usb port speed in win xp erhöhen, bis zu 1000hz = 1ms

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Tipps und Tricks
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=5

--- usb port speed in win xp erhöhen, bis zu 1000hz = 1ms
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=5&topic=435

Ein Ausdruck des Beitrags mit 74 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 25 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 124.74 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Toxicution am 23:29 am 20. Feb. 2006

....und bei ner diamondback kann man die 1000 einfach einstellen (an die 16bit denk)?!?!


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 11:19 am 20. Feb. 2006

MX518 geht, und ich persönlich würd nur max. auf 500 gehen, aber es gibt auch Leute die 1000 einstellen!!!


-- Veröffentlicht durch Sabrelord am 18:24 am 19. Feb. 2006

Hi,

sorry hatte jetzt keine lust mir alle seiten durch zu lesen aber da die MX518 auf Seite1 nicht aufgeführt ist frage ich mich jetzt ob es bei der probleme gibt.

Wie weit könnte ich bei der Kombi MX518 + DFI LP U-D gehen?
Oder kann man das nicht so generell sagen?

THX


-- Veröffentlicht durch Mortis am 18:34 am 28. Jan. 2006

Logitech MX300 und läuft!
Man merkt im Win net wirklich viel davon... aber starte mal nen Game! :thumb:


-- Veröffentlicht durch don waldo am 16:19 am 28. Jan. 2006

ich verstehe die schritte nicht ganz...1.prog ausführen......was soll ich dann tun??


-- Veröffentlicht durch nubbi am 17:35 am 22. Dez. 2005

haste vllt ne ps2 maus? :lolaway:

also mir is bis jetzt nur aufgefallen, dass die bewegung langsamer geworden is ^^ aber ich muss zugeben... irgendwie isses... "geschmeidiger" :lol:

(Geändert von nubbi um 17:38 am Dez. 22, 2005)


-- Veröffentlicht durch ATROXX am 20:07 am 21. Dez. 2005

:godlike::noidea: moinsen
öhm bei mir steht zwar nachdem ich das programm im abgesichertem modus unter administrator ausgeführt habe in dem programm selber das meine MX310 mit 500 hz läuft wenn ich aber den dabeigefügten test machen habe ich imme rnoch fast IMMER 97 hz!!!!!!!!!!!!!:noidea:


-- Veröffentlicht durch Venom am 18:39 am 2. Dez. 2005


Zitat von Netterzyp2004 um 11:56 am Nov. 30, 2005
steht doch in der liste was geht :blubb::blubb:

bei mir gehts mit meiner mx510 das is viel besser auf 250ms ich machs vlt noch auf 1000



ja.. einmal pro sekunde die maus bewegen rockt dann ;)


-- Veröffentlicht durch Netterzyp2004 am 11:56 am 30. Nov. 2005

steht doch in der liste was geht :blubb::blubb:

bei mir gehts mit meiner mx510 das is viel besser auf 250ms ich machs vlt noch auf 1000


-- Veröffentlicht durch Maddini am 7:49 am 29. Nov. 2005

sagt mal bringt das tool überhaupt bei meiner funkmaus was??

hab ne MX 1000


-- Veröffentlicht durch DocDoom am 2:25 am 28. Nov. 2005

habs auch probiert, und muss sagen gefällt mir ganz gut. merke es vor allen dingen bei CAD Anwendungen.

zocken teste ich dann morgen.


-- Veröffentlicht durch wipeout am 23:46 am 27. Nov. 2005

wie?
wasn los?
normal kannste ohne probs zurück takten
maus kann dadurch nich kaputt gehen weil die nur soviel leistet wie se kann
wurd zumindest oft gesagt
höchstens dein board
naja


-- Veröffentlicht durch XquantumX am 19:04 am 27. Nov. 2005

leute, ich glaub meine maus ist im arsch :blubb:


-- Veröffentlicht durch XquantumX am 18:56 am 27. Nov. 2005

und nun nach einem Tag spinnt meine Maus. Hab jetzt wieder auf 125 und die Fehler scheinen wieder weg zu sein , auch wenns irgendwie immernoch komisch ist :noidea: .


Gruß XquantumX

(Geändert von XquantumX um 18:57 am Nov. 27, 2005)


-- Veröffentlicht durch XquantumX am 1:16 am 27. Nov. 2005

habs  bei meiner dual optical nun auch und ich wundere mich echt über den unterschied. Echt super!
hoffe nur das mein Board + Maus das überleben !!!!!?


Gruß XquantumX


-- Veröffentlicht durch wipeout am 11:43 am 15. Okt. 2005

mit funkmäusen funktioniert diese methode hier nicht!

es müsste aber theoretisch auch möglich sein die funk rate zu erhöhen, ob die schon am limit werckelt weiss ich nicht, denke aber eher nicht da nen kumpel mit den neuen logitech mäusen auf der GC gespielt hat und er meinte die funken besser, könnte aber auch neue technik verwendet werden die das erst ermöglicht
praktisch hab ich aber keine ahnung :noidea:
am besten mal googlen googlen googlen :thumb:

die neue generation an kabelmäusen soll ja auch so kleine kästen mit sich bringen die nur den usb port takten an dem die maus auch hängt, und so gott will auch die cpu auslastung am boden hält

ich hab mal ne seite gefunden da wollte jemand ein software proggie raus bringen wodurch nur ein usb port wo auch die maus dran hängt getaktet wird, rausgebracht hat ers aber nie, da könnt ich mir sogar vorstellen das dadurch weniger cpu auslastung entsteht
wenn jemand das prog hat oder sowas in der art kennt nur raus damit



-- Veröffentlicht durch Cebore am 21:14 am 14. Okt. 2005

wieso funzt das nicht mit funkmäusen?

hab ne mx 1000 mit "coolem" laser und so .. von wegen erblindungsgefahr und so *g*

hat funk nicht mehr übertragungsrate? oderwie oder watt?


-- Veröffentlicht durch WireSmoker am 14:46 am 11. Okt. 2005

Beschleunigung abschalten.
DAS musst du als Startoption eingeben
-noforcemparms -noforcemaccel -noforcemspd

dann is jede Besc hleunigung weg

Ich hab meine Maus auf 500Hz laufen.
Hat sich echt gelohnt.
Die neuen Mäuse machen das ja alle Standartmäßig. Z.B. G5, Copperhead.

Ich wart noch mit dem Mauskauf, hab grade mein neues Sys fertig (fast).


-- Veröffentlicht durch BiBo am 12:02 am 11. Okt. 2005

Hallo,
nochmal kurz zurück zu CS 1.6.
Ich bin auch ein Low Sen. Player (1,2 in CS)

Sollte man da die Beschleunigung an oder abschalten? Ab oder?

Wenn wie?


-- Veröffentlicht durch wipeout am 19:59 am 10. Okt. 2005

:thumb:

hier gibts noch ne möglichkeit die cpu last zu reduzieren

"This is a simple tweak to get less cpu usage when using the 500hz patch
Enter "Start - Run - Regedit - OK"
Navigate to:

HKEY_LOCAL_MACHINE
SYSTEM
Controleset001
Control
Class
{36FC9E60-C465-11CF-8056-444553540000}
Locate REG_SZ "IdleEnable" / if your cant find it creat one.
change its value to 1. "

hab leider nix besseres gefunden
habs mal ausprobiert kann aber nicht wircklich behaupten das sich die last reduziert


-- Veröffentlicht durch Notebook am 16:42 am 10. Okt. 2005


Zitat von wipeout um 21:59 am Sep. 24, 2005
hat das das tuning schon jemand auf seinem notebook ausprobiert?

müsste ja eigentlich auch gehen, wär gut wenn das mal einer testen und bestätigen könnte
und ob die ganze sache auch mit ner normalen windows xp home funzt?


(Geändert von wipeout um 22:59 am Sep. 25, 2005)



Jep, FSC Amilo M3438, WiXP Home SP2, habe bis 250 Hz getestet.


-- Veröffentlicht durch picknicker0 am 12:29 am 10. Okt. 2005

:blubb::blubb::blubb:

war mit nem adapter im ps2 ,lol
kurz umgesteckt und alles funzt .
:thumb::thumb::thumb::thumb::thumb:

besten dank für den tip , bist mein HELD DES TAGES daher der unterschied bei bf2 riesig ist.

:ocinside:


-- Veröffentlicht durch picknicker0 am 12:18 am 10. Okt. 2005

:blubb: bei mir gehts nicht über 100 hz im schnitt , logitech premium optical wheelmaus.
egal was ich patche , bringt nichts.
einer ne idee ??? bräuchte das tool daher es bei mir wirklich ziemlich ruckelig ist , und des beim zocken nervt.
bis ,denne    


-- Veröffentlicht durch wipeout am 21:59 am 24. Sep. 2005

hat das das tuning schon jemand auf seinem notebook ausprobiert?

müsste ja eigentlich auch gehen, wär gut wenn das mal einer testen und bestätigen könnte
und ob die ganze sache auch mit ner normalen windows xp home funzt?







(Geändert von wipeout um 22:59 am Sep. 25, 2005)


-- Veröffentlicht durch smede am 22:20 am 8. Aug. 2005

thx das hat geklappt^^


-- Veröffentlicht durch wipeout am 19:22 am 8. Aug. 2005

http://home.no/buddis/USBHz.zip hiermit soll der 500hz hack unter win 2k laufen
wurd mit ner dual optical bestätigt
risiko übernimmst du allerdings :)

hf beim testorn


-- Veröffentlicht durch smede am 18:02 am 8. Aug. 2005

wenn es so einen usb hz tool auch für win 2000 geben sollte, dann postet mir bitte den link dazu. thx


-- Veröffentlicht durch MisterFQ am 12:29 am 8. Aug. 2005

also das tool ist ja echt krass... der unterschied ist ja echt wahnsinn. viel weicher.

hab ne logitech wheel mouse optical.

edit: meine maus funktioniert jetzt lustigerweise auch auf meinem spiegelden tisch ohne mauspad...das ding vorher defenitiv nicht.

(Geändert von MisterFQ um 12:32 am Aug. 8, 2005)


-- Veröffentlicht durch smede am 1:41 am 8. Aug. 2005

gibts son tool zum usb hz takten auch für win 2000?


-- Veröffentlicht durch Zenmouron am 12:09 am 6. Aug. 2005

So hab das jetzt auch ma getestet mit ner MX500 auf 500HZ und muss sagen so ne gute verbesserung hätte ich gar nicht erwartet.


-- Veröffentlicht durch wipeout am 19:15 am 3. Aug. 2005

ab nem nforce2 und ner halbwegs modernen optical kannste ruhig mutig^^ sein und 500 machen :)

500hz is ideal würd ich sagen
250 wären mir zu wenig

aber is deine entscheidung ;)


-- Veröffentlicht durch PowerGamer2004 am 18:51 am 3. Aug. 2005

Da ich nix kaputt machen will hab ich aufs 250 Hz gemacht das ist 50 Hz schneller wie PS2 deswegen bin ich jetzt auch auf USB umgestiegen die Maus ist jetzt einfach flüssiger und ruckelt nicht mehr so arg beim über Dekstop fahren.


-- Veröffentlicht durch wipeout am 16:33 am 3. Aug. 2005

bei funk und kugelmäusen sowie trackballs dürfte es nicht gehen.

wobei es sicherlich andere möglichkeiten geben sollte per funk mehr zu senden
es sei das limit wär schon erreicht was ich aber nicht denken

bei ner mx510 müsste es ohne probs gehen
es kann was kaputt gehen, ja
genau so wie wenn du deine cpu zu hoch taktest
bis jetzt hab ich aber noch keinen gehört der irgendwie probleme bekommen hat, bis auf ne etwas höhere cpu auslastung :)
hier sind ja nochn paar links zu anderen foren da kannste ja mal schauen ob jemand genau die selbe konfiguration hat wie du

dieser tweak lohnt sicher aber besonders wenn du gerne gamest

greetz


-- Veröffentlicht durch Datenwurm am 17:14 am 2. Aug. 2005

Ich hab ne MX700, da passiert garnix:blubb:


-- Veröffentlicht durch PowerGamer2004 am 15:17 am 2. Aug. 2005

Ich habe eine MX510 kann bei der Aktion die Maus auch nicht kaputt gehen???


-- Veröffentlicht durch wipeout am 12:26 am 2. Aug. 2005

so isses ja auch :thumb:


-- Veröffentlicht durch foggo am 19:54 am 1. Aug. 2005

Ich hab ne 08/15 Logitech-(HP-Bulk)Maus und muss zugeben das ist ein feiner Unterschied. Ich bilde mir mehr genauigkeit und viel "schönere" Bewegungen ein.. und das bei 500 Hz

Vielen Dank


-- Veröffentlicht durch satai am 22:46 am 14. Juli 2005

hmm mal neustarten ... mal schauen obs was bringt.


-- Veröffentlicht durch SirBlade am 10:17 am 11. Juli 2005

Also ich hab n MS Trackball.

Die Änderungen wurden zwar immer übernommen aber der Unterschied war irgendwie Null.


-- Veröffentlicht durch Venom am 15:06 am 10. Juli 2005


Zitat von wipeout um 16:50 am Juli 8, 2005
low sens is für mich 2-4 mal übers mauspad ziehen um sich 180° zu drehen
high sens wenn du 360% oder mehr mit einmal mausziehen aufm pad auskommst
aber selbst bei low sens müsstest du was merken

meine sens is eher middle mit einmal übers ganze pad ziehen mach ich fast 180° drehung, ich weiss aber die meisten zocken noch niedriger

du musst aber auch bedenken das du vieleicht noch mausbeschleunigungen aktiviert hast etc
unter xp?!?
in cs?!?
um in cs die mausbeschleuningung ab zu schalten musste -noforcemparms -noforcemaccel -noforcemspd anhängen
einfach bei steam auf play games->cs auf proberties und bei launch options einfügen
einer von mousesports hat mal nen netten artikel geschrieben wie er vorgeht wenn er sein system cs tauglich macht
zb. sagt die sensi der meisten sogut wie nix aus weil viele andere einstellungen haben, andere mäuse, anderes system etc...

thx für den razer link
die sprechen da auch die cpu auslastung an, meine auslastung bewegt sich zwischen 10-15% bei nem 2500+ barton,
könnt ja mal schreiben wie die auslastung bei euch ist
ich merk aber von der performence her kein unterschied zu vorher, fps in games sind genauso hoch wie vorher

greetz






also wenn ich meine Maus übers Mauspad zeihe mach ich ungefähr 720° drehung.. es geht nichts über echt schnelle Drehungen ;)

EDIT: nicht 720° sondern 1800°.. das sind fünf volle Drehungen.. Q3 rox

(Geändert von Venom um 15:33 am Juli 10, 2005)


-- Veröffentlicht durch Cr4cky am 22:37 am 9. Juli 2005




einer von mousesports hat mal nen netten artikel geschrieben wie er vorgeht wenn er sein system cs tauglich macht
zb. sagt die sensi der meisten sogut wie nix aus weil viele andere einstellungen haben, andere mäuse, anderes system etc...
greetz






haste vllt ne anhaltspunkt .. überschrift oder so? damit ich mal dannach googlen kann??
wär echt cool ;)

die 1000hz machen meine diamonback nüx aus... 16 bit halt...
ich merk auch nen unterschied .. acuh wenn er nicht wirklich groß ist :)

naja... coole sache

mfg Cr4cky


-- Veröffentlicht durch Nitrex am 12:10 am 9. Juli 2005

Spiel auch lowsens.
Vielleicht macht sich das bei der Razer auch etwas mehr deutlich, mein Kollege hat aber auch ne MX510 und ihm ists sofort aufgefallen.

Also bei meiner CPU auslastung hat sich da glaub nicht viel verändert.


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 17:09 am 8. Juli 2005

CS zock ich nicht ;), und die Mausbeschleunigung hab ich in Spielen aus!!!


-- Veröffentlicht durch wipeout am 16:50 am 8. Juli 2005

low sens is für mich 2-4 mal übers mauspad ziehen um sich 180° zu drehen
high sens wenn du 360% oder mehr mit einmal mausziehen aufm pad auskommst
aber selbst bei low sens müsstest du was merken

meine sens is eher middle mit einmal übers ganze pad ziehen mach ich fast 180° drehung, ich weiss aber die meisten zocken noch niedriger

du musst aber auch bedenken das du vieleicht noch mausbeschleunigungen aktiviert hast etc
unter xp?!?
in cs?!?
um in cs die mausbeschleuningung ab zu schalten musste -noforcemparms -noforcemaccel -noforcemspd anhängen
einfach bei steam auf play games->cs auf proberties und bei launch options einfügen
einer von mousesports hat mal nen netten artikel geschrieben wie er vorgeht wenn er sein system cs tauglich macht
zb. sagt die sensi der meisten sogut wie nix aus weil viele andere einstellungen haben, andere mäuse, anderes system etc...

thx für den razer link
die sprechen da auch die cpu auslastung an, meine auslastung bewegt sich zwischen 10-15% bei nem 2500+ barton,
könnt ja mal schreiben wie die auslastung bei euch ist
ich merk aber von der performence her kein unterschied zu vorher, fps in games sind genauso hoch wie vorher

greetz



-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 11:29 am 8. Juli 2005

Highsense: Leute die mit einer hohen Maussensivity spielen (also z.B. schon mit 2cm Mausbewegung ne 360° Drehung hinkriegen)
Lowsense: Leute die mit ner niedrigen Sensivity spielen (brauchen dann halt 10cm für 180° oder so)


-- Veröffentlicht durch Ino am 6:43 am 8. Juli 2005

high lowsence :noidea:


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 22:37 am 7. Juli 2005

die die einen Unterschied merken: spielt ihr High- oder Lowsense??? Ich bin nämlich ein ziemlicher Lowsensespieler und das könnte schon erklären warum ich keinen Unterschied merk!!!


-- Veröffentlicht durch Nitrex am 22:33 am 7. Juli 2005

Naja der Unterschied ist schon bemerkbar.
Ich hab ihn zwar auch nicht gleich gemerkt, erst dann beim spielen, aber ein Kollege hat sofort gesagt, dass die Maus viel präziser reagiert.

Hab selber kein Win2k mehr drauf, weiß aber, dass es so war.

Hier noch ein Thread im razer.tigga.org Forum.
Vielleicht steht da auch noch was nützliches drin.


-- Veröffentlicht durch wipeout am 18:31 am 7. Juli 2005

hiho

@nitrex
ich weiss nicht genau wie sich das bei win2k verhält
aus microsoft sicht würd ich des ausschliessen das der port immer das maximum gibt
ich kenn da son paar pgs die wie wild immer hinter win2k her waren weil bessere maus etc, dann würd sich erklären wieso :)
wär cool wenn du mal nen pic machen könntest ob du auch wircklich die 1000hz per maus rate angezeigt bekommst?!?
nur komisch das es für win2k keine einstellujgne geben soll, was machen wenn das board die 1000hz nit aushält, dan würd win2k ja alles schrotten was nicht mithalten kann?!??!?!?!?
me hat ja damals immer aufm ps2 port zurückgegriffen und den auf 200hz getaktet, da gabs auch noch nen anderen wert, den konnte man bis 300 stellen, vieleicht geht sogar noch mehr präzision per usb haxxoring ^^
unter xp gibts nur die haxxor methoden die ich gepostet habe

nur komisch das vielen kein unterschied auffällt, selbst von usb 125hz auf ps2 200hz wars für mich nen riesen unterschied, von 125hz zu 1000 is nochmal ne ganz andere welt, najo

hab eben noch mit nem freund geredet der die diamonback hat, der hat mir auch bestätigt das die maus wohl auf mehr wie 125hz ausgelegt ist weil mit standard werten bei schnellen bewegungen fehler auftretten
er meinte ab 500hz geht sie gut ab
razer legt aber keine tools oder so mit bei um mehr hz raus zu holen
in dem fall könnte man dann sagen ein tuning wäre notwendig :lol:
alle angaben ohne gewähr ^^

greetz

(Geändert von wipeout um 18:32 am Juli 7, 2005)


-- Veröffentlicht durch Nitrex am 16:47 am 7. Juli 2005

Ja grad bei der Diamondback.

Die Diamondback rechnet ja mit 16bit, nicht wie die mx serie mit nur 8bit.
Ist halt auf die 1000hz ausgelegt. Bei Win2k usw. braucht man da kein tool. Ist immer auf 1000hz eingestellt.


-- Veröffentlicht durch Venom am 16:03 am 7. Juli 2005

also zum zocken find ichs geil... und wenns umsonst ist und besser noch dazu.. warum nicht :)


-- Veröffentlicht durch maxpayne am 16:44 am 6. Juli 2005


Zitat von Cr4cky um 21:41 am Juli 5, 2005
ich hab die Razer Diamonback... geht die auch???
(weiß ja nich ob da ein großer unterschied zu der viper is)

musste halt testen. ;)

meine rote MX510 läuft nun auch mit maximal 500hz (vorher 125hz). der unterschied war schon zu sehen, ist jedoch minimal. aber warum nicht ... :lol:


-- Veröffentlicht durch Cr4cky am 21:41 am 5. Juli 2005

ich hab die Razer Diamonback... geht die auch???
(weiß ja nich ob da ein großer unterschied zu der viper is)


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 11:48 am 5. Juli 2005

habs jetzt doch mal auf 500 Hz angehoben, merk aber erlich gesagt auch keinen Unterschied zu 125 oder 250 Hz!!!


-- Veröffentlicht durch Ino am 22:03 am 4. Juli 2005

merke wie gesagt auch nichts!


-- Veröffentlicht durch Ossi am 21:36 am 3. Juli 2005


Zitat von wipeout um 21:28 am Juli 3, 2005
hmm :noidea:

und?
merkst du jetzt nen unterschied? :)

Nö keine Ahnung ....


-- Veröffentlicht durch wipeout am 21:28 am 3. Juli 2005

hmm :noidea:

und?
merkst du jetzt nen unterschied? :)


-- Veröffentlicht durch Ossi am 16:39 am 3. Juli 2005

So jetzt habe ich nochmal gepatch und es werden jetzt die 1000hz angzeigt :)


-- Veröffentlicht durch wipeout am 13:24 am 3. Juli 2005

moin

also 5000hz geht wohl nicht ;)
meintest wohl 500 oder?
wenn er 5000 anzeigt muss irgendwas falsch sein,
die hz werden höher desto schneller du anfängst die maus zu bewegen
mach mal die manuelle installation auf 500 hz, da kannste nicht soviel falsch machen
das thema selbst is ja noch realatives neuland, vondaher könnte es durchaus sein das du nen bug oder so bekommen hast

ich sag mal so, wenn du einen unterschied bei 50-70 fps und 100 fps merkst dann merkste 100pro auch den unterschied zwischen 125hz und 1000hz
soll ja menschen geben die bei einer gewissen frame zahl keinen unterschied mehr merken
andere wiederum brauchen mehr frames um eine bewegung als flüssig zu empfinden

da wird oft drübber gestritten
ich denke, jedem das seine
ich merks im game das ich 20-40% mehr reisse bei 1000hz ;)

am besten erkennst es wenn du der mausbewegung mit deinen augen folgst, bei 125 hz sieht die bewegung eher wie son stückeln aus, bei 1000 wirkts auf mich wie auf schienen :thumb:

greetz


-- Veröffentlicht durch Ossi am 12:24 am 3. Juli 2005


Zitat von SemPROn Gamer um 12:14 am Juli 3, 2005
lol bei funst es nicht ich denke es liegt daran das ich ein funkmaus hab
logitech cordless media play
oda funst es mit der auch ihrgendwie?


* MX 510
* MX 500
* MX 310
* MX 300
* Logitech Wheel Mouse (optical)
* MS Optical 1.1
* MS Intellimouse 3.0a
* Razer Viper

;)


-- Veröffentlicht durch SemPROn Gamer am 12:14 am 3. Juli 2005

lol bei funst es nicht ich denke es liegt daran das ich ein funkmaus hab
logitech cordless media play
oda funst es mit der auch ihrgendwie?


-- Veröffentlicht durch Ossi am 19:12 am 2. Juli 2005

Neuer Logitech Treiber 9.80 und auf 1000Mhz gepatcht, jetzt habe ich 5000mhz :blubb: laut dem Tool


-- Veröffentlicht durch wipeout am 13:55 am 2. Juli 2005

auch an dich die frage
haste es denn mit mouserate getestet ob er auch die 1000hz anzeigt bei schnellen bewegungen?

(Geändert von wipeout um 13:56 am Juli 2, 2005)


-- Veröffentlicht durch Matz am 13:49 am 2. Juli 2005

Is nur minimal aber man spürt es.


-- Veröffentlicht durch Ossi am 3:33 am 2. Juli 2005

<-- 1000Mhz kein Unterschied ;)


-- Veröffentlicht durch Matz am 21:18 am 30. Juni 2005

:thumb::thumb::thumb::thumb::thumb:
supergenau meine MX500 auf 500hz:godlike::godlike:
einfach genial:godlike::godlike:

gruß MAtz


-- Veröffentlicht durch wipeout am 19:52 am 30. Juni 2005

haste es denn mit mouserate getestet ob er auch die 1000hz anzeigt bei schnellen bewegungen?




(Geändert von wipeout um 13:57 am Juli 2, 2005)


-- Veröffentlicht durch Ino am 17:29 am 30. Juni 2005

ich merke mit mx510 kein unterschied!


-- Veröffentlicht durch wipeout am 17:36 am 28. Juni 2005

jo gab es
winxp hat auch ne intigrierte funktion dafür
aber der ps2 port lässt sich nur bis zu 200hz takten
usb schafft 1000 maximal :)

und wie gesagt ich kenn keinen der die oben beschriebenen mäuse hat bei dem es nicht funktioniert oder wo es zu defekten gekommen ist


also have phun bei einem völlig neuen maus gefühl :)


-- Veröffentlicht durch Jack the Ripper am 15:49 am 28. Juni 2005

Sowas gab es auch mal fürn PS2.
Weiß aber nicht ob es bei WinXP noch funzt


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 11:53 am 28. Juni 2005

man sollte vielleicht noch dazusagen das die Maus oder der USB-Port hops gehen können wenn man es übertreibt. Drum hab ich auch nur auf 250Hz gestellt!!!


-- Veröffentlicht durch wipeout am 17:04 am 27. Juni 2005

thx pete

achso des geschiet natürlich auf eigenes risiko
falls ihr keine der unten geannten mäuse habt solltet ihr erstmal klein anfangen

kenn zwar noch keinen der seine maus hochgejagt hat aber wer weiss


-- Veröffentlicht durch DinkPeTe am 16:51 am 27. Juni 2005

USB-Mouserate.zip

Hab's mal auf meinen Webspace geladen - auch Free, aber wird net gelöscht ;)

Zum Programm selber: kP...schaue mir das gleich mal in ruhe an :)
Hört sich auf jeden fall gut an :thumb:


-- Veröffentlicht durch wipeout am 15:56 am 27. Juni 2005

:moin:

es gibt ne möglichkeit den usb anschluss für die maus unter xp auf zu drehen
bis zu 1000 hz sind drin = 1 ms
normal läuft win xp nur auf 125 hz = 8 ms
das programm dafür gibts hier
(wär cool wenn einer des prog noch auf nen guten server läd weil habs auf son freewebspace teil geladen, wer weiss)
das tuning geht leider nicht mit allen mäusen
manche mäuse machen auch nur 500 hz mit was aber auch schon ne enorme verbesserung ist zu 125 hz
mit meiner mx300 gehen die 1000 hz ohne probleme

1. prog ganz normal ausführen und der anletung folgen
2. neustarten im abgesichrten modus und erneut ausführen
3. reboot ganz normal und mit dem mouserate tool testen und geniesen

die vorteile die man hat merkt man schon beim arbeiten mit der maus in xp
sie lässt sich viel genauer bewegen
in spielen wo man früher noch mausbewegungshilfen brauchte wie zb in ut2k4, kann man jetzt meist ohne spielen.

als alternative kann man das auch manuel machen

hier gibts ne anleitung dafür

mit den mäusen soll das ganze gehen
bei der logitech mx serie kann ich das nur bestätigen

Working mice

* MX 510
* MX 500
* MX 310
* MX 300
* Logitech Wheel Mouse (optical)
* MS Optical 1.1
* MS Intellimouse 3.0a
* Razer Viper

Mice reporting bad hz

* MS Intellimouse 4 (crap tbh)
* MX 700
* MX 1000 (lol well what did u expect? its cordless)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de