Wie geht das?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Gehäusemodifizierung
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=6

--- Wie geht das?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=6&topic=226

Ein Ausdruck des Beitrags mit 31 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 11 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 54.89 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch maxpayne am 10:46 am 17. Dez. 2001

@Ratber
yo, das is mir schon klar, macht aber spaß, oder? musste doch auch zugeben, oder :biglol: naja, vielleicht hört das ab 1.000 dann langsam auf ;)

@VooDoo
:lol:


-- Veröffentlicht durch VooDoo am 10:50 am 15. Dez. 2001

Dann gib du mir deinen OC God account und dafür bekommst du meinen Basic OC ;)


-- Veröffentlicht durch Ratber am 18:16 am 14. Dez. 2001

Na und ?

Ob 100/1000 oder ne Million ,spielt doch keine rolle.

Für den Zähler oder den Rang kann ich mir eh nix kaufen.

Gruß
Ratber


-- Veröffentlicht durch maxpayne am 15:28 am 14. Dez. 2001

:lol: dann wärn wa hier ja nur noch am posts sammeln und hätten auch alle über 10.000 ;)

cya


-- Veröffentlicht durch Ratber am 14:38 am 14. Dez. 2001

@Marodeur

Du weißt do wie es hier geht.
Es müssen mindestens 5 Mann das selbe schreien bevor es geglaubt wird :lol:

Gruß
Ratber


-- Veröffentlicht durch Marodeur am 13:54 am 14. Dez. 2001

Sach ich doch, aber auf mich hört mal wieder keiner! :hell:


-- Veröffentlicht durch Ratber am 13:27 am 14. Dez. 2001

Na sicher.

Haste noch nen Lüfter einzeln bzw. einen den de mal eben von huinten beleuchten kannst ?

Nimm ne Taschenlampe odeer ne LED und halt se dahinter.
Dann siehste wie es aussieht.


Gruß
Ratber


-- Veröffentlicht durch XiroX am 12:21 am 14. Dez. 2001

AHA..also geht es jetz doch mit allen?


-- Veröffentlicht durch VooDoo am 11:48 am 14. Dez. 2001

@ XiroX: Die Lüfterblätter müssen nicht durchsichtig sein! Ich habe auch YS Tech Lüfter drinne durch die im Betrieb meine LED Beleuchtung leuchtet! Der Lüfter dreht so hoch das man die Blätter im Betrieb gar nicht wahrnimmt!


-- Veröffentlicht durch maxpayne am 15:31 am 13. Dez. 2001

:biglol: haha, gefunden leutz! schaut mal hier ->

https://www.ocinside.de/cgi-bin/ikonboard/topic.cgi?forum=6&topic=102

:biglol:

hab da seit langem mal wieder was gepostet! da könnt ihr dann auch sehen, womit ich es versuchen werde :)

cya

(Geändert von maxpayne um 16:40 am Dez. 13, 2001)


-- Veröffentlicht durch Ratber am 12:05 am 13. Dez. 2001

Na bei mir sind das die einzigen die ich sehen kann .


-- Veröffentlicht durch Marodeur am 9:48 am 13. Dez. 2001

@Ratber: Wer sagt denn, dass das nur mit Lüftern geht die hinten am Rechner dran sind? :lol:


-- Veröffentlicht durch Ratber am 9:29 am 13. Dez. 2001

LOL

Wir hatten ja 3 Möglichkeiten.

1. Schleifkontakt

Zu laut
Zu hoher verschleiß

2.  Batterie drauf

Zu teuer wegen batteriewechsel
Zu schwer

3. Induktive ankoppelung

Etwas aufwendiger aber unabhängig
Geräuschlos


Für alle drei gilt :Wenn die zusätzliche Last nicht ausgewuchtet ist dann zerlegt sich das Lüfterlager relativ schnell und der Lüfter is im Ar... !!

Also wenn dann würde ich nummer 3 nehmen.

Aber da ich meinen Rechner Selten von hinten sehe ist das nix für mich :lol:

Gruß
Ratber


-- Veröffentlicht durch Marodeur am 23:05 am 12. Dez. 2001

Ich würd mal hier schauen.

http://www.nairn.freeserve.co.uk/mods.htm


-- Veröffentlicht durch BurnZ am 22:28 am 12. Dez. 2001

Also, ich brauche nun echt nen rat :
Ich habe das nmit dem Scvhleifkontakt versucht, und dabei schon mal 2 Lüfter kaputt gekriegt... wie kann man das noch bauen ? wie hiess das topic darüber (mit der suchfunktion nix find) ?
@ Maradeur : wie hasste das gemacht ?????


-- Veröffentlicht durch Marodeur am 21:26 am 12. Dez. 2001

Hasse dir mal dass Update durchgelesen???
Hab ich jetzt erst gemacht. KEINE SCHLEIFKONTAKTE, also n ganzes Stück leiser. Wenn du dann noch den Lüfter auf 7V oder vielleicht sogar 5V runterregelst und ne superflache LED nimst sollte es eigentlich recht leise sein (hier ist leise mit Vorsicht zu geniessen, wir wohl so laut wie n normaler Delta sein).


-- Veröffentlicht durch maxpayne am 20:32 am 12. Dez. 2001

@Ratber
haste natürlich recht, ich kann mich auch noch daran erinnern, dass es mal'n topic darüber gab, aber wer hat schon lust danach zu suchen? ;)

@XiroX
immer doch :) hatte den link noch bei meinen favoriten.

@Marodeur
das muss man dann in kauf nehmen! aber wenn das ergebnis dann gut aussieht, würde es mir nichts ausmachen :biglol:

cya


-- Veröffentlicht durch XiroX am 20:17 am 12. Dez. 2001

Ok...vergessen wir´s :)


-- Veröffentlicht durch Marodeur am 19:41 am 12. Dez. 2001

@Xirox: Würd ich nicht machen, weil erstens die Schleifkontakte nen Höllenlärm machen und zweitens die LEDs den Lüftwiderstand so vergrößern, dass die noch nen viel größeren Höllenlärm machen.

Das mit der Neon geht mit jedem Lüfter! Wie kommsen darauf dass die Lüfterbllätter durchsichtig sein müssen?
Wozu hat der Lüfter denn so kleine Löcher zwischen den Blättern????


-- Veröffentlicht durch XiroX am 16:09 am 12. Dez. 2001

@maxpayne THX für die Page


-- Veröffentlicht durch Ratber am 15:46 am 12. Dez. 2001

Ach herrje.

Das Thema hatten wir doch schonmal.
Kramt mal auf den 10 Letzten Seiten rum da steht was davon.Oder nutzt mal die Suchfunktion.

Gruß
Ratber


-- Veröffentlicht durch maxpayne am 15:42 am 12. Dez. 2001

@XiroX
in der nacht schon.

Juhuu, hab die URL gefunden ->

HIER könnt ihr nachschauen.

hier ein beispiel mit 3 LEDs! ->



cya


-- Veröffentlicht durch XiroX am 15:27 am 12. Dez. 2001

Aber das kann ja nur mit den Enermax Lüftern gehn...weil nur die haben durchsichtige Lüfterblätter, von daher KANN es bei einem Papst oder YS Tech Lüfter gar nicht gehn oder?


-- Veröffentlicht durch maxpayne am 15:23 am 12. Dez. 2001

@Jean Luc
genau! nach der hab ich auch gesucht :) vielleicht hab ich den link noch irgendwo ... *such*

cya


-- Veröffentlicht durch XiroX am 15:07 am 12. Dez. 2001

OK..dann test ich des ma mit der Glühbirne...


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 14:53 am 12. Dez. 2001

Da gab es mal auf einer Page (deren Adresse ich nimmer weiß) eine Anleitung wie man in die Lüfterblätter LEDs einbauen konnte. die wurden dann mittels Schleifkontakten mit Strom versorgt.

Schaut irre geil aus macht aber aufgrund der Schleifkontakte rel. viel Lärm!


-- Veröffentlicht durch Ratber am 14:24 am 12. Dez. 2001

Die bilder kommen mir verdächtig bekannt vor.


Da is ne Neon bzw. helle Röhre drinne.
Die Lüfter sehen so aus eil der Tower in betrieb bei dunklem Raum geknipst worden ist.
Also ne Längere Belichtungszeit.
Damit ergibt sich dieser effekt von alleine.

@Xirox

Stell einfach mal ne 100W Glühbirne ins gehäuse (Kabel durch schacht oder Slot) und sieh dir das im Dunkeln mal an dann bekommste nen eindruck davon wie es hinterher aussieht.

Gruß
Ratber


-- Veröffentlicht durch Marodeur am 12:49 am 12. Dez. 2001

Zu den Neos:  Ich hab keine Ahnung, hab noch nie welche benutzt.

Mit dem speziellen Lack is UV aktiver Lack gemeint, allerdings muß der dann mit Schwarzlicht angeleuchtet werden, was von aussen recht schwer werden dürfte.

Für mich sieht dass wirklich so aus als ob hinter den Lüftern ne starke Neon oder n paar LED sitzen.


-- Veröffentlicht durch XiroX am 11:57 am 12. Dez. 2001

Hmmmm..ich hab ma auf irgendeiner Page gelsen dass man die Lüfterblätter mt so ner Art Lack anmalen muss, dass die so leuchten. Aber nur ne starke neon?? Wenn wir schon dabei sind, sind die liquid Neons oder die normalen Neons besser? Kommt es gut wenn ich eine "normale" grüne und eine "liquid" blaue reinbaue?


-- Veröffentlicht durch Marodeur am 11:54 am 12. Dez. 2001

Ich  würd mal sagen, da is einfach ne starke neonröhre hinter, mehr dürfte dass eigentlich nicht sein.


-- Veröffentlicht durch XiroX am 10:08 am 12. Dez. 2001

HY,
hab vor mein CS601 zu modden aber jetz will ich ma wissen wie man die Lüfter so ( http://www.t-hardware.de/case/case4.jpg
http://www.t-hardware.de/case/case6.jpg
http://www.t-hardware.de/case/case9.jpg ) hinbekommt. Wenn ihr wisst wie das geht postet es bitte!!

(Geändert von XiroX um 10:20 am Dez. 12, 2001)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de