Mein MP5240a liest nur noch CD's!

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Mein MP5240a liest nur noch CD's!
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=9866

Ein Ausdruck des Beitrags mit 15 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 23:38 am 5. April 2004

also mein laufwerk wird net heiss :noidea:
hier kannste dein brenner raussuchen und auf go und sofort kannste downloaden:thumb:
http://ricohpmmc.com/de/support/download/Drivers_cd.asp
allerdings steht dein sk net dabei:)ist ja nen 8x meiner 4x

(Geändert von cheech2711 um 23:45 am April 5, 2004)


-- Veröffentlicht durch risco am 21:53 am 5. April 2004

hmm... ich wollte ja noch einen Firmware update, bevor ich ihn austauschen wollte, machen aber ich habe immer einen fehler bekommen. kann mich leider nicht mehr erinnern was da stand..
Ich habe als flasher den original von ricoh benutzt und den Firmware "m72_0119".

Ich habe einen firmware für meinen nicht gefunden. Ich habe ja einen MP5240a-sk... Was ist eigentlich der unterschied zwischen dem normalen MP5240a und dem MP5240a-sk???

Wenn jemand eine ahnung hat, wo ich einen Firmwareupdate, für "MP5240a-SK" finden kann dann: Bitte Posten!

Ich glaub ich werde meinen PC mit 24 Lüftern und Syrophor ausstatten... Oder wie kann ich ihn noch gut behandeln?
Daran geht fast jeden Monat irgend etwas kaputt, und ich kann mir leider nicht immer teueren PC kram jeden monat leisten...
Gruss Risco


-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 14:49 am 5. April 2004

sowas passiert halt immer wieder mal ;) aber mach direkt ein firmaware update und behandle ihn gut:lol:
also ich habe ja den gleichen und bei mir lüppt dat ding ohne probs und ohne extra zeugs:thumb:


-- Veröffentlicht durch risco am 6:29 am 5. April 2004

hallo,
da ich ja bald, also in ca. 2 wochen, meinen DVD-Brenner ausgetauscht kriege. Möcht ich mal wissen, wie kann ich meinen DVD-Brenner vor solchen schäden schützen? Soll ich es vielleicht lüften? oder was kann man da machen?


-- Veröffentlicht durch CREON am 13:15 am 31. März 2004

2-3 wochen ist okay... da kann man nix gegen machen.


-- Veröffentlicht durch risco am 23:40 am 30. März 2004

hallo,
ich hab heute das Brenner zu medimax gebracht.
Ich hatte versucht einen firmware update zumachen aber ich habe nur fehler meldungen beim update bekommen.
Also dachte ich lasse ich es erstmal. Der Medimax PC-service mitarbeiter hat erstmal mehrere male versucht DVDs auf dem teil zum laufen zu kriegen. Aber irgendwie hatte ich dass gefühl er hat mir garnicht zugehört, als ich ihm erklärt habe ,was, wie nicht läuft...
Naja.

Er hat mir letzendlich gesagt dass sie das teil zu Ricoh einschicken, und ich darf 2 bis 3 Wochen warten... auch toll... Ist das so eigentlich inordnung? krieg ich keinen austausch gerät?
In welchen internet seiten kann man sich über sowas informieren?
Gewährleistung und Garantie rechte des kunden....
Mir ist erst zu spät aufgefallen das sie mir keine infozettel über ihre AGB's mit gegeben haben. Wie man es normalerweise kriegen sollte..


Dennoch danke nochmal für eure unterstüzung...


-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 15:56 am 30. März 2004

zum firmwareupdate steht auch auf der seite das es dringend empfohlen ist dieses zu machen und ich kann mir net vorstellen das du deine garantie verlierst:thumb:


-- Veröffentlicht durch CREON am 13:31 am 30. März 2004

die dinger haben nur ein laser. und der kann cds und dvds lesen.
die wellenlängee ist sehr ähnlich, daher geht das auch mit einem laser.


-- Veröffentlicht durch B33BA am 11:05 am 30. März 2004

schreib Ricoh ne Mail was du machen sollst.


-- Veröffentlicht durch risco am 1:41 am 30. März 2004

Behalte ich mein Garantieanspruch, wenn ich einen Firmwareupdate mache?
Könnte das Wirklich mein Problem lösen? Ich meine wenn das ein wardwear Problem ist... Laserfehler und so...


-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 23:44 am 29. März 2004

was du vorher noch probieren kannst ist, es gibt ein firmwareupdate auf der ricohseite.
ich habe den gleichen und bei mir funzt dat ding 1a:thumb:


-- Veröffentlicht durch risco am 23:38 am 29. März 2004

danke! weid mal schaun ob ich einen ersatz kriege.
Das teil war/ist nämlich echt super


-- Veröffentlicht durch NWD am 15:49 am 29. März 2004

hatte ähnliches mit meinem DVD - Laufwerk

DVDs gingen gar nicht mehr aber alles andere 100%

schau das du die kiste umgetauscht kriegst


-- Veröffentlicht durch Joshi am 15:34 am 29. März 2004

Ich glaube die Laser von CD und DVD sind getrennt und vermutlich hat sich der für DVD "verabschiedet". Hatte ich auch, aber umgedreht, DVD ja, CD nein = Garantiefall.


-- Veröffentlicht durch risco am 1:33 am 29. März 2004

Hallo,
ich habe, wie schon im Thementietel genannt, einen MP5240a DVD-Brenner von Ricoh.
Mein problem ist, das Teil liest keine DVDs mehr! Weder normale Video-DVDs noch meine selbst gebrannte DVD+r! Wie lange das schon so ist kann ich nicht genau sagen, da ich es nur selten benutzt hab die letzten wochen.

Ich habe schon einen neuen IDE kabel
angehängt, es als Slave, als Master und alleine an den IDE
anschluss angeschlossen aber ohne
erfolg. Ich habs auch an den anderen IDE anschluss (also IDE anschluss 1) dran gehängt und es hat auch nichts gebracht.

Wenn ich eine Normale CD rein tue ist alles in Ordnung.
Doch wenn ich eine DVD rein tue, leuchtet die Laufwerks-lampe die
ganze Zeit. Manchmal blinkt es sogar aber mehr passiert einfach nicht.
Die Lampe geht auch nicht aus, das typiche rotationsgeräuch wenn ein Laufwerk auf DVD/CD's zugreift ist auch nicht zuhören...

Was kann ich denn noch tun?
Gruss Risco
und danke im vorraus.


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de