31. Okt. 2015)


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 19:04 am 30. Okt. 2015

Kannst meine Bandit haben :)


-- Veröffentlicht durch ocinside am 17:03 am 30. Okt. 2015

:thumb:
Ich wollte meins auch schon längst inseriert haben :oldman:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 16:46 am 30. Okt. 2015

soooo.. Motorrad eben verkauft, so lang es noch etwas Kohle bringt....

in absehbarer Zeit gibt's zu viele Kosten (Bremsscheiben komplett + Beläge, Gabel fängt an zu rosten, Motor läuft nicht mehr 100%ig rund) - 21.000km müssten damit reichen in 3 Jahren :thumb::waterfall:

Mal schauen, was jetzt kommt :D


-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 18:05 am 20. Okt. 2015


Zitat von werneee um 11:08 am 28. Aug. 2015
Ich habe meine Ducati Monster
gerade getauscht gegen ein Mercedes Cabrio SLK200.
Sind beide übrigens gleich alt, Bj. 99.

Cabrio fahren macht auch Spass .....

Sonntag abend wird allerdings wieder zurückgetauscht.


Sollte ich auch mal versuchen, also so einen "Tausch" ... Nur ist es bei mir keine Monster sondern eine 900SS ;)


-- Veröffentlicht durch werneee am 11:08 am 28. Aug. 2015

Ich habe meine Ducati Monster
gerade getauscht gegen ein Mercedes Cabrio SLK200.
Sind beide übrigens gleich alt, Bj. 99.

Cabrio fahren macht auch Spass .....

Sonntag abend wird allerdings wieder zurückgetauscht.


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 20:04 am 27. Aug. 2015

Ich trage mich ernsthaft mit dem Gedanken meine Wilma zu verkaufen. Hab dieses Jahr grade mal 450 km auf die Uhr gefahren in 2 kleinen Touren. Lohnt sich nicht, hab keine Zeit und keinen Kopf dafür. Vielleicht verkauf ich se und kauf mir vom Erlös nen neues Flügelhorn und wenns dann noch reicht noch ein 70-200 F4 L IS für meine DSLR...


-- Veröffentlicht durch ocinside am 10:34 am 27. Aug. 2015

Am Wochenende hatten wir auch endlich mal wieder eine längere Motorrad Tour in und durch die Eifel gemacht - immerhin gute 5-6 Stunden.
Danach war auch genug, denn es gab stellenweise richtige Sturmböen und der Hintern hat sich ebenfalls bedankt :lol:


-- Veröffentlicht durch Gsaineo am 8:31 am 27. Aug. 2015

Läfut super das Teil und beschleunigt wie dumm, aber wenn se dann auf 95 is, ist dank der blöden Drossel schluss


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 22:06 am 25. Juni 2015

:lol:


-- Veröffentlicht durch NecRoZ am 16:06 am 25. Juni 2015

Die sollen nicht so pingelig sein :lol:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 12:52 am 25. Juni 2015

muss nicht sogar das Rücklicht mittig oder beidseitig sein, um TÜV zu bekommen? :lol:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 12:41 am 25. Juni 2015


Zitat von ocinside um 11:04 am Juni 25, 2015
Ach, das geht schon durch den TÜV :lolaway:



:lol:

Da musste dem Prüfer aber auch noch die Hühneraugen verbinden.... :lol:

btw: sieht aber Klasse aus :thumb::punk:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 11:04 am 25. Juni 2015

Ach, das geht schon durch den TÜV :lolaway:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 10:41 am 25. Juni 2015

Länger sitzen kann man da aber nicht drauf oder? :noidea:

und komplett ohne Schutzblech hinten? :noidea:

Aber sieht schick aus :D:thumb:


-- Veröffentlicht durch NecRoZ am 9:42 am 25. Juni 2015

Hab gestern meine Mühle fertig gemacht. :godlike:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 7:43 am 25. Juni 2015

:lol:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 7:41 am 25. Juni 2015

:lol:
Was für ein Rohr und Röhr :godlike::lol:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 7:02 am 20. Juni 2015

Hehe - mit dem Bobber möchte ich aber nicht in ne Schnittlauchkontrolle...;):lol:


-- Veröffentlicht durch NecRoZ am 16:52 am 19. Juni 2015

Umbau-Video vom aktuellen Bobber! Karre läuft !!! ♥ ♥ ♥

https://www.youtube.com/watch?v=Vr0ZMdNvBZ8


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 7:03 am 19. Juni 2015

Viel Erfolg!! :godlike:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 22:26 am 18. Juni 2015

Nächste Woche hab ich endlich auch Zeit für die Bandit - hoffentlich taugt das Wetter :thumb:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 20:34 am 16. Juni 2015

Wow, da hast du aber noch einiges vor :respekt:


-- Veröffentlicht durch NecRoZ am 20:30 am 16. Juni 2015

Die Bobberschmiede geht weiter... Meine eigene LS is wieder zerlegt bis zur unkenntlichkeit, aber die für den Kollege haben wirsoweit fertig... Nur noch die Züge heute abend verlöten und Elektrik und Bremsleitung sauber verlegen, dann is die Karre fertig..




Ansonsten steht Arbeit an ohne Ende. ne VT 600er Shadow als Hardcore-Bobber als ist schon in der Planungsphase und wird im August verwirklicht werden :thumb:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 12:34 am 7. Juni 2015

Mittlerweile jetzt nicht mehr - aber Ladegerät hängt noch an der Bandit :)


-- Veröffentlicht durch ocinside am 11:50 am 7. Juni 2015

Ist es so stürmisch bei euch ? :noidea:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 8:49 am 7. Juni 2015

Nachher mal die Batterie checken - wenn der Wind etwas weniger wird hab ich noch ne kleine Tour vor :thumb:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 0:22 am 6. Juni 2015

Tja, wird irgendwie alles geklaut, was nicht angeschweißt ist ... letzte Woche haben die selbst die kurze "Sport" Antenne von unserem Mini geklaut :waterfall:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 23:25 am 5. Juni 2015

Jupp :thumb:

btw: wenn meine Corbin von der alten Bandit Kult nicht geklaut worden wäre hättest se haben können...


-- Veröffentlicht durch ocinside am 18:55 am 5. Juni 2015

Na das war doch eine lohnenswerte Investition :godlike:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 13:15 am 5. Juni 2015

Müsste eigentlich mal nach Rüdesheim zur Magic Bike... aber Beo 30 Grad da rumlaufen :hot:


PS: alte Sitzbank noch für 40€ losgeworden - macht ~20€ für den neuen bezug :banana: :D


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 20:32 am 4. Juni 2015

Hatte zuerst auch überlegt heute ne Runde zu drehen - aber mein Ohr hat mich dann doch davon abgehalten. Ich hoffe bis zu meinem Urlaub in 3 Wochen ist das Ohr besser damit ich dort mal ausgiebig Touren fahren kann...:thumb:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 18:25 am 4. Juni 2015

Sieht doch aus wie neu :godlike:
Klasse :thumb:
Ich bin heute auch mal wieder 2 Stündchen gekurvt, erst noch mit Innenfutter losgefahren, dann ganz schnell rausgenommen :hot::lol:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 23:26 am 5. Mai 2015

:thumb:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 21:36 am 5. Mai 2015

Vorher:



Nachher:



Bin zufrieden :thumb:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 22:09 am 1. Mai 2015

nee.. das nicht - eine "ganze" müsste erstmal reichen ;)


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 17:35 am 1. Mai 2015

Achso, hatte es so verstanden dass Du trotz Gebrauchter noch Deine alte beziehen lässt :lol:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 13:43 am 1. Mai 2015

hab mit ne neue gebrauchte gekauft ;)
die da


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 22:47 am 30. April 2015

wo lasst Du sie denn beziehen?


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 14:47 am 30. April 2015

So wie die alte nur ohne Risse reicht mir ja ... ;)


@Slide: Huch - 18 Wochen Wartezeit :eek:

Hatte schon ewig überlegt, die beziehen zu lassen, aber irgendwie war der Riss vorne ja gar nicht sooo schlimm ;)

Werde berichten, wie die neue alte ausschaut :thumb:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 13:55 am 30. April 2015

Bin ja mal gespannt, wie seine neue gebrauchte Sitzbank aussieht :noidea:


-- Veröffentlicht durch The Papst am 19:58 am 29. April 2015

Bikepolster.de macht auch nen super Job. :thumb:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 19:46 am 29. April 2015

Japp - sitzbankbezieher.de - zwar Wartezeit - aber einwandfreie Arbeit - siehe meine Bandit-Sitzbank :godlike:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 17:58 am 29. April 2015

Dann kannst du deine ja hinterher auch wieder verkaufen :lol:
Oder doch neu beziehen :)


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 17:34 am 29. April 2015

Der Riss vorne war schon länger - aber der Rest kam heute morgen "spontan" :buck:

Naja - hab für unter 60€ eine andere gefunden - Zustand "kaum benutzt"... hab schon öfter halb gerissene gesehen, die deutlich teurer sein sollten :noidea:
Mal abwarten ;)


-- Veröffentlicht durch ocinside am 17:30 am 29. April 2015

Oha :megaeek:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 17:29 am 29. April 2015



hmm.. wollte doch nur das Eis heute morgen etwas anklopfen :ugly: :eek:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 15:31 am 22. April 2015


Zitat von ocinside um 7:20 am April 22, 2015
Wow :respekt:
In der Zeit habe ich mit dem Motorrad gerade mal 5000km geschafft, wird Zeit für eine längere Tour ... :lol:

Dafür haben halt auch die Reifen nur knapp 2 Jahre gehalten... ;)


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 8:38 am 22. April 2015

Bin schon unterwegs... :lol:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 7:20 am 22. April 2015

Wow :respekt:
In der Zeit habe ich mit dem Motorrad gerade mal 5000km geschafft, wird Zeit für eine längere Tour ... :lol:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 20:34 am 21. April 2015

Bin doch auch nur ~16.000km gefahren seit Oktober 2012 ;)


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 18:33 am 21. April 2015

Ich geh halt sparsam mit den KM um :lol:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 7:04 am 21. April 2015

Was denn? Hab inzwischen knapp 47.000 drauf :eek: ;)


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 20:04 am 20. April 2015


Zitat von ErSelbst um 7:34 am April 20, 2015
nur 24.000 - das wär schön.... ;)



:kidding:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 7:34 am 20. April 2015

nur 24.000 - das wär schön.... ;)


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 20:29 am 16. April 2015

Ich sollte auch mal nen Termin für den 24.000er KD machen...


-- Veröffentlicht durch ocinside am 19:10 am 16. April 2015

Der ist gut :lol::rollin:
Das ging mir damals mit den vorigen Autos auch so, denn die Nummernschildbeleuchtung wurde von der Lichtüberwachung nicht erfasst.
Seit dem prüfe ich die Dinger immer freiwillig vor der HU :lol:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 18:39 am 16. April 2015

Mopped vorhin angeholt - TÜV neu, Reifen neu, Öl nachgefüllt, 400€ weg, aber ich kann wieder 2 Jahre fahren ;)

Das einzige, was der TÜV bemängelt hat, war die defekte Kennzeichenbeleuchtung - ich dachte immer, ich hätte gar keine :lol::red:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 16:42 am 10. März 2015

Nö - mein Joghurtbecher ist aktueller, schöner, mit ABS und bequem :tongue:


-- Veröffentlicht durch NoBody am 14:30 am 10. März 2015

Kannste immernoch haben. Ist nen super teil - nur nicht mehr so aktuell und schön :lol: :lol:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 14:11 am 10. März 2015

Wärste mal vor 20 Jahren gekommen, da war ich noch GPZ-affin :lol:


-- Veröffentlicht durch NoBody am 13:52 am 10. März 2015

Ich habe auch null Probleme gehabt sie wieder anzumachen.
Stand draußen bei Wind und Wetter. 30sek orgeln, an war das Ding !

Habe aber leider immernoch keinen Käufer für die GPZ gefunden...


-- Veröffentlicht durch ocinside am 13:17 am 10. März 2015

Geht mir auch immer so, wenn ich mal ein paar Wochen nicht fahre.
Man müßte einfach mal einen Schalter zwischen die Batterie und den Rest der Abnehmer anbringen und die Stromversorgung damit bei längeren Standzeiten einfach unterbrechen.
Ob man nun eine leere Batterie hat und damit möglicherweise die Adaptionswerte verliert oder ob man sie nun selber unterbricht ...
Oder wie Patrick schon schrieb - einfach noch öfter fahren ;)


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 9:34 am 10. März 2015

Ja, war an meiner alten Bandit Kult auch kein Problem, aber die Evo zieht halt durch die Steuergeräte immer die Batterie leer. Hab mich aber übern Winter ehrlicherweise auch nicht drum gekümmert und vergessen sie mal ans Ladegerät zu hängen :red:


-- Veröffentlicht durch The Papst am 7:50 am 10. März 2015

Meine überlebt auch so immer. Das ist der Vorteil wenn man weder Wegfahrsperre noch CAN Bus hat. :thumb:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 7:10 am 10. März 2015

Muss man halt auch im Winter fahren.... Dann lebt die Batterie auch im Frühjahr noch :D ;)

Aber das Wetter scheint sich ja noch ein bissel zu halten :thumb:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 17:49 am 9. März 2015

Wollte gestern Abend auch ne Runde drehen - aber leider die Batterie zu schwach :sad:

Gleich das Ladegerät angekoppelt - dann mach ich halt diese Woche mal nen Ausflug, hab ja den Rest der Woche frei :-p


-- Veröffentlicht durch NoBody am 9:21 am 9. März 2015

Bin auch gestern mal wieder knapp 200km mit Sozia rumgedüst :thumb:

Was für ein geiles Wetter !

(Geändert von NoBody um 9:21 am März 9, 2015)


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 7:53 am 9. März 2015

Was schon schön gestern, wenn nicht nach ein paar Metern alles festfriert :lol:


-- Veröffentlicht durch The Papst am 7:24 am 9. März 2015

Hab gestern auch mal wieder ne Runde gedreht. Maschine aus der Garage geschoben, gestartet und läuft. So soll es sein. :)


-- Veröffentlicht durch ocinside am 14:03 am 22. Feb. 2015

Stimmt, dafür gibt's noch nicht wirklich was gescheites.
Ich müsste meine BMW auch langsam mal inserieren ... würde ja gerne auf die Große wechseln.
Naja, aber es gibt wichtigeres ;)


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 15:50 am 21. Feb. 2015

Ja, er möchte erst mal nen Jährchen mit dem Roller probieren da er für 1000 Tacken keine gescheite Enduro gefunden hat. Danach wird er sehen...

:thumb:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 10:08 am 21. Feb. 2015

Drücken wir ihm mal die Daumen :thumb:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 18:27 am 20. Feb. 2015

:lol:


btw: mein Neffe hat sich ein Jahr nach seinem Unfall nun wieder ein motorisiertes Zweirad zugelegt: Vespa 200er in weinrot :)


-- Veröffentlicht durch ocinside am 20:07 am 13. Feb. 2015

:lol:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 18:06 am 13. Feb. 2015

@Slide: Das sind doch nur Details.... Geld.. pah!! ;)


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 13:38 am 13. Feb. 2015

Haste überhaupt Kohle um die Wilma schon wieder zu wechseln? :noidea:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 14:46 am 12. Feb. 2015

Muss mal halt vernünftig, angepasst und aufmerksam fahren - also wie immer :P;)


-- Veröffentlicht durch NoBody am 10:41 am 12. Feb. 2015

Niemals !

Ich habe nur Sommerklamotten. Außerdem sind die Straßen zu dreckig und die Autofahrer noch nicht auf Motorräder eingestellt...


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 10:27 am 12. Feb. 2015

Einfach fahren? ;-)


-- Veröffentlicht durch NoBody am 9:51 am 9. Feb. 2015

Habe mündlich zu gesagt :)

Suzuki GSX-R 600 K2 limitierte Telefonica Moviestar Sonderedition ( weltweit 2000 stk )
-13.xxx km
-Checkheft
-2 Frauen als Vorbesitzer
-tiefergelegt ( sollte passen, hab ja kurze Beine ^^)
-Top gepflegt außer ein Krazter am Tank
- Tüv neu

Doof ist immer, dass die jetzt erstmal nur rum steht :ugly:




(Geändert von NoBody um 9:52 am Feb. 9, 2015)


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 18:22 am 5. Feb. 2015

Jupp - ABS ist ne feine Sache, bin auch froh dass meine Bandit das an Bord hat :thumb:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 15:23 am 4. Feb. 2015

:lol:
Ich habe es auch gerade wieder gewagt ... kann kaum posten :cold::lol:
Ganz schön frisch in Deutschland :schneeball:
Aber gut, daß ich ABS habe und es nicht glatt war.
Wollte mich doch vorhin mal wieder ein Transporter mit einem schwunghaften Spurwechsel von der Straße schieben ...


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 20:03 am 3. Feb. 2015

:cold:

1 1/2 Stunden mir Pausen sind nix bei ~0 Grad.... langsam tauen die Hände wieder auf :lol:


-- Veröffentlicht durch NoBody am 11:07 am 3. Feb. 2015

ist halt nen ganz anderes Fahren :thumb:

Würdest du ne R1 fahren sieht das schon wieder ganz anders aus...

Oder ne 1000er V2 ( ala Aprilia RSV / Tuono / Mille / ... ) Die drücken ab Standgas die Falten aus dem Sack :lol:


-- Veröffentlicht durch NecRoZ am 2:12 am 3. Feb. 2015

Ich bin ne Runde R6 vom Kollege gefahren und war schwer enttäuscht. Die hat gefühlt so viel Druck aus dem Keller wie der Anlasser von meiner Blackbird. - Leicht und handlich, super zum bisschen Wheelie machen und Kurven räubern. aber halt nur 600ccm und unter 10k rpm das reinste Standgebläse.. :/


-- Veröffentlicht durch NoBody am 9:54 am 2. Feb. 2015

Nein - stürzen möchten ich nicht :thumb:

Das Wetter spielt mir echt einen Streich. Die Karre steht nur 30 Minuten von hier weg, aber es lohnt sich einfach nicht da hin zu fahren wenn es immer nass ist oder Schnee liegt :ugly:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 18:21 am 29. Jan. 2015


Zitat von NoBody um 15:28 am Jan. 28, 2015

Zitat von ocinside um 15:13 am Jan. 28, 2015
Schau lieber einfach gar nicht ;)

@TP jep, Fahrspaß ist definitiv Geschmackssache ... wenn ich hier welche mit abgeknicktem Nummernschild rumflitzen sehe, nur um vorne höher ziehen zu können ... :lol:



Ach ich gucke immer mal wieder :P

Ich bin ja (schlauer weise) am Ende der Saision so eine GSXR Probe gefahren.
Seit dem bin ich angefixt...

Das ist so ein Unterschied!

Bei meiner GPZ kannst du in jedem Gang den hahn voll aufdrehen, dann dauert es ein Zeit und dann "zieht" sie ganz gemütlich weg.
Beim Bremsen kannst du voll reinlatschen und da kommt kein Heck hoch oder sonst was :lol:

Bei der GSXR mit "nur" 600ccm und 116PS:
Du zuckst am Gashahn und schon zuckt die ganze Karre nach vorne :lol:
Beim leichten Bremsen mit 2 Fingern merkst du schon wie Hinterrad flüchtig wird...

Das ist so ein anderes fahren ^^



Japp - und für viele dann auch ein anderes stürzen... ;):lol:


-- Veröffentlicht durch kristiann am 10:58 am 29. Jan. 2015

Fahre eine Honda CBR 600 F Sport.


-- Veröffentlicht durch NoBody am 15:28 am 28. Jan. 2015


Zitat von ocinside um 15:13 am Jan. 28, 2015
Schau lieber einfach gar nicht ;)

@TP jep, Fahrspaß ist definitiv Geschmackssache ... wenn ich hier welche mit abgeknicktem Nummernschild rumflitzen sehe, nur um vorne höher ziehen zu können ... :lol:



Ach ich gucke immer mal wieder :P

Ich bin ja (schlauer weise) am Ende der Saision so eine GSXR Probe gefahren.
Seit dem bin ich angefixt...

Das ist so ein Unterschied!

Bei meiner GPZ kannst du in jedem Gang den hahn voll aufdrehen, dann dauert es ein Zeit und dann "zieht" sie ganz gemütlich weg.
Beim Bremsen kannst du voll reinlatschen und da kommt kein Heck hoch oder sonst was :lol:

Bei der GSXR mit "nur" 600ccm und 116PS:
Du zuckst am Gashahn und schon zuckt die ganze Karre nach vorne :lol:
Beim leichten Bremsen mit 2 Fingern merkst du schon wie Hinterrad flüchtig wird...

Das ist so ein anderes fahren ^^


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 15:16 am 28. Jan. 2015

Oder, damit man es nicht so schnell lesen kann, wenn man hinterher fährt..... :censored:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 15:13 am 28. Jan. 2015

Schau lieber einfach gar nicht ;)

@TP jep, Fahrspaß ist definitiv Geschmackssache ... wenn ich hier welche mit abgeknicktem Nummernschild rumflitzen sehe, nur um vorne höher ziehen zu können ... :lol:


-- Veröffentlicht durch NoBody am 14:54 am 28. Jan. 2015

Oh mann... Warum entdeckt man immer Motorräder wenn man kein Geld hat...

Hab grad ne GSXR gefunden die ich schon immer haben wollte...

Erst 8000km - 3750€ :(


-- Veröffentlicht durch The Papst am 11:55 am 28. Jan. 2015

Die steht erst seid gestern in der Garage. Vielleicht mal im Sommer.

Fahrspaß wird ja von jedem anders verstanden. Im Gegensatz zur 1200LT kann man mit dieser schon sehr sportlich unterwegs sein.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 11:00 am 28. Jan. 2015

Ich denke auch, etwas Fahrspaß wird damit sicherlich verloren gehen, aber auf langen Strecken bestimmt keine schlechte Sache :biglol:

@TP bist du denn mal eine Runde damit gefahren ?


-- Veröffentlicht durch NoBody am 10:09 am 28. Jan. 2015

So ein Teil hatte mein ehemaliger Chef...

Mit Xenon und Kurvenlicht, Zentralverriegelung, Heizung, Radio, Navi, elektisch verstellbarer Scheibe, 6 Zylinder...

Schon komisch für ein Mopped :lol:

Aber auf so nem Hobel kann man bestimmt easy 800km am Stück fahren!


-- Veröffentlicht durch The Papst am 7:27 am 28. Jan. 2015

Dafür fehlt mir die Kohle und wäre auch nicht mein Ding. Steht jetzt aber bei uns in der Garage.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 7:16 am 28. Jan. 2015

K1600GTL :eek:
Hast du ein neues Moped ? :godlike:


-- Veröffentlicht durch The Papst am 21:32 am 27. Jan. 2015

Wir haben gerade mal die Lichtleistung von der K1600GTL getestet. Macht schon was her mit den Angel Eyes und den LED Zusatzscheinwerfern.:punk:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 18:32 am 25. Jan. 2015

Tststs, das ist doch kein Automatikmotorrad :lol:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 11:18 am 24. Jan. 2015

:lol:

hochschalten ohne Kupplung mach ich auch gelegentlich, aber runterschalten mit zwischengas geb ich mir nicht unbedingt...:lol:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 11:34 am 23. Jan. 2015

Bin auch schon mal ohne Kupplung bis nach Hause gekommen....
Da war der Bolzen gebrochen, der Richtung Getriebe rein geht :buck:

Am Berg anfahren nur mit Anlasser + anschieben war etwas mühsam ;)


-- Veröffentlicht durch ocinside am 9:22 am 23. Jan. 2015

:prust:
Darf man nur nicht stehen bleiben, sonst wird es mit dem Anfahren schwer :lol:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 8:18 am 23. Jan. 2015

schalten geht auch ohne :lol:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 8:11 am 23. Jan. 2015

Jep, habe die Handprotektoren dran, ohne die wäre das mit den dünnen Handschuhen bestimmt noch deutlich frischer.
Da ich im Winter nicht so oft fahre (oder es zumindest dachte ...), habe ich mir aber auch noch keine guten Winterhandschuhe fürs Motorrad gekauft.
Die normalen "Freizeit-" Handschuhe sind ziemlich ungeeignet, da dort der Wind durchzieht.
Naja, aber eine Stunde kann man gut fahren, danach wird es dann langsam schwierig mit der Kupplung :cold:


-- Veröffentlicht durch The Papst am 21:57 am 22. Jan. 2015

Hast du Protektoren an am Lenker? Hilft bei diesen Temperaturen ungemein.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 19:01 am 21. Jan. 2015

Ich brauche noch eine Gesichtsheizung :lol:
Dazu dann noch Sitzheizung, Handaussenseitenheizung und was auch immer :biglol:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 18:26 am 21. Jan. 2015

Jammer nicht du Heizgriffbiker :kidding:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 15:52 am 21. Jan. 2015

Brr, ist das frisch draussen :cold:
Es sieht so schön sonnig aus, aber bei 0°C ist es trotzdem ziemlich kühl auf dem Moped :bike:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 0:55 am 30. Dez. 2014

Vielleicht ein Honda Jazz mit Transalp Motor :lol:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 17:05 am 29. Dez. 2014


Zitat von annes um 16:07 am Dez. 29, 2014
Hallo,
ich fahre ne Honda Transalp 650 RD11.


Das sollte wohl hier rein und nicht ins Auto Topic :lol:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 12:46 am 26. Dez. 2014

Gerade endlich mal wieder eine Stunde Moped gefahren :bike:
Hatte nur die Sommerhandschuhe dabei und dachte das geht schon irgendwie mit Griffheizung, aber das war definitiv zu frisch :cold:
Konnte hinterher kaum noch die Kupplung betätigen :lol:


-- Veröffentlicht durch oncefan am 11:08 am 20. Dez. 2014

wenn se dann auf 95 is, ist dank der blöden Drossel schluss.


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 23:40 am 2. Nov. 2014

Sooo Viele waren im Schwarzwald nicht mal unterwegs - die Saisonkennzeichen haben wohl schon zugeschlagen... :)


-- Veröffentlicht durch ocinside am 22:34 am 2. Nov. 2014

Ja, das mußte heute einfach sein, gab heute wieder jede Menge Mopeds auf den Straßen.
Ist das gute Wetter sogar mal aufs Wochenende gefallen :thumb:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 12:41 am 2. Nov. 2014

So, nu aber endlich los und bei dem Wetterchen noch ne kleine Runde drehen :moped:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 18:47 am 29. Okt. 2014

Nix mehr CW - KA? :noidea: Hab wohl Deinen Umzug verpasst... :)


-- Veröffentlicht durch NecRoZ am 15:51 am 28. Okt. 2014

Heute kam der neue Camcorder und ich hab gleich mal die Chance genutzt um einen kleinen Testclip vom Bobber zu schneiden.  :thumb:

https://www.youtube.com/watch?v=CYeOJHIK2Sg


-- Veröffentlicht durch ocinside am 7:41 am 27. Okt. 2014

:lol:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 20:54 am 26. Okt. 2014

Konnte heute leider keine Tour machen. Vormittags war der Restalkohol noch zu präsent und nachmittags war aufräumen vom Oktoberfest angesagt - aber war trotzdem schön :lol:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 15:49 am 26. Okt. 2014


Zitat von ErSelbst um 13:00 am Sep. 21, 2014
Der Winter naht!
Also los los :D


Habe auch gerade nochmal eine kleine Tour gemacht, bevor es wieder anfängt zu regnen.
Die Temperatur ging sogar einigermaßen :thumb:


-- Veröffentlicht durch The Papst am 21:17 am 21. Sep. 2014

Eigentlich nicht. Fehlten nur zwei Schrauben. Hab ich natürlich vorher gemacht. ;)


-- Veröffentlicht durch ocinside am 18:30 am 21. Sep. 2014

@Slide püh ;)

@TP Glückwunsch :thumb:
War denn was zu machen ?


-- Veröffentlicht durch The Papst am 17:40 am 21. Sep. 2014

Hab endlich frischen TÜV.:punk:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 15:39 am 21. Sep. 2014

Nö, kommt nicht dran, soll ja kein PussyBike sein :kidding:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 13:15 am 21. Sep. 2014

:lol:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 13:00 am 21. Sep. 2014

Der Winter naht!
Also los los :D


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 18:34 am 19. Sep. 2014

Nachrüsten oder nicht? :noidea::lol:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 22:05 am 18. Sep. 2014

Jep :thumb::lol:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 21:13 am 18. Sep. 2014

:lol: Ach deshalb fahre ich gemäßigt? Mir fehlen die Heizgriffe... :lol:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 20:40 am 18. Sep. 2014

Das sind bestimmt diese Heizgriffe schuld :lol:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 20:18 am 18. Sep. 2014

TseTseTse - ihr alten Raser.... *kopfschüttel*   :lol:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 19:38 am 18. Sep. 2014

Hier heute auch, hab's auch lieber stehen gelassen :lol:
Letzten Monat zwei Knöllchen reicht erstmal wieder eine Weile.


-- Veröffentlicht durch werneee am 16:34 am 18. Sep. 2014

Mein Bike bleibt jetzt ne Woche in der Garage.

Aktuell ist Blitzer Aktion in Bayern.

und so langsam fahren kann ich einfach nicht....:lol:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 7:11 am 16. Sep. 2014

Gute Frage... treff mit mit nem Kumpel, der kurz vor Limburg wohnt ;)

Vermutlich da oben dann irgendwo :noidea:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 20:49 am 15. Sep. 2014

nach Wintertour in der Schweiz :lol: :kidding:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 17:51 am 15. Sep. 2014

Könnte ja vom Wetter gut gehen, wo geht's denn hin ?


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 12:21 am 15. Sep. 2014

Für Sonntag ist endlich mal wieder ne Tour angesetzt.... jetzt muss nur noch das Wetter passen :godlike:


-- Veröffentlicht durch The Papst am 12:36 am 12. Sep. 2014

Entweder vorm Winter oder im Frühjahr verkaufen. Eher zweiteres.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 12:33 am 12. Sep. 2014

Wohl wahr, aber leider auch für den Verkauf :ohwell:


-- Veröffentlicht durch The Papst am 12:29 am 12. Sep. 2014

Im Winter fallen die Preise. ;)


-- Veröffentlicht durch ocinside am 8:42 am 12. Sep. 2014

Das bißchen Winter :niko:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 8:29 am 12. Sep. 2014

und jetzt ist ja eh erst mal Herbst, dann kommt der laaaange Winter.... ;)


-- Veröffentlicht durch ocinside am 8:21 am 12. Sep. 2014

Oder ganz schnell wieder vergessen, wie schön es war :lol:
Gut, daß ich immernoch keine Probefahrt mit der R 1200 GS geschafft habe ... sonst steigt der Leidensdruck noch weiter ;)


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 7:38 am 12. Sep. 2014

Oder damit leben, dass man nicht alles haben kann ;)


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 23:02 am 11. Sep. 2014

Tja - nu heißt's sparen :lol:


-- Veröffentlicht durch NoBody am 21:42 am 11. Sep. 2014

Bin heute ne super GSXR probe gefahren...

GSX-R 600 K3
EZ 10/03
KM: 13.000
HU/AU neu
Sieht aus wie aus dem Laden - Kein Steinschlag, kein Kratzer...
Ein Gabelsimmerring ist durch, wird neu gemacht.

Komplett OEM bis auf BOS Endschalldämpfer.

Sehr schön aber wäre ich mal lieber nicht gefahren :ugly:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 14:51 am 7. Sep. 2014

Wetter ist hervorragend - da düse ich doch glatt ne Runde mit der Bandit :moped:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 18:48 am 4. Sep. 2014

Auch gerade mal wieder ein Ründchen gedüst, was ein Wetter :godlike:


-- Veröffentlicht durch NoBody am 10:57 am 3. Sep. 2014

Nein... Es war absolut nicht laut. Lediglich im Standgas hat sie etwas mehr gebolltert.

Anonsten war es genauso leise wie vorher. Leistungskurve hat sich geändert und gefühlt war weniger Leistung da...

Ziel war es ja, brülllaut zu werden ;)


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 21:06 am 2. Sep. 2014

Ich schätze der Krümmer war ab - dann kannste kein Speck vom Teller ziehn... :kidding:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 17:55 am 2. Sep. 2014

Also war es ordentlich laut :lol:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 17:20 am 2. Sep. 2014

:lol:


-- Veröffentlicht durch NoBody am 14:07 am 2. Sep. 2014


Zitat von ErSelbst um 8:34 am Aug. 29, 2014

Zitat von NoBody um 10:59 am Aug. 28, 2014
Kette sauber machen, Spannen, Fetten

Es geht doch nichts über nen Scottoiler :godlike:

Immer mal nachfüllen - fertig :thumb:

Bin echt froh, dass ich die "Investition" mach gemacht hab :D
11.000km schon :eek:

PS:

Endtöpfe wieder wechseln

:noidea: Klingt nach nicht eingetragen und zu laut :noidea:



Hab da etwas "versucht" mit den Endschalldämpfern... Hat aber leider nur Leistungsverlust gebracht ;)


-- Veröffentlicht durch Xpect am 16:14 am 30. Aug. 2014

Die Kleine Virago die ich sonst fahr wurde jetzt schon zwei Jahre nichtmehr wirklich gefahren. Aber mit Kette gibts da keine Probleme, Kardan sei Dank.


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 22:10 am 29. Aug. 2014

Ich bin auch über den CLS Kettenöler froh :thumb:
Klasse Sache, immer saubere Kette, immer gefettet und Kettensatz hält mehr als die doppelte Laufleistung :thumb:
Ist ne Investition die ich an jedem Möp wieder tätigen würde. Diese Saison wieder so wenig gefahren - werd mir nächstes Jahr überlegen ob ich se nicht verkaufe. Naja, mal sehn...


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 8:34 am 29. Aug. 2014


Zitat von NoBody um 10:59 am Aug. 28, 2014
Kette sauber machen, Spannen, Fetten

Es geht doch nichts über nen Scottoiler :godlike:

Immer mal nachfüllen - fertig :thumb:

Bin echt froh, dass ich die "Investition" mach gemacht hab :D
11.000km schon :eek:

PS:

Endtöpfe wieder wechseln

:noidea: Klingt nach nicht eingetragen und zu laut :noidea:


-- Veröffentlicht durch NoBody am 10:59 am 28. Aug. 2014

Heute Abend:

Kette sauber machen, Spannen, Fetten

Endtöpfe wieder wechseln

Bremsen nochmal ein paar Kilometer einfahren

Morgen früh:

Ab geht's in den Harz :thumb:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 20:05 am 27. Aug. 2014

HU ist wieder frisch, jetzt könnte der Wurstblinker wieder drangeschraubt werden :punk::lol:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 9:59 am 23. Aug. 2014

Daß Dich noch keiner mit dem möp erwischt hat. Bei uns wär die Schnittlauchdichte zu groß :lol:


-- Veröffentlicht durch NoBody am 14:15 am 22. Aug. 2014

Wie lange kannst du auf Hobel sitzen? Stunde??


-- Veröffentlicht durch NecRoZ am 22:54 am 21. Aug. 2014



Am Mopped gings auch weiter, jetzt sind die Ochsenaugenblinker verkabelt. Leider hat sich erstmal ein riesen Defekt eingeschlichen und ich konnte die halbe Karre zerlegt. Am Schluss wars ein Kabelbruch am Zentralstecker der Elektrik  :godlike:






-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 23:34 am 20. Aug. 2014

Das erscheint mir auch ein guter Tipp zu sein :thumb:


-- Veröffentlicht durch The Papst am 20:43 am 20. Aug. 2014

Und mach mal ne Umgebungssuche mit max 100km. Viele scheuen es weiter zu fahren. Und wenn es nur wenige Maschinen in dem Gebiet gibt, kannst du den Preis auch höher ansetzen.


-- Veröffentlicht durch poschy am 20:20 am 20. Aug. 2014

jau, so werd ichs machen.. besten dank :thumb:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 19:36 am 20. Aug. 2014

Jo, oder bei 2950 anfangen, liest sich besser :thumb:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 19:21 am 20. Aug. 2014

Es kommt ja eigentlich nie darauf an, was das Moped wert ist, sondern wie gefragt es ist und was sie dafür geben.
Fang doch einfach bei 3000 EUR an, aber schreib alles wichtige mit dazu, dann wirst du schon merken, ob der Preis stimmt oder nicht.


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 18:34 am 20. Aug. 2014

So ne Überlegung: Tüv neu machen und mittenrein mit dem Preis? :noidea:


-- Veröffentlicht durch poschy am 13:08 am 20. Aug. 2014

hab ich auch schon überlegt :thumb:

ez 2001 gehen ab 2000€
bj2005 ab 3000€

allerdings alles deutsche maschinen. zT aber mit mehr km :noidea:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 12:45 am 20. Aug. 2014

Mal nach vergleichbaren geschaut? :noidea:

Ich würde wohl noch neuen TÜV machen lassen - kommt immer gut und steigert den Wert auch nochmal ne Ecke :thumb:


-- Veröffentlicht durch poschy am 11:20 am 20. Aug. 2014

:lol:

sagt mal, weiss wirklich nicht für wieviel ich meinen hobel bei mobile reinsetzen soll.. könnt ihr das einschätzen?

KTM LC4 640
~25tkm
italienische erstzulassung
bj 2001 ez 2005
Tüv noch bis Juli2015
Alle verschleißteile okay
Kette, Bremse, Öl letztes Jahr neu, dieses Jahr noch nicht gefahren.

leichter sturzschaden..


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 10:56 am 19. Aug. 2014

Der TÜV, dein Freund und Helfer.... ;)


-- Veröffentlicht durch ocinside am 9:19 am 19. Aug. 2014

Oha :megaeek:


-- Veröffentlicht durch NecRoZ am 2:15 am 19. Aug. 2014

So, nach dem Riemenriss hab ich den Bobber endlich auf Kette umgerüstet. Dabei dann gleich die Übersetzung um 15%  Verlängert. Heute gleich mal 150km mit dem Ding gebobbert. Scheppert echt mächtig, der Hocker.

Bisschen bammel machts aber schon, so ganz ohne Kettenschutz und Heckfender. :lol:



-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 22:59 am 15. Aug. 2014

Ich bin beim Fahren auch immer offen - Verdeck bleibt geöffnet... :lol:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 9:57 am 15. Aug. 2014

:lol:


-- Veröffentlicht durch poschy am 9:50 am 15. Aug. 2014

Das hab ich damals (vor 12 Jahren:noidea: ) auch immer gemacht :lol:

ergebnis war: Fahren Ohne Fahrerlaubnis, 15 Sozialstunden :lol:

(Geändert von poschy um 9:51 am Aug. 15, 2014)


-- Veröffentlicht durch NoBody am 14:33 am 14. Aug. 2014

Bin auch immer offen gefahren...:thumb:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 13:56 am 14. Aug. 2014

:nope:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 11:49 am 12. Aug. 2014

aber dann nicht erwischen lassen - oder mit den Konsequenzen leben ;)


-- Veröffentlicht durch Gerda am 10:47 am 11. Aug. 2014

Immer die Drossel :lol: Raus damit :punk:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 18:17 am 10. Aug. 2014

Murphy ... hatten auch bis kurz vor Stuttgart Regen, aber hier scheint jetzt die Sonne, könnte also noch zu euch rüberziehen.


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 17:59 am 10. Aug. 2014

War ja klar - zu hause angekommen und endlich wieder das Mopped in Reichweite - und es regnet :noidea:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 20:26 am 7. Aug. 2014

Wohl wahr :thumb:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 19:48 am 7. Aug. 2014

Man muss halt immer für alle mitdenken.... ;)

Lieber immer bremsen oder ausweichen, als einmal zu oft "das passt schon noch"


-- Veröffentlicht durch NoBody am 13:34 am 6. Aug. 2014

Passieren kann immer was... Zu Fuß, aufm Radel, Roller, Motorrad...

Man hat halt keinen Schutz außer der Klamotten.


-- Veröffentlicht durch The Papst am 13:34 am 6. Aug. 2014

In so welchen Fällen schützt die beste Schutzausrüstung leider auch nicht mehr. :ohwell:

Ich brauche unbedingt noch mal was passendes für den Sommer.


-- Veröffentlicht durch Swordfish07 am 13:30 am 6. Aug. 2014

Ihr habt mich ertappt, im Hochsommer ist meine Kleidung durchaus... leger. Kurze Hose, Tshirt Sandalen, aber mit Integralhelm und Handschuhe. Ein Jethelm ist auf dem Roller zwar stilvoller (vor allem auf der Vespa) das seh ich aber nicht ein, im Fall der Fälle möchte ich meinen Unterkiefer behalten. Ich frage mich ohnehin, warum Jethelme vom Gesetzgeber her zugelassen sind..

Ansonsten ist es so wie the Papst sagt, ich fahre vorwiegend Kurzstrecke. In der Stadt von einer roten Ampel zur nächsten. Da steh ich mehr als ich fahre. Aufm Motorrad wenn ihr überland fahrt habt ihr ja "genügend" Fahrtwind da läuft die Brühe nicht so würd ich mal sagen ?


Zitat von The Papst um 10:22 am Aug. 6, 2014
Weil der Roller für ganz andere Zwecke genutzt wird. Damit fährt man mal kurz um die Ecke oder zur Arbeit. Da macht sich keiner Gedanken darum, dass was passieren könnte.



Aber Gedanken mach ich mir schon so ists nicht. Jetzt woihrs sagt, da war neulich ein älterer Herr auf dem Roller, dem wurde die Vorfahrt genommen, von einem LKW glaub ich, er hatte keine Schuld und musste trotzdem sterben :(


-- Veröffentlicht durch The Papst am 10:47 am 6. Aug. 2014

Ich denke mal es reichen auch 30 km/h damit die Pelle runter ist...


-- Veröffentlicht durch NoBody am 10:34 am 6. Aug. 2014

Eben.

Auch bei selbst verschulden... 70 auf dem Roller oder 70 auf dem Mopped...

Tut sich nichts...


-- Veröffentlicht durch ocinside am 10:25 am 6. Aug. 2014

Genau da liegt das Problem.
Ich hatte mal einen sehr schweren Roller Unfall mit deutlich weniger als 50 km/h genau vor unserer Haustüre gesehen.
War auch noch ein weißer Wagen mit dem der Roller kollidiert ist.
Da war nicht mehr viel von übrig und der Rest wurde mit einem Rettungshaubschrauber in die Klinik geflogen, wo er dann verstarb :ohwell:
Insofern lieber selbst auf einem Roller immer Schutzkleidung tragen, bringt immerhin etwas :thumb:


-- Veröffentlicht durch The Papst am 10:22 am 6. Aug. 2014

Weil der Roller für ganz andere Zwecke genutzt wird. Damit fährt man mal kurz um die Ecke oder zur Arbeit. Da macht sich keiner Gedanken darum, dass was passieren könnte.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 10:19 am 6. Aug. 2014

@Slide hast du es ja doch noch in deinem Urlaub geschafft :)

Jep, Motorradfahren ist sicherlich nicht ungefährlich und wenn ich so einige in der Eifel rumheizen sehe, frage ich mich, wie die überhaupt ankommen können.
Was alles schreckliches passieren kann, hat unser Chill ja leider erlebt :poor:
Insofern kann man einfach nur die Daumen drücken, daß nichts passiert :thumb:

Die Sache mit der Bekleidung ist wirklich ein Thema für sich.
Man sieht kaum Rollerfahrer mit Schutzkleidung, aber mindestens 60-70% der Motorradfahrer trägt sie.
Ist schon seltsam, warum kaum jemand auf dem Roller Schutzkleidung trägt :noidea:


-- Veröffentlicht durch NoBody am 9:45 am 6. Aug. 2014

Naja ich wohne ja auch in einem beliebten Motorrad-Ziel.
Hier zerlegen sich auch regelmäßig welche. Aber es bleibt oft bei kleinen Verletzungen und kaputten Moppeds.

Oft genug sehe ich es aber, dass die Leute einfach viel zu schnell sind.
Anderen etwas beweisen wollen, hänging-off, knieschleifen usw auf strecken die es einfach nicht hergeben.

Oder absolut uneinsichtige Strecken, die die Leute zusätzlich auch nicht kennen heizen.

Absehbar, dass es schief geht.

Ich fahre selbst auch "sportlich" aber manche übertreiben es einfach...

Just My 2 Cents ;)

PS: Ich bin früher auch viel Roller gefahren.
Teilweise auch über 100 kmh, wenn ich jetzt nochmal zurückdenke war es schon leichtsinnig mit kurzer hose, flip-flops so zu fahren.

Darf ich fragen, was du für eine Bekleidung trägst?

(Geändert von NoBody um 9:47 am Aug. 6, 2014)


-- Veröffentlicht durch Swordfish07 am 1:45 am 6. Aug. 2014

ich will Euch ja net den Spaß verderben (das werd ich sowieso nicht) aber hier im Südhessischen vergeht kein WE wo es nicht mindetens einen Mopeddfahrer zerlegt hat. Damit meine ich Mensch+Maschine. Hauptsächlich krachts im Odenwald. Man muss aber dazusagen daß die überwiegende Mehrheit davon eigenverantwortet waren, sprich Fahrfehler, riskantes Überholen etc. und eher selten unverschuldet zu Tode gekommen ist.

Einer ist mit kürzlich mit völlig überhöhter Geschwindigkeit, im T-Shirt, einhändig am Lenker geblitzt worden. Er ist nur seinen Lappen los. "Einhändig darf er jetzt höchstens Fahrrad fahren" haben sie bei hr-online süffisant geschrieben  :lol:

Naja und auch daher habe ich Respekt vorm Motorradfahren. Die Sfera läuft 65 laut Tacho und naja.. was soll ich sagen das genügt mir auch? Spass macht sie trotzdem, und schluckt auch mächtig, was meiner robusten Fahrweise geschuldet ist. Ich habe keinen 1er was auch daran liegt, daß, als ich dran war 3er zu machen es in unserem Landkreis reihenweise Mopedunfälle gegeben hat. Alles Kleinkrafträder. Natürlich tödlich. Das hat mir das Motorradfahren vergällt bevor ich es hätte geniessen können. So ist es bis heute beim Versicherungskennzeichen geblieben.


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 23:12 am 5. Aug. 2014

Hab heute Nachmittag noch paar Autohändler mit dem Mopped abgefahren, so hab ich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen :thumb: Waren am Schluss 150 km und die Erkenntnis dass ich wohl etwas mehr für mein Wägelchen investieren muss, da ich mich ein bissel in nen dunkelgrünen Meriva mit voller Hütte verguckt hab :lol:


-- Veröffentlicht durch NoBody am 19:12 am 5. Aug. 2014

Ich höre die ganze Zeit die Supersportler hier her ballern und ich sitz auf der Terrasse und bin am arbeiten...

Aber in ein paar Minuten bin ich fertig. ich glaub ich schwing mich dann auch noch ne Runde auf den Bock...


-- Veröffentlicht durch ocinside am 17:40 am 5. Aug. 2014

Oha :eek:

Das fühlt sich bestimmt sehr unangenehm an, wenn einem auf einmal der Riemen um die Ohren fliegt.
Hast du ja sicherlich auch gerade Gas gegeben.

<- auch mal wieder 50km gefahren, für mehr reichte die Zeit leider nicht ...
Aber egal, Hauptsache :bike:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 11:07 am 5. Aug. 2014

Kriegste das eingetragen? von Riemen auf Kette:lol::thumb:


-- Veröffentlicht durch NecRoZ am 2:39 am 5. Aug. 2014

Moin Jungs, immer wieder wat neues. :P :godlike:

Is vor 2 Monaten an meinem Geburtstach weggeflogen, mitten in der Pampa... jetzt is erstma wieder Geld da. Neuer Riemen mit riemenscheiben liegt bei ~500€. Also hab ich mir für knapp 190€ nen kompletten Kettensatz mit Ritzeln zusammengestellt. 15% länger Übersetzt. Kommt in zwo Wochen aufs Mofa, dann berichte ich, obs ne gute Idee war :lol:






(Geändert von NecRoZ um 2:42 am Aug. 5, 2014)


-- Veröffentlicht durch NoBody am 22:06 am 31. Juli 2014

Morgen gehts zum TÜV :-/

€: So neue TEÜV ist drauf. Die Bremsbeläge müssen vorne neu, sonst alles suppa!

(Geändert von NoBody um 14:00 am Aug. 1, 2014)


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 22:48 am 25. Juli 2014

Keine Ahnung... war ne Yamaha Virago und ne nicht mehr taufrische Honda CBR 125... ;)

Sowas in etwa:



Beschleunigung
0–80 km/h9,3 sek
0–100 km/h17,6 sek



OK... das erklärt so einiges ;)

Warum macht man sowas? :giggle:


-- Veröffentlicht durch Swordfish07 am 15:35 am 25. Juli 2014


Zitat von ErSelbst um 8:20 am Juli 22, 2014
Dummerweise waren 2 125er Maschinen mit in der Gruppe... das hat das Tempo "etwas" gedrosselt ;)


wären das 2T Maschinchen gewesen sähe das bestimmt anders aus und der Spiess wäre umgedreht ;)  aber ich gehe davon aus es waren 4T

Ich fahre zwar auch Mobbed aber die etwas kleinere Klasse.  Eine Sfera 50 NSL  .. eine 2T :thumb:





(Geändert von Swordfish07 um 0:39 am Aug. 1, 2014)


(Geändert von Swordfish07 um 0:43 am Aug. 1, 2014)


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 22:29 am 24. Juli 2014

Der Kopf und die Nerven dazu fehlen Abends nach dem aufreibenden Job auch. Aber vielleicht gewinne ich mal im Lotto und mach dann Privatier... :lol::godlike:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 22:23 am 24. Juli 2014

Ja, das ist wohl wahr.
Ich kann mir die Zeit ja zum Glück einigermaßen einteilen und etwas Arbeit auf abends / nachts schieben.
Aber wo ein Wille, da ein Weg :thumb:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 19:10 am 24. Juli 2014

Ja, leider bleibt es meistens beim Versuch, denn wenn ich Abends um 19 Uhr nach Hause komme hab ich kein Bock mehr, denn bis man gegessen hat ist es für ne Tour zu spät...


-- Veröffentlicht durch ocinside am 17:20 am 24. Juli 2014

Ich versuche es lieber immer zwischendurch mal hinzubekommen und nicht auf irgendeinen Urlaub zu schieben.
Sonst ist das Wetter schlecht oder man schafft es doch nicht und ärgert sich hinterher.
<- apropos, kleine Landstraßentour um Krefeld :bike: :)


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 21:14 am 23. Juli 2014

Ab nächster Woche Mittwoch hab ich in meinem Urlaub auch mal wieder Zeit für das ein oder andere Ründchen :moped: :godlike:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 16:52 am 23. Juli 2014

Ich hätte auch nichts gegen ein paar mehr Mopeds :)
Vorhin mal wieder ein Ründchen gedreht, bei dem Wetter natürlich mit den Meshklamotten ohne Innenfutter ... während der Fahrt selbst bei den 30°C angenehm kühl :godlike:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 16:41 am 22. Juli 2014

Will ich hoffen :godlike: ;)


-- Veröffentlicht durch ocinside am 9:14 am 22. Juli 2014

Die Chancen stehen gut, daß dein Wunsch bei der OC Tour in Erfüllung geht ;)


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 8:20 am 22. Juli 2014

Dummerweise waren 2 125er Maschinen mit in der Gruppe... das hat das Tempo "etwas" gedrosselt ;)

Aber ne schöne Tour :thumb:

Irgendwann nochmal sowas mit weniger Moppeds machen :D


-- Veröffentlicht durch ocinside am 19:57 am 21. Juli 2014


Zitat von ErSelbst um 10:33 am Juli 20, 2014
oder ich bremse zu stark :noidea:


Genau, die fliegen die ganze Zeit hinter dir her und wenn du dann bremst, klatschen die ganzen Fliegen gegen dein Nummernschild :lol:
160 km ist doch schon eine schicke Tour :thumb:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 18:29 am 21. Juli 2014

Vielleicht bist Du ja auch zu rasant rückwärts gefahren... :lol:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 10:33 am 20. Juli 2014

Was denn? :lol:
Irgendwie müssen die doch alle da hinkommen...

oder ich bremse zu stark :noidea:


Gestern ~160km durch den Odenwald gefahren :godlike:
Kam aber nicht bei Blade vorbei ;)


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 8:09 am 19. Juli 2014

:lol:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 22:10 am 18. Juli 2014

:lol:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 21:49 am 18. Juli 2014

Ich verursache wohl so einen Sog, dass die hinten draufklatschen... oder so :lol:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 8:22 am 18. Juli 2014

Jep, die Teile sieht man wenigstens ordentlich :thumb:
Wieso hast du hinten so viel Getier auf dem Nummernschild ... so viel fährt man doch gar nicht rückwärts ? :biglol:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 21:56 am 17. Juli 2014

So ist wohl das Leben.... :dontknow:



sooo.. Eeeendlich mal die originalen Blinker hinten montiert - die LED- Teile waren echt ne Katastrophe!! Und das mit Segen vom TÜV :ugly:

Vorher (links blinkend, rechts aus :megaeek:)


Zwischenlösung, weil Klarglas erst bestellt


Besser und wie vorne:
(ja, ich hab mal das Kennzeichen von totem Getier befreit ;))


-- Veröffentlicht durch ocinside am 8:08 am 17. Juli 2014

Jep, warum auch immer ...


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 18:54 am 16. Juli 2014

Jo, von Jochen leider schon lange nix mehr gehört....


(Geändert von Slidehammer um 18:56 am Juli 16, 2014)


-- Veröffentlicht durch ocinside am 12:03 am 16. Juli 2014

:thumb:
Dann kannst du ja mal bei Blade vorbeidüsen und fragen, wie es ihm geht ;)
Geht's denn noch nicht nach Kroatien ?


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 10:16 am 16. Juli 2014

Am Wochenende endlich mal wieder ne Tour machen.... Odenwald steht an :godlike:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 12:43 am 28. Juni 2014

:lol:



btw: Mist, jetzt hab ich wieder vergessen meinen Original-Endtopf beim Händler abzuholen. :blubb:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 12:36 am 28. Juni 2014

Muss man sich mal merken... :lol:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 21:22 am 26. Juni 2014

:lol: Das war dreist, aber wirkungsvoll :lol:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 17:43 am 26. Juni 2014

:lolaway:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 17:23 am 26. Juni 2014

Das Thema mit der Parkscheibe hatte ich auch schon mal. Aber als ich Ihn dann aufforderte eine Diebstahlanzeige einer angeblich vorher vorhandenen Parkscheibe entgegenzunehmen hat er sich nur umgedreht und ist wortlos gegangen... :lol:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 7:32 am 26. Juni 2014

Irgendwie muß die Stadt ja Geld verdienen :lol:
In Kamp Linfort wollte mich eine Politesse mit dem Moped aufschreiben, weil ich keine Parkscheibe angebracht hatte ... da war auch etwas Diskussionsbedarf :lol:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 7:10 am 26. Juni 2014

Geht ja noch ;)

Ich hatte auch schon ein Knöllchen mit dem Mopped, weil der Parkplatz nur für Autos war... das ist ein recht großer Parkplatz unter ner Autobahnbrücke, immer die hälfte leer und keine Ahnung, was dieses sch*** Schild da soll :ugly:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 21:40 am 25. Juni 2014

Das habe ich mich auch schon gefragt, hatte damals auch immer mehr Knöllchen mit dem Moped als mit dem Auto erhalten und das obwohl die wenigsten Knöllchen beim Moped überhaupt angekommen sind.
Tja, aber da haben die wohl mal mitgeschrieben.
Aber Glück im Unglück, hatte zum Glück nach Abzug nur noch 14 km/h zuviel, was jetzt 25 Euro kostet.


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 21:03 am 25. Juni 2014


Zitat von ocinside um 17:48 am Juni 25, 2014
Und dann wird man auch noch geblitzt :nope:
Das ist ja gemein, von der anderen Strassenseite geblitzt und dann auch noch Nummernschild aufgeschrieben ... püh :kick:


:megaeek:

Wozu fährt man denn dann überhaupt Mopped?! ;)


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 17:57 am 25. Juni 2014

:lol:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 17:48 am 25. Juni 2014

Und dann wird man auch noch geblitzt :nope:
Das ist ja gemein, von der anderen Strassenseite geblitzt und dann auch noch Nummernschild aufgeschrieben ... püh :kick:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 18:41 am 24. Juni 2014

Mir ist der LeoVince Titan an meiner Bandit definitiv zu laut. Hatte schon 2 mal das Vergnügen einer Kontrolle und jedesmal Glück dass nicht gemessen wurde - nur Dank meiner Ausrede ich müsste wohl in die Werkstatt weil scheinbar die Krümmerdichtung gebrochen ist... :lol: - aber immer wird das definitiv nicht funktionieren. Und ich hab keinen Bock dass mir die Kiste stillgelegt wird unterwegs. Muss mal meinen Originaltopf beim Schrauber abholen und im Urlaub mal ummontieren und schauen wie es sich verhält. Allerdings ist der Original nen riesiges Ofenrohr... :blubb:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 15:41 am 24. Juni 2014

Dann ist ja gut ;)

Bin mit meinem Hurric zufrieden - auch wenn ich da selbst keine 300€ für gezahlt hätte... aber war ja schon dran :D


-- Veröffentlicht durch NoBody am 20:53 am 23. Juni 2014

Quatsch ;)

Will nur mehr Auspuff als ansaug Geräusch haben ;)


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 20:28 am 23. Juni 2014

:megaeek:
Bitte das Mopped nicht so verbasteln wie das Auto!! ;)


-- Veröffentlicht durch NoBody am 19:20 am 23. Juni 2014

Hab grad 2 endschalldämpfer ersteigert. Mal schauen wie die so von innen aussehen und was man damit so machen kann :thumb:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 18:01 am 23. Juni 2014

Verständlich :lol:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 17:44 am 23. Juni 2014

:blubb: Passiert ;)

Aber 60MB an Bildern hatte mich grade so schockiert ;)


-- Veröffentlicht durch ocinside am 20:37 am 21. Juni 2014

Habe den Post gerade nochmal überarbeitet und Thumbs eingefügt.

@Er du hattest ausversehen alle img in dem Bilder Link mit "URL" überschrieben, deshalb funzten die Links nicht mehr ;)


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 11:37 am 21. Juni 2014

Auf welchem Bild bist Du denn zu sehen?


-- Veröffentlicht durch NoBody am 21:32 am 20. Juni 2014

Ja wie?! Jetzt sind die Bilder nu futsch? :noidea:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 20:32 am 20. Juni 2014

na toll.. Bilder in Links ändern geht bei abload wohl nicht :buck:

aber knapp 60MB Bilder verlinken muss auch irgendwie nicht sein ;)

Kannst ja ma bei abload die Thunbnail- Verlinkung benutzen...


-- Veröffentlicht durch NoBody am 15:46 am 20. Juni 2014


Hier verspätet die paar Bilder vom Harz:














Bilder vom Treffen "Brocker Mühle":




Mein Moped mit neuen Felgen und Scheibe:

(Geändert von NoBody um 15:50 am Juni 20, 2014)

mal 10 Bilder in Links geändert...

(Geändert von ErSelbst um 20:28 am Juni 20, 2014)

Edit by ocinside: Bilder Thumbs eingefügt und Links überarbeitet, nun ist alles wieder schön ;)


-- Veröffentlicht durch ocinside am 10:47 am 20. Juni 2014

Auch nicht schlecht :lol:
Dann kannst du ja mal ein kleines Video reinstellen, wie ihr auf der Kiste rumtuckert :)


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 7:21 am 20. Juni 2014

Heute Abend wohl mal auf die Magic Bike in Rüdesheim... um 18 Uhr Stuntshow und mal schauen, wasses sonst so gibt :thumb:

Mal schauen, ob ich mich mit meiner Bandit hin traue oder ob ich die letzten km mit der Royal Enfield von nem Kumpel mitfahre :punk:

Mit 462cm³, 11PS Hatz Diesel- Rüttelplattenmotor :godlike:
Klingt wir Traktor, aber ist echt lustig :D


-- Veröffentlicht durch ocinside am 9:56 am 17. Juni 2014

Der Weg ist das Ziel :bike: :thumb:
Auf jeden Fall eine schöne Strecke :respekt:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 9:02 am 17. Juni 2014

Ach was... :lol:

Wollte ins Wispertal (die Strecke zum Rhein runter) und plötzlich stand da ein Schild in die andere Richtung... :red:

Aber da hoch gabs auch schöne Kurven - so what ;)


-- Veröffentlicht durch ocinside am 7:54 am 17. Juni 2014

:lol:
Sieht vor allem so aus, als wenn du dich nach Nauroth verfahren hattest und dann schnell wieder zurückgefahren bist :lol:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 21:44 am 16. Juni 2014

sooo... nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder ne kleine Tour gefahren.... :godlike:

2 Stündchen, 140km, trotz weit bekannter Motorradstrecken kam genau EIN Mopped auf der Strecke entgegen (auf der Autobahn dann noch ein paar, aber die zählen nicht ;))

Schee wars :punk:



Sieht bissel wirr aus :lol:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 19:11 am 16. Juni 2014

Kettensatz wechseln hat bei mir vorletztes Jahr ~3 Stunden gedauert :blubb:

Und beim Montieren war die Kette FAST zu kurz - dank Höherlegung wars ganz schön knapp :ichmussweg:



-- Veröffentlicht durch NoBody am 18:57 am 16. Juni 2014

Hab jetzt neue gebrauchte Reifen drauf.
Statt 120, 130er Hinterreifen.

Fährt sich viel besser. Jetzt kann ich anfangen dem Moped zu vertrauen ;)

Außerdem ist nen nagelneuer kettensatz drauf.
Was für ne Arbeit. War aber nicht so schlimm wie ich es mir vorgestellt habe ;)


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 18:52 am 16. Juni 2014

Wollte keine mit Kompressor, für die ich dann wieder ein Relais zusammenbauen muss :blubb::noidea:


-- Veröffentlicht durch The Papst am 18:25 am 16. Juni 2014

Bei Interesse einfach ne PM an mich.

Ne lautere Hupe brauche ich auch. Dachte an die Stebel Nautilus, wenn ich dafür ein Plätzchen finde.


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 18:11 am 16. Juni 2014

Mal schauen was sich findet :thumb:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 17:22 am 16. Juni 2014

Da würde dir leider selbst kein Panzertape helfen, denn sobald du dich draufsetzt verschiebt es sich und die sitzt auf dem Kleber ;)
Könntest du also nur etwas drüberziehen / spannen oder neu satteln.
Entweder mal TP fragen oder mal so einen Mottorradsattler im Internet ausprobieren.


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 17:11 am 16. Juni 2014

bis jetzt kam noch kein Wasser rein bzw. wieder raus.... deswegen lieber schnell was anderes ;)

Oder Panzertape :lol:

Gebrauchte Sitzbänke mit noch größeren Rissen teilweise für >100€ :ugly:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 17:06 am 16. Juni 2014

Bin auch immernoch auf der Suche nach einer neuen Gebrauchten.
Ein Riss in der Sitzbank hatte ich damals auch mal bei einer CB400.
Besonders schön, wenn es regnet und sich dann die ganze Sitzbank voll Wasser gezogen hat.


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 16:45 am 16. Juni 2014

Demnächst mal wieder ein bisschen was investieren....

Ne stärkere Hupe und ich hab inzwischen einen Riss in der Sitzbank :blubb:

Mal schauen, was es so an gebrauchten gibt ;-)


-- Veröffentlicht durch The Papst am 11:45 am 13. Juni 2014

Das ist schwer zu sagen. Pech kannst du auch immer haben, wenn du ne "normale" Maschine kaufst. Wie viele KM hat sie denn runter?
Mittlerweile gibt es ja immer mehr Vorführer, um die hohen Preise ein bisschen runter zubekommen und Maschinen an den Mann zu bringen.

Hab mir ein gebrauchtes Oelhins Federbein für meine F gekauft. :gold:
Das Angebot war einfach zu verlockend. :)


-- Veröffentlicht durch NoBody am 23:32 am 12. Juni 2014

Auto Korrektur ;)

Hab leider nicht aufgezeichnet. Ich wollte, jedoch hat mein iPhone irgendwann gesagt "Überhitzung" ...

Hab da mal ne frage:

Hab mich in ein Moped verliebt.
Sollte man ein Vorführfahrzeug kaufen?
Das Moped wird an Leute verliehen dessen Fahrzeuge in der Werkstatt sind und halt für Probefahrten.

Ich denke großartig warm gefahren werden sie nicht. Könnte sie aber aber zu einem Kurs bekommen.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 15:59 am 11. Juni 2014


Zitat von NoBody um 14:55 am Juni 10, 2014

Araber schön wars gewesen ;)


Mittlerweile weiß man gar nicht mehr, ob es das Smartphone oder gewollt war :lol:
Hast du ein Track aufgezeichnet ?

Bin auch gerade wieder ein paar km gedüst ... dachte die 25°C gehen noch, aber spätestens an jeder Ampel läuft man dann doch auseinander :hot:
Das hier wäre doch was für den Lenker - am besten alle :biglol:


-- Veröffentlicht durch NoBody am 14:55 am 10. Juni 2014

360km durch den harz!

Das war ne Hitze.

Araber schön wars gewesen ;)


-- Veröffentlicht durch ocinside am 14:13 am 10. Juni 2014

Überhitzungsgefahr in Verzug :ice::lol:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 12:29 am 10. Juni 2014

Müsste man mal nachlesen... wegen "besonderer Irgendwas" oder so :lol:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 9:39 am 10. Juni 2014

Darf man dann nicht einfach durchfahren ? :lol:;););)


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 7:56 am 10. Juni 2014

Gestern aufm Rückweg vom See waren die ~35 Grad auf dem Mopped irgendwie zu viel... ;)
2 oder 3 rote Ampeln in der Sonne :hot:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 17:18 am 9. Juni 2014

Wird langsam grenzwertig, aber mit Fahrtwind ist das ja optimal :thumb:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 9:39 am 9. Juni 2014

Wollte eigentlich heute auch noch ne Runde drehen, aber jetzt schon 26 Grad :blubb:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 13:39 am 7. Juni 2014

Solange du nicht gerade bei 35°C stop & go rumeierst geht es ja :lol:


-- Veröffentlicht durch werneee am 22:42 am 6. Juni 2014

Ich habe gerade wieder ne ganze Tankfüllung  - stop and  go - verfahren.
Täglich 5 km Stadtverkehr zur Arbeit und wieder zurück.
Aber zum radeln bin ich morgens grad zu faul :lol:

(Geändert von werneee um 22:45 am Juni 6, 2014)


-- Veröffentlicht durch ocinside am 17:21 am 6. Juni 2014

Gerade mal wieder 2 Stündchen gefahren, was für ein Wetter :godlike:
Nur darf man bloß nicht anhalten :hot:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 0:22 am 29. Mai 2014

60,5 PS helfen auch nicht weiter, aber das wäre dann ja immerhin 2x2+2, also fast 4×4 :lol:
Nee, dann doch lieber 50 PS für 200kg auf zwei Rädern :thumb:
Gibt es Neuigkeiten bei deinem Moped ?


-- Veröffentlicht durch Svenauskr am 0:07 am 29. Mai 2014

@Jens Ach, du hast das doch bestimmt geschafft oder? ;)
Zur Not hätte halt ein Mann, bzw. Frau noch schieben müssen. :lol:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 21:00 am 28. Mai 2014

@Sven meinst du nicht, daß der eeeetwas zu groß ist ? :biglol:
Der Skoda Citygo hatte gerade mal 60PS bei knapp 1000kg, wer soll denn damit einen Vulkan hochfahren ? :nope: :lol:

8 Schichten dippen ist ja verrückt :eek:
Dann doch lieber einfach matt lackieren oder erst in weiß vorlackieren und danach weiß dippen.


-- Veröffentlicht durch The Papst am 19:33 am 28. Mai 2014

Im F650 Forum schrieb einer, dass man ungefähr 8 Schichten braucht. Er hat für ne F650 ungefähr 4 Dosen gebraucht.


-- Veröffentlicht durch NoBody am 19:21 am 28. Mai 2014

Also weiß ist total scheiße.

Es sieht echt beschissen aus und deckt absolut nicht.

Habe 2 Dosen für die Kanzel gebraucht und es ist immer noch nicht fertig


-- Veröffentlicht durch NoBody am 11:55 am 28. Mai 2014

Hab das Zeug zwar bestellt und es kommt heute hoffentlich.
Aber mir ist dann eingefallen, dass es bestimmt am Knie/Beinbereich stark abgerieben wird.

Aber Sollte es so sein, kommt da einfach weiß matt als Lack drauf ;)


-- Veröffentlicht durch The Papst am 11:33 am 28. Mai 2014

Mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt. Du kannst ja mal berichten, wenn du fertig bist.


-- Veröffentlicht durch NoBody am 10:07 am 27. Mai 2014

Habe mir 4 Dosen weißes PlastiDip bestellt :)

Werde die Verkleidung weiß matt dippen. Ich hoffe 4 Dosen reichen ;)

Den Rahmen würde ich gerne neon-orange machen.
Aber vielleicht auch schwarz matt, da ich auch noch schwarz für die Gabelhole brauche.

Wenns soweit ist, dann kommen Bilder :thumb:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 21:10 am 15. Mai 2014

@ Sven: :respekt::lol:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 13:35 am 15. Mai 2014


Zitat von Svenauskr um 8:06 am Mai 15, 2014
Jo, das Verhältnis ist natürlich krass. ;)

Aber besser so, als alles zu Fuß gehen.

er hätte ja auch noch sein Mopped.... ;)


-- Veröffentlicht durch Svenauskr am 12:43 am 15. Mai 2014

Mein neuer Auspuff :biglol:


-- Veröffentlicht durch Svenauskr am 8:06 am 15. Mai 2014

Jo, das Verhältnis ist natürlich krass. ;)

Aber besser so, als alles zu Fuß gehen.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 23:05 am 14. Mai 2014

Gefühlte 30PS weniger, ganz zu schweigen vom PS pro kg Verhältnis :snore::lol:
@Slide hast ja recht ... aber etwas mehr Leistung wäre schon ganz gut :)


-- Veröffentlicht durch Svenauskr am 23:02 am 14. Mai 2014


Zitat von ocinside um 17:56 am Mai 14, 2014
Immer diese Rennleitung, fehlt ja nur der Wurstblinker :lol:
Hier würde ich auch am liebsten mit einem Moped rumcruisen, besser als so ein komischer City Go Mietwagen mit weniger PS als mein Moped :waterfall:


Ach komm, der hat  10PS mehr oder weniger als deine Möhre. :lol:

(Geändert von Svenauskr um 23:03 am Mai 14, 2014)


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 19:40 am 14. Mai 2014

Jetzt heul nicht im Urlaub :gripe: :lol:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 17:56 am 14. Mai 2014

Immer diese Rennleitung, fehlt ja nur der Wurstblinker :lol:
Hier würde ich auch am liebsten mit einem Moped rumcruisen, besser als so ein komischer City Go Mietwagen mit weniger PS als mein Moped :waterfall:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 23:10 am 13. Mai 2014

:lol:


-- Veröffentlicht durch NecRoZ am 21:52 am 13. Mai 2014

Rennleitung steht auf der Wunschliste ganz weit unten :lol:

@Er
Hier isses bisher ziemlich nass. Zumindest hab ich den dümmsten Daily-Driver meines Lebens selbst gebaut. Der sogenannte "BaföG-Bobber" :lol:

Jo, nächste Woche mal wieder mit nem kompetenten Custom-Shop in der Pfalz in Kontakt treten. Ich hab Verbindungen zu den richtigen Männern, wenns um Eintragungen geht. Nur bis dahin sollte der Schnittlauch mich nich unbedingt rausfischen :P


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 17:48 am 13. Mai 2014

Jap - lass Dich aber nicht von der Rennleitung anhalten... :biglol:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 7:36 am 13. Mai 2014


Zitat von NecRoZ um 22:07 am Mai 11, 2014
alter hab ich ein sch**** mofa zammengebaut.
mir dröhnt die birne durch die vibration un den ungefederten sattel.
ich kann mit brille net fahren, weil alles beschlägt, ohne brille kriegst du dreck in die augen, weil kein frontfender dran is
mir brummt der kopp weils so laut ist, piepen auf einem ohr und der rücken tut mir auch weh ohne ende.
dazu nass bis auf die knochen, weil kein sch**** frontfender dran ist und der heckfender gekürzt is.

trotzdem geiles mopped :D

Dann hoffen wir mal, dass der Sommer nicht so nass wird ;)

Man kann wohl nicht alles haben :giggle:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 0:48 am 12. Mai 2014

:lol:


-- Veröffentlicht durch Svenauskr am 23:02 am 11. Mai 2014

:lol:

Schon sch****e, aber sieht leider geil aus. :lol:


-- Veröffentlicht durch NecRoZ am 22:07 am 11. Mai 2014

Kacke nur, dasses mein Daily Driver is. Hab kein Auto angemeldet. :thumb:


-- Veröffentlicht durch NecRoZ am 22:07 am 11. Mai 2014

alter hab ich ein sch**** mofa zammengebaut.
mir dröhnt die birne durch die vibration un den ungefederten sattel.
ich kann mit brille net fahren, weil alles beschlägt, ohne brille kriegst du dreck in die augen, weil kein frontfender dran is
mir brummt der kopp weils so laut ist, piepen auf einem ohr und der rücken tut mir auch weh ohne ende.
dazu nass bis auf die knochen, weil kein sch**** frontfender dran ist und der heckfender gekürzt is.

trotzdem geiles mopped :D


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 23:11 am 10. Mai 2014

Das ist dann zu laut :lol:


-- Veröffentlicht durch NecRoZ am 23:02 am 9. Mai 2014

Ich darf bis 82 laut Schein, Endtopf der grade dran ist, wird mit "100 dB and more" angegeben. :noidea:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 17:49 am 9. Mai 2014

Och, meinen Leo würd ich pers. nicht mehr montieren, gibt schon recht Tinitus und Ohrenschmerzen im Gebirge bei Touren >1 Std. :blubb:


-- Veröffentlicht durch NoBody am 11:15 am 9. Mai 2014

Ich will auch laut :(

Sportauspuff ist leider zu teuer und pfuschen möchte ich dann doch nicht ;)


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 0:21 am 9. Mai 2014

Ich muss mal nachsehen - aber bei der alten Bandit durfte ich noch 86 haben, meine jetzige evo ist eher drunter...


-- Veröffentlicht durch NecRoZ am 21:52 am 8. Mai 2014


Zitat von werneee um 20:04 am Mai 8, 2014

Bei ner Kontrolle darf ich aber 95 db haben ...



Da bin ich gefühlt einiges drüber.


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 21:09 am 8. Mai 2014

Immerhin - da wurden die Tüten wenigstens annähernd warm... :lol:


-- Veröffentlicht durch werneee am 20:04 am 8. Mai 2014

Bei uns in Bayern hat die Polizei für Mai den Schwerpunkt
"Motorrad Kontrolle" als Aktion.

Meine 2 BOS Pötte sind auch ganz schön laut.
Die Airbox kriegt auch bisserl mehr Luft, das ist zusätzlich lauter.
Wo mehr rauskommt, muss auch mehr rein :lol:
Die Vergaser habe ich aber auf meine Änderungen abgestimmt.

Bei ner Kontrolle darf ich aber 95 db haben ...

Heute bin ich auch mal wieder kurz gefahren, ca. 15 km :lol:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 17:24 am 8. Mai 2014

Nunja - ich kam in Furtwangen in ne Kontrolle mit meinem LeoVince SBK Titan. Im Gebirge wenn die Kiste arbeiten muss brüllt das Teil dass ich Tinitus bekomme. Nur durch ein unglaubliches spontanes Lügengebäude bei dem Polizisten kam ich um größere Strafen rum :biglol: - die anderen Biker mit den Rennsemmeln bei der Kontrolle schüttelten nur den Kopf dass ich mit meiner Story so gut wie ungeschoren davon kam :thumb:


-- Veröffentlicht durch NecRoZ am 21:20 am 7. Mai 2014


Zitat von The Papst um 20:16 am Mai 7, 2014
Wenn die Verkehrssicherheit beeinträchtigt ist, können sie das Bike leider auch sofort still legen.



Ja, das ist logisch und berechtigt. Zu laute Auspuffanlagen sind aber imo kein Grund mehr für eine Stillegung, da einige Fahrer wahnsinnig ins Knie ge..schossen.. wurden, wenn sie auf Tour waren, und Dorfpolizist Obermeier 800km von zu Haus entfernt die Maschine stillgelegt hat.


-- Veröffentlicht durch The Papst am 20:16 am 7. Mai 2014

Wenn die Verkehrssicherheit beeinträchtigt ist, können sie das Bike leider auch sofort still legen.


-- Veröffentlicht durch NecRoZ am 19:11 am 7. Mai 2014


Zitat von ErSelbst um 13:09 am Mai 7, 2014
Termin beim TÜV machen, Zettel dafür geben lassen, dass du nen Termin hast und den bei ner Kontrolle vorzeigen.... dann könnte es gut gehen.




Da liegt das Problem. Morgen muss ich einma quer durch die Stadt ballern, zur Arbeit. Meinen Cheffe (Hat ne Ladung Custom Harleys) einfach ma fragen, wo er das Zeug alles eingetragen bekommt.. der kennt bestimmt die passenden Adressen für nen guten Prüfer.





Ansonsten hab ich grad was
von 3 Punkten und 60€ oder sowas gelesen...



Wenns sonst nix is, dann alles kein Ding.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 13:19 am 7. Mai 2014


Zitat von NecRoZ um 12:59 am Mai 7, 2014
Umbauvideo mit einigen Fahrvideos am Schluss :)


http://www.youtube.com/watch?v=t3s1ujG1HaI&list=UUujpgBTjrHEmc_G44Z-Y3gA


:thumb:
Sehr schön ist auch der Lacher bei der Fehlzündung :lol:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 13:09 am 7. Mai 2014

Dürfen bestimmt nicht.... ;)

Termin beim TÜV machen, Zettel dafür geben lassen, dass du nen Termin hast und den bei ner Kontrolle vorzeigen.... dann könnte es gut gehen. Ansonsten hab ich grad was von 3 Punkten und 60€ oder sowas gelesen... wobei man ja ab 1.5. weniger Punkte braucht um den Lappen zu verlieren - da wird sich bestimmt was geändert haben ;)


-- Veröffentlicht durch NecRoZ am 12:59 am 7. Mai 2014

Umbauvideo mit einigen Fahrvideos am Schluss :)


http://www.youtube.com/watch?v=t3s1ujG1HaI&list=UUujpgBTjrHEmc_G44Z-Y3gA


-- Veröffentlicht durch NecRoZ am 12:50 am 7. Mai 2014

Eingetragen werden sollte einiges...

Ganz dringend mal:

Lenker
Auspuff (sau laut)
Luftfilter

Dann sollte noch der 2. Sitzplatz ausgetragen werden.
Heckumbau ist angeblich nicht eintragungspflichtig, muss aber einige Auflagen erfüllen, genau wie der Kennzeichenhalter. Beides ist aber bei mir grenzwertig ;)

Beleuchtungsanlage ist alles mit E-Prüfzeichen


Glücklicherweise arbeite ich neben meinem Abitur, das ich grad nachhole, in nem Moppedladen und hab so den ein oder anderen Kontakt. Mal schaun wie ich das erledige mitm TÜV.
Nur weiss ich eben nicht, ob ich so lange ohne Eintragung rumbobbern darf, ohne gleich meine Pappe zu riskieren? :noidea:

(Geändert von NecRoZ um 12:51 am Mai 7, 2014)


-- Veröffentlicht durch Svenauskr am 8:02 am 7. Mai 2014

@NecRoZ Sieht super aus. :thumb:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 7:55 am 7. Mai 2014

was musste denn alles eintragen lassen?

Sieht auf jeden Fall nice aus :thumb:


-- Veröffentlicht durch NecRoZ am 1:56 am 7. Mai 2014

2 Wochen vollgas, und so wurde aus dem Renterschrotthaufen ein Custom Bobber :godlike: :) Für meinen ersten Mofa-Umbau bin ich super zufrieden. Leider trau ich mich aktuell kaum aussem Haus. Hier in der Innenstadt ist die Rennleitung an jeder Straßenecke, und noch is ja nix eingetragen :(





-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 17:30 am 6. Mai 2014

Ich hab am Sonntag 3,5 Std mit nur 1 Tankunterbrechung auch ohne größere Nachwehen überstanden:thumb:
Letztes Jahr hatte ich schon nach 1,5 Std. Tour keine Ahnung mehr welches Körperteil mehr weh tat... :lol:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 14:15 am 6. Mai 2014

Viel Spaß schon mal :godlike:


-- Veröffentlicht durch The Papst am 21:39 am 5. Mai 2014

Ich bin Ende des Monats übers lange Wochenende auf Tour im Harz. Wird auch langsam mal wieder Zeit.:bike:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 17:08 am 5. Mai 2014

Privatier sollte man sein, dann könnte man jedes Wetterchen nutzen :godlike:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 13:35 am 5. Mai 2014

da ist was dran....
Bis da oben wären es von hier sogar "nur" 1,5-2 Stunden (OK - über die Autobahn auch in einer machbar, wenn frei ist.... ;))
Bald mal wieder ne richtige Tour fahren - nur zur Arbeit und zurück ist zu wneig :D


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2019 www.ocinside.de