1. pics von mein neuen recher

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Gehäusemodifizierung
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=6

--- 1. pics von mein neuen recher
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=6&topic=1756

Ein Ausdruck des Beitrags mit 52 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 18 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 89.81 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch tjh am 21:40 am 24. Nov. 2006

sonstseh ich die tasten ja nicht im finstern:)

und nur weiss is auch fad, hab ich auch schon gehabt, und blau passt nicht wegen der uv, und alles grün wollt i ned und nur rot is fad, sonst hab ich nix rumfliegen gehabt....


-- Veröffentlicht durch DexterDX1 am 17:16 am 24. Nov. 2006

Aber woher soll man sonst wissen, wo Backbord und wo Steuerbord ist?:lol:


-- Veröffentlicht durch Netterzyp2004 am 14:01 am 24. Nov. 2006

naja standart mod halt. ziemlich unaufgeräumt :D


und die beleuchtung an dem keyboard würde mich übelst nerven


-- Veröffentlicht durch DexterDX1 am 17:13 am 19. Nov. 2006


-- Veröffentlicht durch tjh am 16:49 am 19. Nov. 2006


:punk:


-- Veröffentlicht durch DexterDX1 am 13:28 am 19. Nov. 2006

Yo, sieht schon besser aus. Jetzt nur noch was wegen des NTs und den ganzen freifliegenden Kabeln und gut.


-- Veröffentlicht durch tjh am 10:34 am 19. Nov. 2006

sohier oic mit window und lüfter, kabel hängt nur so rum....

werd ma wohl a neues plexi holn und den lüfter um 1cm tiefer seten, schlechtes augenmas gehabt, wegen wakü schlauch.....


-- Veröffentlicht durch tjh am 9:28 am 18. Nov. 2006

das hab ich umgebaut, weil war zulaut:)

und das window un ddie beleuchtung muss ein damit mann die wakü sieht:)

hab jetzt einen küfter ins window gemacht, den muss ich noch einbaun und anschliessen, dan kommt der raus, der euch nicht gefält:)

wird aber noch etwas dauern.

ausserdem das kost ja nich das umbaun ausser zeit und ein haufen zeugs das sonst sowieso da rumliegt...., hab mir nur dei kleine scheibe plexi gekauftum ein paar teueros


-- Veröffentlicht durch Irrwisch am 20:38 am 17. Nov. 2006

War das Netzteil schon so mit dem Lüfter?? :noidea:
oder ist das selbstgebastelt? :lol:


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 20:32 am 17. Nov. 2006

och lass uns doch... :lol:

edit:

der kasten nennt sich netzteil, schon mal gehört? :blubb: ;)

(Geändert von Rulinator um 20:32 am Nov. 17, 2006)


-- Veröffentlicht durch MisterY am 20:17 am 17. Nov. 2006

von casemodden halte ich sowieso nicht viel.

is doch fast immer das selbe: licht rein, und fenster rein

und das spannenste was man sieht, sind die lüfter, denn der rest steckt ja nur starr dadrin und was hat man davon, ne karte im slot anzuschauen?  die lüfter drehen sich wneigstens. aber sonst? nee danke.

für sowas geb ich kein geld aus ;)

denn der kosten/nutzen faktor ist eher bei null ;)

denn ich glaub nicht, dass ein window oder ne lampe mir mehr leistung einbringt, ausser mehr leistung, die verbraten wird und sich auf die stromrechnung niederschlägt.


-- Veröffentlicht durch DexterDX1 am 18:00 am 17. Nov. 2006

Dieser hässliche Kasten ist wirklich ziemlich hässlich.:noidea:


-- Veröffentlicht durch E1nste1n am 9:16 am 17. Nov. 2006

sry für die Wiederholung ... aber diser hässlioche Kasten da hinten oben dran ...  :gulp:


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 20:29 am 16. Nov. 2006

ist ganz gut geworden, auf den pics siehts jedenfalls ganz anständig aus. klar gehts noch besser, und mein style wär es überhaupt nicht, aber ist ok! :thumb:


-- Veröffentlicht durch tjh am 17:57 am 16. Nov. 2006

ok, hir mal die aktuellen pcs mit plexi:





:godlike:


-- Veröffentlicht durch DexterDX1 am 17:41 am 16. Nov. 2006

Aber blaue Schläuche irgendwo aus'm Case auf's Dach und der Radi sah schief aus..?


-- Veröffentlicht durch MrNico am 18:35 am 15. Nov. 2006

Ruli hatte auch son Blech Tower und ja der Triple war auf dem Dach mit freiliegen Schläuchen. Das ganze dann stark von Kathoden überstrahlt etc.

Aber nen Mesh wars glaube ich nicht... :noidea:


-- Veröffentlicht durch DexterDX1 am 16:56 am 15. Nov. 2006


Zitat von MrNico um 20:47 am Nov. 14, 2006
Hmm was für Insider & Leutz mit Gedächtnis:

Der Rechner erinnert mich son bissl an Ruli seinen, wo er die WaKü neu hatte.  :lol:   ;)



War Rulis der MESH mit dem Triple auf'm Dach und den dorthin freifliegenden Schläuchen? :noidea:


-- Veröffentlicht durch morethananoob am 14:10 am 15. Nov. 2006

@tjh: 'n Wasserkühler vom auto is auch wad anderes wie Heizungskühler, aber egal...

Ich würd die Laufwerke noch umlackiern... das is so von außer das meist auffälligste.

MfG
Marc


-- Veröffentlicht durch E1nste1n am 8:54 am 15. Nov. 2006

... war da auch das NT draußen :noidea:


-- Veröffentlicht durch MrNico am 20:47 am 14. Nov. 2006

Hmm was für Insider & Leutz mit Gedächtnis:

Der Rechner erinnert mich son bissl an Ruli seinen, wo er die WaKü neu hatte.  :lol:   ;)


-- Veröffentlicht durch tjh am 18:14 am 14. Nov. 2006

wie deien sig schon sagt wenn schon denns chon,desswegen komplett neue hardware, und komplett neue wakü.

das zusammengebastelte zeugs mit autoradis und sonsigen quark hab ich eh schon alles gehabt.....

ich hab schon 3 wakü recher gehabt:

chieftec 901 mit heatkiller dual wakü
schutte barebone mit der bigwater
und ein selbstgebastelten bigtower mit selbstgebastelter hasrdware, ebay cpu kühler, golf 2 heizungskühler, brunnepumpe, plexihdd in der front usw...

und eine kryotech hab ich auch schon gehabt mit nem nf7 und einem 1700+@2500mhz mit -47° vollast:thumb:
die kryo hab ich bei ebay um satte 150eu defekt ersteigert, repariert mit r134a gefüllt, um bessere kühlung zu erhalten, ca 6monate in betrieb gehabt, und dann um 800eu versteigert:D

und nun hab ich mir den gebastelt:)


-- Veröffentlicht durch morethananoob am 16:30 am 14. Nov. 2006

Joa nich schlecht...

Ich kann einigen Kritikern leider nur zustimen...

Ich kenn das das man sich mühe gibt wie sau aber nix bei rauskommt...

Naja, ich hab mir jetzt die restlichen Teile für meine WaKü bestellt und bin auch wieder kräftig am modden..

Bald wird mein Eintrag ma gemacht^^ mit Bildern usw.

Aber 360 € is heftig... Wenn ich jetzt fertig bin hab ich exkl. Schläuche nich mehr als 200€ geblecht...
also den Radi hätt ich auch obn aufgeklemmt... oder ebn so wie ich 'n Großkühler an'er Seitenwand angebracht. Meiner hat mcih weniger gekostet als 'n Triple :lol:

MfG
Marc


-- Veröffentlicht durch NoBody am 14:06 am 14. Nov. 2006

Kannste mir verkaufen^^

Also so schlecht sieht er ja nicht aus, wenn das Gehäuse zu ist...
Aber mit dem NT musst du dir noch was andres einfallen lassen...


-- Veröffentlicht durch tjh am 21:35 am 13. Nov. 2006

uch weis, aber ich hab die bigwater se da, und gebraucht krieg ich eh nix dafür, also kann ich se gleich einbaun, bevor ich se "verschenke"

is dann mehr zwecks show effekt:)


-- Veröffentlicht durch Irrwisch am 21:30 am 13. Nov. 2006

du solltest mit den doppelpost aufhören :lol:

ehm... emisnet nich das es nur für eine graka bischen übertrieben wäre nen extra kreislauf zu machen?
sooo viel abwärme hat die auch nicht raus.. wenn du die in deinen kreislauf mit einbaust sollte es doch allemal reichen oder?


-- Veröffentlicht durch tjh am 21:01 am 13. Nov. 2006

hier mal das geschliffene, und neu lackierte gitter in der front das die abluft der hdd kühlung auch wo hin kann:)


-- Veröffentlicht durch tjh am 20:56 am 13. Nov. 2006

gesamte hardware is natürlich excl wakü!!

und für die graka hab ich schon erwähnt dass ich ne komplette bigwater es hab, währ ja äusserst fett 2 getrennte wakü kreise in einem tower zu vereinen, das hätt dan schon garnicht jederman, aber das dauert, jetzt mach ich vorher erstmal so ferig, bis auf graka


-- Veröffentlicht durch Irrwisch am 20:43 am 13. Nov. 2006

ohh das ist ganzschön viel kohle ^^ :godlike:
einen hast du überzeugt! is auch egal was andere sagen hauptsache es gefällt dem erbauer! :lol:


-- Veröffentlicht durch tjh am 20:35 am 13. Nov. 2006

hallo, also hier mal das 1. livepic mit seitenwand, ohne plexi, muss ich erst kaufen



mir gefällts!

ja der unten iis zur graka belüftung der originale war so saulaut, nun hab ich den reingehängt, graka plastik runter und der geht nun direkt am kuferkühler, kommt aqber weg, die graka wird noch wassergekühlt!!!

is nur provisorisch, und bleibt bis ich den wasserkühler hab!!

ÄDIT:) die wakü hat mr alles zusammen 360euro gekostet und die hardware zusammen 950euro, und das is dan hart zu hören das es keinem gefallen will, und ich ha bwirklich lang dran gebastelt, allein der wküeinbau hat fast einen tag gedauert, mit der nt lösung, alles ohne ein kratzer zu machen



(Geändert von tjh um 20:37 am Nov. 13, 2006)


-- Veröffentlicht durch Irrwisch am 20:27 am 13. Nov. 2006

ich find es ok!
der lüfter unten links ist der zur extra graka belüftung?
könntest du den weglassen? dann sollte es noch bischen besser wirken!

was hast du jetzt für die ganze wakü bezahlt?


-- Veröffentlicht durch tjh am 20:20 am 13. Nov. 2006

hab nun die seitenblende und das gitte lackiert, ging nicht besser abblideln, weils sonst zusehr blendet....



]

und mit seitenteil, welches nocht nicht trocken ist wird mann nur dass sehen:



und da is nix was ich entfernen könnte


(Geändert von tjh um 17:52 am Nov. 16, 2006)


-- Veröffentlicht durch tjh am 20:10 am 13. Nov. 2006

ok, was is daran unordentlich, habt ihr en plan wielang ich daran gebastelt ahb, abgesehn davon dass die neue hardware auch defekt war un d 3wochen im packet hin und hergeschickt wurde, um meine nerven zu strapazieren!!!

ich hab alle kabel fixiert, da drin hängt absolut nicht was nicht dahingehört, ausser max ausserhalb des sichtbeweices, wo dann mit dem seitenteil keiner mehr hinsieht!

die letzenkabel nach oben zum radi und nach unten zum durchflussmesser hab ich gerichtet, aber sonst is abolut kein einziges loses drum drin, was soll ich bitte daran ändern?


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 19:54 am 13. Nov. 2006

jo, schliesse mich da an, ziemlich unordnetlich gemacht, für sowas nimmt man sich zeit, dann siehts nachher auch professionell aus. aber ansonsten ganz ok... ;)


-- Veröffentlicht durch Irrwisch am 19:18 am 13. Nov. 2006

:huhu:
die idee und der aufbau ist ja ok!
und ich finde es auch gut gemacht... es handelt sich ja nur um verbesserungsvorschläge ;)
ich hab kein plan von dem einbau einer wakü und ich zieh schonmal vor jedem den hut :lol:
meiner einer is son lukü depp!! der rechner brüllt wie sau,ist unordentlich, schwache leistung aber ich bin genau so stolz drauf wie du auf deinen :)


-- Veröffentlicht durch tjh am 18:46 am 13. Nov. 2006

ok, einigen wir uns darauf, er gefällt euch nicht :(

mir gefällt er und passt

is ein midi, weil ich kein big am tisch will, und unterm tisch sieht keiner die fette wakü, das hatte ich schon.....

das mitn nt stört mich nicht, war nicht geplant, muss zugeben, dass ich das nicht bedacht hatte bei der bestellung, hab ihn dann hier gehabt, und gesehen, uuups, problem:)

und das war meien lösung dafür, kost nix, und ich persönlich finds nicht schlecht, optisch.....

radi oben drauf will ich aus optischen gründen auch nicht, muss ich sagen, da binn ich stur:lol:

das mit dem 2. wakü kreis, aj is in planung, ka wohin damit, unter nt:D


-- Veröffentlicht durch Irrwisch am 12:48 am 13. Nov. 2006

radi aufs dach und gut is doch.... sollte sogar mehr bringen und du kannst dein NT wieder normal einbaun!

du hast was wegen dem chiller gesagt! wo soll der denn noch hin?


-- Veröffentlicht durch E1nste1n am 8:17 am 13. Nov. 2006

Genau das ... dann lieber ein größeres Gehäuse / kleinerer Radiator :)

Wenn da mal jemand zB auf ner LAN gegenrempelt ...


-- Veröffentlicht durch Ucar am 7:46 am 13. Nov. 2006

Aber was mir nicht in den Kopf geht, Triple Radi ? Netzteil rausgebaut?


-- Veröffentlicht durch budweiser1711 am 23:43 am 12. Nov. 2006

Also ich glaube dir schon, dass der Lüfter bombenfest da drin ist aber ich würde das auch irgendwie ändern, denn es zerstört das ordentliche aussehen des Rechners.
Du könntest eine zurechtgeschnittene Metallplatte an dem Gehäuse anschweißen(außer es ist aus Aluminium, dann wird es schwer)und an dieser den Lüfter vollkommen gerade befestigen....

mfG


-- Veröffentlicht durch Henro am 21:16 am 12. Nov. 2006

bau ihn in die seitenwand dann siehts wieder gut aus :thumb:


-- Veröffentlicht durch tjh am 20:30 am 12. Nov. 2006

hallo de lüfter is mit kabelbinder befestigt, hält bombenfest!

er is 100%senkrecht, schut max wegen dem schrägen fotografierwinkel so schief aus, aber is wirklic gerade, is nur oben nach hinten geneiget.


-- Veröffentlicht durch Irrwisch am 20:29 am 12. Nov. 2006

hi
also der lüffy oben links sieht echt komisch aus :)
kannst du den nicht einfach mit in deine plexi scheibe einbaun? so saugt er auch gleich luft von außen an... oder geht dann die wirkung der wandler-kühlung verlohren?:lol:

(Geändert von Irrwisch um 20:30 am Nov. 12, 2006)


-- Veröffentlicht durch DexterDX1 am 20:00 am 12. Nov. 2006

Unpassend schaut es hauptsächlich deshalb aus, weil der Lüfter nicht nur schräg, sondern schief da drin hängt und dass es aussieht, als wäre er nur reingelegt worden. Wie ist der denn befestigt worden?


-- Veröffentlicht durch tjh am 19:53 am 12. Nov. 2006

ok, feunde:lol:

ich hab nich nun gespielt, beleuchtungstechnisch...

hab nun die 2 uv oben und unten und von der seite gedehne rechts eine grüne rein, is nun schön "kalt" ausgeleuchtet, und die schleuche leuchten blau, schaut gut aus find ich!

den seitendeckel und das frontigtter hab ich schon komplett geschliffen, und morgen hol ich ma an silberlack!

die inverter ahb ich am festplattenkäfig montiert und die kabel soweit es geht versteckt!

aber den lüfter, da is ma noch nix eingefallen, der is einfach zweckmässig

glaubst wirklich das die 2 kleien soviel kühlen wie der 80er, der nebeneffekt is nämlich, dfass der auch auf die nb bläst, deswegen so "schief" ich woll den eigentlch so lassen, oder schut der wirklich so unpassend aus?


-- Veröffentlicht durch Henro am 18:38 am 12. Nov. 2006

Jup ... SilenX kaufen. Die bauen von 25-120mm nur leise gute Lüfter ;)

Und du wolltest doch kritik an etwas unfertigem oder ? Dann wunder dich nicht zumal du an den meisten meiner kritikpunkte eh arbeitest oder arbeiten wirst.
Und dahingeschrammelt ist  kein wort und hat deshalb keine genaue bedeutung ;) Ich meinte es schon so wie NoBody schrieb.


-- Veröffentlicht durch tjh am 15:44 am 12. Nov. 2006

hallo, also ich hab nun die röhren eien oben eine unten montiert, die kabel versteckt, das man sie nur soweit sieht wie es sein muss, und der lüfetr der da so "reingeschmissen" is der kühlt die spannungswandler / sb hestpipe, die 2 serien 40er waren so extrem laut, nun is der 80@7v, sogut wie unhörbar!

der recher is mit insgesmt 7 lüftern leiser wie mein barebone mit einem 120er:)

was soll ich mit dem lüfter tun, ohne gehts nicht stabil.... und die serien sind viel zu laut!

habt ihr lösungsvorschläge?


-- Veröffentlicht durch NoBody am 15:36 am 12. Nov. 2006

Ich glaub das meinte er.
Das die Röhrern einfach reingeschmissen wurden, der lüfter da so hängt und das hinten dein PC ne "Beule" hat^^
Es sieht einfach un aufgeräumt aus, und er müsste noch lackiert werden, auch vorne...


-- Veröffentlicht durch tjh am 14:14 am 12. Nov. 2006

hallo, kritik in ehen, aber dahingeschrammelt is da garnix, der aht nicht ein krtzer oder schramme!

das gitte in der front und das seitenteil wird noch lackiert!

und die kabel die aufs mbo gehn, beid er graka, die kann ich nicht ändern, und die anderen könnt ich sortiern, aber was passt sonst nicht?

die röhren hängen nur so drinn, hab mittlerweile die hintere oben quer montiert, dassm ann sie nicht sieht im window...

mach vorschläge


-- Veröffentlicht durch Henro am 13:08 am 12. Nov. 2006

naja ... hmm. Also sicher ein paar nette ideen dabei aber alles in allem sieht es sehr dahingeschrammelt aus ... zweckdienlich aber unordentlich und mit dem nötigen tick professionalität für den "sieht gut aus"-effekt.


Das solltest du noch was machen. Der provisorischste aufbau kann gut aussehen wenn man es ordentlich und mit idee dahinter macht.

btw. sind externe lösungen ja meist ne gute lösung aber ich finds optisch unschön wenn etwas "rausragt" ... dann lieber was anderes überlegen oder n neuen tower kaufen.


-- Veröffentlicht durch tjh am 11:21 am 12. Nov. 2006

hier hab ich nun mal den deckel unlackiert und ohne plaxi draufesteckt, schaut aj aganz gut aus, find ich:)

pic weg, dann giebts nix zu meckern..



(Geändert von tjh um 17:51 am Nov. 16, 2006)


-- Veröffentlicht durch tjh am 10:15 am 12. Nov. 2006

hallo leute

hier mal was zum guggen:







pics geändert, weil die 1. waren keinem recht:D aber das nt bleibt, vergesst es!

er is noch ned ganz fertig, es fehlt noch dass abit uguru panel, plexi für window fehlt noch, usw.....

is nen

x2 3800+
fatal1ty an9
550w coolermaster mit lüftermod
ne asus eax1600pro
ne 400giga sata2
2gig ddr2 800
NexXxos Xtreme III
Alphacool Nexxxos XP
eheim 1048

rest sieht mann ja

gekühlt mit 3 temp gesteuerten 120er am radi
1 temp gesteuerter 120er am nt
3 temp gesteuerte 80 für graka, hdd, spannungswandler/sb heatpipe

dan hab ich noch ne bigwater se da rumliegen, die werde ich wenn mir fad ist auf die graka basteln, mit nem 120er radi allein für die graks, 2 kreisläufe halt

in wakü hab ich fragen dazu, wer lust hat bitte guggen!

danke

und nun comments:godlike:


(Geändert von tjh um 17:50 am Nov. 16, 2006)


(Geändert von tjh um 17:58 am Nov. 16, 2006)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de