matriX rel0aded

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Offtopic
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=7

--- matriX rel0aded
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=7&topic=2167

Ein Ausdruck des Beitrags mit 163 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 55 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 274.43 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch zen am 16:52 am 14. Juni 2003

http://www.innerx.net/personal/tsmith/Matrix.html


-- Veröffentlicht durch santiagoAMD am 15:47 am 8. Juni 2003

@ snake:

du hast mein post falsch verstanden, ich glaube das die theorie der doppelmatrix falsch ist, und nicht das niveau der wachowski's WÄRE. meiner meinung nach ist da keine doppelmatrix und ich fand den film saugeil !!!


-- Veröffentlicht durch FreeRider am 11:05 am 8. Juni 2003

Offizielle Termin wäre so Anfangs November....
Aber es vergeht bis dahin noch viel Zeit und ob
der Startschuss nicht doch noch herausgezögert wird, weiss man nie...


-- Veröffentlicht durch Zerberus am 10:23 am 8. Juni 2003

hat jemand ne ahnung wann endlich der nächste teil rauskommt !!??!??!?!?!?


-- Veröffentlicht durch Muelltonne am 0:01 am 8. Juni 2003

Tja Snake1024 dann guck lieber Sandmännchen oder Sesamstraße, da kapierst du wenigstens die Handlung.


-- Veröffentlicht durch Snake1024 am 21:39 am 7. Juni 2003

Jo so denk ich auch!!Find Matrix Reloadet aber irgendwie nicht so toll!!meine Begeisterung bekommt der Film nett!Das Ende is völliger mist und das viele gelabere nervt mich!!Bin fast eingepennt! Naja mal 3Teil warten hoffe er wird besser(wie der einser) Obwohl wenn man nachdenkt wird es ja neu anfangen und so weiter gehen also lass ich es lieber der hat sich ja als einzigstes für die andere tür entschieden seine vorgänger für die  (LINKE)?Egal!!


-- Veröffentlicht durch santiagoAMD am 14:03 am 7. Juni 2003

diese doppelmatrix theorie halte ich für totalen unsinn ... das ist einfach langweilig und sowas gabs schon in alten filmen ... das währe nicht das niveau der wachowski's


-- Veröffentlicht durch Muelltonne am 22:07 am 6. Juni 2003

Mensch da muss ich doch auch mal meinen Senf dazugeben!

So wie ich das verstanden habe, dient Zion irgendwie als gleichgewicht, um die Matrix am am laufen zu halten. Und der Auserwählte bildet einerseits das Ende von Zion (weil der den Arcitekten findet) und andererseits baut er das neue zion wieder auf (mit 7 Männern und 16 frauen) NEO ist also (meine Meinung) keine zufällige Gestalt, sondern ein wiederkehrendes Programm (klon), daa erklärt warum man in den Bildschirmen ihn mehrmals sieht. Auch dieser franzman (der mit dem Kucken) hat ja gesagt "Ich habe alle vor dir überlebt, und ich werde auch dich überleben). Für mich stellt sich die Frage in wie weit das orakel mit dem Architekten der Matrix noch zusammenarbeitet? Da das Orakel ja schließlich alle (Morpheus, Neo...) darauf vorbereitet!

Ach ja der Film heist ja Reloaded, so wie nachgeladen oder nochmal geladen, also die Matrix beginnt wieder von vorne (wie ich schon sagte NEO baut Zion wieder auf).

Puh


-- Veröffentlicht durch SirHenry am 14:49 am 6. Juni 2003

der architekt sagte doch das neo ne art ungelöste gleichung ist ... kleiner bug oder so...

naja und da wäre diese 2-welten-matrix doch ideal um diesne bug zu finden. so wurde er ja auch gefunden und aus dem inneren matrixsystem entfernt...  rein logisch müsste der Admin doch nur die äussere matrix von der inneren abkoppeln - damit wäre der Bug - also neo gefunden... und isoliert... und ruhe is....  :bath:


-- Veröffentlicht durch Marodeur am 14:44 am 6. Juni 2003

Es würde einiges erklären, stimmt schon, aber was diese Theorie erklärt könnte man auch mit etwas mystischem (der ganze Film ist ja schon mystisch angehaucht) erklären. Ausserdem is Neo ja nicht normal (deswegen Anomalie :biglol:).

Da hilft quasi nur abwarten.

btw: MÄÄÄHHHHHHH :lolaway:


-- Veröffentlicht durch SirHenry am 14:32 am 6. Juni 2003

aber andererseits würde das viele sachen erklären -
zum einen die seltsame story vom Architekten - und zum anderen
die Tatsache das Neo - als NORMALER menschn in der NORMALEN Welt - die Squids per Handbewegung ausschaltet - das ist NORMAL nicht möglich - aber in einer Matrix schon.

ist das nicht beweiss genug?


-- Veröffentlicht durch Marodeur am 14:27 am 6. Juni 2003


Zitat von daniel am 12:38 am Juni 6, 2003
Bei Marodeur hört es sich an, als ob er die Story geschrieben hätte- hat er aber nicht!

Ich lese aus deinen Posts zig Behauptungen (Annahmen, stellst Vergleiche die nicht mal im Ansatz ähnlich sind) raus, die du dir einfach ausdenkst u. so tust als wäre es ein Faktum.

Das Problem ist, dass du deine eigenen Widersprüche nicht merkst, die du von dir gibst.

Daniel



Kinder und Narren :crazy:.

Natürlich hab ich die Story nicht geschrieben und NATÜRLICH is das hier ALLES Spekulation. Keiner postet hier vollendete Tatsachen, weil keiner weiß wies wirklich weitergehen soll.

Und wenn du behauptest ich würde Widersprüche aufstellen gib Beispiele, sonst ist deine Aussage nichts als eine Inhaltslose Behauptung(um es mit deinem Worten zu sagen "Ausgedacht und dann behauptet es wäre Fakt").

@SirHenry: Natürlich kann  man sich NICHT sicher seien, dass Zion auch in einer Matrix ist. Man kann es höchstens vermuten (und auch das ist schon sehr gewagt.).


-- Veröffentlicht durch SirHenry am 13:34 am 6. Juni 2003

ich hab hier am anfang und am ende paar postings gelesen

und wollte eine sache fragen.....

kann man nun mit absoluter sicherheit sagen das es also eine Matrix in der Matrix gibt?
Das Xion und die "freien" menschen eigentlich alle immernoch in einer MAtrix gefangen sind - und es letztenendes überhaupt gar keine freien Menschen gibt?


-- Veröffentlicht durch santiagoAMD am 13:15 am 6. Juni 2003

das ist hier inzwischen ja nur noch wilde spekulation ohne dass da auch nur annährend hinweise im film sind ... ich bin mir sehr sicher dass ich ihn auch komplett verstanden habe ...


-- Veröffentlicht durch NeoAndersson am 12:54 am 6. Juni 2003

Maro hat den Film verstanden *grins*
bin fast deiner Meinung, die Storry ist eigendlich sehr einfach. Wenn man versucht, Neo zu verstehen muss man als Mensch, emotional denken.
Wenn man aber versucht, die Handlungsweise der Maschinen UND der Programme (großer Unterschied) zu verstehen muss man 1stens sehr gut in Mathe sein weil sie alles logisch und in mathematischen Gleichungen machen. Und man muss zwischen jedem Programm auch unterscheiden. Ihr programmiert doch in ein Taschenrechner auch keine Rechtschreibprüfung rein, weil der Taschenrechner einfach sowas nicht braucht. Und so brauchen bestimmte Programme/Maschinen auch bestimmte Subroutinen nicht.
z.B. brauchen die Wächter nicht denken, weil sie ja vom Zentralrechner gesteuert werden, wogegen der Architekt keine Bewaffnung braucht, weil er ja nur ein Programm in der Matrix ist, dass sich (noch) gegen Neo zur Wehr setzen kann und außerdem in dem Zentralrechner noch einigermassen sicher ist.
PS : Ich denke, die auf dem Bildschirmen gezeigten Neo's sind seine berechneten wahrscheinlichsten Antworten und Reaktionen auf die Aussagen vom Architekten und nicht seine Vorgänger.

Zion wurde immer wieder aufgebaut, aber woher wollt ihr wissen, dass es immer an der gleichen Stelle aufgebaut wird????????

Und der Auserwählte wird immer wiedergeboren, aber!! und das ist wichtig, lassen die Maschinen ihn lieber ausbrechen, als dass sie ihn in der Matrix halten. Dann wissen sie wenigstens auf Grund von Erfahrung und Berechnung, wie weiter er zu einer bestimmten Zeit in seiner Ausbildung ist. Wenn er nicht frei wäre, wüssten die Maschinen nicht, wieviel Macht er schon hat, weil so etwas wie Zufall kennen maschinen nicht, menschen aber!! Und durch ein Dummen Zufall kann dann aber der Auserwählte feststellen, wieviel Macht er hat.
Naja, ist halt eigendlich einfach wenn man die Maschinen versteht.

MfG, schönes Wochenende und schöne nächste Woche,
hab Urlaub und werd es geniessen
Neo


-- Veröffentlicht durch daniel am 12:38 am 6. Juni 2003

Bei Marodeur hört es sich an, als ob er die Story geschrieben hätte- hat er aber nicht!

Ich lese aus deinen Posts zig Behauptungen (Annahmen, stellst Vergleiche die nicht mal im Ansatz ähnlich sind) raus, die du dir einfach ausdenkst u. so tust als wäre es ein Faktum.

Das Problem ist, dass du deine eigenen Widersprüche nicht merkst, die du von dir gibst.

Daniel


-- Veröffentlicht durch Marodeur am 22:00 am 5. Juni 2003

Nein, weil sie bei denen ja genau wissen wie sies abfangen können, nur halt beim Auserwählten nicht (deswegen is er ja auch die Anomalie und nicht die anderen...).


-- Veröffentlicht durch santiagoAMD am 20:41 am 5. Juni 2003

der wäre die matrix ja immer im arsch sobald ein mensch stirbt


-- Veröffentlicht durch Marodeur am 16:36 am 5. Juni 2003

Is ganz einfach.

Programmier du mal ein Prog mit mehreren 100Gigs und dann pack da einen Prozess rein, der Zugriff auf alle anderen hat, von dem du aber keinen Plan hast was der Macht (gut, im kleinen und ohne selber zu programmieren kann man auch Windows nehmen, das macht da keinen Unterschied) und dann schau mal wie lang das Programm so schön rund läuft....


-- Veröffentlicht durch santiagoAMD am 15:13 am 5. Juni 2003

woher weißt du das denn ??? mit den konsequenzen ..


-- Veröffentlicht durch Marodeur am 13:12 am 5. Juni 2003

Die sind nicht froh wenn Neo weg ist.

Wie gesagt, ist er eine Gleichung in der Matrix auf die der Architekt keine Lösung gefunden hat.
D.h., sein (gewaltsames) Verschwinden hätte absolut nicht vorherzusehende Auswirkungen, die leicht bis zur Zerstörung der Matrix führen können.
Das ist einer Maschine, die nur durch die Matrix aktiv bleiben kann logischerweise zu unsicher, also versucht sie lieber ihn zu kontrollieren.


-- Veröffentlicht durch santiagoAMD am 12:53 am 5. Juni 2003

wie kommt ihr immer auf die idee das die maschinen wollen das neo weiter lebt ??? das ist doch totaler unsinn ... die sind doch froh wenn sie die anomalie weg hamm ....

@ executer ...

diese theorie mit der matrix in der matrix finde ich lahm, das wäre total fantasielos und unspektakulär, wie ein kinderfilm ....


-- Veröffentlicht durch Spacefish am 3:08 am 5. Juni 2003

@Executer: Diese Theorie erscheint unter der aktuellen Betrachtungsweise immer unglaubwürdiger, man will sein Publikum ja auch nicht überfordern mit solchen weitgehenden Mysterien.
Bestimmt war es Neo auch anders möglich, die Sentinels auszuschalten, z.B. möchte ich an die Theorie der Unsterblichkeit erinnern, d.h. die Maschinen können Neo nicht töten, weil er ja weiterackern muss, und das hätten sie getan, wenn sie nicht "ausgegangen" wären.
Zu der Szene beim Architekten: Wer sagt Dir (daniel) denn, dass das die Vorgänger sind auf den Bildschirmen. Ich habe da deutlich mehr Bildschirme als Vorgänger erkannt und mir schien, als solle jeder Schirm ein anderes Bild zeigen.
Ich habe das als die Vorhersage der Summe aller unterschiedlichen möglichen Reaktionen Neo's auf die Worte des Architekten interpretiert. Ist doch nur logisch, dass ein Computer bei so einem Gespräch sein Gegenüber analysiert und versucht, sein Verhalten vorauszuberechnen.


-- Veröffentlicht durch Executer am 0:08 am 5. Juni 2003

hm, habt ihr aus den augen verloren das zion, also die angeblich reale welt, wahrscheinlich auch nur ein teil der matrix ist?

hab mir jetzt die letzten seiten nicht durchgelesen. also nicht :dead:


-- Veröffentlicht durch Marodeur am 21:55 am 4. Juni 2003

Jo, hab ich.

Wer bisn du?


-- Veröffentlicht durch narayan am 20:00 am 4. Juni 2003

also, ich muss sagen, dass die effekte wieder spitze waren.
die kloppszene gegen die 100 agents smiths war wirklich nett anzuschauen.
die story war dagegen total durchschaubar.
alles wurde wieder aufgegriffen und etwas fortgesetzt- nix besonderes halt.
ich habe mir etwas mehr davon erwartet aber der film ist trotzdem sehenswert.

@marodeur:
ich glaube, dass wir uns aus der schule kennen.
hast du nicht ein referat/facharbeit über das übertakten gehalten?
MfG
nara


-- Veröffentlicht durch Marodeur am 19:53 am 4. Juni 2003

Zion BLEIBT stehen!!!!

Der Auserwählte und 7 Männer, 23 Frauen oder so werden aus der Matrix gelassen um Zion wieder aufzubauen.


-- Veröffentlicht durch santiagoAMD am 19:17 am 4. Juni 2003

du denkst wie ein 10jähriger ...  total kurzsichtig und zu einfach. ..


verstehe auch nicht wo dein problem darin liegt dass der architekt als hologramm oder so in der matrix gezeigt wird... selbst wenn die hardware in der realen welt steht ... sehe da keinen wiederspruch ..

außerdem haben die ersten leute sich auch selber aus der matrix befreit ... kuck dir animatrix an .. bei "world record" schafft das auch einer ... nur er wird gestoppt :)

@maro :  die haben hier probleme :lol:


-- Veröffentlicht durch daniel am 18:24 am 4. Juni 2003

@ marodeur: schon mal in mein Profil geguckt?? :wink:

außerdem: beim Architekten sieht Neo seine Vorgänger (die vorigen Auserwählten) u. die sehen aus wie er.

Haben die ihn jedes Mal geklont- oder was?

Klonen die Maschinen jedes Mal Neo, nur damit der Architekt immer den gleichen Auserwählten vor sich hat?

Aber nehmen wir mal an, dass das einfach so ist.

wenn der Architekt die Matrix ohne Zion starten würde, dann könnte doch auch keiner aus der Matrix raus- oder doch?
Sogar Neo hat Morpeus Hilfe gebraucht um raus zu kommen.

Und wenn keiner aus der Matrix raus kann, dann kann außer dem

Auserwählten auch keiner die Matrix steuern!

Da die Matrix immer Fehler haben wird, wird es auch immer einen Auserwählten geben.

Und jetzt kommt das große ABER:
Aber wenn die Matrix jetzt ohne Zion gestartet würde, dann würde niemand Neo herausholen können um ihn zu unterrichten-> ergo er würde viel zu lange brauchen um die Matrix zu verstehen u. die Wächter würden ihn vorher finden u. töten!

Und noch ne Frage: wieso sitzt der Architekt in der Matrix??

Das ist ja so, als ob sich unser Computer auch selbst steuern u. booten könnt..... irgendwie nicht logisch!!
Die Hardware der Matrix muß doch in der realen Welt sein. Weil in der realen Welt sind ja auch die Menschen verkabelt u. an die Matrix angeschlossen.
Das würde ja heißen, dass der Architekt ja nur ein System-Diagnose Programm ist, welches, wenn ein möglicher Hardware Defekt bevorsteht nen reboot macht.

Wenn jetzt rebootet wird, dann müßten ja die Maschinen informiert werden Zion zumindest teilweise bestehen zu lassen, sonst würden sie es ja total vernichten- das steht aber alles im Widerspruch dazu was vorher geschrieben wurde. Es kann also nicht sein, dass die Maschinen nach eigenem Willen handeln, weil die wollen Menschen killen- sonst nix. Und wenn sie das täten, dann gäb es ne Matrix ohne Probleme für die Maschinen (u. Das Matrix-Programm).
Weil dann gäb es nur die Anomalie, die aber zu langsam alles verstehen würde- u. somit rechtzeitig von den Agenten gefunden würde!!!

Und dann wär ja alles in Butter für die Maschinen (u. die Matrix).

Aber is eh alles wurscht, weil eh nur 2 Leut hier den Film verstanden haben u. ich nur Unsinn laber! :wink:


Tschau,
Daniel

PS: aber gefallen hat mir der Film trotzdem! die Action war schon leiwand.


-- Veröffentlicht durch Marodeur am 14:26 am 4. Juni 2003

Also Storymässig war in 2 nicht so sonderlich viel drin. Ohne die Martial-Arts-Szenen wäre der Film eher schlecht, aber so isses ne gelungene Mischung aus viel Action mit etwas Story dabei.


-- Veröffentlicht durch zen am 14:13 am 4. Juni 2003

jo mag ja alles sein was ihr da sagt, ich persönlich finde die antworten aber eher unbefridigend. die story wurde mit dem 2 teil zu überlastet...

das hat jetzt nix damit zu tun dass ich die story nicht verstanden hätte ( so schwer isses ja nun auch wieder nicht ) aber ich finde das ganze etwas widersprüchlich und von daher hinkt eben die story weils nicht abgerundet ist...wie gesagt das ist MEINE subjektive meinung welche aber auch von vielen andere geteilt wird.

aber ich denke der 3 teil der ja eigentlich nur ne fortsetzung vom 2 is wird etwas klarheit in die sache bringen....hoffentlich


-- Veröffentlicht durch santiagoAMD am 13:19 am 4. Juni 2003

yo @zen ..

vor allem musst du einmal einsehen dass die maschienen nicht ein riesen netzwerk sind das an einem einzigen logischen (dos-)computer hängt, sondern einzelne individuen die ihren eigenen willen haben. in dieser hinsicht ist KI eine schwäche, da sie es den maschinen unmöglich macht so logisch zu denken wie ein windows pc (meistens ;) ), da sie immer ihre emotionen und ihren willen als hindernis haben. so entstehen auch bugs in der matrix, KI ist keinesfalls perfekt ..

außerdem ist die anomalie bei den maschinen zwar bekannt, aber deswegen ja nicht erwünscht !!! neo aufzuhalten (durch agenten) bevor er überhaubt die macht erlangt und von morpheus geschult wird ist doch durchaus im interesse der maschinen. und in ihrem interesse ist auch das neo nicht beim architekten ankommt, aber falls er das tut, müssen sie ihn halt vor eine wahl stellen, weil sie können ihn nicht dazu zwingen zion untergehen zu lassen ...

außerdem solltest du dir im klaren sein dass neo sich durchaus von seinen "vorgängern" unterscheidet, und nicht einfach nur ne weiter kopie/instanz ist... dadurch war es ihm möglich agent smith zu verändern und dadurch hatte er auch den mut der härteren weg zu wählen...

dieser film ist einfach göttlich :) ... ich muss unbedingt noch in die OV gehen ...


-- Veröffentlicht durch Marodeur am 3:25 am 4. Juni 2003

@santiagoAMD:  Lass ihn. Wer meint bei der Religion müsse man irgendwas tun, weil ein Overboss etwas diktiert, dann kann man ihm net mehr helfen.

@daniel: Ich empfehle dir den Film nochmal anzusehen wenn du 16bist. Vielleicht verstehst du ihn dann.

@zen: Der Film war geil und die Story hinkt nicht (kaum).

1.KA. Ich vermute weil die Maschinen:
a.) Das Gedächtnis der Menschen gelöscht haben oder
b.) Einfach viel zu lange Zeitspanne dazwischen liegt.

2.Aus denen wurde Zion aufgebaut, bzw. das sind die Leitungen, Kanäle, Rohre usw. wo die Schiffe der Menschen immer durchfliegen.

3.Tun sie das? Wenn ja, vielleicht gibt die Anomalie das Aussehen vor, z.B. damit der Architekt Neo leichter "findet"?

4.Ich war zweimal im Film und kann mich an keine Szene erinnern wo von Energieprobs im Zusammenhang mit der Zerstörung Zions gesprochen wurde (aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.).

5.Warum stellen sie sich dumm an? Wenn man den Plan hinter den Aktionen nicht erkennen kann, müssen die Aktionen zweifelsohne "dumm" erscheinen. Denk mal drüber nach.

6.Zion an sich ist ein Teil des Plans. Die Stadt im Detail is aber von den Menschen erbaut.

7.Weil sie damit die Existenz der Matrix an sich gefährden würden, da es immer noch diese unausgeglichen Gleichung gibt, die der Architekt erwähnt.

8.Weil die Agenten nicht über das Wissen verfügen über dass der Architekt verfügt. Wie das Orakel erwähnt haben alle Programme (zumindest die besseren) eine eigene Persöhnlichkeit mit Intelligenz und Emotionen. Es wäre viel zu gefährlich für die Matrix an sich den Agenten alle Infos zu geben (Revolution der Agenten z.B.).

9.Damit nur der Auserwählte ihn findet und nicht irgendein Volltrottel durch puren Zufall da reinspaziert (von der Spannung im Film mal abgesehen.).

10.Die Agenten haben von Smith Befreiung noch nichts bemerkt. Wie er sich verwandelt hat weiß keiner, allerdings ist klar, dass Neo die erste Anomalie ist bei der dies auftritt (oder bei den anderen 5 wurden die Agenten von anderen Progs halt gelöscht.).

11.Weil sie die Verteidigungsanlagen die überall in den Schächten sind umgehen wollen (hörst du überhaupt zu wenn du einen Film siehst?)???
Ausserdem bringen sie Neo damit in Zugzwang, ohne ihm den Zugang zur Matrix abzuschneiden.

12.Ach gibt kein zwölftens... Puh und das in besoffenem Kopp. Egal, immer her mit den Fragen (hoffe das hier reicht fürs erste.).


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 22:19 am 3. Juni 2003

Ich hab ihn auch gesehen - 1. Teil viel BESSER - warten auf Rocky XIV...:lolaway:


-- Veröffentlicht durch zen am 22:15 am 3. Juni 2003

mir isses persönlich wurscht...der film war müll !

und die story hinkt einfach denn je mehr man *versteht* desto weniger sinn macht das ganze und ich denk mal dass der 3 teil da nicht besser sein wird.

wie gesagt, die story im 1 teil war saugut, logisch und nachvollziehbar aber das is jetzt alles nicht mehr gegeben. DENN wenn es so ist wie ihr gesagt habt, dann müssten die anderen *neos* ja noch in der realen welt existiert haben...jedoch ist davon keine spur zu sehen.

WENN neo zion neugründen soll und das schon zum 5ten mal wieso haben die menschen dann keine ahnung von all dem ?

UND wo befinden sich die restlichen TEILE der 5 vorher existierenden ZIONS ?

WIESO sahen NEOS *vorgänger* genauso aus wie er ?

dann noch was, im film wird darüber geredet dass die maschinen eventuelle ernergie probleme bekommen könnten wenn sie ZION zerstören ! was bitte hat ZION mit der *ernte* der maschinen zu tun ?

hinzu kommt, WENN die maschinen so superintelligent sind, WIESO stellen sie sich dann so dumm an ?

noch etwas was unklar ist, WIESO versuchen die agenten im ersten teil in MORPHEUS gehirn einzudringen um ZIONs mainframe zu knacken wenn ZION eh nur ein teil des plans der maschinen ist ?

WIESO lassen die maschinen die restlichen "1%" der menschen am leben die die matrix nicht akzeptieren und TÖTEN sie nicht gleich ?

WIESO ahben die AGENTEN versucht NEO davon abzuhalten aus der matrix aufzuwachen WENN der *eine* das DOCH tun sollte damit ZION neugegründet werden kann ?

WIESO wird es dem einen so SCHWER gemacht den architekten zu finden wenn das doch auch ALLES geschehen sollte ?

WODURCH und WESHALB und vor allem WIE hat agent smith sich so verändert ? ( dann hätte das ja auch schon vorher passieren sollten mit den anderen NEOS....aber scheinbar stört es die maschienen wenig dass SMITH scheinbar die ganze matrix population *aufsaugt* )

WIESO nur zum teufel machen sich die maschinen es sich so verdammt schwer ? si BOHREN sich durch die erde um an ZION ranzukommen weobei der standort von ZION eigentlich gar kein geheimnis sein SOLLTE aufgrund dessen was der architekt gelabert hat !

ich könnte noch stundenlang so weiterfahren...aber bitte an alle die den film ja sooooooo gut *verstehen* GEBT MIR NE ANTWORT !

:biglol:


-- Veröffentlicht durch santiagoAMD am 20:48 am 3. Juni 2003

@daniel

es wird quasi nur die anomalie wiederholt, und die menschen deuten es als wiedergeburt, obwohl es ein anderer typ ist ...


-- Veröffentlicht durch weeman1900 am 20:35 am 3. Juni 2003

Ohh man habt uhr das irgendwie kopiert oder was???
Egal
Ich fand den film extrem goil!!!!!!!!!!!!!!!
nur an 2 stellen wurde mir zu viel gelabert.
egal einfach nur deil


-- Veröffentlicht durch Ocking am 19:48 am 3. Juni 2003

Diese Idioten!
Ich wurde nicht in den Film gelassen!


-- Veröffentlicht durch daniel am 19:08 am 3. Juni 2003

@ santiagoAMD: bestätigst hiermit voll meine theorie.... *gggg*

und was heißt da wiedergeboren??? so wie die Jungfrau Maria, zu Jesus gekommen ist- oder was?

So wie Religion: Da wird einem was von nem Oberboß vorgelabert den man (ver) ehren muß usw. und dafür muß man auch noch nen Beitrag zahlen, obwohl man von denen nix kriegt. Als Kind wird man ned gefragt sondern zwangsbeglückt- alles Geldmacherei!!!!!! und wir sind die Opfer.

Daniel


-- Veröffentlicht durch santiagoAMD am 18:19 am 3. Juni 2003

@neoanderson:

weiß ehrlich gesagt nicht genau was du sagen willst :red:

und diese erklärung mit der 99% menschen die die matrix aufnehmen find ich was sehr .. äähm: lahm, der architekt hat doch alles erklärt ..


@daniel:   looooooooooooollll :lolaway: :lolaway: :lolaway:

da hat einer den film mal komplett GARNICHT verstanden und macht daraus ne verschwörung unter den produzenten :LOL:

ich erklärs dir mal:

zu 1: Die anomalie hat neo nicht erschoffen, sondern sie gibt ihm die macht die matrix zu verändern und ihren code zu durchschauen ...

zu 2: er ist kein teil der matrix, aber in der matrix werden seine gedanken von ihr interpretiert, und da sie fehlerhaft ist, kann er da einiges reißen :)

zu 3: :lolaway: :lolaway: neo hat nicht schon 5 mal alles durchgemacht, er wurde fünfmal wiedergeboren, bzw. er ist jetzt das 6. mal das diese anomalie auftritt, quasi nacheinander

zu 4: klar wollen die auch kohle haben, haben sie auch verdient, aber was du da laberst is mal völliger shice :)


-- Veröffentlicht durch daniel am 17:14 am 3. Juni 2003

Ich hab zwar jetzt nur die letzten 3 Seiten gelesen, aber ich will trotzdem was sagen:

1. Wenn NEO eine Anomalie der Matrix ist, wie kann er dann ein Mensch sein. Ein Teil der Matrix kann ja nur ne Software sein.....

2. Neo denkt in u. außerhalb der Matrix gleich- wie kann er dann ein Teil der Matrix sein wenn er keine Verbindung mit ihr hat. Er tritt zwar zeitweise ein in die Matrix aber mehr nicht.

3. Das was der Architekt verzapft, ist ja auch mehr als Blödsinn.
Wenn Neo schon 5x den ganzen Sche... durchgemacht hat als normaler Mensch, wieso ist er dann noch so jung?

4. Ich denke einfach, dass uns die Produzenten ne total fehlerhafte Story reindrücken wollen mit dem Hintergedanken, dass wir den Blödsin eh nicht verstehen der im Film verzapft wird. Sie lassen die Schauspieler ewig lange Sätzte sprechen, die voller Fehler sind (von der Story her). Und da das ganze eh Blödsinn ist brauchts auch keiner verstehen, weil nix zu verstehen gibt. In dem Film gibts einfach keine Logik.
Sie versuchen einem zu kaufen, dass der Blödsinn, den sie in 1000fach verschachtelte Sätze stopfen, doch Sinn macht, was aber nicht der Fall ist.
Die Produzenten bauen darauf, dass wir versuchen den Sinn zu verstehen und das macht die Produzenten von dem Film zu den so ziemlich klügsten Menschen der Welt. Sie setzen einem Nichts vor, was sie so aussehen lassen als ob es was extrem koplexes wäre, was man nicht so leicht verstehen kann.
Und da der Mensch von natur aus neugierig ist (was die Produzenten wissen)nutzen sie uns aus, da sie wissen, dass wir den Film nicht kapieren (weils ja nix zu kapieren gibt), ihn aber verstehen wollen. Das wiederum macht uns süchtig nach dem nächsten Teil (den sie uns ja auch liefern. sie wären ja blöd, wenn sie es nicht täten).

Also wenn man es genau nimmt, sind die Produzenten von Matrix die eigentliche Matrix die uns manipuliert u. uns damit das Geld aus der Tasche zieht (7€ pro Ticket).
Der Film ist reine Hinrwäsche u. gehört verboten- meiner Meinung nach.
Die Produzenten ziehen alle Register der Psychologie.

Daniel


-- Veröffentlicht durch NeoAndersson am 16:33 am 3. Juni 2003

@ Santiago
was sagst du denn da zu :
Also, ich hole etwas weiter aus.
1.) Wer den EMP  bei der Schlacht Hovercraft vs Wächter ausgelöst hat ist klar, dieser eine Überlebende, der gleichzeitig der in die reale Welt gebeamte Ex-Agent Smith ist.
2.) Das Oracle ist ein Mathe Programm. Mann kan "Zufälle" berechnen, es gibt keine Zufälle, dass ist meine persönliche Meinung. Wenn man eine Person kennt, einen Charakter kennt, dann weiss man doch eigendlich, wenn z.B. Dieses passiert (rechner killt sich), reagiert er so (er dreht durch). Und da das Oracle halt ein riesiges, mit genügend Rechenleistung versehendes Programm ist, kann sie auch komplexe Situationen berechnen.
3.) Die Maschinen können Neo nicht töten. Dazu sind die Programme, die in den Maschinen arbeiten, denke ich mal zu komplex, erkennen Neo als den Auserwählten und werden so von ihrem eigenen Programm gekillt, weil sie (oder der Zentralcomputer der Maschinen)wissen, dass er nicht sterben darf. (obwohl dann ja die Maschinen ausm Schneider wären denk ich ma)
4.) wichtigster Punkt : Der Architekt sagte, er habe jetzt eine Matrix erschaffen, die von 99% der Menschen angenommen wird. Maschinen lieben aber Mathematische Genauigkeit. Um dieses 1ne Prozent was fehlt künstlich zu erschaffen, lassen sie Zion immer wieder neu aufbauen. Und da leben dann der restliche 1%, der die Matrix nicht annimmt. Zumindest wünschen sich die Maschinen das dann so, ihre Rechnung geht auf.
Aber : Die Menschen fühlen sich bedroht von den Maschinen und außerdem wollen sie ihre Freiheit. Ein Mensch handelt nunmal nicht logisch sondern instinktiv. Und deshalb will der Mensch die anderen Menschen auch befreien. Dann stimmt aber die Rechnung mit 99% in der Matrix und 1% Außerhalb nicht mehr weil dann ja mehr Menschen außerhalb der Matrix leben. Das ist inakzeptabel für die Maschinen also müssen sie Zion wieder vernichten. Um dann auf ihr 1% zu kommen, suchen sie sich einen wie Neo der danach Zion wieder aufbaut und die Rechnenformel wieder erfüllt.

Was sagt ihr dazu
Und was hat Smith und der "Möchtegern" Franzose damit zu tun.

MfG Neo

PS: Ich glaube übrigens, die Zwillinge leben noch und könnten vielleicht sich noch als nützlich erweisen für Neo.


-- Veröffentlicht durch santiagoAMD am 13:08 am 3. Juni 2003

yo bin gestern bei animatrix eingepennt ... hab aber die englische DVD gesehen .... die haben bei prosieben die komplette reihenfolge von den filmchen geändert ... weiß auch nicht wieso ...

die sync ist wie immer sch****e :)


-- Veröffentlicht durch HellerSebastian am 1:54 am 3. Juni 2003

Naja es wird ja nur gezeigt das die beiden gegeneinander kämpfen...

heute war ja animatrix aúf pro7 ....

nach dem letzten film (matriculated) könnte ich mir sogar vorstellen das am ende von matrix die maschienen gegeneindander kämpfen...




(Geändert von HellerSebastian um 13:03 am Juni 3, 2003)


-- Veröffentlicht durch zen am 16:38 am 31. Mai 2003

schau dir den teaser zum 3 teil an...

oder biste im kino beim abspann doch etwa rausgegangen wie die meisten ? *GG*


-- Veröffentlicht durch HellerSebastian am 15:37 am 31. Mai 2003

Ich bin mal gespannt wie sich agent smith weiterentwickelt er scheint ja eines der mächtigsten programme in der matrix zu sein!

Vor allem wie sich neo in der realen welt weiterentwickelt wird auch interessant! Auch was mit dem Agent smith im kopf des einen typen is is bestimmt interessant!

Der finalkampf is wohl smith gg neo bin echt gespannt vielleicht will smith die matrix übernehmen :) ka sagt mal was ihr denkt


-- Veröffentlicht durch santiagoAMD am 21:03 am 30. Mai 2003

nein glaube ich nicht ... allein weil die matrix für uns fehlerreiche menschen ist und so mörder flexibel und unmathematisch sein muss ....


ich war übrigends gestern abend nochmal drin und fand ich göööötttttlichhh ... noch bessa als beim ersten mal !!!

ich geh auch noch mindestens einmal rein, in die original fassung ...


-- Veröffentlicht durch Marodeur am 17:20 am 30. Mai 2003

Also DJ, so einfach kann man sich das mit den Maschinen nicht machen.
Wir reden hier von künstlicher Intelligenz. Eine KI lehrnt in einer Sekunde mehr als ein Mensch in seinem ganzen Leben und die Maschinen hatten mehrere hundert Jahre Zeit. Ich denke schon, dass sie unter "normalen" Umständen eine bugfreie Matrix programmieren können.


-- Veröffentlicht durch Snake1024 am 1:01 am 30. Mai 2003

MaTrIx 1 war Bessa!!!


-- Veröffentlicht durch DJ am 21:26 am 29. Mai 2003

@marodeur hehe wer hat die maschinen konstruiert also fehlerbehaftet, und maschinen koennen ein technischen defekt haben der einfach so entsteht das ist dann sozusagen ein bug siehe voher das wort bug kommt wenn du die geschichte kennst.


-- Veröffentlicht durch FreeRider am 20:35 am 29. Mai 2003

Was ist wohl der Grund warum der 3. Teil hauptsächlich in der
realen Welt spiel? Dann könnt ihr euch in etwa vorstellen was mit
der Matrix passiert...


-- Veröffentlicht durch HellerSebastian am 18:33 am 29. Mai 2003

Also ich find den film einfach nur noch geil die story is schon vielschichtiger als in den meisten filmen...

Es is alles so offen es kann so viel passieren...

Ich schau ihn heut abend dnochmal an :)


-- Veröffentlicht durch Marodeur am 18:32 am 29. Mai 2003

@DJ: Klar, je komplexer desto leichter kommen Bugs rein, aber nur weil ein Mensch nicht alle Konsequenzen überblicken kann. Eine Maschine dagegen wohl (vor allem mit der Rechenleistung.).

Zum Thema Neo:

Zwei Betrachtungsebenen. Maschinen und Menschen. Für Maschinen gibt es nur die Logik, Neo muss einfach ein Fehler sein. Bei den Menschen siehts anders aus. Da kann er durchaus ein vom Schicksal(Karma oder wie immer mans nennen willt) auserwählter sein. Was im Endeffekt im Film entscheidend ist bleibt abzuwarten.

Kotrollorgan: Ganz einfach. Was passiert wenns Zion nicht gibt? Neo wird immer mächtiger, bis er irgendwann die Matrix sprengt und damit die Maschinen vernichtet, weil er entweder:
a.) nicht alle Zusammenhänge begreift, weil er nie die Matrix verlassen konnte oder
b.) seine eigene Macht nicht mehr kontrollieren kann

Also lassen die Maschinen Zion so lange leben bis der Auserwählte seine Macht entdeckt. Dann stellt man ihn vor die Wahl:
Entweder Zion fällt und wird wieder aufgebaut (wodurch Neo dann von der Matrix abgeschnitten werden würde) oder Zion wird geplättet ohne dass Neo die Matrix restartet. Er wird dann immer mächtiger und damit hätten wir wieder die gleiche Situation wie wenn Zion nie existiert hätte.

Deswegen wird Neo indirekt durch Zion kontrolliert. Ich hoffe was ich meine ist jetzt klarer geworden.


-- Veröffentlicht durch santiagoAMD am 15:26 am 29. Mai 2003

dann hast du ihn vielleicht einfach nicht verstanden DJ :)

@ maro:  ich weiß garnicht weiß du immer mit diesem kontrollorgan meinst :noidea: erklär mir ma :)

und das neo nur ein fehler inner matrix ist sagt ja sogar der architekt selber ...


-- Veröffentlicht durch DJ am 14:58 am 29. Mai 2003

@marodeur je komplexer die programme desto unwahrscheinlicher ist es dass die bugfrei sind. Sowas wie ein komplexes bug freies program gibt es nicht. soviel dazu :)

@all ihr interpretiert krass viel in nen film rein der nicht mal 2 cm tiefgang ich finde das einfach toll :)


-- Veröffentlicht durch Marodeur am 9:51 am 29. Mai 2003

Die Kampfszenen langweilen definitiv nicht, sondern sind absolut erste Sahne.

@Santiago: Der Auserwählte ist definitiv mehr als eine einfache Anomalie. Was meinst du wohl wo die Anomalie überhaupt herkommt? Glaubst du nicht, dass ein Computer mit der Rechenleistung, die benötigt wird um die Matrix anzuzeigen in der Lage ist ein Bugfreies Programm zu schreiben?

@MisterFQ: Die paar Menschen in Zion sind unwichtig. Sie sind nichts weiter als ein Kontrollorgan für Neo. Sie haben keine Macht in der Matrix (ein einzelner Agent reicht für sie schon aus) und auch keine Macht ausserhalb (sie müssen sich verstecken und sind ausserhalb Zions immer auf der Flucht sobald ein Wächter auftaucht.).


-- Veröffentlicht durch svenska am 4:52 am 29. Mai 2003

...also ich hab mir den film heude angekuckt und muss sagen, das er im rahmen meiner (nicht zu hohen) erwartungen gelgegen hat. bissel zu viel action, die kampfszenen langweilen nach 30 min. dann dieser emotionen sch****. wirkt einfach nur nach hollywood schnulze. aber sonst in orgdung. wertung zw. 0 und 10 würd ich ne 6 geben ;)


-- Veröffentlicht durch santiagoAMD am 2:14 am 29. Mai 2003

@maro

zu these 1: Neo ist nicht der Auserwählte in sonem religiösen sinn, das dachten ja nur die andern weil sie nicht wussten dass er nicht als ne blöde anomalie im system ist die es ihm ermöglicht die matrix zu verändern und die prophezeiung ist ja wie schon erwähnt auch nichts weltliches sondern nur eine wegweisung einer software.... dadurch das er nur ne systemanomalie ist MÜSSTE sich seine macht theoretisch auch auf die matrix beschränken ... also es ist mit den bisherigen informationen der beiden filme nicht möglich seine macht bei den sentinels zu erklären ... sonst wär er ja auch nicht ins koma gefallen wenn das alles so leicht zu erklären wäre ...


-- Veröffentlicht durch MisterFQ am 22:58 am 28. Mai 2003


Durch Zion wird der Auserwählte kontrolliert und damit auch die Existenz der Matrix

aber ob man von kontrolle der matrix reden kann wenn keiner der bewohner, wie du sagts ausser neo, noch einen kontackt zur matrix haben. weis ich nciht, die menschen wären ja in dem fall autonom und könnten ja so die matrix zerstören.
aber wir werden es bis zum november zumindest nciht rausfinden. wir können ja dann das hier nochmal auspacken und weiter drüber reden :-)


-- Veröffentlicht durch Marodeur am 22:48 am 28. Mai 2003

@gsds::noidea:....

Du kriegst echt den Award für das "am-wenigsten-zur-Diskussion-passende" Posting. Mal davon abgesehen dass du Käse laberst.
Dieser "Überlebende" hat den EMP ausgelöst und das war schon "lange" vorher. Mit den Wächtern bei Neo hat des nix zu tun.

@MisterFQ: Jo, dass das Orakel mit Maggi nix am Hut hat is ja klar (und auch kein Widerspruch zu meiner ersten These.). Aber bei ihr ist auch nicht alles Berechnung. Es hieße Triniti (sch****e, wie schreibt man die?) würde sich verlieben und das wäre dann der Auserwählte. Sowas kann man nicht berechnen.

These 2: Wer hat gesagt es gäbe keine mehr? Morpheus? Der dachte auch mit der Erfüllung der Prophezeiung wäre der Krieg vorbei (von der Wahl die Neo hat wußte er nichts, also kann es auch sein, dass er nichts von einer evt. Verbindung zur Matrix, die sowieso nur bei Neo vorkommt weiß.).

Und wenn man meiner ersten These folgt wäre Zion ja auch eine Überwachungsmöglichkeit. Durch Zion wird der Auserwählte kontrolliert und damit auch die Existenz der Matrix.


-- Veröffentlicht durch gsds am 22:28 am 28. Mai 2003

Matrix Reloaded :kick:

Und am Ende erfährt man ja das irgendetwas einen EMP ausgelöst hat, und das hat wohl die Wächter erledigt...Man sieht ja dann noch den einen Überlebenden...


-- Veröffentlicht durch MisterFQ am 22:10 am 28. Mai 2003

@maro.. also deinen ausführungen würde ich nciht zustimmen. da  das orakel eine art mathematische formel ist die aus allen möglichkeiten die einem im leben gestellt werden die logichsten heraussucht. so hab ich zumindest den programierer der matrix verstanden. es ist also keine magie sondern berechnugn was sie macht.

die zweite these die du aufstellst der kann ich auch nicht zustimmen. wenn es ihn irgeneiner weise eine verbindung nach dem abkoppelln von der matrix mit den menschen gäbe, in matrix1 hies es aber es gäbe keine mehr. und so wie ich die beiden folgen verstandne hab ist neo ein ganz normaler mensch, der halt nur die matrix verstehen kann, ein hacker qausi, der das system versteht. deshalb haben sie ihn auch ausgesucht, in teil 1.

ich hab den dialog mit dem programierrer zwar nicht mer ganz im kopf. aber er sagte doch zwischendrinn. "zion ist eine überwachungsmöglichkeit der matrix." ich hab leider den film nciht hier um das nochaml nachzugucken.


-- Veröffentlicht durch Marodeur am 21:55 am 28. Mai 2003

Nein, das wäre nicht gut.

Er würde mit der Zeit soviel Macht kriegen, dass er von sich herraus die ganze Matrix sprengen könnte (und wahrscheinlich würde, weil er diese Macht dann selber nicht mehr kontrollieren kann), was sich logischerweise für die in der Matrix vorhandenen Programme als ziemlich schlecht erweisen würde.

@MisterFQ: Nun, Smith hackt sich wie gesagt in das Gehirn der Menschen (das er damit nicht so ganz klar kommt sieht man ja).

Und warum Neo die Wächter aufhalten kann? Is doch klar, er ist der Auserwählte. Er wird die Menschheit retten und ist damit auch ausserhalb der Matrix nicht zu töten (weil sich sonst die Profezeihung nicht erfüllen würde). Diese Theorie passt schon ganz gut, weil Matrix einfach bis zum Anschlag voll ist mit Mysthischem Kram.
Zweite Erklärung wäre einfach, dass er eine Instinktive Verbindung (vielleicht über seine Anschlüsse, weiß ja keiner wie die funktionieren) zur Matrix hat. Da die Wächter logischerweise an ein zentrales Steuernetz angeschlossen sind kann er sie damit aufhalten.


-- Veröffentlicht durch santiagoAMD am 19:56 am 28. Mai 2003

agent smith geht doch durch den anschluss direkt in das gehirin von diesem kerl ...

und @maro..

wenn das orakel und der schlüsselmeister nicht helfen würden, würde neo den architekten nie finden, und die müssten sich nichtmehr um neo kümmern .... wäre doch gut oder nicht ? ok er würde immer weiter leute befreien ... naja


-- Veröffentlicht durch MisterFQ am 19:41 am 28. Mai 2003


Und Vorsicht, mit der Aussage "Zion ist Realität" wär ich bei Matrix nicht so schnell zur Hand.

ich bin auch der meinung das zion ein teil der matrix ist. wieso könnt eisch sonst agent smith da einhacken. oder neo die wächter am ende aufhalten... wens jemand anders verstanden hat klärt mich bitte auf.


-- Veröffentlicht durch Marodeur am 19:21 am 28. Mai 2003


Zitat von santiagoAMD am 18:00 am Mai 28, 2003
ist doch genau das was ich gesagt habe ;)

naja wenigstens weiß ich jetzt dass ich den film verstanden habe :biglol:



Das liegt daran, dass sich unsere Posting überschnitten haben (hab noch getippt als du dein letztes Posting vor meinem abgeschickt hast.).
Und Vorsicht, mit der Aussage "Zion ist Realität" wär ich bei Matrix nicht so schnell zur Hand.

Und ich bin mir nicht so sicher ob die Programme wirklich abtrünnig sind (der komische Franzose da schon, aber wie des mit dem Orakel ist....), da Neo ja ohne das Orakel nie zum Architekten kommen würde. Die müssen also zusammenarbeiten.
Aber vielleicht arbeiten sie ja auch nur zusammen, damit Neo die Matrix (und damit sie) nicht zerstört(wäre doch ziemlich schwachsinnig vom Orakel dabei zu helfen sich selber zu brutzeln...).


-- Veröffentlicht durch weeman1900 am 19:08 am 28. Mai 2003

Also ich werd mir heute ma ne Meinung davon machen.
Geh nämlich in genau 1.20Std. rein.
Hoffentlich is der so geil wie der erste


-- Veröffentlicht durch santiagoAMD am 18:00 am 28. Mai 2003

ist doch genau das was ich gesagt habe ;)

naja wenigstens weiß ich jetzt dass ich den film verstanden habe :biglol:


-- Veröffentlicht durch Marodeur am 17:32 am 28. Mai 2003


Zitat von santiagoAMD am 15:36 am Mai 28, 2003
du hast das was falsch verstanden ...

neo ist weder ein überwachungsorgan noch ist zion in einer matrix ...

zion wurde nur schon 6 mal mit hilfe eines aufgrunde einer anomalie immer wiederkehrenden auserwählten vernichtet und wieder aufgebaut worden ....




Also 6 mal vernichtet garantiert nicht, weil Neo der 6te ist und Zion noch steht.
Wieder aufgebaut wurde Zion vom Auserwählten, stimmt scho, allerdings net ganz so direkt.

Der Auserwählte ist die Anomalie, die der Architekt nicht beseitigen konnte. Um sie zu kontrollieren (und damit die ganze Menschheit) wird Zion von den Maschinen leben gelassen, damit der Auserwählte ein Ziel hat und nicht einfach die ganze Matrix vernichtet. Also soll Neo im endeffekt so manipuliert werden (und wurde 5mal so manipuliert), dass er die Menschheit überleben lässt (und Zion zerstört und wieder aufgebaut wird.).
Im Endeffekt wollen die Maschinen also die Anomalie in einen ewigen Kreislauf einbauen. Was sie allerdings nun, wo Neo die Matrix nicht neu gestartet hat machen bleibt abzuwarten.


-- Veröffentlicht durch santiagoAMD am 16:31 am 28. Mai 2003

so hier mal meine betrachtung des architekten ...

also der typ da am ende ist wie du sicher weißt das programm/die maschine die die matrix geschrieben hat. in der ersten matrix war alles perfekt, aber die gefiel den menschen ja nicht, also hat er die zweite viel komplexere matrix geschrieben... in dieser ist aber ein fehler/ eine anomalie, die alle paar jahre (mit neo bisher 6 mal) jemanden wie neo hervorruft, sprich jemandem die möglichkeit gibt die matrix zu verändern ... immer wenn dieser auserwählte dann diesen "architekten" findet (was er durch die tips der abdrünnigen programme zwangsläufig tut), bietet dieser dem auserwählten an, alle menschen in der matrix am leben zu lassen, und sich 23 von ihnen auszusuchen mit denen zion neu aufgebaut wird (sprich es wird vorher durch einen angriff der eh nur künstlich zurückgehalten wurde zerstört und alle rebellen gekillt (bisher 5 mal passiert))...  neo ist jetzt der erste der nicht diesen weg geht, sondern riskiert das leben aller menschen die noch in der matrix sind, um die maschinen zu bekämpfen und zion zu retten ... eigentlich müssten jetzt alle in der matrix sterben, aber das erfahren wir erst in Revolutions ...  also zion ist zwar die realität, wird aber von den maschinen immer für ne weile geduldet...


hoffe dass das stimmt wie ich das verstanden habe ...

@ zen

dass fragen offen bleiben liegt ja nur daran das matrix 2 wie schon erwähnt keine ganze fortsetzung ist, sondern diese erst mit dem dritten teil bildet ...


-- Veröffentlicht durch zen am 16:01 am 28. Mai 2003

@ chasogabe :thumb:

ganz deiner meinung, ich denke dass die story eher zweitklassig ist, da hätte man sich etwas viel besseres einfallen müssen.

in den film hineininterpretieren möchte ich jetzt nicht aber mal im vergleich zum ersten teil bleibt doch vieles unklar und unbeantwortet was eigentlich hätte müssen beantwortet werden. so lies der erste teil zwar grund für spekulationen DENNOCH war die story in sich KLAR und logisch. leider ist das jetzt alles flöten gegangen, VOR ALLEM durch die blöden dialoge die keinen sinn machen.

lies dir doch mal das erste posting durch NEOandersson, dann hättest du gesehen dass die meisten sich NICHT NUR mit der action befasst haben, denn die ist meiner meinung nach sogar DRITTKLASSIG !

zwischen "spielraum für phantasie lassen" und einem "unfertigen produkt" wie wir hier den fall haben ist ein großer unterschied. mir wurde für mein geld reichlich wenig geboten und DAS ist es woran es im endeffekt ankommt, so hätte ich mir zB eine abgerundete story gewünscht die dennoch einen dritten teil zulassen. ( sieh zB die star wars reihe ) der schluß war ja wohl maßlos enttäuschend und schwachsinnig....einfach so *blubb* -ENDE-

und morpheus rede, mein gott war die schlecht...


-- Veröffentlicht durch Chaosgabe am 15:52 am 28. Mai 2003

OMG, typisch internet halt.
WE LOVE VERSCHWÖRUNGSTHEORIEN!

Man könnte es auch so sehen das die beiden Brüder geschmack am geldverdienen gefunden haben und das ist eine mehr oder weniger dezente mystifizierung da natürlich hilfreich ist . . .


-- Veröffentlicht durch NeoAndersson am 15:47 am 28. Mai 2003

Sicher AMD ??
Ganz sicher ?? Dann erklär mir mal den Schluss *grins*
Ich bin mir da nicht so sicher, dass ist halt ein Punkt, bei dem ich mir nicht sicher bin und wo die Brüder viel Luft haben für den dritten Teil.


-- Veröffentlicht durch santiagoAMD am 15:36 am 28. Mai 2003

du hast das was falsch verstanden ...

neo ist weder ein überwachungsorgan noch ist zion in einer matrix ...

zion wurde nur schon 6 mal mit hilfe eines aufgrunde einer anomalie immer wiederkehrenden auserwählten vernichtet und wieder aufgebaut worden ....

ich kuck ihn mir heute abend warscheinlich noch n zweites mal an damit ich ganz sicher bin ...


-- Veröffentlicht durch NeoAndersson am 14:59 am 28. Mai 2003

Moin Moin,
ich als kleiner Vertreter der Matrix *grins* muss ja auch mal mein Senf hier dazu geben.
Ich fand den Film, nun wie soll ich sagen, zu überladen mit Action. Zu viel Action und die Handlung war zu wenig hervorgehoben. Es gibt viele Dinge in dem Film, die keinem hier richtig aufgefallen sind.
z.B. Der Architekt und der Zusammenhang mit der letzten Scene, bei der Neo die Maschinen aufgehalten hat. Ist euch da nicht etwas aufgefallen?? Der Architekt sagte, dass Neo nichts weiter als ein Überwachungsorgan war/ist. Meiner Meinung ist die Idee aus 13th Floor abgeguckt, in der Menschen in einer Matrix eine zweite Matrix erschaffen haben. Nichts anderes hier. Zion ist nichts weiter als eine weitere Etage in der Matrix und die Menschen in Zion sind erst aus der ersten Matrix befreit worden um fest zu stellen, dass sie erst eine der Ketten abgelegt haben. Es soll ja 6 Matrix'en geben / gegeben haben. Ich bin gespannt, was der 3te Teil bringt. Auf jeden Fall gibt es viel nachzudenken. Es passt übrigens sehr gut zur momentanen Weltpolitik (Land/Mensch wird befreit um sich nach einer schrecksekunde wieder in Fesseln einer anderen Macht wiederzufinden z.B. Iraq)
Denkt da mal drüber nach, da kann es wirklich heisse Diskusionen rüber geben, wenn man seine Gedanken mal ein wenig weiter spinnt als über seine Nasenspitze und die Spezial Effects hinaus denn die Effekte sind meiner Meinung nur für die (sorry der harten Worte) unterbelichteten Quotenspinner, die den Film nur wegen Action sehen wollen und nicht wegen der Handlung. Ich kann da nur denkanstösse geben (Ich kann dir Tür nur zeigen, durchgehen musst du selber)
Morpheus seine Rede und unsere momentanen Glaubensprobleme :
Stichworte Glaubenskrieg, Glaubensfanatiker Achse des Bösen usw...
Verrat, Bündnisstreueverletzungen usw, Stichwort Agent Smith
Von diesen Gleichungen gibt es hunderte im Film und das sollte man mal überdenken. Das was da die beiden Brüder alles zweideutig gedreht haben um Dinge hinein zu inderpretieren / interpretieren zu können.
Ich will damit nicht sagen, dass der Film schlecht oder gut ist, nur sollte man ihn aus solcher Sicht mal sehen und auf die verstecken Dinge achten. Und dann sehe ich den Film ganz anders als beim ersten Mal.
MfG Neo


-- Veröffentlicht durch santiagoAMD am 14:56 am 28. Mai 2003

yo der anfang is lame ....


aber das ende ist ja gar kein ende weil der 2+3 teil ja zusammen gehören, also der 2. teil ist nicht als einzelne fortsetsung gedacht, andy und larry wachowski wollten die auch eigentlich MAXIMAL 2 monate hintereinander zeigen, aber da haben warner brothers und die anderen firmen die was zu sagen hatten nicht mitgespielt ... WICHSER :)


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 13:15 am 28. Mai 2003

hab ihn jetz auch gesehn, dolle is ja nich:(


die ersten 20 min. sind zum einschlafen, das ende kam ziemlich aprupt(is das jetz verarsche, echt schon ende)


-- Veröffentlicht durch DJ am 13:08 am 28. Mai 2003

@chaosgabe kann sein den erstne habe ich seit ewigkeiten nicht mehr gesehen , es koennte ne baretta gewesen sein aber das aendert nix daran dass die uebersetzung sch****e hoch 10 ist. :)

zum thema auto und wenn es ein cadillac ist sch****egal die karre sieht kras nach japan karre aus und ist das letzte. :)


-- Veröffentlicht durch santiagoAMD am 21:51 am 26. Mai 2003

das ist halt das matrix ambiente ... ist im ersten teil doch auch so ...


-- Veröffentlicht durch tjh am 21:21 am 26. Mai 2003

aso nochwas was ich bemängeln musss: alles da is voller grünspan, jedes gerät, alle möbel, alles, das kann ja net sein, auch wenns so nen erdloch is, aber alles so, nee............


-- Veröffentlicht durch MisterFQ am 19:37 am 26. Mai 2003

man sieht ja wohl ganz deutlich das das ein neuer cadillac cts ist...

guckst du da...


-- Veröffentlicht durch Megaturtel am 16:18 am 26. Mai 2003

Also lexus ist es definitiv net! kuckt euch doch mal das Emblem an!

hier habe schnell ne Videosequenz rausgerissen wo ihr kucken könnt!

Auto 150kb

Cu Meg

(Geändert von Megaturtel um 16:40 am Mai 26, 2003)


-- Veröffentlicht durch santiagoAMD am 16:14 am 26. Mai 2003

powerade ;)


-- Veröffentlicht durch Chaosgabe am 13:50 am 26. Mai 2003

Sorry, DJ, aber ich denke das Trinity da ihre Beretta nimmt, eigentlich ballern nur die Agents mit der endgeilen DEagle rum!



EDIT:
Von wem auch immer dieses Auto kommt, er hat ne menge für dieses Product-Placement gezaht! Genauso wie Ducati für die Motorräder! :wink:

Habt ihr eigentlich auch diesen Matrix-Gatorate Werbeclip gesehen?
"Wir haben quoten zu erfüllen!"

(Geändert von Chaosgabe um 13:53 am Mai 26, 2003)


-- Veröffentlicht durch DJ am 3:00 am 26. Mai 2003

also das einzige was noch schlechter ist als matrix reloaded ist matrix reloaded auf deutsch , siehe teil 1 trinity erschiesst agent smith mit dem satz nur ein agent (was fuern muell) auf englisch sagt sie dodge this da kommt das 20 mal besser weil hat die desert eagle am kopf. Zur karre das sah aus wie ein japaner aber eben leicht gediegener das koennte lexus gewesen sein,


-- Veröffentlicht durch jogoman am 0:24 am 26. Mai 2003

oder nen Lexus...aber egal ich konnte jetzt den film auch in voller kino-quali geniesen - und bin immernoch der meinung: der film is saugut...klar er hat nicht diesen "punch" wie der erste (der erste war eben was vollkommen neues..)  - aber eine echt gute fortsetzung! :thumb:


-- Veröffentlicht durch Megaturtel am 20:33 am 25. Mai 2003

Also meiner Meinung nach ist das nen Chrysler, denn das Zeichen ist nen Ring mit nem Stern drinnen!

Cu Meg


-- Veröffentlicht durch naKruul am 19:41 am 25. Mai 2003

also ich meine einen fiat erkannt zu haben


-- Veröffentlicht durch tjh am 17:34 am 25. Mai 2003

war za zum :gulp: schirch, desswegen wollt ich ja wissen was das für ne karre war.......... so komisches rundes logo, schaut nach fiat aus, habs aber leiter net erkannt, war nie richtig zu sehen........... aber fiat gehört eh aufn schrott,  also hätts gepasst.......:smile:

(Geändert von tjh um 17:54 am Mai 25, 2003)


-- Veröffentlicht durch zen am 17:08 am 25. Mai 2003

sah irgendwie japanisch aus....naja auf jedenfall gut dass des teil nachher nur noch schrottreif war, fand das auto zum kotzen *würg*


-- Veröffentlicht durch Chaosgabe am 17:04 am 25. Mai 2003

Ein kollege meinte das wäre ein Chrysler!


-- Veröffentlicht durch tjh am 15:10 am 25. Mai 2003

hmm, is nen goiler film, kommt aber net annähernd an den 1. teil ran!!!!!

hoffentlich wird der 3. besser, is ja mittendrinn aus!!!!!!!

das beste war die verfolgungsjagt auf dem highway, mit'n motorad gegen die fahrtrichtung :biglol:

war das eigentlich nen stilo, oder was anderes, das silberne auto, das se zerschossen haben?!?


-- Veröffentlicht durch naKruul am 11:32 am 25. Mai 2003

die schlimmste Stelle war ja wohl wo Trinity sagt wenn die beiden Rastas sich verwandeln: "Na das ist ja ein schöner Trick" im englischen heißt es: "That's a nice trick" und hört sich um einiges lustiger an


-- Veröffentlicht durch zen am 5:31 am 25. Mai 2003

zitat von Michal S
@den typen der den thread angefangen hat. schau ihn ma auf deutsch dann checkste wahrscheinlich mehr.

lieber Michal,
im gegensatz zu dir KANN ich english reden UND verstehen. wir ( hier aus luxemburg ) brauchen keine ( oft sehr schlechte ) synchronisation ! auch wenn du das jetzt nicht böse gemeint hast so fühle ich mich dennoch beleidigt, WAS ich da geschrieben habe ist lediglich MEINE meinung ( welche auch schon von vielen anderen bestätigt wurde ). WENN jemand den film gut gefunden hat respektiere ich dessen meinung ( weswegen auch unter dem topic "top ODER flop" steht ).

wenn du darauf hinauswillst dass ich den film nicht verstanden habe so kann ich dir nur recht geben WEIL eben aus oben genannten gründen die STORY total schwachsinnig war sowohl auch die DIALOGE total sinnfrei waren. wie gesagt, dies ist meine subjektive meinung des films...komme damit klar

ps : unsere filme haben eh französiche untertitel, also falls man mal was nicht versteht ( was meist sehr selten der fall ist ) so kann man es nochmal auf französich lesen.

ich bezweifel mal dass ne deutsche synchro nicht viel zum verständnis beigetragen hätte weil eben die meisten synchros probleme haben manche dialoge und ausdrücke sinngemäß wiederzugeben ( nicht nur deutsche synchros die mit zu den besten zählen ).

und bitte, mich mit "dem typen" anzureden zeugt auch von äusserster manierlosigkeit sowie grenzenloser faulheit. ich mache mir ja auch die mühe dich korrekt anzusprechen und deinen nickname korrekt niederzuschreiben. also das nächste mal bitte "zen" oder "checkste" das auch nicht ?


-- Veröffentlicht durch CREON am 0:16 am 25. Mai 2003

englishc ist cooler. in english will ich ihn auch noch sehen.

na ja, aber öfters dann auch net. nen kumpel ist zum 3. mal drin...
einmal mit mir, einmal mit ner freundin von mir, von der er was will und heute mit anderen kumpels...


-- Veröffentlicht durch Michal S am 20:40 am 24. Mai 2003

ich hab ihn auch gesehn und ich fand ihn gar nich so schlecht. mein problem is das ich nich genau aufgepasst hab was der architekt alles erzählt als bevor neo sich zwischen den beiden türen entscheiden muss und der szene zum schluß wo neo mit einem emp die maschinen aufhält obwohl er in der realen welt is. ansonsten is eigentlich alles recht logisch. alles in allem gesehen muss ich jedoch auch sagen das der film nur aus 105 min action und 15 min story besteht. und die 15 minuten hab ich eben etwas verpennt ... .

@den typen der den thread angefangen hat. schau ihn ma auf deutsch dann checkste wahrscheinlich mehr.

mfg Michael


-- Veröffentlicht durch CREON am 18:24 am 24. Mai 2003

STIMMT!

ich meinte gone in 60 sec. :)
war gar net aus the fast and the furious...
ups...


-- Veröffentlicht durch tjh am 18:22 am 24. Mai 2003

heute 20:15 matrix reloaded guggen :punk: karte hab ich heute scho besorgt, nett das ich wieder da steh, wie gestern :smile:


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 16:32 am 24. Mai 2003

jaja alle müssen sparen, auch die Filmemacher!!!


-- Veröffentlicht durch santiagoAMD am 15:46 am 24. Mai 2003

wer brauch sowas ? wir hamm doch kazaa :)

ach ja :  trevor rabin - boost me ist die titelmelodie aus "Gone in 60 seconds - nur noch 60 sekunden" ... also ist der dann schon 3 mal benutzt worden ...


-- Veröffentlicht durch CREON am 15:36 am 24. Mai 2003

also erst mal deutsche sprache lernen, bevor man über "Effeckte" lästert :P
Ich geb dir aber recht, man sieht deutlichst, wann die Personen echt sind und wann sie Computergerendert sind.

Aber mal was ganz anderes: Habt ihr auch schon bemerkt, dass immer mehr Musik aus Kinofilmen für mehrere Filme verwendet wird?

Erstes Beispiel: In einem Trailer von Schuh des Manitu war in der Bahnwaggon-durch-Höhle-Szene die Musik von Zurück in die Zukunft!

In irgendeinem actionlastigen Kinofilm (fragt mich nicht welcher) modernerer Art kam das Lied "Revolution" aus Tomb Raider. (ist aber nur OST gewesen und kein Score, von daher akzeptabel!).

Die härte war: Der neue Tomb Raider Film hat eine leicht modifizierte Musik von Trevor Rabin - Boost me, DEM Lied aus the Fast and the Furious im Trailer.
Ist euch auch schon sowas aufgefallen?

Bei PureTunes könnt ihr euch übrigens mit euren 25 Gratis Liedern / Account (ihr könnt einen Account auf jede E-Mail addy erstellen) den Matrixtheme kostenlos runterladen. Sowohl den Ost als auch den Score. Den Rest der Lieder könnt ihr für das neue Madonnaalbum benutzen oder so... ist echt geil :)
Ich hab schon 8 Accounts oder so gehabt und und hab schon alles möglichen gedownt!

Und was ist jetzt der Unterschied zwischen Trailer und Teaser?Puretunes-Software Download Link

(Geändert von CREON um 16:38 am Mai 24, 2003)


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 14:55 am 24. Mai 2003

ok wir lachen nur ein bisschen :wink: !!!


-- Veröffentlicht durch santiagoAMD am 14:55 am 24. Mai 2003

;) :lol:


-- Veröffentlicht durch jogoman am 13:03 am 24. Mai 2003

:biglol: :lol: :lolaway:


-- Veröffentlicht durch hasufell am 12:04 am 24. Mai 2003


Zitat von santiagoAMD am 17:11 am Mai 23, 2003
über welches detail was wir dir angeblich verraten haben beschwerst du dich denn bitte ???

un wenn du nicht wusstet das neo = mr anderson ist dann hast  du es schlichtweg nicht verdient den 2. teil überhaupt zu sehen ;)



das weiss ich du nille :onhead: ...ich bin net einer, der sich den 2. Teil nur aufgrund der Action anguckt...nur dachte ich jetz in meiner besifftheit NEO=Mr Smith ...und das würde ja 1. ziemlich krank sein und 2. etwas verraten...aber lacht bitte net zu stark :biglol:


-- Veröffentlicht durch MisterFQ am 12:01 am 24. Mai 2003

so ich mus jetz hier auch mal meine Meinung posten:

die handlung fand ich ansich wirklich gut. bissle tiefgang der zum nachdenken anregt ist doch mal was anderes. fast so gut wie der erste Teil. die dialoge fand ich auch ok.

aber die actionscenenen arrrgh.. mal im ernst das war ja wohl ne schlechtanimierte mischung aus bud spencer filmen und alarm für cobra 11. ok aufwendig wars schon, aber sobald die pcs zum einsatz kamen hat mans sehr sehr deutlich gesehen. auch die verogungsjagt kam mir irgendwie vor als hätten sie die aus Fast and the fourius kopiert....
---> wieso ist das ducati mofa eigentlich so langsam? jeder normale normaler mensch wäre damit vor nem polizei auto weggeflogen.

achja und die musik, teil eins war geil aber dashier. eine aktion scene get los..musik kommt. oh ham sie richtig gut eingebaut.

ich will den film nciht schlecht machen, den eintritt war er auf jdenfall wert.  ich muss zugeben ich wollte ihn hauptsächlich wegen den effeckten im kino gucken. und was fällt mir da auf, gute dolbydigital anlagen haben im vergleich zu großraum kinos schon richitg fätt aufgehohlt..


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 11:10 am 24. Mai 2003

ich hab in gestern gesehen, und muß sagen ich fand ihn echt spitze, vielleicht nicht ganz so gut wie den ersten aber spitze!!!

Die Story wird am Ende vielleicht ein bisschen abstrus aber das gibts sich hoffentlich mit dem 3.!!!


-- Veröffentlicht durch Chaosgabe am 0:05 am 24. Mai 2003

Jou, ich entspann mich erstmal :kiff:

Zustimmung@



Der Zeitablauf ist nicht verändert, weil der Operator ja auch in Echtzeit zuschaut und man in Echtzeit mit ihm reden kann!



Gut @ Zwillinge

(Geändert von Chaosgabe um 0:25 am Mai 24, 2003)


-- Veröffentlicht durch jogoman am 21:41 am 23. Mai 2003

@creon: es ging darum das er mich grundlos "zugelabert" (milde ausgedrückt) hat...mehr net ausserdem hab ich zen angesprochen - und der hats ja normal aufgefasst... :smile:

@tjh: jo hat meine mudda auch schon gesacht das ich früh gehen soll bin aber heut doch net gegangen am sonntag dann wahrscheinlich...


-- Veröffentlicht durch tjh am 21:21 am 23. Mai 2003

f**k, eben im kimo gewasen, aber netmal ein parkplatz frei :-((((

morgen nochma, aber min ne halbe stunde vorher!!!!!!!!


-- Veröffentlicht durch CREON am 21:04 am 23. Mai 2003

Hackt doch nicht auf Leuten rum, nur weil sie schonmal Leute verwechseln. Ich weiß auch net jeden Namen aus dem Film, sowas verrafft man schonmal, obwohl man den ganzen restlichen Film verstanden hat. Ich wette es können auch nicht alle 6 jährigen die Namen der 5 Freunde den Typen zuordnen und trotzdem verstehen sie, was passiert!

Es könnte sein, dass die erste Matrix länger gehalten hat, das in der Tat, aber aufgrund der Wahrscheinlichkeitsverteilung, dass eben Anomalien gleichverteilt sind ist es eben sehr unwahrscheinlich, dass die alten Matrizen länger überstanden haben.
Der Zeitablauf ist nicht verändert, weil der Operator ja auch in Echtzeit zuschaut und man in Echtzeit mit ihm reden kann!

Aber nein: du bist nicht der einzige, der Morpheus Rede schlecht fand, in dem mittlerweile geschlossenen Topic wurde sie schon niedergemacht. Morpheus als Idol wird damit irgendwie zunichtegemacht, indem er eine solche "wir reißen uns alle in den Tod"-Propaganda, die mich eher an eine hi**rede erinnert hat gehalten hat.

Die Zwillinge sind nicht Tod, sie sind doch weggeflogen!

Schon klar, dass die Matrix nicht direkt 2000 gegründet wurde, aber halt maximal 200 Jahre. Ich glaub das hat gestern jemand als Beispiel genommen, mit dem ich gelabert habe, daher hab ich es einfach übernommen.


-- Veröffentlicht durch jogoman am 18:29 am 23. Mai 2003

jop! :thumb:


-- Veröffentlicht durch Chaosgabe am 17:35 am 23. Mai 2003

So siehts aus!


-- Veröffentlicht durch santiagoAMD am 17:11 am 23. Mai 2003

über welches detail was wir dir angeblich verraten haben beschwerst du dich denn bitte ???

un wenn du nicht wusstet das neo = mr anderson ist dann hast  du es schlichtweg nicht verdient den 2. teil überhaupt zu sehen ;)


-- Veröffentlicht durch hasufell am 17:09 am 23. Mai 2003


Zitat von zen am 15:10 am Mai 23, 2003
nee jetzt, ich war jetzt voll auf der mr-anderssons schiene...voll krass

@ hasu : du hast je eh schon gelesen was ich *versteckt* hab...also wo is das prob ?



ich hab gesagt, dass ich den Film net geguckt habe und deinen versteckten Text nicht gelesen...kiffen sux :kiff:

:lolaway:


-- Veröffentlicht durch zen am 17:07 am 23. Mai 2003


Zitat von hasufell am 14:38 am Mai 23, 2003
einer aus meiner Klasse fand den ziemlich gut, weil da auch viele interessante Denkansätze sein sollen und man halt auch n bissl mal nachdenken muss+ den guten Kampfszenen...

dein Zeugs hab ich noch net gelesen zen, weil ich den Film selber noch net geschaut hab, werds aba machen...kann ja nix schaden



da stehts doch.....was den nun ?
:lolaway:


-- Veröffentlicht durch hasufell am 16:40 am 23. Mai 2003


Zitat von zen am 15:10 am Mai 23, 2003
nee jetzt, ich war jetzt voll auf der mr-anderssons schiene...voll krass

@ hasu : du hast je eh schon gelesen was ich *versteckt* hab...also wo is das prob ?



:lolaway: ...eben net , verstehst jetz? ;)


-- Veröffentlicht durch Chaosgabe am 16:22 am 23. Mai 2003



ohman  - lies mal die posts bevor du so einen total verkrampften müll von dir gibst


Da kann ich Jogoman uneingeschränkt zustimmen. Hast du den ersten Teil nicht gesehen? Oder nur ein schlechtes Namensgedächtnis?


-- Veröffentlicht durch jogoman am 15:14 am 23. Mai 2003


Zitat von hasufell am 14:50 am Mai 23, 2003
sehr toll dass du sowas einfach rausposaunst...net gecheckt warum zen das versteckt hat? tztz...

trotzdem versteh ich dat irgendwie net ganz und is auch besser so

denk näxt time bissl nach :gripe:



achso du meintest das mr anderson neo und smith is oder was?? - ohman :ohno: - lies mal die posts bevor du so einen total verkrampften müll von dir gibst - esseiden du meinst nicht mich dann isses mir egal! :biglol: :lol: :lolaway:


-- Veröffentlicht durch zen am 15:10 am 23. Mai 2003

nee jetzt, ich war jetzt voll auf der mr-anderssons schiene...voll krass

@ hasu : du hast je eh schon gelesen was ich *versteckt* hab...also wo is das prob ?


-- Veröffentlicht durch jogoman am 15:07 am 23. Mai 2003

ihr wollt mich verarschen oder?!

@hasufell: was is denn mit dir los?

Falls ich jetzt was net verstanden hab sollte - bitte klärt mich auf! :wink:


-- Veröffentlicht durch zen am 14:55 am 23. Mai 2003

jogoman : :lolaway: das hab ich jetz GAR nicht gecheckt ROFL :thumb:


-- Veröffentlicht durch hasufell am 14:50 am 23. Mai 2003

sehr toll dass du sowas einfach rausposaunst...net gecheckt warum zen das versteckt hat? tztz...

trotzdem versteh ich dat irgendwie net ganz und is auch besser so

denk näxt time bissl nach :gripe:


-- Veröffentlicht durch jogoman am 14:47 am 23. Mai 2003

@zen: MR ANDERSON IST NEO! - du meins AGENT SMITH!!! :wink: :lol:


-- Veröffentlicht durch santiagoAMD am 14:38 am 23. Mai 2003


Zitat von CREON am 12:29 am Mai 23, 2003


Also das dann SO ja nicht ganz sein! Denn wenn die Matrix wieder bei 1999 anfängt, dann ist sie ja nur ein paar Jahre alt und nicht schon viel älter, als Morpheus glaubt (er gedenkt an 200 Jahre)
Zudem hat der weise Mann meiner Meinung nach gesagt, dass er dann jedes mal ne neue Matrix programmiert hat.
Was mir nur komisch vorkommt ist, dass die Roboter dann ja mit der Zerstörung aller Menschen in Kauf nehmen, ihre Energiequelle zu verlieren. Keine sehr sinnvolle Entscheidung wie ich finde.
zudem: wenn zion einfach so zerstört werden kann, dann muß es ja auch ein teil der matrix sein.

(Geändert von CREON um 13:33 am Mai 23, 2003)



also:

1.warscheinlich starten die die matrix garnicht neu, wieso auch ...

2. du vertust dich mit den 200 jahren, morpheus hat zwar gesagt c. ~2199 ist die zeit,  aber die matrix wurde ja nicht 1999 geschaffen sondern irgendwann gegen 2070 (wie man ja an animatrix sieht) ...

3. also wie kommst du darauf dass die maschinen die menschen freiwillig aufgeben ??? die wollen ja das neo sich 23 nimmt und zion aufgibt, um dieses neu aufzubauen, aber er will das nicht damit die endlich besiegt werden, also nimmt er den tod der menschen inna matrix in kauf, was der architekt garnicht verhindern kann....

@ chaosgabe :

was hätte es neo denn gebracht den architekten zu killen ? wenn du bill gates erschießt funzt windows xp ja auch noch weiter ;) .... und jo sind ein bischen wenig knarren für matrix ...



(Geändert von santiagoAMD um 15:19 am Mai 23, 2003)


-- Veröffentlicht durch hasufell am 14:38 am 23. Mai 2003

einer aus meiner Klasse fand den ziemlich gut, weil da auch viele interessante Denkansätze sein sollen und man halt auch n bissl mal nachdenken muss+ den guten Kampfszenen...

dein Zeugs hab ich noch net gelesen zen, weil ich den Film selber noch net geschaut hab, werds aba machen...kann ja nix schaden


-- Veröffentlicht durch Chaosgabe am 14:11 am 23. Mai 2003



Denn wenn die Matrix wieder bei 1999 anfängt, dann ist sie ja nur ein paar Jahre alt und nicht schon viel älter, als Morpheus glaubt (er gedenkt an 200 Jahre)


Warum? Wir wissen ja nichtmal wann Matrix 1 genau spielt! Wer sagt denn das die früheren Versionen nicht länger gelaufen sind als die aktuelle? Oder der zeitablauf verändert ist?



zudem: wenn zion einfach so zerstört werden kann, dann muß es ja auch ein teil der matrix sein.


Nöö, die Maschinen die die Matrix generieren habe doch auch die wächter usw. geschaffen, warum sollten sie also nicht das reale zion zerstören können?

@Executer
Jou, das war in der tat etwas seltsam . . .

Ich hab den Film gestern abend gesehen, und fand ihn etwas enttäuschend. Diese vollig sinnlose Party in der Höhle, könnten von mir aus gerne weggellassen werden, genau wie die überflüssige (und schlechte) sex-scene.
Bin ich eigentlich der einzige der die synchro von Morpheus rede in der Höhle im speziellen und seine im allgemeinen mies fand?
Ansonsten wurden die meisten mankos schon aufgezählt:
Teilweise aufgesetzt wirkende Story, Große zeiträume ohne das etwas handlungsrelevantes passiert, zu wenig knarren, zu viele neue uninteressante/zu flache charaktere.
(Warum hat Neo diese Pfeife im weißen Anzug im raum voller Fernseher nicht einfach zerrissen?)

Wollen wir mal nicht das gute vergessen:
Die Highway action war 1A Qualitäts-BangBang! Klar fette kampf und action-scenen (fand allerdings die kampf-moves etwas unsauber, waren beim ersten teil fast besser zu erkennen, klarer)
Die zwillinge waren auch sehr nice, ich hoffe mal die sind nicht wirklich tot. (Obwohl wie sie erledigt wurden sehr hübsch anzusehen war . . . )
Und natürlich mein absoluter Favorit in diesem Film: Ex-Agent Smith!
Hammercool einfach! (obwohl sie auch von mir aus die kampfscene nach dem orakel hätten kürzer machen können) Von ihm kann es gar nicht genug geben!

Und mit einem zitat von ihm möchte ich auch schließen:

"Mehr!"


-- Veröffentlicht durch CREON am 12:29 am 23. Mai 2003


@ creon....

puuhh da muss ich ausholen ... (alle die noch nicht drinwaren sollten NICHT weiterlesen) ..

also der typ da am ende ist wie du sicher weißt das programm/die maschine die die matrix geschrieben hat. in der ersten matrix war alles perfekt, aber die gefiel den menschen ja nicht, also hat er die zweite viel komplexere matrix geschrieben... in dieser ist aber ein fehler/ eine anomalie, die alle paar jahre (mit neo bisher 6 mal) jemanden wie neo hervorruft, sprich ihm die möglichkeit gibt die matrix zu verändern ... immer wenn dieser auserwählte dann diesen "architekten" findet, bietet dieser dem auserwählten an, alle menschen in der matrix am leben zu lassen, und sich 23 von ihnen auszusuchen mit denen zion neu aufgebaut wird (sprich es wird vorher zerstört mit allen rebellen (bisher 5 mal passier)... dann wird die matrix quasi rebootet und fängt wieder bei 1999 an glaube ich ... nur neo ist jetzt der erste der nicht diesen weg geht, sondern riskiert das leben aller menschen die noch in der matrix sind, um die maschinen zu bekämpfen und zion zu retten ... eigentlich müssten jetzt alle in der matrix sterben, aber das erfahren wir erst in Revolutions ...


hoffe dass das stimmt wie ich das verstanden habe ...



Also das dann SO ja nicht ganz sein! Denn wenn die Matrix wieder bei 1999 anfängt, dann ist sie ja nur ein paar Jahre alt und nicht schon viel älter, als Morpheus glaubt (er gedenkt an 200 Jahre)
Zudem hat der weise Mann meiner Meinung nach gesagt, dass er dann jedes mal ne neue Matrix programmiert hat.
Was mir nur komisch vorkommt ist, dass die Roboter dann ja mit der Zerstörung aller Menschen in Kauf nehmen, ihre Energiequelle zu verlieren. Keine sehr sinnvolle Entscheidung wie ich finde.
zudem: wenn zion einfach so zerstört werden kann, dann muß es ja auch ein teil der matrix sein.

(Geändert von CREON um 13:33 am Mai 23, 2003)


-- Veröffentlicht durch CREON am 12:24 am 23. Mai 2003

so hab ich das selber auch mitbekommen. aber die leute, mit denen ich im kino war haben mich ausgelacht, dass ich nix verstanden hätte. da hab ich gedacht: hey, vielleicht hab ich das ganze ende nicht gerafft, weil ich so müde war. also stimmte das ja wohl...


-- Veröffentlicht durch Executer am 12:04 am 23. Mai 2003

rofl @CREON

du bekommst da was mächtig durcheinander ;)

diese person die du meinst hat zwar 5 schiffe ausgeschaltet dadurch das er den emp zu früh eingeschalten hat (natürlich mit absicht) aber diese person hat nichts mit der situation zu tun die ich angesprochen habe ;)

kurz nachdem das schiff von morpheus explodiert ist und die wächter (oder sucher?) kamen hat NEO diese gespürt, wie er die agenten spüren kann, und diese hat er dann mit einer handbewegung ausgeschaltet (nix mit emp *g*)

(Geändert von Executer um 12:04 am Mai 23, 2003)


-- Veröffentlicht durch CREON am 11:41 am 23. Mai 2003

bei uns hat der kinobesitzer das mit dem trailer extra noch erzählt.
wo ist denn der unterschied zwischen trailer und teaser?

also ich hab das ende aufgrund der müdigkeit nicht mehr ganz mitbekommen, aber hab dann mal jemanden gefragt, der auch drin war und der meinte, dass die EMP nicht neo geschossen hat, sondern der agent, der sich ja in ein gehirn einer person gehackt hat, die im anderen schiff war. und das, um die schiffe zu zerstören. warum er die zerstören wollte, weiß ich aber nu auch net.


-- Veröffentlicht durch santiagoAMD am 10:34 am 23. Mai 2003

yo wir sind auch alle rausgerannt :gripe:   .... aber egal ich geh eh nochmal rein ...


-- Veröffentlicht durch MrSmash am 9:18 am 23. Mai 2003

mist das mit dem teaser ärgert mich jetzt!!!


-- Veröffentlicht durch zen am 2:55 am 23. Mai 2003

jupp...der matrix 3 teaser kam gleich nach dem ellenlangen abspann, aber mehr als 3 pico sekunden szenen hat man nicht gesehen ausser dass mr andersson anscheinen die ganze matrix übernommen hat und es zum grossen showdown zwischen him und neo kommt....

executioner : jo das mit neo hat auch genervt, wie gesagt es gibt keine entwicklung bei den charakteren..


-- Veröffentlicht durch Executer am 1:07 am 23. Mai 2003

mein arbeitskollege hat gesagt das der vorspann auf teil3 nach teil2 im kino kam.... ich depp bin natürlich gleich rausgerannt *grml*


-- Veröffentlicht durch skynet am 1:05 am 23. Mai 2003

das geilste ist das er wohl in teil 3 auch so "allmächtig" sein wird ;) konnte ja schon zum schluss die "sucher" aufhalten wie die kugeln inna matrix ! naja, ,bin gespannt,  vorspann dürfte wohl in den nächsten 2-3 monaten auftauchen für 3. teil


-- Veröffentlicht durch Executer am 1:02 am 23. Mai 2003

hab mir nicht alle eure postings durchgelesen

was mich eigentlich am allermeisten an dem film gestört hat...

1. neo kämpft in dem einen saal sowas von lange gegen die gegner. ich komme mir irgendwie verarscht vor wenn er jede minute den selben zu boden schlägt... den einen "nagelt" er an die wand fest damit er ihn kurze zeit später, nachdem der sich natürlich wieder befreit hat, ins jenseits befördern kann...

2. die story...... konfus (schreibt man das so?) es ist so vieles einfach nicht nachvollziehbar
- was ist nun so toll an neo? was kann er? in teil 1 denkt man er ist in der matrix allmächtig, und nu? kugeln zum stehen bringen, etwas besser kämpfen können und rumfliegen... hat mich irgendwie nicht zufrieden gestellt. es fehlt einfach das "coole" wie bei teil1 am ende..
3. was ist mit diesen anderen programmen? wer kann nun was? und warum? warum kann das nicht alles NEO wo er die matrix nun doch angeblich versteht?


allerdings muss man bedenken das sich die story durch die animatrix und teil3 "aufklären könnte.... bzw die matrixwelt verständlicher, nachvollziehbarer wird. ich hoffe, aber glaube es leider nicht

aber etwas finde ich geil.....

in der mitte des filmes, als die leute in der einen höhle getanzt haben, habe ich mich gefragt wie es wäre wenn zion auch nur eine matrix wäre, sie die ganze sch..... also umsonst auf sich nehmen :jump:

wie es den anschein hat scheint das ja der fall zu sein. eine matrix in der matrix. oder wie konnte NEO sonst die wächter spüren und aufhalten? bei der aktion kam bei mir wieder dieses "wow ist das cool" gefühl auf das matrix 1 so faszinierend und besonders für mich gemacht hat

(Geändert von Executer um 1:03 am Mai 23, 2003)


-- Veröffentlicht durch skynet am 23:32 am 22. Mai 2003

habe ihn vorhin geguckt....

und muss sagen... geiler film... nur das ende finde ich unbefriedigend :cry: naja, halbes jahr noch dann gehts weiter ;)


-- Veröffentlicht durch MrSmash am 22:45 am 22. Mai 2003

also ich hab auch beide teile nacheinander gesehn ...

der erste film war echt perfekt .. hätte an dem nicht viel verändert ...

aber der zweite teil hatte einfach zu viele handlungsstränge. im ersten hat man immer mitbekommen wenn die aus der matrix gekommen sind. dann waren die nicht einfach wieder aufm schiff.

dann die kampfszenen waren schon recht gut gemacht und haben mir trotz den fehlern gefallen. aber als neo mit den agents gekämpft hat fand ichs gegen schluss doch recht langatmig. das is dann wirklich traurig wenn ne actionszene langweilig wird.

was mich auch sehr gestört hat ist das so viele neue charactere vorgestellt wurden. also auf den postern und im trailer. aber die coolen evil twins kamen etwa 10 min im film vor. dann die frau von  der es auch ein poster gibt kommt auch bloß 5 min vor uns peilt danach keine rolle mehr.

klar die sexszene, die vielen agents, supermanszenen .. und noch ein paar sachen waren überflüssig und fand ich schade das sie sowas gebracht haben. auch das mit dem puplikum fand ich auch schade ...

die musik vom ersten teil fand ich doch um längen besser!!! linkin park passt da einfach nicht zu! das is auch schon peinlich. es wird halt alles zu kommerz.

um das jetzt mal alles zusammen zu fassen. ich dachte das matrix 2 für mich ein ähnlicher burner wie herr der ringe wird. weil matrix war für mich ein cooler actionfilm mit tiefgreifender und gut durchdachter handlung. leider wurde ich echt enttäuscht. werd mir den 3ten teil auf jeden fall ansehn. aber ich freu mich auch lotr3 mehr wie auf matrix 3


-- Veröffentlicht durch jogoman am 20:14 am 22. Mai 2003

@zen: jo Mr. Anderson ist Neo :wink: - sag bloss das wusstest du net! :lol:


-- Veröffentlicht durch Megaturtel am 19:48 am 22. Mai 2003

Also ich war auch gestern Nacht inner Mitternachtspremiere und ich fand den Film auch gut. Ok über die Story lässt sich streiten, aber die Effekte (und das ist es was Matrix auszeichnet) waren der hammer! Wenn sich jemand aufregt das net viele Kampfzenen mit schußwaffen da waren, dem kann ich nur sagen werde Erwachsen oder kuckt die "Wir waren Helden" oder "Wind Talkers" an!
Vor allem finde ich immer peinlich wenn Neo Geschosse aufhält, so z.B. die Zene in dem Haus wo sie den Schlüsselmacher befreit haben!
Mit was haben die da alle uff Neo geschossen? Also ich sah dort: M16, M2A1, MP2, SIG 550 und sogar ne Pump Gun war dabei und was war es für Geschosse die Neo durch seine Kräfte uff den Bode hatte fallen lassen? 9mm :noidea:

So zur weitereführung der Story, also ich denke die Maschinen graben nach ner weiteren Stadt! Bzw. vielleicht stellt sich ja im Teil3 auch raus das alles nur nen Proggi ist!

Cu Meg


-- Veröffentlicht durch zen am 18:13 am 22. Mai 2003

mr anderson = neo ?

hab ich das was net mitgekriegt ?

zum soundtrack, jo kann sein aber viel rockiges hab ich nicht gehört, die musik passte meistens NICHT zu dem was auf der leinwand passiert, besonders neo gegen die mr-anderssons...da kams echt grottenschlecht..vor allem dieser techno beat *würg*


-- Veröffentlicht durch jogoman am 17:47 am 22. Mai 2003

@oetzi: mr. anderson = neo :wink:

@zen: marilyn manson hat auch wieder den soundtrack gemacht sowie rob zombie und all die anderen aus dem ersten teil! :wink:


-- Veröffentlicht durch tjh am 17:44 am 22. Mai 2003

ich geh morgen abend matrix guggen................

kommt der 3. teil wirklich nov 2003?!?


-- Veröffentlicht durch OetziLutschi0815 am 16:51 am 22. Mai 2003

ich hab auch schon die ersten fehler gefunden..
wo neo sich mit den ganzen MR. anderson rumprügelt und neo dann verschwindet, drehen sich die ganzen agenten um, die eigentlich gleichaussehen..
von vorne, aber di drehen sich um und der eine hat ne glatze hinten

sowas bescheuertes..


achja hier noch ein paar links zu m peitschen!!!
klick

müsster euch unbedingt reinfeifen..

mfg Ötzi


-- Veröffentlicht durch santiagoAMD am 16:42 am 22. Mai 2003

hast meiner meinung nach mit allem was du sagst absolut recht, nur finde ich es nicht alzu schlimm wie du ... der film hat mir trotz all den fehlern, die so ein spitzenteam ECHT hätte vermeiden können, total gut gefallen ....


-- Veröffentlicht durch zen am 16:12 am 22. Mai 2003

jo creon : das mit tank hab ich auch net gecheckt...

santi : was du über den architekten gesagt hast macht eigentlich sinn, aber trotzdem finde ich dass sie die story damit irgendwie ruiniert haben.

das problem ist eigentlich dass man versucht hat NOCH spektakulärer und NOCH revolutionärer zu werden, meiner meinung ging das schlichtweg in die hose. wieso haben die filmemacher nicht einfach an die story des ersten teils angeknüpft und schlichtweg das vertieft was der zuschauer im ersten teil erfahren hat ? das wäre für mich sinniger gewesen als uns so ne hahnebüchene story zu präsentieren, man merkt echt dass irgendwie die ideen fehlten. statdessen hat man sich eben auf effektspielerei konzentriert was meiner meinung nach die atmosphäre total zerstört hat.

vor allem aber hat man die hauptcharaktere fast gar nicht evoluiren lassen, das hat mich ganz besonders gestört. für mich ist die matrix nur noch ein wieteres massenprodukt dessen ziel es ist auf dem ruhm des ersten teils noch möglichst viel kohle einzusacken. deshlab auch die mainstream musik, die sex-szene, diese pseudo-philosophischen dialoge die zwar gut klingen ABER absolut keinen sinn ergeben und die schlecht animierten computerszenen. die breite masse stört das wenig, die meisten haben eh nicht genug verstand die dialoge zu verstehen also wieso einen sinn reinpacken. dann nur noch etwas linkinpark musik damit die teenies ihre pop-idole im film wiedererkennen, etwas sex für die präpubertäre "rechts-händer" und fertig ist das medienspektakel.

ich finds nur traurig....

zu matrix 1 , der film war noch viel mehr auf ein spezifisches publikum ausgerichtet, so ist zB die musik NICHT gerade kommerziell ( monster magnet und marylin manson ). OK marylin manson ist berühmter als ein pinker flamingo der über ein drahtseil tanzt aber trotzdem kann man es nicht vergleichen mit linkinpark und sonstigem kram...

und dass meine erwartungen ziemlich hochgeschraubt waren kann ich nicht behaupten aber das was der film verspricht das kann er nicht halten....sorry


-- Veröffentlicht durch santiagoAMD am 14:33 am 22. Mai 2003

@jogo :thumb:

@creon:  link wird nicht als nicht vertrauenswürdig dargestellt, sondern drum gebeten morpheus immer zu trauen und keine fragen zu stellen ...


-- Veröffentlicht durch spaddel am 13:59 am 22. Mai 2003

hallo,

ich kann mich nur anschließen und sagen, dass der film schei... war. 120min liebesfilm gepaart mit jet li kampfszenen und dann noch ein paar effekte und fertig ist das hollywood höher schneller weiter spektakel. dann muss nur noch die werbetrommel gerührt werden und die millionen sind wieder drin. in meinen augen, ist der erste teil um längen besser.

spaddel


-- Veröffentlicht durch jogoman am 8:53 am 22. Mai 2003

naja spitze...ich weiss net was ihr habt - einer fängt an mit "ich fand den net soo gut" und alle ziehen mit das sich dabei auch ein paar verhaspeln (gar keine handlung und auf einmal "vom Informationsgehalt völlig überfüllt") - spitze tolle filmkritik!

ich fand den echt gut und werd auch noch ins kino gehen...klar die sex-scene braucht net unbedingt drinn sein auch das rumgetanze in der gleichen scene aber ich fand ihn gut! :smile:


-- Veröffentlicht durch CREON am 8:31 am 22. Mai 2003

wann ist überhaupt tank gestorben? dozer ist doch schon recht früh in matrix 1 abgekackt oder nicht? oder ich hab mal wieder nichts verstanden...
warum diese sex-szenen da eingefügt werden ist mir auch schleierhaft, passten nicht wirklich zum film. und warum link erst mal als nicht vertrauenswürdig hingestellt wird frag ich mich auch, man denkt dann erst mal wieder die macht des operators und wie böse diese doch sein können, bis man feststellt, dass link nicht böse ist.
zudem ist die musik grottenschlecht in den szenen, die im trailer eine stimmungsmachende musikuntermalung hatten. zudem ist die trailermusik nirgends zu bekommen!


-- Veröffentlicht durch santiagoAMD am 6:42 am 22. Mai 2003

ich weiß nicht mit was für erwartungen ihr da rein gegangen seid, aber meine hat der film bei weitem übertroffen ... fand den total geil ... und alle andern (18) leute mit denen ich da war auch .... und der rest des kinos sah auch "fröhlich" aus :lol:

das mit den gerenderten sachen stimmt schon ... vor allem wo die auf dem laster auf der autobahn sind und neo die da vorm feuer rettet ....  die materialien sind einfach zu weich und die texturen zu einfarbig und nicht genug schattenwurf ...

aber sonst :thumb:


-- Veröffentlicht durch Henro am 2:59 am 22. Mai 2003

sooo ... bin grad aus der Mitternachtspremiere zurück ;)


Also erstmal ein paar Worte zum Kino :

Es handelte sich um den Berliner ZooPalast, also eigentlich die Creme dela Creme der Berliner Kinos ;)

Wir hatte karten für das double spezial ... also beide Teile hintereinander. Gut ... durch meine Abschlussarbeit und den damit ausbleibenden Schlaf hab ich den ersten Teil fast komplett durchgepennt ...

Aber es ging erstmal mit 40 (!!!) Werbung los, dann nochmal 15min Filmvorschau, dann die übliche Lasershow ... ich weiß nicht was alle daran finden, ich fand die Kacke !!!


Dann ging der erste Teil los ... gut alles wie gehabt, erster vorbei, alle raus aus dem Kino ... 30min Pause.

Dann exakt (!!!) die gleiche Prozedur von vorn, also Werbung etc. ...


Dann der 2. Teil.

Und ich muss sagen ich muss dem Topicersteller in den meisten Punkten recht geben . Szenen die umheimlich viel Zeit gekostet haben und im Endeffekt zu nichts gut sind, völlig überzogene Kampfszenen, Viel zu viel und viel zu offensichtlich Computeranimierte Effekte.

Am geilsten war die von allen so hochgehipte "unendlich viele Agenten gegen Neo" Szene ... eine Szene die 40 Millionen US Dollar (!!!) Verschlungen hat und eigentlich für nichts gut ist ! Zuerst prügelt sich Neo (anscheinend zum spass) mit vielen Agents Smith rum ... als es dann zu viele werden fliegt er weg ... Handlungsfördernt ? Kein bischen !


Dann die Szene wie er Trinity rettet, weil sie von einer Kugel ins Herz getroffen wird und er "durch sie durch" greift und ihr die Kugel rausholt. ok ... mag ja sein ... aber als sie dann dennoch abkratzt und er nochmal in sie reingreift um ihr "vor Ort Herzmassage" zu erteilen fands ich es nur noch albern !

Auch die Szene mit dem alten Sack, dem Matrix Architekten find ich sch****e ... gut sie ist recht informativ und interessan, aber vom Informationsgehalt völlig überfüllt und für mich um diese Zeit (war so 1:30 Uhr) nicht komplett nachvollziehbar. Aber da musste man warscheinlich Zeit wieder aufholen die für blödsinnige Kampfszenen draufgegangen ist ;)


Naja und der schluss ist halt sch****e weil er mittendrin aufhört ... aber das war ja von vorn herein klar und als "mittelfilm" auch so beabsichtigt.




Im Endeffekt fand ich es ein wehnig enttäuschend, obwohl ich sagen muss das der Film mir trotzdem gefallen hat weil die Geschichte weitererzählt wurde und einige interessante Sachen rund um die Matrix dazu gekommen sind.

Naja ... wie schon oft in letzter Zeit (Blade 2 etc. ... ) bin ich mit dem Spruch "war halt n zweiter Teil wie alle anderen" aus dem Kino gekommen ... wobei ich diesen Film eher ne "war halt n zweiter Teil wie alle anderen +" geben würde ...


-- Veröffentlicht durch Vega am 1:54 am 22. Mai 2003

Hi

Also war heut mit Freunden im Douple Feature von Matrix und ich fand der Film is ne würdige Fortsetzung für Teil 1. Einige Kritikpunkte kann ich leider nur bestätigen das eben mit den Computeranimationen, aber dies hatt mich eher weniger gestört und wär mir manchmal auch kaum aufgefallen wenn ich nicht drauf geachtet hätte. An Teil 1 kommt er nicht ganz dran, aber das hätt mich eigentlich auch gewundert. Achja mein größter Kritikpunkt is das Ende, die hätten echt Teil 2+3 als ein Film machen müssen, bin nämlich schon richtig gespannt auf Teil 3 *schon richtig große Vorfreude*, achja die Länge hätt mich nicht gestört, ich glaub ich hätt da heut ohne Probleme 7-8 Stunden im Kino sitzen können auch wenn ich einen der beschissensten Plätze hatte.

ok das wars erstmal für heut Nacht

:cu:


-- Veröffentlicht durch svenska am 13:11 am 18. Mai 2003

oje oje....so schlecht....naja is ja oft so bei einer fortsetzung. wie will man den 1ten teil auch toppen können gell? ;)


-- Veröffentlicht durch zen am 12:49 am 18. Mai 2003

boah hör auf, du wirst endlich mal als ONLINE bei mir angezeigt, lol

biste gestern nicht zu deiner freundin gegangen ? oder biste so früh schon wieder zuhause ?

ich musste sagenhafte 5 mal pinkeln gehn weil ich die beiden fantas getrunken habe die ich für meinen bruder gekauft hab der allerdings schon einen bescher hatte lol

jo die dialoge machen echt NULL sinn, alles so pseudo pihlosophishes gelaber....und wie gesagt, die animationen haben nicht mal nen schatten WÜRG

du hast die musik vergessen, die war auch sch****e...


-- Veröffentlicht durch DJ am 12:33 am 18. Mai 2003

@zen und du asi nicht erholt vom schock dass der film so sch****e war. :) Meld dich mal heute abend oder so , wegen catan oder age. Fauler sack :)


-- Veröffentlicht durch zen am 12:30 am 18. Mai 2003

schlitzer ? was meinst du ? ich hab den text gewollt "versteckt", oder funzt da was nicht ? also ich seh ihn nur wenn ich alles copy und paste...

edge : jo, ich hofee mal dass revolutions WIRKLICH einschlägt wie ne bombe ! sonst ists wieder mal essig mit ner guten story....

svenska : jo überzeug dich selbst, du wirst es nicht glauben :wink:


-- Veröffentlicht durch DJ am 12:28 am 18. Mai 2003

WAr den film auch kucken , fand den ersten teil besser. Kurzum es sind 5 sachen die stoeren , karate action ist schlechter(aber so richtig schlecht) , action mit (schuss)waffen quasi nicht vorhanden , grummel, und es gibt haufenweise computeranimationen die man auch als solche sofort erkennt und die zum teil fehlerhaft sind (schatten usw), 4tens all die fehler in der story in computeranimationen usw  , haben mich extrem genervt. Zum guten schluss aber das beste die geschichte ist nicht gut und die charaktare und deren saetze und aktionen sind regelrecht schlecht. Im guten und ganzen ist nur ein action film mit ueberlaenge und viel viel leerlauf ,wuerde sagen leicht besser als x-men 2.


-- Veröffentlicht durch svenska am 11:55 am 18. Mai 2003

@Zen

kurz gesagt der film is ja echt der hit ;) :lol:


egal, ich ziehe mir den trozdem rein ;)


-- Veröffentlicht durch The Edge am 11:06 am 18. Mai 2003

jop - wir komen später darauf zurück ;)

matrix revolutions @nov/2003 - wird bestimmt goiler als 1. und 2. teil zusammen ;):)


-- Veröffentlicht durch SchlitzerMcGourgh am 10:58 am 18. Mai 2003

vieleicht solltest du den text in der passenden farbe wählen! naja egal ich lass mich überraschen glaube aber das es echt ein hammer wird!


-- Veröffentlicht durch zen am 4:49 am 18. Mai 2003

also, ich bin heute voller guter erwartungen den zweiten teil von matrix anschauen gegangen. hier ist meine meinung ( wird eh keinen interessieren lol ) :

ACHTUNG ! die folgenden zeilen resümieren im großen ganzen das was im film passiert, damit ich keinem die freude am film nehme habe ich den text "versteckt", für die die es lesen wollen, einfach von hier aus die text-passage copy & pasten :

ums kurz zu fassen, der film war grottenschlecht. naja ungeplante fortsetzungen eines populären filmes waren eigentlich noch nie ein renner aber das hier ist die krone. der ganze hype um matrix is alles fürn a*sch. der film beginnt eigentlich ganz gut, trinity reißt ein paar nette actionszenen ( die mit dem motorrad und dem fenstersprung für die die den trailer oder film gesehen haben) und wird angeschossen. BOOM abrupter zoom auf NEO wir er neben trinity liegt und böse geträumt hat. dann gehts los, nachdem das publikum mit üblicher 5 minuten action gefüttert wurde damit er das übersteht was jetzt auf ihn einprasselt, nämlich ZION. ZION erinnert mich irgendwie an die village-people die in nem lausigen u-boot hausen ! die ganze bevölkerung besteht aus ungefähr 250.000 zen-buddhisten und schwarzen gangsta-rappa die im erdinneren eine techno party nach der anderen schmeissen und sich dabei LSD reinpfeiffen. soviel also zu ZION....und jetzt kommts, die böse nachricht, die maschinen sind dabei sich ins innere durchzugraben ! da leider niemand in ZION daran gedacht hat dass die maschinen so etwas tun würden stehen jetzt alle vor einem grossen problem. ABER jetzt kommt die nebukadnezza mit ihrer besatzung, freudig erwartet man sich ne geile wilkommensfeier für MORPHEUS und "den EINEN". pustekuchen, morpheus isn waschlappen dessen freundin NIOBE vom oberbefehlshabenden der zionischen streitkräfte ausgespannt wurde und NEO .... naja der macht eigentlich nur mit trinity rum ( kostenlose sex-szene ) *gggääääääääähhhnnnn* und dann kommen 30 minuten samba getrommel mit techno-unterlegung und 250.000 leute die volle kanne abtanzen in ner rieseigen höhle wo MORPHEUS ne rede hält. der inhalt ? fragt mich nicht, irgendwas mit ich kenne meinen weg nicht, ich weiss nur den weg den ich gegenagen bin, dann führt der weg nach links und dann nach rechts und die bösen maschinen bla bla bla....und das schlimmste ist dass er eigentlich im ganzen film nur blödes zeug labert was keinen sinn macht ! überhapt scheinen alle dialoge die iegrndeine antwort auf die fragen des zuschaurs geben könnten ohne kopf und fuß. dazwischen wird die story mit NEOS sexszene und LINKS ( der neue operator ) familienleben aufgefüllt. anscheinend ist DOZER der bruder von LINKs FRAU auch jetzt tot, obwohl er im ersten teil nachdem er halb geröstet wurde noch munter leute aus der matrix "beamt" ??? ok nachdem man dann aufgewacht ist trifft NEO sich mit dem ORAKEL das bewacht wird von so ner art NORTON anti-virus mit kungfu tritten. donn kommt wieder die typische ORAKEL-szene, "NEO take a seat" bla bla....und er erfährt dass er den "key-maker" finden soll. dann kommts, eine KAMPFSZENE....wow10 minuten wo ein schlecht computer-animierter NEO gegen hunderte von agent smiths kämpft der irgendwie die fähigkeit erlernt hat sich zu "kopieren"....toll ! nächste szene, ein schickes restaurant wo die nebukadnezza-crew auf nen typen mit gefaktem französichen englisch akzent trifft der den KEY-MAKER gefangenhält ! dort wird uns dann 10 minuten lang auf französich-englisch das causalitätsprinzip anhand eines "orgasmus spendierenden desserts" erklärt, dann steigen NEO und co wieder in den fahrstuhl, die fahrstuhl-tür geht wieder auf und die freundin des "CAUSAL-typen" erscheint und hilft NEO den key-maker zu retten. dafür muss NEO aber dies tusse küssen, was trinity natürlich nicht gefällt....DAS nen ich aber jetzt mal ein PROBLEM *achtung ironie*. dann küsster NEO diese unbefriedigte tusse aber doch und die rettungsaktion kann starten. ok sie wandern also durch so ein "variables tor" und gelangen in die katakomben eines schlosses in den bergen, dort wird sich dann der key-maker unter die fittiche genommen. dann tritt wieder der französiche typ auf und es kommt zur ner geistreichen diskussion über lippenstift an den "falschen stellen"...und dann EIN KAMPF...juhuuu....nicht computeranimiert...juhuuu. doch was passiert ? MORPHEUS und TRINITY machen sich mit dem key-maker aus dem staub gefolgt von zwei weissen type in rasta-locken die sich entmaterialisieren können und NEO beschäftigt sich 10 minuten lang mit dem fussvolk der franzosen. nachdem das kannonenfutter erledigt wurde, macht sich der franzose dann auch noch aus dem staub nachdem er uns vorher 10 minuten vollgelabert hat und breit die fresse aufgemacht hat. MORPHEUS und co verschwinden also wieder zurück durch so ein variables tor und flüchten in nem doofen nissan auf die "tödliche ?" autobahn verfolgt von ein paar agents und diesen rasta-brüdern. dann ein wenig action, MORPHEUS spielt mit seinem SUPERSCHARFEN katana rum ( er zerlegt damit das auto der rasta-boys die in der explosion draufgehn ...denke ich mal ) und TRINITY fährt motorrad. dann kämpft MORPHEUS gegen ein agent und bekommt die fresse poliert, er kommt aber wieder in den besitz seines katanas und ZOOM ein geiler move und was passiert ? er hat den schlips des agents abgesäbelt...WOW ! wie konnte ich nur denken dass dieser agent nur noch scheiben-salami wäre....tz tz.....naja MORPHEUS bekommt dann wieder die fresse poliert, verliert sein schwert aber mit der hilfe von NIOBE die in nem geilen ford mustang rumtuckert gelingt es ihm den AGENT vom laster zu stossen ! ok dann sollen sie in den mainframe der matrix einbrechen, für dessen tür der key-maker bereits einen schlüssel "zurecht gefeilt" hat...dazu müssen sie aber die "alarmanlage" ausschalten die an ne bombe gekoppelt is....ok alles locker, dazu brauchen sie nur ne ganze stromzentrale zu zerstören um den strom lahmzulegen ( WOW was für ein alarmsystem ), der einzige der sie daran stört einzubrechen ist SMITH und seine CLONES der aber eigentlich abtrünnig wurde und nix mehr mit den machienen zu tun hat ! HÄH ???? ok, NEO und MORPHEUS flüchten dann durch das TOR zum mainfram und der key-maker fängt sich ein paar kugeln ein. in seiner agonie überreicht er MORPHEUS den schlüssel zum "tor nach hause" und NEO öffnet die tür zum herzen des mainframes....er geht hindurch.....*atemanhalt*......und......steht und nem runden raum umgeben von bildschirmen und nem weissbärtigen OPA in nem schalensessel....der TYP es der "architekt" der matrix und laber dann 10 minuten über mathematische formeln und seine fehlschläge mit der matrix....und dann kommts, wir erfahren dass ZION teil der matrix ist und die prophezeiung nur ne art "kontrolle" ist damit die menschen "überlebensfähig" in der matrix sind...toll ! dann muss NEO sich entscheiden zur "source" zurückzukehren ( linke tür ) umd frauen zu schwängern und ZION neuzugründen oder TRINITY zu retten ( rechte tür ). ich dachte spätestens jetzt verteilt NEO ein paar fäuste und haut diesen architekten zu brei...aber nein, er enscheidet sich für die rechte tür und fliegt mit supergeschwindigkeit los um TRINITY zu retten, dabei legt er die halbe stadt in schutt und asche....das is auch das einzige was er tut, rumficken, kungfu tritte verteilen und rumfliegen...und diese "kugel-stop szene" kommt auch wieder vor. MANN da hätte man echt mehr draus machen können, NEO benimmt sich wie ein glas kalte milch...für jemanden der ALLES in der matriX tun kann was er will...so könnte er zB mit mentalen schilden die schläge seiner feinde abblocken oder so.....aber nein ! er kickt und schlägt sich durch wie ein schlechter jacky chan ! dann flüchten alle aus der matrix und die nebukandnezza wird von diesen "squiddies" zerstört. dann macht NEO noch ne handbewegung und die SQUIDDIES zucken einmal auf und liegen in einzelteilen auf dem boden. dann fällt NEO ins koma und ein anderes schiff greift die flüchtigen auf. dann liegt NEO bewußtlos neben dem letzen überlebenden ZIONs das inzwischen zerstört wurde ( wovon ihr aber nix mitkriegen werdet ), SMITH dem es gelungen ist in den körper eines "matrix-hackers" zu schlüpfen. ENDE

fragt mich bitte jetzt nicht was das alles soll. es IST so verwirrend wie es klingt. und überhaupt, ZION ist jetzt nur teil der matrix, also gammelt NEO und co immer noch in so ner badewanne rum und die maschinen "bohren" noch tiefer als ZION ... was das alles soll ? keine ahnung, vielleicht wird der dritte teil ja alles wieder richten aber 6.70 euro für einen film der nur dazu dient den matrix machern mehr geld einzuspielen und den hype wieder aufflammen zu lassen, und eigentlich lieblos in szene gesetzt wurde damit noch möglicht viele leute den 3 teil anscheuen gehn is allerhand. und dann erts die musikunterlegung....WÜRG³


kurz gesagt, MATRIX 1 war besser.....viel besser






(Geändert von zen um 4:53 am Mai 18, 2003)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de