verdammt... netzteil explodiert...

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- verdammt... netzteil explodiert...
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=8945

Ein Ausdruck des Beitrags mit 15 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch GhettoRapper am 3:16 am 19. Jan. 2004


Zitat von Siliziumbrunzler am 12:58 am Jan. 18, 2004
:moin:

Also bei einem Freund von mir passierte Ähnliches:
Die Sicherung krepierte und der Flüssigkeitstermometer zerplatzte.
War Gott sei dank nix giftiges.
NoName Netzteile sterben eben früher:fried:




hi
ich bin der freund, es ist bei mir fast alles kaputt gegangen AUTSCH !

P3 550 @ 600
geforce 2mx 400 mit DDR 64 mb
und 20 gigg HDD
mobo von chaintec (damals die teuerste)
NT logisch auch
DVD laufwer
Phililps 12X CD-brenner

PS:
ich kann dich beruhigen, mein
SD-ram
soundkarte und floppy
haben es überlebt :thumb:



PPS:
ich hab jetzt noch immer ein NoName NT... welches soll ich mir denn kaufen :noidea::noidea::noidea:





Noch was, ich hab an meinem NT so oft versucht einzuschalten, bis alles kaputt ging, ALSO

NIMM DEIN NT begrab es unter die erde. und halte es fern vom pc ;)

(Geändert von GhettoRapper um 3:18 am Jan. 19, 2004)


-- Veröffentlicht durch minni_futzi am 23:34 am 18. Jan. 2004

puuh, hab den ganzen tag jetzt mit vater gebastelt.... und es läuft alles wieder... waren nur zwei leitungen aneinander gekommen und kurzer, aber nix putt, selbst die sicherung is noch heil... und schon kann ich wieder vom eigenen rechner aus hier schreiben.. :thumb: und wir haben sogar noch meine eheim an zwei hosenträgern aufgehangen :lol: richtig geile idee... demnächst pix im moddingforum (wenn ich endlich ma guten webspace finden würde -> 8ung.de :blubb: geht net mehr... naja, trotzdem danke euch allen.... :ocinside:


-- Veröffentlicht durch tjh am 21:11 am 18. Jan. 2004

mir hats auch ma nen 400w jnc vor der nase weggeschmort, hütte war finster, aba sonst kein hardware am sack:thumb:

und das geilste.... hab ein neues auf garantie gekriegt, ein enermax gegen aufpreis, obwohl ich das garantie siegel aufgerissen hab und ne temp steuerung reingebastelt..........


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 18:46 am 18. Jan. 2004


Zitat von sbz24 am 13:55 am Jan. 18, 2004


Mit der Hardware dürfte wegen der Sicherung im NT nix passiert sein.




Doch. ;)

Einem Kunden hat sein Billig-NT, ein gutes halbes Jahr nach der Aufrüstung der restlichen Komponenten (Board, CPU, GraKa), diverse Teile mit in den Tod genommen:
- Mainboard
- eins von zwei Speichermodulen
- Festplatte
- CPU

Der Mann kauft nie wieder ein unterdimensioniertes Netzteil... :lol:


-- Veröffentlicht durch sbz24 am 13:55 am 18. Jan. 2004

Also das NT was geknallt hat war nicht mehr an die hw angeschlossen, wollt eben nur noch das kabel rausziehen.
Und das andere mal hat mich nen Kondensator erwischt als ich den Lüfter wechseln wollte.

Mit der Hardware dürfte wegen der Sicherung im NT nix passiert sein.

greetz


-- Veröffentlicht durch minni_futzi am 13:04 am 18. Jan. 2004

... und sind bei ihm andere komponente kaputt gegangen?


-- Veröffentlicht durch Siliziumbrunzler am 12:58 am 18. Jan. 2004

:moin:

Also bei einem Freund von mir passierte Ähnliches:
Die Sicherung krepierte und der Flüssigkeitstermometer zerplatzte.
War Gott sei dank nix giftiges.
NoName Netzteile sterben eben früher:fried:


-- Veröffentlicht durch minni_futzi am 12:55 am 18. Jan. 2004

naja, mir wärs egal gewesen, auch schon oft schläge bekommen... meine große angst ist, das andere komponenten in mitleidenschaft gezogen worden sind... hatte bis jetzt noch nich die möglichkeit zu testen....

@sbz24: war dann an deinen anderen teilen irgendwas kaputt?


-- Veröffentlicht durch Murdock am 9:44 am 18. Jan. 2004


Zitat von sbz24 am 4:47 am Jan. 18, 2004
joa das is halb so wild, ich hatte eins inner hand und wollt´s kabel rausziehen und dann kabs nen lustigen knall.
Irgendwannn hab ich dann wiedermall innem NT rumebastelt und nen lustigen schlag bekommen :) . alles halb so wild.

greetz


Man sollte eben den Stecker ziehen, bevor dran rumbasteln will :lol:


-- Veröffentlicht durch sbz24 am 4:47 am 18. Jan. 2004

joa das is halb so wild, ich hatte eins inner hand und wollt´s kabel rausziehen und dann kabs nen lustigen knall.
Irgendwannn hab ich dann wiedermall innem NT rumebastelt und nen lustigen schlag bekommen :) . alles halb so wild.

greetz


-- Veröffentlicht durch minni_futzi am 1:40 am 18. Jan. 2004

war nur en noname halt... und war auch was dran gemacht.... hab einen 230v anschluss durchgeschleift, für meine wakü (siehe sig)... naja, hol mir ein chieftec wahrscheinlich, grad kurz geguckt... aber hatte echt schiss, knall und alles dunkel....


-- Veröffentlicht durch Lecitter am 1:36 am 18. Jan. 2004

Von welcher Firma war denn das NT ???


-- Veröffentlicht durch minni_futzi am 1:32 am 18. Jan. 2004

hmm... wär verdammt cool, wenn nichts kaputt wär... naja, mal schauen... krieg aber nich so schnell eins rann, hmm :noidea: ... naja danke erst ma.... mfg


-- Veröffentlicht durch Lecitter am 1:29 am 18. Jan. 2004

Hi,
was haste denn für ein Netzteil, wenn es ein NoName is dann kann das schonmal passieren. Hatte mal nen Kumpel bei dem is das selbe passiert (Funkenflug und die Kondensatoren sind explodiert :godlike: ).
Bau dein def. NT aus und versuch nen anderes NT, wenn du Glück hast ist nichts passiert (bei meinem Kumpel ist damals auch nichts kaputt gegangen).

ps.: kauf dir ein neues NT. :thumb:

Mfg Leci


-- Veröffentlicht durch minni_futzi am 1:01 am 18. Jan. 2004

hey leute.... hatte grad das schockerlebnis meines lebens.... wollte eigentlich nur ganz normal an meinen rechner. hab ihn halt angeschalten und alles bis auf maus und tastatur funktionierte auch... ok, ich hinters case gekrochen und wollte ps2 stecker an und abziehen, als mir auf einmal funken durch den netzteillüfter entgegenspringen... und buff, sicherung gekommen.:blubb:

hat jemand ne ahnung woran das gelegen hat? hab bis jetzt noch nicht wieder angefasst meinen rechner... was könnte denn in mitleidenschaft gezogen worden sein? jemand ne idee? wär echt nett, würde mich gern jetzt noch ransetzen.... mfg minni_futzi


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de