Speicher/Lese-Durchsatz

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Speicher/Lese-Durchsatz
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=9026

Ein Ausdruck des Beitrags mit 20 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 7 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 34.93 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Gulli am 20:12 am 27. Jan. 2004

lohnt sich bei mir ein Board tausch auf ein AsRock :noidea:
weil mein ABIT packt viel :godlike:


-- Veröffentlicht durch Franki007 am 13:24 am 27. Jan. 2004

Das ASRock K7S8XE 3.01 ist einfach nur genial und kostet bei eGay und guten Anbietern nur 29€.

Aber es hat doch gar keine Chipsatztreiber, nur den AGP und den USB2.0 und Soundtreiber...sowas wie Forceare gibbet da net...


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 9:54 am 27. Jan. 2004

ASRock Board?
OC: Multi mit Jumpern, mit Pinmod bekommt man auch VCore indn Griff, die restlichen Spannungen kann man ni regeln (ausser K7S8XE+, evtl. ma die VDimm)
Perf.: Verdammt, der Speicherdurchsatz is das letzte, weiß der Teufel worans liegt, naja, aufm K7S8XE+ solls wieder besser sein, auch wenn da er FSB nich so hoch geht wie aufm K7S8XE Rev.3
Bios: Gibts einige gemoddete wo man noch n bissl mehr Einstellen kann. Es geht: FSB bis 248, RAM Timings, AGP Rate, Over VCore 5%. Also ni die Masse...
Stability: Ja, also bei mir is alles Stabil, kenne aber auch andere Geschichten...
Sound: Bei BF1942 hat die OnboardKarte keinen Bock, die Motorgeräusche klingen verzerrt, das Spiel kackt irgendwann ab. Hab daher wieder den alten SB Live! Value drinne.
Treiber: Äh, ja lassen sich Problemlos von der CD installieren.


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 22:43 am 26. Jan. 2004

Also das mit dem sinkenden Speicherdurchsatz bei non Standardmulti findet man auch nicht bei allen CPUs. Meine beiden zeigen dieses Phänomen nicht.

free


-- Veröffentlicht durch Wolfgangster am 22:38 am 26. Jan. 2004

@Franki007

FGB hat´natürlich Recht, das ohne Standardmulti der Speicherdurchsatz runter geht. Näheres hier unter FSB und Multi.

Allerdings sinkt der meistens beim Lesen nur um 5-15 Prozent ab, wenn du den nächst höheren bzw. niedrigeren Multi benutzt.
Beim Schreiben ist es normalerweise weniger.

Bei Dir ist der Einbruch aber viel höher, so daß ich annehme, daß es noch einen anderen Grund geben muß.
Oder ist mit Standardmulti alles wieder ok?
Sonst würde ich auch die Chipsatztreiber verdächtigen.


-- Veröffentlicht durch Gulli am 18:13 am 26. Jan. 2004

ich glaube nicht, ich kenne keine Mod Treiber :noidea:
du hast ja ein AsRock Baord, kannst mal bischen was zum board sagen, Overclocking, Performace, Bios, Stabilytät, Sound Qualy, Treiber
ich überlege ob ich mir ein AsRock zulegen soll :blubb::noidea:


-- Veröffentlicht durch Franki007 am 16:05 am 26. Jan. 2004

Gibt es gemoddete Treiber für Sis748 ?
Noch nie gehört.

Aber zum Problem:
:godlike:FGB meinte es wird am Multi von 10 statt 10.5 liegen, und FGB hat IMMER Recht. Werd mich da mal ran machen.

@Gulli: Hut ab, Respekt vor deinem PC.
:ocinside:


-- Veröffentlicht durch Gulli am 13:02 am 26. Jan. 2004

ja mir geht es gut ich kann mich nicht beschweren bis auf einige kleinigkeiten wie blähnungen oder verstopfung aber ansonsten alles okay :thumb:

gab erlich gesagt keine Probleme mit Karten, ich habe auf die SB Live einen Chipsatz Kühler drauf gemacht, die RTL 8139 Netzwerk Karte machte keine Probleme, TV Karte FlayVideo 98 auch nicht, das ganze war auch nur ein test und nichts ist abgebrant :ocinside:


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 10:34 am 26. Jan. 2004

:eek: aber sonst gehts noch? Brennt dir da bei dem PCI Bus nich alles ab? Auf nem KT266 hab ich mich ja bis 177 getraut, aber 200???
Und was den Durchsatz angeht, da hatte ich auf KT333 @ FSB 216 mehr als mitn K7S8XE @ 224.
d.h. jetzt bin ich wieder ran, allerdings unstabil und mit Corsair RAM für CL2


-- Veröffentlicht durch Gulli am 0:17 am 26. Jan. 2004


Zitat von CMOS am 22:56 am Jan. 25, 2004
auf was fürn fsb lief bitte der ram ?



auf 200 MHZ bitte ;) genau wie die CPU :)


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 23:04 am 25. Jan. 2004


CPU - Athlon XP 1466 MHZ @ 2900 MHZ (14,5 x 200)


ich denke das lief sync


-- Veröffentlicht durch CMOS am 22:56 am 25. Jan. 2004

auf was fürn fsb lief bitte der ram ?


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 19:00 am 25. Jan. 2004

fürn KT 266 nicht schlecht:thumb:


-- Veröffentlicht durch Gulli am 18:37 am 25. Jan. 2004

installier den richtigen und neusten Chipsatz Treiber und alles wird gut

dann kommt auch sowat dabei raus wenn du fett übertaktest :godlike:









XP 1466 @ 2900 MHZ Rockt alles weg... (


TEST System:

OS - ME
Mainboard - ABIT KR7A Raid
CPU - Athlon XP 1466 MHZ @ 2900 MHZ (14,5 x 200)  
Volllast Temp war 52 C, IDLE 40 C, 2,00 Volt :thumb:

RAM - Siemens 512 MB DDR, PC 3200 CL 2225
Grafikkarte - GF 2 Ti @ Quadro2 Pro Hardware Mod, alles andere Standard, 250 / 400 @ 305 / 490 MHZ
Sound - Sound Blaster 5.1 Live
3DMark 2000, 1024x768x16, 15868 Punkte


-- Veröffentlicht durch Siliziumbrunzler am 17:49 am 25. Jan. 2004

suche nach einem alternativen(bzw. getuneten)  treiber für deine MoBo!


-- Veröffentlicht durch Franki007 am 14:03 am 25. Jan. 2004

Keine anderen Ideen ?


-- Veröffentlicht durch Franki007 am 10:18 am 25. Jan. 2004

Sorry, kA was du meinst.
Bitte etwas genauer...
Ich hab lediglich die Treiber für mein Onboard 6ch Sound installiert.
Vorher wars auch kein Problem.


-- Veröffentlicht durch Siliziumbrunzler am 19:53 am 24. Jan. 2004

:moin:

Ich kenne das Problem:
du hast so eine unbeabsichtigte "Soundmanager"-Installation vollzogen. Das sorgt für den "HDD Silence" - Geräuschreduzierung auf Kosten, der Leistung.  Schau in der Registry nach und versuche den Treiber zu entfernen oder durch einen orginal-windows treiber zu ersetzten. Wenns nicht klappt: Rückfragen an GhettoRapper (ein sehr guter Kumpel von mir:thumb:)


-- Veröffentlicht durch david am 16:02 am 24. Jan. 2004

Hast auch die richtigen Chipsatztreiber geinstallt??

David


-- Veröffentlicht durch Franki007 am 15:21 am 24. Jan. 2004

Hi,

ich habe ein Problem: Ich hab bei Aida nur noch einen Lesedurchsatz von 1970MB/s und einen Schreibdurchsatz von 640MB/s.
Bevor ich formatiert habe etc. waren das noch 2700MB/s , bzw. 900MB/s . Was ist da faul ???

System: K7S8XE mit Performance Bios 1.21d (Danke FGB!), 256MB MDT PC400 Cl2,5 , Apfelbrot@2400+ (10x200)

Grüße Frank


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de