Lustiges mir der Maus...

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Tipps und Tricks
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=5

--- Lustiges mir der Maus...
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=5&topic=71

Ein Ausdruck des Beitrags mit 40 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 14 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 69.85 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch SirHenry am 17:29 am 30. Juli 2001

Ja  TOTAL !!!!!!

Wir sollten alle mal öfter die Sendung mit der Maus sehen........   :punk:

dann wüssten wir besser bescheit!! :biglol:


-- Veröffentlicht durch Roaster am 0:16 am 30. Juli 2001

Goil! Die Befehle Rulen!!! :punk:


-- Veröffentlicht durch SirHenry am 21:33 am 29. Juli 2001

Genau SO !!!!     :punk:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 21:02 am 29. Juli 2001

So isses!!! :lol::lol::lol::lol::lol:


-- Veröffentlicht durch NalleBear am 2:52 am 29. Juli 2001

Aber zuerst ohne alles probieren! Alles andere ist für Warmduscher! :biglol:

Wenn's dann nich klappt kann man ja immer noch das Manual oder die Readme anschauen. :biglol: (Oder alles neu kaufen :lol:)

Aber aufpassen, daß es keiner mitbekommt!!!  :lol:


-- Veröffentlicht durch SirHenry am 0:56 am 29. Juli 2001

:lol:   ganz genau  Nallebear !!!

Ich kann mich aber LEIDER ( :cry: ) an meine Ur-Alt-PC-Zeiten erinnen -  da hatte ich eine Grafikkarte mit dem S3-Vsion768 (?)  Chip  . ..  na jadenfalls habe ich mir eine 3D-BeschleunigerKarte gekauft (Voodoo 1 aber mit 6 MB !!!! MiroHighscore3D :thefinger: )
tja und nach einbau gab es dauernd abstürze - bis hin zum gar nicht funktionieren........ alles ausprobiert und es ging ung ging nciht.......
naja  nach 3 Stunden  Nervenzusammenbrüche bin ich dann auf die Idee gekommen mal die README Datei zu lesen....... und siehe da........ da standen 2 Sätze dass es mit MEINEN GraKA Chip zu problemen kommen kann und wie man die dann löst.........  

Also !  README-Datei ist wichtiger als Handbuch !!!!!!!!


-- Veröffentlicht durch NalleBear am 0:20 am 29. Juli 2001

Anleitung lesen is was für Feiglinge!

:lol::lol::lol:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 23:04 am 28. Juli 2001

Was ist "Anleiung" :questionmark::questionmark::questionmark: :lol::lol::lol::lol::lol:


-- Veröffentlicht durch MCSlash am 18:07 am 28. Juli 2001

Das wusste ich schon lange. Außerdem steht das bei jeder Logitech-maus in der Anleitung drinne.


-- Veröffentlicht durch BattleGear666 am 16:05 am 28. Juli 2001

ihr seit schon die ober hacker das ihr das mit der maus rausgefunen habt !!!!!!:lol::lol::lol::lol:


-- Veröffentlicht durch SirHenry am 23:34 am 27. Juli 2001

also ne TV-Karte kann ich nur empfehlen !!!

echt geil das teil !! kann damit TV / Radio  und gleichzeitig aufzeichnen...... Premiere dekodieren :thefinger:  und und und !

ROCKT EBEN !!!

ausserdem spart es platz in einer kleinen wohnug lieber NUR eine 19-21 Zoller zu haben anstatt noch einen Fernseher dazu


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 21:37 am 27. Juli 2001

Dummerweise hab ich keine WinTV-Karte.... :thefinger:


-- Veröffentlicht durch SirHenry am 18:05 am 27. Juli 2001

HEy       GENIAL !!!!!!  :thefinger:

muss ich unbedingt mal ausprobieren...... dummerweise habe ich meine Fernbedieung in ner anderen Stadt...... :cry:


-- Veröffentlicht durch hallibromasch am 17:56 am 27. Juli 2001

Gibt noch ne super Steuerung fürn PC:

Viele haben sicher eine WinTV-Karte mit IR-Fernbedienung. Was viele nicht wissen ist, man kann die irremote.ini im Windoofs-Verzeichnis beliebig anpassen, und so (fast) alles mit steuern.

Wenn ich z.B. auf die 'Reseved'-Taste drücke (hat normalerweise keine Funktion) fährt der Rechner innerhalb einer Sekunde runter.

Dazu im Abschnitt [Default] folgendes bei 'Reserved' ergänzen:

RESERVED={run(C:\WIN98\RUNDLL32.EXE user.exe,ExitWindows)}

Der Windows-Pfad muss natürlich entsprechend angepasst werden.

P.S: Jaa, ich weis, dass hat nix mit der Maus zu tun.


-- Veröffentlicht durch SirHenry am 16:57 am 27. Juli 2001

Gibt's bei dem keine RESET Taste ???   :lol::lol::lol:

die Reset-Taste ist ein EXTREM-wichtiger BEstandteil JEDES Systems auf dem MicroSchrott-Software läuft.

Also auch auf Handys!

Da fällt mir ein.......

GOTT steh uns bei - das MicroSchrott nicht noch anfängt...
Auto-Nav-System, Waschenmaschien-SteuerSysteme....
und und und zu entwickeln.......
oder erst   FlugLotzenProgramme......  :lol:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 10:28 am 24. Juli 2001

Gute frage... ich hab einmal gespielt... dann wollte ich ein neues Spiel starten... naja... und dann hat sich das ganze Handy aufgehängt... Egal, auf welche Taste ich gedrückt hab, es gab immer nur ein kurzes "piep"... Dann hab ich eshalt ausgemacht und wieder hingelegt... Es war aber nicht mein Handy... Nichts geht über mein Nokia 8210... :biglol:


-- Veröffentlicht durch PUMA am 1:02 am 23. Juli 2001

wie hast du das geschafft?????? ich hab nen s25 aber das lief absturz frei ;-)


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 0:05 am 23. Juli 2001

:lol:

Das kann nicht jeder... ;););)


-- Veröffentlicht durch SirHenry am 23:24 am 22. Juli 2001

Wooooooooooooooooooooow !!!!!!

*extrem beeindruckt sei*

gebt' dem Mann ein Bier aus ..........         :beer:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 22:28 am 22. Juli 2001

Ich habs auch schon geschafft Microsoft MineSweeper auf nem Siemens S25 abstürzen zu lassen... :biglol:


-- Veröffentlicht durch SirHenry am 22:00 am 22. Juli 2001

Hey !!  Ich hätte da eine wirklich  INOVATIVE Idee für eine  Mouse-Entwicklung!!!!!!

Eine Mouse mit einer eingebauten  RESET-Taste  :thefinger: :thefinger: :thefinger: :thefinger:

:biglol: :biglol: :biglol: :biglol:

Für alle Windows-User (wobei ich zugeben muss das ich selber einer bin - aber ich auch schon geschaft habe Linux & NT zum abstürzen zu bringen)

und vor allem wenn man alt wird..... dann wird es immer anstrengend sich zum RESET-Knopf runterzubücken....

:lol: :lol: :lol:


-- Veröffentlicht durch MrKiesi am 15:22 am 22. Juli 2001

und wo gibt's die Maus die ich als Fernbedienung für
meinen PC benutzen kann ? :lol:
wäre ja wesentlich leichter alles :smokin:


-- Veröffentlicht durch Nahyit am 14:44 am 19. Juli 2001

:biglol::biglol::biglol::biglol::biglol::biglol::biglol::biglol::biglol::biglol:

stimmt hatte wenig mit der maus zu tun

als dann

Nahyit


-- Veröffentlicht durch SirHenry am 10:41 am 19. Juli 2001

*lol*

langsam mutiert dieser Thread - in einen

die "besten Shortcuts für  MicroSchrotss Windoof" - Handbuch      :lol: :lol:


-- Veröffentlicht durch DEADTHC am 10:17 am 19. Juli 2001

was hat das mit der maus zu tun ????

:lol::lol::lol::lol::lol:


PS: das mit dem Backspace geht auch unter Win95 wenn man den ActiveDesktop installiert hat :idea:


-- Veröffentlicht durch Nahyit am 9:58 am 19. Juli 2001

so nu muss ich auch noch was sagen :)

-F2 dateinamen aendern

-F3 suchen (kennt sicher jeder)

-wenn viele fenster offen sind wintaste +m minimiert alle fenster und progs

-shift+del loescht ohne in den papierkorb zu verschieben

-viele offene fenster, man halte die shifttaste fest und klicke das unterste fenster in einer hirarchie und schwubs schon wsind alle fenster einer hirarchie geschlossen

-wintaste +e ruft den explorer auf (kennt sicher auch jeder)

-bei win98 und win2k backspacetaste und man springt im iexplorer ne site zurueck und auch im explorer nen ordner

-ctrl+z ruekgangig kopieren, loeschen umbenennen(win98 und win2k)....

und es gibt sicher noch ne menge andere sachen die man bei windows noch nicht entdeckt hat ;)

als dann

Nahyit


-- Veröffentlicht durch NalleBear am 0:27 am 19. Juli 2001

Jetzt muß ich wohl doch noch ne Wheel-Maus holen, bei diesen Möglichkeiten!!

:lol:


-- Veröffentlicht durch SirHenry am 9:19 am 16. Juli 2001

übrigens........

Wenn das so weiter geht mit den scheinbar unendlich vielen
geheimen MausFunktionen - dann brauchen wir die
Tastatur nicht mehr ;-)

z.B.   ( Nx = n mal die Taste drücken ;  L / R = Links Rechts  - W-Wheel)

A  =   3x L  2x R
a =    3x L 2x R  + W
B  =   2x L 3xR  
b  =   2x L 3xR + W
C
D
E
.......... [......]     usw.      :biglol:
Dummerweise kann sich das kein Mensch merken ;)


-- Veröffentlicht durch SirHenry am 9:17 am 16. Juli 2001

Genial !!!   - das mit dem Explorer und der Mausrad !!!!!!

Hat eigentlich schon jemand rausgefunden wir man die
Lautstärke der Soundkarte mittels Mausrad ändern kann?
Wäre jedenfalls echt praktisch.




-- Veröffentlicht durch NalleBear am 1:13 am 16. Juli 2001

Mann, cool!

Da haben sich mir völlig neue Welten der Windows-Bedienung eröffnet!!!

Daaaaanke @DEAD!!!!!

Was würden wir nur ohne Dich machen?
Wir würden alle in Dummheit sterben!!!  ;)

:lol: :lol: :lol:


-- Veröffentlicht durch DEADTHC am 12:21 am 15. Juli 2001

hier noch was gutes

Legende: Doppelklick ist 2x schnell hintereinander die linke maustaste drücken / heut zu tage nicht mehr vorhanden dank ActiveDesktop ;)

ALT + Doppelklick (auf SYMBOL) = öffnet Eigenschaften menü
STRG + LinksKlick = kann man mehrere Symbole markieren [einzeln]
SHIFT + LinksKlick = eine reihe makieren
ALT + Verschieben = Verknüpfung erstellen
STRG + Verschieben = Kopieren

das wusstet ihr noch nicht ne :lol: ;)


-- Veröffentlicht durch Rob2222 am 12:10 am 15. Juli 2001

Und wenn ihr mit Links auf START klickt, geht das Startmenü auf. (zumindest meistens).

LOL

MfG Rob


-- Veröffentlicht durch krowi am 22:09 am 14. Juli 2001

wenn ihr die rechte maustaste drückt erscheint ein kontextmenü..... .... .... .... .... *argh*


-- Veröffentlicht durch Robinator am 19:03 am 11. Juli 2001

Wenn ihr die dritte Maustaste drückt und mit der Maus nach ober geht denn scrollt IE nach oben.


-- Veröffentlicht durch DEADTHC am 10:58 am 11. Juli 2001

das findet ihr erst jetzt raus :lol:
wenn ihr ne 5 TASTEN maus habt könnt ihr sogar noch im IE die letzte und die vorherige seite aufrufen :lol:
:lol::lol:


-- Veröffentlicht durch NalleBear am 1:49 am 11. Juli 2001

Wie gut, daß ich keine Wheel-Mouse hab!

:lol: :lol: :lol:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 23:48 am 10. Juli 2001

:lol:  Das kam mir irgendwie schon länger komisch vor, wenn ich auf einmal die ganze Schrift auf Websites nicht mehr lesen konnte... :lol:


-- Veröffentlicht durch FraGstA am 23:47 am 10. Juli 2001

Yo! Coole Funktionen!
Mit meiner Meikroschoft Wheelmaus geht das auch
:):):)


-- Veröffentlicht durch Robinator am 23:43 am 10. Juli 2001

Das ja cooooool.
Das funzt auch mit meiner Trust Maus.


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 23:39 am 10. Juli 2001

Ich hab grad was gefunden, was man noch mit dem Mausrad machen kann  (zumindest mit ner Logitech MouseMan Optical) :):)

--> Shift+ Mausrad --> Im Internetexplorer Vor und zurück

STRG + Mausrad --> Schrift im Internetexplorer größer / Kleiner... :confused:

Jetzt weiß ich auch endlich, warum ich manchmal nix mehr lesen kann... :lol:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de