Crucial BX500 SSD Test mit Verlosung

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Crucial BX500 SSD Test mit Verlosung
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=20328

Ein Ausdruck des Beitrags mit 49 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 17 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 84.82 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch hoppel am 7:03 am 12. Juni 2020

Viel Freude mit dem Teil :thumb:


-- Veröffentlicht durch Berserkus am 20:52 am 10. Juni 2020

Glückwunsch!


-- Veröffentlicht durch zwerg05 am 12:00 am 10. Juni 2020

auch hier nochmal ein dickes Danke an OC inside :punk:


-- Veröffentlicht durch DexterDX1 am 11:31 am 10. Juni 2020

Glückwunsch zum Gewinn!:thumb:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 11:11 am 10. Juni 2020

Vielen Dank für eure zahlreichen Kommentare :godlike:

And the winner is ...

:winner: zwerg05 :winner:

Die Crucial BX500 480GB SSD geht an zwerg05!

Herzlichen Glückwunsch :thumb:
Allen anderen vielen Dank für eure Teilnahme und das zahlreiche Feedback und weiterhin viel Vergnügen im Forum. Wer nicht gewonnen hat, hat vielleicht bei der nächsten Verlosung Glück, die bestimmt nicht lange auf sich warten lässt ;)

Bis einschließlich Sonntag, den 14.06.20 läuft noch unsere Verlosung auf YouTube. Einfach unseren YouTube Kanal abonnieren und danach einen Kommentar in das 100ste OCinside Video schreiben.
https://www.youtube.com/watch?v=TRQvHAcLKLc


-- Veröffentlicht durch ocinside am 7:09 am 8. Juni 2020

Danke für die Blumen :red:
Das Gewinnspiel ist nun beendet und die/der glückliche Gewinner wird in Kürze ausgelost :thumb:


-- Veröffentlicht durch Xpect am 23:33 am 7. Juni 2020

Super Test :thumb:
Ich würde sie ja gern mal mit meiner Corsair Force MP510 in gleicher Größe vergleichen.


-- Veröffentlicht durch aniebling am 22:26 am 7. Juni 2020

Grüßele,
ein informativer und feiner Test zu der "kleinen" Crucial BX, vielen Dank.
Natürlich würde ich gerne eine gewinnen, wer nicht.
Liebe Grüße, Lexxi


-- Veröffentlicht durch nummer47 am 18:31 am 7. Juni 2020

Ich würde die ssd ins hp notebook bauen, dann ist der weg fürs zweite leben frei.


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 11:45 am 7. Juni 2020

Na, das wäre doch eine nette Erweiterung für den PC :D


-- Veröffentlicht durch Dragonheart69 am 20:14 am 6. Juni 2020

:punk::ocinside:
Vielen Vielen Dank für diesen Ausführlichen Test :thumb:

Wenn ich nicht zu den Gewinnern gehöre werde ich mir auf jeden Fall eine kaufen :godlike:

Danke nochmals :ocinside:


-- Veröffentlicht durch kjatOCi am 15:53 am 5. Juni 2020

Netter ausführlicher Test der Crucial BX500 Serie.
Mit dem Verhältnis von Preis zu Leistung ist der Kauf eine Überlegung wert.


-- Veröffentlicht durch swedeken am 20:15 am 3. Juni 2020

Eine feine kleine Platte für den "Normalnutzer" - und ein schöner Test.


-- Veröffentlicht durch Ka El Dragonfly am 23:30 am 2. Juni 2020

Schöner Test einer soliden SSD. Ich würde mich freuen, eine zu gewinnen.


-- Veröffentlicht durch zwerg05 am 23:10 am 30. Mai 2020

coole sache die ssd wäre schon was feines und ein starker testbericht :punk:


-- Veröffentlicht durch KingQuake am 14:24 am 30. Mai 2020

Die Crucial BX500 SSD Serie scheint wirklich von erster Klasse zu sein.
Vielen Dank für das ausführliche Review :thumb:


-- Veröffentlicht durch hoppel am 18:12 am 28. Mai 2020

Ich finde es immer wieder extrem toll von allen, die sich hier bei :ocinside: beteiligen, auch wenn ich viele nur bei den Gewinnspielen sehe ;););):thumb: und ja so eine 500'er Crucial habe ich auch vor Jahren hier bekommen und die tut immer was sie soll:punk: Danke noch mal an Cheffe :ocinside::thumb:


-- Veröffentlicht durch Maddini am 23:54 am 25. Mai 2020

Also so ne SSD wär schon was für meinen Unraid Server. Da wär dann wenigstens für 1-2 VMs wieder Platz :ocinside::thumb::thumb:


-- Veröffentlicht durch daniel am 20:52 am 25. Mai 2020

Die BX500 Serie von Crucial kann man nur wärmstens empfehlen :thumb:


-- Veröffentlicht durch NostromO am 20:21 am 25. Mai 2020

Meine 120Gb SSD ist nicht nur vom Alter her an ihren Grenzen angelangt.
Diese Werte erreicht mein Rechner eh nie, aber Geschwindigkeitsunterschiede merkt man schon


-- Veröffentlicht durch Dragonheart69 am 19:59 am 25. Mai 2020

Klasse Test und die BX  SSD wäre für das Notebook meiner Frau.
Danke für diese Chance. :ocinside:

Grüße und viel Glück :godlike:


-- Veröffentlicht durch murmelton am 19:46 am 25. Mai 2020

Der fehlende DRAM-Cache ist zwar nicht so schön, aber so große Dateien muss man auch im Alltag erstmal schreiben. Also im Alltag kein Problem :)


-- Veröffentlicht durch Joshi am 19:40 am 25. Mai 2020

240 raus, 480 rein... das wäre total toll! :godlike:


-- Veröffentlicht durch Hugo1 am 19:12 am 25. Mai 2020

Genau Richtig!!! Eine SSD fehlt mir noch für meinen neuen Rechner... :ocinside:


-- Veröffentlicht durch Berserkus am 18:59 am 25. Mai 2020

Coole Sache, SSDs kann man nie genug haben und Crucial ist schon eine feine Marke!
Habe im Notebook und im Hauptrechner welche.


-- Veröffentlicht durch mongole1 am 18:28 am 25. Mai 2020

:thumb:Nice:thumb:


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 18:16 am 25. Mai 2020

Wäre nen schickes Upgrade für den 2. Rechner, ich würde mich freuen!


-- Veröffentlicht durch BladeRunner am 18:15 am 25. Mai 2020

guter Testbericht :thumb:


-- Veröffentlicht durch DexterDX1 am 17:58 am 25. Mai 2020

Wieder ein guter Test. :thumb: Manchmal kommt es ja wirklich auf 10 Euro haben oder nicht haben an und da noch lange nicht jedes Spiel/jede Anwendung auf Unreal 5 basiert und Datenraten von 7 GiB pro Sekunde voraussetzt, stellt die BX eine gute Alternative zur MX dar. Ich würde sie mir jedenfalls zusätzlich ins System hängen, falls ich gewinne, damit sich meine Musikprojekte nicht länger die MX500 mit dem OS und den Spielen teilen müssen.


-- Veröffentlicht durch Papa77 am 17:30 am 25. Mai 2020

ein sehr guter test
die SSD währe eingutes upgrate für den Pc meiner Tochter das währe ein leistungsschub für ihre kiste :ocinside:


-- Veröffentlicht durch fubi210 am 16:58 am 25. Mai 2020

Das ist ja eine klasse SSD die man gut gebrauchen könnte 😊. Danke wieder mal für so eine tolle Aktion- :ocinside::thumb:


-- Veröffentlicht durch Postguru am 15:29 am 25. Mai 2020

Ein SSD wird verlost ... Mann kann immer eine gebrauchen ;)

:tea:


-- Veröffentlicht durch DeltaLima am 14:19 am 25. Mai 2020

Ich habe bereits die kleine 120er BX500 im System verbaut - die ist bis Oberkante Unterlippe gefüllt - eine größere wäre ein Träumchen! ;)


-- Veröffentlicht durch Sudi am 13:52 am 25. Mai 2020

Bin auch wieder dabei. Eine Crucial SSD zu haben ist nie verkehrt.


-- Veröffentlicht durch Darkone am 13:31 am 25. Mai 2020

Crucial war immer in meinen Top3 SSD Herstellern. Schöner Test, sieht ja empfehlenswert aus. Auch lustig wieviel Luft man da so kauft ;).


-- Veröffentlicht durch fire113 am 13:20 am 25. Mai 2020

Moin zusammen,

...ja, wär nicht schlecht daq meine OCZ256er grad an die Kapazitätsgrenz stößt :punk:

Gruß Georg


-- Veröffentlicht durch Henro am 12:10 am 25. Mai 2020

Wie immer ein sehr schöner ausführlicher Test :ocinside:

Und: Ich wusste doch, dass das Anbinden der Bauteile per Wärmeleitpad ans Gehäuse eine echte Profilösung ist :lol:


-- Veröffentlicht durch Rayken am 12:06 am 25. Mai 2020

Schöner Test, die SSD würde sich gut in meinem alten Notebook machen


-- Veröffentlicht durch Urmel am 12:00 am 25. Mai 2020

Super Test. Die SSD wäre eine gute Ergänzung in meinem System


-- Veröffentlicht durch sven842 am 11:59 am 25. Mai 2020

Da meine 240GB SSD überläuft, wäre die schon nicht schlecht:punk:


-- Veröffentlicht durch Jodan am 11:50 am 25. Mai 2020

Ein gutes Fazit - diese SSD könnte eine gute Alternative für andere am Markt bereits etablierte SSDs sein! :thumb:

(Geändert von Jodan um 11:50 am 25. Mai 2020)


-- Veröffentlicht durch FreeFun am 11:49 am 25. Mai 2020

Klasse Test mal wieder, die SSD würde die alte HDD meiner Freundin Perfekt ersetzten! :thumb:


-- Veröffentlicht durch magicflyer am 11:45 am 25. Mai 2020

Klasse dieser Test und diese  SSD wäre echt der Hit für das Notebook meiner Frau, denn die Hdd läuft echt ziemlich langsam , da nur mit 5400 Umdrehungen. Danke für diese Chance.


-- Veröffentlicht durch Ironaxe am 11:40 am 25. Mai 2020

Super Gewinnspiel. Danke dafür.
Wäre ein guter Ersatz für meine 240GB Kingston :)


-- Veröffentlicht durch SheeP am 11:37 am 25. Mai 2020

astreine SSD :thumb:


-- Veröffentlicht durch Scorpius am 11:27 am 25. Mai 2020

Nette SSD, reicht um ne alte Officekiste von HDD auf SSD zu pimpen oder für Retroprojekte. Weil angesichts des fast nicht existenten Preisunterschiedes selbst bei den 1TB und 2TB Modellen zwischen BX500 und MX500 sehe ich keinen Grund sich ne BX statt der besseren MX zu holen.

Anmerkung an ocinsinde: Die Balkendiagramme werden solangsam unübersichtlich :lol:

Viel Glück an Alle.


-- Veröffentlicht durch NWD am 10:38 am 25. Mai 2020

Nice :) Frage ist, wer so viele Daten auf einmal schreibt. Ich glaube, 90% der Leute reicht so eine "einfache" SSD.

Wäre nen netter Ersatz für meine 08-15 250GB M.2 für meine Spiele.. Die läuft ein bisschen über xD


-- Veröffentlicht durch Cev am 10:33 am 25. Mai 2020

Toller Beitrag da ich schon lange nach einem würdigen Nachfolger meiner 830EVO suche.
Viel Glück allen Teilnehmern :punk:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 10:12 am 25. Mai 2020

Wer eine preiswerte SSD benötigt, sollte sich den umfangreichen Testbericht der Crucial BX500 240GB, 480GB und 1TB SSD ansehen :thumb:

Wie immer viel Vergnügen beim Schmökern durch den Testbericht und Vergleichen der Benchmark Werte :coffee:

Und das Beste ist, dass man sie mit etwas Glück sogar gewinnen kann :punk:

Schreibt einfach bis einschließlich Sonntag, den 07.06.20 einen Kommentar zur Crucial BX500 SSD Serie in diesen Beitrag und/oder im entsprechenden Beitrag auf Facebook und/oder den Beitrag auf Twitter retweeten und schon könnt ihr mit etwas Glück eine BX500 480GB gewinnen :punk:

Der oder die glückliche Gewinnerin der Crucial BX500 480GB SSD wird nach dem 07. Juni 2020 unter allen Kommentar Verfassern ausgelost.

Viel Glück bei der anschließenden Verlosung :thumb:

Hier geht es zum Crucial BX500 240GB, 480GB und 1TB SSD Test






  • Die Preise sind nicht auszahlbar und nicht auf Dritte übertragbar.
  • Um die Chancen für alle gleich zu halten, darf jeder pro Gewinnspiel einmal im Forum, einmal auf Facebook (Gewinnchance erhöhen) und einmal über Twitter retweeten (Gewinnchance erhöhen) teilnehmen.
  • Alle Produkte werden auf Funktion überprüft, werden aber unter Ausschluss jeglicher Gewährleistungsansprüche versendet.
  • Die Daten werden DSGVO konform ausschließlich zur Durchführung des Gewinnspiels und zum Versand des Gewinns erhoben.
  • Mit der Teilnahme am Gewinnspiel werden die Teilnahmebedingungen akzeptiert.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

    Um allen Teilnehmern die gleichen Chancen einzuräumen, wird der glückliche Gewinner nach dem Gewinnspiel aus allen Teilnehmern zufällig ermittelt (Bestechung ist absolut zwecklos :biglol: ).

    Der Gewinner wird sobald wie möglich per Mail benachrichtigt, achtet bei eurer Registrierung bitte unbedingt auf eine korrekte E-Mail Adresse.

    An dieser Stelle ganz herzlichen Dank an Crucial


  • OCinside.de PC Forum
    © 2001 - 2024 www.ocinside.de