Wie suche ich richtig?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Offtopic
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=7

--- Wie suche ich richtig?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=7&topic=2016

Ein Ausdruck des Beitrags mit 23 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 8 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 39.92 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 16:41 am 15. April 2003

:lol: Tststs, immer diese Neulinge ;););)


-- Veröffentlicht durch mastaqz am 15:01 am 15. April 2003

genau, wollt ich auch grad sagen, es gibt schon einen


-- Veröffentlicht durch SchlitzerMcGourgh am 14:55 am 15. April 2003

zu irc! besuch mal du suchfunktion! tja sch****e was??? *hehehe :biglol:


-- Veröffentlicht durch Scharmr am 14:41 am 15. April 2003

oder ich hätte noch eine bessere idee. ich weiss ja nicht ob das was gutes ist mit diesem chatroom. da macht man doch besser einen irc channel. denn in diesem chat ist ja so oder so niemand. und wenn man einmal schnell was wissen muss, dann könnte man kurz in channel nachfragen.
ou jo das mit dem norton tut mir leid. aber irgendetwas brauche ich ja.
wieso du winmx sch****e findest kann ich nicht verstehen.
du bist wahrscheinlich so ein ***** kazaaler .. :snore: :snore:
also .. ich brauche ja winmx auch nur für musik .. das andere sauge ich per emule oder dc++. aber eben, kazaa suxxx


-- Veröffentlicht durch The Edge am 13:16 am 15. April 2003

lass uns das im LT regeln, wäre schade im den sinnvollen thread :cry: - ;)


-- Veröffentlicht durch DarkFacility am 13:15 am 15. April 2003

ich hab nur einmal gedrückt, beim zweiten mal sag er einem sowieso, dass es schon bearbeitet wird, hab nen prob mit dem Explorer, da kann ich nix dafür...


-- Veröffentlicht durch The Edge am 13:11 am 15. April 2003

doppelpost :kick: ;)

passiert... ;) musst nicht doppelt klicken, wenn du keine sendebestätigung kommt, ist hier manchmal so

einfach auf sende, 10secs warten und dann nen anderen link benutzen, der post steht dann trotzdem ;)

@cheffe: jut! :cheesy: - dann schau mal nach, wie sieh der server-load die tage verändert...

und jetzt noch wad für die optik, mal zum deschden: "suche" in die mitte, rot und bold!

nein ich habe keine langeweile und glaube auch nicht, dass du welche hast, ich rege mich nur gerade teilweise über das 84. und 85. k7s5a topic auf :megaeek::lol:


-- Veröffentlicht durch DarkFacility am 13:06 am 15. April 2003

Aber das mit dem Button sollte man mal probieren...irgendwo in die mitte und rot...


-- Veröffentlicht durch ocinside am 13:03 am 15. April 2003

So, Default Werte der Suche sind geändert ;)


-- Veröffentlicht durch The Edge am 12:53 am 15. April 2003

:lolaway:!!! genau DAS haben wir in einem anderen forum auch gemacht, und es hat was genützt... @ocinside: mach doch mal probeweise oben in der linkleiste die suche in die mitte und bold und rot - mal sehen, wie des rüberkommt ;)


-- Veröffentlicht durch DarkFacility am 12:51 am 15. April 2003

wie wäre es, wenn man den suchen button einfach mal größer und an eine andere stelle macht, ich hab ihn nicht auf anhieb gefunden....


-- Veröffentlicht durch The Edge am 12:48 am 15. April 2003

mein ich doch, deswegen hab ich kja nicht seit dem ersten posting vorgeschlagen - und ich glaube kaum, dass hier jemand ankommt und fragt:

":noidea:... wieee ööh.. kann ich meinen *gääähn* K5 PR166 ....über...tackten... häääh..."

:lolaway:
und selbst wenn: wäre des eine einzelfall ;)


-- Veröffentlicht durch ocinside am 12:45 am 15. April 2003

@Edge deshalb werde ich ja bei "Postings erstellen" etwas einbauen ;)

Seit dem letzten Jahr suchen ist OK, das kann ich machen ;)
Aber seit dem ersten Beitrag über alle Foren ist etwas brutal, deshalb mußte ich ja sogar die "maximalen Suchanfragen pro 5 Minuten" einführen.
Ansonsten kippt der arme Server nämlich bei vielen Suchanfragen dann doch zu stark aus den Latschen :kick:


-- Veröffentlicht durch The Edge am 12:40 am 15. April 2003

siehe post drüber, cheffe ;)

hier gehört das hin, allerdings suchen die newbies hier bestimmt nicht als erstes...  :noidea:


@scharmr: WinMX :crazy:
norton antivirus :crazy::crazy::crazy:

:lolaway:

(Geändert von The Edge um 12:41 am April 15, 2003)


-- Veröffentlicht durch ocinside am 12:38 am 15. April 2003

#Moderation Mode



Hierhin verschoben


-- Veröffentlicht durch The Edge am 12:38 am 15. April 2003

@cheffe: stell doch mal "alle beiträge -->seit dem letzten jahr<--" als default ein! dann würde nciht so viele sinnlose doppeltopics entstehen, weil newbies besser suchen können

ich kam am anfang auch weder mit der suche, noch mit den "neuen beiträgen" klar - nala, mit dem "neue beiträge"-fenster komme ich heute noch nicht klar... Oo ich geh immer so in die foren - ist vieeel übersichtlicher!


-- Veröffentlicht durch ocinside am 12:35 am 15. April 2003

Nun ja, eigentlich passt das nicht wirklich ins AMD OC Forum :ohwell:
Aber ich werde zuschauen, daß ich sowas als Link einbinde, wenn man ein neues Topic erstellt.
(Vielleicht sogar sinnvollerweise nur für alle Mitglieder mit weniger als sagen wir mal 10 Postings) ;)

Aber den Begriff Newbie mag nicht allzusehr, da es oftmals abwertend verwendet wird und das ist nicht korrekt, denn ich freue mich über jeden neuen Foren-Besucher und jedes neue Foren-Mitglied.

Jeder hat hier mal neu angefangen und ca. 90% haben als erstes eine Frage gestellt (dafür muß man sich ja nunmal "registrieren") und wenn ihnen freundlich geholfen wurde, sind sie hiergeblieben und helfen auch anderen Besuchern weiter.
Also einfach einmal kurz in den Tisch beissen :hungry: , selbst wenn eine Frage schon hundert mal gestellt wurde und wenn möglich eine Antwort auf die Frage geben ;)

Apropos, @Scharmr jeder darf auch seine Beiträge editieren ;) und das Bild ist ein klein wenig groß :ohwell: ;)


-- Veröffentlicht durch deepblue2k2 am 12:07 am 15. April 2003

und nochwas...
bei der suche.
suche nach stichworten: auf beides gehen (=im beitrag + im titel)
sonst fallen einige suchergebnisse auch eher mager aus.

genau und diesen thread sticky machen.. sonst ist der in zwei minuten auf seite zwei und alles bleibt wie bisher.


-- Veröffentlicht durch Darkone am 11:40 am 15. April 2003

Joah wir erleben hier eine förmliche Invasion an Newbies und Daus und leider auch Faulpelzen...das Forum ver"daut" zusehens... :(


-- Veröffentlicht durch mastaqz am 10:27 am 15. April 2003

ich hab noch was, was sehr wichtig ist!

klickt bei "Suche ab" auf " seit dem ersten Beitrag"!
wenn man das nicht anmacht, dann gibts fast gar nix


-- Veröffentlicht durch Ichwillspeed am 9:58 am 15. April 2003

ja, das als sticky topic wäre ja imerhin ein anfang! :thumb:


-- Veröffentlicht durch Scharmr am 9:15 am 15. April 2003

argh .. mein schönes Bild.

hoffentlich klappt es :noidea:


-- Veröffentlicht durch Scharmr am 9:13 am 15. April 2003

Also, weil die Faulheit ein ernstes :D Problem ist, habe ich hier einmal allen Newbies geholfen.
Wie in jedem Forum gibt es auch hier eine Suchfunktion.

Vorteile:
1. Keine Doppelthreads
2. schnelleres Finden
3. OC Gods werden geschohnt :D

Anleitung:
Man fährt mit der Maus rechts oben ins Browsereck und drückt auf den Button SUCHEN.
siehe Bild

Wenn man auf der Suchseite angelangtist, sieht man verschiedene Felder, in dem man das Thema, die daten, den autor ... usw. eingeben kann. Wenn man die felder ausgefüllt hat, kann man auf den Button Suche starten klicken.
Dann erscheinen die gesuchten Threads.

Aktuelle Themen:
Abit NF7(-S)
1700+ JIUHB
2100+ AIUHB

Also leutz. Benutzt die Suchfunktion.
PS: FAQs sollten eigentlich am Anfang des Forums stehen, sonst beachtet sie kein Schwein.


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de