Jaaaaaaaaaaaaa!!! Lautsprecher sind alle da und angeschlosse

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Offtopic
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=7

--- Jaaaaaaaaaaaaa!!! Lautsprecher sind alle da und angeschlosse
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=7&topic=1773

Ein Ausdruck des Beitrags mit 28 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 10 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 49.90 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch naKruul am 23:36 am 5. Feb. 2003

also die HK ProSYS 3 ist meine PA, die ich auch verleihe, aufm Zimmer habe ich halt das Expo Eckhorn und Bose 301 Series 1 als Satelliten. Damit lässt sich so ziemlich alles musikalisches gut anhören


-- Veröffentlicht durch joker8866 am 23:33 am 5. Feb. 2003

Hmm,naja

also zuhause hab ich
1x den hier

2x eminence delta 12lf als sub

und

2x das hier

sind 2x eminence 30cm Tief/Mittelton und 2 Hörner mit 102 db die aktiv geregelt werden können!

Klar is, im Klang kommen sie nie an weich aufgehängte Membranen dran! Und an HK auch mit der Lautstärke nich.

Aber für meinen Zweck (House, Hardcore, Gabber & jeglichen andren Techno) isses optimal, und kostet echt sehr wenig! Alle 3 Boxen zusammen knapp 500 euro!


-- Veröffentlicht durch naKruul am 23:26 am 5. Feb. 2003

verstehe jetzt nicht so recht, was du meinst!?


-- Veröffentlicht durch el kuchen am 23:08 am 5. Feb. 2003

kanns mir ja ein bassverstärker baun ;)


-- Veröffentlicht durch naKruul am 22:56 am 5. Feb. 2003

also meinen ohren haben auch bei 136dB noch keinen Schaden genommen, ist der kennschalldruck einer HK LP210
meine Bose Boxen kommen auf 110 dB max, hab ich mal eigens nachgemessen, da ich die umgebaut habe. naja selberbauen rulz halt, nicht nur beim Modding, sondern auch beim Boxenbau

naja da hab ich dann noch mein exponential eckhorn, natürlich selbergebaut, wäre zum kaufen zu teuer. habe ein Bild und eine beschreibung dazu gefunden, also wen es interessiert:

Um in unterschiedlichen Räumlichkeiten bei jeglicher Art musikalischer Darbietungen eine glaubwürdige Tieftonwiedergabe zu gewährleisten, ist ein relativ hoher Aufwand unvermeidlich. Klirr- und Intermodulationsverzerrungen handelsüblicher Tieftonsysteme steigen bei zunehmender Membranauslenkung stark an.

Wenn der enge Bereich der maximal möglichen linearen Membranauslenkung überschritten wird, treten zudem starke Kompressionserscheinungen auf, die einer der Hauptgründe für eine langweilige, lästige und unnatürliche Gesamtwiedergabe bei zunehmender Lautstärke sind.

Eine Nivelierung großer Amplituden im Tieftonbereich bewirken eine Überbetonung des Mitteltonbereichs, da die Schalleistung in diesem Bereich naturgemäß ein höheres Niveau erreicht, ohne zu begrenzen. Durch eine Vergrößerung der Membranfläche läßt sich, bei gleichem Schalldruck, die Membranauslenkung reduzieren.

Die großflächige Lautsprechermembran unseres 38 cm Tieftonsystems strahlt zur weiteren Schalldruckerhöhung in ein Eck-Exponentialhorn. Diese ideale Kombination aus Hochleistungsbaßtreiber und Exponentialhorn läßt in Wohnräumen die Möglichkeit zu, jedes Schallereignis völlig unverzerrt zu reproduzieren.

Während konventionelle Boxen (geschlossene oder Bassreflex) für kräftige Impulse einige 100 W Verstärkerleistung benötigen, kommen die Eckhörner mit weniger als einem Zwanzigstel dieser Leistung aus! Bei einer nominellen Belastbarkeit des Eckhorns von 150 - 300 W würde dieses eine vergleichbare Leistung von 3000 - 6000 W bedeuten!

Die Eckhörner besitzen Dynamikreserven, die weit über die Leistungsfähigkeit konventioneller Lautsprecher hinausgehen.



-- Veröffentlicht durch el kuchen am 21:34 am 5. Feb. 2003

die ohren leiden trotzdem wegen der hohen lautstärke. 100 db pro boxe ;)


-- Veröffentlicht durch VPS am 21:31 am 5. Feb. 2003

naja nen rockkonzert kann auch mal so 130 max haben,
is dannn aber schon sehr laut.

ob es weh tut kommt ganz auf den sound und die tonlage an


-- Veröffentlicht durch el kuchen am 21:29 am 5. Feb. 2003

ein startendes flugzeug hat 120 db!! und ein concert hat um die 100.

und 80 db sind die grenze. darüber leidet das ohr drunter


-- Veröffentlicht durch SchlitzerMcGourgh am 21:02 am 5. Feb. 2003

hä? achso! glaube ich


-- Veröffentlicht durch Blackshark am 21:01 am 5. Feb. 2003

Ähm....jo, die Schallosiehen aussem am Fenster rabbeln.

Ach ja, und das Holzgeländer an der Treppe (Große Wendeltreppe, so altes Mahagonie Holz) und unten im Keller die Tür.....

wie ich das nur weg bekomm *ggg*

Nun ja, tut bei voller dröhnung schon weh, 100db pro Box ist net Ohne *gg*


-- Veröffentlicht durch SchlitzerMcGourgh am 21:00 am 5. Feb. 2003

da hat ich mich bei totgelacht! hrhrhrhrhr... :lolaway:


-- Veröffentlicht durch el kuchen am 20:57 am 5. Feb. 2003

dat stimmt auch wieder.

wackeln deine fenster eigentlich?

en freund hat sich ja mal gedacht, in den kofferraum eine riiesen bass box einzubauen. Als es dann fertig war, und er stolz seinen bass klang presentieren wollte, zerschepperte die hintere scheibe, und die bass box musste wieder raus ;)


-- Veröffentlicht durch SchlitzerMcGourgh am 20:55 am 5. Feb. 2003

ja doch! wieso nicht?! geil...


-- Veröffentlicht durch Blackshark am 20:54 am 5. Feb. 2003

Hehe, nein, aber fast *ggg*

Die Fernbedienung hops lustig über den Tisch :)))

Na ja, aber Bass ist ja net alles.....Höhen und Mitten zählen ja auch.

MfG


-- Veröffentlicht durch gammelmon am 20:53 am 5. Feb. 2003

:sick::godlike:

davon wird man ja süchtig :sick:


-- Veröffentlicht durch el kuchen am 20:52 am 5. Feb. 2003

na ich gleub dein schreibtisch wird wackeln ;)

und nachbarn die polizei noch nicht geholt?


-- Veröffentlicht durch Menace am 20:51 am 5. Feb. 2003

np ;)


-- Veröffentlicht durch Blackshark am 20:49 am 5. Feb. 2003

DANKE DANKE DANKE!!!


-- Veröffentlicht durch Menace am 20:47 am 5. Feb. 2003

so, hier die pics

ich hab die auflösung auf 640*480 runter geschraubt, weil vorher war`s `n bisschen arg :crazy:
sind jetzt so im schnitt 200 kb groß










-- Veröffentlicht durch el kuchen am 20:47 am 5. Feb. 2003

lol ;) ich gleub die verzichten gern ;)

nee aber wiso sone monster grösse?
komprimier die doch einfach


-- Veröffentlicht durch SchlitzerMcGourgh am 20:24 am 5. Feb. 2003

die isdnler und 65kler werdens dir danken!


-- Veröffentlicht durch Blackshark am 20:21 am 5. Feb. 2003

Öhm jo, Bilder sind unterwegs, sende sie gerade per Mail, sind aber Mörder groß!!!

5 Bilder a 500kb. SORRY

Nun, das unter Schreibtisch sind die beiden Sub's, der graue der JBL, der schwarze der Sonab.

dann die beiden Standboxen recht und links.
und eine der kleinen Satteliten, hinten rechts. Klein aber Oha *g*

Und, das ist der Verstärker, das silberne Monstrum *g*

mfg


-- Veröffentlicht durch SchlitzerMcGourgh am 20:13 am 5. Feb. 2003

ja ne, is klar!?


-- Veröffentlicht durch mastaqz am 20:03 am 5. Feb. 2003

wir wollen bilder sehen, wir wollen bilder sehen, wir wolln, wir wolln die bilder sehn. :biglol:


-- Veröffentlicht durch el kuchen am 19:40 am 5. Feb. 2003

Neue upper entdeckt
sind Boxen jetzt die neuen drogen? einziger Nebeneffekt : hörschaden und  nachbarstress ;)


-- Veröffentlicht durch SchlitzerMcGourgh am 18:26 am 5. Feb. 2003

die dinger scheinen ja glücksgefühle zu produzieren! ;-)


-- Veröffentlicht durch Menace am 18:21 am 5. Feb. 2003

schick ma rüber den krempel ;)

ich lad`s hoch

spack@moddingpage.de


-- Veröffentlicht durch Blackshark am 18:01 am 5. Feb. 2003

Jaaaaaaaaaaaaa sie sind alle DA *FREU*:bigjump::cheesy::cool::dance::gluehwein::godlike::eek::love:

Also *AngebModeAN*

2x JBL TLX 320 Standboxen 120W Sinus
1x JBL Bass 10 Subwoofer 150W Sinus
+
2x Sonab Satellitten a 60W Sinus
1x Sonab 2x6,5' Subwoofer 200W Sinus

YESSSSSSSSSSSS

Das ganze an einem Yamaha Natural Sound Verstärker,einer der guten alten Sorte, OHNE Dolby Dings Bums, und OHNE Chips.
Einfach 4x 200W   geballte Quadrophonie Power *ggg*
Tjo, und einen etwas älteren Onkyo Tuner.

Ich sach nur.......geilstens *ggg*  WUMMS, Unreal 2 Rockzzzzzzzzzzz

Meine Nachbarn haben schon 2x geschellt *gg*

Ich mach mal Bilder, nur wer kann sie Hochladen ?!

Wäre echt net *g*

MfG Blackshark

PS: *AngebModeAUS*


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de