Zum ****** jetzt reichts ! Bitte um HILFE !!

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Zum ****** jetzt reichts ! Bitte um HILFE !!
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=7389

Ein Ausdruck des Beitrags mit 42 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 14 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 69.85 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch grandpa am 18:22 am 22. Sep. 2003

gut, wenn du einen Van davor hast, geht´s stabiler, kann Hitze sein; MUSS aber NICHT. Wird Dir nichts andeses Übrigbleiben als professionell "URSACHENFORSCHUNG" zu betreiben!!!

alles raus, nur Gaka und 1x Ram sowie CPU+Kühler drin lassen und testen, mit default bios-einstellungen. Sollte es stabil laufen zweiten RAm rein. -> stabil? -> fsb schrittweise höher. Rams am besten auf SPD oder langsame einstellungen wie 8-5-5-3 o.ä. der rest der prozedur ist ha inzwischen hier hinläglich beschrieben...


-- Veröffentlicht durch Cyborg am 22:18 am 21. Sep. 2003

Guck dir mal das DIE an...


-- Veröffentlicht durch BlackSteel am 21:51 am 21. Sep. 2003

Also nee den CPU die hab ich noch nicht angeschaut. Aber ich hatte ihn schonmal runter getackten auf 100 FPS und da hat er aufjedenfall länger durchgehalten hat sich aber nach ner gewissen zeit 1 stunde oder so auch gehängt ...:noidea:


-- Veröffentlicht durch Cyborg am 20:42 am 21. Sep. 2003

So dumm es klingt - CPU DIE schon mal angeguckt?

Tu Dir selbst mal einen Gefallen und stell den FSB probeweise auf 100 MHz.

Wenn das Ding dann stabil läuft (und du vielleicht schon ne Ecke oder ein Stück wech gesehen hast) kannste Dir denken was es ist.

Probier das mal aus...


-- Veröffentlicht durch BlackSteel am 19:50 am 21. Sep. 2003

Also ich hab das Bios vom 21.07.2003. Was mich aber stutzig macht warum läuft er länger wenn ich den Vetilator davor hab ?? Und noch was hab grad den Burn IN Test drüber laufen lassen und hab 3 Errors bei 2D Graphic was heist das ? Kann es an dem Liegen ?? OK der burn in test hat beim 2. durchlauf keine fehler mehr gebracht war warscheinlich weil wärend dem test  der bildschirmschoner angegangen ist :)

(Geändert von BlackSteel um 20:13 am Sep. 21, 2003)


-- Veröffentlicht durch grandpa am 18:04 am 21. Sep. 2003

@blacksteel
wenn ich´s nicht übersehen hab, wissen wir immer nocht nichts über deine aktuellen BIOS-u. Hardware-Einstellungen! Wäre echt hilfreich, bevor alle auf ein Hitzeproblem tippen. Was für BIOS-Version?
Wie sehen deine RAM-Timing´s aus? - probier´s mal mit nur einem Ram, bzw stecke den einen Ram mal der Reihe nach durch die Slot´s. oder betreibe das System mal mit weniger mhz / fsb als standard.
Hitzeproblem sehe ich erst, wenn mal über 180mhz fsb betrieben wird...


-- Veröffentlicht durch Superschrotty am 18:03 am 21. Sep. 2003

Das Board is ja so abgestimmt das es läuft, nur halt nich wenn man ne WaKü draufpackt.
Es ist aber auch ein Mangel der WaKü- hersteller den Kunden nich darauf aufmerksam zu machen, daß wenn man den Luftkühler entfernt es Probleme geben könnte.


-- Veröffentlicht durch BlackSteel am 17:51 am 21. Sep. 2003

Ich hab nen Riesen Ventilator der jetzt in mein System bläst und es geht trotzdem nicht er bleibt zwar jetzt länger ohne hgänger an aber mehr bringt es auch nicht. Das darf doch normal nicht sein das ein Endkunde der ein Board kauft noch RIESEN NACHFORSCHUNGEN und extra kühlmöglichkeiten dran macht damit sein board läuft ! Das muss normal so abgestimmt sein das es einfach so läuft aber das tut es halt einfach nicht zum kotzen echt....ich werd noch wahnsinnig


-- Veröffentlicht durch Superschrotty am 16:43 am 21. Sep. 2003

Also ich bleib dabei ,die 4 schwarzen Dinger oben links (Spannungstregler) werden zu heiß.
Versuch ma ein Lüfter dierekt über die Dinger zu montieren.:thumb:


-- Veröffentlicht durch ScoopY am 15:31 am 21. Sep. 2003

aso hoihoi hab das thread mal mitverfolgt ich habe das gleiche problem es ist nicht die grafikkarte, nicht der cpu, nicht der ram,  und keine laufwerke!!! und NT auch net!! bleibt nur ram und festplatte ...
also wende ne ahnung hast schreib ma was ^^


-- Veröffentlicht durch BlackSteel am 14:35 am 21. Sep. 2003

Also ich weis jetzt nicht mehr weiter! Mit dem Ventilator hängt er sich zwar nicht so schnell aber er hat sich heut auch schon 2 mal wärend dem Zocken gehängt. Ich weis jetzt nicht mehr weiter so ein dreck.


-- Veröffentlicht durch Laude am 17:15 am 20. Sep. 2003

halt doch mal überall die Finger drann


-- Veröffentlicht durch BlackSteel am 15:47 am 20. Sep. 2003

Also Leude ich glaub ich hab das Prob gefunden...es wird tatsächlich irgendwas zu warm...ich hab net ventilator vor meinen pc gestellt und jetzt läuft er wie ne Bombe aber ich kann mir nicht vorstellen was zu warm wird. Kann mir das vl. jemand sagen bevor ich für alles nen Kühler kauf:noidea:


-- Veröffentlicht durch Laude am 8:02 am 20. Sep. 2003

mache mal ein älteres BS drauf z.B.Win 98.
Sollten die Abstürtze immer noch kommen dann liegt es an der Hardware.

Und das ist das erste was du rausbekommen mußt sonst kannst den Fehler nicht einkreisen.


-- Veröffentlicht durch Superschrotty am 2:59 am 20. Sep. 2003

Also doch zu warm, falls du mein edit nich gelesen haben soltest ein Zahlmann NB-Kühler hab ich noch hier rumliegen is nie benutzt worden.


-- Veröffentlicht durch BlackSteel am 1:49 am 20. Sep. 2003

HI Leute ich bin super gelaunt!! (mr.irnonie) Schaut auf die uhr bin jetzt fertig mit neuinstallen und nach 10 min mafia spielen hängt er sich !!! AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH an was kann es denn noch liegen ich hab alles richtig installiiert aber es geht nicht !!!!!! ach komm isch echt zum häulen. KAnn es am board liegen wenn ja wie lang braucht epox bis ich ein neues hab bzw geht das so einfach??


-- Veröffentlicht durch nsoc am 18:24 am 19. Sep. 2003

zb sicherheitsupdates
kann man machensollte man auch

wenn nicht stirbst du nicht dran aber sinnvoll sind sie auf jeden fall
direct x 9.0b oder wie das heisst brauchste nicht unbedingt bei ner 4200er

einfach win neu drauf, neue det treiber, neue nforce treiber

dann testen :D

sebastian


-- Veröffentlicht durch BlackSteel am 16:57 am 19. Sep. 2003

Jojo werd ich machen....NSOC melde dich nochmal  !!


-- Veröffentlicht durch Superschrotty am 16:35 am 19. Sep. 2003

Ich glaub zwar nich das'e nen windoof Prob, has aber glauben heißt nich wissen und bevor du Kohle ausgibst am besten testen.
Aber nich vergessen wenne es hingekriegt has melden weil Interessirt mich.:thumb:


-- Veröffentlicht durch BlackSteel am 15:54 am 19. Sep. 2003


Zitat von nsoc am 15:46 am Sep. 19, 2003
also: ich denke
das liegt 100% an software techn porblemen..also win neu drauf alle updates von MS ( dauert insgesamt locker 2 std wenn du alles updatest - also nicht nachm SP1a aufhoeren)

gruss
sebastian



Hi, Sebastion danke für deinen Tipp nur noch ne Frage dazu: Also ich installier XP neu (vorher tu ich im BIOS APIC Mode austellen) (hab mir so ne bootbare xp mit sp1a gemacht dann dauert das net immer so lang) gut dann installier ich diesen "nForce_2.45_WinXP2K_WHQL_international.exe" und dann ....?? muss noch irgendwas dazu ? und was meinst du mit alle updates von ms ??


-- Veröffentlicht durch B33BA am 15:49 am 19. Sep. 2003

Wenn du Sekundenkleber hernimmst musst aber noch Wärmeleitpaste draufmachen, da das sonst nicht kühlt. Die Garantie verfällt immer sobald du irgendwas an deinem MB moddest, ausser du kannst der ursprünglichen Zustand wieder herstellen. Deshalb würde ich dir den Sekundenkleber nicht empfehlen und als Wärmeleitpaste nur die Weisse, keine mit silber!


-- Veröffentlicht durch nsoc am 15:46 am 19. Sep. 2003

also: ich denke es ist 100% kein hitzeproblem, weil:
du hast nicht uebertaktet oder? die spannungswandler werden bei 133 mhz nicht so warm als dass der rechner davon abschmiert...die sind konzipiert bis zu ner gewissen mhz zahl locker ohne kuehlung klar zu kommen...und da  du ja case luefter hast ist es auch egal wegen der wakü

das liegt 100% an software techn porblemen..also win neu drauf alle updates von MS ( dauert insgesamt locker 2 std wenn du alles updatest - also nicht nachm SP1a aufhoeren)

so wenn das alles nicht geht tausch einfach mal mit freunden die wichtigste Hardware: angefangen beim board...deine sachen auf ein anderes board..danach cpu...dann graka und zu guter letzt deine platte

einfach nach und nach alle fehlerquellen ausschliessen...an der kuehlung liegt es nicht !

gruss
sebastian


-- Veröffentlicht durch Superschrotty am 15:46 am 19. Sep. 2003

Doppelklebe-Wärmeleitpads geht siehe Conrad und Konnsorten.


-- Veröffentlicht durch BlackSteel am 15:42 am 19. Sep. 2003

kann ich die passive kühler auch ohne wärmeleitkleber hinkleben z.b mit sekundenkleb und wenn ich die dinger hinmach hab ich dann trotzdem noch garantie ?


-- Veröffentlicht durch BlackSteel am 15:39 am 19. Sep. 2003

ah ich depp ok hab den link schon :)) ich blindfish


-- Veröffentlicht durch BlackSteel am 15:38 am 19. Sep. 2003

welche frage ich meinte nur ob du noch etwas weist woran es liegen könnte das mein pc immer rebootet oder sich aufhängt. aha kannst du mir den link für den shop schicken ??


-- Veröffentlicht durch Superschrotty am 15:31 am 19. Sep. 2003

Hab grade ma im Conix Shop reingeschaut die habe nen paar nette Kühler für 1,50€ das Stück und da drunter is auch der nette Zahlmann
NB-Kühler einfach ma unter Kühlkörper nachschauen und als OCI-Member krigste sogar noch Prozente.
Zu deiner frage: Häääää?????:noidea:
weiß getz nich wasse meinst.


PS: Stop Halt Kommado zurück, nen Zahlman NB-Kühler hab ich noch hier rummliegen is nie benutzt worden und Kühler für deine Spannungsregler müßten sich in meimer Werkstadt auch noch auftreiben lassen.
Für'n 5ver+Versand kannste dat ding haben.

(Geändert von Superschrotty um 15:43 am Sep. 19, 2003)


-- Veröffentlicht durch BlackSteel am 15:21 am 19. Sep. 2003

Gut dann werd ich das auch noch tun aber wenn das dann mit neuinstallation und der kühlung nicht tut dann schmeis ich das ding ausem fenster und spring hinterher. weist du vl. noch was an dem es liegen könnte ! weil jetzt ist we da kann ich schön lang dran rum probieren...


-- Veröffentlicht durch Superschrotty am 15:16 am 19. Sep. 2003

Auf dem Bild oben Links die 4 schwarzen Dinger.


-- Veröffentlicht durch BlackSteel am 15:11 am 19. Sep. 2003

Kannst du mir vl. noch sagen wo genau die spannungsregler sind ?:noidea:


-- Veröffentlicht durch Superschrotty am 15:05 am 19. Sep. 2003

Einfach ma antesten mehr Kühlung kann nie schaden .
Ein offenes gehäuse oder dieverse Gehäuselüfter helfen da meißt nicht.
Das Problem mit dem Epox hatte hier schon ma jemand, nach dem er sich ne Kailon WaKü eingebaut hatte, kackte der Rechner auch so nach 10 min ab.
Ging erst weg als er nen Lüfter direckt über die Spannungsregler gebaut hatte.
Mann bedencke die dinger versorgen dein ganzes Board mit Strom, nicht umsonst hat Abit die Teile beim Max3 mit ner eigenen Kühlung ausgestattet.


PS:bin grad ma auf der Epox-Seite gewesen und hab mir mal dein Board angeschaut.
Wie gesacht NB acktiv kühlen und Span.Re. passiv.

(Geändert von Superschrotty um 15:14 am Sep. 19, 2003)


-- Veröffentlicht durch BlackSteel am 15:00 am 19. Sep. 2003

hehe alles klar ich werde heut abend ma neuinstallen und wenns dann nicht geht dann reichts mir einfach und ich ruf die typen von epox an die sollen mir ein neues board schicken fertig. ich stress mich seid 2 wochen mit dem ding rum und dann hab ich echt keine lust mehr


-- Veröffentlicht durch Hitman am 14:49 am 19. Sep. 2003

Es scheint so dass irgendwas zu warm wird. Guck mal ob alles kühl bzw. nicht kochend heiß ist wie z.B. CPU,NB,SB,Mosfets,GPU. Ansonsten rate ich einfach mal zu ner Neuinstallation oder mal was runtertakten.


-- Veröffentlicht durch BlackSteel am 14:00 am 19. Sep. 2003

Mein gehäuse ist zur zeit offen und ich hab 4 80 und einen 120 und einen 90 und einen 60er lüfter drin meinst dann liegt das immernoch an dem ??? Aber danke für den Tipp


-- Veröffentlicht durch Superschrotty am 13:13 am 19. Sep. 2003

So weit mir bekannt hat das Epox probleme mit überhitzten Spannungsreglern, kleb einfach ma nen Satz Passivkühler drauf,
und zum testen vieleicht vorher ma ne Ventilenti drüber setzen.
Das prob haben aber einige Boards wenn der Luftzug vom Luftkühler wegfellt.


-- Veröffentlicht durch nils am 13:09 am 19. Sep. 2003

ich würde mal nur die nötigste hw einbauen, also brenner raus und zusätzliche festplatte, steckkarten etc. dann im bios default settings laden und gucken.


-- Veröffentlicht durch BlackSteel am 11:30 am 19. Sep. 2003

Ach komm der dreck (entschuldigung aber das muss sein ) tut einfach nicht ich hab immer nach 10min nen reboot oder er hängt sich beim spielen oder beim mukke hören es ist echt zum mäuse melken bitte hälft mir !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :godlike::godlike::godlike::godlike::godlike::godlike:


-- Veröffentlicht durch BlackSteel am 20:48 am 18. Sep. 2003

Also es ist nicht der virus das ist sicher !! Win Xp ist bei mir auf dem neuesten stand mit allen patches mit spa1 und und und. Mein Kumpel meinte jetzt das es am APIC liegen kann ich hab das ma jeetzt nach einer anleitung ausgemacht (ja da braucht ma ne antleitung weil man den mode normal vorem installieren an oder austellen muss aber mit anleitung geht es auch wenn das os schon drauf ist ;) und ich klopf lieber ma bevor ich das sag auf holz aber bis jetzt tut er :thumb:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 22:29 am 17. Sep. 2003

@Ino: Du meinst den Blaster/ Lovesan Wurm ... ;)

@BlackSteel: Hängt sich der Rechner auf oder startet er neu? Oder kommt ne Meldung, dass der Rechner wegen nem beendeten Systemdienst rebootet werden muss? Beim letzten Fall wäre es 100%ig der Virus...

Dann einfach www.antivir.de --> Personal- Version saugen, installieren, Wurm entdernen, glücklich werden ;)


-- Veröffentlicht durch Ino am 22:24 am 17. Sep. 2003

So wie es sich anhöhrt hat er den Virus keine ahnung wie der jetzt heisst!! Der den pc immer nuestartet!!!


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 22:10 am 17. Sep. 2003

Hast du übertaktet?

Hast du mal im Bios die Standard (oder wenn vorhanden die "Save"-)einstellungen geladen?

Windows mal repariert oder neu installiert?

Alle Treiber/ Software/ Windows auf aktuellem Stand?

Verreckt der Rechner immer oder nur unter Last (Zocken oder so) ... ?


-- Veröffentlicht durch BlackSteel am 21:52 am 17. Sep. 2003

HI,
mir reichts !!! Mein PC rebootet oder hängt sich auf wenn ich ca. 10 min Spiel oder Musik höre. Erst dachte ich es liegt am Ram, habe mir dann 2x256MB DDR 333MHz Ram Von Kingston geholt, eingebaut und er hat sich nach 10 min immer noch gehängt. Dann sagte man mir es könnte auch an meinem NT liegen, also hab ich mir ein 360 W NT von Chieftec geholt. Das ist heute gekommen und ich habs natürlich gleich eingebaut. Natürlich ging es nicht und mein PC hängte sich nach 10 min CS SPielen. Mein System besteht aus : Epox 8rda3+; Athlon XP 2400+; 2x256 DDR Ram 333MHz von Kingston ; einer GF 4 ti4200; Maxtor 120GB 7200 umdrehungen und 2 Brennern (nem 8x und nem 52x). Ich hab mir alles nach und nach gekauft und ich weis nun echt nicht mehr an was es liegen kann. An der kühlung des CPUs bestimmt nicht da ich ne Wakü hab und mein CPU hat ca. 30-38 C. Bitte helft mir !!!! Denn ich muss mit dem PC auch arbeiten und wenn mir der nach 10 min abschmiert kann man das nicht !!!! Also bitteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee HELFT MIR bin jedem für seine TIPPS sehr sehr dankbar !!!!!!!!!! :godlike::godlike::godlike::godlike::godlike::godlike::godlike::godlike::godlike::godlike:  BIIITTTTTTTTEEE UM HILFE !!!!!!


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de