Win7 Media Center Pimpanleitung

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Tipps und Tricks
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=5

--- Win7 Media Center Pimpanleitung
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=5&topic=494

Ein Ausdruck des Beitrags mit 4 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Beschleunigen am 20:45 am 3. Dez. 2009

es geht überhaupt nicht darum, wie irgendwelche avisynthfilter wirken oder wie das resultat bei mir in einer testsequenz aussieht.

es geht darum, dass man endlich alles, was man will, auch machen kann. etwa dass man zusätzlich zur globalen verwendung von ffdshow, noch die tonspuren, untertitel usw. mit der MCE-FB bedient bekommt..

bei dem avisynthgeraffel hat doch eh jeder einen anderen geschmack, andere quellen und andere endgeräte, aber schön dass auch das jetzt im MC nutzbar ist, ohne dass man auf hochwertige skalierung verzichten muss.



(..)

mfg
tobi

(Geändert von Beschleunigen um 20:47 am Dez. 3, 2009)


-- Veröffentlicht durch Hitman am 17:35 am 3. Dez. 2009

Hm das Problem was du dabei hast und was man auch sehen kann: Es wird verwaschen.

Vielleicht ist das je nach Größe nicht mehr sehbar oder es sieht wenn der Bildschirm/Beamer ein größeres Bild hat besser, aber aufm Monitor ansich siehts verwaschen und plastischer aus.


-- Veröffentlicht durch poschy am 14:49 am 3. Dez. 2009

respekt :thumb:

auch wenn ich startrek absolut schwachsinnig finde :lol:


-- Veröffentlicht durch Beschleunigen am 22:55 am 2. Dez. 2009

Mahlzeit,

da sich HDTVs und beamer immer mehr verbreiten und auch windows7 scheinbar auf dem vormarsch ist, wird mancheiner auch auf die idee kommen, das media center am jeweiligen HD-engerät anzudocken.

für diejenigen, die sich nicht den üblichen skalierungsmethoden der grafikkarte respektive des media centers ausliefern wollen, die videoinhalte hd-like aufbereiten und nachschärfen wollen, habe ich jetzt die anleitung fertig, wie sich ffdshow+avisynth ins media center pferchen lassen, wie man avisynth installiert, gebe presets und scripte vor und erkläre, wie man in beliebigen files die ton- oder untertitelspuren mit der MCE-fernbedienung wechselt.  einen versuch ist z.B. mein scale it preset wert, das einige ffdshow-funktionen mit einem recht mächtigen avisynth-script kombiniert.

SEVEN!

default:


scale it preset:


qualitativ lässt sich ordendlich was rausholen aus den nicht nativen 1080p-files. die media center seite erreicht ihr wie gewohnt, über meine signatur . alles notwendige findet sich dort.

viel spaß beim ausprobieren!


(..)

mfg
tobi

(Geändert von Beschleunigen um 22:56 am Dez. 2, 2009)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de