Crucial P5 Plus 1TB SSD mit Verlosung

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Crucial P5 Plus 1TB SSD mit Verlosung
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=20369

Ein Ausdruck des Beitrags mit 65 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 22 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 109.77 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch DexterDX1 am 22:51 am 30. Nov. 2021

Ich verzeih' Dir.:thumb:


-- Veröffentlicht durch Live1982 am 12:40 am 30. Nov. 2021

Ja sorry Leute :lol::ocinside:

Die SSD ist angekommen und bereits verbaut sowie Win10 neu installiert.
Im Vergleich zu meiner alten Samsung SATA SSD 860QVO ist das nochmal ein deutlicher Performancegewinn :godlike:


-- Veröffentlicht durch Berserkus am 3:29 am 19. Nov. 2021

GLUNSCH! :punk::punk:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 21:56 am 18. Nov. 2021

:lol:
Raphiniertes Wortspiel :lol:


-- Veröffentlicht durch Kabs am 21:27 am 18. Nov. 2021

Glückwunsch :thumb: Das ist schon ganz schön Raphgierig :lol:


-- Veröffentlicht durch DexterDX1 am 18:15 am 18. Nov. 2021

Erst wollte ich schreiben: Sch… Facebook, aber der Gewinner ist ja auch hier an Bord, also herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit!


-- Veröffentlicht durch DoSeX am 16:55 am 18. Nov. 2021

Grats auch von mir. :)


-- Veröffentlicht durch Miles Flint am 14:50 am 18. Nov. 2021

Glückwunsch! :thumb:


-- Veröffentlicht durch Roughneck Rico am 13:34 am 18. Nov. 2021

Glückwunsch :punk:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 12:08 am 18. Nov. 2021

Auf gar keinen Fall, wir freuen uns doch über jeden Teilnehmer :thumb:


-- Veröffentlicht durch Live1982 am 11:39 am 18. Nov. 2021

Das gibt's doch nicht, schon wieder was gewonnen :wow:
Das ist mir fast peinlich :red:

Ich mache die nächsten Gewinnspiele nicht mit, versprochen :lol:

Vielen Dank :ocinside::ocinside::ocinside:


-- Veröffentlicht durch Papa77 am 11:26 am 18. Nov. 2021

meinen glückwunsch :thumb:


-- Veröffentlicht durch jdmEP am 11:15 am 18. Nov. 2021

Glückwunsch :thumb:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 10:54 am 18. Nov. 2021

Vielen Dank für eure zahlreichen Kommentare, freut mich riesig, dass euch der Test gefallen hat :godlike:

And the winner is ...

:winner: Raphael W. :winner:

Die Crucial P5 Plus 1TB SSD geht an Raphael W. via Facebook!

Herzlichen Glückwunsch :thumb:
Allen anderen vielen Dank für eure Teilnahme und das zahlreiche Feedback und weiterhin viel Vergnügen im Forum.

Wer nicht gewonnen hat, hat vielleicht bei der nächsten Verlosung Glück, die bestimmt nicht lange auf sich warten lässt und zwar ganz bestimmt nicht :biglol:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 7:44 am 16. Nov. 2021

Keine Bange, hier wird nichts nach Mitleid verlost :lol:
Es bleibt wie immer beim Zufall ;)


-- Veröffentlicht durch DexterDX1 am 21:45 am 15. Nov. 2021

Online bist Du aber noch, also ist die Not nicht groß genug für einen Mitleidsgewinn.


-- Veröffentlicht durch Papa77 am 19:36 am 15. Nov. 2021

ich hoffe das ich es bin ;) meine ssd hat nun endgültig den geist aufgegeben


-- Veröffentlicht durch ocinside am 9:36 am 14. Nov. 2021

Mal sehen wer die flotte SSD gewonnen hat :thumb:
Das Gewinnspiel ist nun beendet und die/der glückliche Gewinner wird in Kürze ausgelost :thumb:


-- Veröffentlicht durch jdmEP am 22:18 am 13. Nov. 2021

Schöner Bericht und schöne SSD :thumb:


-- Veröffentlicht durch fire113 am 10:31 am 13. Nov. 2021

Moin zusammen,

6600MB/s Lesegeschwindigkeit :punk::punk::punk:


-- Veröffentlicht durch CREON am 22:04 am 12. Nov. 2021

Yeha!


-- Veröffentlicht durch Rayken am 21:15 am 12. Nov. 2021

Speicherplatz kann man immer gut gebrauchen und wenn er so schnell ist wie dieser, kann ich bestimmt meinem lahmen Rechner Beine machen ;)


-- Veröffentlicht durch Berserkus am 19:59 am 12. Nov. 2021

Speicherplatz ist durch nichts zu ersetzen als durch mehr Speicherplatz und den kann ich immer gut gebrauchen! :punk::punk:


-- Veröffentlicht durch Xpect am 19:42 am 12. Nov. 2021

Schöner Test mal wieder. Etwas wundert mich der Verzicht auf Wärmeleitsticker ehrlich gesagt. Und ja an der Verlosung würde ich auch gerne teilnehmen. Mein PC hat Speichermangel :lol:


-- Veröffentlicht durch Wolfgangster am 19:26 am 12. Nov. 2021

Super Test! :thumb:
Könnte sie gut gebrauchen...


-- Veröffentlicht durch aniebling am 19:22 am 12. Nov. 2021

Da hat Crucial mal wieder voll gepunktet, cool.


-- Veröffentlicht durch dexus am 17:45 am 12. Nov. 2021

:thumb:
Danke für den tollen Testbericht.


-- Veröffentlicht durch SMPTE am 17:18 am 12. Nov. 2021

Sehr schönes Teil:)


-- Veröffentlicht durch murmelton am 14:51 am 12. Nov. 2021

Mal eine echt gute Alternative zu meinen Favoriten von Samsung :)


-- Veröffentlicht durch Cev am 14:43 am 12. Nov. 2021

Flottes Teil. Würde nicht nein sagen :punk:


-- Veröffentlicht durch Darkone am 14:37 am 12. Nov. 2021

Intel, Crucial und Samsung, Lieblingsssdhersteller. Passt also ins Beuteschema. :thumb:


-- Veröffentlicht durch swedeken am 13:04 am 12. Nov. 2021

Sehr guter Testbericht und eine großartige Gewinnchance. Danke dafür!


-- Veröffentlicht durch fubi210 am 12:43 am 12. Nov. 2021

Ein super Test :thumb: die Crucial würde meine HDD ablösen denn die fängt an zu knattern und das System läuft nicht mehr gut also ich bräuchte eh eine neue vielleicht hab ich hier ja Glück ;)

(Geändert von fubi210 um 12:45 am 12. Nov. 2021)


-- Veröffentlicht durch Joker (AC) am 12:40 am 12. Nov. 2021

Überzeugt mich, dss die Crucial besser als die bisher von mir favorisierten Samsung sind und schickt mir die :lol::thumb:


-- Veröffentlicht durch NEO am 12:32 am 12. Nov. 2021

Schöner Test. :thumb:


-- Veröffentlicht durch Herby am 12:15 am 12. Nov. 2021

Super Test und vielen Dank mal wieder für die Chance. :punk:


-- Veröffentlicht durch FreeFun am 12:12 am 12. Nov. 2021

Ja Toller Test mal wieder und die Crucial SSD sind auch steht’s eine gute Empfehlung! :punk:


-- Veröffentlicht durch NostromO am 18:50 am 11. Nov. 2021

:thumb: Sehr informativer Test, danke
Ich häng immer noch auf 2,5" SSD fest und mit Crucial hab ich gar keine Erfahrungen


-- Veröffentlicht durch JDx am 14:51 am 11. Nov. 2021

Cooles Teil!
Das könnte ich ausgesprochen gut in meiner PS5 gebrauchen!


-- Veröffentlicht durch Chillmaster am 8:18 am 11. Nov. 2021

Super Test, danke dafür. :thumb:

ps: Macht doch mal einen Logo-Wettbewerb unter den Nutzern, das aktuelle sieht irgendwie immer wie ein Provisorium aus. :ocinside:


-- Veröffentlicht durch senf am 7:43 am 11. Nov. 2021

Danke für den Test.


-- Veröffentlicht durch DoSeX am 13:13 am 10. Nov. 2021

Super Test mal wieder. Finde die Temperaturen auch sehr interessant. Bei den Schreibraten aber auch kein Wunder.


-- Veröffentlicht durch Scorpius am 6:05 am 5. Nov. 2021

Wie immer klasse Test. Immer wieder erstaunlich wie warm der Controller der SSDs wird. :sun:
Crucial und Samsung SSDs waren bei mir bisher immer die unauffälligsten im guten Sinne. Meine erste SSD war auch eine Crucial, müsste eine 64 GB C300 gewesen sein weil auch schon damals das P/L-Verhältnis gut war.


-- Veröffentlicht durch Roughneck Rico am 17:24 am 1. Nov. 2021

Ich habe für meinen Home Office PC die P5 (also PCIe 3.0 x4) und war schwer angetan von ihr. Sie steht meiner Corsair Force MP 510 im Hauptsystem in nichts nach. Die P5 Plus steht als Neukauf demnächst für das Hauptsystem an.


-- Veröffentlicht durch Kabs am 12:10 am 1. Nov. 2021

Finde gut das Micron/Crucial den Sprung auf PCIe 4.0 auch vollbracht hat. Konkurrenz sorgt halt für gute Preise :punk:

Danke auch für den Testbericht. Habe direkt mal diesen Kompatibilitätscheck probiert, obwohl ich das Ergebnis natürlich schon wusste. Musste erstmal suchen, da man ja auch eine der 3 Varianten auswählen muss.

Das gute Stück ist für mich als Gamer vlt. etwas überdimensioniert, aber wer weiß schon was da noch kommt. Habe ein MSI MPG X570 Gaming Pro Carbon WIFI Board, wo bisher noch gar keine M.2 drauf sitzt. Der M.2 Shield Frozr würde jedenfalls mit der Last-temperatur helfen.

Beste Grüße


-- Veröffentlicht durch NWD am 17:21 am 31. Okt. 2021

Speicher kann man nie genug haben, erst recht wenn er schnell ist xD

Hat was, die NVME


-- Veröffentlicht durch K2max am 15:36 am 31. Okt. 2021

Hab noch PCIe M.2 4.0 Steckplätze auf dem neuen Board frei.
Für die Gen4 NVMe SSD hat die Kohle nicht mehr gereicht :ocinside:

(Geändert von K2max um 15:37 am 31. Okt. 2021)


-- Veröffentlicht durch Netty am 8:41 am 31. Okt. 2021

Dank für den guten Testbericht. :thumb:
Ich habe mit Crucialprodukten über die Jahre durchweg positive Erfahrungen gemacht!


-- Veröffentlicht durch Maddini am 23:05 am 30. Okt. 2021

Die würd ich schon gern nehmen :thumb: würd meinen Unraid/Game Server bisl "boosten" :lol:


-- Veröffentlicht durch Miles Flint am 19:05 am 30. Okt. 2021

Wow, großer Unterschied zu meiner P5 (ohne Plus). Also kommt die P5 Plus in den ersten Slot und die P5 wandert in den zweiten. :thumb:


-- Veröffentlicht durch Live1982 am 15:04 am 30. Okt. 2021

Schöner Test und echt geile SSD :godlike::punk::ocinside:


-- Veröffentlicht durch DexterDX1 am 12:12 am 30. Okt. 2021

Wenn SATA-SSDs benötigt werden, kaufe und empfehle ich noch immer regelmäßig MX500 in der passenden Größe, bei meiner PCIe-NVME habe ich aus Kostengründen zu einer Emtec gegriffen (2TB für 200 Euro, aber auch nur PCIe-3).

Die neue P5 kommt jetzt auf jeden Fall auf den Merkzettel.


-- Veröffentlicht durch Joshi am 1:08 am 30. Okt. 2021

Mehr Speicherplatz kann man immer gebrauchen. :thumb:


-- Veröffentlicht durch Berserkus am 23:34 am 29. Okt. 2021

Sehr schöner Test, die SSD nehme ich gerne.
Brauch bisserl mehr Speicherplatz.  :punk::punk::punk:


-- Veröffentlicht durch Urmel am 21:32 am 29. Okt. 2021

Sehr schöner Test und tolles Gewinnspiel!


-- Veröffentlicht durch mongole1 am 20:48 am 29. Okt. 2021

:thumb:klasse Arbeit.


-- Veröffentlicht durch zwerg05 am 19:31 am 29. Okt. 2021

wieder mal ein sehr schöner Test von euch


-- Veröffentlicht durch Hugo1 am 18:00 am 29. Okt. 2021

Ich habe auf meinem MB noch einen M.2 Slot frei. :ocinside:


-- Veröffentlicht durch Sudi am 17:55 am 29. Okt. 2021

Da mache ich wieder gerne mit!


-- Veröffentlicht durch Papa77 am 17:50 am 29. Okt. 2021

Ja ist wirklich eine sehr gute SSD ich bin selber schon seid ein paar Tagen am guggen
da meine Samsung SSD warscheinlich die hufe reist nach nicht mal 2 jahren
da währe die Cruicial P5 ein mehr als würdiger Nachfolger :ocinside:

ps: der twiter link geht bei mir nicht


-- Veröffentlicht durch BladeRunner am 17:29 am 29. Okt. 2021

die könnte meine alte Crucial C300 alösen :thumb:


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 16:38 am 29. Okt. 2021

Die müsste auch für die Playstation 5 geeignet sein! :punk:


-- Veröffentlicht durch KingQuake am 15:32 am 29. Okt. 2021

Sehr gelungener Testbericht zur Crucial P5 Plus 1TB SSD Serie welches imho derzeit das beste Preis/Leistungsverhältnis hat!


-- Veröffentlicht durch magicflyer am 15:19 am 29. Okt. 2021

Toller Test und eine super SSD, ich bin mit Crucial bisher immer  gut gefahren :punk:
Schöne Aktion, danke für diese Chance .


-- Veröffentlicht durch ocinside am 14:26 am 29. Okt. 2021

Wer eine extrem schnelle SSD benötigt, sollte sich den umfangreichen Testbericht der Crucial P5 Plus 1TB SSD ansehen :thumb:

Eines schon mal vorweg. Ja, sie ist schnell ... seeeeehr schnell :)

Danke für die Unterstützung an Daniel und Crucial und wie immer viel Vergnügen beim Schmökern durch den Testbericht mitsamt 360° Ansicht und Wärmebild Video mit eigener Musik :megaeek:

Und das Beste ist, dass man sie mit etwas Glück sogar gewinnen kann :punk:

Schreibt einfach bis einschließlich Samstag, den 13.11.21 einen Kommentar zur Crucial P5 Plus 1TB SSD Serie in diesen Beitrag und/oder im entsprechenden Beitrag auf Facebook und/oder den Beitrag auf Twitter retweeten und/oder im OCinside YouTube Channel und schon könnt ihr mit etwas Glück eine P5 Plus 1TB gewinnen :punk:

Der oder die glückliche Gewinnerin der Crucial P5 Plus 1TB SSD wird nach dem 13. November 2021 unter allen Kommentar Verfassern ausgelost.

Viel Glück bei der anschließenden Verlosung :thumb:

Hier geht es zum Crucial P5 Plus 1TB SSD Test






  • Die Preise sind nicht auszahlbar und nicht auf Dritte übertragbar.
  • Um die Chancen für alle gleich zu halten, darf jeder pro Gewinnspiel einmal im Forum, einmal auf Facebook (Gewinnchance erhöhen), einmal auf YouTube (Gewinnchance erhöhen) und einmal über Twitter retweeten (Gewinnchance erhöhen) teilnehmen.
  • Alle Produkte werden auf Funktion überprüft, werden aber unter Ausschluss jeglicher Gewährleistungsansprüche versendet.
  • Die Daten werden DSGVO konform ausschließlich zur Durchführung des Gewinnspiels und zum Versand des Gewinns erhoben.
  • Mit der Teilnahme am Gewinnspiel werden die Teilnahmebedingungen akzeptiert.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

    Um allen Teilnehmern die gleichen Chancen einzuräumen, wird der glückliche Gewinner nach dem Gewinnspiel aus allen Teilnehmern zufällig ermittelt (Bestechung ist absolut zwecklos :biglol: ).

    Der Gewinner wird sobald wie möglich per Mail benachrichtigt, achtet bei eurer Registrierung bitte unbedingt auf eine korrekte E-Mail Adresse.

    An dieser Stelle ganz herzlichen Dank an Crucial


  • OCinside.de PC Forum
    © 2001 - 2022 www.ocinside.de