bitte helfen, an alle Pros da drausen :-(((

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- bitte helfen, an alle Pros da drausen :-(((
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=6311

Ein Ausdruck des Beitrags mit 4 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch NWD am 22:11 am 17. Juni 2003

1x reicht und es ist eher intelligenter das alte mit nem neuen post zu pushen als sowas

#closed mit dem verweis auf das andere Topic


-- Veröffentlicht durch AMD Deluxe am 20:11 am 17. Juni 2003

Aber es kann sein das du es schon hast (DUal Channel) du schreibst ja nur 512ddr !Wenn dann solltest du 2x56ddr schreiben damit ich mich nicht mehr vertue!


-- Veröffentlicht durch AMD Deluxe am 20:09 am 17. Juni 2003

Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun,aber da du ein 8RDA+ hast würde ich dir mal empfehlen noch einen RAM RIegel zu kaufen und Dual Channel zu haben.
__________________________

Ach ja,dein 1800+ ist @ 1700+ ????

Nimm mal das Board raus und versuche es mit andere Hardware,festplatte und CPU zu STarten,wenn es funktioniert ein BIOS Update sollte Helfen,ich hab mir gestern nen BArton 2500+ gekauft der jetzt als 3200+ 2.21GHZ läuft,aber er wurde nicht erkannt ,hab jetzt das neuste BIOS vom 9.6.03 drauf und es funzt,macht du mal nen Update vielleicht gehts dann auch mit deiner Platte usw.....!


-- Veröffentlicht durch Sacrifice am 20:03 am 17. Juni 2003

Hi,

also zu meiner Leidensgeschichte:

Eines morgens Punkt 4:32 kam ich so nach Hause. Ich drückte auf den PC Knopf und er fuhr hoch. Nach dem POST Bildschirm kam der 2 Screen mit den Infos der IRQs usw.
An der stelle wo er normalerweise auf die Platte zugreift kammen  auf einmal  nur ganz viele 9n. Das sah dann ca so aus:
999999999999999999999999999999999999999999
999999999999999999999999999999999999999999
999999999999999999999999999999999999999999
999999999999999999999999999999999999999999
999999999999999999999999999999999999999999
9999999999999999999999999999999999999999999
99999999999999999999999999999999999999999
9999999999999999999999999999999999999999999
9999999999999999999999999999999BOOT DEVICE FAILURE, ... halt genau dieser Fehler wenn man das starten des PCs vom CD rom macht aber keine CD drin ist( kenn den genauen Wortlaut der Fehlermeldunf nicht). Aber mein Rechner war korrekt von C:\ gestartet als dieser Fehler kam. Ich hab das 2 Mal probiert. Immer das selbe. Die Festplatte schien kaputt zu sein. Also rein mit dem Ding in den 2 Rechner. Beim booten von dieser Platte im 2 PC kam derselbe Fehler...... Beim booten von meiner anderen Platte liefs und die anscheinend defekte Platte wurde im Windows auch korrrekt erkannt.... Konnte auch drauf zugreifen usw. Also alles i.o.
Nun probierte ich es mit einem CMOS reset in dem Problem Rechner. Danach passierte etwas was mich schon sehr verwunderte. Nach dem kurzen umstecken des reset Jumpers freute ich mich schon auf den erfolgreichen Neustart. aber nix!!!!!
Der PC lief an, jedoch ohne den Monitor anzuschalten. Die Lüfter drehten sich aber nix passierte weiter. DIe DiaLED sagte C1...
Im Handbuch laß ich dann das dies das Zeichen für das einlesen des BIOS ist. Aber ist es jetzt kapuut ?? Wenn ja wieso ?? ich hab nix falsch gemacht ? Oder?? Ich versteh das einfach nicht, zumal der Rechner knapp 5h vorher noch einwandfrrei lief!!
Bitte helfen!!!!

Specs als es passierte:

8rda EPOX
1800+ @ 1700+ AMD Athlon T-Bred JIUHB
Geforce 4 Ti
Platte : 80GB WD 2 MB Cache.
1x 512 PC 333 Infineon 6A
Netzteil ..... gutes Ding aber keine Marke.

BITTE HELFT MIR!!!!!!


(Geändert von Sacrifice um 17:03 am Juni 17, 2003)


--------------------------------------------------------------------------------
System: Epox 8RDA, Athlon XP T-bred 1533Mhz@2088Mhz ; 512 Infineon DDR 333 RAM; MSI Geforce 4 Ti 4200;  FSB 167x12,5; 120 GB Hitachi platte


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2026 www.ocinside.de