Enermax Modi

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Enermax Modi
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=461

Ein Ausdruck des Beitrags mit 13 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Gunnie am 23:49 am 15. Aug. 2001

Wenn du Henrys Topic gelesen hast... was willst du dann noch wissen?
Zu deiner NT-Wärme:
Die Wärme die NTs produzieren, müßte eigentlich von der Leistung abhängen die sie bringen und nicht davon was sie leisten könnten.
Soll heißen:
Wenn du 2 gleiche Verbraucher jeweils an ein 300W und ein 500W Netzteil hängst, sollten beide gleich warm werden! Im Umkehrschluß bedeutet das, das ein 300W Netzteil mit einem 1400er, 5 Lüftern und 'ner GF3 wärmer wird als ein 500W NT mit einem 1000er, 3 Lüftern und 'ner Kyro2.
Allerdings befindet sich das 300er dann bereits am Limit(dürfte eigentlich nicht mehr laufen:biglol:) und das 500er hat noch reichlich Reserven!

(Geändert von Gunnie um 11:56 pm am Aug. 15, 2001)


-- Veröffentlicht durch System am 23:21 am 15. Aug. 2001

GRML
genau das meine ich ja!
hast du denn nicht meine Posts gelesen???
hmmm
ließ mal das:
https://www.ocinside.de/cgi-bin/ikonboard/topic.cgi?forum=4&topic=68

das is das eigentliche Thema!
cu


-- Veröffentlicht durch MongoHans am 23:01 am 15. Aug. 2001

doch ich habe gehört, dass jemand den sensor verlegt damit der lüfter leiser wird


-- Veröffentlicht durch System am 22:46 am 15. Aug. 2001

Aber meine eigentliche Frage kann niemand beantworten?!?


-- Veröffentlicht durch MongoHans am 22:32 am 15. Aug. 2001

frage ghost ob er dir eine lüftersteuerung baut.


-- Veröffentlicht durch Kevin am 22:25 am 15. Aug. 2001

was brauch man dafür um nen lüfter von stufen 1-10 laufen zu lassen ?

und wo gibts das ? :)


-- Veröffentlicht durch System am 21:41 am 15. Aug. 2001

Äh..
Also d gibst dem Lüfter weniger Strom
und dadurch bringt er auch weniger Leitung!?!
aber wie stellst du die Volt zahl ein???


-- Veröffentlicht durch MongoHans am 21:35 am 15. Aug. 2001

du keien peil ist ein papstlüfter den ich wegen der hohen lautstärke nur auf 5 volt laufen lasse. aber dass reicht völlig. werde mir eventuell das enermax 431 kaufen und die lüfter auch nur auf 5-7 volt laufen lassen.( morgen stufenlos von 1-10 volt dank ghost)!!!


-- Veröffentlicht durch System am 21:29 am 15. Aug. 2001

@ MongoHans

wieviel umdrehungen macht deins dann noch?
(kenn mich mit den Volt zahlen übertragen auf Lüfter net so aus)


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 21:17 am 15. Aug. 2001

Netzteil @ 5V laufen :questionmark::questionmark::questionmark:

:confused::confused::confused:


OK... habs grade verstanden... DEN LÜFTER hast du @ 5V laufen... nicht das NT... :lol:

(Geändert von ErSelbst um 9:18 pm am Aug. 15, 2001)


-- Veröffentlicht durch MongoHans am 21:13 am 15. Aug. 2001

also ich habe mein 300 watt netzteil auf 5 volt laufen und dass lebt seit 4 monaten im dauerbertieb.


-- Veröffentlicht durch System am 18:58 am 15. Aug. 2001

Ach ja
und, passiert da auch wirklich nichts, wenn es weniger gekühlt wird?
weil mein system relativ heiß ist!!!
cpu läuft max. auf 58°(ja, es ist mir peinlich, hat aber mit was anderem zu tun)
nich dass, dann das NT durchknallt und cpu, ram u.s.w mit in den tot zieht!


-- Veröffentlicht durch System am 18:55 am 15. Aug. 2001

Nochma eine Frage:
Ist es egal wieviel Watt Leistung das NT hat?
meins hat z.B. 431, aber es tut halt nicht so viel befördern,
angenommen ich hätte eins mit 300Watt, wäre es doch genau das gleiche...
Wird das NT wärmer, indem es mehr Strom liefern muss?
weil wenn das nicht so wäre, und das NT eigentlich immer die gleiche Wärme hat, wäre das ja fatal, wenn man die Belüftung etwas herunterstelt bei einem 500Watt NT(oder höher)
thx
cu
system


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de