AOpen G325 Desktop µATX mit Festplattenkühlungsproblem

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Gehäusemodifizierung
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=6

--- AOpen G325 Desktop µATX mit Festplattenkühlungsproblem
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=6&topic=1820

Ein Ausdruck des Beitrags mit 14 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Forrest am 23:52 am 29. Sep. 2007

wie wärs denn mit dem? Druck hier ^^


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 15:49 am 4. Aug. 2007

Nichts. Von Zeit zu Zeit lieber mal innen sauber machen. Mit Staubfiltern müssen die Lüfter kräftiger sein (und damit lauter) oder sie fördern nicht so viel Luft. ;)


-- Veröffentlicht durch chico am 14:13 am 4. Aug. 2007

Ihr mögt das Ding wohl, ist der selbe den Kammerjäger empfohlen hat. Er ist glatte 10cm länger als der Aerocool M40, braucht man den Platz wirklich? Durch das 2 Etagen-System dürfte es doch eigentlich keine Kollisionen geben?


Was nehmt ihr eigentlich bei den Lüftereinlässen die von außen Luft ansaugen um den Staub draußen zu halten? Und montiert ihr das vor oder hinter dem Lüfter?


-- Veröffentlicht durch Hitman am 11:42 am 4. Aug. 2007

Nehm den, dann hast auch keine Belüftungsprobleme:
Hui.

(Geändert von Hitman um 11:43 am Aug. 4, 2007)


-- Veröffentlicht durch chico am 0:50 am 4. Aug. 2007

Ich mag es immer etwas bunter und verspielter ;)
Und irgendwie bietet es sich beim M40 an das Gitter vorn zu beleuchten.

Danke für die Antworten! :thumb:

(Geändert von chico um 0:51 am Aug. 4, 2007)


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 0:24 am 4. Aug. 2007

Ja, das passt. Vom Aufbau ähnelt es übrigens sehr dem von mir verlinkten Uranus, bei dem auch der obere Teil weggeklappt wird. Jedoch ist das Uranus 3cm tiefer und ich finde es optisch deutlich schicker als das M40...


-- Veröffentlicht durch chico am 0:11 am 4. Aug. 2007

ja das Aercocool M40


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 22:57 am 3. Aug. 2007

M40?


-- Veröffentlicht durch chico am 19:06 am 3. Aug. 2007

Sieht nicht schlecht aus, muss ich mir wirklich überlegen...

Apropo, passt in das M40 überhaupt ein normales Netzteil? Der Platz sieht so flach aus.


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 18:49 am 3. Aug. 2007

Ist nicht tief genug, um Platz zu haben.

Das von mir verlinkte Gehäuse gibt es auch ohne Fenster: klick
In diesem Fall sogar mit integrierter imon (Fernbedienung inkl. Empfänger), gibt es aber auch ohne.
Falls Du mehr auf Audio-Geräte-Style stehst, käme auch das in Frage: klick


-- Veröffentlicht durch chico am 16:57 am 3. Aug. 2007

Danke aber Sichtfenster sind nicht so sehr mein Ding, brauch ich nur mal das Radio anmachen während mein Gehäuse offen ist und ich höre nurnoch rauschen. Im Grunde würde mir ja auch die Thermaltake Lanbox gefallen, ist aber farblich recht eintönig und hat klapprige Blenden. Lanbox Lite ist auch recht nett, gibts aber nur in schwarz was mir nun überhaupt nicht gefällt :( Die in silber und sie wär mein...

Das rot fand ich schon recht auflockernd bei dem G325.. aber der Innenraum ist wirklich mieserabel, überlege ob ich mir da nicht mehr Ärger einhandle als mir lieb ist.


Kennt den hier einer? Sogar mir LCD
Aerocool M40

(Geändert von chico um 17:10 am Aug. 3, 2007)


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 16:29 am 3. Aug. 2007

Warum nimmst Du nicht sowas: klick
Leichter durch Aluminium, bessere Kühlung und einen Griff hat er auch. Außerdem passen längere Karten rein.  :thumb:

Liegt preislich sogar etwas darunter... ;)


-- Veröffentlicht durch NWD am 16:02 am 3. Aug. 2007

Da von 2 internen HDD-Schächten die Rede ist, wäre Platz für einen HDD-Lüfter der druntergeschraubt wird. Allerdings lässt sich dann nur 1 HDD einbauen


-- Veröffentlicht durch chico am 15:10 am 3. Aug. 2007

Hab bei geizhals dieses Baby gefunden: Aoben G325
Vom Design her genial, das einzige was mich massiv abschreckt es zu kaufen ist, dass im Test (auch siehe geizhals-Link) klar gesagt wird, dass die Festplatten zu heiß werden.
Frage: fällt jemandem eine gute Möglichkeit ein die Wärme der Festplatte abzuführen?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de