Probs mit ACER- DSL modem

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Probs mit ACER- DSL modem
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=4660

Ein Ausdruck des Beitrags mit 20 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 7 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 34.93 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Hempboy am 20:56 am 3. März 2003

Ein bisschen Spaß muss sein ;)

Naja, ich lass euch mal alleine weiterreden! Das war mein Senf :)

Martin


-- Veröffentlicht durch Dan270874 am 18:26 am 3. März 2003

hm pink, bei win98 sollte es dann schon SE sein.
allerdings hatt das modem bei mir mit 98SE überhaupt nicht richtig gefunzt. versuchs mal mit den aktuellen treibern von der acerseite.

mfg DAN


-- Veröffentlicht durch PinkAgainstAll am 12:01 am 3. März 2003

@DAN

bei mir muss ich JEDES MAL den pc neu starten wenn es eine längere zeit aus war damit er es initialisiert bekommt...

das modem ist gestern schon wieder aus gegangen...

kann es vielleicht auch daran liegen dass ich win89 die 1. version habe?

@hempboy

siehste... noch so ein sinnloser beitrag...


-- Veröffentlicht durch Dan270874 am 6:16 am 3. März 2003

moin pink,

ab und an, so einmal die woche, bleibt aol beim initialisieren des modems bei mir hängen.
dann ziehe ich einfach den usb stecker aus dem modem, resette es so, und stecke ihn wieder rein...:)
dann funzt es.

mfg DAN


-- Veröffentlicht durch Hempboy am 18:05 am 2. März 2003

Du mache Kabel ab von das Modem, lege Modem auf die Tisch, nehme Hamma, haue drauf, und Problem gelöst!

Martin


-- Veröffentlicht durch PinkAgainstAll am 18:02 am 2. März 2003

@hempboy

der letzte auf seite 1 zum beispiel...

@ DAN
das programm mag ja ganz brauchbar sein...
aber hat noch jemand eine idee wie ich verhindern kann dass er bei manchen starts das modem nicht initialisieren kann?


-- Veröffentlicht durch Hempboy am 17:50 am 2. März 2003

Wo war mein letzter Beitrag unbrauchbarer Senf? Du musst dich melden! :biglol: Naja ich denk mir meinen Teil klein Müller :lolaway:

Martin


-- Veröffentlicht durch PinkAgainstAll am 17:48 am 2. März 2003

@Hempboy

musst du überall wo ich ein topic aufmache deinen unbrauchbaren senf dazugeben?

wenn du mir helfen willst, dann sei ruhig wenn du nix zu sagen hast..

:angry:


-- Veröffentlicht durch Hempboy am 13:16 am 1. März 2003

Ist klar, da ISDN ja Synchron läuft, und ADSL, :lol:, wie der Name schon sagt asynchron ;)

Martin


-- Veröffentlicht durch troska am 2:49 am 1. März 2003

jo zu den pings dual isdn hat nen besseren ping als dsl ;)


-- Veröffentlicht durch Dan270874 am 21:20 am 28. Feb. 2003

keine ursache, gern geschehen.

mfg DAN


-- Veröffentlicht durch troska am 20:48 am 28. Feb. 2003

thx dan!! :)


-- Veröffentlicht durch Hempboy am 19:56 am 28. Feb. 2003

Aber du bist der einzige Idiot der soch trotz Warnung DSL geholt hat...

Sry, aber das musste einfach raus!

Martin


-- Veröffentlicht durch Dan270874 am 19:56 am 28. Feb. 2003

@ troska, email an mich funzt aber... komisch...
   flap update ist zu dir unterwegs.

@pink, das modem ansich ist nicht schlecht, ist eher die installation    die da den haken darstellt. meine pings sind gut.
castle wolfenstein: 890
dsl hat bei den pings allerdings nachteile gegenüber isdn.
die telekom bessert aber derzeit nach.

mfg DAN


-- Veröffentlicht durch PinkAgainstAll am 19:53 am 28. Feb. 2003

aber gut zu wissen dass ich nicht der einzige idiot bin bei dem das modem net so recht funzt


-- Veröffentlicht durch PinkAgainstAll am 19:15 am 28. Feb. 2003

thx... andere frage:

sind bei euch die pings in den spielen auch so schlecht?

bei cs liegen die bei mir min bei 90...


-- Veröffentlicht durch troska am 19:04 am 28. Feb. 2003

öhm dan deine aol mailadresse ist unbekannt lolsteht da wollte dir grad schreiben wegen dem update
kannst du das bitte auch mal an Troska@aol.com schicken und mal beischrteiben was das is????

THX
Troska



PS:vergessen hast du noch aol starten und die verbinducng automatisch erkennen lassen

kleiner tip zu aol oben auf organisieren einstellungen präferenzen standardverbindung mit ja bestätigen

dann is es perfekt ;)

(Geändert von troska um 19:06 am Feb. 28, 2003)


-- Veröffentlicht durch Dan270874 am 18:54 am 28. Feb. 2003

moin pink,
aol und acer dsl hab ich auch. das teil haz schon bei der installation einige hürden für den unbedarften anwender.
-als erstes sicherst du mal deine einstellungen von aol
-deinstallierst aol
-deinstallierst die acersoftware und das modem aus der systemsteuerung nehmen, (ganz wichtig).
-modem vom usb trennen!
-reboot.
-nu die modemsoftware installieren (ndisLan auf der treibercd)
-reboot kommt von selbst.
-der treiber meckert rum, das das modem nicht gefunden wird.
-mit ok quitieren.

                                 hatte was vergessen:

-nu das modem wieder einstecken (system muss eingeschaltet sein)
-nu findet windoof das modem und installiert den rest der software.
-nu aol neu installieren
-dann das flap-update von mir per email anfordern... *gg*
-flap in den aol/tools ordner kopieren und fettich...

mfg DAN


-- Veröffentlicht durch Dan270874 am 18:52 am 28. Feb. 2003

moin pink,
aol und acer dsl hab ich auch. das teil haz schon bei der installation einige hürden für den unbedarften anwender.
-als erstes sicherst du mal deine einstellungen von aol
-deinstallierst aol
-deinstallierst die acersoftware und das modem aus der systemsteuerung nehmen, (ganz wichtig).
-modem vom usb trennen!
-reboot.
-nu die modemsoftware installieren (ndisLan auf der treibercd)
-reboot kommt von selbst.
-der treiber meckert rum, das das modem nicht gefunden wird.
-mit ok quitieren.
-findet windoof das modem und installiert den rest der software.
-nu aol neu installieren
-dann das flap-update von mir per email anfordern... *gg*
-flap in den aol/tools ordner kopieren und fettich...

mfg DAN


-- Veröffentlicht durch PinkAgainstAll am 12:45 am 28. Feb. 2003

ich habe da einige probleme mit meinem dsl- modem.

aol schafft es erst nach einigen neustarts es zu initialisieren und ausserdem geht es manchmal einfach so aus...

mach ich da was falsch oder is das modem kaputt?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de