Windows 7 USB Stick erstellen

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Tipps und Tricks
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=5

--- Windows 7 USB Stick erstellen
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=5&topic=552

Ein Ausdruck des Beitrags mit 14 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 18:10 am 3. Mai 2015

:lol:
Dann sag kurz Bescheid, fall mal wieder eine Windows Installation ansteht, das bekommen wir definitiv hin :thumb:


-- Veröffentlicht durch daniel am 16:18 am 3. Mai 2015

Ich hatte den Stick unter 64bit mit einem 64bit Image erstellt, wenn du das meinst.
Ich bin diese USB Installation schon soooo leid. 1000x probiert, 1000x gescheitert.

Aber momentan schauts eh nicht so aus, als ob ich bald wieder einen PC aufsetzen müsste. Alle PCs in der Verwandtschaft laufen nun mit Win 7 :thumb:

LG


-- Veröffentlicht durch ocinside am 12:59 am 30. April 2015

Das klappt hier reibungslos.
Hattest du denn evtl. einen 64 Bit Windows USB Stick mit einem 32 Bit Betriebssystem erstellt ?


-- Veröffentlicht durch daniel am 12:40 am 30. April 2015

bei mir klappt das mit dem Win7 USB Stick einfach nicht....
Nachdem ich ja mittlerweile einen bootfähigen Stick erstellen konnte, klappt die Installation dann trotzdem nicht.
DER PC bootet vom Stick und wenn ich dann die gewünschte Partition für die Windows Installation auswählen soll, kommt immer die Meldung, dass auf dieser Partition nicht installiert werden kann. Ob wohl an selber Stelle die Partition erst erstellt wurde (mit und ohne Formatieren klappt es nicht). Auch egal ob mit oder ohne UEFI...
Von CD zu installieren war dann kein Problem...
Ich komm von den glänzenden Scheiben einfach nicht weg.

LG,
Daniel


-- Veröffentlicht durch ocinside am 13:18 am 25. März 2015

Ja, mit Windows 8.1 geht es sogar noch einfacher.
Denn Microsoft bietet für Windows 8.1 das Media Creation Tool zum Download an.
Mit diesem Tool wird die entsprechende Windows 8.1 Version aus dem Internet geladen und automatisch auf einen USB Stick geschrieben oder wahlweise eine ISO Datei erstellt, die man dann auf eine DVD brennen kann.


-- Veröffentlicht durch Fridoli am 11:21 am 25. März 2015

Geht das auch mit Windows 8?


-- Veröffentlicht durch ocinside am 12:58 am 5. Nov. 2014

Das brauchte ich bislang noch nicht, habe sie alle auf einer lokalen Platte abgelegt.
Das kann aber natürlich sein, denn bei Backup Images werden LAN Images auch anders behandelt als lokale Images.


-- Veröffentlicht durch daniel am 12:44 am 5. Nov. 2014

ich denke, ich weiß, warum das "Win 7 Download und... Tool" bei mir nie funktioniert hat...

Ich glaube, die Images dürfen nicht auf einem Netzlaufwerk liegen, sondern müssen lokal oder auf einem USB Datenträger liegen ;)

LG,
Daniel


-- Veröffentlicht durch ocinside am 8:07 am 17. Jan. 2014

Ulkig, naja, viele Wege führen zum Ziel :thumb:


-- Veröffentlicht durch daniel am 17:37 am 16. Jan. 2014

Das Tool habe ich gefühlte 100x ausprobiert und nie zum Laufen bekommen.
Ich nehme ORIGINAL Microsoft Windows 7 Images und das Tool sagt immer, dass das Image ungültig ist...

Ich nehme da lieber universelle Tools wie YUMI... dann klappt das auch ;)

LG,
Daniel


-- Veröffentlicht durch toni77 am 20:53 am 15. Jan. 2014

*nachtrag: okey die Befehlszeilen-Methode ist während der Installation fehlgeschlagen. das tool von Microsoft wäre tatsächlich besser gewesen.

Danke nochmals. hast recht gehabt


(Geändert von toni77 um 22:19 am Jan. 15, 2014)


-- Veröffentlicht durch ocinside am 20:05 am 15. Jan. 2014

Ich bin zwar auch eher der Kommandozeilen Fan, aber da finde ich das Tool von MS dann doch einfacher.


-- Veröffentlicht durch toni77 am 19:51 am 15. Jan. 2014

Dankeschön :thumb:

Habs jetzt mithilfe einiger Befehlszeilen hinbekommen:
* diskpart
* select disk 1 (ggf . muss der Wert angepasst werden!)
* clean
* create partition primary
* select partition 1
* active
* format fs=fat32
* assign
* Exit

später dann

Xcopy (DVD-ROM-Laufwerksbuchstabe):\*.* /s/e/f (USB-Stick-Laufwerksbuchstabe):\

(Geändert von toni77 um 20:02 am Jan. 15, 2014)


-- Veröffentlicht durch ocinside am 19:38 am 15. Jan. 2014


Zitat von toni77 um 19:15 am Jan. 15, 2014
Hab mir grad eine ssd angeschafft muss jetzt nochmal alles neu installieren. wie kriege ich meine win7 cd am besten auf einen usb stick?


Machen wir nochmal eine neue Kurzanleitung dazu ;)
Einen Windows 7 USB Stick kann man sehr einfach mit diesem Windows 7 USB/DVD Download Tool erstellen.
Wenn das ISO File der DVD bereits vorhanden ist, startet man einfach das Windows 7 USB/DVD Download Tool, wählt das ISO File aus, dann wählt man den USB Stick.
Falls noch kein ISO File vorhanden ist, kann man es mit einigen Tools oder auch mit Brennerprogrammen wie Nero erstellen.
Sollte das Betriebssystem 32 Bit sein und das zu installierende Betriebssystem 64 Bit, kann man nachträglich noch mit bootsect den Bootsektor umschreiben lassen.


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de