Was ist Kaltlöten??

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Tipps und Tricks
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=5

--- Was ist Kaltlöten??
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=5&topic=183

Ein Ausdruck des Beitrags mit 15 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Schermi74 am 4:43 am 3. Aug. 2007


Zitat von Marcopolo um 23:11 am Aug. 1, 2007
jungs ihr müsst mir helfen ich muss wissen was eine kalte lött stele ist bitte antwortet



7.2 Katle Lötstelle bitte schön ;)

(Geändert von Schermi74 um 4:44 am Aug. 3, 2007)


-- Veröffentlicht durch ocinside am 8:12 am 2. Aug. 2007

Innerhalb von 9 Minuten mitten in der Nacht 3 Postings mit einer Frage, die bereits mehrfach in diesem Topic beantwortet wurde ?
:respekt:

Um es aber nochmal klarer auszudrücken - eine kalte Lötstelle (bitte auf die Rechtschreibung achten) hat nichts mit kaltlöten, weichlöten oder hartlöten zu tun, ausser daß sie dabei entstehen kann.
Falls du also wirklich heute eine Prüfung hast, hoffe ich, daß du dir die erste Seite von diesem Topic nochmal durchgelesen hast ;)


-- Veröffentlicht durch NWD am 23:35 am 1. Aug. 2007

Alter mach mal langsam!! !! !!

Nen uralten Thread ausgraben wo fast alles drinsteht und dann noch so dreist drängeln.

a) Wenn du es für eine Prüfung brauchst, zu der es einen Lehrgang / Studium ect. gab, dann wird das schon in den Unterlagen stehen

b) Google rulez.

p.s. Mit etwas besserer Rechtschreibung wirst du auch bei google was.

Stichwort "kalte lötstelle" und wikipedia.


-- Veröffentlicht durch Marcopolo am 23:20 am 1. Aug. 2007

hallo bitte antwortet doch mall jemand


-- Veröffentlicht durch Marcopolo am 23:13 am 1. Aug. 2007

hallo ich brauche umbedingt hilfe ich hab morgen nach prüfung und ich muss wissen was eine (kalte lött stele) ist bitte sagt es mir


-- Veröffentlicht durch Marcopolo am 23:11 am 1. Aug. 2007

jungs ihr müsst mir helfen ich muss wissen was eine kalte lött stele ist bitte antwortet


-- Veröffentlicht durch skynet am 13:20 am 25. Juni 2002

zum "verlöten" in elektroteilen nehme ich immer dieses flüssig metall ausser tube was sich verfestigt(nennt sich auch kaltlöten), ich glaube zwar es ist hochgiftig aber so erspart man sich ne menge saukram und verkohlt wenigstens keine chips o.ä.


-- Veröffentlicht durch Oscar31600 am 5:02 am 25. Juni 2002

Hi,
man kann Kupferrohre sowohl Hart, als auch weich Löten.
Beim Weichlöten werden Lote mit einer Zinn-Blei-Legierung eingesetzt, bei welchen, je nach Legierung der Schmelzpunkt zwischen 180-250°C liegt.
Beim Hartlöten werden Lote mit einer Messing,Silber, Kupfer Legierung oder ein Verbund von diesen eingesetzt, je nach Art liegt der Schmelzpunkt zwischen 500-1000°C.
Welches verfahren man anwendet, kommt ganz auf den verwendungszweck an.

MFG
Olli


-- Veröffentlicht durch MilleniumEli1 am 19:35 am 23. Juni 2002

um kupferrohre zu löten brauchst du aber dick hitze! das wiederspricht sich!


-- Veröffentlicht durch Laude am 19:29 am 23. Juni 2002

Ich glaub Kupferrohre Löten das nennt man auch kaltlöten


-- Veröffentlicht durch thaistyle am 11:50 am 23. Juni 2002

den temperaturunteschied nennt man aber eigentlich weich- (< 450°C) und hartlöten (>450°C)!
scheint dann in der alltagssprache fälschlicherweise "kaltlöten" genannt zu werden!! sehr sonderbar und interessant....


-- Veröffentlicht durch DKm am 13:40 am 22. Juni 2002

es gib zwei möglichkeiten etwas zu löten
kalt oder warm.
der einziege unterschiet zwischen kalt und warmlöten ist das kaltlöten bis 450°C und warmlöten ab 450°C geschiet.
naja und die festigkeit ist bei warmlöten höher. ;)


-- Veröffentlicht durch Marodeur am 13:28 am 22. Juni 2002

Das is aber kein Kaltlöten.
Wies funktioniert: KA.


-- Veröffentlicht durch Coolzero2k1 am 11:54 am 22. Juni 2002

Ich kenne nur kaltlötstellen, das ist wenn sich das lötzinn nicht richtig mim draht oder was auch immer verbindet und es dann keinen gescheiden kontakt gibt


-- Veröffentlicht durch thaistyle am 11:50 am 22. Juni 2002

Mich würde das Verfahren beim Kaltlöten interessieren! Wie geht das??


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de