Peltier-Element auf Lüfter!!!

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Tipps und Tricks
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=5

--- Peltier-Element auf Lüfter!!!
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=5&topic=94

Ein Ausdruck des Beitrags mit 10 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch jogoman am 12:50 am 8. Okt. 2001

Pic`s wären wirklich net schlecht damit man sich sowas auch vorstellen kann! :biglol:


-- Veröffentlicht durch FaktorX am 20:54 am 22. Sep. 2001

MMMM glaube auch, dass die warme Seite des oberen peltier doch gekühlt werden muss, sonst bringts das Element soviel wie nen Klinkenputzer der da steht und pustet.


-- Veröffentlicht durch ODog am 14:14 am 17. Sep. 2001

Aber die warme Seite muss doch gekühlt werden. Sonst werden beide warm.


-- Veröffentlicht durch fowel am 16:54 am 16. Sep. 2001

Ich muss um Bilder zu schiessen können meinen Kumpel holen der hat ne Digitalkamera :) !!!
Übermorgen o. so gibt's die Bilder!!

Fowel


-- Veröffentlicht durch NBKristopher am 12:28 am 16. Sep. 2001

Und wann gibts bilder?
:biglol: :biglol: :biglol:


-- Veröffentlicht durch fowel am 11:51 am 16. Sep. 2001

nö hab das ganz anders gemacht, ein Plastikrohr genommen und in das Plastikrohr Löcher reingebohrt, das die Luft nicht an der warmen seite des Peltier vorbeikommt. Auf der Oberseite des Rohres hab ich de kalte Seite nach unten getand, und bei dem anderen Röhrenausgang aufm Lüfter plaziert!!
Schweine arbeit aber es funzt!!!

fowel


-- Veröffentlicht durch Onkel Rico am 23:42 am 15. Sep. 2001

stimmt gsds.
die warme seite vom pt-element sollte doch gekülht werden sonst bringt das ja nix.


-- Veröffentlicht durch gsds am 23:08 am 15. Sep. 2001

Also das is auch mal ne Möglichkeit einfach kältere Luft auf den Kühler zu blasen. Aber wenn ich mir das so vorstelle bringt das eine Peltierelement eigentlich nix weil die Luft(vorher) an der Warmen Seite vom Peltier vorbei muss. Hier würde sich ein Windkanal lohnen das die Luft nur an der Kalten Seite vorbeiströmt.


-- Veröffentlicht durch ODog am 16:37 am 15. Sep. 2001

Bringt das denn überhaupt was wenn das Pelitier-Element über dem Lüfter sitzt. Kann mir das echt nit vorstellen. Wenn die warme Seite auch nit gekühlt wird werden doch nach einer Zeit beide Seiten warm.


-- Veröffentlicht durch fowel am 15:37 am 15. Sep. 2001

Tach auch,
ich hab jetzt von nem Elektor-Geschäft 2 Peltier-Elemente gekauft!! 1. Peltier hab ich auf dem CPU plaziert, und das andere über dem Lüfter befestigt: Kalte Seite nach unten: Das Ergebniss Doppelkühlung, kalter Luftstrom+Frost aufm CPU!! :) :)

Fowel


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de