Projekt Spiegel-Barebone ! totalumbau

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Gehäusemodifizierung
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=6

--- Projekt Spiegel-Barebone ! totalumbau
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=6&topic=1350

Ein Ausdruck des Beitrags mit 165 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 55 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 274.43 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch X Man am 12:43 am 5. Juli 2004


Zitat von gipskopf am 22:17 am Juli 4, 2004
son mist den hätte ich auch gerne gewonnen .... aber das teil nachts draussen mal stehen lassen :blubb:   nächsten tag in polen :lol:



:lol:


-- Veröffentlicht durch gipskopf am 22:17 am 4. Juli 2004

son mist den hätte ich auch gerne gewonnen .... aber das teil nachts draussen mal stehen lassen :blubb:   nächsten tag in polen :lol:


-- Veröffentlicht durch Mirko am 22:15 am 4. Juli 2004

Ja, gestern gingen beide an einen weg, leider nicht an mich.


-- Veröffentlicht durch gipskopf am 21:34 am 4. Juli 2004

yo der umbau ist schon der hammer.. nur leider nicht zu bezahlen... wurde das teil nicht hinterher verlost :noidea:
Tom


-- Veröffentlicht durch AlexW am 13:45 am 4. Juli 2004


Zitat von Mirko am 13:27 am Juli 3, 2004
Das war "Abenteuer Auto" auf Kabel1 letzte Woche.






jo hab ebend ne wiederholung davon gesehen... komplett mit militärrechner usw.... übelste umrüstung...


-- Veröffentlicht durch Deep Shadow am 13:35 am 4. Juli 2004

Das Prob is, du bekommst sowas ned übern TÜV...da gibbet irgend son bescheidenes Gesetz....

Nene Bekannter hatt son Amischlitten, der komplett aus gebürstetem Alu is. Den hatte er komplett Poliert...nun steht er inner Garage - da kein TÜV :gulp:

BTW: Nun kann ich auch meinen Respekt zollen - GEILES TEIL GIPS :thumb:


MfG
D$.


-- Veröffentlicht durch gipskopf am 16:31 am 3. Juli 2004

yo echt der hammer das teil :thumb:  der komplette umbau dürfte ein vermögen gekostet haben :blubb:    viel zu schade für´s gelände            

Tom


-- Veröffentlicht durch Puccini am 14:45 am 3. Juli 2004

Wow!
Der hammer! genial:thumb:


-- Veröffentlicht durch Mirko am 13:27 am 3. Juli 2004

Das war "Abenteuer Auto" auf Kabel1 letzte Woche.



-- Veröffentlicht durch gipskopf am 21:39 am 2. Juli 2004

yo
aber tüv bekommt  man auch mit der schlimmsten karre
ein wenig schmieren und fertig ;)

Tom


-- Veröffentlicht durch alkko am 19:00 am 2. Juli 2004

ja..

hab auch erst gedacht die reden mist, ist aber so.

hab das vor 2 wochen auch im fernsehen gesehen .

glaub in motorvision oder so.

ist schon geil , mit so einen teil mal zum Tüv fahren.

die würden den kiefer runder klappen:wow:


-- Veröffentlicht durch gipskopf am 19:30 am 1. Juli 2004


Zitat von alkko am 9:48 am Juli 1, 2004
das teil hab ich vor 4 wochen in audi museum gesehen..

schaut voll geil aus das teil

p.s gibt sogar eine lackierung die so aussieht...

kostet aber 25000 €uros.:blubb:





das ist eine lackierung !
Tom


-- Veröffentlicht durch alkko am 15:18 am 1. Juli 2004

Nein ...

wa mit der firma in Ingolstadt.

Betriebsausflug:thumb:


-- Veröffentlicht durch insider99 am 11:01 am 1. Juli 2004

alkko bist du aus IN?


-- Veröffentlicht durch alkko am 9:48 am 1. Juli 2004

das teil hab ich vor 4 wochen in audi museum gesehen..

schaut voll geil aus das teil

p.s gibt sogar eine lackierung die so aussieht...

kostet aber 25000 €uros.:blubb:


-- Veröffentlicht durch gipskopf am 6:27 am 1. Juli 2004

krass :thumb:
wie ist der über den tüv gekommen :noidea:

dürfte aber nicht poliert sein sondern lackiert ...  und wie echtes chrom sieht das auch nicht aus

aber sieht echt hammergeil aus !!

Tom


-- Veröffentlicht durch razzzzia am 23:18 am 30. Juni 2004

totschlagen?
die kiste hätte ne selbstschussanlage :blubb:


-- Veröffentlicht durch Henro am 23:08 am 30. Juni 2004

krass ... da würd ich ja jeden totschlagen der mir da n kratzer reinmacht wenn ich das selbst poliert hätte :lol:


-- Veröffentlicht durch X Man am 21:56 am 30. Juni 2004

wenn das Auto dann mal so aussieht dann .....:respekt:!!!



:eek:





(Geändert von X Man um 21:58 am Juni 30, 2004)


-- Veröffentlicht durch gipskopf am 19:54 am 30. Juni 2004

@ploreTeufel
VW ist Ok  :)
 was polierst den ? felgen :noidea:
na ja besser bin ich sicher net nur habe ich schon einiges in  den jahren poliert daher mehr erfahrung und vll andere maschinen und wachse  ...   polieren ist eine wissenschaft für sich :blubb:  und eine dreckige noch dazu :gulp:

Tom


-- Veröffentlicht durch ploreTeufel am 19:11 am 30. Juni 2004

golf3 mit allen spässen die man so braucht (wehe es kommt wieder was!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) hab zwar gestern polliert wien irrer aber du bist glaub ich noch besser ;)


-- Veröffentlicht durch gipskopf am 19:06 am 30. Juni 2004

thx @ploreTeufel    :)

was haste für nen Auto ?

Tom


-- Veröffentlicht durch ploreTeufel am 18:34 am 30. Juni 2004


Zitat von gipskopf am 17:43 am Juni 30, 2004
@Puccini
klar aber wo ist "OmS" :noidea:
bier-zigarreten-und nen grill voll fleisch und nette damen die oben ohne servieren ...... das sollte vorhanden sein :lol:

Tom




tom mein auto will auch :lol:

mach weiter so :thumb:


-- Veröffentlicht durch gipskopf am 17:43 am 30. Juni 2004

@Puccini
klar aber wo ist "OmS" :noidea:
bier-zigarreten-und nen grill voll fleisch und nette damen die oben ohne servieren ...... das sollte vorhanden sein :lol:

Tom


-- Veröffentlicht durch Puccini am 17:22 am 30. Juni 2004

Man oh man!
kannste mal bei mir vorbeikommen und mein auto so polieren?


-- Veröffentlicht durch gipskopf am 17:21 am 30. Juni 2004

thx@ CrashOverride
aber glaube mir ich habe sicher auch keine zeit :ocinside:
und geld sowiso net ... aber bischen geschick das habe ich :)

tom


-- Veröffentlicht durch CrashOverride am 10:46 am 30. Juni 2004

@ gipskopf
:wow::respekt::godlike::respekt::wow:

ich hab leider keine zeit, nicht das nötige kleingeld und nicht das geschick um mein case zu modden :(


-- Veröffentlicht durch gipskopf am 17:48 am 28. Juni 2004

@razzzzia der barebone ist nur für das wohnzimmer ;) oder für ne mini lan bei kumpels
...bin auch gut bestückt mit anderer hardware ;)  vom kompressor bis zur wasserkühlung bis hin zu 2 schlepptops ... aber brauchen tu ich meist nur den laptop ... bin kein  zocker bin nur bastler sammler und jäger :lol:

klar schreib ruhig pm no prob ;)
tom



(Geändert von gipskopf um 17:49 am Juni 28, 2004)


-- Veröffentlicht durch razzzzia am 2:57 am 28. Juni 2004


das so viele leute den barebone so gut finden hätte ich erlich gesagt nicht mit gerechnet  



Wiso?
ein barebone alleine wär mir zwar zuwenig (hab im hauptrechner 4platten drinne, und die brauch ich auch), aber demnächste werden zwei angeschafft, eins für den zweitrechner (wird ausserdem gemoddet, ich werd dich wohl mal pm-mäßig nerven, wenn ich tips zum WIE brauch) und meine Mutter will einen HTPC haben...:blubb: das wird noch ne lustige arbeit, das dingen muttergerecht einzurichten, das ich das ding von mir aus wieder hinbekommen, wenns abgekackt is :blubb:

Ansich sind barebones mal echt geil. die wenigsten leute brauchen nen miditower für eine pladde, ein dvd ein mainboard wo die pci-slots sowiso nicht genutzt werden und eine popel-graka. ausserdem passen die dinger besser ins wohnzimmer


-- Veröffentlicht durch ploreTeufel am 22:50 am 27. Juni 2004

tom :thumb:

sagma mach weiter so und es wir teuer für dich... das hält mein herzschrittmacher nich aus, so geil ist das teil! :)


-- Veröffentlicht durch gipskopf am 21:27 am 27. Juni 2004


Zitat von razzzzia am 21:13 am Juni 27, 2004
*wichswichswichs*


:blubb: :blubb: :blubb:

A Woansinn is des....





:lol:  thx @razzzzia   aber treib es nicht bis zur  Ejaulation ;)  macht nur hässliche flecken auf dem polierten alu :lol:



das so viele leute den barebone so gut finden hätte ich erlich gesagt nicht mit gerechnet :blubb:

Tom


-- Veröffentlicht durch razzzzia am 21:13 am 27. Juni 2004

*wichswichswichs*


:blubb: :blubb: :blubb:

A Woansinn is des....


-- Veröffentlicht durch gipskopf am 20:09 am 27. Juni 2004

thx @MaRy ;)

wird aber erst nächsten monat was werden... bin noch stark am kopfzerbrechen wie ich es machen werde..  

Tom


-- Veröffentlicht durch MaRy am 18:19 am 27. Juni 2004

Auf dein neus Projekt freu ich mich schon des is immer so nen augenschmaus :)

MaRy


-- Veröffentlicht durch gipskopf am 15:51 am 27. Juni 2004

Danke Danke Junx ;)

freut mich das sich diese drecksmaloche auch gelohnt hat :blubb:

war auch eine ganz schöne maloche gewesen...
jetzt werde ich bald mein neues Projekt anfangen komplett alles eigenbau mit ein paar polierten einlagen natürlich  :godlike:

der plan ist schon da nur das fleisch ist noch  nicht bereit um anzufangen  :lol:

Tom


-- Veröffentlicht durch PinkAgainstAll am 13:56 am 27. Juni 2004

sehr sehr geil muss ich sagen @ gips :thumb:

da kann man sich echt nur noch für den eigenen rechner schämen...


-- Veröffentlicht durch Philipp Stottmeister am 12:57 am 27. Juni 2004

Also echt geil, das ist eines der besten Cases, die ich jeh gesehen habe. Bin schon echt gespannt, wies aussieht wenns fertig ist.

:godlike::godlike::godlike::godlike::godlike::godlike:

:ocinside:


-- Veröffentlicht durch deadalive am 11:52 am 27. Juni 2004

das ichs hamersgeil find muß ich glaub neme sagen :biglol:

mit was hast du den die Schnitte an der Seitenwand gemacht?
die sind hammersgenau :thumb:





BTW  sieht einfach nur :godlike: aus


-- Veröffentlicht durch Sloth am 10:42 am 27. Juni 2004

KRASS!!!

Da ist dein Gehäuse ja mehr wert als der Rechner an sich:lol:. Sieht total geil aus:godlike::godlike:.


-- Veröffentlicht durch The Mafiahuhn am 4:21 am 27. Juni 2004

hammerhart hammerhart
da klappt mir doch echt der Kiefer runter
sieht echt sau goil aus :thumb::godlike:


-- Veröffentlicht durch AlexW am 1:19 am 27. Juni 2004

sorry aber das verfickt nochmal verfickt unverschämt geil aus....

das is doch wahrlich ne CM meisterschaft wert mit den "rissen" bzw. schnitten drinnen wert und den blowholes oben hinten drinnen...

verfickt... dein talent brauche ich... diese perfektion (und vor allem die finanzielle quelle)

kann man dich für 1-2wochen oder so auch mieten samt werkstatt ??:lol:


-- Veröffentlicht durch Henro am 0:35 am 27. Juni 2004

gibs ... mach mal die beleuchtung so das die nicht so abstrahlt nach außen hin ... also alles matt-schleifen so dass das fett glimmt aber nicht wie n ufo das ganze zimmer beleuchtet !

Überall da wo löcher sind muss dann natürlich auch mattes dünnes plexi hinter ;)


-- Veröffentlicht durch SmithJohn am 23:37 am 26. Juni 2004

Biete 1000 €für den rechner *gg*


Hamma ....  da schäm ichmich mit meinem immer wenn ich hier reinschau =)


-- Veröffentlicht durch knacki88 am 23:36 am 26. Juni 2004


@gipsy- hat sich doch abgesetzt :blubb:


                           knacki88


-- Veröffentlicht durch gipskopf am 21:42 am 26. Juni 2004

thx@ knacki88 :)
wie meinst du das der zusatz weg ist..hast rausgemacht bei dir  :noidea:   oder  gleich verdunstet :lol:



so ich bin bischen mit der belechtung am spielen ;)
und bis jetzt ist das bei rausgeommen

natürlich noch nicht fertig :blubb: wenn die beleuchtung stimmt werde ich die leuchtfüsse anfertigen

was meint ihr dazu :noidea:   der plexirand und die narbe in der deckelseite noch ein wenig mehr beleuchten oder :noidea:



^





























































-- Veröffentlicht durch knacki88 am 20:31 am 26. Juni 2004


gipsy der AB ist der OberHAMMER :thumb::thumb::thumb:


                    knacki88

ps. der waküzusatz ist weg :noidea:


-- Veröffentlicht durch gipskopf am 20:31 am 26. Juni 2004


Zitat von ErSelbst am 20:19 am Juni 26, 2004

Zitat von AlexW am 19:59 am Juni 26, 2004
wie ebend schon bei jmd geschrieben...

ich hätt gerne deine zeit dein geld und deine fingerfertigkeit...

Wer braucht schon Zeit & Fingerfertigkeit ;) :lol:




:lol:


@NWD  warte ab bin grade am beleuchtung löten ;) kommt noch besser


@ErSelbst   :lol:


@AlexW  ich habe weder geld noch habe ich zeit... denn zeit hat man bei einem 12 std tag nicht .....heute auch wieder malocht ...nix frei
das macht 60std die woche ohne samstag :blubb:
was simmt ist die fingerfertigkeit  + maschinen


@MCmars na ja der polierer tut mir auch leid ;) den ich  poliere im keller weil das nicht auf der schustermaschine geht...  


-- Veröffentlicht durch NWD am 20:21 am 26. Juni 2004

aaah komm geh weg ... .. :lol: :lol: :lol:

das ist zu geil für diese welt


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 20:19 am 26. Juni 2004


Zitat von AlexW am 19:59 am Juni 26, 2004
wie ebend schon bei jmd geschrieben...

ich hätt gerne deine zeit dein geld und deine fingerfertigkeit...

Wer braucht schon Zeit & Fingerfertigkeit ;) :lol:


-- Veröffentlicht durch AlexW am 19:59 am 26. Juni 2004

wie ebend schon bei jmd geschrieben...

ich hätt gerne deine zeit dein geld und deine fingerfertigkeit...


-- Veröffentlicht durch MCmars am 19:52 am 26. Juni 2004

dein polierer tut mir leid:lol:
aber du machst ja echte:thumb: arbeit.
*neid*:godlike:


-- Veröffentlicht durch gipskopf am 18:17 am 25. Juni 2004

thx@Crusader

sind ja auch schon paar std  bei drupp gegangen

Tom


-- Veröffentlicht durch Crusader am 22:51 am 24. Juni 2004

saubere arbeit .. da is keine stunde investition fehl am platz .. bin ma auf die fertigen bilder gespannt ;)

MfG.
-Crusader-


-- Veröffentlicht durch gipskopf am 22:32 am 24. Juni 2004

@deadalive   ;)   ich werde noch rot

ich habe auch gleich den wakü-kühler poliert wenn ich schonmal dranne bin :blubb:





jaaawohl so oder garnicht










ist ok so kann das bleiben









Tom


-- Veröffentlicht durch deadalive am 21:24 am 24. Juni 2004


Zitat von gipskopf am 20:59 am Juni 24, 2004
 THX leute für den ganzen lob den ich hier bekomme  ;)


thx @deadalive   übertreib net ;)






ich übertreib ned :thumb:

das Ding is echt nur geil.

habs mal nen paar Kumpels gezeigt, die ham fast zu sabbern angefangen:lol:


-- Veröffentlicht durch gipskopf am 20:59 am 24. Juni 2004

 THX leute für den ganzen lob den ich hier bekomme  ;)



@ploreTeufel  meinste da habe ich eine chance bei dem nächsten deutschen casemod meisterschaften  
:noidea::lol:  ich glaube nicht


@razzzzia  meinste ich würde nen pokal bekommen ;)
 na ja vll ein aus schokolade :lol:


@tjh   lange arbeit kenne ich selber ;)
mache auch immer 12 std
bastel abends ca 1std noch am barebone daher ewige baustelle das teil :blubb:


@SmithJohn   ja ich werde mal die blaue beleuchtung runterdrehen denke auch das schon zu hell ....aber erstmal muss ich das teil komplett fertig haben damit ich auch mal alles zusammen sehen kann ;)  



thx @deadalive   übertreib net ;)


thx @X Man  ja manchmal hat  auch mal ein gipskopf eine idee ;)  


thx @insider99    die ringe hab ich mir genau so gebaut wie du es schon gedacht  hast ;)  den rest habe ich geschliffen :blubb:


@AlexW   :lol:  die psychotante ist meine frau ;)  
daher bin ich auch so abgedreht :blubb:



thx @The Mafiahuhn  ;)


@Henro   ja aber zu blau kann auch störend werden ...
oder sagen wir mal zu grell-blau.....ich bin aber selber gerne blau :lol:




so jetzt mal ein kleines update

ist icht viel gemacht worden aber hier mal ein paar bilder

erstmal das andere seitenteil gemacht und angekebt











und wieder einmocken mit kleber








und wieder einspannen









das der kleber trocknen muss , werde ich den 2 ring anfertigen









nicht schlecht was













da der ring fertig ist und der kleber noch net hart ist und ich langeweilehabe werde ich mich  mal an meinem selbstgedrehten  MONSTER AB begeben
der ist aber für ein anderes projekt was noch nebenher läuft...

das teil ist doppelt so lang wie die Aquatube und die kühlrippen sind  schon bald nen Radiator ;)  das war mal ein riesen klumpen ALU gewesen

ich werde das teil polieren OK !?  hab ja sonst nichts zu tun lol








alles selbstgebaut ..hier  mal mit  einbaurahmen .... aber bei mir kommt das teil extern daher auch die angefertigten hallbrunden standfüsse für den  AB








was ein Monster












alles auseinanderbauen und fertig 1---2---3   POLIEREN POLIEREN








yeeeahhhh yeaahhhh das sieht aus wie ne polierte isolierkanne lol










ih polier polier polier..ich wer so gerne polier lol











na die kleinen verschraubungen wollen auch  poliert werden...
habe ja selbst die inbus-schrauben für das plexiglas am AB poliert
die waren beim polieren so heiss das ich mir die flosser verkohlt habe








ja so kann der  kleine polierte schraubverschluss bleiben ...











und hier zusehen meine angefertigten halterungen wenn der AB extern aufgestellt wird ...  kommt gut was










naaaaaa  klar der wird auch poliert ! passt ja sonst nicht zu dem polierten AB  











gleich gehts weiter im text


-- Veröffentlicht durch AlexW am 16:05 am 24. Juni 2004

aha und werd das finaziert sieht mn schon am Praxisschild... deine Frau/freundin muss ja nerven haben hehe


-- Veröffentlicht durch insider99 am 15:45 am 24. Juni 2004

fetter respekr.

mal ne frage wie lang hast für die ringe circa gebraucht? hast des mit so nem bohrufsatz gemacht? ich stell mit des so vor. plexi scheibe, dann einen bohraufstaz mit nem kleinen radius fü den inneren und nen großen aufsatz für des äußere oder wie hast du des gemachtß


-- Veröffentlicht durch X Man am 13:47 am 24. Juni 2004

saugeil das Teil einfach geniale Ideen!!!

:thumb::thumb::thumb:


-- Veröffentlicht durch deadalive am 12:48 am 24. Juni 2004

:godlike:   meine Fresse

das Ding wird immer noch geiler :respekt:

langsam gehn mir die Worte aus :godlike::godlike::godlike::thumb:


-- Veröffentlicht durch SmithJohn am 11:25 am 24. Juni 2004

Hey Tom

Wieder nen nice einfall !

Aber es sieht dezenter aus wenn du auf 2000 MCD runtergehst evtl sogar noch dunkler !

Ich hab viel mit LEDs gemacht und dunkler ist meist schöner !

Meine meinung .. probiers aus =)


-- Veröffentlicht durch tjh am 8:32 am 24. Juni 2004

also echt :respekt: :thumb:

äusserst geil dein teil............

und ich hab noch immer kein alu für die clean front, wennste jeden tag bis 19:30 arbeitest kommste net viel zum einkaufen :cry: aba wird scho werden.............


-- Veröffentlicht durch razzzzia am 1:06 am 24. Juni 2004

jo geh ma den pokal in der Sparte bärbohne abräumen...:biglol:


-- Veröffentlicht durch ploreTeufel am 23:54 am 23. Juni 2004

hmm rotlicht wäre geiler wenn die passende umgebung da is ;)

aber schaut fett aus! meinen segen haste tom :thumb:

weiter so und schön zu den nächsten deutschen casemod meisterschaften :)


-- Veröffentlicht durch gipskopf am 23:12 am 23. Juni 2004

ok dann mach ich noch 10*6000 mcd leds rein und 2 mini kk ;)

das liegt hier noch rum

ist wie beim schweißen wenn man sich die augen verblitzt :thumb:

Tom


-- Veröffentlicht durch Henro am 23:05 am 23. Juni 2004

quarck ... blaues licht kann nie hell genug sein :lol:


-- Veröffentlicht durch The Mafiahuhn am 23:03 am 23. Juni 2004

jou wird echt sehr nice :thumb:


-- Veröffentlicht durch gipskopf am 22:52 am 23. Juni 2004


Zitat von razzzzia am 22:49 am Juni 23, 2004
boah, die leuchtringe sind ja so geil, das is ja schon obszön...




thx razzzzia  :)

yo ich habe auch schon ne beule in der Hose :lol:

ich sollte vll etwas weniger leuchtkraft einsetzen oder meint ihr nicht das 6000mcd bischen zu hell ist :noidea:

Tom


-- Veröffentlicht durch razzzzia am 22:49 am 23. Juni 2004

boah, die leuchtringe sind ja so geil, das is ja schon obszön...


-- Veröffentlicht durch gipskopf am 22:11 am 23. Juni 2004


Zitat von eskimo am 21:36 am Juni 23, 2004
Sieht echt gut aus!
Bin mal gespannt, wie es aussieht, wenns fertig ist!





;)   das kann noch was dauern , soll ja perfekt werden
bin aber auf dem besten wege dorthin :)

Tom


-- Veröffentlicht durch eskimo am 21:36 am 23. Juni 2004

Sieht echt gut aus!
Bin mal gespannt, wie es aussieht, wenns fertig ist!


-- Veröffentlicht durch gipskopf am 21:19 am 23. Juni 2004

Hallo

so leute mal wieder ein  wenig  im keller am deckel gearbeitet ;)

hier das nächste praxis schild lol frag nicht woher ich das zeug immer habe !

und los geht 1.2.3----meins

hier ist es noch der rohling







und hier habe ich es schonmal abgeschliffen







hier habe ich das plexi auf mass gebracht









und mal schnell Montage Kleber suchen..irgendwo hatte ich noch
was von dem zeug ... klebt wie affenschei**e








und mal eine schöne wurst ablassen lol









und mit schraubzwingen schön spannen












da der kleber erstmal trocknen muss werde ich am plexi arbeiten
und mal schnell eine runde abdeckung für die löcher im deckel basteln









und wieder schwabbeln schwabbeln schwabbeln













yo man  so kann  das bleiben oder  ;)  sieht prima aus









und mal in den deckel reinwerfen ...   ahhhh ja das passt ;-)













und der herr sprach es werde licht und fand den schalter nicht













blau blau blau----blau aufm bau ...warn das nicht die Dimple-Minds ?











mhhhhhh   schaut selber










und mal im wenn es bischen dunkler ist ...  











mal die schraubzwingen abgemacht und schauen ob es auch gut geklebt wurde
nicht das der spalt konisch läuft....-->>> perfekt oder ;)












so jetzt erstmal wieder die gewichte draufstellen und bis morgen aushärten lassen.....





dann mach  ich die andere seite und den anderen leuchtring für den deckel fertig ...  

Tom


-- Veröffentlicht durch gipskopf am 17:25 am 23. Juni 2004

thx @Hardwaremarc

du hast 10 daumen :lol:


-- Veröffentlicht durch Hardwaremarc am 1:00 am 23. Juni 2004

ach du heilige sch**se das ist fet will auch sowas machen hab nur 2 linke hände mit 10 daumen:lol:


-- Veröffentlicht durch gipskopf am 23:05 am 22. Juni 2004


Zitat von Barry Burton am 23:02 am Juni 22, 2004
Nach dem Motte:
Ich hör zwar nicht gut aber ich seh dafür auch schlecht. :biglol:


Echt geiles Case nu! :thumb: :godlike:

(Geändert von Barry Burton um 23:02 am Juni 22, 2004)





:lol:

THX   @Barry Burton


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 23:02 am 22. Juni 2004

Nach dem Motte:
Ich hör zwar nicht gut aber ich seh dafür auch schlecht. :biglol:


Echt geiles Case nu! :thumb: :godlike:

(Geändert von Barry Burton um 23:02 am Juni 22, 2004)


-- Veröffentlicht durch gipskopf am 22:31 am 22. Juni 2004

thx @deadalive

wenn wir was machen --->>> dann richtig ;)
obwohl ich schon alt bin und schlecht sehen kann :lolaway:

(Geändert von gipskopf um 22:31 am Juni 22, 2004)


-- Veröffentlicht durch deadalive am 22:21 am 22. Juni 2004

das Din wird immer besser :godlike:

echt :respekt:

die Genauigkeit :godlike:


boaahhhh:thumb:


-- Veröffentlicht durch gipskopf am 20:52 am 22. Juni 2004

so leute ;)
jetzt habe ich die andere seite vom deckel auch abgesägt

und heute auch mal die end-polierung gemacht ... was eine drecksmaloche lol

aber langsam wird es ein rechner ...habe halt nur wenig zeit



hier habe ich die andere seite beschnitten ;)





hier kann man den schnitt sehen ...  das ist ein Prezisions- schnitt ;)





Ooohhhh  alles ist kaputt !  







hier muss ich nochmal hand anlegen    ..sonst gibbet später ärger mit dem plexiglas was ich einsetzen  werde ..  also wech damit







jaaaaa  jetzt kommt das finish .......ich habe auch langsam kein bock mehr






kann sich doch schon sehen lassen oder






lalala   hier  kann man den polierten deckem mit den gebürsteten seitenteilen sehen








und nochmal





ich werde  photo krank !  





tralala   ach kommt 1 noch ok ;)










morgen werde ich die plexiglas platten einkleben ...das wenigstens mal keine drecksmaloche ...  *freu*




Tom





-- Veröffentlicht durch gipskopf am 22:42 am 20. Juni 2004

also als gitter kannst du auch das hier nehmen ( bratpfannen-spritzschutz) oder lautschprecher abdeckungen !
hab ich bei nem günstg laden für 1 euro bekommen





-- Veröffentlicht durch tjh am 22:23 am 20. Juni 2004

ich werde mir nun mal funier besorgen (oder wie mannd as schreibt) von mein onkel der is tischler, sieht aus wie gebürdstetes alu oder riffelblech binn no net sicher und dann mche ich mal ne cleane front, dann mach ich seitlich und oben gitter rein, wenn ich irgendwo eins herkriege, und ne fette unterbodenbeleuchtung fürs erste:thumb:

was kommt dennb ei dir noch so alles?!?

alo past lüfter kommen a rein, denke ich mal, binn no net sicher;)

wie ich das tastermässuig löse weis ich no net, denke mal garnet, cdrom geht eh per soft auf, und power on geht ja auch per tasta...........

oder mach ichs auch per reed relais, noch kein plan echt......

will aber auf alle fälle komlett cleane fron bis auf den cdrom schlitz.......

obwohl das mit der beleuchteten gebrochenn kante auch extrem geil kommt:thumb:


-- Veröffentlicht durch gipskopf am 22:07 am 20. Juni 2004

THX  @deadalive
freut mich das du ihn schön findest ;)
muss aber noch einiges machen an der kiste

Tom


-- Veröffentlicht durch deadalive am 21:41 am 20. Juni 2004

:godlike::godlike::respekt::godlike::godlike:

einfach nur boaahhh....

das sieht jetzt echt brutal geil aus :thumb:


und vorallem oben poliert und unten gebürstet :godlike:

woooow


-- Veröffentlicht durch gipskopf am 21:31 am 20. Juni 2004

THX @ knacki88   ;)
gebe auch alles



THX @tjh

na ja der totenkopf  hat mene kinder angst gemacht :lol:

du wirst  sicher auch nen guten mod hinlegen , geld hab ich in dem umbau auch nicht viel reingesteckt ist ja alles selbstgebaut sogar die taster :)  und das poliermittel kostet net viel---> das plexi habe ich von alten Arztpraxen Dr. Hammerschlag :lol:

bin auch noch mit den display am überlegen ... mal sehen :noidea:

ja wenn die leute erstmal geld haben und was fehlt ist das normal das erstmal net antworten......   immer druck machen und 14tage frist setzen ansonsten vom kaufvertrag zurücktreten !  


na ja habe auch noch ne menge arbeit an dem barebone bis er so ist wie ich ihn haben möchte
ewige baustelle :lol:

Tom


-- Veröffentlicht durch tjh am 21:05 am 20. Juni 2004

äusserst fett alda:godlike:

aba ich fand den totenkopf garnet so übel, hättest den poerknopf irgendwie integroeren müssen, wennste dem zb auf die "nase" drückst oder so, is doch nen hingucker hat net jeder.........

ich weiss no immer net was ich mit mein machen soll...........

hab kein plan und kein geld und dazu hat pollin die platimne vom lcd anschluss net geschickt hätte nun nen 96*32grafik display da und steuierplatine mitbestellt, sin bauteile + anleitung gekommen, aber die platine fehlt und polin antwortet auf meine mails irgendwie net :(


-- Veröffentlicht durch knacki88 am 20:48 am 20. Juni 2004


einfach nuf FETT :thumb::thumb::thumb:

SUPER ARBEIT:godlike:



                                     knacki88


-- Veröffentlicht durch gipskopf am 20:13 am 20. Juni 2004

ich komme mit den 2600 M  bis real 2600mhz aber da ist das netzteil so heiß das du nen ei drupp braten kannst ...  

(daher mein netzteil-umbau mit dem lochblech)  



--> es gibt aber auch etwas stärkere netzteile   :)


-- Veröffentlicht durch eskimo am 19:53 am 20. Juni 2004

Die 2800 MHZ Realtakt dürften zum Problem werden. Zumindest mit den derzeit erhältlichen Netzteilen.

Die reichen zwar für jede Handelübliche CPU + Grafikkarte + 2 Festplatten + Lüfter, LED`s, GLCD Bildschirme usw....

Aber ne große V-Core erhöhung ist da nicht drinnen!


-- Veröffentlicht durch gipskopf am 19:38 am 20. Juni 2004

THX  @SmithJohn
wow willst du nen barebone OC rekord brechen :noidea:
jau bin mal gespannt auf dein wakü projekt
bin auch schon am überlegen  mir eine wakü einzubauen aber erstmal muss ich ja das gehäuse fertig bekommen

Tom


-- Veröffentlicht durch SmithJohn am 18:06 am 20. Juni 2004

Lol gips du kranke seele ! :godlike::godlike::godlike::godlike:

Bisher hab ich mich ja mit lob zurückgehalten weil ich das alles selbst scho kenne und vieles gebaut hab ...

Aber diese feinarbeit , die genauigkeit .... Hammer !

:Respekt:

Sowas würd ich mir glatt noch ins wohnzimmer stellen !! =)

Demnächst kann ich hier auch so ein endlos thread anlegen da mein case sicher nicht das schönste werden wird aber ich schau mal was man aus so nem barebone alles rausholen kann ne fullmodet 9800se@PRo over xt takt liegt scho hier und unter 2800 MHZ Barton geb ich mich auch net zufrieden ... das alles soll in nen SN45G mit wakü !

IN den SN45G nicht irgendwo aussen =)

Mal sehn wie das klappt

Kompliment da steckt einiges an arbeit bei dir drin ... ich hoffe das ich nicht soviele stunden reinstecken muss um mein angeziehltes ergebniss zu erreichen

So long ...
Chris:thumb::godlike::thumb:


-- Veröffentlicht durch gipskopf am 17:46 am 20. Juni 2004

THX MaRy
weit ist der weg ;)

gleich mal deine pm beantworten


-- Veröffentlicht durch MaRy am 17:35 am 20. Juni 2004

Des barebone wird immer besser :respekt:


-- Veröffentlicht durch gipskopf am 17:10 am 20. Juni 2004

so jetzt wird das pexiglas hinter dem deckel montiert ---->>>>>





yo so sollte es sein ... nur mal zum testen zusammengehalten ----
wir alles noch ein wenig gefeilt





ich habe probehalber mal eine beleuchtung reingebastelt, bleibt aber nicht so wird also alles noch überarbeitet









ich werde den oberen teil polieren und das unterteil wird nur alu-gebürstet  ---beleuchtung wird natürlich noch komplett geändert   ist jetzt nur mal zum test beleuchtet worden...die taster werden natürlich auch beleuchtet !  







-- Veröffentlicht durch gipskopf am 17:05 am 20. Juni 2004

so junx es geht  weiter im text ;)


@SmithJohn   habe durch den slk ca 5° gemacht

@ eskimo  wenn du dir mühe gibst wird das schon..



erstmal taster anfertigen und die front und deckel bearbeiten


und los gehts




mal schauen ob es passt





jetzt werden die knöpfe für reset/ power angefertigt






und gleich noch ein bauen




jetzt werden die plexiteile auf die taster geklebt





und mal in der plexi-front eingesetzt









ja macht sich ganz gut ! die wellen auf der front ist die betondecke im keller die sich da spiegelt  






so jetzt kommt der deckel dranne !!!

auf gehts


erstmal anzeichnen



und ausgesägt sieht es so aus -->>
















(Geändert von gipskopf um 17:12 am Juni 20, 2004)


-- Veröffentlicht durch eskimo am 16:28 am 20. Juni 2004

Wie machst das jetzt genau mit dem CD Laufwerk?
Fertigst du eigentlich solche Frontblenden auch gegen Bezahlung? :lol:

Bei mir will das ganze nicht so toll aussehen!


-- Veröffentlicht durch MaRy am 15:56 am 20. Juni 2004

sieht tichtig fett aus nur der Totenkopf passt net so ;)


-- Veröffentlicht durch SmithJohn am 10:38 am 20. Juni 2004

Hey Gips mich interesiert der umbau vom kühler derbe und ob sich das lohnt....

ich mein meine ICe dingsda original pipe hält mein Prozz bei 1,825 V auch auf 47 ° is mit nem anderen kühler soviel mehr drin ! ?


-- Veröffentlicht durch gipskopf am 10:36 am 20. Juni 2004

na ´ja der totenkopf kommt heute wiedr raus ...   war wohl ne komische idee :lol:




nen LCD  :noidea: mal sehen ich habe ja noch 2 stück

hier kannst du doch das eingebaute cdrom sehen







(Geändert von gipskopf um 10:37 am Juni 20, 2004)


-- Veröffentlicht durch eskimo am 10:28 am 20. Juni 2004

Der Totenkopf gefällt mir auch nicht wirklich!
Ein schöner Taster währe da besser gewesen!

Wie verbaust du eigentlich dein CD Laufwerk? Kommt da noch ne Blende drüber?


-- Veröffentlicht durch insider99 am 23:06 am 19. Juni 2004

nice gute arbeit


-- Veröffentlicht durch deadalive am 22:56 am 19. Juni 2004

:thumb:´sieht gut aus.

aber der Totenkopf :noidea:  naja, mein Ding isser nich so, aber hat was.

wenn du nur den oberen Teil der Front polierst und den unteren teil matt machst, würd das doch sicher auch gut aussehn, oder?

Aber sieht ansich richtig geil aus :thumb::godlike:


-- Veröffentlicht durch gipskopf am 22:36 am 19. Juni 2004

ich habe  auch mal wieder was gemacht ;)


also es geht wieder mit der front weiter







erstmal   anreißen





und alles schön sauber rausgearbeitet



mal auf das pexi legen und schauen ob es passt






jetzt 2 löcher bohren






und den totenkopf wür meine HD-anzeige montieren






hier mal ein paar bilder
um gleich die fragen zu beantworten --> ja es wird noch alles Poliert
die LED´s im totenkopf werden die HD-anzeigen --> die runden füsse habe ich nur mal drunter gestellt ist noch nicht das endprodukt !


























-- Veröffentlicht durch insider99 am 18:16 am 19. Juni 2004

so ich hab jetzt gleich noch ein seitenteil so gemacht und wollt des grad fotographieren und muste jetzt fststellen das meine eltern di digi cam mit genommen ham. also werden die bilder warscheinlich erst am montag kommen. dafür wird dann warscgheinlich scho des komplette case so weit sein, dass ich es po,lieren kann. nur ich denk, dass ich es nich so stark polier, dass man sich drinn spieglen kann. des wär dann doch n bisschen zugroßer aufwand für nen kompletten midi tower. da bröucht ich dann schon auch so ne maschiene wie ihr.:blubb:


-- Veröffentlicht durch gipskopf am 17:39 am 19. Juni 2004


Zitat von insider99 am 17:11 am Juni 19, 2004
und von nem kumpel bekomm ich pollier paste. kann ich dann auch son auto polliergerät nehmen?



musst mal ausrobieren ;)   ich bin gleich auch wieder am basteln
musste mir erstmal einen neuen dremel kaufen ..  meiner hat schlapp-gemacht      


-- Veröffentlicht durch insider99 am 17:11 am 19. Juni 2004

und von nem kumpel bekomm ich pollier paste. kann ich dann auch son auto polliergerät nehmen?


-- Veröffentlicht durch gipskopf am 17:03 am 19. Juni 2004

jau hau mal rein @insider99  ;)


-- Veröffentlicht durch insider99 am 12:07 am 19. Juni 2004

so hab jetzt schonmal mit so nem komischen drahbürstenaufsatz für die bohrmaschiene, den alten hässlichen verkratzten blauen billig lack ausem baumarkt abbekommen und diese glasur die auf dem case war. jetzt sieht man schon alu und kann sich a weng drin sehn. heut abend kommen pic´s


-- Veröffentlicht durch gipskopf am 10:58 am 19. Juni 2004

ich gehe wenn ich was bei polo brauche direkt hin bei mir 5 minuten

aber im egay bekommst das doch auch musst mal bischen suchen

Blub


-- Veröffentlicht durch insider99 am 10:27 am 19. Juni 2004

nice aber bei louis und co hab ich kein so n pollier set gefunden, kannst du vieleicht mal nen direkt link setzten?


-- Veröffentlicht durch gipskopf am 9:56 am 19. Juni 2004

@tjh
so sieht es aus :)





vll baue ich das Display doch noch wo ein :noidea:  erstmal lieber behalten


-- Veröffentlicht durch tjh am 7:22 am 19. Juni 2004

also komplett fertig gelötet und betriebsbereit kannste schon nen fufi hinlegen fürs inventierte........


-- Veröffentlicht durch eskimo am 19:42 am 18. Juni 2004

Ich habe nicht direkt ne Ahnung, was das Display wert ist! Habe mich bisher nur über GLCD`s informiert!

Sag mal einfach nen Preis, dann können wir drüber reden!


-- Veröffentlicht durch gipskopf am 18:58 am 18. Juni 2004

was zahlst den für das display :noidea:


-- Veröffentlicht durch eskimo am 19:37 am 17. Juni 2004

knappe 20 Euro für so nen Taster oder?
Da lobe ich mir doch meine Magnetschalter! :thumb:

10 Stück für 3 Euro! :lol:



Würdest das blaue LCD verkaufen?
Wennst mir nen guten Preis machst, würde ich es evtl. nehmen!


-- Veröffentlicht durch gipskopf am 18:41 am 17. Juni 2004


Zitat von eskimo am 18:33 am Juni 17, 2004
Du hast noch Displays rumliegen?
Verkaufen wirste die nicht oder?

Suche nämlich eins! Am besten GLCD... :godlike:



Das mit den Schrauben ist geschmackssache! Ich werde die vermutlich wieder ranmachen, sieht bei nem schwarzen Gehäuse sicherlich auch anders aus, als bei nem Polierten!


Die Taster sehen super aus!

(Geändert von eskimo um 18:34 am Juni 17, 2004)




hmmm glcd habe ich keine nur 4*20 eins blau und eins grün oder war es gelb :noidea:

ja bei einem schwarzen gehäuse sind silberne inbus oder torx senkopf-schrauben 1A

ja die taster sind wirklich schön ;) nur der preis ist finde ich ein wenig übertrieben :blubb:  mal sehen


-- Veröffentlicht durch eskimo am 18:33 am 17. Juni 2004

Du hast noch Displays rumliegen?
Verkaufen wirste die nicht oder?

Suche nämlich eins! Am besten GLCD... :godlike:



Das mit den Schrauben ist geschmackssache! Ich werde die vermutlich wieder ranmachen, sieht bei nem schwarzen Gehäuse sicherlich auch anders aus, als bei nem Polierten!


Die Taster sehen super aus!

(Geändert von eskimo um 18:34 am Juni 17, 2004)


-- Veröffentlicht durch gipskopf am 17:33 am 17. Juni 2004

@razzzzia
ich glaube 3 stück ist ein bischen viel bei der kleinen blende :noidea:

ob ich den cd-auswurf vorne drücke oder aber hinten (oben) der weg bleibt doch beim wechsel gleich ;)

aber ich muss an der front eh noch so viel machen daher mache ich mir über taster erstmal keine gedanken

ja so ganz ohne alles (keine taster ) ist auch schon mein gedanke gewesen


-- Veröffentlicht durch razzzzia am 1:29 am 17. Juni 2004

warum machste nicht fett drei von den tastern rein, und beleuchtung davon jeweils Power oder HDD/DVD-Zugriff?
dann haste den drücker da wo man ihn brauch un keine fummelei hinten dran. (man muss ja doch ab und zu schonmal neuinsten...hehe)

oder vorne garkeine knöppe druff? das säh auch ziemlich pornig aus, so ganz ohne, einfach nur spiegelnd. die nächste idee wär natürlich einfach so nen brührungssensor reinmachen, das man nur noch an ne bestimmte stelle der frontplatte drücken muss....


-- Veröffentlicht durch gipskopf am 22:43 am 16. Juni 2004

mal sehen ob meine anderen ideen auch funzen :noidea:
aber wartet einfach mal ab ;)


-- Veröffentlicht durch Modding Henus am 22:38 am 16. Juni 2004

JO, kann ich mir denken das das Nachts leuchtet wie nen Tannenbaum :thumb:


-- Veröffentlicht durch gipskopf am 22:34 am 16. Juni 2004

thx @all


@tjh klar wird die front poliert :thumb:


@eskimo

schrauben kommen da uf keinen fall rein das macht ja die schöne glatte front kaputt

LCD kommt da auch nicht rein obwohl ich noch 2 stück hier liegen habe ;)  nen lcd hat doch schon jeder busfahrer drinne  :lol:

als taster kommen die bulkin rein die sind auch gleichzeitig die anzeige für power und hd  ich nehme 2 stück (power/reset)  



das cdrom bekommt vll nen kleinen taster hinten am barebone zum öffnen aber man kann es ja auch über das sys aufmachen daher braucht man eigentlich kein taster ...

bilder kleiner machen och nö da hab ich jetzt keine lust :lol:


@Modding Henus

ja ist schon recht fett die beleuchtung und das sind bilder bei tageslicht ;)  wenn  es ein wenig dunkler ist kommt das super :thumb:


-- Veröffentlicht durch Modding Henus am 22:20 am 16. Juni 2004

Übelst geil. Wie das Plexi leuchtet. Mir gefällts :thumb::godlike::thumb:


-- Veröffentlicht durch eskimo am 22:15 am 16. Juni 2004

Sieht echt gut aus! Bisschen langweilig wirkt das ganze allerdings noch. Die Schrauben würde ich sichtbar einbauen, dann wirkt das ganze irgenwie besser.
Ausserdem würde ich evtl. noch ein LCD Display oder schöne leuchtende Schalter in die Front bauen.

Das mit dem Plexi gefällt mir sehr gut! Habs aber schonmal irgenwo so ähnlich gesehen! (Werds evtl. auch so machen :lol: )


Ich warte noch drauf, bis ich mir ein gescheites  Display + DVD Brenner zugelegt habe, dann werde ich die Front modden.




Edit:
Wie öffnest du dein CD Laufwerk eingentlich?
Und könntest die Bilder etwas kleiner machen? So muss man immer rumschieben, um alles zu sehen!


(Geändert von eskimo um 22:16 am Juni 16, 2004)


-- Veröffentlicht durch tjh am 21:27 am 16. Juni 2004

äusserst geil:thumb:, wird der auch noch hochglanz poliert?!?
aber mal echt:thumb:

so soll meiner auch mal ausschaun, aber jedoch plan zum cdrom deckel, also glatte front soweits geht, schaut aba echt fett aus, bei dir:thumb:


-- Veröffentlicht durch gipskopf am 20:42 am 16. Juni 2004

so leute ich habe wieder bischen was gemacht  


ich denke jetzt kann man sich vorstellen wie ich das mit dem
beleuchteten cdrom schacht meinte  

ich muss aber noch ein wenig nacharbeiten aber im groben sieht es schon finde ich top aus
hier und da noch ein wenig feilen und schleifen und noch ein wenig mehr beleuchten und dann passt das schon

aber wie ihr sehen könnt bei tageslicht schon sehr gut ausgeleuchtet !

was auch gut ist ich werde die front ohne diese hässlichen schrauben montieren können

der rand muss auch noch ein wenig mehr beleuchtet werden

aber dann geht die schöne poliererei wieder los die front muss ja auch schön wie nen spiegel glänzen  da graut mir jetzt schon vor das werde ich auf wochenende verschieben  :blubb:

was meint ihr dazu ??? :noidea:



























(Geändert von gipskopf um 22:45 am Juni 16, 2004)


-- Veröffentlicht durch gipskopf am 20:18 am 15. Juni 2004

Hallo
THX @Modding Henus  --  @Murdock

ja ich gebe alles ;)


also heute habe ich mal die plexi platte für die cd-rom blende ausgeschnitten

ich habe es so vor --> also der rand vom plexi wird ja beleuchtet !  und nun habe ich vor das cdrom bündig hinterkante plexiglas zu montieren und auch zu beleuchten --  schwer zu erklären aber ihr versteht das schon  was ich meine oder :blubb::noidea:

auf dem bild mit dem blauen rand den ich mal angezeichnet habe also das cdrom liegt tiefer ---sprich hinterkante plexi und nur der cdrom schacht ist umlaufend 1cm beleuchtet  

und das alu kommt komplett über die ganze front und wird am cdrom schacht ausgespart

was meint ihr dazu :noidea:  



Tom




-- Veröffentlicht durch eskimo am 16:09 am 15. Juni 2004

@ tjh - das obere Loch mit dem Gitter habe ich schon irgenwo gepostet!

Aber hier nochmal:


Hier mal das "Loch ohne Gitter"



Und hier das Gitter, das ich verwendet habe:




Hole mir jetzt bald ein Display für die Front, und wenn der DVD Brenner endlich da ist, werde ich nen Stealth Mod machen.

Will am kompletten Tower keine Tasten mehr, werde versuchen alles (auch das CD Laufwerk) über Reed Schalter zu öffnen, bzw. zu starten!


-- Veröffentlicht durch Modding Henus am 13:19 am 15. Juni 2004

Echt ne saubere Arbeit. Freu mich schon die fertigen Bilder zu sehen


-- Veröffentlicht durch Murdock am 9:49 am 15. Juni 2004

super Abreit gips! :respekt:
Freue mich schon auf die  Bilder. des fertigen Mods

Gruß


-- Veröffentlicht durch gipskopf am 22:45 am 14. Juni 2004

so leute und weiter gehts  
ich mach auch eine neue front mit beleuchteten plexi rahmen
und ab im keller  :wusch:

hier das stück plexi --> war mal ein arztpraxis schild --> hab ich mir mal ausgeliehen :lol: jetzt wird s mit der tischkreisäge erstmal auf mass gebacht




und sogleich wurden vom barebone die distanzhalter für die frontbefestigung abmontiert






da der barebone ein wenig zulang für mein vorhaben ist habe ich die streben um ein paar mm kürzer gefeilt und wieder neu angepopt  





wie man auf den bildern sehen kann sind die popnieten und die aussenwulst einfach noch zu dick also mit der schruppscheibe alles plan schleifen









ja so sollte es funzen  :thumb:





so jetzt werde ich mal das schöne plexi anpassen ;)






wie man sehen kann passt es schon ganz gut ---noch ein wenig mit dem bandschleifer und es wird perfekt !!!








da es so nicht bleiben kann mal rasch ein stück alu rausuchen und mal drauflegen wie es wohl mal ausehen wird  ja schaut ganz gut aus hier und da ein wenig scheifen und anpassen und feddich





natürlich müssen die ecken noch schön rund gemacht werden aber das ist das kleinste problem







hier mal ein kleiner gedanke wie ich die füsse anfertigen werde --> natürlich werde ich sie beleuchten  












morgen werde ich mal weiter mit der feile schleifpapier und bandschleifer die ecken und kanten richten und wenn ich mal komplett fertig werden sollte muss ich sicher den deckel nochmal neupolieren .......  









-- Veröffentlicht durch tjh am 17:37 am 14. Juni 2004

ich hab immer 2% lüfterspeed

und damit 53° vollast...... mit dem geocten barton......

haste ma ein pic von dem deckel mit gitter?!?

würd mich interessieren, klingt ganz interessant..........





-- Veröffentlicht durch eskimo am 16:33 am 14. Juni 2004

@ gipskopf - ich meinte ein Photo von dem Ding, mit dem du polierst!


@ tjh - ich habe oben im hinteren Teil vom Tower ein Loch gedremelt, und dort ein feines Gitter reingesetzt. Der Lüfter zieht jetzt einen Teil der Luft direkt durch das Gitter. (Spürt man sogar, wenn man die Hand ranhält). Meine CPU läuft ohne Last auf ca 42°C, mit last steigt die Temperatur auf 47°C (Lüfter auf 100%).
Bei 3% Lüfterspeed (Speefan Angabe) habe ich ca 48°C ohne Last!

Die Werte sind aber ok! Werde das hintere Gitter demnächst auchnoch wegdremeln, hoffe mal, dass das auch noch ein paar °C bringt.


-- Veröffentlicht durch gipskopf am 22:10 am 13. Juni 2004

wenn deine temps bei 52 bleiben ist doch ok
yo nen lüfter oben rein ist sicher ok ich finde aber das die optik darunter leidet ..ich mache mir unter meine deckel öffnungen 2 kleine papst lüfter

den spacer habe ich nicht benutzt ;)

du kannst aber auch am bodenblech was unter der cpu rausdremeln und feines gitter drauf machen bringt auch noch was


-- Veröffentlicht durch tjh am 21:34 am 13. Juni 2004

jo, wenn mann drauf achtet seh i chs nun auch, die cdrom befestigung ;)

am nt hab ich hauch hinten gitter raus, und vorn die lüftungsschlitze grosszügig ausgedremelt!

die heatpipe hab ich natürlich frei gedremelt und nen 80er lüftergitter drüber dass sich keiner die pfoten verbrent :lol:

aber passt dass nun wen ich meim prozz mit dem takt bei der temp laufen lass oder sollte ich auch lüftermod machen (wann dann sk7, hab ich nämlich da :) ) oder is daqs eh in ordnng so?!?

ic hhab mir nur überlegt im deckel nen 80er lüffi rein der richtung heatpipe bläst, dann müsste massig wärme weggehn, da drinne staut sich sicher einiges:noidea:

und nochwas habt ihr den spacer benutzt der bei lag, oder net?!? ich hab ihn mal drauf gemacht, ob er was bringt oder net weis ich net :)


-- Veröffentlicht durch gipskopf am 20:24 am 13. Juni 2004


Zitat von tjh am 19:07 am Juni 13, 2004
hmm, aba irgendwie haste nur 2 löchr reingem8 und gitter drunter, den poliert war er maines wissens ja schon, und die front haste doch auch schon gehabt, oder?!?

ajo, barebone fieber bricht aus, find mienen auch soooo geil!!!!!!!

ÄDIT: haste ma pics wenn er offen is voin der hw, will sehn wuie du cdrom und hdd befestigt hast bei nen slk 800..........

ajo wie isn as mit mein cpu daten, sind die ein problem oder macht der dass eh mit der temp, oder sollte ich mir sorgen machen und runtertackten?!? btw lüfterhochdrehn?!?

(Geändert von tjh um 19:09 am Juni 13, 2004)



also deckel ist nachpoliert und 2 lüftungslöcher gemacht

das netzeil wurde mit lochblech verkleidet


die front ist neu gemacht ---hatte zuletzt carbon ;) ist auch alles noch in arbeit wie man sehen kann ( Led´s --Bulkin Taster --G-LCD usw)


die befestigung für das cd-laufwerk kannst du doch sehen ist doch eingebaut ! die hd wird unter dem cd-rom mit exta halterungen die am cd-laufwerk montiert werden angeschraubt

ein bild mit slk hab ich doch schon gepostet

temps  werden ein problem mit der heatpipe und wenn du nicht hinten rausdremels ich  komme mit mobilen bis 2500mhz und temps so bei 40~43 °c   das ist mehr als ok :thumb:

das nt wir mit seinen schlappen 200watt sehr sehr  warm daher das lochblech was ich angefertigt habe


-- Veröffentlicht durch tjh am 19:07 am 13. Juni 2004

hmm, aba irgendwie haste nur 2 löchr reingem8 und gitter drunter, den poliert war er maines wissens ja schon, und die front haste doch auch schon gehabt, oder?!?

ajo, barebone fieber bricht aus, find mienen auch soooo geil!!!!!!!

ÄDIT: haste ma pics wenn er offen is voin der hw, will sehn wuie du cdrom und hdd befestigt hast bei nen slk 800..........

ajo wie isn as mit mein cpu daten, sind die ein problem oder macht der dass eh mit der temp, oder sollte ich mir sorgen machen und runtertackten?!? btw lüfterhochdrehn?!?

(Geändert von tjh um 19:09 am Juni 13, 2004)


-- Veröffentlicht durch eskimo am 14:47 am 13. Juni 2004

Haste Bilder davon?


-- Veröffentlicht durch gipskopf am 14:29 am 13. Juni 2004


Zitat von insider99 am 14:08 am Juni 13, 2004
ja hab davon gehört. des is die, wo ihr von so nem schuster gekauft habt, der dichtgemacht hat oder? und die habt ihr doch dan umgebaut?

bin ja schon länger im forum dabei, oder verwechsel ich euch da mit jemand anderem aus dem forum?

(Geändert von insider99 um 14:09 am Juni 13, 2004)



yo das sind wir ;) die haben wir mal bei ebay ersteigert und abgeholt  mit einem kleinem tieflader :lol:  ist ja nen halbes monster das teil :lol:


-- Veröffentlicht durch insider99 am 14:08 am 13. Juni 2004

ja hab davon gehört. des is die, wo ihr von so nem schuster gekauft habt, der dichtgemacht hat oder? und die habt ihr doch dan umgebaut?

bin ja schon länger im forum dabei, oder verwechsel ich euch da mit jemand anderem aus dem forum?

(Geändert von insider99 um 14:09 am Juni 13, 2004)


-- Veröffentlicht durch gipskopf am 12:02 am 13. Juni 2004

ist alu klar ;)
es gibt soviel polierpasten vor und nachpolieren ich habe blaue braune weiße und schwarz  pasten und polierscheiben da blickt bald keiner mehr durch :lol:


-- Veröffentlicht durch AlexW am 11:50 am 13. Juni 2004

ist der deckel alu ??

:noidea: muss man da nicht "besondere" aufsätze nehmen ??


-- Veröffentlicht durch gipskopf am 11:25 am 13. Juni 2004


Zitat von insider99 am 11:22 am Juni 13, 2004
thx aso ihr wart des mit der schuster maschiene.



:noidea: hast von dem teil  gehört


-- Veröffentlicht durch insider99 am 11:22 am 13. Juni 2004

thx aso ihr wart des mit der schuster maschiene.


-- Veröffentlicht durch gipskopf am 11:20 am 13. Juni 2004

insider99
für so kleine arbeiten reicht ne Bohrmaschine ;)so 600 bis 800 Watt Aufnahmeleistung Tischbohrständer, in dem die Maschine eingespannt wird.
bei größeren sachen reicht die nicht aus ! nehme  die umgebaute schustermaschine mt absaugung steht beim kumpel in der garage für unsere moped teile ;)

kleine poliersets bekommst du bei polo oder louis kosten
mit 3 scheiben und 2 mal wachs um die 20 afros da kommst du aber  recht weit mit


-- Veröffentlicht durch insider99 am 11:00 am 13. Juni 2004

ne sag mal mit was hast du den des polliert und was kostet son gerät? ich überleg mir auch ob ich bei mir auch son gerät anzuschaffen, weil ich auch n par parts hätte , die ne politur vertragen könnten. dein case is ja des beste beisüiel dass sich die arbeit lohnt


-- Veröffentlicht durch gipskopf am 11:00 am 13. Juni 2004


Zitat von AlexW am 10:55 am Juni 13, 2004
nice lüftungsschlitze

:lol:



DUBBEL-CD ;)


-- Veröffentlicht durch AlexW am 10:55 am 13. Juni 2004

nice lüftungsschlitze

:lol:


-- Veröffentlicht durch gipskopf am 10:51 am 13. Juni 2004

:lol:

hier mal sein Bruder












































-- Veröffentlicht durch AlexW am 10:28 am 13. Juni 2004

auch geil...


en Toaster jo :lolawaway: hat meine Frau kurz vor deinem Post auch gemeint


-- Veröffentlicht durch gipskopf am 10:22 am 13. Juni 2004

:lol:
@insider99

haste recht sie meinte sieht aus wie nen toaster :blubb:

vll bastel ich noch ne mini wakü rein obwohl der 2600-m auch prima mit dem slk zurechtkommt bis 2500mhz und 40°c  und das bei dem kleinen teil ;)

na ja erstmal muss ich noch den plastikrahmen an der front behandeln der hat schon sehr gelitten


@AlexW

torx wird es wohl werden aber blau eloxiert :noidea:


-- Veröffentlicht durch AlexW am 9:39 am 13. Juni 2004

:lolaway: nich das dein Frauchen denkt das wäre ne Muli und sie steckt ne Möhre oder so hinten in die Löcher mit dem verdacht das es vorne dann aus der Schubldae rauskommt :lolaway:


-- Veröffentlicht durch insider99 am 9:13 am 13. Juni 2004

dieses bild erinnert mich irgentwie an ein küchengerät:lol:



ne mal im ernst super arbeit.:thumb:


-- Veröffentlicht durch AlexW am 8:56 am 13. Juni 2004

willste den DVD Playre dafür zerlegen ?? :onhead:

etwa goldene Torx mit Senkköpfen ??

das käm ja fett


-- Veröffentlicht durch MaRy am 0:44 am 13. Juni 2004

net schlecht wie gesagt :godlike: :)


-- Veröffentlicht durch gipskopf am 0:39 am 13. Juni 2004


Zitat von MaRy am 0:29 am Juni 13, 2004
Wat hasten noch so mit dem barebone vor  ???



die rändelschrauben vorne kommen weg--- dafür kommen torx drinne

vll nen g-lcd  mal sehen :noidea:

und diese  bulkin taster


-- Veröffentlicht durch MaRy am 0:29 am 13. Juni 2004

Wat hasten noch so mit dem barebone vor  ???


-- Veröffentlicht durch gipskopf am 0:09 am 13. Juni 2004

@ THX MaRy

bin aber noch lange net fertig ;)  da kommt noch einiges muss nur noch auf paar teile warten ;)


-- Veröffentlicht durch MaRy am 0:06 am 13. Juni 2004

Des is ma nen richtig geiles Barebone Respekt :) :godlike:


-- Veröffentlicht durch gipskopf am 23:53 am 12. Juni 2004


Zitat von KakYo am 23:46 am Juni 12, 2004

Zitat von AlexW am 23:45 am Juni 12, 2004
krass wie des spiegelt... und das nur durchs poliän


:lol:
"Nur" ist gut...das ist schon sch**** anstrengend;)

@gips: Wirklich sehr hübsch:thumb:




THX @KakYo

als alter moped freak solltest du es ja wissen ;)   haste recht das ist schlimmer als  bergbau ....kohlrabenschwarz


-- Veröffentlicht durch gipskopf am 23:50 am 12. Juni 2004


Zitat von AlexW am 23:45 am Juni 12, 2004
krass wie des spiegelt... und das nur durchs poliän




yo das durch polieren ;)
aber was das für eine maloch ist kann ich dir sagen :blubb:


-- Veröffentlicht durch KakYo am 23:46 am 12. Juni 2004


Zitat von AlexW am 23:45 am Juni 12, 2004
krass wie des spiegelt... und das nur durchs poliän


:lol:
"Nur" ist gut...das ist schon sch**** anstrengend;)

@gips: Wirklich sehr hübsch:thumb:


-- Veröffentlicht durch AlexW am 23:45 am 12. Juni 2004

krass wie des spiegelt... und das nur durchs poliän


-- Veröffentlicht durch gipskopf am 23:32 am 12. Juni 2004


THX @razzzzia


och fingerspuren sind net das thema ;)
wird 2K versiegelt


-- Veröffentlicht durch razzzzia am 23:30 am 12. Juni 2004

geiler Fingerspurenmagnet :biglol:

:respekt:


-- Veröffentlicht durch gipskopf am 23:03 am 12. Juni 2004

yo also die langeweile hat mich gepackt und ab in den keller mit einer schönen kalten Warsteiner  

erstmal alles entkernen was nicht gebraucht wird !
und mit Flex und Dremel und paar Feilen dem Barebone einheitzen






nach einem kräftigen schluck ging es ganz fix mit der Flex

noch ein wenig feilen und mit der maschine für meine polierarbeiten schön alles entgraten


und das NT soll auch noch ein wenig umgebaut werden damit ein wenig mehr luft an dem kleinen teil kommt  
also dremel raus !







jetzt machen wir ein altes lochblech für das netzteil fertig





erstmal eine rauchen und dabei das blech
in die richtige form bringen





natürlich wid das lochblech poliert  macht ja so ein spass



mal schnell reinhalten ob es passt und das hinterteil vom Barebone Polieren






weit ist der weg






jetzt mal rasch 2 löcher mit der HSS Bohrkrone im deckel reinmachen und weiter Polieren  aber jetzt mit einem schwabbler schleifen ...puuuuh was eine maloche





jetzt die beiden gitter in die löcher vom deckel montieren --->
jetzt ist erstmal schicht am schacht und morgen geht es weiter im text  
































OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de