USB 3.1 SS Anschluss Docking Station?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- USB 3.1 SS Anschluss Docking Station?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=20314

Ein Ausdruck des Beitrags mit 5 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch daniel am 16:50 am 25. Jan. 2020

Das diese Dell Docking Station recht zickig zu sein scheint, macht es vielleicht Sinn, ne billige, zusätzliche Docking Station zu kaufen und die Monitore doppelt zu verkabeln....


-- Veröffentlicht durch mulle78 am 16:42 am 25. Jan. 2020

Habs mal mit einem CalDigit USB-C Pro Dock probiert. Pustekuchen. Der Hersteller verspricht, dass er mit Hosts sowohl als auch umgehen kann.  Geht eher weder noch.


-- Veröffentlicht durch mulle78 am 18:54 am 24. Jan. 2020

Es ist ein Thunderbolt 3 DELL TB 16. Der Thunderbolt 3 will laut Handbuch nur an Thunderbolt Anschlüssen verbunden werden.

Was passiert denn, wenn man den Anschluss versehentlich in einen USB-C Anschluss steckt? Will ja nix schrotten.


-- Veröffentlicht durch daniel am 20:14 am 23. Jan. 2020

So ne USB Dockingstation wie es sie zu genüge bei Amazon und Co gibt, sollte es eigentlich tun.... man muss halt prüfen, wie viele Monitore bei welcher Auflösung gleichzeitig betrieben werden können.
Aber grundsätzlich sollte das klappen.

Wenn die vorhandene Docking verwendet werden soll, wäre es von Vorteil zu wissen, um welche Thunderbolt Gen. es sich handelt. Ggf sollte es einen passenden Adapter auf USB Typ A geben.

LG


-- Veröffentlicht durch mulle78 am 17:59 am 23. Jan. 2020

Hallo, ich habe ein Notebook mit Thunderbolt Anschluss und Docking Station.

Nun möchte meine Frau auch an meinem Arbeitsplatz arbeiten und die gleichen Montiroe nutzen.

Sie hat einen USB 3.1 A SS Anschluss, soweit ich das sehe.

Ich bin nun eine weile raus aus dem ganzen Thema Hardware.

Wäre für eine Beratung dahingehend verbunden, diese zwei Notebooks möglichste mit den gleichen zwei Bildschirmen zu betrieben.


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de