Netzteil  Tests ???

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Netzteil  Tests ???
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=51

Ein Ausdruck des Beitrags mit 24 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 8 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 39.92 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Pfeffi am 0:53 am 31. Mai 2001

Hi Linuxartist,
was bedeutet das: Das sind die ohne PFC..
Gibt es von dem 350W Enermax unterschiedliche Versionen???
Ciao Pfeffi


-- Veröffentlicht durch Linuxartist am 23:47 am 30. Mai 2001

Hatte ich bei der suche aufgefunden! Da loben die das!!

http://reichelt.de/Suche.html?E24+0+50+19212426253_9909780631471723679+++

Hier gibt es die Enermaxe recht guenstig!

Fuer den Fall das sie noch jemand haben moechte! :)


-- Veröffentlicht durch SirHenry am 23:47 am 30. Mai 2001

Link ist doch nix besonderes- den "Test" habe ich schon gelesen - allerdings wird dort kein Wort über den Lärm verloren. Wobei es sich in dem Test auch um das VorgängerModel mit 330 Watt handelt.



Nochmals die Frage an ALLE:

Wer hat das EnerMax schon aufgehabt ???
Es dürfte doch eigentlich kein Problem sein diesen WärmeSensor  abzubauen und woanders ranzustecken:

Hier mal ein Bild - wie so ein Ding aussieht:


Oder ist das beim EnerMax ganz anders ???


-- Veröffentlicht durch Gunnie am 23:37 am 30. Mai 2001

Hi Linux!

Was war das mit::confused::lol:
------------------------------------------------------------------------
Ich wuerde wenn es echt zu extrem ist, die pltine ausfindig machen und aus der naehe des Kuehlkoerpers des Transistors entfernen...
------------------------------------------------------------------------

Habe übrigens das EG465P-VE(D), SN: 10325667, mit einem 80er "Global Fan" und einem 92er "Ultra Cooler-visible".
Der Austausch gegen entsprechende -leisere- PAPST-Lüfter würde ~120,-DM verschlingen, deshalb lebe ich vorerst mit den ~40DbA(!).

stay cool...
Gunnie/SFLN

ps: was sollte den Jungs der Link bringen?


-- Veröffentlicht durch Linuxartist am 23:26 am 30. Mai 2001

http://www.enermax.de/news/EG351P-VEd.pdf

Schaut euch das doch mal an! :)


-- Veröffentlicht durch Linuxartist am 23:18 am 30. Mai 2001

Das sind die ohne PFC.. (nur laut gedacht! :) )

Mal ein Auszug aus der c't vom7.mai :

..
Um den Luefterlaerm - zumindest in den ersten minuten nach dem einschalten -gering zu halten, setzen viele Hersteller eine temperaturabhaenguge Lueftersteuerung ein..

Soviel von der c't.. Sagt einiges aus!!

Die enermax seite ist mal wieder down.. (ist ja auch wie nicht anders zu erwarten in Taiwan... :) )

Ich wuerde wenn es echt zu extrem ist, die pltine ausfindig machen und aus der naehe des Kuehlkoerpers des Transistors entfernen...


-- Veröffentlicht durch Pfeffi am 23:05 am 30. Mai 2001

Hi
3 Stück habe ich noch hier:
s/n  10319513
s/n  10401912
s/n  10319602


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 23:04 am 30. Mai 2001

*wart*


-- Veröffentlicht durch Linuxartist am 22:58 am 30. Mai 2001

Wartet mal eben!

Schaue mal was nach...


-- Veröffentlicht durch SirHenry am 22:57 am 30. Mai 2001

Ich habe mir heute bei   K&M Elektronik ein:

EnerMax  350 W   EG365P-VE
s/n  10341786

und es ist SAU LAUT (nach 5 min.)


-- Veröffentlicht durch Pfeffi am 22:57 am 30. Mai 2001

Hi Linuxartist,
also ich habe ein Enermax 350Watt Auf dem Karton steht was von EG365P-VE.
Wieso gibt es unterschiedliche 350Watt Enermax NTs???
Ciao Pfeffi


-- Veröffentlicht durch Linuxartist am 22:51 am 30. Mai 2001

Welche ENERMAX modelle habt Ihr???

Will ich mal wissen, weil  dann kann ich eben mal nachsehen welche ihr da "erwischt" habt! :)


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 22:40 am 30. Mai 2001

Also: Ich hab mit auch über legt, das 431 Watt NT von Enermax zu holen...aber über 200 Mark... Naja...
Also: einfach ein altes 200er Baby AT - NT zu meinem 300er ATX NT... und schon is alles wieder in Butter... *gg* Das 200er hatte ich noch rumfliegen... daher: wozu ein neues holen :confused:


-- Veröffentlicht durch Pfeffi am 22:31 am 30. Mai 2001

Hi Linuxartist und Megaturtel,
das mit dem sauleise ist wohl ein Witz,
ich habe jetzt schon das 4.Enermax 350Watt bekommen und die laufen schön am Anfang leise mit 1600U/min, doch nach 5min lazfen diese sch**** verfuc*ten NTs mit 2800-3200U/min, das ist eindeutig zu laut. An der Temp. vom Gehäuse kanns nicht liegen da ich 24°C Gehäuse, 28,6°C CPU, 22,5°C MoBo.
Bin echt am verzweifeln, der 80er pustet wie verrückt da hinten raus, obwohl das NT von außen kalt ist.
Hat einer einen Tipp....
Ciao Pfeffi


-- Veröffentlicht durch daniel2345 am 22:09 am 30. Mai 2001

in der computer bild von vor zwei wochen war n netzteil test! aber ich finde compi-bild doof, weil die irgendwie unobjektiv sind, unwichtigen quatsch bewerten(hotline?!?) und immer davon ausgehen das nur die ahnung von compi haben, und alle anderen dämlich sind!


-- Veröffentlicht durch Linuxartist am 18:53 am 29. Mai 2001

#Moderation Mode

Gehoert ja eigentlich in Hardware Software! :)

Hierhin verschoben


-- Veröffentlicht durch Postguru am 18:50 am 29. Mai 2001

naja ich habein 300Wattnetztteil und das ist nich von enermax .. und ich bin auch damit zufrieden ..jetzt hab ich noch aus spass den org lüfter ausgetauscht ..schien mir etwas schwachbrüstig ...jetzt bin ich voll und ganz zu frieden .. und 180 Watt auf der 3.3 und 5Volt-schiene (zusammen) ist nicht schlecht .. aber nicht verwechsel mit der leistung die für die einzelnen Spannungen angegeben werden ..denn bei mir sind es für 3.3Volt 20Ampere und für die 5V 30A ..wenn man das nachrechnet kommt man leider auf einen viel höheren wert ..aber es steh halt seperat nochmal die 180 Watt und das ist ein recht guter wert ..find ich ..


-- Veröffentlicht durch Linuxartist am 18:13 am 29. Mai 2001

Ja Meg da haste recht, ENERMAX sind ja nicht umsonst staendig bei den Haendlern vergriffen... :)

Hier der Link zur ENERMAX homepage!


-- Veröffentlicht durch Megaturtel am 16:22 am 29. Mai 2001

Also die besten netzteile sind ganz klar Swiftech und Enermax! Wobei ich Enemax durch die besondere Bauform, Lüfterverhalten und Leistungsempfaltung nehmen würde!

Enermax sind Sauleise
Enorme Leistung auf dem 12V und 5V Strang! (bzw. können auch große Ströme vorweisen!)

Cu Meg


-- Veröffentlicht durch SirHenry am 15:40 am 29. Mai 2001

Kennt jemand die richtige(!!!)  URL von der Enermax Homepage ???

(ich meine NICHT die MaxPoint Homepage die beim Aufruf von http://www.enermax.de/ kommt)


-- Veröffentlicht durch SirHenry am 15:30 am 29. Mai 2001

@ocinside

Wie macht ihr das eigentlich immer mit euren Tests? Bekommt ihr auch Testmuster umsonst? Oder müsst ihr euch immer alles selber kaufen?

Ich vermisse auf eurer Homepage SEHR   - einen  Silverado Test !!!!   (der geilste Lüfter überhaupt ! :-)


-- Veröffentlicht durch NWD am 15:18 am 29. Mai 2001

Enermax 350W RULEZ THE WORLD! na ja,bei meinem Freund..
Hält den PC kühl und hat fette leistungen auf 3V und 5V


-- Veröffentlicht durch ocinside am 15:16 am 29. Mai 2001

Nein, das ist nicht alles.
Das 430 Watt ist auch klasse :)

Es gibt natürlich auch noch einige andere, einen direkten Vergleichstest habe ich aber noch nicht erstellt :(
Achte auf jeden Fall auf eine hohe Leistung der 3 Volt Leitung und gute Lüfter.


-- Veröffentlicht durch SirHenry am 15:10 am 29. Mai 2001

Weiss jemand wo man Tests zu verschiedenen  >300 Watt ATX Netzteilen finden kann???

Oder welche würdet ihr empfehlen?   Ja - ich habe auch schon gehört dass das Enermax 330W ganz toll sein soll. Aber ist das alles ?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de