Casemod

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Gehäusemodifizierung
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=6

--- Casemod
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=6&topic=1906

Ein Ausdruck des Beitrags mit 9 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 11:41 am 7. Sep. 2012

Bis heute kann man sich übrigens noch beim Cooler Master Casemodding Contest anmelden :thumb:
Könnte also doch noch was geben ;)


-- Veröffentlicht durch ocinside am 10:04 am 4. Sep. 2012

Du kannst dort deinen Toaster modden, aber erst nächstes Jahr ;)


-- Veröffentlicht durch Hardware 89 am 10:01 am 4. Sep. 2012

Kann man da seinen Toaster anmelden?


-- Veröffentlicht durch ocinside am 17:37 am 31. Juli 2012

Apropos Casemod ... hat sich von euch jemand zur DCMM angemeldet ?


-- Veröffentlicht durch Duo2 am 10:32 am 26. Juni 2012

Ich hab sowas noch nie gemahct. Ist ja cool was die so baun.


-- Veröffentlicht durch Marauder25 am 18:40 am 15. Juni 2012

Vielleicht ist es auch einfach an der Zeit für diesen Trend langsam wieder in Vergessenheit zu geraten. Wie gesagt Casemodding gibt es nun schon ein paar Jährchen..

Diese optische Vergewaltigung meines ersten Casemods kann ich keinem antun.
Aber seit kurzem arbeite ich an einem kleinen Mod, mal sehen ob dieser irgendwann den Status erreicht hier präsentiert werden zu können. Zumindest kann ich meine ATMega`s wieder programmieren, also kann es weiter gehen.

CM hätte mal lieber einen richtigen Case Mod Wettbewerb machen sollen.
" Schickt uns euren besten Case Mod und wir vermarkten in eurem Namen "
Dabei wäre sicherlich mehr Kreativität generiert worden als bei so einer "Ich hab den längsten" - Show.

Aber wie ich Eingangs schon schrieb, ist das Interesse an Casemods offensichtlich sehr zurückgegangen, und andere Interessen dafür in den Vordergrund gerückt.

Mike


-- Veröffentlicht durch ocinside am 14:37 am 15. Juni 2012

Ein Grund mehr dagegen zu steuern.
Denn ich bin der Meinung, daß Casemodding nach wie vor Spaß macht und keineswegs durch ein fertiges 0815 Blingbling Case ersetzt werden kann.
Wenn es dann doch mal ein cooles Casemod Gehäuse wie beispielsweise das BitFenix Colossus Venom auf den Markt schafft, ist das wohl eher die Ausnahme.
Insofern finde ich jede Maßnahme für Kreativität sinnvoll (sonst hätte ich die News auch nicht hier gepostet) :thumb:
Also her mit deinen Casemod Bildern ;)


-- Veröffentlicht durch Marauder25 am 14:06 am 15. Juni 2012

Cooler Master? Was ist das denn? *g*

Nur Spaß, aber CM war noch nie meine erste Wahl wenn es um hochwertige und vor allem auch leise Kühllösungen ging.
Auch das sie so einen Trend wie Casemodding erst anfangen zu unterstützen wenn er quasi schon tod ist finde ich etwas komisch.
Ich meine, das ich mein erstes Plexi Fenster in den PC gefräst habe, ist bestimmt schon 15 Jahre her.

Leider ist die Casemod Szene immer mehr zusammengeschrumpft. Wenn man sich die "üblichen Verdächtigen" (Webseiten über Casemodding) anschaut dann sind diese mehr als angestaubt und gewinnen kaum noch an Membern. Man beschränkt sich immer mehr darauf sich von Herstellern kostenlose Hardware zuschicken zu lassen, Reviews zusammen zu schustern um dann zu verkünden das es ein Gold Platin oder Whatever Award für dieses Produkt gibt.
Das hat weder was mit Casemodding, noch mit Objektivität zu tun, wenn man darüber hinaus diverse "Zuwendungen" der Hersteller bekommt.

Mike


-- Veröffentlicht durch ocinside am 11:37 am 15. Juni 2012

Der Minidrill darf wieder ausgepackt werden :punk:

Schon seit 2011 arbeitet Cooler Master verstärkt mit Größen aus der Casemodding-Community zusammen. Die Mitglieder im Cooler Master Casemodding Team sind bereits durch ihre Arbeiten bekannt und für einzelne Stücke ausgezeichnet. In 2012 wird die Zusammenarbeit noch weiter ausgebaut.

Cooler Master Casemodding Team


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de