DSL - Wo den Splitter anschließen?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- DSL - Wo den Splitter anschließen?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=3613

Ein Ausdruck des Beitrags mit 12 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch CREON am 22:39 am 2. Dez. 2002

Ist ja net für mich, sondern für nen Kunden....


-- Veröffentlicht durch gonzoogott am 13:49 am 2. Dez. 2002

nur mal so dumm gefragt...man kann es doch garnicht anders anschließen als first splitter und dann den rest!!! Es sei denn man schnitzt an den steckern und presst sie mit gewalt irgendwo rein!
Oder täusche ich mich!?


Ps: Akustikkoppler rulez!!!!!! mmmmuuuhahhahaahaaa sch**** DSL/ISDN


-- Veröffentlicht durch quake34ever am 15:04 am 1. Dez. 2002

Dann installier den Splitter im Keller und ziehe ein langes Kabel zum Modem. Durch die Decke/Boden geht bestimmt ein Heizungsrohr oder so. Da kannst du einen zweiadrigen Klingeldraht durchlegen und fertig.


-- Veröffentlicht durch CREON am 14:28 am 1. Dez. 2002

aber was mache ich, wenn die amtsleitung im keller ist ... oder in einem zimmer, wo ich kein dsl brauche...? das ist mein prob


-- Veröffentlicht durch osap am 11:52 am 30. Nov. 2002

hi,

wie schon oben beschrieben, der splitter kommt als erstes.

also amtsleitung -> splitter -> dsl modem/karte
                                 I-----> analog telefon
 oder bei isdn:              I-----> isdn telefon oder anlage      

ist eigentlich total einfach, bei den steckern kann man kaum etwas verwechseln....


-- Veröffentlicht durch CREON am 14:54 am 29. Nov. 2002

fakt ist: ich muß wahrscheinlich wem sein dsl installieren.
der hat momentan analog, bekommt dann halt noch dsl dazu. kann ich dann nicht einfach den splitter in irgendeine dsl dose stecken? das telefon funktioniet ja analog, dürfte ja also sich nicht mit dem dsl signal stören, oder?


-- Veröffentlicht durch DKm am 0:24 am 29. Nov. 2002

du kannst auch von den splitter zum moden über normale telefonleitung gehen, wenn dir das hilft, ich hätte diesen tip gut gebrauchen können, aber die im t-haufen haben ja kein plan ;)


-- Veröffentlicht durch CREON am 22:10 am 28. Nov. 2002

thx. hätte ich garantiert vergessen... ;)


-- Veröffentlicht durch Sisko am 16:43 am 28. Nov. 2002

Hi,

achte aber drauf, wenn Du einen älteren Splitter hast,
das er auch auf Analog und nicht auf ISDN steht.

Wenn dein Splitter noch ne Klappe mit Schraube hat, mußt Du
die mal abschrauben und schauen, ob da ein Schieberegler drin ist!

Wenn ja, entweder auf Anal. oder ISDN schalten...

Der Sisko


-- Veröffentlicht durch CREON am 16:41 am 28. Nov. 2002

okay, danke, ich werds schon gebacken bekommen


-- Veröffentlicht durch NWD am 15:59 am 28. Nov. 2002

der splitter muss VOR ! alle anderen anlagen ! d.h. am Splitter haengt der rest .

du kannst dir aber deine Amtsleitung verlängern bis dahin wo du willst ..


-- Veröffentlicht durch CREON am 15:18 am 28. Nov. 2002

Ist es egal, an welcher Telefonanlage ich bei Analog den Splitter anschließe, oder gibt es einen "Hauptanschluß", wo der dran muß?
Bzw. was mache ich, wenn der im Keller liegt? Kann ich dann nur im Keller ins Internet?
Und wie sieht das ganze bei ISDN aus?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de