VDD mod für nf7 (s) rev 1.2

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Tipps und Tricks
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=5

--- VDD mod für nf7 (s) rev 1.2
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=5&topic=275

Ein Ausdruck des Beitrags mit 65 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 22 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 109.77 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 11:03 am 14. Juni 2004

na wir ham ja noch motherboardfaqs.com


-- Veröffentlicht durch nubbi am 20:54 am 13. Juni 2004

ist ja auch schon 2 monate alt :rolleyes:


-- Veröffentlicht durch opf1985 am 20:52 am 13. Juni 2004

:nabend:

@ sky ...der link ist :dead:


mfg opf1985


-- Veröffentlicht durch skynet am 4:49 am 20. April 2004

v-mods @ nf7 1.0 - 2.0 in deutsch *klick*


-- Veröffentlicht durch mastaqz am 13:44 am 8. April 2004

da hab ich ihn mitm bleistift gemacht wie auf motherboardfaqs geschildert


-- Veröffentlicht durch Philly am 9:10 am 8. April 2004

Hömma...wie geht denn der Mod für die Version 2.0 ?


Also ABIT NF7 2.0   ?!


-- Veröffentlicht durch fischergeiz am 16:06 am 30. März 2004


bei extrem guter kühlung würd ich auf dauer 2,2v als oberste grenze ansehen!

was verstehst du unter extrem? wakü oder mit kompressor (:crazy:)


-- Veröffentlicht durch dof03 am 14:40 am 10. Feb. 2004

Motherboardfaqs

Geht nur mit löten ;)

MfG
d.o.f.03


-- Veröffentlicht durch sakic am 20:13 am 7. Feb. 2004

habt ihr auch so eine anleitung für das 8rda (kein plus und ist die rev 1.2 versoin) kann man da auch was machen ohne zu löten sondern was mit bleistift oder pinsel ????

wäre euch sehr dankbar für eine antwort

gruß André


-- Veröffentlicht durch jvcc am 16:07 am 28. Okt. 2003

hi all
ist ja richtig gefragt mein link:)

ich fahr schon seit ner ganzen weile 1,85v (gemessen) auf der NB
kühlung ist alles original !
damit ereiche ich stabiel 217mhz (bei 220 spinnts ganz selten)
ich hab n potti eingelöte da es mit dem blei nicht wirklich geklappt hat.

ich hab auch schon 2,1v auf der NB gahabt und konnte 233mhz
zumindestens im windows fahren und testen nur das das dann scheinbahr immer die SB (da überhauptnicht gekühlt) abgeschmiert ist.

nach langem testen und herummprobierens binn ich bei 1,85v gelandet
da 220mhz fsb super laufen und noch keine zusätzliche kühlung notwendig ist:thumb:

bei mir ergaben sich dann 217mhz da ich sonst bei 220mhz die timings fom ram scheinbar etwas entschärfen hätte müssen
(~einmal die woche flipte der rechner aus :lol:).
hab aber nicht weiter nach dem grund gesucht da ich mit 217mhz wunderbar dorthin kahm wo ich hinnwollte ;)

maximal 1,85v sind mein tipp da man da noch nicht an der kühlung rumbasteln muss:thumb:
bei extrem guter kühlung würd ich auf dauer 2,2v als oberste grenze ansehen!

m.f.g.   JVC

P.s.: wenn ich meine faulheit wieder einmal überwinden kann und endlich der NB einen besseren und der SB den NB kühler montiere
dann werd ich natürlich auch wieder versuchen das eigentliche ziel fon 233mhz zu erichen ;)


-- Veröffentlicht durch Ichwillspeed am 23:43 am 26. Okt. 2003

also ich hab meinen auf 6/6 stehen. aber ist dem board herzlich egal. kannst auch auf auto stehen lassen.
halt nur vermeiden das ganze asynchron zu machenn! ;)


-- Veröffentlicht durch lucker am 13:02 am 26. Okt. 2003

also, ich hab jetzt 225 FSB erreicht, wie issn das mit dem Teiler, soll mann den auf Auto stehen lassen oder Manuel einstellen?

is das nun egal ob der auf 3/3 oder 6/6 steht oder nicht?

(Geändert von lucker um 20:16 am Okt. 26, 2003)


-- Veröffentlicht durch lucker am 21:24 am 25. Okt. 2003

im Bios steht vdd auf 1,4 Volt , und mein Messgerät zeigt mir 1,7 Volt an


-- Veröffentlicht durch Ichwillspeed am 21:09 am 25. Okt. 2003

ich mein ja auch den du auf dem bild eingezeichnet hast! :)


-- Veröffentlicht durch lucker am 18:26 am 25. Okt. 2003

0 Volt ! ;)


-- Veröffentlicht durch Ichwillspeed am 18:06 am 25. Okt. 2003

mmh,sehr komisch! :noidea:
wieviel v zeigt dir denn der andere "messpunkt" an?


-- Veröffentlicht durch lucker am 14:53 am 25. Okt. 2003

jo den oberen hab ich auch gemessen aber nix druf!


-- Veröffentlicht durch Ichwillspeed am 13:04 am 25. Okt. 2003

hast du mal den oberen punkt versucht zu messen? ansonsten kannst du auch den widerstand wo du gepinselt hast, messen. :thumb: geht ja auch wenn die kiste aus ist!
also ich hab seit paar monaten 2,1v drauf. aber ist auch ne wakü drauf. mit dem standard ding würde ich max bis 1,80 gehen.


-- Veröffentlicht durch lucker am 10:31 am 25. Okt. 2003

also der Mod funzt so weit , nur der Messpunkt ist bei mir komischerweisse wo anders :noidea: , siehe pic , aber wieviel Volt verträgt denn das Teil so?


-- Veröffentlicht durch lucker am 22:53 am 22. Okt. 2003

uuups :noidea: , zur Zeit lauf ich irgendwie neben der Kappe :blubb: , "sätzen" natürlich , mann oh mann


-- Veröffentlicht durch Ichwillspeed am 22:50 am 22. Okt. 2003

aha, bei "ganzen setzten" !:lol: na ja, kein problem. und meld dich wenn's probleme geben sollte!


-- Veröffentlicht durch lucker am 22:46 am 22. Okt. 2003

THX :thumb: , resistor und pencil , das kann ich übersetzten *g* , aber bei ganzen setzten bin ich mir net immer so sicher.....


-- Veröffentlicht durch Ichwillspeed am 22:43 am 22. Okt. 2003

ja,genau das musst du. einfach den resistor ( = widerstand ) mit nem Stift ( = pencil ) anpinseln!
dabei nicht vergessen den widerstand bzw. die spannung zu messen!


-- Veröffentlicht durch lucker am 22:26 am 22. Okt. 2003

hallo? plz Antwort :godlike:


-- Veröffentlicht durch lucker am 3:11 am 19. Okt. 2003

bin net ganz fit auf English, wenn ich das richtig verstanden hab muss mann nur den resistor mit nem bleistift verbinden??bei rev.2.0 geht es ja auch hab ich hier gelesen.


-- Veröffentlicht durch QnkeI am 22:00 am 30. Sep. 2003

ich hab 200Mhz und VDD vpn 1,7V über BIOS.

Mehr brauch ich net.


-- Veröffentlicht durch leo am 8:11 am 30. Sep. 2003


Hi,

Wolte nur sagen habe den VDD Mod gemacht Bei meiner Rev 1.2
und bin von 206 Mhz auf 214 Mhz mit DDR 333 Speicher gekommen !:thumb:

hat also was gebracht !

MfG leo !


-- Veröffentlicht durch LRP am 13:52 am 16. Aug. 2003

Nur um mal einen Grenzwert zu liefern, bei meinem 8rda3+ gehen noch 2,16 volt auf der NB ohne das Board zu töten. Ist aber NUR mit Wakü anzuraten!!!!!

http://www.dodstudios.net/uploads/uploads/IMG_0070.jpg


LRP


-- Veröffentlicht durch svenska am 0:41 am 14. Juli 2003


Zitat von QnkeI am 20:14 am Juli 5, 2003
wie wärs den mit SLL?? :lol::lol::lol:



hmmm...wenn ich das richtig mitm multimeter ausmessen könnte würde ich es machen...is  auf jeden fall haltbarer als bleistift ;) *fg*


-- Veröffentlicht durch QnkeI am 20:14 am 5. Juli 2003

wie wärs den mit SLL?? :lol::lol::lol:


-- Veröffentlicht durch svenska am 2:10 am 1. Juli 2003


Zitat von Ichwillspeed am 19:53 am Juni 30, 2003
jo, ziemlich dick aufgetragen hab ich da! :lol:

so ein paar mal und den bleistift richtig schön spitz gemacht vorher! :)



ok. nur damit ich mir nix einbilde, mit einmal rübergehen undso ;))


-- Veröffentlicht durch Ichwillspeed am 19:53 am 30. Juni 2003

jo, ziemlich dick aufgetragen hab ich da! :lol:

so ein paar mal und den bleistift richtig schön spitz gemacht vorher! :)


-- Veröffentlicht durch svenska am 20:38 am 29. Juni 2003

wie oft seid ihr denn mit dem bleistift über den widerstand rübergegangen?? habt ihrs richtig dick drauf gemacht oder wat??


-- Veröffentlicht durch Blackshark am 16:35 am 28. Juni 2003

Hmm

ihr habt aba Probs mit dem FSB...

Ich hab zwar ne AsRock K7S8X, mit SiS 746FX, aber mache 206MHZ FSB bei STANDART Einstellung für die NB!! UND Passiv gekühlt.

Wenn ich ne 80er vor mache und ne Mod, kommen viele im AsRock Forum auf 220MHZ...

Und das Neue AsRock K7S8X EX oder so...kommt noch weiter.

Und der neue SiS748 kann NOCH mehr :D

MfG


-- Veröffentlicht durch svenska am 13:38 am 28. Juni 2003

bei meiner rev 2.0 will der mod nicht so funzen... :confused:


-- Veröffentlicht durch Ichwillspeed am 12:24 am 30. Mai 2003

mmh, echt? gar kein boot mehr, wenn du 1,7 einstellst? mmmh, liegt vielleicht an der kühlung?
müsstest ja dann so knapp über die 2v sein. welchen messpunkt hast du denn benutzt?


-- Veröffentlicht durch Bionic am 23:28 am 27. Mai 2003

thx speed!!!

also ich habe 1.93V vdd bei eingestellten 1.6 im bios und bei 1.7 bootet er nicht mehr!!

mfg


-- Veröffentlicht durch Ichwillspeed am 16:08 am 27. Mai 2003

also wenn du den mod gemacht hast, dann müsstest du wissen wo man misst, oder? :noidea:
guck's dir nochmal an und versuch's danach!
kleiner tipp: guck mal unter "step 1" ! :)


-- Veröffentlicht durch Ossi am 13:36 am 26. Mai 2003

so auf nen abit nf7 rev.1.2 locker mit 1,7vdd 222MHz mehr hat der Prozz nicht mitgemahct!!


-- Veröffentlicht durch Bionic am 23:28 am 25. Mai 2003


@Speed

alles wird gut,kannst mir aber mal ne kleine Hilfestellung geben (habs mit Multimeter versucht und hat zu keinem Ergebnis geführt) wo muss ich messen ich hoffe nicht auf der Rückseite):godlike:

thx


-- Veröffentlicht durch Ichwillspeed am 18:12 am 24. Mai 2003

du schätzt? nicht mit dem multimeter nachgemessen? :crazy: und dann noch mit dem standard kühler?

oh, wenn das mal nicht gefährlich wird! :cu:


-- Veröffentlicht durch Bionic am 13:30 am 23. Mai 2003

Bei 1.7V schätze ich ,das ich ca.1.95-2.0V habe ohne an der NB was zu verändern lediglich die SB ist aktiv gekühlt.Das scheint mir aber für den standart Lüfter ein wenig zuviel zu sein.Hab schon ein bisschen rumgestöbert aber kein Tool gefunden um die Spannung der NB aus zulesen,falls Ihr eins haben solltet postet einfach einmal!!

mfg


-- Veröffentlicht durch Ichwillspeed am 3:55 am 23. Mai 2003

erzählt mir mal einen von eurern vdd-werten! wie hoch habt ihr die jetzt auf dauer laufen.
hab das gefühl das bei meinen 1,95 nach oben noch luft ist, oder? :wink:

und ausserdem geh ich jetzt :sleep:
bis morgen!


-- Veröffentlicht durch Bionic am 0:12 am 23. Mai 2003

Der Mod funzt auch bei der Rev. 1.1 konnte die Ohmzahl von 575 auf 470 senken.(je mehr Graphit umso besser).Alter Fsb 195 neuer 210 stabil, im Bios sind 1.6V eingestellt


mfg


-- Veröffentlicht durch ocolli am 10:14 am 19. Mai 2003

:moin:

Ich habe am Wochenende mal ein bisschen gebastelt. Hab auf die SB nen Zalman Passivkühlkörper draufgesetzt, nen weiteren Zalman zersägt und auf die Mosfets gepackt, und unter den Standard-NB-Kühler/Lüfter Arctic Silver druntergeschmiert. Das Ergebnis ist enttäuschend :cry: Ich sehe keine Veränderung beim Erhöhungspotential des FSB. Woran kanns nun noch liegen :noidea:

:help: needed  :cu:

PS: NF7 1.2 / 2 x TW im Dual / JIUHB-DLT3C


-- Veröffentlicht durch mastaqz am 18:21 am 14. Mai 2003

meine machen bei 220 dicht, aber einige gehen höher, oder besseren ram kaufen


-- Veröffentlicht durch Octron am 0:05 am 14. Mai 2003

Machen die TwinMos rams nicht bei 220DUal schon dicht?? dann würde es sich doch gar net lohnen einen VDD Mod zu machen


-- Veröffentlicht durch fisherman5 am 15:46 am 13. Mai 2003

Hi

Gibts sowas auch für ein 8RDA+?
Würde ich dann gerne machen!

Gruß
fisherman5


-- Veröffentlicht durch The Edge am 2:36 am 20. April 2003

zum eigtl. thema - bin zwar a7n8x user, aber der ist einiges billiger als der a7n8x vdd mod... naja ich komm auch ohne auf 200 ;)


-- Veröffentlicht durch Eisfeld am 21:58 am 15. April 2003

@sky, was denn für welchen?? 3200 oder wat?


-- Veröffentlicht durch orange am 17:01 am 15. April 2003

wat? hasufell bei mir gehen 200 locker mit 1,6 vdd
habe immernoch den original kühler druff


-- Veröffentlicht durch leuchti am 15:33 am 15. April 2003

@skynet Waaas NB doch nicht passiv kühlen? Ich dachte der Zalman ZM-NB32J ist das beste was geht. Ich wollte grad losziehen und mir so einen kaufen. Kannst du mir bitte mal verraten wo ich eine aktiven NB- lüfter finde? Oder muss ich da kreativ sein und selber was basteln?

(Geändert von leuchti um 15:34 am April 15, 2003)


-- Veröffentlicht durch skynet am 15:40 am 14. April 2003

1. twinmos/winbond

2. @ hasufell, schonmal denspeicher gewechselt ? besseren kühler uffe NB, auf 100% nix passives ! und case temp nie höher als raumtemp


-- Veröffentlicht durch hasufell am 23:39 am 13. April 2003

mein Abit NF7 rev1.2 macht ab ~194-195FSB schon bei 1,7V schlapp!


-- Veröffentlicht durch Eisfeld am 16:57 am 13. April 2003

@ sky, was haste denn für nen speicher druff??

Matze


-- Veröffentlicht durch skynet am 4:15 am 13. April 2003

beide abits gingen beimir ohne mods @ 220FSB @ dualchannel @ snyc @ 1.7V, mein 8rda geht bis 240FSB @ dualchannel @ sync @ 2.11V


-- Veröffentlicht durch orange am 14:31 am 11. April 2003

ja hab ihn auch gemacht, war eigentlich einfach, bis auf dass ich keinen weichen bleistift hatte und somit ziemlich auf dem armen widerstand rumgekratzt hab.

halt dich einfach an die anleitung, dann geht auch nix schief.

cu orange


-- Veröffentlicht durch svenska am 22:58 am 8. April 2003

naja iss zwar nich dat abit, aber mein 8rda+ geht mit 1.95vdd uff 215 nd harten timimgs mit twinmos/winbond chips :wink:

ok. da geht einem noch nich die hose uff, aber jut isset trotzdem. :wink:


-- Veröffentlicht durch Sonic am 16:23 am 8. April 2003

hm meine rev 1.2 geht z.zT bei 227 3-2-2 @ 1.95v rockstable :>


-- Veröffentlicht durch Ichwillspeed am 2:08 am 4. April 2003


Zitat von svenska am 23:23 am April 3, 2003
@ ichwillspeed

und? wennde so dicke postest, dann wenigstens ein paar eregebnisse. und nicht so prollen



hab ja nur gesagt das ich ihn gemacht hab! und schwer ist er auch nicht! ;) fürs prollen reicht's noch nicht! bin bei 220dual. nb hat jetzt 1,95v!


-- Veröffentlicht durch svenska am 23:23 am 3. April 2003

@ ichwillspeed

und? wennde so dicke postest, dann wenigstens ein paar eregebnisse. und nicht so prollen


-- Veröffentlicht durch Ichwillspeed am 18:35 am 3. April 2003

laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig! hab ihn gemacht! keine probleme! ;)


-- Veröffentlicht durch Eisfeld am 23:43 am 2. April 2003

Musst du nur Bilders guckn!

Aber geht das wohl auch mitm nf7 ohne nen s oder m!?

Muss eigentlich! Wer traut sich?

Matze


-- Veröffentlicht durch Hempboy am 13:07 am 31. März 2003

Erklärt mir den jemand? Ich weiß nicht genau wo ich da malen soll!

Martin


-- Veröffentlicht durch jvcc am 15:07 am 30. März 2003

http://www.overclockers.com/tips1078/

hörd sich doch watscheneinfach an :thumb:

sagt was ihr dafon haltet
und wers schon probiert hat schreibt was es ihm gebracht hat

DANKE


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de