scheiß (?) optical mäuse

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- scheiß (?) optical mäuse
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=384

Ein Ausdruck des Beitrags mit 29 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 10 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 49.90 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch snApp am 17:13 am 24. Aug. 2001

hehe, werd' gleisch ausprobieren;)


-- Veröffentlicht durch NWD am 16:19 am 24. Aug. 2001

*ErstmalstaubvomTopicwisch*

Dann meine MS Wheel Mouse Optical RULET auf einem: -Festhalten-::: SCHNELLHEFTER!!

Der Grüne Untergrund und das "Deckblatt" aus Folie is einfach nicht zu toppen! Die geht ab wie nen Zäpchen und kein Ruckeln!


-- Veröffentlicht durch Nahyit am 13:18 am 9. Aug. 2001

sorry :biglol:  richtig muss es heissen:

http://www.haudenlukas.de/

als dann

Nahyit


-- Veröffentlicht durch snApp am 12:28 am 9. Aug. 2001

zitiere: "Die Seite kann nicht angezeigt werden.":cry:


-- Veröffentlicht durch Nahyit am 10:54 am 9. Aug. 2001

die jibbet bei www.haudenlikas.de als 1000 und 2000 dpi version und kostet als 2000dpi etwa 200 mark :( abers rockt :thefinger:

als dann

Nahyit


-- Veröffentlicht durch snApp am 23:35 am 8. Aug. 2001

@Nahyt: hähäha, wow, sowas gibtz?       2000  DPI?????????? Is vielleicht nix neues, habe mich aber mit den Mäusen nich so doll beschäftigt...
aber trotzdem das hör ich zum ersten Mal.  Is ja geil, meine hat nur 600... Was hat die denn gekostet? Wo?


-- Veröffentlicht durch Nahyit am 11:40 am 8. Aug. 2001

optic is hm geschmackssache aber nix geht ueber meine RAZOR BOOMSLANG mit 2000 dpi :thefinger:
hab ne weile mit ner optischen mouse gearbeitet und muss sagen is nix wenn mans praeziese braucht, der zeiger machte seltsame sachen wie einfach irgendwohin huepfen und das obwohl dunkelblaue, einfargbige oberflaeche, ...und das mit dem verschmutzen von kugelmaeusen naja wer beim zocken angstnasse haende hat is ja selber schuld oder ?  :biglol: und man sollte sich die patscherfinger auch mal waschen ;)

als dann

Nahyit


-- Veröffentlicht durch Steffen545 am 12:42 am 6. Aug. 2001

ne also ich hab ja die MS explorer maus und mit der hab ich echt keine Probleme!!! nicht mit der farbe und auch nícht mit den treiber und sonst was!!!!


-- Veröffentlicht durch Robinator am 21:46 am 5. Aug. 2001

Ach alles sch**** Markenkäufer. :gulp::lol:
Hehe eine Trust Maus reicht!!


-- Veröffentlicht durch Ratber am 19:47 am 5. Aug. 2001

Du meinst die von Logitec oder die von Win ?

Und warum nicht.

Ich hab nen Trackman Marble und bin glücklich damit.
(Is natürlich geschmacksache)     :biglol:


-- Veröffentlicht durch Postguru am 17:59 am 5. Aug. 2001

iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiih eine Übermacht von M$-Mäusen ... :gulp:  ich persönlich bleibe bei Logitech ..meine optical wheel mouse find ich total klasse ... läuft super ..war auch recht "teuer" aber einfach klasse ich brauch keine maus mit hunterten knöpfen und fingerabtastung ..alles dinge auf die jeder verzichten kann ...  

Ein Aufruf an alles Logitech-Mausbesitzer ..benutzt aus keinen fall die org Maus-treiber !!!!


-- Veröffentlicht durch snApp am 16:56 am 4. Aug. 2001

@Muelltonne:  weiter so:thefinger::lol:


-- Veröffentlicht durch Fichtenmoped am 16:03 am 4. Aug. 2001

Oh Mann, habt ihr Probs mit eurer Ms Intelli Mouse Explorer, weil die Farbe abgeht. Ich hab die Optical, also ne Nummer kleiner und die ist weis, da kann nix abgehen. Die hat auch nur 1 Knopf weniger.


-- Veröffentlicht durch Muelltonne am 11:33 am 4. Aug. 2001

naja Quake gute idee... aber ich hab meine samt Packung im Laden geklaut.....


-- Veröffentlicht durch Linuxartist am 1:22 am 4. Aug. 2001

Das hat Deathblow auch gemacht,
das mit dem Umtausch!
Haben sie anstandslos getauscht!
Also meckern wuerde ich da in jedem Fall!!

cu LA


-- Veröffentlicht durch Quake3 am 23:28 am 3. Aug. 2001

@mülltonne!
Gleiches Prob bei mir!
Kann man da garantieansprüche geltend machen?
Ich meine das müsste doch durchgefärbter Kunststoff sein!Wenn ich die so noch ein halbes Jahr benutze sieht die aus wie "100 Jahr ,noch kein Haar!"
Habe da was von gutem MS Support läuten gehört! Zumindest in US! Kriegten sofort ne neue Optical Explorer!Musste ma´n nur die S/N# angeben!
Sollen wir wegen der Farbe mal ne Sammel Reklamation
bei MS  machen? Wer hat noch den Lack ab??
MFG.....


-- Veröffentlicht durch danny113 am 12:01 am 3. Aug. 2001


Ich besitze die Standard Optical Maus von Microsoft. Ich finde die besser als Kugel Mäuse. Besonders in 3D Schootern ist man in brenzligen Sitauationen einen kleinen Tick schneller. Und sie kann nicht verschmutzen.


-- Veröffentlicht durch Steffen545 am 9:12 am 3. Aug. 2001

Hi
Ich habe die MS Explorer maus oder wie die heißt :confused:  !!!! Bei mir geht die einwandfrei! auch bei sehr schnellen bewegungen! Ich benutzte so ein standart Mauspad ( so eine mit blauer obfläche aus stoff)


-- Veröffentlicht durch snApp am 23:16 am 2. Aug. 2001

@deathc: dass du nix merkst, liegt wahrscheinlich daran, dass du die mausgeschwindigkeit auf (sehr) schnell gestellt hast. versuch diese doch mal auf sehr langsam zu stellen und schau, ob die maus dann immer noch ohne probs läuft (würde mich sehr wundern, obwohl, es könnte ja auch an dem mainboard liegen, wer weiß...)


-- Veröffentlicht durch Linuxartist am 23:12 am 2. Aug. 2001

Also ich habe hier die Intelli Mouse with IntelliEye von MS :gulp: !
Aber zur Leistung der Mouse will und kann ich net meckern!
Die ist Top, aber sehr umstellungsbeduerftig, was das Handling in Games betrifft!
In CS habe ich am Anfang mit der Mouse nur probs gehabt, aber einfach nur, da sie wesentlich schneller und genauer als meine bisherige MS Intelli Whell (ohne optical) ist!

Als Unterlagen habe ich zum testen mal die Tower oberseite, meinen grauen, relativ Glatten Schreib tisch, sowie ein "08/15" Mousepad und eine 3M Mouse unterlage, mit Handballen schoner (Das Ding fuer Pueppis und Sekretaerinnen! :lol: :biglol:)
Ueberall NULL probleme! :)

Da es eine USB mouse ist, brauche ich logischerweise keine Treiber installieren! :)

cu LA


-- Veröffentlicht durch NWD am 22:50 am 2. Aug. 2001

Was mit den Tasten, ich kriege nur mit dem MS Intelli Mouse Treiber die Tasten in Spielen zum laufen, der ist meist auch sonst besser, da sich ja heute jeder Programmierer mehr nach MS richtet (is meine Erfahrung damit)


-- Veröffentlicht durch Muelltonne am 22:20 am 2. Aug. 2001

Last die Finger von den Billig Mäusen, ich hab die Intelli Explorer, die Teuerste und beste, außer das sich die Farbe von der oberseite langsam abschleift, ich nach einiger Zeit die Maus immer noch in ordnung, und hat noch nie probleme gemacht, obwohl sie eine der Ersten ist.


-- Veröffentlicht durch DEADTHC am 21:46 am 2. Aug. 2001

also schnell bewegen keine probs habs auf nem wießen blatt.... der bewerbungs mappe/hefter und dem ratpafd probiert.... und treiber sind keine installiert benutze die win2k standard treiber!!!


-- Veröffentlicht durch snApp am 21:31 am 2. Aug. 2001

@robinator: wie man die tasten programmiert weiß ich leider nicht (noch nicht ausprobiert),aber bei meiner alten Maus mit drei buttons ging das auch nie [die mittlere Taste zu programmieren]. Aber ich hoffe es gibt bald Spiele, die es unterstützen, die tasten sollen ja schliesslich für etwas gut sein;)

@ratber: meinst du mit kontrast sone Oberfläche, die z.B. ganz viele kleine schwarz-weiß pünktchen hat?

@deathc: versuch mal die maus sehr schnell zu bewegen und poste dann die ergebnisse+nimm bitte auch eine andere oberfläche zu Vergleich

das mit den Unterlagen ich glaub ich nicht mehr, hab schon so ziehmlich viele ausprobiert -> immer derselbe sch****.

könnte es denn an den treibern liegen?

(Geändert von snApp um 9:42 pm am Aug. 2, 2001)


(Geändert von snApp um 9:45 pm am Aug. 2, 2001)


-- Veröffentlicht durch DEADTHC am 20:53 am 2. Aug. 2001

ich habe auch die Spitfire 4D von neolec....
und auf meinem ratpad keine probs....
hatte vorher ein everglide dort ging sie prima....

bei optischen mäusen ist zu beachten....
keine hellen unterlagen mehr schwarz oder so,
spiegel bringe überhaupt nichts reflektieren zu viel,
keine bunten unterlagen... die fläche kann auch rau sein
[wie beim ratpad] .......
die maus ging sogar relativ gut auf einem schwarzen bewerbungs hefter....


-- Veröffentlicht durch Ratber am 20:48 am 2. Aug. 2001

Optische Mäuse sind auf eine erkennbare Oberfläche angewiesen.  Je besser der/die Kontrast/Kontur ist desto besser funktioniert es.


Gruß
Ratber


-- Veröffentlicht durch NWD am 19:53 am 2. Aug. 2001

Wenn ich meine MS Wheelmouse SO RICHTIG FETT SCHNELL bewege,( wie, wenn man sich beim Zocken so richtig erschreckt) , dann sprigt die wieder zurück, aber sobald ich in CS oder so bin, is nix mehr. Und es kommt sehr stark auf die Unterlage an, wie gut sie sich bewegt.


-- Veröffentlicht durch Robinator am 19:37 am 2. Aug. 2001

Ich hab eine Trust Maus!!! Zwei Räder und 5 Buttons.
Und ich habe das nie gemerkt!!
Aber ab einer bestimmten Geschwindigkeit bewegt sich der Cursor nur noch im Kreis. Aber soooo schnell beweg ich die Maus nie.
Eine Frage wie bekomm ich alle Tasten angesteuert. Bei Q3 und UT funzt das nich.

(Geändert von Robinator um 7:40 pm am Aug. 2, 2001)


(Geändert von Robinator um 7:41 pm am Aug. 2, 2001)


-- Veröffentlicht durch snApp am 19:17 am 2. Aug. 2001

hab mir vor kurzem 'ne optische Maus (600 DPI) gekauft(40,-DM im internet, wäre also bestimmt teurer im Laden), heißt Neolec Spitfire 4D. und die ist gar nicht so gut, wie immer behauptet wird (ich meine alle opt. Mäuse). nämlich, wenn man sie "zu" schnell zur Seite bewegt, dann fängt sie an zu spinnen, genauer gesagt, ab einem bestimmten Punkt bewegt sich der Maus-Zeiger nicht mehr zur geführten Seite, sondern geht nur noch ein bischen nach oben bzw. unten oder gar in die verkehrte Richtung.
find ich zum :gulp:  vielleicht ist es bei den teureren Mäusen nicht der Fall? der Verkäufer hat mir zuerst die falsche Maus geschickt (von Microsoft),
weil er keine Neolec M. auf Lager hatte, und ehauptete, sie sei höherwertig. Bei der Maus konnte ich das Problem aber auch feststellen...(dafür waren aber
die buttons viel besser gefertigt, obwohl nur 3 statt fünf) Ausserdem lässt sie (Neolec Maus) sich sehr schwer "anheben"  (denn die ist wie ein Halbkreis konstruiert, wenn man sie von hinten betrachtet), was sehr unbequem und nervig beim Spielen ist. kann ein bestimmtes mousepad das vielleicht beseitigen?
hat jemand das gleiche problem?


mfg

snApp


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de