crusader's casemod

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Gehäusemodifizierung
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=6

--- crusader's casemod
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=6&topic=1595

Ein Ausdruck des Beitrags mit 32 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 11 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 54.89 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Crusader am 8:05 am 22. Juli 2008

Huhu Mistery,
darf ich fragen, wie die Lüfter bei dir angesteuert werden? Ich habe den Verdacht, dass dies über adäquate PWM (Pulsweitenmodulation) realisiert wird. Ergo wird die defininierte Spannung über Ein- und Ausschaltezyklen realisiert, was konsequenterweise auch die LED's betrifft. ;)

Meine 6 Lüfter inkl. jeder LED gehen schon seit Anbeginn, kurzum seit Jahren, da ich eine gute alte Sunbeam Rheobus mit Leistungstransistoren als Lüftersteuerungseinheit besitze. Dir Vorteile liegen klar auf der Hand. Kein Pulsklackern und eben eine höhere Lebensdauer. :)

MfG -Crusader-

(Geändert von Crusader um 8:06 am Juli 22, 2008)


-- Veröffentlicht durch MisterY am 10:47 am 1. Juni 2008

so, nach 2 monaten ist auch mein neuer Cooler Master LED-Lüfter nun um eine LED ärmer :lol:


-- Veröffentlicht durch MisterY am 22:47 am 27. Mai 2008

bei mir sind die LEDs von 5 Revoltecs und von einem Xilence abgenippelt.

die revoltec waren ca 2 Jahre, manche aber auch nur 2 Monate in Betrieb bis die LEDs abgenippelt sind. der Xilence nippelt auch nach 1 1/2 jahren so langsam ab.

Werde aber extra dafür nicht den Lüfter tauschen. hole mir wennschon ne Lampe fürn PC ^^


-- Veröffentlicht durch The Papst am 21:09 am 27. Mai 2008

Bei mir ist noch bei keinem Lüfter der Dark Serie ne LED ausgefallen. Weder 120er noch 80er.


-- Veröffentlicht durch Crusader am 21:00 am 27. Mai 2008

Hi,

hehe Danke. :)

Hoffe mal das ich davon halbwegs verschont bleiben werden. Bis jetzt hatte ich das Glück das nix weiter passiert und alles heil bleibt. Solange die Lüfter nachproduziert werden ist das ok. Hab sogar Yate Loons gesehn die mit gleichwertigen LED's ausgestattet sind. Das wäre natürlich auch mal einen Test wert, da diese laut diversen Berichten sogar noch leiser sein sollen als die guten alten Revoltec Dark series. :)

MfG -Crusader-


-- Veröffentlicht durch MisterY am 21:58 am 26. Mai 2008

sieht zwar gut aus, aber in ein paar Monaten wirste spaß damit haben, wenn die LEDs der Lüfter anfangen auszufallen ;)


-- Veröffentlicht durch Irrwisch am 13:16 am 25. Mai 2008

nicht schlecht :thumb::thumb:

aber bei der kühlung kannste ja noch nen weiteren rechner komplett kühlen.. ^^


-- Veröffentlicht durch Crusader am 14:32 am 24. Mai 2008

Mal ein paar neue Bilder *thread aus buddel* ;)



Die gute alte Sunbeam Rheobus mit Leistungstransistoren (kein PWM) ;)


Ein Blick auf die unscheinbare Graka.


Werbung in blau ;)



MfG -Crusader-


-- Veröffentlicht durch Crusader am 16:12 am 18. Nov. 2006

Huhu .. hier mal ein par aktuelle Bilder am Tag. =)
(konnte leider nur mit der Handycam fotografieren aber besser als nichts. Nächste Woche dann in besserer Qualität und mit Graka unter Wasser)

Dank Sli-Chipsatzkühler von Alphacool ist der obere Steckplatz nutzbar =)


gekühlte Spawas fast lautlos hinter dem Plexiglas =)


..nächste/übernächste Woche gehts weiter .. etwas Kabelmanagement ist noch von Nöten und die 7900GTO wird dann unter Wasser sein..Watercool GF-X 2.5 inkl. Spawa-Kühler sind bereits unterwegs zu mir..

btw: Es soll noch ein andere 80mm Lüfter her. Hatte an UV-reaktives blau oder so wie die Revoltec's blau leuchtend sein via led's .. hab bisher nur keine raus gesucht =)

MfG -Crusader-

(Geändert von Crusader um 16:26 am Nov. 18, 2006)


-- Veröffentlicht durch Crusader am 14:36 am 4. Sep. 2006

hab lange nix mehr gepostet hier im thread :D

nuja wie dem auch sei .. ich bin zwar immer noch net ganz fertig weil ne lüftersteuerung fehlt usw aber im grunde bin ich soweit zufrieden .. falls ihr verbesserungsvorschläge habt bin ich gern dafür offen :)

hab die fingerfräse mit keiner abdeckung geschmückt da der schöne blauton sonst vom gitter aufgeknabbert wird

naja seht selbst :)

hier ein bild mit uv-beleuchtung .. oben soll demnächst auch noch eine zweite befestigt werden für homogenere ausleuchtung .. evtl auch vom anderen hersteller


das bild ist elider etwas unscharf geworden .. werde mir nochma zeit nehmen das ganze schärfer aufzunehmen .. is gar nicht so leicht ohne stativ bei fast völliger dunkelheit :D


wie man gut sehn kann hab ich es zumindest geschafft das case im geschlossenen zustand zu betreiben .. war ja vor einiger zeit noch nicht der fall wie man sehn kann ;)

mfg -crusader-


-- Veröffentlicht durch snake88 am 20:32 am 9. Juni 2005

sieht doch nice aus....:thumb::thumb:
man ich muss langsam auch am en topic mit meinem pc aufmachen, hab hier schon teilweise ideen bei anderen gesehen die ich auch im kopf hab, zb bei dir jetzt mit den lüftern in der front!


-- Veröffentlicht durch t4nkman am 20:48 am 8. Juni 2005

Den Fingern tut das im normalfall auch nicht weh.
Aber der Lüfter mag das nicht so.

Normalerweise braucht man Lüftergitter nicht aber es sieht gut aus.


-- Veröffentlicht durch Crusader am 19:06 am 8. Juni 2005

yoar danke .. viel mehr sollte dabei net passieren .. hab sogar ma den finger senkrecht reingehalten .. hört sich nur kurzzzeitig komisch an aber tut gar net weh .. hätte da nur bedenken das der irgendwie dann falsch gewuchtet is wenn sich was verschiebt :)

wenn der innenraum ausgekleidet ist folgen die uv-kathoden endlich..

mfg.
-crusader-

(Geändert von Crusader um 19:07 am Juni 8, 2005)


-- Veröffentlicht durch The Papst am 14:56 am 7. Juni 2005

Sieht super aus.

Hab die Lüfter auch auf meinem Radi. Also wenn ich da nen Finger reinhalte kitzelt das nur.


-- Veröffentlicht durch Crusader am 9:25 am 7. Juni 2005

thx :)

da geb ich dir voll recht mit dem gewicht .. mein alter pc kam schon auf ca 27kg .. denke dieser packt noch mehr auf der waage .. allein die wakü komponenten incl wasser wiegen ca 8,6kg + 16,2kg case .. die hardware will ich gar net erst einbeziehen aber damit ist die 30kg grenze sicher geknackt :)

sollte aber auch kein lapparty pc werden ;)

mfg.
-crusader-


-- Veröffentlicht durch NEO am 23:43 am 6. Juni 2005

Sieht echt geil aus, und wenn man keine kleinen Kinder hat brauchste auch keine Lüftergitter. Und außerdem drehen die Lüfter ja auch relativ langsam, da tut es ja nicht mal weh :)

Werd mir das Gehäuse wahrscheinlich auch holen, finds nur schade dass es das scharze nicht in Alu gibt, ist doch ziemlich schwer :sadden:


-- Veröffentlicht durch Crusader am 11:20 am 6. Juni 2005

vielen dank :)

hab hier diese tripple abdeckung von watercool aber der kleine finger passt mit etwas geschick durch :ohwell:

die unteren 2 werden noch durch die front von isoliert .. der hintere lüfter ebenfalls durch die gehäusewand

eigetnlich müsste es ein stink normales 120mm lüfter gitter es auch tun .. anbei wären staubfilter angebracht .. daran hatte ich bis jetzt gar nicht gedacht .. alle 6 revoltecs saugen ins gehäuse rein .. zumindest die unteren 2 von vorne und der hintere lüfter der eine deutliche verbesserung der pwr-sensor temperatur des dfi-boards mit sich bringt (ist unter last ca 1°C kühler als vorher im idle-mode)

die messing farbenen radiator-abstandhalterungen müssen auch entweder schwarz lackiert werden oder mit schwarzem isolierband ummmantelt werden .. auf jeden fall muss diese farbe verschwinden :)

mfg.
-crusader-

(Geändert von Crusader um 11:22 am Juni 6, 2005)


-- Veröffentlicht durch Tomalla am 8:21 am 6. Juni 2005

Sieht schon :top: aus. Keine Frage.;) Aber für die Lüfter auf dem Radi würde ich mir trotzdem was einfallen lassen. Das ist echt gefährlich...:biglol: Aber jeder wie er es möchte.:thumb:


-- Veröffentlicht durch gipskopf am 23:32 am 5. Juni 2005

:thumb:


-- Veröffentlicht durch Crusader am 23:25 am 5. Juni 2005

hehe jau .. von der sache her passiert dem lüfter da mehr als dem finger wenn ich die revoltecs angucke .. laufen glaube bei 500upm .. aber da tut sich auf jeden fall noch was .. hab wieder einiges geschafft .. im innenraum ist der letzte lüfter angebracht und testweise mal neben ner weisen led angemacht wie man auf den folgenden fotos sehn kann :)

innenansicht


von aussen


die radilüfter nochma von oben .. diesma bessere quali aber noch als fingerfräse :)


werde bald auch ne innensicht beleuchtet zeigen wenn die dämmmaten alle ordnungsgemäß angebracht sind :)

ps: die uv-leuchte bzw die andere noch werden noch so angebracht werden das sie ausserhalb des üblichen sichtfeldes sind :)

mfg.
-crusader-

(Geändert von Crusader um 23:28 am Juni 5, 2005)


-- Veröffentlicht durch t4nkman am 20:27 am 5. Juni 2005

immerhin sind die Lüfter ja auch nicht aus Metall und scharf wie rasierklingen!


-- Veröffentlicht durch Chill am 12:06 am 5. Juni 2005


Zitat von Postguru um 18:02 am Juni 2, 2005
Code


Fingerfräße = Frei zugängliche Lüfter ohne richtige Lüftergitter ...  

richtige Lüftergitter = keine Design Dinger die man auf den Lüfter schraubt .. und trozdem mit dem Finger durchpasst ....





Grmpf...hab ich auch nit.....ich weiss ja wo meine Schmerzgrenze liegt :lol::blubb:


-- Veröffentlicht durch Crusader am 10:09 am 3. Juni 2005

danke jungs erstma fürs feedback .. werde das wochenende den innenraum etwas ausbessern und die fingerfräsen bearbeiten :)

mfg.
-crusader-


-- Veröffentlicht durch Postguru am 18:02 am 2. Juni 2005

Code


Fingerfräße = Frei zugängliche Lüfter ohne richtige Lüftergitter ...  

richtige Lüftergitter = keine Design Dinger die man auf den Lüfter schraubt .. und trozdem mit dem Finger durchpasst ....


-- Veröffentlicht durch knacki88 am 21:50 am 1. Juni 2005


Hi Crusi ;),

sieht doch schon mal sehr gut aus :)

bin auf mehr gespannt :thumb:


mfG knacki88


-- Veröffentlicht durch t4nkman am 21:03 am 1. Juni 2005

ne mischung aus einer blauen und weißen led sieht glaub ich gut aus.


-- Veröffentlicht durch Crusader am 19:35 am 1. Juni 2005

etwas übertrieben ich weis .. aber bereuchen tue ichs net :)

werde die tage nochmal den rest auskleiden und umbauen .. für die cpu hab ich 2 uv leds .. für den agb entweder ne weise led oder auch uv .. da bin ich noch am überlegen :noidea:

mfg.
-crusader-


-- Veröffentlicht durch t4nkman am 17:27 am 1. Juni 2005

und ich hab immer gedacht ich habs mit den radis etwas übertrieben aber du hast sogar nen tripple und nen dual.:thumb::thumb::thumb: (ich tripple single)


-- Veröffentlicht durch Crusader am 16:26 am 1. Juni 2005

@insider99
gibts bei mediamarkt für 179 .. haben die von 249 runtergesetzt wenn das stimmt was die mir gesagt haben :)

Casio-Exilim EX-S100

quelle: www.digitalkamera.de

@Postguru
meinst allgemein die winkelstücke wegen der farbe?

mfg.
-crusader-

(Geändert von Crusader um 12:37 am Juni 3, 2005)


-- Veröffentlicht durch Postguru am 16:25 am 1. Juni 2005

ich würde mal was gegen diese Fingerfräßen machen ...


-- Veröffentlicht durch insider99 am 16:20 am 1. Juni 2005

ja die cam scheint ja ganz gute bilder zu machen was is des für eine?


-- Veröffentlicht durch Crusader am 14:58 am 1. Juni 2005

hi leutz .. in kürze werde werde ich paar bilder hinzufügen .. muss nur fix paar bilder machen .. ist noch nicht alles fertig aber wenn ihr mir mit was auf dem weg geben wollt bin ich gern dafür offen :)

3 revoltecs auf dem htf3-x tripple

seitenansicht

innenansicht

1 revoltec + entkopplung wo der andere gleich angeschraubt wird

der selbe radi nochma von innen

der ganze pc mal von aussen


die bilder sind noch net optimal da ich mich mit der cam erst vertaut machen muss .. gibt paar einstellung für geringere lichstärken :)

EDIT: alles befindet sich noch im frühstatus und ist noch verbesserungsbedürftig .. besonders im inennraum werden die freien stellen mit der silbernen bitumendämmung ausgekleidet damit es schön reflektiert .. bilder sind eh am tag gemacht worden .. ist weniger optimal .. nachts kommt das erst richtig zur geldtung und die bilder werden bald bessre qualität aufweisen :)

mfg.
-crusader-

(Geändert von Crusader um 16:24 am Juni 1, 2005)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de