LEDs tauschen...

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Gehäusemodifizierung
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=6

--- LEDs tauschen...
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=6&topic=151

Ein Ausdruck des Beitrags mit 33 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 11 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 54.89 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Blendy am 0:48 am 10. Nov. 2001

Genau, tu einfach zwei led`s rein


-- Veröffentlicht durch Mikela am 21:47 am 9. Nov. 2001

stimmt sch**** IDE. alle scsi brenner haben für alles extra led's! da gehts gut, aber bei ide sparn die assis ein und haun son drech wie bi oder tricolor rein.mach doch 2 leds rein du hast ja 2 + und 1 - pol !!!! wirste schon schaffen!!!!!!
:ocinside:

:thumb:


-- Veröffentlicht durch gavelis am 16:38 am 9. Nov. 2001

Ja, ich hab auch 2 Problemkinder.. Mein Moni und mein Brenner haben beide BiColor-LEDs, aber soweit ich weiss, gibt es sowas nicht mit blau...


-- Veröffentlicht durch Klausi am 13:43 am 9. Nov. 2001

Respekt! An Drucker und Monitor trau ich mich nicht ran....;)


-- Veröffentlicht durch Blendy am 0:04 am 9. Nov. 2001

jo, sieht goil aus, vor allem am drucker, ich hab ja alle möglichen farben in meinem case, find ich irgendwie besser


-- Veröffentlicht durch gavelis am 23:43 am 8. Nov. 2001

Ich bin auch den blauen LEDs verfallen :D ich hatte am Wochenende mal zuviel Zeit, und da hab ich einfach alles blau gemacht: Tastatur, Drucker, Logi Soundman-Fernbedienung, Netzwerkkarte, Towerleuchten.

Hier die ersten Pics:



-- Veröffentlicht durch SolidViPeR am 15:07 am 21. Okt. 2001

Würd ja gerne ein Bild posten, habe aber leider keine Cam, um es zu machen!


-- Veröffentlicht durch DominatoR am 14:53 am 21. Okt. 2001

@SolidViPeR
Kannste mal ein bild posten??


-- Veröffentlicht durch SolidViPeR am 9:53 am 21. Okt. 2001

Also ich hab im CD-Rom Laufwerk vorerst ne 5mm blaue LED drin*G*,um das mal auszuprobieren! Habe mir aber schon wieder neue kleinere LED's bestellt!


-- Veröffentlicht durch joker8866 am 18:59 am 19. Okt. 2001

Bei mir hat das gefunzt,bei CD-Rom und Floppy,aber beim Cdrom musste ganz schön aufpassen, das de so kleine fummelige Leds bekommst! :)


-- Veröffentlicht durch Klausi am 11:08 am 16. Okt. 2001


Zitat von SolidViPeR am 22:35 am Okt. 15, 2001
Also ich hab mir jetzt jetzt auch ultrahelle Blau LED's in mein CD-Rom Laufwerk eingebaut, aber ich habe einfach nen Rest, der alten LED stehen gelassen und die neue mit Schrumpfschlaf da ran geschrumpft und es hält bomben! Sieht auf jeden goil aus!
:killer::killer::killer::killer::killer::killer::killer::killer::killer::killer::killer::killer::killer::killer::killer::killer::killer:



Das hätt ich natürlich auch machen können - die alte nicht ablöten sondern nur die Kontalte abschneiden und die neue LED dann an die alten Kontakte löten...:(
Naja, das CD-ROM läuft jedenfalls noch, vielleicht ist das mit der LED ja noch hinzukriegen...


-- Veröffentlicht durch SolidViPeR am 22:35 am 15. Okt. 2001

Also ich hab mir jetzt jetzt auch ultrahelle Blau LED's in mein CD-Rom Laufwerk eingebaut, aber ich habe einfach nen Rest, der alten LED stehen gelassen und die neue mit Schrumpfschlaf da ran geschrumpft und es hält bomben! Sieht auf jeden goil aus!
:killer::killer::killer::killer::killer::killer::killer::killer::killer::killer::killer::killer::killer::killer::killer::killer::killer:


-- Veröffentlicht durch Klausi am 22:46 am 13. Okt. 2001

Mist, beim Floppy kam ich mit meinem Grob-Lötkolben noch zurecht, beim CD-ROM nicht mehr. Um die Lötstelle hats ein bissl von der Platine geschmolzen und das Plastik ist genau um den LED-Kontakt gelaufen und isoliert den jetzt hübsch wies aussieht. Irgendwelche Vorschläge wie ich das bestmöglich wieder abbekomme? :confused:


-- Veröffentlicht durch Klausi am 12:53 am 13. Okt. 2001


Zitat von MCSlash am 3:44 am Okt. 13, 2001
Hmm also ich kann löten*G*

Ich wechsel morgen noch die restlichen leds aus.



Ich denk eigentlich auch, dass ich löten kann...;):biglol:

Wenn ich das CD-ROM gemacht hab, kommt noch das Keyboard dran! :)
Wenn nur die blauen LEDs nicht so sch**** teuer wären...:(


-- Veröffentlicht durch MCSlash am 3:44 am 13. Okt. 2001

Hmm also ich kann löten*G*

Ich wechsel morgen noch die restlichen leds aus.


-- Veröffentlicht durch Klausi am 21:20 am 12. Okt. 2001


Zitat von Marodeur am 20:01 am Okt. 12, 2001
AAAAUUUUUAAAAA!!!!!!!!!!!!!. Das ist wirklich ungesund. Was für Lötkolben hasse eigentlich verwendet?



Normaler alter 40W Lötkolben...
Mittlerweile tuts aber schon nicht mehr weh, nur 2 lusitge Brandblasen werden jetzt...:biglol:


-- Veröffentlicht durch Marodeur am 20:01 am 12. Okt. 2001

AAAAUUUUUAAAAA!!!!!!!!!!!!!. Das ist wirklich ungesund. Was für Lötkolben hasse eigentlich verwendet?


-- Veröffentlicht durch Klausi am 17:39 am 12. Okt. 2001

So, das Floppy-Lämpchen erstrahlt jetzt in Blau! :)
Allerdings muss das CD-ROM noch ne Weile warten, da ich mich am Ende ja unbedingt noch verletzen musste...:(
Man sollte halt nicht auf die LED sehen und blind nach dem Lötkolben greifen... :wall: :biglol:
sch****e tut das weh!! :cry:


-- Veröffentlicht durch MCSlash am 16:02 am 12. Okt. 2001

Also ich hab se grad beim CD-Rom gewechselt auf ne blaue mit 1570MCD

Die reicht auch.

Allerdings nur bei dem einen laufwerk, weil nur das hatte ne 5mm led und ich hab keine 3mm da.


-- Veröffentlicht durch Ikarus am 12:08 am 12. Okt. 2001

Ja denke schon .


-- Veröffentlicht durch Klausi am 11:25 am 12. Okt. 2001

Hab mir eben nochmal das Floppy angesehen, ich hab da was verwechselt: Beim Floppy ist keine "richtige" LED verbaut, es ist ein kleinen Plättchen zwischen 2 Kontakten verlötet und auf diesem Blättchen sitzt eine Mini-LED (eigentlich mehr eine kleine Plastikwölbung).
Es sollte doch gehen, wenn ich einfach das Plätchen ablöte und eine normale 3mm LED an die Kontakte löte, oder? :confused:


-- Veröffentlicht durch Klausi am 12:22 am 11. Okt. 2001


Zitat von Muelltonne am 23:38 am Okt. 10, 2001
Übertrieben schon, deshalb hab ich ja auch ne Klappe vorm Schächten, denn das blaue gefunzel nervt ganz schön wenns dunkel ist, denn die Diode leuchtet das Zimmer aus im Dunkeln.



:biglol: Ne, so soll es bei mir nicht unbedingt sein...;)


-- Veröffentlicht durch Muelltonne am 23:38 am 10. Okt. 2001

Übertrieben schon, deshalb hab ich ja auch ne Klappe vorm Schächten, denn das blaue gefunzel nervt ganz schön wenns dunkel ist, denn die Diode leuchtet das Zimmer aus im Dunkeln.


-- Veröffentlicht durch Pampeldibuh am 19:28 am 10. Okt. 2001

eine 3000er???? normal sind doch 100-200er drin oder

ich finds übertrieben  :wall:


-- Veröffentlicht durch Muelltonne am 22:55 am 9. Okt. 2001

Hab ich bei meinem CD Rom auch gemacht (is ne 3000 mcd blaue jetzt drin). Die LEDs sind in einem schwarzen Halterung nur gesteckt und die beinchen nach unten gebogen und an die Platine gelötet.


-- Veröffentlicht durch NWD am 14:38 am 9. Okt. 2001

ich kenne das nur gelötet !! Da musste basteln un evtl. mit ner zange dran.. Habe ich auch mal so zum spass an nem gefrecken LW gemacht


-- Veröffentlicht durch Klausi am 13:08 am 9. Okt. 2001

Dann versuch ich mich nochmal am Floppy! :)
Wenn das kaputt geht ist weniger schlimm als das CD-ROM...


-- Veröffentlicht durch FaktorX am 0:33 am 9. Okt. 2001

Jo, das denke ich auch wird wie beim Gehäuse nur gesteckt sein einfach mal rausziehen.


-- Veröffentlicht durch DEADTHC am 0:12 am 9. Okt. 2001

schon mal probiert die LED rauszuziehen, wenn die in plaste sind ist das meistens nur gesteckt


-- Veröffentlicht durch Longlife am 22:47 am 8. Okt. 2001

Probier es halt aus, soein Flopy LW is net teuer ( 15,- bei ebay)


-- Veröffentlicht durch Klausi am 20:03 am 8. Okt. 2001


Zitat von NWD am 19:06 am Okt. 8, 2001
Kauf dir die ganz normalen LED´s mit so 1.8 - 3.3 V und bau alles auseinander, dann lötest du die alten ab und die neuen dran. Musst aber kleine LED´s nehmen, damit die in die alten Löcher passen



Gerade beim Floppy seh ich nicht richtig, wie und wo die alte LED angelötet ist, die steckt in einem kleinen schwarzen "Kästchen" und dieses sitzt direkt auf einer Platine.


-- Veröffentlicht durch NWD am 19:06 am 8. Okt. 2001

Kauf dir die ganz normalen LED´s mit so 1.8 - 3.3 V und bau alles auseinander, dann lötest du die alten ab und die neuen dran. Musst aber kleine LED´s nehmen, damit die in die alten Löcher passen


-- Veröffentlicht durch Klausi am 17:24 am 8. Okt. 2001

Also, diese hässlichen grünen LEDs in beiden Geräten sind mir seit darunter meine Lüftersteuerung mit kristallklaren blauen  LEDs (:biglol: ) sitzt, ein Dorn im Auge. Gibt es irgendwo Anleitungen mit Bildern, wie man am besten die LEDs tauscht? Zumindest beim Floppy ist die irgendwie ziemlich blöd verbaut...
Bin für jeden Tip dankbar! :)

(Geändert von Klausi um 17:25 am Okt. 8, 2001)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de