Lüfteranschlüsse auffem Mainboard funzen nimmer!

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Lüfteranschlüsse auffem Mainboard funzen nimmer!
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=3196

Ein Ausdruck des Beitrags mit 12 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 13:21 am 18. Okt. 2002

:lolaway:


-- Veröffentlicht durch Hempboy am 13:15 am 18. Okt. 2002

Bei meinem ist auch einer kaputt (von 3)...Grund: beim laufenden Betrieb hab ich nen Lüfter (ArcticCooling 2500) angehalten mit dem Finger um zu gucken wie leise es dann is...dann losgelassen und der Anschluss war tot...naja...solang es weiter nichts ist :)


-- Veröffentlicht durch SolidViPeR am 12:16 am 18. Okt. 2002

@ darkcrawler
Weiss jetzt garnicht wieviel der hat ... aber wenig war es glaub ich nicht ...

Bie Gelegenheit teste ich's mal aus, aber im mom hab ich dafür keine Zeit ....


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 12:09 am 18. Okt. 2002

ja, dass es nicht geht bezweifelt keiner, aber man sollte es nicht


-- Veröffentlicht durch Cyborg am 12:08 am 18. Okt. 2002

Hmmm naja kommt immer ein wenig auf Glück an meinen Akasa 1 hab ich auch direkt aufm MoBo betrieben, genau wie den 120'er Lüfter. Direkt über den 3 Pin Molex... Geschadet hats bis heute nix. ABIT is halt Qualität :jump:


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 12:06 am 18. Okt. 2002

nö, eigentlich n 3pin und bei kompletten kühlern n adapter dabei


-- Veröffentlicht durch DEADTHC am 12:04 am 18. Okt. 2002

dachte ich auch, haben die nicht nen 4pin-Molex anschluss dran?


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 11:57 am 18. Okt. 2002

denk ich auch mal, der ys is der mit 7200 u/min, nich?

die sollte man nich ans mobo schliessen;)


-- Veröffentlicht durch DEADTHC am 11:43 am 18. Okt. 2002

prüf doch mal ob du noch spannung drauf hast auf dem anschluss,
wenn nicht hast du den, ich sach mal spannungs generator, für den FAN-Anschluss gekillt...


-- Veröffentlicht durch SolidViPeR am 11:27 am 18. Okt. 2002

an dem einen war mal nen 60er YS-Tech HighPower (3,6 Watt glaub ich) dran, aber an dem anderen nichts was nicht normal ist :)


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 11:25 am 18. Okt. 2002

hattest vielleicht ne grosse last dran??


-- Veröffentlicht durch SolidViPeR am 11:23 am 18. Okt. 2002

Seit kurzem funktionieren beide Lüfteranschlüsse meines Mainboards nicht mehr und das ohne Grund .. ich mein es ist nicht weiter schlimm, aber interesieren tuts mich schon :) .. Also ich habe ein Enermax 431 Watt Netzteil und das ist auch noch ziemlich neu ... Woran könnte es sonst liegen?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de