3D Drucker bauen

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Gehäusemodifizierung
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=6

--- 3D Drucker bauen
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=6&topic=1908

Ein Ausdruck des Beitrags mit 3 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 1 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 4.99 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 19:41 am 20. Juni 2013

Schieben wir das Topic mal ins neue Bastelecke Forum ...

Hierhin verschoben


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 10:20 am 20. Okt. 2012

http://www.andreas-rozek.de/FTIStrap/index_de.html

Hier hab ich auch schon mal geschmökert, allerdings ist mir nur zum basteln der Kostenaufwand fürs Material noch zu hoch...


-- Veröffentlicht durch ocinside am 19:23 am 24. Sep. 2012

Da man den 3D Drucker preiswerter selber bauen kann, überlege ich mir, ob das nicht mal ein nettes Projekt wäre.
Ich erstelle das Topic mal hier unter Casemod, da es ja gerade IM Casemod Bereich sehr interessant sein kann, eigene 3D Teile zu drucken.
Sollte nicht ganz so aufwändig sein, wie die CNC Fräse von Andreoid im WaKü Bereich, aber für kleinere Teile aus Kunststoff sicherlich trotzdem gut zu gebrauchen.
Für die Elektronik sind wohl die Arduino Boards die einfachste Lösung, aber beim Rest ist halt die Frage, wie man es am sinnvollsten aufbaut.
Hat sich schonmal jemand von euch einen 3D Drucker gebaut ?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de