Thinkpad & 2 Monitore

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Thinkpad & 2 Monitore
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=20361

Ein Ausdruck des Beitrags mit 3 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 1 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 4.99 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch daniel am 12:16 am 3. Aug. 2021

Die T490er gibt es soweit ich das im Kopf hab seit einigen Generationen.
Du musst du einen zur am Laptop vorhandenen Schnittstelle (USB 3.0, od. 3.1 Gen2, Thunderbolt) passenden Hub kaufen. Die gibts eh auch (für teures Geld) bei Lenovo.
Entsprechend der Schnittstellen am Laptop und am Hub kannst du dann mehr oder weniger Monitore mit unterschiedlichen Schnittstellen und Auflösungen anschließen.
Dazu musst du aber beim Laptop beginnen zu recherchieren.
Nicht dass du schlussendlich nicht die gewünschte Auflösung an den Monitoren einstellen kannst, weil dein Laptop oder der Hub nicht genug Bandbreite bereitstellen können.


-- Veröffentlicht durch NWD am 9:56 am 3. Aug. 2021

Also am Dell bei uns hängt über USB-C ein Dell - Hub dran.
Da gibts dann alles dran, LAN, weitere USB und eben auch DVI bzw. HDMI-Ports.

Laptop zuklappen und er switcht automatisch auf die angeschlossenen Monitor als Anzeige 1 und Anzeige 2.

Das ist aber, afaik mehr so eine Windows-Sache als vom Laptop selber. Musst ihn halt nur so einstellen, das er beim Zuklappen sich nicht ausschaltet.

Falls du den Laptop offen lassen willst, weiß ich so gerade keine genaue Lösung.


-- Veröffentlicht durch Cabal am 14:39 am 2. Aug. 2021

Hallo!

Beruflich verwende ich ein ThinkPad T490.
Im Büro möchte ich gerne 2 Monitore anschließen, die beide als Separate Anzeigen Definiert sind. Sprich; Monitor 1 und 2 während das Display vom ThinkPad aus ist.

Meine Frage ist:
Ist das mit dem ThinkPad überhaupt möglich?
Bisher konnte ich das Display vom ThinkPad als Anzeige 1 definieren und die beiden Monitore gleichzeitig als Anzeige 2.

Und wenn ja, welche Anforderungen muss so ein USB Hub erfüllen, damit das Funktioniert?

LG


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de