Profil ? Wie wärs das mal "gescheit" zu pflegen !?!

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Offtopic
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=7

--- Profil ? Wie wärs das mal "gescheit" zu pflegen !?!
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=7&topic=2087

Ein Ausdruck des Beitrags mit 52 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 18 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 89.81 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch svenska am 22:45 am 18. Mai 2004


Zitat von borges am 10:30 am Mai 17, 2004
jo, ist mir schon klar, dass das nicht zum "bekehren" angelegt ist, dachte eben, du wüsstest auch gerne die jeweilige motivation. das mit dem 'fresse halten' war halt schon etwas... provozierend :)



is nur nen spruch, der war weniger perönslich gemeint :kiss: :thumb:


-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 20:30 am 17. Mai 2004


Zitat von borges am 10:30 am Mai 17, 2004
jo, ist mir schon klar, dass das nicht zum "bekehren" angelegt ist, dachte eben, du wüsstest auch gerne die jeweilige motivation. das mit dem 'fresse halten' war halt schon etwas... provozierend :)

Mir kam damals die Idee, da ich fast nur im AMD OC und Hardware unterwegs war, mal die Sache "Profilpflege" anzusprechen, da immer nur in den Topics stand "Hilfe mein Sys spinnt" etc pp und man immer um zu helfen ( welch Ironie ;) ) die Würmer aus der Nase ziehen musste bzw auch Heute noch muß :blubb: :lol: Das war die Haupitention ! Natürlich is es auch interesant zu sehen was für Hobbys die Member habe un solche Dinge :) Wie gesagt wer hier "anonym und unpersönlich" bleiben will, der solls auch bleiben. Mit solchen "Induvidien"ist meist eh keine offene und familiäres :posten: möglich, just my 2 cent ;)

@DominatoR: Oh Enschuldingung der Herr das wir auch nur Menschen und keine "Modrobots" sin :blubb: aber nochmal, DAMALS als ich das Topic eröffnet habe, war ich noch kein Mod !!! Also durfte ich genau so zickisch, wie du jetzt sein :kidding: ;)

gedankenstützen brauch ich in meinem alter zum glück noch nicht
:respekt: dafür das du am 31/12/1904 geboren bist, bist ja noch sehr fit :kidding: BTW wenn du schon nix ins Profil reinschreiben willst, dann sei wenigstens so Konsequent und schreib auch keine Sche** rein, wenn du noch net mal deine CPU eintragen willst ...

@Sisko: :thumb: jep weis ich doch *g* :lol: ;)


-- Veröffentlicht durch Sisko am 17:09 am 17. Mai 2004

Ich denke bei meinem ist auch alles drin, was drin sein soll! ;)

Und ich aktualisiere auch regelmäßig!! :thumb:



Der Sisko

(Geändert von Sisko um 17:12 am Mai 17, 2004)


-- Veröffentlicht durch DominatoR am 16:45 am 17. Mai 2004

wollte gerade das gleiche schreiben wie borges. untertitel " »...oder habt ihr Angst davor ? Wo Problem ??" und "fresse halten" provoziert schon ziemlich und warum bei euch "Moderator" drunter steht verstehe ich auch nicht. gedankenstützen brauch ich in meinem alter zum glück noch nicht.


-- Veröffentlicht durch borges am 10:30 am 17. Mai 2004

jo, ist mir schon klar, dass das nicht zum "bekehren" angelegt ist, dachte eben, du wüsstest auch gerne die jeweilige motivation. das mit dem 'fresse halten' war halt schon etwas... provozierend :)


-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 7:42 am 17. Mai 2004

@Postguru: :lol: ich war Gestern ma im Archiv *huströchel* da hba ich es halt mal mit ausgegraben :blubb: :lol: ;)

@borges: Wie wärs mal, das ganze ERST zu lesen und DANN sich angepi*** zu fühlen. ;) Wie svenska schon gesagt hat, das is als "Gedankenstüze" bzw auch für neuere Memeber gedacht. Bekehren will ich hier Niemand ... im übrigen dat Teil hab ich eröffnet als ich noch kein Moderator war, nur um irgendwelche "Missverständnisse" gleich aus dem Weg zu räumen ...


-- Veröffentlicht durch Postguru am 7:18 am 17. Mai 2004

wow ..war jetzt verwirrt ....  @ Blade ... hättest dunicht noch paar tage warten können ?? dann wäre es gemau ein Jahr alt das letzte Posting :lol:


-- Veröffentlicht durch borges am 2:29 am 17. Mai 2004


Zitat von svenska am 2:24 am Mai 17, 2004
...jeder der sein profil nicht aus XYZ gründen ausfüllen will solls lassen und  einfach mal fresse halten.



tut mir ja leid, mich dazu geäußert zu haben, aber ich habe im untertitel ein »...oder habt ihr Angst davor ? Wo Problem ???

gelesen.


-- Veröffentlicht durch svenska am 2:24 am 17. Mai 2004

man is doch kein discuss threads sondern nur ne anregung....jeder der sein profil nicht aus XYZ gründen ausfüllen will solls lassen und  einfach mal fresse halten. es geht nicht darum die leute zu motivieren die NICHT wolle, sondern die, die eventuell neu sind bzw.  einfach mal reingucken ob aktuell ist. btw: mein burzeltag steht auch net drinn, naund?
der rest is ok, fertich.


wer bock hat, der aktualisiert halt mal des ding :blubb:


-- Veröffentlicht durch borges am 2:12 am 17. Mai 2004

seh ich auch so. was ich der welt über mich vermittele, will ich selber bestimmen ;)

... und was das "wo problem" angeht: das erstrebte waltende prinzip scheint mir die (sie muss ja nicht vollständig sein, ist sie ja zb bei mir nicht) reduktion auf das wirkliche zu sein, auf den inhalt. weitere form, wie schon DominatoR meinte, kann ja bei interesse wirklich folgen.

so seh ich das.

(Geändert von borges um 2:19 am Mai 17, 2004)


-- Veröffentlicht durch DominatoR am 0:59 am 17. Mai 2004

hmm is doch keine partnervermittlung hier, oder? hab mein profil schon seit 2 jahren nicht mehr aktualisiert aber ich denke dass meine hobbies nicht jeden interessieren. wenn es jemanden brennend interessiert kann er sich ja melden ;)


-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 23:31 am 16. Mai 2004

in meinem Profil steht mein halbes Leben:lol:


-- Veröffentlicht durch AlexW am 22:26 am 16. Mai 2004

jo hab nur meinen Laptop drinstehen da er der einzige rechner ist an dem die hardware nicht allzuoft wechselt..

wenns hochkommt bleibt ein rechner mit seiner konfig 3tage hier stehen ansonsten ist dauernd irgendwo nen umbau angesagt...

und jetzt verkauf ich den ganzen mist und investiere alles in MobileComputing


-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 21:50 am 16. Mai 2004

Na da gerade "Frühjahrsputz" angesagt is, kann das Teil hier auch mal hoch :biglol: :lol:


-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 22:50 am 22. Mai 2003

@Rustaman: Ich kann zwar net nachvollziehen was daran kindisch sein soll, aber jeder hat ja seine eigene Sichtweise.:wink: Ich hab auch net gesagt, es muß jeder machen. Wie ich scho am Anfang gesacht hab, jeder wie er will. Mein Anliegen war das, im Profil was drinsteht, was nützlich für die anderen Member is. Klar wer kein Bock macht Topic auf un schreit wer hat Bord xy mit RAM xz etc. bitte ma melden (schnell,jetzt,sofort). Nur das macht nur unnotigen Traffic un wer net on is kann auch net antworten. Das is jetzt nur en Beispiel, is gibt noch andere Gründe, ähnliche Hobbys (ausser ocen). Wenn ich mir anschaue das es sogar Treffen gibt hier, dann denke ich, kann mann auch im Profil etwas "familiärer" sich geben (wer mag).
Wenn en Spruch wie: Wo Problem für dich schon abfällig is, dann weis ich ja net. Wenn du den in den falschen Hals gekriegt hast, hier nochma sorry.:poor: Ich hab gesacht das hier keiner einen Seelenstriptease hinlegen soll ( ich muß mich wiedeholen :blubb: ). Naja un großartig persönlich relevante Daten brauch, muß, soll auch keiner eintragen, wie z.B.: Arbeite bei x, wohne y links haus 1 Etage Fenster 3, meine Kontonummer is xyz un mein Pin xxx, bitte macht mein Konto leer. :blubb: :biglol: Ich hab von noch niemandem gehört, der nicht sagen darf, mache gern Motoradtouren un hab 5 Rechner zuhause. :crazy: Das dürfte sogar James Bond sagen, ohne als Vaterlandsveräter erschossen zuwerden. :biglol:
In diesem Sinne Rustaman wo Problem ? :biglol:
@joker8866: Hehe hab noch 8mm :kiff:

Edit: Wenn sich irgendwer durch das Topic auf den Schlips getreten fühlt, es war nicht meine Absicht ! War eher als Hilfestellung bzw. Anfrage gedacht. Gerade für die neuen hier, dürfte ein brauchbares Profil nützlich sein. :wink: und für die "Hilfsbereiten" eine Erleichterung.

(Geändert von Blade1972 um 23:00 am Mai 22, 2003)


-- Veröffentlicht durch AlexW am 18:58 am 22. Mai 2003

hab alles orentlich drin,...

nur warum mach ich mir die arebit wenn ich dann nicht inder OC-datenbank auftauche ?!


-- Veröffentlicht durch eQuiLizeR am 18:02 am 22. Mai 2003

hmm ... ich zB hatte bei der anmeldung einfach keinen bock, das alles auszufüllen, werde es aber nachholen,  wenn es euch so wichtig ist ;)


-- Veröffentlicht durch deepblue2k2 am 19:02 am 21. Mai 2003

vielleicht siehst du etwas, was dich interessiert, oder dir den/die/dasjenige ;) symphatischer macht? ich schau schon mal gerne im profil nach... speziell wenns um hw.fragen geht, denn oft wird dies und das erzählt "läuft mit 3thz, passivgekühlt..." und im profil steht eher läuft mit 50hz stickstoffgekühlt oder so...
anhand des profils beurteilen kann man kaum jemanden - egal wie gut oder schlecht das profil gepflegt ist, weil es nix über den menschen (?) dahinter aussagt. das geht nur im rl. aber man kann anhand der interessen ein bischen mehr über die person sehen und vielleicht gemeinsame interessen entdecken (vom oc mal abgesehen ;) )


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 11:07 am 21. Mai 2003

ich hab glaub ich noch nie von jemandem anderen das Profil angeschaut, was bringt mir das??? Von mir aus sollen die reinschreiben (oder auch nicht :wink:) was sie wollen!!!


-- Veröffentlicht durch NWD am 21:22 am 19. Mai 2003


Zitat von Rustaman am 19:02 am Mai 19, 2003
Ich finde es echt mal wieder ziemlich kindisch, wegen so einem sch**** hier den Hermann zu machen...
Vielleicht gibt es einfach Leute die ihre Daten nicht preisgeben wollen oder wohlmöglich nicht dürfen?

Ich für meinen Teil gebe presönliche Daten grundsätzlich nicht öffentlich preis. Gibt es Anfragen mit konkreten Gründen gebe ich schonmal mehr an als den Wohnort an!

Die einzigen Leute, die meine Daten eventuell noch brauchen könnten haben sie unweigerlich sowieso...

Wie das jeder handhabt bleibt jedem selbst überlassen und da hat sich auch niemand abfällig drüber zu äußern!



komm mal wieder runter.. es ist hier nur nachgefragt worde wieso so viele damit rumschluren..

wenn du sagst du willst nicht, ok dein kram..

aber wenn einer will aber es einfach vergisst, ist doch OK zu fragen ob er nicht doch will


-- Veröffentlicht durch joker8866 am 20:10 am 19. Mai 2003

Seh ich so aus als ob ich Zeit hätte....

Studier mal an ner Technischen FH die sehr viel Wert auf ihren Ruf legt,da hast keine Zeit mehr für "Profile" in nem Forum.... :wink:

Aber mein Profil ist auch noch ganz okay, mindestens 6 mm noch, hoffe der TÜV meckert nich rum.... :lol:


-- Veröffentlicht durch Rustaman am 19:02 am 19. Mai 2003

Ich finde es echt mal wieder ziemlich kindisch, wegen so einem sch**** hier den Hermann zu machen...
Vielleicht gibt es einfach Leute die ihre Daten nicht preisgeben wollen oder wohlmöglich nicht dürfen?

Ich für meinen Teil gebe presönliche Daten grundsätzlich nicht öffentlich preis. Gibt es Anfragen mit konkreten Gründen gebe ich schonmal mehr an als den Wohnort an!

Die einzigen Leute, die meine Daten eventuell noch brauchen könnten haben sie unweigerlich sowieso...

Wie das jeder handhabt bleibt jedem selbst überlassen und da hat sich auch niemand abfällig drüber zu äußern!


-- Veröffentlicht durch The Edge am 13:48 am 19. Mai 2003

hmm scheint ein bug zu sein!

wenn ich im projekt enter benutze und später nachmal das profil editiere... steht da wo ein absatz sein sollte nur noch p in <>-klammern... :noidea:...


-- Veröffentlicht durch Chaosgabe am 13:33 am 19. Mai 2003

Also, ich hatte keine ahnung das das zeilenumbruch heißt, gleich mal genauer anschauen gehen!


-- Veröffentlicht durch maxpayne am 8:11 am 19. Mai 2003


Zitat von Chaosgabe am 23:37 am Mai 18, 2003
Hab ich html benutzt?
Das kann ich nichtmal . . .


"System:

[CPU] AMD Athlon 1.4 GHz C /266"
wolltest du vielleicht mit dem "

" einen zeilenumbruch erzwingen? :lol: oder ist das zufall ;)


-- Veröffentlicht durch The Edge am 7:35 am 19. Mai 2003

@Blade/Topic siehe Profil ;)


-- Veröffentlicht durch CREON am 4:49 am 19. Mai 2003

hab zwar jetzt nicht alles gelesen, aber mein profil pflege ich und da stehen auch sinnvolle sachen drin


-- Veröffentlicht durch Mortis am 3:04 am 19. Mai 2003

Ich finde aber auch, dass ein bisschen Profil pflege dazugehört. Ist doch mal ganz interessant in anderen Profilen zu stöbern, gerade WEIL hier fast alle die gleichen Interessen haben!


-- Veröffentlicht durch Chaosgabe am 23:37 am 18. Mai 2003

Hab ich html benutzt?
Das kann ich nichtmal . . .


-- Veröffentlicht durch maxpayne am 23:35 am 18. Mai 2003

@Chaosgabe
:lol: html funtzt aber nit im profil ^^
ich bin im icq sogut wie immer invisible! wenn wer was will, dann meldet sich derjenige auch, stimmts? ;)


-- Veröffentlicht durch Chaosgabe am 23:21 am 18. Mai 2003

So, hab meins gerade noch n bischen gepflegt und ICQ angegeben . . .
(Bin eh meistens invisible)


-- Veröffentlicht durch troska am 22:56 am 18. Mai 2003

mein profiel is auch io wer mehr wissen will der muss halt troska bei nedhands gucken oder meine icq details :biglol:


-- Veröffentlicht durch troska am 22:56 am 18. Mai 2003



(Geändert von troska um 22:56 am Mai 18, 2003)


-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 22:49 am 18. Mai 2003

*hoch schieb*
Wollte noch ma das Thema ansprechen. Da ich immer im Profil nachschau, wenn ein Member ne frage hat, oder wenn ich als Hilfestellung zu einem Post von jemand die Hintergrund Info brauche.
Alkuelles Beipiel war Gestern Svenska, ging um VDD Spanung. Bei ihm stand das in der Sig drin aber net im Profil (sool jrtzt kein Vorwurf sein). Hatte das auch net gesehen. Meiner Meinung wärs schon besser es auch im Profil stehen zu haben. 1. weil man da mehr Infos zum System eintragen kann als in der Sig ( ausser man hat ne Sig über ne halbe Seite und das macht irgendwie keinen Sin ! ). 2. Weil das ja eigentlich der Platz dafür is ( sonst hätte Jens sich das auch sparen können :biglol: ).
Es muß ja net sooo ausführlich wie bei Edge sein ( Paradebeispiel :thumb: ). Ich will wirklich hier keine Erbsen zählen, aber ich denke das es mit Sicherheit einige Mißverständnisse im voraus klären kann ohne das es gleich mitm meckern losgeht.
Vorschlag von mir wäre noch z.B.: Setiteam ? oder ob man Haustiere hat un sowas Offtopic mässiges.  :wink:
Meinungen, Anregungen, Kritik sind willkommen. Last mal was dazu hören.:wink::biglol:


-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 23:25 am 29. April 2003

So leicht werdet ihr mich net los :biglol: Aber es gibt auch noch das "Reallife" in dem ich was zuerledigen habe :wink: Was teilweise auch noch eine höhere Prio hat :megaeek: Derzeit muß ich mich primär um meine Frau kümmern. Ab 14.Mai geht se erstma in Kur, dann hab ich wieder mehr Zeit fürs Forum. In den nächsten tagen bin ich nur "sporadisch" online. Aber geistig bin ich bei euch .... Blade is watching you, watch your Tail
Mhhh...wat is ? Is wohl en Thema wo sich viele ausschweigen oder was ? Nicht so schüchtern hier ! Meinungen, Anregungen,.....

(Geändert von Blade1972 um 21:14 am April 30, 2003)


-- Veröffentlicht durch Postguru am 22:53 am 29. April 2003

:lol:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 22:51 am 29. April 2003

Hehe mit unserem OT haben wir ihn vertrieben den Blade...:biglol:


-- Veröffentlicht durch Postguru am 22:41 am 29. April 2003

ich hab auch kein problem mit meinem Profil .. :lolaway:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 21:02 am 29. April 2003

Hi Blade - bin zurück vom Profil-Pflegen. Komisch bei mir kannste im Profil nix eintragen - nur aussen steht Michelin drauf....:lolaway:

(Geändert von Slidehammer um 21:22 am April 29, 2003)


-- Veröffentlicht durch Duronmaennchen am 20:56 am 29. April 2003

Hab meins auch aktuallisiert :lol::lol::lol:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 20:31 am 29. April 2003


Zitat von SchlitzerMcGourgh am 20:18 am April 29, 2003
also ich finde meins halbwegs aktuell!



[Ich bin gelegenheitstrinker; eine gelgenheit lässt sich immer finden (zwischen Leber und Pils passt immer nen Pils)]

Ich dachte das heißt "zwischen Leber und Pils passt immer ne Milz" :noidea: :lol: ;)


-- Veröffentlicht durch SchlitzerMcGourgh am 20:18 am 29. April 2003

also ich finde meins halbwegs aktuell!


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 20:12 am 29. April 2003

Gleich mal alles rauslöschen :lol:

Das von Ratber is auch goil... als interesse hat er den "Dr. Graunert Brief" drin, der immer zum Druckertesten genommen wird :lol:
Da hat sich mit auch noch nicht ganz der Sinn erschlossen... aber egal ;)

Und in die Profile schau ich seehr selten.... ;)


-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 20:10 am 29. April 2003

@Duronmaennchen: Solange du net sachst Blade is watching you :blubb::biglol: is gut. Ne ma im ernst darum gehts mir bestimmt net. Ausserdem muß dann jeder ma gleich sein Windoof XP löschen :wink: (auch die mit Antispy!) weil der wilde Bill der vögelt wenn er will (net unser aus Forum, der "echte" mein ich!) Un "unknown" bis de im I-Net sowieso net (ausser mit viel Tricks).
@all: Ich muß ma wech meine Frau ruft schon :gripe: bis dann :cu:


-- Veröffentlicht durch Duronmaennchen am 20:02 am 29. April 2003

Big Brother is watching you :lol:


-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 19:54 am 29. April 2003

Hi war gerad "spachteln" deshalb jetzt erst wieder hier !
@ErSelbst,maxpayne un SMPTE euer Profil is ja auch ganz ordentlich :top: Mir geht erster Linie, wie oben beschrieben, um die Leutz, die sich net ma getrauen den Geburtstag einzutragen ! Scheint wohl "Topsecret" zusein :blubb: :biglol: Darum ging bzw gehts mir eigentlich. Verbesserungvorschläge si auch immer gut ! Aber erstma das Fundament "richten" bevor mer ans Dach gehen, oder ?
@Duronmaennchen: Klar solls freiwillig sein ! Du sollst ja auch keinen "Seelenstripetease" hinlegen. Aber das "bisserl" an Info wo im Profil steht, kann mann, denk ich "gefahrlos" posten :wink:


-- Veröffentlicht durch Duronmaennchen am 19:48 am 29. April 2003

Naja was ich bei euch gesehen hab ist ja nicht grad besonderst verschieden CS...etc. Hier sind Leute mit hauptsächlich gleichen Interessen, wobei meistens 1,2 ... weitere dazukommen. Was ausergewöhnliches wird kaum dabei sein. ABER DAS SOLLTE FREIWILLIG BLEIBEN DA MAN VON KEINEM WAS ERZWINGEN SOLLTE


-- Veröffentlicht durch SMPTE am 19:29 am 29. April 2003

guckst du bei mir ! :wink: !


-- Veröffentlicht durch maxpayne am 19:28 am 29. April 2003

kA, der hat auch nicht viel mehr als wir ;)


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 19:25 am 29. April 2003

Was soll man denn da noch alles eintragen? Meinst du Interessen usw. oder neue Felder? :noidea:


-- Veröffentlicht durch maxpayne am 19:23 am 29. April 2003

mein profil ist mehr als okay :)


-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 19:12 am 29. April 2003

Also ich hab mir schon öfters mal die Profile angesehen, zwecks Hobby, Geburtstage etc...
Fast keiner pflegt da auch nur halbswegs die "Offtopic" Daten ein !
Warum nur ? Braucht sich keiner verstecken, oder ? Mir könnt es ja egal sein, aber das gehört eigentlich zu einer "Gemeinschaft" dazu.
Bei der Anmeldung soll mans ja auch eintragen (was ich gut finde!). Die Moderatoren und Admin(s) haben sich ja dafür auch die Mühe gemacht. Naja wollt ich mal so als Denkanstoß hier loslassen.
Meinungen erwünscht. Aber bitte mit Begründung, wenns geht :wink:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de