Der etwas andere "Mod"...PartyBoomBox ^^

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Gehäusemodifizierung
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=6

--- Der etwas andere "Mod"...PartyBoomBox ^^
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=6&topic=1845

Ein Ausdruck des Beitrags mit 70 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 24 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 119.75 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 7:21 am 25. Nov. 2008

4cm stahlprofil mitm Auto verschweißt? da müste es das ganze auto hinten halb abreisen oO


-- Veröffentlicht durch naKruul am 0:02 am 25. Nov. 2008

ich glaube wenn du mit 60 gegen eine wand fährst dann reisst der ganze kram da raus...


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 23:30 am 24. Nov. 2008

ahja


-- Veröffentlicht durch naKruul am 22:57 am 24. Nov. 2008

@assa: wenn ich gelernt habe wie man das macht, dann werde ich mit Catia mal eine FEM-Analyse deines Aufbaus beim Crash durchführen...


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 20:15 am 24. Nov. 2008

ich vermag zu bezweifeln, das da was nach vorne kommt beim unfal. wenn dann müste ich schon mir ordentlich zunder gegen einen baum fahren, wo aber meine überlbenschancen so oder so sehr gering ausfallen würden...


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 8:23 am 24. Nov. 2008


Zitat von MisterY um 22:11 am Nov. 23, 2008

hast du auch Vollkasko? denn wenn das auto aufgebrochen wird, wirds teuer :noidea:



Und was hat das mit der Vollkasko zu tun? Für Einbruch/Diebstahl ist immer noch die Teilkasko zuständig... ;)


-- Veröffentlicht durch Irrwisch am 6:31 am 24. Nov. 2008

was passiert wenn du mal nen unfall hast du der ganze kasten noch vorne kommt? :lol:

willste dich dann klein machen? :lol:


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 22:33 am 23. Nov. 2008

ähm...was wollen die da aufbrechen? sowas wirkt abschreckend...das dauert eine weile eb die an die woofer rankommen, selbst mit brecheisen, und die endstufen bekjommen die auch nicht ab, da die von innen verschraubt sind :D da können die höhstens das radio klauen

spritverbrauch nur unwesentlich... immernoch unter 10L. so 8L auf 100Km im durchschnitt...


-- Veröffentlicht durch MisterY am 22:11 am 23. Nov. 2008

und, um wieviel liter ist der spritverbrauch angestiegen? 10? 30? :noidea:

hast du auch Vollkasko? denn wenn das auto aufgebrochen wird, wirds teuer :noidea:


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 18:34 am 21. Nov. 2008


Zitat von naKruul um 0:08 am Nov. 21, 2008
@ass: ist dir eigentlich bewusst das du mit vollem tank + beifahrer schon an der grenze fürs zulässige gesamtgewicht bist?!



nicht wenn man das zul. gesammtgewicht erhöhen läst ;-) also mit einem gutachten durch die Dekra, die genehmigen dir das dann, muste umtragen lassen und schon darfste mehr laden. würde auch noch mehr gehen, aber dan sind andere bremsen fällig. zuerst wirds fahrwerk einzug halten bei mir (Bilstein Gewinde FW), danach kommen die bremsen in angriff.
dan passt das auch wieder.


-- Veröffentlicht durch Hitman am 7:58 am 21. Nov. 2008

Ich brech zusammen, hättest dir lieber nen Satz Funkkopfhörer kaufen sollen .....


-- Veröffentlicht durch naKruul am 0:08 am 21. Nov. 2008

@ass: ist dir eigentlich bewusst das du mit vollem tank + beifahrer schon an der grenze fürs zulässige gesamtgewicht bist?!


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 21:29 am 20. Nov. 2008

jau, aber den bauschaum habe ich rausbekommen ^^


laut messung müste das ganze um die 300Kg wiegen...also noch vertretbar. das Birke Multiplex wiegt nicht ganz so viel wie MDF, aber ist halt denoch stabiler und ist leichter zu verarbeiten :-)
kostet aber auch dementsprechend xD

^^


das ding ist eigentlich nur auf musik optimiert, weniger für drag ;-) meine Drag zeiten sind so erstmal vorbei...vieleicht ab und zu mal noch, aber da werd ich nicht weiter am gehäuse rumbauen.

macht momentan eine 153db @ 35Hz. werde das ding nochmal etwas höher abstimmen um so auf eine 155db zu kommen in etwa, das reicht dann auch fürs musikhören :lol:


-- Veröffentlicht durch joker8866 am 10:21 am 20. Nov. 2008

also ich hör ja auch gern musik im auto, aber das is ja nichmehr zum musik hören gedacht. Eher für Drag Contests.

Da is wohl bissl Bauschaum aufn sitz gespritzt was ? (vorletztes Bild)


Was wiegt denn der Holzklotz ?



(Geändert von joker8866 um 10:23 am Nov. 20, 2008)


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 20:27 am 18. Nov. 2008

mal am rande...















so muss das sein *g*

aber da muss ich noch feinheiten vornehmen, etwas für die querverstrebung tun, also mehr querverstrebung *g*, sowie vorne die Wall mit Stoff beziehen, damits etwas besser ausschaut.

aber fürs gediegene ruige chillige musikhören reichts vorerst :biglol:
:D


-- Veröffentlicht durch joker8866 am 7:16 am 18. Nov. 2008

och und was machst du am wochenende ? Mein Auto Fließen und tapezieren :lolaway:
Musik im Auto ja, aber die Rückbank bleibt drin. Wo sollen sonst die ganzen Weiber hin :thumb:


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 16:48 am 8. März 2008

ja so in etwa... aber das sind die autos in der Extremklasse, also wo die alles rienbauen und ausfließen und so...
gibt ja aber auch kleinere klassen, wo das auto sehr wohl noch fahren sollte und auch straßentauglich bleiben sollte *g* und da baue ich... wird zwar auch sehr unangenehm wenn man drinnen sitzen bleibt, aber man kanns überleben...noch...


-- Veröffentlicht durch Itchigo1987 am 10:48 am 8. März 2008

:godlike:


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 8:14 am 8. März 2008

:lol:


-- Veröffentlicht durch NecRoZ am 1:30 am 8. März 2008

hehe das sin doch die leute die ihr auto fahrunfahig machen und mit fließen auslegen und ihre scheiben durch panzerglas ersetzten um mehr lautstärke reinzukriegen ^^


natürlich kann man da nicht reinsitzen, da würde ein normaler mensch sicher sterben da die lunge zerplatzt oder so schätz ich mal;)


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 19:57 am 7. März 2008

das braucht keiner...das ist nen Hobby - heist Db Drag racing ;)

das was ich auch als Hobby habe ;)


-- Veröffentlicht durch Itchigo1987 am 7:51 am 7. März 2008

OMG 175db. Wer das braucht ist defintiv taub xD

So langsam krieg ich Angst ;)

Ich glaub ich muss sowas auch ma nachbauen ^^


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 19:10 am 6. März 2008

lol doch keine 160db... man könnte messteschnisch so 175db in ner winzig kleinen kiste hinbekommen, währe aber serh unspektakulär...is nur nen lautes Monster in der DB Drag Klasse.

ich meine 160db im Auto. ich werd ledeglich die 150 oder 151db knacken, was ja auch nit wirklich die welt ist...aber wenn ich da an manch andere denke die ich so kenne und deren motto ist "Das leben beginnt ab 175db" xD *lol*

die partybox kann nicht so laut, dafür habe ich die kiste viel zu tief abgestimmt, ist mehr zum musikhören, ohne das es da an tiefbass fehlt :)


-- Veröffentlicht durch Itchigo1987 am 12:02 am 6. März 2008

ihr habt Probs 160db bei ner PartyBoomBox xD


:punk:


-- Veröffentlicht durch NecRoZ am 19:05 am 4. März 2008

richtig geil ^^


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 17:51 am 4. März 2008

unterschied beim Db Drag habe ich zumindest gemessen (1,4db mehr durch querverstrebung ;) ) ^^ aber ich bin kein großer profi dragger der schon im 160er bereich rumdrückt, heist also das meine gehäuse so auch nicht perfekt werden und daher nicht so viel durch die querverstrebung rauszuholen ist.


-- Veröffentlicht durch MisterFQ am 9:17 am 4. März 2008

Wenn du das sagst ;)
Schon mal den Unterschied gemessen?

Is ja auch egal... Kann ja jeder handhaben wie er will.


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 22:43 am 3. März 2008

was beim DB Drag hilft, wird hier auch helfen :biglol: und ich weis, je instabieler das gehäuse -> desto leiser wird es (weils mitschwingt und ein teil der schalwellen selber neutralisiert xD) sonst würde man ne wall ja auch aus irgend ner spanplatte zimmern, ohne querverstrebung xD und damit ist noch nie jemand laut geworden, ohen nen richtig gutes gehäuse ^^


-- Veröffentlicht durch MisterFQ am 21:45 am 3. März 2008

Du glaubst doch nicht ernsthaft das Stahlstreben bei dem Konzept eine messbare Auswirkung haben ;-)



Span ist nit wirklich stabil

Da du ja offensichtlich Geld zuviel hast, mach dir doch mal den Spaß und bau die Kiste aus Span nach...berichte ob du in der Lage bist einen Unterschied zu hören. Bzw. Ob du auf einer Party noch in der Lage bist einen Unterschied zu hören.

Ich bin ja auch kein PA Profi, aber das hat kein Hand und Fuß.


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 19:18 am 3. März 2008

Span? eher Birkenmultiplex ;) ^^ (muss ja auch stabil sein, und Span ist nit wirklich stabil) aber ich habe ja nit umsonst die stahlverstrebung mit eingebracht ;)


-- Veröffentlicht durch MisterFQ am 18:33 am 3. März 2008

Naja also ein 1HE PA gleiche Leistung, kommt auf 10Kilo und weniger Platzbedarf wie das da.
Wenn du nach sowas gehst dann darfst du auch nicht mit MDF anfangen. Dann musst du schon Span nehmen. :noidea:


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 18:16 am 3. März 2008

ja zuviel geld gehabt xD ich weis das man dafür ne PA stufe bekommt...aber die PA stufen 8die kostengünstigen, die denoch gut leistung schieben9 sind mir viel zu schwer, weil die nen dicken ringkerntrafo haben, und keine schaltnetzteile. auch sind die PA Platinen recht groß finde ich... muss ja halwegs kompakt sein, und wenns kompakt sein soll braucht man guten wirkungsgrad damit da noch halwegs was rauskommt. von der leistung her reicht das schon dicke zu...aber die beiden 13er sind total überfordert mit der leistung *g* da hab ich die kiste zutief abgestimmt und zu groß gebaut, sodas die zuviel hub machen die kleinen xD


-- Veröffentlicht durch MisterFQ am 17:22 am 3. März 2008



Netzteil kam so 100€ stufe so 50€ xD *lol*


^^Geld zuviel?

Nicht das ich Party Projekte nicht gut finde, aber für 150! Euro bekommt man echt mittlerweile Super PA Endstufen. Z.B. eine Thoman E800, mit 0,9KW. Und! Man wird nicht ausgelacht wenn man auf ne Party damit kommt.

So ein Quatsch. Sorry.

Grüße Misterfq


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 21:01 am 15. Feb. 2008

hmm nuja gut...du must damit zufrieden sein :)
und fürn anfang kann man auch mal blaupunkt nehmen wenn man nix weiter ausgeben mag.


kommt halt immer darauf an, was man ausgeben will...ich sag mal, wenn jemand ne anlage will für 350€ oder so, bekommt er natürlich besseres (also ne komplett anlage)...aber wenn er nur 150-250€ ausgeben will wirds schonwieder etwas knapper mit der auswahl...




15.02.08 - UPDATE




btw...habe mir mal nun endlich nen neues, passendes Stüfchen geordert...sammt neuen Netzteil xD
Netzteil kam so 100€ stufe so 50€ xD *lol*
Netzteil ist so nen Pentagram SilentForce 620W NT mit 3 12V Rails - insgesammt 500W @12V :) - und es hat ne eingebaute momentanverbrauchsanzeige (watt) :punk:


die endstufe ist eine gute alte Boa RL40 stufe... 2x 200W RMS @ 4Ohm (ist ne 4 kanal stufe, die man ja schön brücken kann).


das ganze geht schon deutlich lauter :) schon fast wieder zu laut :buck: aber man merkt, das die kiste zu tief abgestimmt ist, und die TMTs dann bei höheren frequenzen etwas überfordert sind mit der leistung...

aber zum partymachen ist das teil richtig gut, und sogrt immer wieder für erstaunte gesichter, wie extrem schweinetief runter das teil doch spielen kann, und jeder denkt, das da drinnen noch nen 20er woofer werkelt xD

aber wie gesagt, etwas zu tief abgestimmt :/ bei techno und sowas kommts nimmer so faszinierend rüber...alles zu hoch xD


hier mal bilder:










(Geändert von AssassinWarlord um 16:16 am Okt. 26, 2008)


-- Veröffentlicht durch Itchigo1987 am 11:35 am 11. Feb. 2008


Zitat von AssassinWarlord um 16:45 am Feb. 8, 2008
nicht jedes chassis ist horngeeignet @ nobody ;)


@Itchigo1987...mittelmäsig? ^^

was haste denne? und wie verbaut?




Also Auto ist nen 206RC,
und habe folgendes verbaut:
Radio: Blaupunkt London MP48
Vorne: 2x Blaupunkt GTx 662 & 2x Blaupunkt GTx 352
Hinten: 2x Blaupunkt GTx 542
Endstufe: 1x Blaupunkt GTa 480
Woofer: Selbstbau / Sub: Blaupunkt GTw 1200


kann mir zwar jezt schon denke das wieder folgender Spruch kommt:

Oh Gott, Blaupunkt ist so sch****e, und überhaupt, das und das ist
tausendmal besser...


Für mein Preislage, was ich mir unter ner Anlage vorstellen, war das
was ich dafür bezahl hab richtig günstig. Und der Klang ist für meinen
Geschmack auch richtig knackig ^^

(Geändert von Itchigo1987 um 7:24 am Feb. 13, 2008)


-- Veröffentlicht durch NoBody am 19:03 am 10. Feb. 2008

:lol:

Meine Standlautsprecher haben auch nur 12" Wööferchen drin und ich find das drückt das gut!

davon dann noch so 16 stk :ugly:

ne nochmal 4 stk und dann würd das passen denk ich!


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 18:46 am 10. Feb. 2008

für einen hochtöner? oder für einen Mitteltöner? ^^


-- Veröffentlicht durch NoBody am 18:03 am 10. Feb. 2008

ich krieg aber wahrscheinlich nur so um die 250W raus^^


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 23:07 am 9. Feb. 2008

da würd ich ohne lange zu fackeln sofort bandpass bauen...aber was für nen riesen dingens xD das teil muss das zimmer zerrmmeln können wenn man da so 3KW draufjubel *g*
also damit sollte man schon ne 150db im zimmer hinbekommen so laut und druckvoll mus das gehen *gg* dann isses nen guter homehifi sub ^^


-- Veröffentlicht durch NoBody am 23:04 am 8. Feb. 2008

Es soll ja auch mehr oder weniger nur ein Subwoofer sein!

Es sollen 2 oder 4 Woofer da rein! nur muss es eben flach sein, ~ 25cm darf das gehäuse nur sein.
dafür dann aber auch 140*200 groß:)


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 16:45 am 8. Feb. 2008

nicht jedes chassis ist horngeeignet @ nobody ;)


@Itchigo1987...mittelmäsig? ^^

was haste denne? und wie verbaut?


-- Veröffentlicht durch Itchigo1987 am 9:13 am 8. Feb. 2008

Von Highfonix red ich auch nicht, sowas würd ich auch nie kaufen ^^

Die Klang Diskusion lassen wir mal lieber, das kann man sinnfreier
weise endlos diskutieren, da jeder ein anderes Klangverständniss hat.

Wenn du bei mir im Auto sitzen würde, würdest du warscheinlich sagen,
das der Klang mittelmaß ist, ich find ihn allerdings richtig geil. ^^

Hat halt jeder andere Vorlieben.


-- Veröffentlicht durch NoBody am 22:07 am 7. Feb. 2008

kannst ja einen puncher und einen shaker bauen:lolaway:

Aber deine Box is echt cool geworden!

Will mit möglichst billigen Tieftönern ( Home Hifi) die Rutsche bauen...
Was kann man denn da empfehlen?

Oder kann ich da auch z.B.: Raveland AXX bzw. Micov AWM nehmen?
Mein Home verstärker geht von 4-16Ohm^^


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 18:01 am 7. Feb. 2008

@Itchigo1987 , nim das mit den bandpass bitte schnell wieder zurück...mir zuckt das auge wenn ich das lese als "doch schon arg begabten Carhifi freak der selber baut und einbauten macht, handelt, über 7 jahre erfahrung damit"...

ghe mal nicht von irgendwelchen mülligen dröhnkisten ala Hifonics Dual sch****endreck irgendwas....fertigbandpässe können nicht klingen, da stimmt...aber da auch nicht alle, gibt ein paar sie können sehr wohl klingen, kennt dan blos keiner...

aber ich selber könnte auch bandpässe bauen, die sehr wohl klingen...kommt aber auch aufs chassis drauf an... also da wird der bandpass schön breitbandig abgestimmt, mit nem möglist geringen delay...
vieleicht sagt dir Fortissimo auch noch was...Diddys bandpass-Mini und sowas...sag da mal das klingt nicht xD




nen Horn kann auch im zimmr ganz praktisch sein...ich sag nur " Die Viecher"...absolut geil was da abgehet mit so nem mini chassis :) kann ich nur empfehlen wenn jemand was pegelstarkes und auch richtig geilklingendes lautsprchersystem bauen will für so 50€ rum (matterial)^^


nen betthorn...gut, kommt drauf an wie man da sbaut, das kann man auch auf tiefbass bauen...aber da währe nen 6Th oder gar nen 8th Bandpass besser *g*
da hatt man dann auch körperdruck (also tiefen bass), nicht nur Brustkorbpunch (höherer Bass)


-- Veröffentlicht durch naKruul am 16:40 am 7. Feb. 2008

hörner sind echt nur was für große reichweiten...


-- Veröffentlicht durch Itchigo1987 am 15:53 am 7. Feb. 2008


Zitat von NoBody um 15:47 am Feb. 7, 2008
nen Basshorn oder Bassrutsche soll keinen klang machen sondern drücken!



Ist so nicht ganz richtig. Ein Basshorn ist extrem laut, allerdings nur
in einem sehr kleinen Frequenzbereich. Um einen guten Klang zuerziehlen,
und möglichst viele Frequenzen abzudecken, braucht man mehrere
Basshörner.

Ich durfte mich von nem Hifi Fuzzi belappen lassen ;) Anscheinend
ist echt noch was hängen geblieben xD

Aber ich sag mal so, ne ordentliche Bandpasskiste unters Bett gestellt,
und dein ganzes Zimmer ist ne Bassexplosion ^^ Dazu brauchsts kein
Horn, zumal sich das eh nur in großen Räumen lohnt.


-- Veröffentlicht durch NoBody am 15:47 am 7. Feb. 2008

nen Basshorn oder Bassrutsche soll keinen klang machen sondern drücken!


-- Veröffentlicht durch Itchigo1987 am 10:18 am 7. Feb. 2008

oh hatte ich überlesen :lol:

Und die Lautsprecher/Verstärker laufen dann praktisch über die zweite
12V Schiene?


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 8:48 am 7. Feb. 2008


Zitat von kammerjaeger um 8:23 am Jan. 29, 2008
Gib mal bei Conrad "Flightcase-Griff" als Suchbegriff ein. ;)



Und? Schon fündig geworden?


-- Veröffentlicht durch The Papst am 8:45 am 7. Feb. 2008


1x FSP 350W Netzteil mit 2 12V Schienen


-- Veröffentlicht durch Itchigo1987 am 8:31 am 7. Feb. 2008

Betthorn? OMG

Wie viele hat der unterm Bett stehen, damit es einen ordentlichen Klang
gibt? xD

Also ich hab bei mir 4 Woofer an der Decke hängen, einer in jeder
Ecke. Klingt endgeil, wie ein Erdbeben.


gutklingende kisten (auch bandpässe)
*g*

Bandpässe dröhnen eigentlich nur, von Klang sprech ich da mal nicht,
außer vieleicht in Kombination geb ich dir Recht ^^

Aber mal BTT, was für nen NT hastn du drin? Oder hängen die Lautsprecher an einer Extra Versorgung?


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 19:32 am 6. Feb. 2008

das ist nen Betthorn ;) da kenn ich auch jemanden, der das hat ^^


-- Veröffentlicht durch NoBody am 13:38 am 6. Feb. 2008

Saubere arbeit:thumb:

Ich will mir demnächst vielleicht ne kleine Bassrutsche fürs unters Bett bauen^^
Kann ich dann hier mal posten...


-- Veröffentlicht durch Itchigo1987 am 12:07 am 5. Feb. 2008

^^ Na wenn das so ist.

Dachte echt, das es die Platten schrottet. Man lernt halt nie aus.


-- Veröffentlicht durch Silencer11 am 7:53 am 2. Feb. 2008

Nur 1 Wort: PORNOKISTE :thumb:


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 15:05 am 1. Feb. 2008

lol...du wegen der magnetischen strahlung brauchste dir da mal keine sorgen zu machen, das stört so ner festplatte nicht im geringsten...sollange man keinen Digital Designs 9915Z woofer auf die platte legt, passiert da nicht viel...
(der woofer Links im Bild ist der neue Z Woofer, mit Black motor, und der rechts ist der normale 9910...sind also beides 10"er)



das gehäuse der festplatte ist unheimlich ressistent gegen magnetische stahlungen, also da kommt nix durch...schon selber n paar mal ausprobiert...also zumindest bei solchen kleinen lautsprechern passiert da mal garnix.


die Hochtöner sind OK, und die Mittel/Tieftöner sind auch OK...

dieser Irglaube das nen 3 wege oder 4 Wege system immer besser ist, ist wirklich nur nen irrglaube...dazu braucht man aktivweichen, damit man das übrhaupt raushören kann, und selbst das hört nur nen "geschultes" ohr raus... dazu kommt noch das die übernahme der frequenzen auf den andeen lautsprecher umso perfekter abgestimmt sein müssen, damit es zu keiner Pegelüberhöhung bei den übernahmefrequenzen kommt...ist auch nicht gerade leicht.


das teil das donnert schon ganz gut los, das system hat etwas über 200W Sinus...darfste nicht vergessen. hab halt alles gebrückt angeklemmt, also die stufe läuft mit 1 Ohm pro kanal...ob nun Mono oder Stereo ist bei der lautsprecheranordnung eh egal, da würde man vom Stereo nicht wirklich was mitbekommen...
hauptsache das teil das ist schön laut (was es definitiv ist) und vor allem spielt richtig schön tief runter...das gehäuse habe ich ja vorher stundenlang berechnet, damit ich nen richtig gutes gehäuse hinbekomme, wo die woofer aber noch nicht an ihre belastungsgrenze kommen mit der leistung, aber denoch richtig schön satt tief runterspielen. und das ist mir vollstens gelungen :)

mein Vater und mein bruder fragten auch gleich, ob ich da einen extra woofer mit eingebaut habe ^^



glaub mir, mit Gehäusebau und endstufentechnik, oder generell mit Hifi kenne ich mich schon recht gut aus...in sachen Carhifi kenne ich mich sogar sehr gut aus ^^ aber beim Auto kann ich zwar SPL gehäuse bauen, aber mir fehlt das messequippment, um das dann noch mehr lauter zu bekommen...aber normale kisten, oder laute kisten, oder gutklingende kisten (auch bandpässe) kann ich eigentlich schon recht gut bauen ^^

(Geändert von AssassinWarlord um 15:09 am Feb. 1, 2008)


-- Veröffentlicht durch Itchigo1987 am 14:02 am 1. Feb. 2008

Naja wenn ich sowas verbaun würde, dann würde ich warscheinlich
gleich nen paar gescheite Höhen/Mitten und nen ordentlich Woofer
(150Watt RMS) reinfeuern.

Da ist die Magnetische bestrahlung dann doch nen weng höher.

Order irre ich mich da.  Ich habs bis jetzt aus Vorsicht noch nicht getestet.


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 17:28 am 30. Jan. 2008

ja, Canton ist ne sehr bekannte firma wenns um HomeHifi geht...machen zwar auch Carhifi Produkte, aber die sind nicht umdeningt so prall ^^
naja ich hatte die halt noch rumliegen, daher...
Canon baut kammeras, Kopierer, drucker,... ^^

und wegen Vibrationen...ich habe ja nicht umsonst die stahlverstrebung eingebaut ;) also die Frontplatte(Wo lautsprecher drinnen sind) und die rückplatte (wo elektronik draufsitzt) vibrieren kein bischen...nur die seitenteile und deckel und so etwas, aber nicht die rückwand...wie auch mit der verstrebung...der druck ist ja gleichmäsig im gehäuse, und wegen der verstrebung kann sich da sholz ja nicht wölben, da müste es die verstrebung auseinander reisen ^^ und hin und her schwingen geht auch nicht, weil wie gesagt der druck überall gleich ist im gehäuse.



Das Poti ist eher indirekt an der stufe angeklemmt, das poti drosselt halt nur das Line In Cinchsignal...habe das aber am Cinchtermianl an der endstufe intern mit angelötet...also das Lowlevel signal geht in das Cinchtermianl der endstufe rein, geht von da aus aber erstma zum Poti, wo es dan halt gedämpft wird, je nach stellung des Potis. von da aus gehts wieder zurück in die Stufe, und da wirds dan verstärkt.


-- Veröffentlicht durch OberstHorst am 14:12 am 30. Jan. 2008

Ich hätte eher ein bissl angst vor den Vibrationen, wenn man das Ding voll aufdreht.

PS: Can(t)on Hochtöner? Ich dachte, die machen noch Kameras ;)


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 13:42 am 30. Jan. 2008

Nein das sind Tribbles (Star Trek).

Wo hast Du eigentlich das Poti angelötet ?
Dort wo normalerweise das interne Poti der Endstufe ist ??


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 13:26 am 30. Jan. 2008

naja man weis ja nicht ob das teil nen Zwitter ist oder nicht ^^ ich hoffs doch aber mal das der sich auch Vermehrt


sind das Gremlings auf dem Bild? ^^ erkennt man ein bissl schlecht ^^


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 13:00 am 30. Jan. 2008

Cool, das erinnert mich an:



Ob es sich wohl auch vermehrt ??

Cooles Ding!:thumb:


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 2:26 am 30. Jan. 2008

kann man so sagen, ja ^^


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 23:40 am 29. Jan. 2008

Es lebt... :lol:


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 13:29 am 29. Jan. 2008

*grübelgrübel* welche festplatte? so stark ist der Magnet auch nicht...hat ich glaube nur 25 Oz oder was des war ^^



UPDATE

so, heute mal etwas mit "stoff" bezogen, und auch etwas angemalt xD
Als Stoff habe ich das altbewärte Fell genommen ^^






(Geändert von AssassinWarlord um 16:14 am Okt. 26, 2008)


-- Veröffentlicht durch Itchigo1987 am 12:04 am 29. Jan. 2008

Ich hätte da Benken wegen dem Magneten vom Lautsprecher, nicht
das da mal die Festplatte leer ist.

Ansonsten geile Idee :punk:


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 8:23 am 29. Jan. 2008

Gib mal bei Conrad "Flightcase-Griff" als Suchbegriff ein. ;)


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 1:05 am 29. Jan. 2008

hmm vieleicht so 8-10Kg

ja, nen griff muss auf jeden mit dran...nur weis ich nicht so recht...bekmmt man sowas im Obi Baumarkt solche griffe?


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 0:19 am 29. Jan. 2008

:thumb:
Fehlt nur noch der Transportgriff. Was wiegen die Teile etwa?


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 0:09 am 29. Jan. 2008

:nabend::nabend:
da ich eindeutig zu viel freizeit habe, bin ich momentan dabei, eine kleine partyBox zu bauen, die ich halt überall mal mit hinnehmen kann, wo ein bissel Sound von nöten ist *g*

Verbaut wurde:

    Eine Liste starten
  • 2x Canon RS2.16 Hochtöner

  • 2x Canton RS2.16 Frequenzweichen

  • 1x FSP 350W Netzteil mit 2 12V Schienen *g*

  • 1x Magnat Rave 300 *husthust* ich hatte gerad nüx anderes da xD - aber ist eine von den alten magnat stufen, die auch noch halwegs was taugen fürs Geld.

  • ALPS Stereo-Schiebepotentiometer mit 11cm Schiebeweg

  • 12mm MDF Holz + Stahlgewindestangen zur querverstrebung, Dichtband für die Tiefmitteltöner, Holzleim + Schrauben*g*

  • 2x Conrad Audio DS-050i Tiefmitteltöner (Sind echt einsame spitze - hätt ich nicht gedacht von Conrad :shocked: also top verarbeitung, TSP daten sind einsame Spitze also sehr preziese und korrekt, Klanglich haben die einiges zu bieten, spielen sehr dynamisch und hochauflösend, können erstaunlich tief runterspielen :) )


das gehäuse ist nur geleimt, wie zu erwarten Hält der Holzleim bombig, also die Verleimstelle bekommt man nie wieder auseinander, eher spaltet man das Holz


so, genug gelabert, hier nun Bilder:























So, also das teil funzt ganz gut, jetzt kommen noch die feinigkeiten ran...also Anstreichen/Sprühen...oder halt mit Stroff beziehen. Weil so kanns ja nicht bleiben, da sieht man ja die Leimstellen und so -muss ja nicht sein für ne PartyBox *g*


(Geändert von AssassinWarlord um 16:13 am Okt. 26, 2008)


(Geändert von AssassinWarlord um 16:14 am Okt. 26, 2008)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de