Neue Bilder von meinem Monster-Cube

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Gehäusemodifizierung
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=6

--- Neue Bilder von meinem Monster-Cube
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=6&topic=1582

Ein Ausdruck des Beitrags mit 21 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 7 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 34.93 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch The Papst am 22:08 am 1. Juni 2005

Was haste denn an Platten-Kapazität?

Sieht goil aus! Is mir aber zu viel Plexi, da muss man so sauber arbeiten;)


-- Veröffentlicht durch Digixp am 3:27 am 1. Juni 2005

hmm, der Bau hat nur ein paar Tage gedauert. Viel Schnibbelei war es ja nicht. Sind ja nur 7 Öffnungen. Für das Plexi hab ich so 70€ mit Versand bezahlt. Der Rest der Hardware ist eigendlich fast ausschliesslich Ebay, Findling und OC-Inside. Teils gebraucht, teils aber neu wie das Mobo, Brenner, NT, Lüfter, Kathoden und noch ein paar Kleinigkeiten.

Was das Cube für einen Wert hat, kann ich schlecht einschätzen. Wer will kann ja mal schätzen. Aber trotz alldem unverkäuflich.

Und Pladden..... kann man nie genug haben:lol: lieber ein paar kleine als eine Grosse. Grad wenn es kracht(Plattenschaden) hab ich nur ein kleines Problem. 160GB oder gar 250GB an Daten(Videos, MP3s usw) möcht ich nicht auf einen Schlag verlieren. Wenn ich mal mehr Platz brauch, schalt ich schnell mal in den Softwareraid 0 und gut ist.


-- Veröffentlicht durch quake34ever am 21:07 am 29. Mai 2005

:lolaway: richtig so

@ digixp
die kiste ist einfach nur :thumb::thumb::thumb:

darf man mal fragen, wieviel zeit und geld du ungefähr reingesteckt hast und was die hardware immo ca für nen wert hat?


-- Veröffentlicht durch DScooter am 16:54 am 29. Mai 2005


Zitat von Netterzyp2004 um 18:26 am Mai 28, 2005
so viele platten bracuht doch keiner!:noidea:



jo un so kommentare wie deins grad AUCH NICHT!!!!


-- Veröffentlicht durch Netterzyp2004 am 18:26 am 28. Mai 2005

so viele platten bracuht doch keiner!:noidea:


-- Veröffentlicht durch Meldir am 19:55 am 27. Mai 2005

erm, mir gefällt der auch ganz gut... Aber: Das Laufwerk bekommste auch mit anderen einfachen Mitteln golden... einfach ein Plexi richtig zuschneiden und lackieren, danach z.B. mit Doppelseitiges Klebeband von Tesa rauf und rankleben oder sowas... einfach und hält und die garantie geht net verloren!

Mfg
Meldir


-- Veröffentlicht durch Flubby0017 am 16:54 am 27. Mai 2005

Will ja nichts sagen aber ist das nicht ein bischen zu bunt. Wie wärs mal mit einer Farbe so habs ich zumindest gemacht.


-- Veröffentlicht durch snake88 am 20:54 am 10. Mai 2005

jo stimmt scsi....^^ nice:thumb:


-- Veröffentlicht durch Digixp am 20:26 am 10. Mai 2005

Schon mal daran gedacht, das es auch SCSI gibt?? An meinem 19160er bekommste 15 Platte dran:lol:, Aber da ich noch ne D-Box angestöpselt habe nur 14.


-- Veröffentlicht durch DScooter am 15:27 am 10. Mai 2005


Zitat von snake88 um 15:20 am Mai 10, 2005
lol, nice!
aber wie bekommste so viele platten dran? an die 2 standard slots bekommt man ja nur maximal 4 ohne CDlaufwerk(o.Ä.)...gibts da noch so pci karten mit slots oder was?




jo ide un s-ata controller..


-- Veröffentlicht durch snake88 am 15:20 am 10. Mai 2005

lol, nice!
aber wie bekommste so viele platten dran? an die 2 standard slots bekommt man ja nur maximal 4 ohne CDlaufwerk(o.Ä.)...gibts da noch so pci karten mit slots oder was?


-- Veröffentlicht durch Falcon am 22:30 am 9. Mai 2005

wegen den laufwerken :

hab mal gesehen wie jemand das außengehäuse mit soner carbon folie beklebt hat ;) nur mal so als anhaltspunkt ...

das sieht verdammt gut aus.


-- Veröffentlicht durch Digixp am 20:41 am 5. Mai 2005

Meint ihr so:


-- Veröffentlicht durch Digixp am 16:31 am 5. Mai 2005

und wenn an dem Brenner was ist, soll ich mir die Garantie wieder in die Haare schmieren?? Einzige Möglichkeit wäre selbstklebendes Papier, das ich in Gold lackiere und auf der CD-Lade drüberklebe.
Innen habe ich schon lackierte Pappe drübergelegt.


-- Veröffentlicht durch yogibeere am 15:17 am 5. Mai 2005

is schon recht schick aber der brenner gefällt mir auch nicht ;)

mal im ernst was soll dich son brenner scheren wenn du sone sammlung an hdd´s hast mal ehrlich lakier das din um


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 10:36 am 5. Mai 2005


Zitat von Digixp um 1:32 am Mai 5, 2005
Meinst Du den DVD-Brenner?? Ich werde mich hüten an dem was zu lackieren oder zu basteln. Ner ist nagelneu und hat noch Garantie Durch so ne Aktion hab ich meinen guten LG 8140B in die ewigen Hardwaregründe geschickt(Aussengehäuse lackiert), bzw. nach ner gewissen Zeit. Die Garantie war dadurch natürlich futsch. Das möchte ich nicht nochmal haben.



Dann hätte ich ihn gleich farbig gekauft. Schließlich wußtest Du ja schon länger von Deinem Projekt.  ;)


-- Veröffentlicht durch AlexW am 5:34 am 5. Mai 2005

mach da mal nen Schild dran "Fahrzeug schert aus"

alter wassen riesen kasten :blubb:

nette HDD Sammlung :lol:

joa an sich ganz nett gemacht...


-- Veröffentlicht durch Digixp am 1:32 am 5. Mai 2005

Meinst Du den DVD-Brenner?? Ich werde mich hüten an dem was zu lackieren oder zu basteln. Ner ist nagelneu und hat noch Garantie Durch so ne Aktion hab ich meinen guten LG 8140B in die ewigen Hardwaregründe geschickt(Aussengehäuse lackiert), bzw. nach ner gewissen Zeit. Die Garantie war dadurch natürlich futsch. Das möchte ich nicht nochmal haben.
Ja, bei mir wächst ein Festplattenbaum, zwei mal im Jahr wird geerntet:lol:

Aber im Ernst, die entgültige Ausbaustufe ist noch nicht erreicht. Wenn der Geldbeutel es erlaubt schlage ich zu
Rechne mal: der Arbeitsrechner hat nen 19160 Controller, sind 15 Devices(8 Platten(davon ist eine gerade in Garantieaustausch), 1x D-Box1), der Server hat 2x15 Devices, und dort hab ich erst 8 SCSI-Platten laufen, am IDE-Controller können auch noch zwei zusätzlich angeschlossen(zwei sind schon) werden, Am Arbeitsrechner noch 3:lol:

IDE-HDDs kommen wahrscheinlich keine mehr dran, die Ausfallrate ist zu gross.
Desweiteren vertrete ich die Ansicht, lieber mehrere kleinere, als eine ganz grosse. Wenn eine kleine verreckt ist der Verlust nicht so gross, als wenn eine grosse verreckt. Und sollte der Platz mal auf eine Platte nicht ausreichen, wird halt Softwareraid 0 eingeschaltet und nach Beendigung auf dem Server gespeichert(dort ist alles zweimal vorhanden)


(Geändert von Digixp um 1:34 am Mai 5, 2005)


-- Veröffentlicht durch razzzzia am 1:32 am 5. Mai 2005

soviele pladdn sind das doch garnicht :noidea:

hab ich hier auch, und demnächst gibts nachwuchs :biglol:


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 1:02 am 5. Mai 2005

Sag mal, wachsen die Platten bei Dir auf Bäumen??? :noidea:

Nee, im Ernst: Mir gefällt es sehr gut. Nur das graue Laufwerk geht gar nicht... ;)


-- Veröffentlicht durch Digixp am 23:41 am 4. Mai 2005

Mein Baby:lol:



mehr Bilder hier

Mich würden aber trotzdem Verbesserungsvorschläge interessieren. Was könnte man noch machen??


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de