pc ohne case ist das ok ?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- pc ohne case ist das ok ?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=9487

Ein Ausdruck des Beitrags mit 46 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 16 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 79.83 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 20:31 am 28. Feb. 2004


Zitat von opf1985 am 18:59 am Feb. 28, 2004
:nabend:

jaja, ihr werdet es schon sehen ;):lol::thumb::ocinside:


mfg opf1985


@opf
Die wollen uns ja nicht glauben.:lol:

free


-- Veröffentlicht durch opf1985 am 18:59 am 28. Feb. 2004

:nabend:

jaja, ihr werdet es schon sehen ;):lol::thumb::ocinside:


mfg opf1985


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 16:04 am 28. Feb. 2004

ich mach mir da auch keine Birne, aber viele sehen das einfach zu blauäugig.
Kann ja sein , dass 90% aller Menschen keine Reaktionen auf erhöhten Elektrosmog zeigen, aber manche Mitbewohner unter uns, sind da etwas empfindlicher. Da kann der Körper schon mal verrückt spielen.
Ob da jetzt schon ein kleiner Rechner solche Auswirkungen hat, lässt bezweifeln.
Von daher .......:ocinside:

free


-- Veröffentlicht durch Beschleunigen am 10:14 am 28. Feb. 2004

ein pc ohne case - mit plexiglas türen oder ohne seitenteil strahlt dermassen ab, dass der hobbyfunker in der nachbarwohnung störungen beim funken bekommt.

das ist aber nicht problematisch, weil: er ruft dann bei der regTP an - die kommen dann mit nem Ü-wagen---> messen: finden die störung und holen dann den rechner einfach ab.

dann kann der nachbar wieder funken und der junge, der so schön hoch takten konnte (weil er ja keine tür im system hatte) - vertreibt sich dann seine freizeit mit angeln oder fahrradfahren.

wer den goldesel im keller hat, kann sich ja einen neuen rechner kaufen, der dann auch abgeholt wird, wenn man wieder ohne seitenteil, case oder tür clockt.

mfg
tobi


-- Veröffentlicht durch razzzzia am 23:09 am 27. Feb. 2004



ich hab noch nie von nem pc-techniker oder sonst nem elektro-fritzen gehört der sich irgendwelche strahlenschäden durch seine arbeit zugezogen hätte...(jetz ma ausgenommen den elektroniker in biblis a&b)

allerdings könnte man bei ratber meinen das ihm an jeder hand mindestens ein zusätzlicher finger gewachsen ist, so schnell und viel wie der postet ;)


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 22:14 am 27. Feb. 2004

Ich glaub da könnte man Romane schreiben über Strahlung, El. Felder und Co.

Aber allein wegen dem Magnetischen Feld, was der Rechner produziert, und welches durch eine geschlossene Casetür schon enorm abgefangen wird, ist es meist zu empfehlen sie zu schliessen.
Aber na ja, solange man nicht daneben schläft, sollte das im Rahmen bleiben.

Und auch bei der Bundeswehr herrschen auch heute noch nicht alle Standards die eigentlich vorgeschrieben sind. An meiner Arbeitsstelle damals, war auch stark erhähter Elektrosmog. Von Telefonen über Rchner und Fernmelder gabs da alles massig.

free


-- Veröffentlicht durch AlexW am 21:26 am 27. Feb. 2004

aber die wirkung auf den benutzer is fast immer diesselbe

nur die zeit bis etwas ausbricht oder ähnliches kommt halt drauf an wie stark und lang man dem ganzen ausgesetzt ist..

und ein rechner reicht für sowas selbst wenn man mittem kopp daneben schläft nicht wiklich aus..:blubb:


-- Veröffentlicht durch Die Bombe am 21:19 am 27. Feb. 2004

naja wenn es an der rechner strahlung liegen soll dann dämm den scxhrank einfach ab

:)


-- Veröffentlicht durch opf1985 am 20:45 am 27. Feb. 2004

:nabend:

aber die wirkung auf den benutzer is fast immer diesselbe ! :thumb:

mfg opf1985


-- Veröffentlicht durch MilleniumEli1 am 19:34 am 27. Feb. 2004

zwar ist die strahlung alles die selbe (elektromagnetische welle), aber zum einen ist die intesität eine ganz andere, und bei grösserer frequenz ist die energie der welle auch grösser. einfach zu sagen "alles das gleiche" ist nun auch net richtig ;)


-- Veröffentlicht durch opf1985 am 19:15 am 27. Feb. 2004

:nabend:

jo, so isses !
is egal, ob du dich jetzt auf deinen prozzi legst, in ne mikrowelle steigst oder neben einem radarschirm wohnst !


mfg opf1985


-- Veröffentlicht durch AlexW am 19:11 am 27. Feb. 2004

du meinst eher das die Strahlunh ab einer gewisen frequenz die gleich auswirkung im Umfeld verursacht.. sonst wäre es ja eine art von perpetuum mobile wenn ich mich jetzt nicht ganz vertue..


-- Veröffentlicht durch opf1985 am 17:41 am 27. Feb. 2004

:ocinside:

:) ne, nicht wegen dem rechner....der is bei der bw mal in die kuppel reingefallen, wo die radarantenne rumsaust....naja, er hat später ausgesehen wie eine wurst, die du in ne mikrowelle reinstellst !(daraus folgt ====> ab so und so viel ghz verhält sich strahlung gleich)der typ, der den unfall untersucht hat, hat übrigens das selbe gesagt 1


mfg opf1985


-- Veröffentlicht durch Rotze27 am 0:37 am 27. Feb. 2004

:noidea: ach-
deshalb gibts im BIOS diesen Schalter "Spread Clock Spectrum", wegen der Rechner-Strahlung... :lol:
Wär ja fast mal nett, die mit nem Spectrum-Analyzer zu dokumentiern...
Moment... Abtastgesetz: fabtast > 2 x fsignal
Mist, Geräte, die in dem Frequenzbereich arbeiten sind für mich leider unerschwinglich...


-- Veröffentlicht durch AlexW am 23:23 am 26. Feb. 2004

wegen rechnerstrahlung ?!

dann war das aber nicht ein rechner und nicht nur normaler betrieb als max. 8/9 std täglich ODER er hatte es schon und der rechner hats dann zum ende gebracht..


-- Veröffentlicht durch opf1985 am 22:14 am 26. Feb. 2004

:nabend:

glaubs mir ein guter freund von mir is wegen soner sch****e schonmal draufgegangen !


mfg opf1985


-- Veröffentlicht durch AlexW am 22:03 am 26. Feb. 2004

wie gesagt ich kann ja morgen vaddas anrufen und dir in wissenschfatlicher form schreiben welche gefahren lauern.. Im haushalt am pc in der radartechnik und in einem allg. Rechenzentrum der BW


-- Veröffentlicht durch opf1985 am 20:56 am 26. Feb. 2004

:nabend:

falsch.....ab ca 1,8ghz verhalten sich strahlen fast alle gleich...
röntgen,pc,radar und auch mikrowellenstrahel können da sehr kreberregend sein !
:lol:

mfg opf1985


-- Veröffentlicht durch AlexW am 20:23 am 26. Feb. 2004

Radar strahlung ist tatsächlich höchst Krebserregend,.. und hochfrequenter oder so.. müsst ich vaddan anrufen der ist beim bund und muss die bveölkerung wegen sonem sch**** immer wieder beruhigen..:blubb:


-- Veröffentlicht durch opf1985 am 20:16 am 26. Feb. 2004

:nabend:

und jetzt darf unser superhirn uns noch den unterschied zwischen
radar und pc strahlung erklären !


mfg opf1985


-- Veröffentlicht durch AlexW am 19:36 am 26. Feb. 2004

irgendwas im bereich verstrahlung im Rechenzentrum oder Radar usw.. wetten ?!


-- Veröffentlicht durch opf1985 am 19:22 am 26. Feb. 2004

:nabend:

und was wenn ich fragen darf ?



-- Veröffentlicht durch AlexW am 19:22 am 26. Feb. 2004

bei der BW... jaja ich weiss schon was gekommen währe,...


-- Veröffentlicht durch opf1985 am 19:18 am 26. Feb. 2004

:nabend:

nö, wollte bloß ne kleine geschiht von meinem onkel seinen kollegen bei der bw was erzählen....

aber naja...vergiss es


mfg opf1985


-- Veröffentlicht durch AlexW am 19:12 am 26. Feb. 2004

jetzt fängt das übertreiben wieder an :wusch:


-- Veröffentlicht durch opf1985 am 19:11 am 26. Feb. 2004

:nabend:

wollen wir ne kleine wette abschließen ?


mfg opf1985


-- Veröffentlicht durch MisterFQ am 19:08 am 26. Feb. 2004

ihr wisst das man durch nen monitor/fernseher jedes jahr soviel strahlung abbekommt wie in dem jahr in tshernobyl explodiert ist.

aber was da alles aus ner cpu rauskommt...ist schon genial..die ganzen helium kerne.:lolaway:


-- Veröffentlicht durch AlexW am 19:05 am 26. Feb. 2004

wollt grad sagen...

was kricht man dann wenn man sein handy auf dem nachttischt als wecker liegen hat ?!..:blubb: (p.s.: ich machs nicht)

:thumb:


-- Veröffentlicht durch NWD am 18:59 am 26. Feb. 2004

amuhahahahahahahahaha

sorry aber echt

OK, Gehäuse schirmt Strahlung ab und je nach Taktfrequenz kann man mit einer CPU auch MASSIVE Funkstörungen verursachen und das findet dann der Funker von nebenan nicht witzig .. Ebenso die Polizei ..

Allerdings krebs .. nee dann müsstet du mitm Kopp neben der CPU pennen

10min Handy telefonieren ist da weitaus gefährlicher ..

du hast ja auch Radio, Fernseher, WLAN ect. ect. .. da fällt imho so ne cpu nicht weiter auf


-- Veröffentlicht durch AlexW am 18:57 am 26. Feb. 2004

jo und rindfleisch hühner fleich sowie schweinefleisch darv auch keiner mehr esssen

Rinderwahn
Schweinepest
Hühnergrippe oder wie das heisst

man kanns auch übertreiben,..


-- Veröffentlicht durch opf1985 am 18:56 am 26. Feb. 2004

:nabend:

ich würde dir ein case empfehlen wegen :

1. Schlaf auf deinem prozzi!
2. kipp täglich mindestens 5 gr kreidestaub auf deine hdds
3.berühre täglich die spannungswandler um sicher zu gehen, dass dein pc noch läuft
4. die leute unter mir einfach mal fresse halten!
5 :thefinger::thefinger:

jo, müsste es eigentlich schon gewesen sein !


(Geändert von opf1985 um 19:21 am Feb. 26, 2004)


-- Veröffentlicht durch AlexW am 18:47 am 26. Feb. 2004

:lol: im wahrsten sinne ?!

:blubb:

wie gesagt hatt 2boards mit allem drum un dran lose auf dem schreibtisch stehen und es ging.. bis eben der scheis schraubenzieher unters mobo rutschte

board+cpu im arsch

hatte den schreibtisch eigentlich freigehalten... naja wenigstens war es nur ein Intel :lol: pII 400


-- Veröffentlicht durch faulpelz am 18:45 am 26. Feb. 2004

ja das ist ja gut wenn das geht dann werd ich mal gucken ob ich meinen rechner nicht ans brett nagele


-- Veröffentlicht durch AlexW am 18:39 am 26. Feb. 2004

hehe passt schon.,..


-- Veröffentlicht durch MisterFQ am 18:38 am 26. Feb. 2004

blödsinn @alex.

das gehäsue des netzteils ist ganz stink normal per fester zuleitung an die erdung des stromkabels angschlossen. selbst wenn dein nt innen abrennt bestehen gute chancen das die erdung noch dran ist. die normale erdung des mobos geht auch nur über das gehäuse...


edit: sorry war zulangsam :thumb:


(Geändert von MisterFQ um 18:39 am Feb. 26, 2004)


-- Veröffentlicht durch AlexW am 18:38 am 26. Feb. 2004

jo.. war am grübeln..

aber klar.. gehäuse nt ist ja verbunden mit schuko usw..:blubb:


-- Veröffentlicht durch NWD am 18:37 am 26. Feb. 2004

@ AlexW: Wie wird sonst denn bitte ein Gehäuse geerdet ausser übers Netzteil ? Meins steht auf Plastikrollen und ich habe kein kabel von Tower zur Heizung..

Und heizungen sind manchmal isolierend lackiert ..


-- Veröffentlicht durch AlexW am 18:19 am 26. Feb. 2004

ja aber auch nicht das wahre.. wenn de dann en fehler im nt hast..

sollte aber gehen


-- Veröffentlicht durch faulpelz am 18:15 am 26. Feb. 2004

kann man das board auch nicht erden indem man es mit nem kabel (ausser dem stromkabel)an das netzteilgehäuse anschliesst.
weil das nt ist doch geerdet


-- Veröffentlicht durch Hitman am 17:39 am 26. Feb. 2004

Ein Kabel ans Mainboard und den anne Heizung erden.

Ansonsten spricht nichts dagegen. (außer wenn du nen Kurzschluss hast, dann wird schnell brennen bei nem Holzschrank...)


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 17:30 am 26. Feb. 2004

Also im offenen Case is das kein Prob. Aber so wie in der Überschrift ohne Case isses sch****e. Da hab ich ma nen Emnic geschrottet, erden sollte man so nen Teil schon...


-- Veröffentlicht durch AlexW am 17:28 am 26. Feb. 2004

hatte schon 2rechner ganz ohne auf demnschreibtisch loiegen

ging rund 2wochen gut bis mir ein schraubenziher unter eiens der Boards gerollt ist :biglol:..

ZIPP und aus...


-- Veröffentlicht durch Suenda am 17:18 am 26. Feb. 2004

Dann musst Du keine Angst haben, dass irgendwelche Teile den Hitzetot sterben. :lol:


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 17:14 am 26. Feb. 2004

is kein prob, du kannst auch alles ohne gehäuse n schrank legen


-- Veröffentlicht durch mastaqz am 17:09 am 26. Feb. 2004

offen wird wohl etwas mehr staub reinkommen


-- Veröffentlicht durch hackfresse am 17:06 am 26. Feb. 2004

Hi , Ich wollte mal fragen ob es schädlich für den PC ist wenn ich das Gehäuse offen lasse .
ich habe meine Datenschleuder momentan im Schrank offen stehen ( ich weiss hoert sich dämlich an :lol: ) .
Die Schranktür ist einen kleinen Spalt auf so das n klein wenig Luft reinkommt . Die Temps sind OK .
Jetzt wollte Ich nur wissen ob der das auch verträgt auf längere Zeit so ohne Gehäuse .

MFG Hacki


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de