Arctic Silver Wärmeleitpaste richtig entfernen

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Tipps und Tricks
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=5

--- Arctic Silver Wärmeleitpaste richtig entfernen
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=5&topic=469

Ein Ausdruck des Beitrags mit 13 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Subseven am 22:56 am 9. Okt. 2006

Sonst sieht das so aus wie hier


(Da wo die DIE noch am Kühler hängt)


-- Veröffentlicht durch narayan am 18:49 am 7. Okt. 2006

@Matz
Endlich jemand, der mich versteht :)

@NoBody
Das stimmt allerdings.
Die AS5 klebt wie Sekundenkleber.
Man sollte daher versuchen den Kühler von der CPU zu schieben (horizontal), sodass man nichts abreißen kann.
Vertikal ist es nur bedingt empfehlenswert.


-- Veröffentlicht durch NoBody am 16:55 am 6. Okt. 2006

wenigstens kriegt ihr eure CPU vom Kühler runter...
Hab ein Mobo angeknackt weil das so fest hing...
Bei mir ist das irgendwie wie weicher sekundenkleber...:noidea:


-- Veröffentlicht durch Matz am 15:11 am 6. Okt. 2006

Ich hab meine immer mit Klopapier abgeamcht und danach sahen die CPU´s immer fast wie neu aus:noidea:.


-- Veröffentlicht durch ueker123 am 22:10 am 4. Okt. 2006

Also meine ist in die CPU eingezogen.
Ich kriege die nichtmal von IHS wieder richtig runter.
Fast der gesamte grüne Bereich ist von so einem Film überzogen!!
Und beim IHS kann man kaum noch was lesen von der Beschriftung.

Teufelszeugs!!


-- Veröffentlicht durch narayan am 16:04 am 1. Okt. 2006

Ich habe vor 30 Minuten meinen alten gereinigt...
Einfach mit einem Stückchen Klopapier und alles ist sauba.

Verstehe Euch nicht :noidea:

Nachtrag:
Sie wird nicht "hart" aber trocken.
Daher einfach abwischen/abrubbeln.

(Geändert von narayan um 16:05 am Okt. 1, 2006)


-- Veröffentlicht durch maxpayne am 13:29 am 1. Okt. 2006

arctic silver wird hart? :noidea: hast du dem zeug etwas was beigemischt? :lol: bei mir wurde noch keine AS hart (ich benutzte damals auch noch AS 2 und 3, jetzt 5), also auch nix mit abrubbeln. das zeug setzt sich immer wie ein lack auf der oberfläche fest und dann bekomme ich es auch nicht mehr mit einem tuch oder wattestäbchen weg (auch nicht wenn es mit wasser angefeuchtet wurde), sondern muss dann auch erstmal mit nagellackentferner anlösen. :thumb:

und wer zuviel geld hat, kann sich zb. auch gleich das arcticclean holen. ;)


-- Veröffentlicht durch narayan am 10:09 am 1. Okt. 2006

Die AS5 geht doch ganz leicht ab.
Ein Wattestäbchen alleine reicht doch schon aus.
Die WLP wird doch "hart" und läßt sich dann ganz einfach abrubbeln.

Falls Du keine Angst haben solltest, kannst Du ihn einfach im Waschbecken sauber machen. Einfach unter Wasser halten und danach trocknen lassen.
Geht ebenfalls problemlos, solange er geköpft ist.


-- Veröffentlicht durch Menace am 12:50 am 27. Sep. 2006

jop, hab auch mit verdünner (waschbenzin) die besten erfahrungen gemacht...

der löst die WLP schön an und verflüchtigt sich danach
cpu sieht danach aus wie neu :thumb:


-- Veröffentlicht durch Roadrunner am 12:07 am 27. Sep. 2006

Nimm immer Waschbenzin und hatte noch nie Probleme damit :thumb:


-- Veröffentlicht durch AgentOrange996 am 19:29 am 20. Sep. 2006

Spiritus...


-- Veröffentlicht durch Sixix am 10:52 am 20. Sep. 2006

wattestäbchen und nagellackentferner :)


-- Veröffentlicht durch ueker123 am 9:10 am 20. Sep. 2006

:moin: Leute,

ich wollte meinen Prozzi verkaufen (geköpfert Opti 146) und stand kurz davor Fotos zu machen.

Dann ist mir beim Ausbau aufgefallen, dass da eine ganze menge Arctic Silver WLP neben der DIe ist.

Das grobe habe ich jetzt schon mit einem Tucj beseitigen können, aber der Großteil klebt halt noch da!!

Wie kann ich den Rückständen am besten zu Leibe rücken??

mfg und danke schonmal

ueker123


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de