Orb + CuSpacer = DIE ?!?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Tipps und Tricks
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=5

--- Orb + CuSpacer = DIE ?!?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=5&topic=60

Ein Ausdruck des Beitrags mit 22 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 8 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 39.92 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch TheNeo75 am 4:26 am 1. Juli 2001

Hatte auch ma son Orb mit CU-Spacer.
hab Schleifpapier genommen (300 oder mehr weils ja glatt sein soll ;-) ),Papier aufm Tisch gelegt und mit der Orb-Fläche drüber gerieben.So blieb die Fläche glatt und eben.


-- Veröffentlicht durch DEADTHC am 11:13 am 30. Juni 2001

jetzt nachdem der ORB an die wand genagelt wurde, ist der prozzi stark beschädigt - die unterste kante der DIE [unten = wenn man die beschriftung lesen kann] ist total abgebröselt :lol:


-- Veröffentlicht durch NBKristopher am 22:25 am 29. Juni 2001

Das man nen Orb nicht mit Spacer benutzen kann weiss wirklich jedes kind, aber hier gibt es ja wieder leute die sich dem wiedersetzen müssen. Aber so ein Orb ist doch sowieso hökstens sum an die wand hängen, aber auch nur wenn er nicht furzt :)
Ein furzender Orb ist ja fast so schlimm wie Atommüll:)


-- Veröffentlicht durch PUMA am 20:02 am 20. Juni 2001

oder man kauft sich nen 8TTX+ buw nen 8KTA3+ !!!!


-- Veröffentlicht durch DEADTHC am 18:54 am 20. Juni 2001

is wirklich teuer und dann ist auch noch alles verkehrt rum ("AGP-GraKa-GPUProblem") das ist lästig


-- Veröffentlicht durch Jeb2k am 18:14 am 20. Juni 2001

also für 500 eier zuuuuu teuer.....  aber so stell ich mir das schon praktisch vor karte rein und man weiß die fehlerquelle...  und nich ewig rumsuchen.....


-- Veröffentlicht durch clancy am 12:05 am 20. Juni 2001

na gut vielleicht schon, aber mein board ist erstens ein jahr alt und hat zweitens auch 16 anzeigemöglichkeiten, dass reicht mir!


-- Veröffentlicht durch DEADTHC am 11:24 am 20. Juni 2001

stimmt bei neuen boards hat man ne Port-80-Abfrage drauf......

nur so ne karte zeigt viel mehr an........
http://www.toolhouse.de/frame_m/m_pb_pci.htm das ist die karte die wir benutzen


-- Veröffentlicht durch DEADTHC am 9:35 am 20. Juni 2001

die karte kostet 489.xx DM im EinKauf, d.h +MwSt. + überlebensgeld [bei meiner Firma ausgeliehen *hehe*]


-- Veröffentlicht durch PUMA am 7:15 am 20. Juni 2001

ja aber du hast doch bestimmt den ring abgeschliffen oder nich?


-- Veröffentlicht durch Muelltonne am 0:32 am 20. Juni 2001

Also zunächst muss ich sagen, dass alles was ich  hab irgentwie kaputt ist, aber trotzdem Funktioniert (= furtzt) der Duri hat schon an allen Ecken böse was weg gebrochen, aber geht noch, und der Orb hält mit Spacer besser und die Temp ist auch besser!
Ich weiß gar nicht was da nicht gehn soll (ich hab auch noch den Orb auf dem Abit KT7!!!). Und was soll ich da abschleifen? Da wird doch alles nur schlimmer!
Und der Orb sitzt nicht höher als sonst, da ser Spacer ja nicht gößer als die höhe der DIE ist!


-- Veröffentlicht durch Postguru am 23:59 am 19. Juni 2001

Man muss sich schonmal an den Kopf greifen ...Wie kann man einen Orb auf einne CU-Spacer draufklatschen .. wenn man ich auf dem laufenden hält wird man von diversen Hinweisen Bombardiert das man keinen Orb mit einem CU-Spacer benuzen sollte ... ja der ring an der unterseite des ORBs verhindert das ... es sei denn man ist sich im klaren das wenn man einen Orb mit einem CU-Spacer verwenden will erst mal Hand anlegen muss an den ORB ..nämlich den Ring wegschleifen ... dann klappt es auch mit dem CU-Spacer und der Proz grillt sich nicht selbst ...  
da frag ich mich was hat dich geritten das zu tun ..anderer seits must du höllisch viel karft gehebt haben um den orb fest zubekommen ... da er ja fast 0.5 -1mm höher sitzt ...


-- Veröffentlicht durch Jeb2k am 20:48 am 19. Juni 2001

da kenn ich ne lösung...WAKÜ auf die CPU und den orb auf die NB...

ne im ernst .. dann muss der ring halt wech.. ==>schleifpapier....

wo haste den eigentlich die port 80 karte her?? sowas brauch ich auch :-)
wieviel hat die gekostet??


-- Veröffentlicht durch DEADTHC am 23:43 am 18. Juni 2001

@Muelltonne komisch und warum wird die CPU gekillt???
[es war keine ArticSilver am Orb der kann net drauf gewesen sein]  :confused::confused::confused:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 22:53 am 18. Juni 2001

Der Orb FURZT :confused: ???


-- Veröffentlicht durch Muelltonne am 22:01 am 18. Juni 2001

ich hab auch Orb und Spacer, ist zwar sch****e aber furtzt


-- Veröffentlicht durch PUMA am 20:52 am 18. Juni 2001

aber vorher noch den lüfter rausbauen ..dann erst inne tonne treten


-- Veröffentlicht durch RoccoESA am 20:33 am 18. Juni 2001

und ich hab beim lesen der Überschrift gedacht, 's hätt einer 'ne Lösung :lol:

Aber die einzige sinnvolle Lösung fürn ORB steht vor der Haustür , iss grau unn hat nen Deckel :lol: :lol:


-- Veröffentlicht durch PUMA am 20:19 am 18. Juni 2001

is doch wohl logisch das duch den ring an der unterseite kein kontakt zwischen DIE und Kühler zustande kommen kann.


-- Veröffentlicht durch DEADTHC am 17:46 am 18. Juni 2001

wieso blind????????????


-- Veröffentlicht durch DKm am 17:31 am 18. Juni 2001

tja! du bidt auch wohl dauernt bekifft und dann noch blind! :)


-- Veröffentlicht durch DEADTHC am 16:23 am 18. Juni 2001

+=?!?!

hatte heute einen "Silver Orb" bzw ChromOrb installiert, unter dem alten Kühler war schon ein KupferSpacer den hatte ich drauf gelassen. Artic Silver II war auch noch genug drauf (zu viel ist schädlich). Auf jeden fall den Orb drauf FAN angeschlossen, nach geschaut obs passt, hat gepasst. Angeschalten kurz nach dem "windows wird gestartet...." da war machte es "PEEEEEEEPDUDAUDUD" (oder so änlich :lol:) und nicht mal 2sec. hats gedauert war der Bildschirmschwarz.................

erstmal :confused: nachdem kühlergeschaut nicht mal warm :confused: kühler wieder abmontiert DIE angefasst, folge war eine 4 eckiges brandmuster auf meinem finger......(ouch)  

hmmmm.....:confused: ab Orb (untereseite) kein ArticSilver zusehen :confused: - CuSpacer runter Orb so drauf, angeschalten moni blieb schwarz...... pc machte kein peep... ?!?! Port-80-Abfrage [karte] rein - anzeige sagte keine Frequenz...........

FAZIT: Nach diesem erlebnis glaube ich das ein Orb und ein CuSpacer sich nicht vertragen, wahrscheinlich weil der orb unten so einen "ring" hat [hier http://www.thermaltake.com/images/chromep2.gif ] und deshalb nicht auflag........ und somit die artic silver schon gekocht hat :lol:.... na ja, der prozzi hatte noch garantie (besser is das).........

DER TIP: NIE BEIDES VERWENDEN

ACH, hier die Temps (raum ca. 20°C) von nem Duron 750@900 1,85VCore:
unter Prime + SETI nach 3h = 45°C
Win2k (surfen,chat) ca. 2h = 38°C
CPU Cool + Win2k (surfen, chaten) ca. 2h = 27°C
und der soll schlecht sein...???? [mit MoBo-Sensor gemessen, also unter der CPU (progs MBM5 und CPUCool ca. 2°C unterschied) [zusatzlüfter 2 80er rauspustend]


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de