Enermax AX-301 FMA 2Lüfter -> Umbau n. VerySilent

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Gehäusemodifizierung
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=6

--- Enermax AX-301 FMA 2Lüfter -> Umbau n. VerySilent
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=6&topic=1493

Ein Ausdruck des Beitrags mit 9 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch insider99 am 1:50 am 9. Jan. 2005

lieber nen 120er rein auf 7volt und gut is.


-- Veröffentlicht durch tselektronik am 18:09 am 8. Jan. 2005

Würde auch auf Nummer sicher gehen. Habe schon Bilder von überlasteten Netzteilen gesehen. DA kann wirklich bis zum Wohnungsbrand alles passieren.


-- Veröffentlicht durch Quarktasche am 0:26 am 31. Dez. 2004

ich würd auf die teuren aber sicherlich sicheren fertigen silent netzteile setzen damit es keine boesen überaschungen gibt


-- Veröffentlicht durch Philipp Stottmeister am 14:52 am 30. Dez. 2004

es wird nur ne fette schwarze rauchwolke aussem tower geben, und dann kannste alles wegwerfen...


-- Veröffentlicht durch Captor am 10:56 am 29. Dez. 2004

Hat man denn vorher schon ein paar Anzeichen? :blubb:
Das er z.B. mal abstürzt? :noidea:


-- Veröffentlicht durch fossi am 8:14 am 29. Dez. 2004

Im schlimmsten Fall ist alles im PC kaputt. Änhlich wie bei einem Blitzeinschlag!


-- Veröffentlicht durch Captor am 14:38 am 28. Dez. 2004

Wat kann denn so alles max passieren, wenn dat Netzteil versagt???:noidea:


-- Veröffentlicht durch gipskopf am 22:01 am 27. Dez. 2004

mein  Antec True Blue 480Watt burnt schon 1,5 Jahre ohne Lüfter !
jaja ich weiss das ist gefährlich und wenn bum ist alles vll platt ;)
ohne risiko kein kein spass und nach 1,5 jahren mache ich mir da auch keine sorgen mehr ...sind aber auch große kühlkörper bei mir drinne...



-- Veröffentlicht durch Captor am 21:09 am 27. Dez. 2004

Ich möchte mein Netzteil umbauen, damit es so leise wie möglich ist. Hierzu erstmal meine neue Lüfterwahl:
- Papst 80mm mit 1500U/min runter soweit die Lüftersteuerung hinten am Netzteil hergibt
- YS-Tech 92mm mit 1400U/min runter mit 5V.
Damit wird die Luftzirkulation nicht die beste sein.... deshalb möchte ich evtl. an die beiden im Netzteil verbauten Kühlbausteine weitere dranbauen, z.B. mit Wärmeleitkleber von Zalman. Schließlich weisen die kaufbaren Silentnetzteile auch nur größere Kühlkörper auf. Wäre der "Anbau" sinnvoll, oder gibt es auch Bauteile im Netzteil die zwar noch nicht mit Kühlkörper versehen sind, die aber bei schlechterer Lüftung viel eher versagen? Ich glaube, dass z.B. Noisecontrol.de die Enermax Serie nicht modifiziert und einfach den 92mm oder den 80mm Lüfter weglässt!


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de