Umstellung auf Raid?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Umstellung auf Raid?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=7925

Ein Ausdruck des Beitrags mit 4 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch NWD am 16:14 am 4. Nov. 2003

-> bei raid immer gleiche HDDs

-> 2000 muss bei nem neuen HDD-Controller eigentlich neu istalliert werden man kann das aber über die Reperatur-Option umgehen


-- Veröffentlicht durch Dorian am 21:57 am 3. Nov. 2003

Danke :)

auch wenn es leider nicht so klappt wie ich es mir vorgestellt habe :(


-- Veröffentlicht durch lucker am 21:43 am 3. Nov. 2003

les Dir doch das ma durch, ich denke da sind einige Fragen beantwortet

MfG


-- Veröffentlicht durch Dorian am 21:37 am 3. Nov. 2003

Hallo erstmal,

ich bin neu in diesem Forum.:moin:

Und jetzt meine Frage:

Ich benutze eine Festplatte mit 80GB (2x40GB Partitionen) mit Win2000. Da ich meine Daten nicht verlieren möchte, habe ich mich dazu entschieden einen Raid-Controller einzubauen.
Habe ich jetzt die Möglichkeit, meine 'alte' Platte an den Raid-Controller zu hängen (den ich mir dann kaufen werde) und eine 120GB Platte (die ich auch noch nicht habe) als 2.
Ich würde gerne den Controller als Raid 1 nutzen, um meine Daten zu spiegeln. (Aber Windows nicht neu installieren).
Spiegelt er dann alle Daten? Nur die neuen Daten? Muss ich eine 'Leere' Festplatte an den Controller hängen?

Viele :blubb: Fragen auf einmal ich weiss....

Kann mir trotzdem jemand helfen.
Ich wäre zu großen Dank verpflichtet.:godlike:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de