Farbwürfel - Wie geht das?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Offtopic
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=7

--- Farbwürfel - Wie geht das?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=7&topic=2831

Ein Ausdruck des Beitrags mit 47 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 16 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 79.83 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch totgezogen am 20:40 am 13. Jan. 2004

alles klar, thx!

cu


-- Veröffentlicht durch Ratber am 15:35 am 13. Jan. 2004

Genau.

Nen Bild hab ich auch nicht.

Das Teil war echt Knackig.



-- Veröffentlicht durch jogoman am 14:37 am 13. Jan. 2004

@tot: das is nen würfel der noch mehr flächen und achsen hat....


-- Veröffentlicht durch totgezogen am 12:08 am 13. Jan. 2004

@ Ratber:

was bitte ist ein "Hexglobe" - hab noch nie von dem teil gehoert und bei google findet sich auch nix... hast du da mal ein pic oder so??? würde mich interessieren! thx...

ne lösung für "Rubik's Cube" gibt es auf deutsch auch @ Kantenkreuz.de

cu

(Geändert von totgezogen um 13:14 am Jan. 13, 2004)


-- Veröffentlicht durch SchlitzerMcGourgh am 10:52 am 13. Jan. 2004

backgammon kenn ich aber auch nicht ;) Naja wie das bild im witze topic von mck schon gezeigt hat...


-- Veröffentlicht durch DJ am 10:42 am 13. Jan. 2004

@ratber noch besser die kennen keine regeln von spielen zb. skat kennen die nicht, sogar ich als nicht deutscher habe es iergendwann mal gelernt. Genauso mit schach dame halma und backgammon.


-- Veröffentlicht durch Ratber am 15:06 am 12. Jan. 2004

Oder einfach nur Unfug.

Las mich raten.
Es war am Stadtrand oder auffem Land.

Ich hab ja auch öfters auf Montage irgendwo innem Kuhkaff inner Pension festgehangen aber irgendwas ist uns dann immer eingefallen.

Selbst als wir in Bayer im Winter am Einsatzort eingeschneit waren (Nicht wirklich aber es lohnte kaum irgendwo hinzufahren) ham wer uns einfach hingesetzt und irgendwas Gespielt (Kartenspiele gibbet ja genug).

Irgendwie verstehe ich es nicht das Jugendliche immer gleich zerstören müssen wenn se langeweile haben.

Ich vermute mal das se für nen Gesellschaftsspielchen schon viel zu Coool sind ;)


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 11:24 am 12. Jan. 2004

Bei uns in der Nähe gabs mal ne Schildergang. Die hat nachts sich immer ans Ausbuddeln gemacht. Und den nächsten Tag, hatten dann die Verkehrsjungs  wieder ne Menge Arbeit, die fehlenden wieder aufzustellen.  
Das nenn ich Hobby im Sinne des Allgemeinwohl.

free


-- Veröffentlicht durch Ratber am 3:37 am 12. Jan. 2004

Das nennt man nen Multitopic ;)


-- Veröffentlicht durch DJ am 2:41 am 12. Jan. 2004

juhu vom wuerfel zu scihldern und ampeln boah hardcore ot hier :ocinside:


-- Veröffentlicht durch Ratber am 1:06 am 12. Jan. 2004

Naja der Schilderpreis resultier nicht so aus der Herstellung sondern eher daraus das die Verwaltung soviel kosten verursacht.
Es ist ja kein Geheimnis das die Öffentlcihe Hand mehr damit beschäftigt ist sich selber zu verwalten als alles andere.

Im Gegenteil.Die Schilder sollten eigenlich billiger als die Zivil erhältlichen (Mit anderen Motiven) sein da se in relativ großen Stükzahlen Produziert werden.


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 0:57 am 12. Jan. 2004

Und solche Ampelkonstruktionen sind ja auch nicht grad billig.
Wenn ich daran denke, das ein reflektierendes Verkehrsschild an die 300-400€ kostet.
Ein Grund, die Ampeln über Nacht zu löschen.


-- Veröffentlicht durch Ratber am 0:53 am 12. Jan. 2004

Nö,das isses nicht.

Vor einigen Jahren gabs die Teile noch nicht in dem maße und auch in den Kaufhäusern ist man nicht gleich geblendet worden.

Hab ja selber ne Zeit bei der Umrüstung zur Galeria Kaufhof mitgemacht.

Überall sind die Einspeisungen am Limmit und die Klimaanlagen auch weil jeder Stand ne halbe Lightshow hat.

Auf meiner Kreuzung hat man die Ampelanlage vor einigen Wochen erneuert (Nach 30 Jahren war das eben fällig).
Die neuen Funzeln sind mit reichlich LED's ausgerüstet und nu so hell das man abends kaum noch was sieht.
Viel zu hell und damit gefährlich.
Aus der ganzen Stadt gehen beschwerden ein weil se unter anderem auch bis in die Wohnungen scheinen (Is wirklich intesiv das Licht)


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 0:47 am 12. Jan. 2004

Vielleicht ist es auch das Alter.......was einen so träge macht nicht mehr auf jeden Reiz angemessen zu reagieren.:lol:


-- Veröffentlicht durch Ratber am 0:42 am 12. Jan. 2004

Das dürfte vorbei sein seit man diverse dafür verantwortliche Gesetze ausgehebelt hat (Krankenkassen,Arbeitsschutz) und noch weiter aushebelt.

Was aber Tatsache ist ist die immer mangelhaftigeren Reaktionen.
Das kan sogar Medizinisch belegt werden.
Das liegt hauptsächlich an der Reizüberflutung.
Überall wo man hingeht blinkt und kracht es ohne ende.
Hier inner Stadt steht an jeder größeren Ampel mindestens ein Beleuchtetes Werbeschild das of noch animiert ist (Wechselwerbung).
Geht man in größere Discounts dann kommt man sich langsam wie inner Disko vor.(Hat natürlich den Vorteil das man beim Werbewechsel reichlich LED'S abstauben kann )
Man stumpft also ab.

Mir reicht es ja schon wenn mich jeder 2. Karren blendet :ohwell:


-- Veröffentlicht durch DJ am 20:37 am 11. Jan. 2004

alles dass nicht einer von uns alten hasen mit spruch kommt frueher war alles besser :lol: (den spruch finde ich immer das letzte, weil es bis jetzt immer so war dass von dekade zu dekade der lebenstandard in die hoehe ging und auch die lebenserwartung)


-- Veröffentlicht durch Ratber am 19:33 am 11. Jan. 2004

Tja,das aölte Problem mit der Konzentration.

(Warum muß ich jetzt an Arkoniden denken ?)


-- Veröffentlicht durch Blackout am 18:43 am 11. Jan. 2004

man man ihr seid soooo schwach

für wen die erklärung zu kompliziert ist oder der net lesen will hier ein video vl 600kb

würfel

(Geändert von Blackout um 19:13 am Jan. 11, 2004)


-- Veröffentlicht durch Ratber am 16:23 am 11. Jan. 2004

Ja,das war jetzt ne Zusammenfassung ;) :lol:


-- Veröffentlicht durch DJ am 15:55 am 11. Jan. 2004

beim rubik's cube ist es ueben ueben und nochmals ueben und dazwischen denken aber das meiste ist training und fuer leute die gutes raeumliches denken haben oder gut mit mathematik auf du und du sind gibt es auch mathematische loesungsansaetze. Naja wer halbwegs drin ist und training hat sollte den wuerfel in jeder stellung in zeit von 5 minuten loesen. Ich habe noch einen aus den fruehen 80'er eben halt das orginal und einen neuen vor kurzen gekauft und die alten sind der quali besser leider ist meiner total ausgeleiert. Es gibt die wuerfel auch mit mehr als 3 felder es gibt deren auch mit 4, 5 und 6 was das ganze dann noch komplizierter macht. Damals kamen auch noch andere denkspiele unter dem namen rubik raus waren aber alle schlechter als der wuerfel. Naja heute kann man niemanden anstellen sein gehirn anzustrengen mit sowas die leute heute haben einfach keine geduld mehr und keine zeit zum ueben. :)


-- Veröffentlicht durch corallus am 7:08 am 11. Jan. 2004


Zitat von Ratber am 21:54 am Jan. 10, 2004
Warum "Machen" ?

Die ist auf x Seiten zu finden ;)




Übrigens: Es heißt "Rubic's Cube" ;)




Na dann kaufe ich mir doch das Buch: Deutsch für Du - hat meiner Bruder auch gehilft :thumb:


Gruss corallus


-- Veröffentlicht durch Venom am 5:03 am 11. Jan. 2004


Zitat von PinkAgainstAll am 1:29 am Jan. 11, 2004
jaja... so einfach kann die ganze sache doch sein... :wink:



einfach?


-- Veröffentlicht durch Ratber am 4:11 am 11. Jan. 2004

Jajamwarum Nachdenken wennes mit nem Schraubendreher auch so geht ;)


-- Veröffentlicht durch Megaturtel am 2:33 am 11. Jan. 2004

Als Ossi haben wir uns die dinger selber zusammengebaut, also wussten wir auch wie man sie richtig sortiert!

Einfach zerlegen und mit allen richtigen Farben wieder zusammensetzen :kidding:

Cu Meg


-- Veröffentlicht durch Ratber am 1:33 am 11. Jan. 2004


Zitat von P4Peiniger am 0:44 am Jan. 11, 2004

Zitat von Ratber am 21:54 am Jan. 10, 2004
Warum "Machen" ?

Die ist auf x Seiten zu finden ;)




Übrigens: Es heißt "Rubic's Cube" ;)



wo wir grad beim Herrn Rubic sind .. kleine Anmerkung, der Mensch hat sich das Teil damals patentieren lassen und hat sich dumm und dämlich dran verdient (so zumindest mal in Patentwesen gelernt) ... is doch  nicht übel .. für so ne eigentlich simple Idee mal eben ausgesorgt ;)



Ich weiß,war ja sozusagen Live dabei und hatte auch einen.

Tja,ne richtige Idee zur richtigen Zeit und jemanden der se richtig vermarkten kann und man hat alles im Sack.

Etwas später dann das gleiche mit dem Tamagotchi.
Ein simples Gerät mit suchtfaktor.
Selbst Erwachsene  haben sich da mehr drum gekümmert als um ihren Partnerr oder die restliche Familie.


Auf meine Idee warte ich allerdings noch :lol:


-- Veröffentlicht durch PinkAgainstAll am 1:29 am 11. Jan. 2004

jaja... so einfach kann die ganze sache doch sein... :wink:


-- Veröffentlicht durch P4Peiniger am 0:44 am 11. Jan. 2004


Zitat von Ratber am 21:54 am Jan. 10, 2004
Warum "Machen" ?

Die ist auf x Seiten zu finden ;)




Übrigens: Es heißt "Rubic's Cube" ;)



wo wir grad beim Herrn Rubic sind .. kleine Anmerkung, der Mensch hat sich das Teil damals patentieren lassen und hat sich dumm und dämlich dran verdient (so zumindest mal in Patentwesen gelernt) ... is doch  nicht übel .. für so ne eigentlich simple Idee mal eben ausgesorgt ;)


-- Veröffentlicht durch Ratber am 21:54 am 10. Jan. 2004

Warum "Machen" ?

Die ist auf x Seiten zu finden ;)




Übrigens: Es heißt "Rubic's Cube" ;)


-- Veröffentlicht durch corallus am 20:38 am 10. Jan. 2004

Also viel länger als ne Minute habe ich nicht für das Ding (heisst übrigens Rubikcube).

Wenn ich Zeit finde, mache ich Dir ne Formel dafür......



Gruss corallus


-- Veröffentlicht durch Ratber am 18:49 am 10. Jan. 2004

@Razzia

Der hatte nochmal abgeschrägte Ecken und nochmal 4 Achsen mehr.

Damit war er wesentlich komplizierter als der alte Würfel.



@Dodger

Tja,zweifelos komplex aber irgendwie witzlos denn den kannste nur mitnehmen wenn de nen Notebook oder nen PDA mitschleppst.
Dann doch lieber Schach oder Beamtenmikado inner Straßenbahn :lol:


Der Witz am Realen Würfel oder ähnlichem war das man da ganz unbefangen mit rumspielen kann.(Zur Not auch anne Wandwerfen *gg*)


-- Veröffentlicht durch Dodger am 18:17 am 10. Jan. 2004

Wem der normale Rubics zu langweilig ist, kann ja mal das hier ausprobieren. :)


-- Veröffentlicht durch MCSlash am 18:10 am 10. Jan. 2004

Meinste mit Hexglobe den Walzenwürfel??

http://www.mathematische-basteleien.de/zauberwuerfel.htm#Einführung


-- Veröffentlicht durch razzzzia am 18:05 am 10. Jan. 2004

@ ratber

was denn hexglobe?
noch nie gehört, bin warscheinlich zu jung dafür...lol
der zauberwürfel war ja wenn mans einmal gerafft hat keine Herausforderung mehr, weil man sowiso dann automatisch den selben lösungsweg immerwieder macht


-- Veröffentlicht durch Ratber am 16:59 am 10. Jan. 2004

@Pink

Es gibt massig Lösungsprogramme für die Denkfaulen.
Bestehende Farben eingeben und schon bekommt man die Anleitung zum Lösen.


@FQ

Was du meisnt existiert unter mehreren Namen wie "Spring" usw.

Die möglichen  Lösungen (Ne habnd voll) kann man schnell auswendig lernen.Danach uninteressant.


-- Veröffentlicht durch Blackout am 16:45 am 10. Jan. 2004

ka was ihr habt als ich son teil noch hatte brauchte ich max 5H damit das teil wieder passt aber ohne nvidia cheats


-- Veröffentlicht durch skater am 15:54 am 10. Jan. 2004

für die glasmurmeln saß ich bloß einen abend dran :lol:


-- Veröffentlicht durch MisterFQ am 15:46 am 10. Jan. 2004

so nervenschädigende spiele hab ich mal ne ganze weile gespielt.
am meisten spass macht aber immernoch diese chinesiche murmelspiel. also eine glasplatte mit murmeln auf der eine fehlt. durch überspringen spielt man so lange bis alle weg sind... ich hab fast 2 monate gebraucht bis ich ne lösung hatte.

:blubb::blubb::blubb::blubb::blubb::blubb::blubb::blubb::blubb:


-- Veröffentlicht durch SchlitzerMcGourgh am 15:24 am 10. Jan. 2004

aber es gibt da doch diese ein Puzzle! Das lässt sich nur mit einem weg richtig lösen, viele teile passen einanander doch das ist oft nicht richtig, wenn am ende nur ein teil nicht passt kann man praktisch von neu anfangen!


-- Veröffentlicht durch skater am 15:24 am 10. Jan. 2004

sagte ich das nicht?? :noidea:


-- Veröffentlicht durch Modding Henus am 15:22 am 10. Jan. 2004

Und wenn du es mit aller hilfe immer noch net schafst kannste die einzelnen Teile rausziehen un an den richtigen stellen wieder fest drücken:lolaway:


-- Veröffentlicht durch skater am 15:20 am 10. Jan. 2004

ich hab auch schon wochen drann gesessen... aber: mann kann die farbteile auch abnehmen, und richtig wieder hinmachen :biglol: ;);)


-- Veröffentlicht durch PinkAgainstAll am 15:07 am 10. Jan. 2004

hehe... ham da nich etliche wissenschaftler dran gesessen ne methode zum lösen des dings rauszubekommen?

also mein rekord bei dem ding war ja mal eine seite... :godlike:

witzige geschichte... vor allem wenn man nach allem drehn bemerkt dass genau eine farbe da nich rein passt... und dann geht die dreherei wieder los...

aber die sinc schon geil die dingas... :wink:


-- Veröffentlicht durch Ratber am 14:49 am 10. Jan. 2004

Hehehehehehe

Isses schon so lange her das den keiner mehr kennt ?

Mann als das Teil rauskam kannte den jeder und die Suizid- bzw. Nervenschadensrate ging ne weile nach oben.
Etliche Psychater haben da gut drann verdient.

Das Teil steht bei mir irgendwo noch im Schrank rum.
Is ne gute Gedächtnisübung in sachen "Räumliches Denken".

Wer den schon schwer findet der sollte mal den Hexglobe versuchen.
Da kommt dann richtig freude auf ;) :lol:


-- Veröffentlicht durch Svenauskr am 14:40 am 10. Jan. 2004

Genau :lolaway:


-- Veröffentlicht durch Blackout am 13:52 am 10. Jan. 2004

einfach drehen bis es passt


-- Veröffentlicht durch naKruul am 13:46 am 10. Jan. 2004

such in google nach zauberwürfel, direkt die erste Seite sthet ne Anleitung

oder such nach Rubik's Cube


-- Veröffentlicht durch MCSlash am 13:17 am 10. Jan. 2004

Hi,

ich hab hier so nen Farbwürfel gefunden, bei dem man jede Farbe auf eine Fläche bringen soll.
Kennt bestimmt jeder.

Aber wie macht man das? Eigentlich kann ich solche Sachen, bin auch nicht dumm oder so..
Aber bei dem Teil weiß ich echt nicht, wie ich das machen soll.

Gibts da irgendwelche Tricks?



OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2026 www.ocinside.de