A7N8X vs. NF7

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- A7N8X vs. NF7
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=6398

Ein Ausdruck des Beitrags mit 57 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 19 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 94.80 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 7:52 am 26. Juni 2003

@Stargate99: Bis jetzt höheren sich die Werte gut an :top: Kann das Teil auch alle Multis aktivieren ? Chipssetspannung einstellbar ?


-- Veröffentlicht durch Stargate99 am 1:03 am 26. Juni 2003

@Blade

so, alles läuft....... macht bis jetzt nen guten eindruck.
werde es aber in den passenden thread posten, den mobo thread gleich am anfang.

war leider ein wenig voreilig mit overclocken und hab mir gleich mal windoof zerschossen, deshalb dauern die ergebnisse noch ein bisserl.

aber schonmal im voraus fsb bis 250, vdimm bis 3,1v, vcore bis 2,15v - scheint was zu gehen.


-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 19:00 am 25. Juni 2003

@Stargate99: np, mir is es net eilig :lol: ich bin keiner von den "Dränglern" :wink: Lass dir Zeit un machet ordentlich :top:


-- Veröffentlicht durch Stargate99 am 18:58 am 25. Juni 2003

@Blade

bin grad im moment am einbauen vom chaintech - dauert noch so ungefähr ne stunde bis die ersten ergebnisse kommen.


-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 18:53 am 25. Juni 2003

@Stargatte99: Un wie ist das Chaintech bzw was kann es dann alles ? Vergleich ma zum NF7 un poste die Unterschiede ! thx vorab scho ma :biglol:
@thepunk: Nee brauch meinen Post nicht zu editen. Viel weiter runter geht net, sonst wäre dat Teil "inkompatibel" zu den alten Palos :lol: Ich glaub die Reklamationsflut der ganzen "Mainboardtauscher" ( ohne CPU Wechsel :biglol: ) wäre "umwerfend" :lolaway: Das will Asus betimmt nicht "riskieren" :blubb:


-- Veröffentlicht durch Stargate99 am 18:42 am 25. Juni 2003

@Blade

NF7-S v2.0 im Hauptrechner
Chaintech Apogee CT-7NJL1 im Zweitrechner (hat das asus ersetzt)

(Geändert von Stargate99 um 18:42 am Juni 25, 2003)


-- Veröffentlicht durch The Edge am 15:27 am 25. Juni 2003

masta stinkt :biglol:

asus rocks :cheesy:
abit rulez ;)

close


-- Veröffentlicht durch mastaqz am 15:00 am 25. Juni 2003

so, das topic ist jetzt fertig und durchgekaut,

also _close_




PS: asus stinkt :biglol:


-- Veröffentlicht durch thepunk am 14:48 am 25. Juni 2003

@blade: hast recht. editier mal schnell dein topic, bevor nen asus-interner das liest. sonst setzen die im nächsten bios die vcore noch weiter runter... :biglol:


-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 14:11 am 25. Juni 2003

@Sragate99: Jo, 77 Euro sin die bekloppt :crazy: aber ich freu mich für dich, das du einen "Computerbild" Leser glücklich gemacht hast. :lolaway: BTW was fürn Board hast du jetzt :biglol: ?
@thepunk: Man kann auch mit 1,85V einen DLT grillen (mann packe einen "Aldikühler" drauf und habe keine Gehäuselüftung un nen Minitower ). :biglol:
@Edge: Regt dich net auf, ich glaub die haben das Topic net von Anfang an "richtig" mitbekommen. :wink:


-- Veröffentlicht durch Stargate99 am 13:53 am 25. Juni 2003

hab mein asus a7n8x rev1.6 gestern für 77 eurolappen im e-bay versteigert!

yeah!!

man kann sagen was man will - die asus gehen immer noch weg  - egal was es ist - hauptsache steht asus drauf!

(Geändert von Stargate99 um 13:55 am Juni 25, 2003)


-- Veröffentlicht durch The Edge am 13:46 am 25. Juni 2003

...:noidea:...also von rauchenden köppen inner schule ist ja immer die rede, aber rauchende CPUs? :lolaway::lol:


-- Veröffentlicht durch thepunk am 13:43 am 25. Juni 2003

is auf die vcore bezogen, damit nich son haio sein prozzi mit werkskühler >2,0 vcore jagt und sich fragt : muss der wohl so riechen???

:biglol:


-- Veröffentlicht durch The Edge am 13:39 am 25. Juni 2003


ausstattung, markenfetischisten, ocen mit grenzvorgabe bevor die hardware gegrillt wird = asus


:punch:


:lolaway::lol::lolaway::lol:
ich versuchs ma im ruhigen ton :lol:
das asus hat bei mir nichts mit markenfetischismus zu tun - ich fand asus vorher kagge! und die platinenfarbe mag i eh nich :punch:

ich habe das asus, weil das abit noch nicht draussen war, als ich meins bekam.

wenn ich jetzt die wahl hätte, würde ich das abit nehmen - aber ich bleibe meinem asus treu :)

ocen mit grenzvorgabe bevor... häh? ich grille höchstens windoof, aber das gehört zum tagesablauf dazu :lolaway: und wenn mein asus schrott is, hol ich mir ein abit *rotfl*

ist revision 2 vom abit so sch.......lecht??


-- Veröffentlicht durch thepunk am 13:31 am 25. Juni 2003

jungs, jungs, jungs,...

is doch wohl voll easy, die antwort. die frage ist, was bist du für ein typ?

hardcore-oc'ler, preis/leistung = abit

ausstattung, markenfetischisten, ocen mit grenzvorgabe bevor die hardware gegrillt wird = asus

ich wollte auf das dual-lan nicht verzichten, und habe nur gute erfahrungen mit asus-boards gemacht.
fürs reine ocen würde ich auch das abit nehmen, keine frage.

so, hoffe ihr gebt mir recht.


-- Veröffentlicht durch The Edge am 13:21 am 25. Juni 2003

ich hab eigentlich auch nicht wirklich was gegen intel - naja jedenfalls nix wirksames :lol:

wenn mir jemand ne radeon 9700 Pro gibt, kauf ich mir nen intel :P


-- Veröffentlicht durch Octane am 13:10 am 25. Juni 2003

sch****e, hab ich wieder mal was verpasst :gripe:
Da wahr hier endlich mal was los und ich nicht da!

Aber mal zum Thema: Ich bin mit dem NF7 S uneingeschränkt zufrieden und würde es jedem weiterempfehlen.

Octane


-- Veröffentlicht durch SpoOokY am 12:52 am 25. Juni 2003

Ach ist das herrlich. Alle wieder lieb zueinander :-)

Und ich war sooooo stolz, dass ich endlich meine 220FSB schaffe und da kommt Edge daher und macht meine ganze Freude zunichte :D

Aber das ist ja gegessen und ich kann wieder zufrieden mit meinem Rechner sein *g*


-- Veröffentlicht durch svenska am 11:59 am 25. Juni 2003

schön das sich das noch alles eingerenkt hat ;)

asus scheint scheint für intel platformen besser geeignet zu sein als für AMDler ...


-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 21:22 am 24. Juni 2003

@Edge: Wie schon gesagt ich bin für "alles" :lol: zuhaben. :biglol: BTW ich hab früher (2-3 Jahre her) so gut wie nur Asus verbaut. Damals waren die Teile sehr gut. In letzter Zeit hab ich nach 3 absoluten Flops im AMD Bereich den Kanal voll. Aber...


Zitat von Blade1972 am 21:24 am Juni 22, 2003
@BUG: Right :biglol: Aber Asus garantiert beim P4P800 die "HyperPath" Funktion :lol:
@leuchti: Zur Erklärung HyperPath=PAT Intel hat aber Asus untersagt, beim 865 dies so zubezeichen. :wink: Guckst du hier mal ne :cool: Aktion von Asus :thumb: dadurch ist die Marke bei mir wieder um 100% in der Beliebtheit gestiegen :lol:


das find cih gut. :biglol:


-- Veröffentlicht durch The Edge am 21:12 am 24. Juni 2003

:godlike:.... --- :megaeek: pentium!?!? :gripe: *blaah* :gripe:

:lolaway::lol::lolaway::lol:

ich behalte meinen PC ersma so wie er ist. bis AMD wieder was reelles auf dem markt hat. :P


-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 21:08 am 24. Juni 2003

@The Edge: Ich bin nicht nachtragend. :lol: Bis jetzt habe ich immer versucht jedem nur zuhelfen.  Manchmal nehm ich halt auch die "Brechstange" :blubb: Thema is jetzt abgehackt. :wink: BTW ich hol mir vielleicht wirklich en P4 mit dem P4P800. Das Teil hab ich auch hier schon im Forum empfohlen :lol:

So und nun werde es Frieden hier .... oooooohhhhhhhhhhhmmmm :biglol:


-- Veröffentlicht durch The Edge am 21:08 am 24. Juni 2003

na dann...

hatte meine laune wenigstens einen positiven effekt... :megaeek::lolaway:


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 21:02 am 24. Juni 2003

wieso versaut, wir ham göttlich gelacht:biglol:


-- Veröffentlicht durch The Edge am 20:58 am 24. Juni 2003

ich war das - steht unter meinem langen post :P

sorry, das ich dir den tag versaut habe :thefinger:

:lolaway::lol:


-- Veröffentlicht durch mastaqz am 20:57 am 24. Juni 2003

welcher belämmerte mod :wink: hat den hier edges post gelöscht?
jetzt wollte ich ihn auch fertigmachen und was passiert, der post ist weg, na klasse, super gemacht, mir den ganzen tag versaut :lolaway:


-- Veröffentlicht durch The Edge am 20:57 am 24. Juni 2003

das ist auch meine ursprüngliche meinung zum NF7... das ist de facto besser... ich zieh mit meinen pc komponenten eh imma die arschkarte :cry:

:lolaway:


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 20:54 am 24. Juni 2003

geht doch:top::cool:


-- Veröffentlicht durch The Edge am 20:44 am 24. Juni 2003

^^ mein gott.... leude. ich hätte nie gedacht, dass ihr das so ernst seht. JA ICH HATTE einen sch****tag - und noch einen 2. - ich nehme ALLES zurück, was ich gesagt habe, da es in einer laune entstanden ist, die zwar nicht nur jugendliche an sich haben können, die allerdings auch immer und in jeder form unerträglich ist. ich will bestimmt nicht mit einer mütze mit 2 glocken in diesem forum enden - daher entschuldigt bitte mein vergehen, das durch eine miese laune, die jeder mal haben kann - ich hoffe, dass ihr drüberhinwegkommt.

mein korrigiertes/altes/richtiges statement:

das asus a7n8x ist ein tolles board. es hat eine hervorragende ausstattuung und man kann damit gut übertakten - ich habe es selber und spreche aus erfahrung.

das abit NF7 hingegen ist das overclockerboard schlechthin. um das teil kommt keiner drumrum ( ICH wollte es SELBST haben! ), wenn es topergebnisse beim FrontSideBus erzielen will. das ist mit dem a7n8x erst später möglich geworden. zwar ist das abit mehr kaputtgegangen, allerdings ist dies eindeutig auf den sehr hohen FSB zurückzuführen - der bei vielen anderen boards SEHR stable läuft.

für overclocker ist dieses board ein muss, und weil es auch noich günstiger als das a7n8x ist, ist es leicht erschwinglich - daher zweifellos ein vielgekauftes board - wenn man allerdings überlegt, dass es kaum overclocker wie uns gibt, ist ein PC, der auf FSB 217 läuft, bestimmt kein MAINSTREAM, ich entschuldige mich explizit für diese äusserung.

danke,
the edge - auf ein besseres :)

@Blade ich hab es nicht nötig, mich zu streiten - du warst bisher der einzige, der mir angeboten hat, für mich bedingungslos die aufsicht für eine lan zu übernehmen - meinst du im ernst, ich würde einen kumpel wie dich so anquaken ohne sinn und verstand? ich muss mich besser beherrschen lernen mit meinen atomposts :lol:....

oder an solchen tagen den PC auslassen und meine alte duri gegen die wand schmeissen, bis ich wieder gute laune habe. :biglol:

ich hoffe, ich konnte das, was ich hier geschrieben habe, mit dieser förmlichen entschuldigung/korrektur einigermaßen wegmachen kann.

das ist nicht mein stil. ich bin nicht anarchistisch veranlagt oder sowas - war nur eine laune..... :l

ädit: selbstzensur rulez :biglol:
erstma descent zocken, etwas abreagieren :zocken: :devil::lol:


(Geändert von The Edge um 20:47 am Juni 24, 2003)


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 20:15 am 24. Juni 2003

ey sone mütze mit glocken will ich dann aber ooch ham:cool: :lol:


-- Veröffentlicht durch gipskopf am 19:53 am 24. Juni 2003

@Blade1972
ach vergiss es einfach es hat doch kein zweck ;)
der kann sich in seinem Games bereich austoben und den wilden asus boy spielen ;) da kann er sich dann  feiern lassen von seinen fans
Tom


-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 19:45 am 24. Juni 2003

@The Edge (Ausnahmsweise nochmal) :


Zitat von Blade1972 am 18:29 am Juni 23, 2003

Es geht darum günstig und mit minimalen Aufwand weit zukommen. Das ist in meinen Augen "inteligentes" OCen.  Mit "schweren Eingriffen" kann man fast jedes Board zu höchstleistungen "prügeln" ( ja auch das Asus ).

Wer lesen kann....

BTW ich bin auf keine "Marke" festgelegt, noch nicht mal auf einen CPU Hersteller  Wenn ich mir en P4 holen würd, dann nur mit dem ASUS P4P800 und zwar weil es gut, günstig und gut übertaktbar ist. Abit ist hier nicht ganz so gut.
Soweit zum Thema "Markenverbundenheit"

Zitat von The Edge am 17:26 am Juni 24, 2003
GENAU DAS WOLLTE ICH PROVOZIEREN. UND ZWAR BEWUSST UND DU BALDE BIST GENAU DRAUFREINGEFALLEN

Ist in Ordnung, wenn es dir was bringt Leute zu reizen (Parteipolitisch,finanziel,sexuell) :blubb: dann wundere dich nicht wenn du dir eine (zu recht) einfängst. Aber was passiert :cry: :grr: . Wer austeilen kann, muß auch einstecken können.

mein gott ich kann mein unverständnis gegenüber euch nicht in worte fassen....
endlich sind wir mal einer Meinung. Ich kann es auch nicht fassen das ich mich auf das Niveau eingelassen bzw. herabgelassen habe, aber noch mehr kann ich es nicht fassen, welchen Müll du abläst und auch noch Stolz drauf bist.

mein gott neh... aber sowas hab ich erwartet - lest mal meinen ersten post hier - sprach ich von "vielen feinden" oder nicht?
Nein, das hat nix mit "Feind" zutun. Das ist einfach nur peinlich. Nur "Hoffnaren" habe solche "Freiheiten", wenn du die also auch willst, dann besorg dir ne Mütze mit zwei Glocken dran.

hinzugefügt: warum schüttelt die mehrheit von euch bei meinem post den kopp? ganz einfach:
1.) weil viele mein alter (ungefähr) wissen und mich dementsprechend bewerten.

Diagnose: Anfangende Shizofrenie oder Paranoide Wahnvorstellungen. Die Mehrheit schüttelt den Kopf weil es schlicht und ergreifend BULLSHIT ist, was du hier zum Teil abgelassen hast. Das mit dem "Alter" von mir, war "mildernd" beigefügt. Wenn es eine "Reifer" Person gewesen wäre, hätte ich gar nix gesagt. Bei "ausichtslosen Fällen" verkneif ich mir einen Post. So wie ich das jetzt sehe, habe ich wohl ein "Fehleinschätzung" gemacht. Bei dir hätte ich es mir besser auch verkniffen... Naja aus "Erfahrung"
wird man klugt. BTW in den letzten Tagen sind deine Post durch die Bank sehr Agressiv, warum kann ich nicht nachvollziehen ? Habe nicht bemerkt, das du hier "angemacht" wurdest. Verusche mal diesen Post nicht mit "Osmamabinladen" Mentalität zu kommentieren. Sondern kläre Missverständnisse und Unklarheiten auf. Wenn es dir wichtig ist, ansonsten ist das Thema "gestorben".


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 18:25 am 24. Juni 2003

öhm edge, deine "argumente" sind shice

hier hat dich eigentlich keiner persönlich angegriffen und du fängst an zu quengeln

rennt dein mobo halt fsb 200, dann hast halt glück gehabt, deswegen bist nu kein held, das hat mein 8k3a schon gemacht, wozu kauf ich mir dann n nforce, wenn manche das sogar scho mit nem 8kha+ schaffen.

wozu soll ich mich rumärgern um auf die 200 zu komm, wenn ich beim abit bei 233 anner gleichen stelle steh


fakt ist, abit war in sockel a oc-kreisen schon immer die erste wahl genau wie epox/enmic, bei geringerem preis

kt7 ,kt7a, kg7, kr7, kx7, kd7 hatte ich alle schon auf herz und nieren geprüft, alle einfach nur geil, wenn man da die asus gegenspieler sieht:ohwell: da kann man nur die hände übern kopf zusammenschlagen, schon alleine was die revs angeht weiss man nich ob man :lol: oder :cry: soll.

kleines beispiel: wenn ich sehe, das manche ihren kleinen 1,7er auf nem kt7a bis 2533mhz prügeln, der aufm asus nich mal anlaufen würde

ach so: nächste woche kommt das in der reihe fehlende nf7 dazu;)


und am bios-speichern-bug ist ja wohl bekanntlich nich abit sondern nv schuld


wozu soll ich dann für einen geringeren nutzwert für mich mehr geld ausgeben, n fiat würd ich mir nie kaufen, da meiner meinung schrott, nur mal so nebenbei



wenn abit/twinmos mainstream fün oc ist (wayne interessierts) dann ist asus/infineon ebenso mainstream für den normalo

ganz zu schweigen von dem 2100er, auf den alle heiss waren, wo der aiuhb noch das beste stepping war

(Geändert von darkcrawler um 18:29 am Juni 24, 2003)


-- Veröffentlicht durch Ichwillspeed am 19:33 am 23. Juni 2003


Zitat von gipskopf am 18:56 am Juni 23, 2003
:thumb:
ich  bin auch raus



ich auch! obwohl ich gerade erst dazu gekommen bin! :lol:


-- Veröffentlicht durch gipskopf am 18:56 am 23. Juni 2003

:thumb:
ich  bin auch raus


-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 18:53 am 23. Juni 2003

@Edge: Mit dem Müll den du dazu abgelassen hast, disqualifizierst du dich selbst. Man merkt halt das nur ein eingeschnappter kleiner Junge bist. Mit solchen "Ausbrüchen" kannst du vielleicht die "Kidies" in deinem "Spieleforum" beeindrucken, aber nicht mich. Du bist dermassen naiv, aber naja da fehlt halt noch die "Reife". Egal, am besten ist es du gehts deiner Wege und mich meiner. Eins vorweg, bitte erspar uns beiden in anderen Topics "Spamwars" die anderen müssen dadurch nicht belastet werden. BTW wenn ich keine Ahnung hab, is ok. Aber ich hab dir schon Tips gegeben, die Schlußfolgerung über lass ich jedem selbst, also überleg vorher was du abläst.
Hochachtungsvoll
Blade1972
P.S: Weitere Komunikation ist nicht nötig und auch nicht erwünscht.


-- Veröffentlicht durch gipskopf am 18:45 am 23. Juni 2003

hohohoho  @The Edge   nimm Bitte mal deine ASUS brille ab  ...komm mal wieder runter... bleib bei deinem asus und freu dich das du es hast ;)



-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 18:29 am 23. Juni 2003

@Hitman: Mag ja sein, das man eventuell einiges Rüchgängig machen kann. Aber wozu den "Akt" wenn die meisten eh schon "Serienmäßig" an die 220FSB bringen ? Wenn ich "Moden" wollte hätt ich mir sehr wahrscheinlich ein "Epox" geholt. :biglol: Es geht darum günstig und mit minimalen Aufwand weit zukommen. Das ist in meinen Augen "inteligentes" OCen. :wink: Mit "schweren Eingriffen" kann man fast jedes Board zu höchstleistungen "prügeln" ( ja auch das Asus ).
@gipskopf: So schauts aus, das Produkt mit dem "most for the bugs" gewinnt ( zumindest bei dir und mir :beer: ) BTW ich bin auf keine "Marke" festgelegt, noch nicht mal auf einen CPU Hersteller :devil: Wenn ich mir en P4 holen würd, dann nur mit dem ASUS P4P800 und zwar weil es gut, günstig und gut übertaktbar ist. Abit ist hier nicht ganz so gut. :wink:


-- Veröffentlicht durch gipskopf am 18:09 am 23. Juni 2003

asus ist dreck und fertig ...hatte beide boards und wo liegt das sch**** asus jetzt !??! in der schublade weil es auch dahin gehört ....

@Blade1972
du sprichst mir aus dem herzen ;) und nicht weil ich abit fetischist bin sondern weil ich es auch so sehe ..ich kaufe mir genau das board was günstig ist !!!!   was super einstellungen hat!!!!!!!!!! und was auch super zum ocen ist  !!!!!!...

und da gehört asus absolut nicht dazu !




ENDE !!!!!!
ich sach nur asus und seine Board revisionen bis die überhaupt mal ein fernünftig laufenden FSB 200 hinbekommen haben sind die anderen schon ganz ganz woanders !! von der spannung wollen wir erst garnicht reden weil es lächerlich ist mit so wenig spannung dan noch zu glauben man hätte das non plus ultra ocer board ! ich kann den mist echt nicht mehr hören asus hier asus da ..mach ich ne kindergarten spielezeitung auf und was sehen meine entzündeten augen auf jeder dritten seite ne beknackte asus werbung und die leutz fallen noch drauf rein und sind dann noch stolz nen board zu haben was total überteuert ist was jeder dritte in seinem rechner hat und sich dann auch noch  freut nen sieger typen zu besitzen weil ja genug daus das produkt zum  jahrhundert gewählt haben  !



Tom


-- Veröffentlicht durch Hitman am 18:08 am 23. Juni 2003

Lol, Garantieverlust?

Ähm mal so davon ab. Wenn ich heute meine Kiste, (siehe unten) so zum Händler bringen würde und sagen würde:

Bitte prüfen, ich glaube der Prozessor ist kaputt.

Würde er sich totlachen. Also ich glaube es ist jedem bekannt und auch vollkomen egal, weil auch einige Lözänderungen auch wieder unsichtbar machen kann. Mit dem richtigen Werkzeug versteht sich.


-- Veröffentlicht durch Ichwillspeed am 15:50 am 23. Juni 2003


@Ichwillspeed: Mod = Garantieverlust :biglol:


mmh, ich weiß. deswegen hab ich ja den lötkolben stecken gelassen und zur heisskleberpistole gegriffen! ;)


-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 15:44 am 23. Juni 2003

@Scharmr: Bei meinem post sind sehr viele (harte) Fakten beschrieben. :wink: Aber wie du selbst schreibst


wenn du wirklich hardcore ocen willst, dann kaufst du dir das ABit.
Dem habe ich nichts mehr hinzu zufügen. :biglol:
@Ichwillspeed: Mod = Garantieverlust :biglol: gibt einige die das net so doll finden ( me too :biglol: ) aber ansonsten passt das scho. :lol:


-- Veröffentlicht durch Ichwillspeed am 15:41 am 23. Juni 2003

ich hatte beide boards. zum asus bin ich nur gekommen, weil mich mein epox genervt hat und im moment kein nf7-s verfügbar im laden war! ;)
man muss sagen das die 1,85v vcore vom asus ziemlich knapp sind, aber der mod ist ja nicht so schwer und hat abhilfe geschafft. nur preislich gesehen find ich asus ein bißchen überzogen. aber alles eine sache der marketings, wie blade schon sagte! ;)

bin jetzt mit meinem nf7-s vollkommen zufrieden und mehr als 200 fsb ist auf jeden fall besser und war auch der sinn der sache! :)
btw, das asus ging auch in der 1.04er rev. bis zu nem 218 fsb. OHNE vdd-mod!

bleibt also letzendlich eine geschmacksentscheidung ob man zum "mainstream" oder "dauboard" greift! :lol:


-- Veröffentlicht durch Scharmr am 15:37 am 23. Juni 2003

@gipskopf Bleib bei Abit!
@The Edge Bleib bei Asus!

Kindergarten. Ich les mir das Zeugs nicht mal durch. Liefert Fackten und keine persönlichen Argumente. (Erfahrungen schon, aber nichts anderes).

Ich habe selber das Abit NF7-S. Und es ist wirklich ein superboard. also, wenn du wirklich hardcore ocen willst, dann kaufst du dir das ABit. Da hast du keine andere Wahl. Aber du fährst auch mit dem Asus gut. Ich denke nur, Abit ist wirklich sein preis wert.


-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 14:32 am 23. Juni 2003

@Edge: Ok dann soll es von mir aus "Produkt des Jahres 2002" super Auszeichnung. :lol: Kaufst du dir auch en "Fiat" weil der Produkt des Jahres geworden ist. :crazy: Wer hat es den zum "PdJ 2002" gemacht ? Richtig, da jeder Heini es kauft, er wählt er es dann auch. :lol: Blos nicht zugeben, das mann eigentlich nur ein "Standardteil" gekauft hat. Da es aber ja alle als gut einschätzen, muß das jawohl sein. :wall:  Lemmings for ever :lolaway:
Fakt ist, das das tolle Produkt, bei sehr vielen bis zum letzten BIOS-Update nicht mal 200FSB geschafft hat ( ich will keinen anschauen "Edge" :biglol: ) ist aber eine reife Leistung, fast so gut wie MS die brauchen auch erst 1 Jahr bis ein OS halbwegs mit 100 Patchen funktioniert. BTW es mögen mehr Abits "gehimmelt" worden sein, is scho recht. Aber wenn ich hier einige Asuskönner sehe, sind die auch gut mit dabei. :lol: Mit Sicherheit sind die Abits auch aufgrund von FSB220 und höher meist "verstorben". Beim A7N8X "träumen" die meisten noch davon ( FSB220 ). Das schafft mein altes NF7 V1.2 locker ohne "mehrere Versuche" z.B: Asus 1.02, 1.04, 1.06 und immer noch net richtig über 200, toll muß mann unbedingt haben :ohno:


OC ist nicht, für möglichst wenig geld möglichst gute ergebnisse zu erhalten
was sonst ! Ich bin doch kein "Snop" der möglichst andere Komponeten haben muß :crazy: eine sehr werkwürdige Einstellung legst du hier an den Tag. :blubb: BTW einen 2100er AIUHB is genauso "Mainstream" , den haben auch jede Menge OCler ( me too :biglol: ) und warum soll ocen schwer sein ? Es kommt eh zu 90% auf die Komponeten an ob dies mitmachen. :wink: Erde an Edge wie hoch schwebst du gerade ? :lol: Hier Edge bin in der oberen :godlike: Stratosphäre angekommen, huldigt mich. :lol: Mal im Ernst, was soll das ? Wenn du wirklich die "Einstellung" hast, dann dürftest du auch keinem hier helfen beim ocen. :wink: Zu deinen Infineon wenn die Teile so Masiv sind und nicht Mainstream, warum verkaufst du Dinger eigentlich ? Zu deiner Preisvorstellung sag ich jetzt mal nix, da S/B/T Forum. :biglol: Ich denke das is mehr als eine "2-zeilen-abhandlungen". :wink: Sollte ich auf irgendeinen Punkt nicht genügend "eingegangen" sein, bitte ich um Entschuldigung scho ma vorab. :wink: Aber deine Argumentation im letzten Post, sieht schwer nach verletzter "Asuseitelkeit" aus. Denn auf meine Argumente, hast du nicht so richtig eine "Stellungsnahme" abgelassen. Aber ich bin nicht kleinlich und will auch niemanden sein Asus "ausreden" aber die jenigen, die sich jetzt ein neues Board holen wollen, sollte eine objektive (wenn auch harte) Beurteilung der einzelnen Punkte erhalten. Ist nicht böse gemeint.


-- Veröffentlicht durch gipskopf am 22:40 am 22. Juni 2003

ach quatsch ABIT ist und bleibt das beste...ist zwar hart für die asuser aber so ist das halt ...und chaintech apogee zenith  oder sonstiges flohmarkt zeuch ohne richtigen support ist sowiso nix !  Abit hat schon immer die besten OC boards gehabt angefangen mit den bh6 und das war schon schweine geil ;))))))  mein schlimmster fehler war nen asus zu kaufen das war genau vor ca.4 wochen rechnung hab ich noch hier liegen wer es will bitte schön 50 mücken und wech den dreck !!!  hab es auch nur gekauft weil mein abit fratze war und mein computer laden nur asus da hatte...also asus gekauft 4 wochen geärgert minfactory angemailt abit bestellt 1 woche später den SATAN wieder aus mein Rechner ausgebaut und ab in die schublade ..und ich hoffe nur das es da verschimmelt oder die ratten es auffressen werden

so ist das halt ;)


-- Veröffentlicht durch Stargate99 am 22:32 am 22. Juni 2003

@ blade1972
nicht so hart ins gericht gehen mit asus. hast aber im prinzip recht.

ich habe auch noch ein a7n8x in der schublade liegen - mein 7.Asus board - und mein erstes nicht asus board im rechner, das abit nf7-s. und ich muß ganz ehrlich eingestehen - das abit ist genau so stabil wie das asus, aber das abit ist in puncto einstellmöglichkeiten einfach eine klasse für sich.

eine alternative zum "mainstream mainboard" abit wäre evtl. noch das chaintech apogee oder das zenith. das zubehör, was da noch dabei ist , ist wirklich sehenswert!


-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 21:11 am 22. Juni 2003

@gipskopf: :beer: ein erleuchteter :lol: Deine Worte hören sich zwar hart an es ist aber definitiv so. :thumb:
@boeder: Ich sage dazu folgendes, das NF7 ist günstig, bietet die meistens OC Funktionen "Serienmäßig" und läuft genauso stabil wie die Asusrüben. Wer mehr Ausstatung braucht greift sich das NF7-S ( S-ATA auch Firewire, Soundstorm ) und fährt wiederum günstiger als das "Deluxe" von Asus. Im AMD Bereich ist Asus einfach nicht mehr das was er früher einmal war, PUNKT. Wer Fan von der überteureten Marke mit dem ( Ironie: ) "super Support" :gulp: is, der soll es halt kaufen. Jeder wir er will, doch objektiv ist auch nach langem suchen, kein Vorteil zu finden. :noidea: da würd ich eher das Epoxbrett mit in die engere Wahl ziehen.
@edge: "Mainstream" ? Wenn das Abit Board das is, was ist dann das Asus ? " DAUstream" ? Mal ehrlich jeder, der net richtig Plan hat rennt los und kauft Asus, denn eins kann die Firma wirklich gut Marketing und Tests "schmieren" :lol: Klar sind die Produkte nicht schlecht, aber von der OC Sichtweise nur 2. Wahl. Bei Intel schaut das schon wieder anders mit Asus aus, aber das is en anderes Forum....


-- Veröffentlicht durch gipskopf am 20:02 am 22. Juni 2003

hab mein asus rausgeschmissen fsb bis 200 danach probs ! hatte rev 1.06 nun hab ich das abit fsb 225 ohne probs ... und von den anderen vorzügen wollen wir erst garnicht anfangen oder ! spannung geht höher,multi geht höher,bessere bios einstellungen und und und....ich würde wenn mein asus haben willst 50euro und ich bin foh wenn ich es aus meiner schublade loswerde !


-- Veröffentlicht durch kabuki am 19:50 am 22. Juni 2003

Ich bin mit meinem A7N8X auch vollkommen zufrieden. Hab die Rev. 1.06 und mich anfangs etwas geärgert weil kurz danach die Rev. 2 da war.
Jedoch reicht das Board für meine Ansprüche vollkommen aus! Die Stabilität des Boards ist wirklich erste Klasse und eine richtiges Performance Brett:wink:
Zu dem NF7 von Abit kann ich ned viel sagen, außer das es unter overcklockern sehr beliebt ist und hier viele drauf abfahren. Wollts mir auch erst holen aber habs dann gelassen. Wollt halt ein ASUS weil ich mit der Marke nen kleinen Tick hab. :smokejump:

Hol Dir das ASUS

(Geändert von kabuki um 19:51 am Juni 22, 2003)


-- Veröffentlicht durch SpoOokY am 19:48 am 22. Juni 2003

@ The Edge:   Also irgendwie ist das recht wenig plausibel. Was ist denn der Sinn des Übertaktens? Richtig! Mit möglichst wenig Geld möglichst viel Leistung zu bekommen. Und warum sollte sich jemand, der das Maximale aus seinem Prozzi rausholen will nicht das beste Board, welches zusätzlich nicht teurer als alle Anderen ist, sondern ein objektiv gesehen schlechteres Board kaufen, nur damit er damit irgendwie 1337 rüberkommt? Wäre ja irgendwie daneben.


-- Veröffentlicht durch HellerSebastian am 19:11 am 22. Juni 2003

Ich hoffe der smilie is nicht für mich :)

aber egal ich find das board ja auch gut aber vor allem wegen dem deluxe zubehör, wenn es mir nur auf´s oc ankommen würde würd ich mir nicht mehr holen


-- Veröffentlicht durch HellerSebastian am 18:38 am 22. Juni 2003

Ich muss sagen das ich mit dem asus bis jetzt nur probleme hatte ich würde es mir nicht mehr kaufen aber ich krieg mein 3. auf garantie und der speed stimmt und ich brauch firewire also tausche ich es nicht aus - aber sonst nf7


-- Veröffentlicht durch boeder am 18:02 am 22. Juni 2003

aso!!! thanks für die info, auch wenn es im falschem forum war :-) sorry!!!


-- Veröffentlicht durch SpoOokY am 17:48 am 22. Juni 2003

Tollerweise übervoltet das NF7 die Vdimm immer um 0.1v. Minimum sind also 2,7v und Maximum 3.0v.


-- Veröffentlicht durch Battlemaster am 17:34 am 22. Juni 2003

Abit NF7 rev 2.0

vcore über 2v
vdimm bis 2,9
vdd bis 1,7
läuft auf 220 stabil

was willste mehr???

:punk:ABIT NF-7 rock!!!:punk:


-- Veröffentlicht durch boeder am 17:08 am 22. Juni 2003

hi, welches board von beiden ist besser und warum?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de